Bewertungen für Dar Malak

20 Derb Assabane, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 241 von 855 Hotels in Marrakesch

• Levant Suite

Kein warmes Wasser. Erst intensives Nachfragen brachte das Personal dazu, die Gastherme anzustellen. Dies wiederholte sich täglich, sodass ich dann selbst in die Abstellkammer des Riads stapfte, um die Therme anzustellen, damit wir in unserem Bad warmes Wasser hatten. Der Chef schüttelte nur ungläubig den Kopf, verstand nicht, wieso wir kein warmes Wasser hätten, es sei ja alles ok und meine Aktivität diesbezüglich entlockte ihm nur ein Lächeln und die Aussage, dass ich hier ja bereits wie Zuhause sei. Wie durch Zauberhand wurde der Schalter an der Therme immer wieder auf Null gestellt.... Die Beleuchtung war so funzelig, dass es unmöglich war in der Unterkunft zu lesen. Der Schlafraum verfügte über kein Fenster, sodass auch kaum Tageslicht hineinfiel. In dieser Jahreszeit war es sehr kalt und die beschriebene Heizung entpuppte sich als kleiner, ratternder Heizlüfter, der bei den hohen und offenen Räumen nicht für genügend Wärmezufuhr sorgte.

Im gesamten Riad herrschte absolute Stille. Die Räumlichkeiten waren komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Schöne Dachterrasse.

Das Früstück auf der Dachterasse war sehr lecker und alles frisch. Der Service war umwerfend und unaufdringlich. Eric uns sein Personal machen alles , damit man sich wohlfühlt. Die Tips von Ihm sind unschlagbar . Das Riad liegt zentral aber trotzdem ruhig. Man hört von dem Trubel nichts. Das angebotene Essen war reichlich und sehr schmackhaft.

• Occident Suite

Es war immer ein großartiger Tagebeginn, auf der Dachterrasse das reichhaltige Frühstück zu genießen. Bei unserer Ankunft wurden wir mit thé à la menthe und Konfekt begrüßt, den leckeren Tee bekamen wir an den anderen Tagen kostenlos, wenn wir tagsüber eine Stärkung für weitere Touren brauchten. Wunderbar den Abend auf der Dachterrasse ausklingen zu lassen! Das Quartier liegt sehr zentral, der letzte Weg geht durch verwinkelte Gassen, in denen man sich aber trotz anfänglicher Bedenken leicht zurechtfinden konnten. Wir empfehlen, von Eric einen Fahrer zum Flughafen schicken zu lassen, der einen an einem Platz in der Nähe absetzt und einen Kofferträger mit Schiebewagen organisiert. Dieser führt einen dann sich durch das Gassengewirr zum Riad. Unsere Suite war im marrokanischen Stil eingerichtet - ein tolles feeling! Eric und sein Staff sind alle sehr freundlich!

• Occident Suite

Leider war Eric in Frankreich. Jenny hat das Management übernommen. Sie war leider etwas überfordert und nicht immer freundlich, sondern eher genervt.

Abdillah, der sogen. Hausmann war sehr freundlich und bemüht auf unsere Wünsche einzugehen.

• Levant Suite

Super Gastgeber! Sehr ruhig im Innenhof. Und Atila ist ein hervorragender Koch - unser bestes Nachtessen in Marrakech, und die anderen waren auch auf hohem Niveau. Merci Eric & Atila

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Occident Suite

perfekter Aufenthalt, persönliche Betreuung, Oase der Ruhe, super Lage, mit dem Taxi bis zum nächsten Zugang zur Medina und dann keine 5 min zu laufen, alles perfekt organisiert incl Abholung vom Flughafen, sehr sehr freundliche Betreuung.friedliche Hauskatze. 3 Course Menu zu fairem Preis sehr lecker und reichlich. Bis zum nächsten Mal, Merci beaucoup Eric!!!

