Bewertungen für Eden Andalou Aquapark & SPA - All Inclusive 5 Sterne

Km 4, Route d'Amezmiz, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 755 von 855 Hotels in Marrakesch

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Es gab keinen einzigen Platz, an dem man ruhig den Tag verbringen konnte. Von Morgens bis Abend, selbst Mittags, Beschallung mit lauter Musik und /oder Animation mit laut durchgeführten Spielen :(( Auf unsere Bitte, ein Zimmer abseits des Pool und ohne Beschallung zu bekommen, wurde nicht reagiert. Vielleicht war keins verfügbar. Schöne Anlage aber nichts für ruhesuchende Urlauber. Es wäre sehr schön, wenn auf der dem Pool abgewandten Seite eine Möglichkeit zum Liegen geschaffen würde. Dann wäre das Hotel für jeden Geschmack sehr zu empfehlen.

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und einem Erker mit 2 Sofas darin. Das war wunderbar. Auch um eine Woche dort zu bleiben. Das Essen bei AI war sehr gut. Abwechslungsreich, immer frisches Obst, sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter im Service und Küchenbereich, ausgezeichnet!

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Verbesserungsvorschläge: Leider wird teilweise Plastikgeschirr benutzt. Das Restaurant ist im Gegensatz zu allen anderen Räumlichkeiten im Hotel sehr nüchtern eingerichtet. Man könnte es etwas auflockern, wenn man an einigen signifikanten Stellen Grünpflanzen aufstellen würde.

Sehr schöne Hotelanlage mit gepflegten Pools und riesiger, gepflegter, sehr schöner Gartenanlage. Weitläufige sehr schön im marokkanischen Stil eingerichtete Hotellobby. Zwei reich verzierte Kuppelbauten mit Sitzgelegenheiten, einer davon mit Kamin. Interessante Architektur mit zahlreichen Riads (Innenhöfen) im Gebäudekomplex. Geldautomat in der Lobby Hotelzimmer sehr sauber, sehr großzügig und komfortabel eingerichtet. Minibar vorhanden, aber nicht in Betrieb, weil man sich im Rahmen des All Inklusive (AI) jederzeit an der Bar Getränke holen kann. Das ganze Personal ist sehr, sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wer freundlich fragt, bekommt immer eine freundliche Antwort und Unterstützung für alle Probleme und Anfragen. Beispiel: Türschloss schloß nicht immer elektronisch. Zimmerservice kümmerte sich darum. Erledigt. Kleines Trinkgeld. Handtuchfiguren und Rosenblätterverzierungen in den verschiedensten Variationen täglich auf dem Bett. Zimmer muss üblicher Weise bei der Abreise bis 12.00 Uhr verlassen werden. Bei freundlicher Anfrage und freier Kapazität Verlängerung bis 14.00 Uhr ohne Aufpreis! Spezielle guest relation manager/-in. Kümmern sich um alle Fragen, organisieren, helfen. Gala Dinner für Silvester muss nicht zwingend dazu gebucht werden, es greift ohne Zubuchung die normale Verpflegungsleistung, allerdings ohne Silvesterprogramm. Bei Zubuchung (1000 MAD = ca. 90 Euro) Silvesterprogramm und Galabuffet im Festsaal, mit Liveband, Livedance act. Galabuffet großartig, Getränke sind nicht im Preis enthalten. Aqua-Park (Nutzung bei AI im Preis enthalten) in den Wintermonaten geschlossen (kann man bei Buchung lesen). Großer Swimmingpool in der Gartenanlage (kostenlos) unbeheizt, kleiner Swimmingpool (kostenlos) beheizt. Spa- und Wellness-Bereich gegen Gebühr (kann man bei der Buchung lesen). Hotel hat eigene Internetseite. Da kann man sich bequem die notwendigen Informationen verschaffen. Essen hervorragend zubereitet.

• Standard Suite für 4 Personen

Falls man mit der Erwartung eines 3* Hotels anreist wird man nicht enttäuscht. Falls man aber erwartet das gebuchte 5* Hotel vorzufinden wird man maßlos enttäuscht sein.

