Bewertungen für Ibis Fes 3 Sterne

Avenue Des Almohades - Place De La Gare Oncf, 30000 Fès, Marokko

Nr. 145 von 172 Hotels in Fès

Basierend auf 2023 Hotelbewertungen

Raucher Zimmer mit Blick auf die Straße. Das zum Innenhof war deutlich schöner.

Zimmer, Bad, Lage, Hühner und Hahn auf dem Gelände, schöne Anlage, ausgiebiges Frühstück, schöner Pool

Die Umgebung bittet nichts besonders! Das Kontinentalbüffet ist Preis/Verhältnis nicht besonders ansprechend!

Das Ibis Fes ist sauber. Die Betten sind bequem. Das Zimmer/Bad ist sauber. Das Personal ist in Ordnung. Das Hotel ist zwar von der Innenaustattung in die Jahre gekommen aber die Außenanlage, der Pool und besonders der Garten sind sehr schön und sehr gepflegt: hier ist das Detail mit der lebenden Familienpfau und der Gockel sehr gelungen! Das angrenzende Bahnhof ist kaum hörbar!

• Standard Zweibettzimmer

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, Barbereich ziemlich spärlich ausgestattet, kalte Atmosphäre. Das Haus bietet keinen überragend Komfort, sondern ist funktionale Bleibe, um die Stadt zu erkunden.

Sehr gute Lage direkt am ausnehmend schönen Bahnhof von Fes. Funktionale Zimmer, etwas klein, angenehme Poloanlage und schöner, weitläufiger Palmengarten. Eine angenehme Abwechslung, wenn man die meist engen und überladenen, mitten in Medinas versteckten Riads satt hat. Eine Oase mitten im Stadtzentrum. Reichhaltiges Frühstücksbüffet gegen angemessenen Aufpreis.

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmertüren sind zu hellhörig, man konnte die Leute auf dem Flur hören, wenn sie geredet haben oder das Reinigungspersonal zugange war, es war zwar allgemein ein eher ruhiges Hotel, daher hat es mich nicht so sehr gestört, aber ich kann mir gut vorstellen, dass innerhalb der Hochsaison im Sommer der Geräuschpegel deutlich zunimmt, daher nichts für sehr schlafempfindliche Leute. Es gab lediglich zwei Duschtücher und ein Handtuch, finde ich persönlich etwas zu wenig, wenn man ein Duschtuch mit zum Pool nimmt und danach nochmal duschen will, es hätten meiner Meinung nach zwei Duschtücher und ein Handtuch mehr sein können.

Sehr zentrale Lage, daher ist es kein Problem andere Städte und Plätze zu besuchen. Die Gartenanlage und der Pool waren einfach traumhaft, es gibt neben dem schönen Pool und der sehr gepflegten Gartenanlage noch verschiedene Tiere wie freilaufende Hühner, ein Pfau und eine Babyschildkröte. Das Reinigungspersonal war immer sehr nett und hat täglich die Zimmer gereinigt, einmal als meine Karte zum Öffnen der Tür nicht funktioniert hat, wurde diese von einem Angestellten unverzüglich getauscht und auf das Zimmer gebracht. Durch die zentrale Lage, kommt man überall sehr schnell und günstig hin, bis zum Flughafen sind es ungefähr 15 Minuten, die Kosten mit einem Taxi sind fest und liegen bei 120 Dirham tagsüber und 150 nachts, bis zum Einkaufszentrum Burj Fes sind es zu fuß 15 Minuten und mit dem Taxi 3-5 Minuten, der Kostenpunkt liegt hier bei 4-5 Dirham und bis zur Altstadt sind es mit dem Taxi auch nur ungefähr 10 Minuten für ungefähr 10-15 Dirham, je nachdem wo man aussteigt. Darüberhinaus waren die Rezeptionistinnen immer sehr freundlich und hatten ein Lächeln auf dem Gesicht. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir immer draußen gefrühstückt haben, ist halt deutlich günstiger, denn für ungefähr 75 Dirham pro Person, also bei uns 150 Dirham, bekomme ich in einem Maqha, ein sehr leckeres reichhaltiges Frühstück und habe noch genug für ein komplettes Mittagessen über. Die Geräte wie Klima, Fernseher, Fön, Dusche und Steckdosen haben alle tadellos funktioniert und das Internet ist ausreichend schnell um Videoanrufe durchzuführen oder Youtube Videos in HD zu gucken ohne Abbrüche, gemessen habe ich 7 Mbps im Download und 5 Mbps im Upload. Also alles in allem kann ich das Hotel hinsichtlich Preis/Leistung definitiv empfehlen und werde hier zukünftig nochmal einchecken.

