Bewertungen für Dar Bladi

Village Talmasla, Dar Daif, 45000 Ouarzazate, Marokko

Nr. 8 von 44 Hotels in Ouarzazate

Basierend auf 151 Bewertungen für Bed & Breakfast

6,6

Anmeldung/Reception selbst war im Nachbarhotel Dar Karif, sehr edel und wäre eigentlich unsere erste Wahl gewesen, leider augebucht, deshalb Dar Bladi. Hier haben wir uns sehr wohlgefühlt und das Personal war deutlich freudlicher als im Dar Karif. Dar Bladi also in jedem Fall eine gute Alternative, mit womöglich mehr Ruhe....

Temperatur im Zimmer war zu kalt. Schwierige Straßenverhältnisse zur Unterkunft, vor der Dämmerung empfehlenswert, außer man hat sich schon sehr an die marokkanischen Verhältnisse gewöhnt :P

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal und leckeres Essen (frst. & abend). Wunderschöne Dachtertasse mit Blick auf die Stadt. Zimmer sind groß und geräumig mit Klima/Heizung.

Die lage ist Etwas außerhalb. Das ist aber nur bis zu einem gewissen grad ein nachteil. Wenn man mit dem auto reist, ist es kein Problem. Sonst etwas umständlicher, aber gut möglich.

Sehr stilvoll und geschmackvoll restauriert und eingerichtet. Sehr sympathisches personal. Sehr ruhige lage mit schöner terrasse.

• Kleines Doppelzimmer

Umgeben vom einheimischen Flair mit super Aussicht von der Dachterrasse auf Ouarzazate und Umgebung. Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben und das Frühstück so wie auch die optionalen Abendessen waren sehr lecker und mit Liebe gemacht.

Wir hatten ein Abendessen im 150m entfernten Stammhaus bestellt und gingen davon aus, dass wir es dort einnehmen würden. Ohne Nachfrage wurde es uns jedoch ins Dar Bladi gebracht - damit war die Suppe kalt. Sagen Sie explizit, WO Sie essen wollen!

Das "Penthaus-Zimmer" auf der Dachterasse: Es heizt sich zwar tagsüber etwas mehr auf als die Zimmer im 1. Stock, aber dafür tritt man aus dem Zimmer direkt auf die Terasse mit Blick auf die Nachbarkasbah mit Storchennest. Da wir die einzigen Gäste waren, war das besonders schön.

Man stellt das Auto vor der Kasbar Dar darf ab und läuft dann zum Car Bladi über Schutt Dreck und enge dreckige Gassen. Nicht vertrauenserweckened , wenn man diesen Inder Dunkelheit laufen muss.Ohne Stirnlampen hätten wir nichts gesehen. die günstigen kleinen Doppelzimmer sind inneliegend und ohne Fenster.

das Frühstück war mit vielen eigenen Produkten das Beste der Reise. Am Abend haben die Frauen gekocht, ich war in der Küche durfte in die Töpfe schauen und habe bedauert, dass ich kein Essen dort gebucht hatte.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

• Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war direkt über der Küche und neben dem Speisesaal gelegen,daher sehr laut. Sowohl das Essen,als auch das Hamam besitzen ein mangelhaftes Preis -Leistungsverhältnis. Generell fehlte es dieser Unterkunft an Wärme und Herzlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

• Kleines Doppelzimmer

Das Personal ist etwas wunderlich. Sind zwar sehr höflich, jedoch sehr distanziert was einem ein eher unangenehmes Gefühl gibt! Dazu kommt noch die echt blöde Lage. Wird aus unserer Sicht ausgenutzt. Wollten von uns 30 euro für Shuttleservice zum Flughafen. Sind aber gerade Mal 15 min fahrt. Nach langem meckern sind sie auf 20 Euro runter gegangen. Abends wird man beim Essen mit mittelmäßiger Musik beschallt. Der Künstler hält dann auch gerne noch die Hand für Trinkgeld auf.

Sehr modern alles, Betten bequem, schöne Terrasse

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Kleines Doppelzimmer

Der Zugang zum riad war echt krass - wir hatten das Gefühl in einen Steinbruch zu gehen.

Das Personal war ausserordentlich nett, Abendessen mit Musik ein Traum Zimmer und Frühstück super

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Wir wurden sehr herzlich empfangen.Die Unterkunft ist ein sehr authentisch frisch renoviertes Dar etwas außerhalb von Ouarzazate. Es liegt im Zentrum eines alten Ksar und man hat einen wundervollen Blick von der Dachterrasse über die Felder, einen See und Ouarzazate. Wir wurden sehr individuell und mit großer Herzlichkeit umsorgt. Mineralwasser gehörte zum kostenlosen Service!

Unglaublich freundliches Personal, wunderschöner Ausblick von der Dachterasse

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Super leckeres Frühstück auf der Dachterasse mit Blick über das ganze Tal. Köstliches Abendessen (3 Gänge), Empfang mit frischem Tee und hausgemachter Patisserie. Liebevolle Betreuung durch das Personal. Wir bekamen für unsere stressige Rückreise zum Flughafen sogar unaufgefordert Lunchpakete. Einfach toll. :) Bei 'Dar Daif' nachfragen. 'Dar Bladi' liegt gleich dahinter, ist aber schwer zu finden.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Es war alles wunderbar. Wer allerdings Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. in der Nachbarschaft erwartet, wird enttäuscht sein.

Die Bedienung durch das Personal war spitze. Auf alle unsere Wünsche wurde individuell eingegangen. Wir durften uns sogar das Zimmer aussuchen. Das ganze Haus mit seinen Dachterassen und die authentische Umgebung sind ein wunderbarer Ort für (treppenfeste) Kinder. Im benachbarten Dar Daif, in dem auch die Rezeption ist, bekamen wir wertvolle Hinweise für Ouarzazate und die Weiterfahrt.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Vielen Dank vor allem an Ichou, der uns sowohl ein feines Abendessen und ein exzellentes Frühstück gezaubert hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sowohl die Aussicht von der Dachterrasse und die Gastfreundschaft unseres Hosts war überwältigend.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Das unglaublich freundliche Personal, der Ausblick auf die anliegende zerfallende Kasbah, die etwas einsame Lage, die aber gewöhnungsbedürftig sein kann. ACHTUNG! Die Rezeption ist im Dar Daif! Das Dar Bladi wird man alleine kaum finden!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Bei schlechtem Wetter leider sehr rutschiger Lehmweg zum Haus.

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, warme Bettdecke (Februar). Netter Empfang mit Tee, Keksen und Orangen. Preis - Leistung- stimmt.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Liegt in unübersichtlicher und gewöhnungsbedürftiger Umgebung, ist aber sehr gut ausgeschildert.

Echte Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Eine Oase der Ruhe...wir kommen wieder. Herzliches Personal, tolles Essen...

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Dar Bladi ansehen