• Familiensuite (2 Erwachsene + 2 Kinder unter 12 Jahren)

- Miniclub hat so gut wie nix zu bieten - Rezeption (checkin/out Prozess Katastrophe, nicht zuvorkommend für Menschen mit Behinderung) - Liegt weit weg vom Schuss - Kein Indoor pool für Kinder - Alle Getränke kommen aus Automaten

- Teils offener AquaPark - Personal freundlich - Lecker Nachtisch - Transfer zum Flughafen/City - Große Pools (teils beheizt)

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Einmal und nie wieder! 5 Sterne??? Ok, in Nordafrika vielleicht möglich. In Europa undenkbar. 2-3 Sterne meiner Meinung nach. Das positive am Hotel ist das Personal. Freundlich, hilfsbereit usw. Stimmt auch nicht ganz. Der Empfang and der Rezeption unfreundlich und nicht organisiert. Haben beim check in 45 min gebraucht. Waren die einzigen zu dem Zeitpunkt. Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr die Neueste. Spotstrahler im Bad hingen aus der Decke. Bei den Duschköpfen in der Wanne und der Dusche kam mehr Wasser seitlich raus gespritzt, anstatt dort wo es rauskommen sollte. Das selbe bei den Wasserhähnen. Dies haben wir auch von einer anderen Gruppe mit 13 Personen gehört. Nach 6 Tagen der Reklamation dann ein anderes Zimmer bekommen. (2 Tage vor Abreise, na super). Als Ausgleich hat man uns eine Suite gegeben. Terrassentür defekt, konnte man nicht schliessen. Erstmal auf den Monteur warten. Duschkopf das gleiche Problem. Zusätzlich lief das Wasser in der Dusche nicht ab. Nach 2 Minuten Überschwemmung im Badezimmer. Und der Hammer! Die Suite lag direkt über der Disco. Bis 1 Uhr nicht an Schlaf zu denken. Unglaublich laut und hellhörig. Essen: Absolut nicht mein Geschmack und auch nicht der meiner Freunde. 90 % Marokkanische Küche, wer es mag ok. Jeden Tag Spaghetti Bolognese (das einzige was ich mochte) muss ich nicht wieder haben. Waren häufiger in Marrakech essen. Mit Glück gibts ab Abends die Getränke aus Glasgläsern (auf Nachfrage). Bis Abends nur aus extrem gebrauchten Kunstoffgläsern. Teilweise auch nur Einmalbechern. Fitness Studio 10 Euro für einen halben Tag extra!!! Frechheit.. Bin gut 40 Wochen im Jahr in Hotels unterwegs. Von 2-5 Sternen ist alles dabei. Dieses Hotel nie wieder!!!!!! Aber was will man auch für ca. 100,--€ für 2 Personen all inkl. pro Tag erwarten.

Personal freundlich und hilfsbereit. (Bis auf die Rezeption) Der Spa ist gut und das Preis Leistungsverhältnis dort stimmt auch.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Standard Suite für 4 Personen

Geringe auswahl an mahlzeiten. Kein programm für kinder Aktivitäten. Aquapark nicht beheizt, Wasser war sehr kalt. Animationsprogram abends wurde im freien abgehalten obwohl es abends um die 8 grad kalt war.

Grosses hotel . Platz zum spazieren.

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Der Kofferservice dauerte lange beim einchecken und fast eine Stunde beim auschecken ! Im Zimmer waren mindestens 40 Mücken . Es gab nur Bettlaken zum zudecken - die Decke im Schrank war unzumutbar !

Das Abend Essen am Buffet war gut. Die Hauseigenen Oliven ( Olivenbäume in der Anlage) waren sehr lecker !

• Suite für 3 Personen

ich habe erst mal mit hunderte von Mücken geschlafen dann dürfe ich das Zimmer Wechsel. Kaffee trinken in Plastik Tassen und löffeln in einer 5*Hotel habe ich auch noch nie erlebt.

Das Prsonal

• Standard Suite für 4 Personen

Nicht so schön fanden wir den Kidsclub. Er war alles andere als ansprechend für unsere Kleinste. Der Raum und auch das Spielzeug müsste unbedingt mal eine Rundumerneuerung bekommen und die Getränke aus der Maschine waren auch nicht genießbar. Viel zu süß. Zum Glück gab es aber zum Essen Getränke aus Flaschen und nicht aus der Maschine was das ganze wieder gut gemacht hat.

Wir haben vor zwei Wochen unseren Urlaub im Hotel Eden Andalou verbracht und es war toll! Unsere Kinder 12, 10 und 2 Jahre waren natürlich begeistert vom Aquapark. Wir hatten ein wirklich tolles und vor allem großes Familienzimmer. Die Fenster waren sehr dicht, so dass wir nichts vom nächtlichen Feiern der Gäste gehörte haben und wir ruhig schlafen konnten. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal sehr freundlich. Es ist immer sofort auf unsere Bedürfnisse eingegangen worden. Das Personal war ganz besonders freundlich zu unseren Kindern. Hatten immer ein Lächeln oder ein kleines Späßchen für sie bereit. Das Essen war gut. Die Auswahl war jetzt nicht unglaublich groß aber es hat auf alle Fälle gereicht. Es war immer frisch, gut abgeschmeckt und abwechslungsreich.

