Bewertungen für El Minzah Hotel 3 Sterne

85, Rue De La Liberte, 90000 Tangier, Marokko

Klassisches Hotel mit orientalischem Charme

Die letzte Renovierung liegt schon einige Zeit zurück.

Alteingesessenes Hotel mit orientalischem Charme. Sehr guter, aufmerksamer Service vor und während des Aufenthalts. Insbesondere der Chef de Reception hat uns vor und während unseres Besuches sehr gut betreut.

Ein Hotel voller Charme mit sehr freundlicher Bedienung.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauna im hoteleigenen Spa war nicht richtig heiß, vielleicht hätte man sich anmelden sollen. Der Pool kühl, also dieser Besuch war enttäuschend.

Ein Hotel voller Charme mit sehr freundlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

schönes Hotel aus alten Zeiten, sollte aber Anschluss / Stern nicht verlieren
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Standardzimmer notdürftig instandgehalten z. B. Teppich über lose knarzenden Parkettboden, viel Müll im eigentlich schönen Garten,

der morbide Charme des Hotels im Kolonialstil, schöner Garten, bewachter Parkplatz, hilfreiches Personal,

Morbides Hotel trotzdem mit Charme.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbedienung unkoordiniert. Die jungen Männer waren am Träumen. Tischdecken wurden kaum gewechselt. Lieber hat man Geschirr darauf gestellt. Bei der Ankunft hat man uns das gebuchte Zimmer schlecht gemacht und uns Suiten mit 100€oder 200€ aufschwätzen wollen. Sehr unseriös. Hotel war schlecht zu finden.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut 😊
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frauen haben kein Recht und das spürt man vor allem an der Rezeption. Die Bedienung im Saal liess manchmal zu wünschen übrig

Das Frühstücksbüffet war sehr gut 😊 Die Aussicht ist umwerfend schön!

Es war einmal schön.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das El Minzha ist nicht mehr das, was es einmal war. Das Hotel ist auf 3 Sterne heruntergestuft worden. Unser Zimmer war renovierungsbedürftig. Die Preise sind unangemessen hoch. Der Service auf der Terrasse war, von Ausnahmen abgesehen, eher schlecht. Am Pool sind teilweise viele Kinder, die viel Krach machen. Außerdem gab es Disco-Sound. Das war ganz fürchterlich. Das Hotel ist eben nicht mehr das, was es einmal war. - Sehr schade.

Die Lage ist ideal um die Neu- und Altstadt zu erkunden. Poolbereich und Garten sind schön. Die Zimmer waren sauber. Das Frühstück war gut.

War den Preis nicht wert
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles ein bisschen runtergekommen , unaufmerksames Personal. War den Preis auf alle Fälle nicht wert. Frühstück war nur im Speisesaal, obwohl es zu beiden Seiten Terassen hat. Habe mich einfach rausgesetzt, wurde aber nicht gerne gesehen.

Die Lage könnte besser nicht sein, der Pool, der einzige Grund warum ich nochmal dort übernachtet habe, aber leider nur von 10.00 bis 17.00 Uhr nutzbar. Man spürt noch den Flair vergangener Zeiten

Hotel mit langer Geschichte

Das El Minzah war schon vor Jahren mein Zufluchtsort nach anstrengenden Tagen in der Hitze von Tanger oder nach langen Anreisen. Ein wesentlicher Faktor zum fallen lassen war dabei immer die wunderschöne Bar, in der sich Kosmopoliten und Welt-/Wüstenbummler abends zu einem oder zwei Absacker trafen. Das gibt es so nicht mehr. Die Bar war verwaist, das Personal so lustlos wie ich es noch in kaum einem anderen Hotel erleben "durfte". Der Charme ist verflogen. Schade

Das wird eine schwierige Bewertung, da ich das Hotel noch aus früheren Zeiten kenne. Das Minzah liegt am Beginn der Medina von Tanger in der Nähe zum Stadthafen. Die Balkonzimmer haben einen herrlichen Ausblick auf das Meer und die Küste. das Zimmer ist Top ausgestattet, elegant aus einer früheren Zeit stammend. Das Bad ist groß und hat alles was was man und frau brauchen. Die Rezeption ist super freundlich und kompetent. Also zum Übernachten immer noch top!

Tolles Hotel mit Flair in der perfekten Umgebung.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück auf der Terrasse ein bischen mehr Service.

El Minzah hat ein besonderes Flair. Es liegt fantastisch in der Medina. Die Leute sind nett und sehr freundlich und die Zimmer sind sehr gut.