Nichts! Ein paar Liegestühle auf der Dachterasse wären schön gewesen, aber die Sitzecke war auch sehr gemütlich:)

Das sehr gemütlich eingerichtete, kleine Riad liegt sehr zentral mitten in der Medina und trotzdem herrscht im Riad eine herrliche Ruhe. Sehr angenehm nach einem anstrengenden Tag im Trubel Marrakeshs, vor allem auf der herrlichen Dachterasse. Der Gastgeber ist super freundlich, hat uns viele Tipps und Unternehmungsmöglichkeiten gegeben, regelmäßig nach unseren Wohlempfinden gefragt, uns einen Teil der Medina gezeigt und Transfer zum Airport bestens organisiert. Auch das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit, flexibel und offen. Man fühlt sich sehr willkommen, nicht wie in einem Hotel, eher wie "bei Freunden". Durch Abgil, ein sehr liebenswerter Angestellte haben wir viel über Land und Leute erfahren. Er hat super lecker traditionell für uns gekocht, das Frühstück sehr liebevoll zu sehr flexiblen Zeiten auf der Dachterasse angerichtet und uns jeden Wunsch erfüllt. Das Personal und der Gastgeber machen das kleine Riad zu einem ganz besonderen Ort. Wir hätten es nicht besser erwischen können! Vielen Dank für alles!!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Malak Doppelzimmer

Tolle Betreuung durch Erik und seine Angestellten. Sehr ruhig gelegen, um dem regen Treiben in der Medina zu entfliehen. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Occident Suite

Allergiker: Auf den Polstern des Innenhofs macht es sich gerne eine dicke Katze bequem - Antistamin nicht vergessen!

Das Haus hat eine besondere Atmosphäre - es atmet Ruhe, Schönheit und Freundlichkeit. Ab und zu ein Klappern auf den Steinfliesen oder leise Gespräche. Wir sahen den Mond über den Dächern Marrakeschs aufgehen, während die Muezzin-Rufe wie ein vielstimmiger Chor anschwollen und verebbten.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Occident Suite

Das Frühstück war super lecker und reichlich vorhanden. Die Zimmer und Bad sehr sauber, das Bett bequem und die Dachterasse ein Traum. Ein weiterer Pluspunkt ist die sehr zentrale Lage. Da ich bereits mehrere Aufenthalte in Marrakech hatte, kann ich das Riad gut vergleichen und sehe dieses als mein Favorit. Werde bei meinem nächsten Aufenthalt sicherlich wieder in diesem Riad Übernachten. Noch speziell zu erwähnen ist die freundliche und sehr zuvorkommende Art des Gastgebers.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Malak Doppelzimmer

Sehr individuelle, persönliche Unterstützung durch Eric, den Hausherren. (sofern gewünscht!): Transfer, Abholung, what to do, where to go, what to eat, ...). Auch die beiden vom "Personal" sind sehr nett und aufmerksam, für alle Wünsche, Fragen, ... offen. Das Riad Dar Malak ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, ruhig, ausser der Muezzin-Rufe (nicht sehr laut) dringen keine Geräusche von aussen in das Haus. Wir haben uns 6 Tage lang ausgesprochen wohl gefühlt. Werden in Marrakech immer wieder dort absteigen.

• Occident Suite

Frühstück auf der Dachterrasse. Eine Oase der Ruhe im Trubel von Marrakesch.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Orient Suite

War alles klasse und die Tipps sowie Vermittlung Mietwagen durch Eric super.

• Levant Suite

Schön restauriertes romantisches Riad! Sehr freundliche, kultivierte Menschen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Occident Suite

Sehr sehr gutes Riad in der Medina gelegen. Eric kümmert sich um alles. Kann man nur weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

• Orient Suite

Sehr nettes Riad, klein und persönlich, sehr geschmackvoll eingerichtet, supernettes Personal, perfekte Lage.

• Malak Doppelzimmer

Schwer zu finden im Gassenlabyrinth.

Interessanter Ort, schönes Ambiente, leckeres Frühstück. Hier kann man es definitiv ein paar Tage aushalten.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Malak Doppelzimmer

Das Bad, das zum Ergeschosszimmer gehört ist sehr speziell, fast ein kleines Hammam.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Streunende Katzen im Riad und auf der Dachterrasse.