Garnichts

Als wir ankamen waren wir erstmal enttäuscht. Das Hotel wirkte etwas alt. Nach dem ersten Tag fiel uns das garnicht mehr auf. Die Zimmer sind schön und die Betten gut. Allerdings wie überall im Süden hellhörig. Die Animation ist sehr gut und wenn man zum Essen draußen einen Sitzplatz hat ist es im großen und ganzen schön. Jeden Abend hatten wir Live-Musik. Die Kinderanimation war auch wirklich schön. Wenn es voll wird sind die Liegen leider etwas rar. Das Essen ist nicht super, aber wir haben es immer geschafft zu jeder Mahlzeit etwas zu finden, was geschmeckt hat und das als nicht Fischesser. Fischfans kommen hier auf alle Fälle auf ihre Kosten. Fisch gegrillt, aus dem Wok, gebraten und in Terinen. Pommes jeden Tag, ebenso Pizza und 3 verschiedene Pastagericht. Alle 2 Tage Döner etc. also wirklich genug Au swahl. Nachmittags um 4 gibt es noch einmal Snacks aus Pizza, Broten und Pasta. Der Rutschenpark ist schön und einfach zugänglich, Ich ware gern noch ein paar Tage geblieben, weil ich mich wirklich wohl gefühlt habe. Hatte sicherlich schon schönere und bessere Hotels, aber für uns war das Hotel ein Unterkunft, bei der das Preisleistungsverhältnis gut war.

• Suite für 3 Personen

Für Menschen , die es ausschließlich ruhig lieben, ist dieses Hotel nicht geeignet.

Das Animationsteam war sensationell und alle Angestellten sehr, sehr nett u aufmerksam. Das Essen war fantastisch. Für Familien mit Kindern genau das richtige . Große Zimmer und eine schöne Außenanlage mit tollem Pool . Auch der Wellnessbereich war wunderbar . Vielen Dank an das komplette Hotelteam!

• Suite für 3 Personen

was mir leider gefehlt hat, waren die Zwischenmahlzeiten. Das Hotel bietet leider nur die Hauptmahlzeiten (Frühstück ; Mitteg; und Abendessen.).

Die Mahlzeiten waren sehr lecker und Abwechslungsreich. die Getränke waren ok. was mich aber begeistert hat, war die Freundlichkeit des Personnals. ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren.

• Suite für 3 Personen

Schwimbad tücher mit cotion+ keine gut getränke, badetúcher sehr schlecht qualités+ das essen und getränke sehr schlecht für 5 ☆☆☆☆☆!!! Schaad für die Nexte besucher, und die Rechnung habe ich viel mer bezahlt als die normal Rechnung!!! Nicht 10%+ soger 20% + 3,5€ pro person

Nur animation

• Standard Suite für 4 Personen

Das essen war viel auswal aber ohne geschmack man bekommt kein vernunftige getränk nur soft gezränk. Wasser und Zucker mit farbstoff.als ich gefraht habe nach echte getränk sagte mann mir ich dafür bezahlen obwohl ich allinklusiv gebucht habe viel zuteuer .und ich finde diese Hotel verdient wirklich nicht 5 Sterne . Überall Dreck sogar fie Fenster. Im Außenbereich in hst mein kind nach ein getränk gefrakt .aber nicht bekommen darauf war persönlich gefragt leider gab es auch kein getränk mit der begründung wir haben vor 5 min geschlossen ob wohl ich fas vor mir sehe. Trozdem gab mir fas personal nichts mein kind schreit aber ihm interessiert das nicht traurig

SEHR SCHLECHTE KAFFE UND DTECKIGE GLÄSER.

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Leider waren wir vom Essen und den Getränken enttäuscht. Von einem 5 Sterne Hotel haben wir etwas besseres erwartet.

Das Hotel bietet einen schönen großen Pool und großräumige Zimmer. Ein Bonus ist der Rutschenpark nebenan, der genutzt werden kann.

• Standard Suite für 4 Personen

Kostenloser Transfer nach Marrakesch (Stadt) hat ziemlich unbrauchbare Zeiten für Hin- und Rückfahrt...keine Chance Abends in die Stadt zu fahren und etwas unternehmen zu können.

