Bewertungen für Hôtel Emeraude Essaouira 1 Sterne

228 Rue Chbanate, 44000 Essaouira, Marokko

Nr. 41 von 88 Hotels in Essaouira

• Comfort Doppelzimmer 32

Alles super, nur unsere Flugtickets konnten nicht gedruckt werden (kein Printer an Rezeption)...wurde dann in der nächsten Unterkunft erledigt.

Wunderschönes, mit Liebe zum Detail, eingerichtetes Riat. Sehr schöne Dachterrasse und absulut perfekte Lage. Hervorragendes Frühstück!

Wir hatten Schimmel in im Zimmer und es war sehr kalt. Lag jedoch auch am Wetter, dass nicht so mitgemacht hat

Frühstück war sehr gut. Personal war echt nett. Sonnenterrasse war sehr schön. Hotel liegt der zentral und erreicht alles gut zu Fuß.

• Comfort Doppelzimmer 34

Sehr schöne und ruhige Unterkunft in der Medina. Wir haben uns sehr über die schalldichten Fenster und die Nähe zum Busbahnhof gefreut. Sehr schön eingerichtetes Zimmer mit liebe zum Detail und wir durften uns in der kleinen Küche im Stockwerk selbst tee kochen. Sehr nette und herzliche Angestellte.

Wir sind begeistert! Ich kann es jedem empfehlen in der Riad Emraude zu übernachten. Das Frühstück war lecker, es war super sauber, das Personal sehr nett und die Einrichtung sehr geschmackvoll und modern. Immer wieder.

Im Einzelzimmer war Schimmel an der Decke und etwas an den Wänden. Die Unterkunft ist wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, auch auf Sauberkeit wird Wert gelegt. Das Schimmel-Problem sollte leider angegangen werden, der Geruch breitet sich leider aus.

Super schön und geschmackvoll eingerichtet. Frühstück ist topp! :)

• Comfort Doppelzimmer 32

Das Zimmer 32 war viel kleiner als auf den Bildern optisch dargestellt. Es hat leider auch wenig Privatsphäre da am Morgen die Hotelgäste vor diesem Zimmer frühstücken.

Sehr nettes Personal, gute Lage, gutes Frühstück.

Bequemes Bett ,gutes Frühstück auf der tollen Dachterrasse,sehr freundliches,unaufdringliches Personal. Tolle Lage in der Medina,trotzdem in 5min am Strand.Hervorragendes Preis -Leistungsverhältnis. Gerne wieder!

• Comfort Doppelzimmer 32

Sehr kleine Zimmer ohne WiFi-Empfang. Die Preisleistung war in anderen Unterkünften während unserem Aufenthalt in Marokko besser.

Gut gelegen, schöne Dachterrasse, gutes Frühstück & nettes Personal

Das wlan hätte ein bisschen besser sein können..

Das Hotel ist super schön individuell eingerichtet in den einzelnen Räumen und Frühstück gibt es auf der Dachterrasse! Sehr gepflegte Unterkunft und das Personal ist ausgesprochen freundlich! Ich war wirklich gerne dort. Es ist auch sehr gut zu erreichen, da es zwar in der Médina aber am Rand liegt.

Das Zimmer war eher kalt.

Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist super erreichbar vom Supratourbus.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Preis-Leistungsverhältnis super! Für 15 € die Nacht absolut tadellos. Kleines, aber gemütliches und liebevoll eingerichtetes Zimmer. Wunderschöne Dachterrasse! Direkt in der Medina, auch Bahnhof/ CTM Büro in Laufnähe (20-30 min, ansonsten Taxi)

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Comfort Doppelzimmer 32

Sehr schönes, gemütliches und authentisches Riad in der Medina. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuten uns über die bequemen Betten ausgestattet mit einer Daunendecke. Wir haben auf unserer Reise in Marokko nirgends besser geschlafen. Die Medina von Essaouira ist eine tolle und authentisch Stadt in welcher sich die Einheimischen und die Touristen in den Gassen pilgern ohne dass der Charme der Stadt übermässig verloren gegangen ist. Wir würden wieder kommen.

Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Vor allem wegen der Größe des Zimmers. Für 2 Personen nicht zumutbar. Es hätte größere Zimmer gegebenen, aber da wir zuvor reserviert hatten (oder aus anderen Gründen), bekamen wir mit Abstand das kleinste. Schade.

• Comfort Doppelzimmer 32

Die Zimmer sind sehr klein (ca. 10 qm), ein sehr kleines Bad (ca. 2 qm). Hatte Nr. 34 für zwei Tage. Die Darstellung im Internet entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Die angepriesene Terrasse ist eine Durchgangsfläche zur Dachterrasse. Nachts hört man den Straßenverkehr und den sonstigen Umgebungslärm.

Dies ist eine echte Bewertung: Ich bin im Jahr bis zu dreimal in Essaouira. Habe in mehreren Riad gewohnt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenpflichtiger Parkplatz ist in der Nähe. Die Übernachtungspreise sind günstig.

Man konnte Duschbrause nicht oben festmachen (was beim Duschen ein bisschen lästig ist)

Das Hotel ist megaherzig eingerichtet, es ist in der Medina von Essaouira, dabei sehr gut zu finden, da es nahe des Ausgangs ist (und daher auch mit Taxi zu erreichen bis auf die letzten 100m). Von aussen sieht das Haus eher unscheinbar aus, innen ist dann alles sehr hell und schön. Das Bad war sauber und ordentlich. Das Preisleistungsverhältnis ist klasse. Sehr zu empfehlen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, man kann zu dem in Marokko üblichen Pfannkuchen und Weissbrot mit Marmelade und Honig frisches Obst, Omelette und Käse bestellen, was ich sehr zu schätzen wusste.

• Comfort Doppelzimmer 24

Recht schlechter Wifi-Empfang auf dem Zimmer. Zimmer 24 recht klein (aber für den Preis wirklich in Ordnung). Duschkopf hatte keine Halterung.

Nettes und ruhiges kleines Hotel am Rande der Medina. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und das Frühstück auf der Terasse war toll.

In Summe eher ein Hostel, mein Zimmer/Bad wirkte etwas verwohnt - wie das gesamte Hotel. Terrasse hat positive Ansätze, jedoch etwas lieblos (fehlende Pflanzen, Mobiliar renovierungsbedürftig), Terrasse laut-Auto-Straßenlärm...das Haus hatte bestimmt schon bessere Zeiten erlebt...

Schlafplatz gefunden, Empfang freundlich - jedoch kein "Welcome-Genius-Present"

Sehr nettes und hilfsbereites Personal bzw. Betreiber. Herzige Zimmer, die keinen Wunsch offen lassen. Frühstück auf der schönen Dachterrasse. Lage in einer ruhigen Gasse innerhalb der Medina.

Schimmel im Zimmer, WLAN nur im Empfangsbereich

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut: Die Zimmer sind klein aber gut, das Bad ebenso, das Bett ist bequem, Frühstück ist gut, Lage ist super, und es wird sogar täglich das Zimmer gesäubert, was ich wirklich bemerkenswert fand. Einzig hatten wir ein Zimmer, das voller Schimmel war- lässt sich vielleicht nicht vermeiden, aber deswegen gibt es einen Punkt Abzug.

Das Frühstück ist ausreichend, die Marmelade war lecker, ebenso der Cafe. Es gibt Omelett oder weiches Ei. Das Personal stets freundlich. Konnte mir auch Tee kochen in der Küche da ich etwas erkältet war. Ich würde jederzeit wieder in dieses Riad. Die Zimmer sin klein aber das Bett war sehr bequem,und die Ausstattung ist hübsch und zweckmäßig.

Während meinem Aufenthalt in Essaouira wirde ich krank. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat mich ganztags mit Tee versorgt. Auch als ich eine Nacht zusätzlich vor Ort gebucht habe, war dies kein Problem und ich konnte sogar mein Zimmer behalten. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend und kann auch gute Auskünfte über Essaouira geben.