Wir hatten die Suite Occidental, ein sehr grosses Zimmer, ideal für eine Familie oder Aufenthalt mit Freunden.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Wir hatten das sicherlich schönste Zimmer, oben im ersten Stock neben der Suite...aber warmes Wasser zum Duschen war nicht durchgehend geboten. Sicher aber mein Fehler, nicht insistiert zu haben. Terrasse ist toll, könnte man aber sicher mal schöner und komfortabler gestalten. Der Ausflug in den Atlas war toll und auch seinen Preis wert, allerdings stellte sich die (extra zu zahlende) "Couscous-Party" als eine Schüssel voll Hähnchen-und-Gemüse-Couscous für uns 4 heraus, ohne Beilagen, Vor- und Nachspeise (na ja, eine Art Plätzchen ist sicher kein echter Nachtisch). dafür war der Preis zu teuer, auch wenn die Location selbst überaus pittoresk war. Aber das sind Kleinigkeiten.

Ich war nicht das erste mal hier- und es wird vermutlich nicht das letzte Mal sein. Dar Malak ist einzigartig. Es ist sicher keine Luxusherberge...obwohl Ruhe und Ursprünglichkeit, persönliche Betreuung und Flair im Grunde doch der wahre Luxus heutzutage ist. Es fühlt sich nicht an wie ein Hotel...es ist mehr wie bei Freunden übernachten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze. Eric ist ein toller Typ, er macht alles möglich und wenn man um etwas bittet was sinnlos ist dann sagt er einem das anstatt einem das Geld für Quatsch abzuknöpfen...zum Beispiel Führer durch die Medina. Man findet sich prima auch ohne zurecht. Eine Erwähnung wert ist sicher auch der gute Geist des Hauses mit stets tadellosen Manieren, Abdillah. Eric hat uns einen tollen Ausflug in Atlas organisiert und wir bekamen dorthin einen umfassenden Überblick über Marokkos Geschichte, er war stets kompetent und souverän.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Dar Malak ist direkt in der Altstadt in unmittelbarer Nähe zu den bekannten Sehenswürdigkeiten gelegen und trotzdem ein Rückzugsort der Stille inmitten des Trubels. Eric und sein Personal waren unermüdlich, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, was ihnen auch mehr als gelungen ist. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Unser sehr hartes Kopfkissen!

Die Lage des Hotels ist super! Der Empfang:Unser Bett und unser Bad waren mit Rosenblätter übersät! Das reichliche Frühstück auf der Dachterrasse unter strahlendem Sonnenschein, genau nach unserem Geschmack, liebevoll serviert! Ein köstliches marrokanisches 3 Gänge-Menü, am Abend serviert, in schöner Atmosphäre rundet einen Tag in Marrakesch gut ab! Eric gab uns viele wertvolle Tipps, was wir unternehmen können, um die Stadt kennen zu lernen.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Hotelbesitzer ist sehr nett.Die von ihm angebotenen Ausflüge schön und interessant. Das übrige Personal sehr aufmersam und freundlich,herrliche Dachterrasse,leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Das Riad bedarf meiner persönlichen Meinung nach einer Renovierung. Die Terrasse ist schön, jedoch ist alles alt. Es gibt keine Liegemöglichkeit. Ich hatte das Zimmer im Erdgeschoss. Leider ist dieses ohne Badezimmer, heißt mit Schlafanzug einmal raus. Des Weiteren empfand ich es als sehr hellhörig. Ich hörte spät nachts wer kam oder ging, was das Einschlafen ziemlich erschwerte. Ich hatte mir während meines Aufenthaltes ein anderes Riad angesehen, was genauso viel kostet, jedoch in einem schöneren Zustand war. Insgesamt punktet das Riad Dar Malak durch das sehr nette Personal.

Das Riad befindet sich in sehr guter Lage. Das Personal ist sehr gastfreundlich und liebenswert. Für 36€ wurde ich vom Flughafen abgeholt und am Abreisetag wieder hingefahren.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Ganz wunderbare Wohlfühloase in mitten der Souks von Marrakesch. Tolle Dachterrasse zum Frühstücken, Erik der Besitzer ist sehr hilfsbereit, schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Das Haus ist sehr ruhig gelegen aber doch sehr zentral (Laarouss) und es hat nur 4 Zimmer, so dass man das Gefühl hat in einem privaten Palast zu leben (kein eigentliches Hotelgefühl). Eric der Besitzer und sein Personal, insbesondere Abdila sind sehr hilfsbereit erfüllen jeden Wunsch und geben tolle Insidertipps. Auf der Terrasse geniesst man tollen Blick, kann sich Sonnen und Duschen, frühstücken und das feine Abendessen von Abdila (auf Bestellung) essen. Im Zimmer hat es Teekocher (eher selten in Marokko). Es hat im Zimmer ein Safe, welches ich nie benutzt habe, das Haus ist sicher und die Türen kann man sogar offen halten, nichts verschwindet. Eric it Franzose aber seit fast 20 Jahren dort, so dass er auch viele und sehr gute Insidertipps für ausserhalb Marrakesch besitzt