Aquapark war super für die Kinder, wir könnten gut entspannen. Essen abwechslungsreich, guter Standard. Sauber. W-Lan gut

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Das Essen war nicht geniessbar. Viel Auswahl, aber nicht wirklich etwas geniessbares dabei, ausser die im Freien frisch zubereiteten Speisen - diese waren ok. Um 8.00 waren alle Liegen am Pool bereits besetzt - wir sind ins SPA geflüchtet - dieses muss extra bezahlt werden - 150 MAD pro Person finde ich überbezahlt. Auch die Freundlichkeit des Personals im SPA war ... friss oder stirb! diesen Club kann man nicht weiterempfehlen!

.......????

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Die Rechnung soll bei Ankunft komplett bezahlt werden und die Kaution für die Karte musste ich ansprechen sonst hätte ich die 50Dirham nicht bekommen.. Versuch gescheitert. Shuttlebus ging nur bis 20:30Uhr gerade in Marrakesch herrscht Nachtleben. All inclusive ging von 10-23Uhr

Die meisten Angestellte waren sehr freundlich und diszipliniert.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Getränke aus Plastikbecher fand ich nicht toll!!Das Essen hat sich oft wiederholt.

Das Personal war richtig klasse und super nett.Für Familien ist das ein tolles Hotel.Zimmer sind groß.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Sehr schönes Hotel sehr nette LeuteAnimation sehr sehr gutSehr zu Empfehlen.Hotelzimmer sehr sehr gross und eine wunderschöne Umgebung✨Nur 10 Minuten von der Stadt

Alles. Personal, Sauberkeit, Umgang, Essen. Von erste Sekunde unseres ankommen reine Horror. Wer sich sein Urlaub nicht verderben möchte, soll er sich von dieser Anlage fernhalten. Was wir dort erlebt haben ist an Strafengrenze....

Nichts, Horror. Was schlechteres hab noch nicht gesehen und erlebt.

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Zimmer war schmutzig und in einem sehr schlechten Zustand. Schimmel in Badezimmer, Vorhängen kaputt, Abflussrohr in Badezimmer verstopft, Duschkopf kaputt. Das Management hat erst nach der dritten Beschwerung Aktion unternommen. Restaurant ist ein Kantine cq Fabrik. Sehr ungepflegt, unhygienisch, schmutzig, kaputten Geschirr und Tasse usw. Der Koch hinter Buffet sehr freundlich. Der PR Manager welcher dort rumläuft Sehr Frech, unverschämt und nicht international orientiert sondern nur für die Franzosen dar. Diesen mann muss wieder zurück zum Hotelmanagment Schule ein ist eine Schande für diesen Hotelketten.

Animation Personal waren sehr nett !

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Die Musik beim Essen war sehr laut,ebenso im Aquapark. Die Zimmer sind sehr hellhörig ,man sollte die oberste Etage buchen.

Das Essen war hervorragend,die Zimmer sehr schön.Man kann vom Hotel die Berge sehen.Der Bus Transfer nach El Fina ist super,man kann dadurch viel Taxi Geld sparen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Speisenauswahl morgens wie abends nicht sehr groß, das Essen war oft kalt, im Winter aufgrund der Bauweise insgesamt sehr kalt

Sehr schöne Anlage mit beheiztem Außenpool, großzügig in marokkanischem Stiel mit großen Zimmern, Parkplatz, Shuttle in die Innenstadt von Marrakech

abgewohnte Anlage Publikum (80% Briten) hoher Alkoholkonsum

Sabrina

Zu laute Musik

Freundlichkeit des Personales

• Standard Suite - 5 Personen

Das Hotel war ziemlich langweilig und das Essen war schlecht leider nicht zu empfehlen

Sauberkeit und das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Weit ab vom Schusd

Super engagiertes Personal

• Standard Suite - 5 Personen

Mein Geheimtipp in Marrakech

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Alles war wunderbar: das Essen, Personal, Zimmer, Animation.

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Essen, Zimmer, Personal, Animation alles einfach sehr schön !

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Das Essen, die Animation, die Lage des Hotels, das Personal! Passt alles!

• Standard Doppelzimmer Suite (2 Erwachsene + 1 Kind unter 4 Jahren)

Sehr schönes Hotel, wunderbares Ambiante und sehr freundliches Personal. Das Essen ist super lecker!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Fitness Center nicht inklusive