Sehr schönes Riad, dass direkt in die Medina von Essaouira führt. Sehr freundliches Personal und tolles Frühstück, welches auf der Terasse eingenommen wird.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Wunderbare Unterkunft, sehr liebevoll eingerichtet - typisch marrokkanisch! Famose Dachterrasse mit Blick über die Dächer. Freundliche Inhaberin und sehr zuvorkommendes Personal. Nach einem relativ (naja....) kurzen Marsch durch die schöne Stadt kommt man ans windige Meer. Der Bus aus Marrakesch (2,5h circa) hält unweit des Riads. Wir wären gerne länger geblieben!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

alles ok

ein sehr stylisches riad : ) es ist eher westlich eingerichtet, hat eine tolle terrasse mit einem weiten blick über die medina. das personal ist sehr liebenswert und offen. vom riad ist man in wenigen minuten am strand. der parkplatz ist auch nur 2-3 minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Comfort Doppelzimmer 32

- Personal spricht ausschließlich französisch, für internationale Gäste teilweise schwer zu verständigen - ACHTUNG: es wird ohne Genehmigung von der Kreditkarte abgebucht, dabei werden 4% drauf gerechnet und mehr als der aktuelle Tageskurs abgebucht!! Dringend Barzahlung empfohlen!! - Wasserhahn sollte repariert werden

-grandiose Dachterasse -liebevoll eingerichtete Zimmer -tolle Lage in der Altstadt -flexible Verlängerung problemlos -Personal wurde mit der Zeit freundlicher :)

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Alles war super! Die Zimmer sind individuell gestaltet, keines gleicht dem anderen. Sehr sauber, super bequemes Bett, sehr schönes Badezimmer, leckeres Frühstück & Wahnsinns Personal. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Da fällt mir nix ein.

Personal u Besitzerin waren sehr zuvorkommend. Die Lage ist toll, weil man / frau gleich in der Nähe ( ausserhalb der Medina ) parken kann, es ruhig ist und trotzdem schnell alle Sehenswürdigkeiten erreicht.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer 32

Das Riad ist einfach nur super schön, mit sehr viel Detailliebe eingerichtet und alles perfekt sauber. Das Personal war trotz Sprachbarriere sehr hilfsbereit und nett. Als wir am Morgen zeitig los mussten, haben wir trotzdem vom Mann des Hauses Frühstück bekommen, obwohl es erst ab 8.00h welches gibt und er wohl nicht so richtig Ahnung hatte :-) Es war super lecker!!!!

• Comfort Doppelzimmer 32

Sehr freundliche und bemühte Gastgeberin. Das Frühstück auf der Dachterasse war der Hammer!

Sehr nette Mitarbeiter mit sehr gutem Englisch. Frühstück auf der Terrasse super.

• Comfort Doppelzimmer 32

Sehr nette Gastgeber. Tolles Frühstück und sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Etwas zu teuer, kleines Zimmer

Nettes Personal, gutes Frühstück, schöne Dachterrasse

Frühstück in der Kälte im Freien

Sehr sauber super nette Besitzerin

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Kalt in der Nacht zur Winterzeit. Keine Heizung.

Sehr hübsche Unterkunft, gutes Frühstück, alles sehr sauber. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

keine Netzverbindung im Zimmer (2. Stock) , aber man sagte mir, es würde daran gearbeitet.

• Comfort Doppelzimmer 34

Personal sehr nett und hilfsbereit. Frühstück sehr gut auf der schönen Dachterrasse. Zimmer klein(er) aber fein. Wir würden wieder buchen!

Hellhörigkeit

Frühstück sehr lecker und Dachterasse sehr gemütlich!

• Comfort Doppelzimmer 24

Schöne individuell ausgetatte Zimmer, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

• Superior Zimmer

Frühstück War sehr gut auf der Dachterrasse im Sonnenschein :-))

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Die Zimmer sind sehr klein. Das Personal könnte freundlicher sein.