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Ich wurde in Dar Malak freundlich empfangen. Eric war bei Allem behilflich. So hat er mir einen Stadtplan überlassen, mich am ersten Tag durch die Medina zum Jeema El Fna (Fußmarsch gut 15 Minuten, wenn man den Weg kennt) geführt und mir viele hilfreiche und wertvolle Tipps gegeben. Die Atmosphäre im Dar Malak ist angenehm und ruhig. Das an einem Abend angebotene Essen was sehr schmackhaft. Das Frühstück auf der Dachterrasse habe ich genossen. Von der Dachterrasse kann man zwar nicht über Marrakesch schauen. Dafür führen die höheren Mauern aber dazu, dass man dort in Ruhe sitzen und dem Trubel entfliehen kann.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Wir wurden sehr freundlich im wunderschönen Riad empfangen. Eric und sein Team sind grandios und bei allem behilflich und geben wertvolle Tips. Wir empfehlen Dar Malak auf jeden Fall weiter. Danke für die schönen Tage.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

nichts zu bemängeln!

Wir wurden vom Hotelbesitzer und vom Personal sehr umfassend versorgt. Herrliches Frühstück / Essen auf der Dachterasse, organisierter Tagestripp und hilfreiche Tipps für Einkäufe, Hamam und Gastronomie.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2015

Die Elektrizität (Licht, Heizlüfter) war anfangs etwas wacklig, wurde aber umgehend repariert.

Liebevoll ausgestattetes, kleines, sehr sauberes Hotel inmitten der Medina. Außerordentlich freundliche Gastgeber Eric, Mitarbeiter Abdillah und Hauskatze Tina. Sehr hilfreich bei der Organisation von Tagestouren und vom Flughafentransfer.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Wunderschönes, altes Stadtpalais in ruhiger und zentraler Lage mit aussergewöhnlicher Betreuung und individualisierter Beratung von Seiten des Personals und des Hausherrn.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

- wunderschön renoviertes kleines Riad im Herzen von Marrakeschs Medina - intime, persönliche Atmosphäre, da sich der äußerst sympathische Chef des kleinen Hauses (4 Zimmer) Eric rührend um seine Gäste kümmert, geduldig Insidertipps gibt und Ausflüge organisiert. Besser geht's nicht. - frisches, gesundes Frühstück im strahlenden Sonnenschein auf der hauseigenen Dachterrasse - trotz perfekter Lage inmitten der quirligen Medina eine absolute Ruheoase

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

Es wurde abends (Dezember/Januar) sehr kalt. Die Klimaanlage im Zimmer konnte als Heizung benutzt werden, dies hat aber nicht wirklich geholfen.

Eric hat sich super um seine Gäste gekümmert. Alle Wünsche wurden auch prompt erfüllt. Ein weiteres Plus dieses Riads ist die unmittelbare Lage. Man befindet sich mitten in der Medina und es ist auch alles sehr gut zu fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Super schöne und geräumige Zimmer die liebevoll eingerichtet und dekoriert sind. Sehr leckeres Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Man wird das Hotel ohne Führer oder Abholer in der Medina finden.

Sehr ruhige und familiäre Athmoshäre.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Eine Oase der Ruhe inmitten eines nahezu unfassbaren Gewimmels. Familiäre Atmosphäre, schöne Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

tolle Unterkunft; superleckeres Frühstück; hilfsbereiter Gastgeber und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Nichts!!!!!

Wir sind toll umsorgt worden, supernetter Gastgeber und Personal, DIE perfekte Unterkunft!!!! Wir kommen wieder!!!!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Der Eigentümer (Eric) bietet großartige und individuelle Führungen an, unbedingt empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Das Riad ist eine Oase der Ruhe mitten im Trubel der Medina. Eric und seine Angestellten lassen nie einen Wunsch offen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2015

Eric der Besitzer organisiert tolle und kurzweilige Ausflüge mit interresanten Einführungen in die Geschichte Marocos.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Dar Malak ansehen