Der Hahn, der morgens schon um 6 Uhr kräht, Hahn und Henne, die im Garten rumlaufen und überall ihren Dreck hinterlassen. Frühstück reichhaltig, aber immer das Gleiche. Nestle Kaffeeautomat, kein Filterkaffee.

Das Ibis liegt zentral am Bahnhof Fes und entspricht europäischem Standard. Garten mit Swimmingpool ist bei Sonne herrlich zu genießen. Die historische Medina kann zu Fuß erreicht werden.

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und die Bäder sind in keinem guten Zustand. Das Frühstück ist einfach. Wenn man nichts besonderes orientalisches erwartet und es einem nicht stört das alles äußert spartanisch ist dann ist es okay

die Lage war gut [direkt am Bahnhof] und dafür war es Nachts auch sehr leise.

Die Lage direkt am Bahnhof ist unschlagbar, wenn man, wie wir, nachts oder früh morgens ankommt bzw weiterreisen möchte. Die Zimmer waren sauber, ausgestattet mit einem TV, freies WLAN und das Badezimmer. Das Personal war freundlich und Hilfsbereit. Allerdings konnten wir ab 22 nichts mehr aufs Zimmer bestellen, obwohl mit 24/7 Service geworben wird, das war aber nicht weiter schlimm. Wir waren nur für eine kurze Nacht da, deshalb kann ich zu. Frühstück etc. nichts sagen, aber alles in allem waren wir sehr zufrieden!

Personal reserviert, security unfreundlich.. Keine Rechnung ausgestellt bekommen, am Abreisetag nur security vor Ort - war allerdings relativ früh - nichtsdestotrotz keine Verständigung möglich.... Zimmer nicht wirklich sauber und Mobiliar defacto abgenutzt

Das Hotel ist gut gelegen. Frühstück war auch ganz okay

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, das Zimmer hat den üblichen Standards entsprochen. Die Nähe zum Bahnhof ist fürs weiterreisen ein Plus, mit dem Taxi kommt man gut bis zur Medina. Gutes Frühstück (bis auf Kaffee)

• Standard Zweibettzimmer

Wir haben 3 Euro mehr bezahlt als der Booking.com Endbetragen anzeigte! Angeblich Gebühren. Ich habe dem Hotelangestellten 3 mal gesagt, das es sich um den Endbetrag inklusive Gebühren handelt. Wir mußten zahlen.Finde ich sehr unverschämt!Es geht mir nicht um den kl.Betrag, sondern das das Hotel darauf bestanden hat.Dreist. -- Lage : laute Umgebung.Außen.Viel Gebrüll (streitenden Personen ) und nächtliches andauerndes Gehupe.vor dem Hotel stehender Taxen. -- Betten sind sehr hard. -- Temperaturregelung über Klimaanlage ( laut und unangenehm )

Personal war sehr freundlich. Weckanruf hat gut funktioniert.

Restaurant war erst spät geöffnet (nach 19h00.

Ein Ibis wie viele andere, korrekt in der Ausstattung, sauber, für einen kurzen Aufenthalt geeignet. Für Zugreisende gut gelegen, gleich neben dem Bahnhof.

Das Frühstück ist über dem ansonsten eher mickrigen Landesdurchschnitt, könnte aber leicht mit Mandelcreme oder einheimischen Käsesorten verbessert werden und abwechslungsreicher gestaltet werden.