Das Hotel liegt in der Altstadt, allerdings am Rande in einem nicht so attraktiven Viertel.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Es wurde von der Visa-card mehr abgebucht als es in der Buchungsbestätigung stand (ca, 6€). Nach Reklame bei booking wurde versprochen, die Differenz bei Ankunft vor Ort zu erstatten. Dies geschah aber nicht. Wir haben davon abgesehen, noch mal nachzufragen, weil im Riad ehe nur zwei Zimmer belegt waren (keine Saisonzeit). Für uns ist die Sache erledigt, sollte aber erwähnt werden und nicht noch mal passieren.

Freundliches Personal. Schöne Terasse auf dem Dach. Gutes Frühstück. Neu renoviertes Badezimmer. Farbgebung und Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Ich dachte bei der Anzeige, man könnte von der Dachterrasse aus Wasser sehen - das ist nicht der Fall. Man blickt über die anderen, teils in schlechtem Zustand befindlichen Dächer und derzeit auf eine größere Baustelle. Die Terrassen selbst sind aber schön! Die Sitzpolster nicht mehr die Neuesten.

Die Zimmer sind klein, aber das ganze Haus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Schön ist es, wenn man eines der drei Eckzimmer mit Blick auf die Gasse bekommen kann. Ein Haus zum Wohlfühlen!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Wir wurden herzlich vom Personal empfangen, welches mehrmals nachfragte und sicher ging, dass alles in Ordnung ist. Das Zimmer war klein aber süß und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das hervorragende Frühstück wurde auf der Terasse direkt vor unserem Zimmer serviert.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Ich hatte eines der Zimmer mit Fenster nach außen. Eventuell sind die anderen Zimmer etwas dunkel. Kein warmes Wasser (war in der obersten Etage).

Praktische Lage in Nähe des Bab Marrakeschs/gut zu finden (dort kommen die Busse von Supratour aus Marrakesch an). Schön dekoriert, gemütliche Dachterrasse (wenn auch ohne schönen Blick). Fenster auf die Gasse.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Ruhebedürftige sollten darauf achten, kein Zimmer im obersten Stockwerk zu bekommen, da man hier quasi auf der Terrasse wohnt, wo auch nachts Mitbewohner sitzen bzw. morgens frühstücken.

Die Unterkunft liegt in einer ruhigen Seitengasse am Rand der Innenstadt. Charmantes kleines Haus mit aufmerksamem Personal, detailverliebte Inneneinrichtung.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Sehr nettes Personal, schoene kleine Zimmer, sehr sauber, tolles Frühstück, absolut gute Führung, einfach toll. die Zimmer sind etwas klein - aber ausreichend . Dafür steht einem ja die Dachterasse zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

das WLAN funktioniert nicht überall

ausgezeichnete Lage zum Parken und um in die Hauptstraßen zu schlendern, das einzige Zimmer in Marokko mit großen, dichten Fenstern :) , sehr gemütliches Bett

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Sind schon zum 2 hier.Sehr familiäres Riad.man braucht kein Luxus bei solchen Preisen.Wer hier schlecht Beurteilt sollte gleich ein 5 Sterne buchen.Es ist klein und schnuckelig.Danke!!!!!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Ich war zum 2. Mal hier. Herrlich sind die Betten mit nicht so harter Matratze und normaler Bettdecke. Schöne Einrichtung, nettes Personal, freundliche Besitzerin und leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Sehr schön gestaltetes altes Stadthaus inmitten der Altstadt. Darum sind die Zimmer etwas klein, aber liebevoll gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

sehr gut gelegen ruhig komme wieder

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2015

sehr schönes Ambiente mit Liebe zum Detail Frühstück super. Lage hervorragend. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Lage direkt am Eingangstor zu Altstadt,öffentliche Parkplätze in der Nähe. Ein schönes altes Riad mit Flair.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Das Frühstück auf der Terrasse, Lage

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Schönes ruhiges Haus,Frühstück mit Pfannkuchen und Brot. Nettes Personal und liebevolle Einrichtung.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hôtel Emeraude Essaouira ansehen