Bewertungen für Dar Tuscia

91, Diour Jdad, Zaouia El Abbessia - Bab Doukala, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 506 von 855 Hotels in Marrakesch

Leider hat das Lesegerät für die Kreditkarte nicht funktioniert und wir mussten alles bar zahlen (alle Preise in Euro, können aber auch in Dirham zum aktuellen Kurs bezahlt werden.) Extras können nur bar bezahlt werden (z.B. Abendessen, Hamam) - auch genug Euro mitnehmen! Haben einen Ausflug ins Atlas-Gebirge über die Unterkunft gebucht und mehr gezahlt als andere, die an diesem Ausflug teilgenommen haben.

Der Transfer vom und zum Flughafen hat 12€ gekostet und war sehr unkompliziert und angenehm. (außerdem wäre sonst die Unterkunft schwer zu finden gewesen!) Dachterasse ist sehr schön und das Personal sehr nett und hilfsbereit! Abendessen konnte hinzugebucht werden, war sehr lecker und ausgiebig, aber teurer als in "normalen" Restaurants in der Stadt. (15€ für Hauptgericht, Wasser, Tee, Beilage und Nachspeise)

Wir haben einen Ausflug ins Atlas Gebirge gebucht. Vorher haben wir uns mit der Vermieterin unterhalten, dass ich im 6. Monat schwanger nicht so gut laufen kann oder besonders lange. Zusätzlich hatten wir unser 21 Mon altes Baby dabei, der natürlich auch nicht ideal klettern oder 2 Stunden lang getragen werden kann. Trotzdem wurde uns eine Tour verkauft, deren Weg zur Hälfte über Stock und Stein in einem Gebirgsbach führt. Zum doppelten Preis wie sich nach Unterhaltung mit anderen Tourteilnehmern herausstellte. Ich habe nicht erwartet im Riad verhandeln zu müssen und bin damit in die Touristenfalle getappt.

das Frühstück war landestypisch und ausreichend. Jeden Tag gab es ein kleines Special (Maispfannkuchen, Croissants, frisches arabisches Brot, ...) tolle Dachterrasse, eine Ruheoase zwischen hektischen Mopedfahrern und Marktschreiern.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Mit dem Auto kann man die Unterkunft kaum finden. Diese liegt 200 Meter entfernt von der Stadtmauer im Innern der Medina. Doch man bekommt im Navigationssystem den Parkplatz und oder die genaue Lage des Riads nicht angezeigt. Nachts ist das Riad auch kaum zu finden. Jede Gasse sieht gleich aus. Der Taxifahrer kennt die Straßen innerhalb der Medina und hält dort zwar in der Nähe des Riads, überlegt sich aber keineswegs, dass man den Weg bis zum Ziel nur mit Einheimischen finden kann. Tipp an die Gastgeber: Den Gästen genaue Angaben machen, was sie dem Taxifahrer sagen sollen, dass dieser sie am nahegelegenen Parkplatz wieder absetzt und für die Anreisenden mit Auto eine genaue Bezeichnung des Parkplatzes an der Stadtmauer angeben. Dann reduziert sich der Urlaubsstress.

Sehr nettes Personal. Typisch für Marokko.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

- Eins der beiden reservierten Zimmer war anderweitig vergeben. - Möblierung in den Zimmern abgewohnt. - Bad renovierungsbedürftig. - Bettdecke etwas verschlissen. - Am ersten Tag Baguette vom Vortag mit Marmelade und Butter zum Frühstück. Am zweiten Tag frisches Baguette und Pfannenkuchen als Zugabe. - Zimmer wurde morgens nicht geputzt und Bett nicht gemacht. Toilettenpapier nur auf Nachfrage. - Personal außer Leiterin sprach nur Arabisch. - Wlan stark schwankend.

- Leiterin sprach gut Englisch und Französisch. - Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. - Eingangstür gut gesichert. - Weiter Weg bis zum Bus, im Dunklen wenig ratsam.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Durch die dünnen Fenster hört man auf dem Zimmer alles was im Hof, in der Küche und in den anderen Zimmern vor sich geht. Also Daumen drücken, dass im Nachbarzimmer kein Schnarcher schläft ;-)

Das Riad liegt mitten in der Medina. Jmaa, Supermarkt, Neustadt sind alle nach wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Naima ist sehr freundlich und gibt viele Tipps und Infos. Das Riad ist landestypisch, gemütlich, sauber und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Der Flughafentransfer hat trotz der ungünstigen Abflugzeit perfekt funktioniert. 20€ Für 5 Personen inclusive Gepäck mitten in der Nacht ist völlig in Ordnung.

Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Besonders gut gefallen hat uns die Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Nette Leute , gemütliche Zimmer und sauber Empfehle ich gerne weiter

etwas kühler empfang

tolle lage, heimisches ambiente

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Alles bestens, gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Das Personal hat uns für den Transfer an den Flughafen viel zu viel abgeknöpft. Nicht sehr vertrauenswürdig.

Sehr schönes Zimmer mit Top-Badezimmer, sehr schöner Innenhof mit wunderbarer Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Grundsätzlich komme ich mit dem Frühstück in Marokko nicht klar (Weißbrot, Kuhmilchprodukte), aber Dar Tuscia hat sich sehr bemüht, es etwas abwechslungsreich zu gestalten

Riad war sehr angenehm, dasPersonal freundlich, das Zimmer gemütlich und schön eingerichtet, ehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Wasser war nicht immer richtig heiß.

Schönes Riad in der Nähe der Stadtmauer, daher leicht zu finden, aber ca. 20 Min. bis zum Jemaa-el-Fna. Herzliche Gastgeber, sprechen fliessend französisch und englisch, Zimmer gemütlich und nicht zu klein, Frühstück o.k. (Kaffee, Brot, Butter, Marmelade), sehr hellhörig - das ist aber überall so und hat uns nicht gestört.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

die Lage ist zwar zentral, allerdings ist es doch ein recht langer, komplizierter Weg zu den Souks und zum Djemaa el Fna, wenn man durch die Medina geht. Wählt man den empfohlenen Weg außerhalb der Stadtmauer entlang muss man ca 25 min einplanen und durch teilweise etwas unschöne, dreckige Teile der Stadt gehen

sehr freundliche und hilfsbereite Hausherrin, Transferservice vom Flughafen klappte problemlos, schöne Dachterasse auf der auch gefrühstückt werden kann, eigenes Hammam im Riad (perfekt zusammen mit einer Massage), Zimmer waren ausgesprochen sauber, geräumig und gemütlich, ein Plus gerade im Winter: eine Heizung war vorhanden und vor allem auch funktionstüchtig!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Lage ist weit draußen, Abendessen recht teuer

Freundlichkeit, perfekte Sprachkenntnisse in franz. und engl., abwechselndes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

sehr freundlich, gute Tipps für Besichtigung