Immer wieder schön
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe das Frühstück gleich um 6:30 Eingenommen, da war leider noch nicht alles da, wie Joghurt oder frisch gebackene Crepes. Ansonsten gut.

Ich kenne dieses traditionsreiche Hotel seit 30 Jahren und habe immer wieder gerne hier gewohnt. Vor wenigen Monaten gab es einen Hygiene-Skandal, worauf das Hotel fast geschlossen worden wäre, doch dann stattdessen auf 3 Sterne herabgestuft worden war. Ich muss sagen, danke dafür. Denn dadurch bekomme ich dieses wunderbare Hotel nun etwas billiger. Es ist weiterhin sehr zu empfehlen, der, der Tradition und Charme sucht statt blitzende Moderne, ist hier genau richtig. Das Hotel und sein Personal sind super nett und zuvorkommend, ich möchte da Ahmed an der Rezeption lobend erwähnen. In meinem Doppelzimmer war alles da, was man braucht, der Blick zum Hafen wunderschön. Im Bad ein Bademantel, am Nachmittag kam das Zimmermädchen, um die Handtücher auszuwechseln, das ist weiterhin 5-Sterne-Service zu einem günstigen Preis. Leider hatte ich diesmal nicht genug Zeit, den Fitnessraum zu nutzen, dort auf dem Laufband zu stehen mit einem weiten Blick auf die Bucht ist einfach traumhaft.

Frühstück reichhaltig
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In unserem Zimmer bzw. Bad sollten sie mal die Lage der Toilette und des Bidets überprüfen 😉

Frühstück reichhaltig Ambiente des Hotels Aussicht aus Zimmer auf Hafen Tanger

Optimale Wahl für Tanger mit Pool
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer ohne Balkon war sehr eng, da wir noch ein kleines Kind dabei hatten (dafür gutes Kinderbett!). Zimmer mit Balkon (wir wechselten gegen Aufpreis) war dann okay von Grösse her. Etwas in die Jahre gekommene Innenausstattung (Das Hotel war bestimmt ein Luxushotel aber in den 50ern...) Kein Wasserkocher im Zimmer

Sehr schöner und angenehmer Pool Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr freundliches Personal (wenn auch teils etwas vergesslich beim Frühstück)

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Perfekt gelegenes Traditionshotel mit verblasstem Glanz
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad renovationsbedürftig, kein heisses Duschwasser am Morgen. Insgesamt etwas in die Jahre gekommene Einrichtung. Unprofessionelle Bedienung im Restaurant.

Perfekte Lage direkt neben der Medina

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Einfach sehenswert
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Uns gefällt alles, sonst würden wir nicht immer wieder dort übernachten.

Wir gehen seit 20 Jahren gerne ins Minza. Es hat Ambiente, eine hervorragende Küche und freundliches Personal. Das Hotel hat eine Super Lage in der Altstadt und man kann das Auto bei dem extrem Verkehr gut ein geparkt stehen lassen.

Tanger ohne das Minzah wäre nicht Tanger

Dienst am Gast - sehr guter Service - von allen Mitarbeitern; Der morbide Charme des Hotels; Die tolle Aussicht ("El Minzah" bedeutet ja im Arabischen so etwas wie "Schöne Aussicht"); Das Restaurant El Korsan, fürs Ohr, fürs Auge und natürlich für den Gaumen

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Wenn ich nach Tanger muss, ist das meine bevorzugte Adresse !
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück reichhaltig, Möglichkeit Espresso und Cappuccino zu bestellen, wahnsinnig freundliches Personal

das hotel ist etwas ganz besonderes!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

das hotel ist etwas ganz besonderes!!!

Landestypisch wunderbar

Landestypisch wunderbar

Gutes Essen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Ramadanbuffet sowie auch das Frühstücksbuffet waren sehr gut! Das Zimmer war gut ausgestattet und geräumig und die Lage des Hotels ist super!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Aufenthalt in einem Promi alt traditionellen Hotel im Herzen von Tanger top top top
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück richtig traditionell absolut Top. Zimmer mit Aussicht war auch absolut in Ordnung

Frühstücksbuffet super klasse

Frühstücksbuffet super klasse

das hotel ist ein kleines wunder aber nur für kenner

das hotel ist ein kleines wunder aber nur für kenner

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Tolles ruhiges hotel , zentral und mit geschichte

Tolles ruhiges hotel , zentral und mit geschichte

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

eines der wenigen guten Hotels die ich in meinem Leben bewohnen konnte
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bett war für mich etwas zu hart, Frühstück bestens, Personal sehr höflich und passend im Verhalten zum Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Echtes marokko