Wer nicht unbedingt in Fez in ein Riad will, liegt mit dem Ibis genau richtig. Ich empfehle sogar eindringlich keinen Versuch mit den Riads zu machen. Im Ibis bekommt man ein geräumiges Zimmer mit modernem Bad sowie einer angenehmen Klimaanlage. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Bei gutem Wetter kann man ruhig einen Tag zum relaxen im Hotelpark einplanen. Es gibt einen Pool, Liegestühle, eine Wiese, schöne Botanik und eine Bar. Die Lage des Ibis ist hervorragend geeignet um von hier Ausflüge nach Meknes oder in andere Orte zu machen, da man zum Bahnhof nur 1 Minute zu Fuß braucht. Ein Taxistand ist auch vor der Türe, sodass man schnell und leicht für ca. 10 DH in die Medina fahren kann und am Abreisetag für 120 DH zum Flughafen. Sehr schön ist auch, dass hier ein Frühstucksbuffet geboten wird und sich auch niemand beschwert, wenn man bis kurz vor Mittag noch eine Tasse Kaffee zum Pool holt.

Wie beschriebenist das vorgezogene Frühstück mit trockenem Kuchen und Kaffee nicht zu unterbieten!

Die Lage direkt vor dem Bahnhof ist natürlich hervorragend, wenn man mit dem Zug unterwegs ist. Ich hatte komplettes Frühstück bezahlt und es wurde mir zugesichert, obwohl ich sagte, dass ich dieses auf Grund meines frühen Rückfluges bereits um 4.00 Uhr bräuchte. Ich bekam dann trockenen Kuchen und schlechten Kaffee. Der gezahlte Preis wäre sogar in Deutschland zuviel gewesen. Ich kann nur davor warnen!!!

• Standard Zweibettzimmer

Kleine, in die Jahre gekommene Zimmer. Das gesamte Hotel hat eine Renovierung dringend nötig! Zimmer waren hellhörig, das rege Treiben im Flur konnte man gut hören (nichts für Leute mit empfindlichem Schlaf). Eine Katze hat nachts stundenlang im Flur miaut.

Zentrale Lage (Taxi-Zentrale und Hauptbahnhof direkt vor dem Hotel). Schöner Innenhof mit Pool. Ruhige Restaurants und eine Bar im Hotel. Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, das mit Ausflugstipps geholfen hat. Auch die Kommunikation mit Taxis wurde gerne übernommen. Kostenloses WLAN.

Die Klimaanlage im Zimmer auf der Südseite hat nicht funktioniert. (hat nicht gekühlt) Wir konnten dann aber problemlos in ein Zimmer auf der Nordseite umziehen.

Die Zentrale Lage an Bahnhof Bemerkenswert ist der wunderbare Garten mit Palmen und Pool. Das Frühstück ist separat mit 65 MAD berechnet, ist aber sehr reichhaltig, vor allem das Brot war immer frisch und gut. Das Personal war überaus hilfsbereit. !!! Geldtausch zu einem akzeptablen Kurs im Hotel möglich.

Fällt mir nichts dazu ein.

Zentral gelegen, zu Fuss ist die Stadt schnell erreichbar. Andere Sehenswürdigkeiten mit dem Taxi zu billigem Preis in Kürze erreichbar zum Beispiel die Medina usw. Alle Taxis haben Taxometer ist Obligatorisch wenn nicht vorhanden lieber verzichten. Die Taxis sind sehr billig.

• Standard Zweibettzimmer

Teppichboden im Zimmer mit sehr vielen Flecken, scheint aber in anderen Zimmern erneuert worden zu sein. Es gibt einen Parkplatz mit Schranke. Der Wärter will ständig Geld haben und meckert wenn es zu wenig ist. Frühstück in Ordnung, aber es wurde sehr langsam wieder aufgefüllt und es gab keinen Schnittkäse, obwohl dies auf den Bildern zu sehen ist. Klimaanlage im Zimmer "plätschert" laut und nervt nachts.

Toller Pool mit vielen Liegen . Den ganzen Tag über Sonne. Unterkunft liegt direkt am Bahnhof von Fès. Es sind auch viele Taxis verfügbar, denn der Weg bis zur Medina ist etwas weiter. Nettes Personal an der Rezeption. Gemütliches Bett und blickdichte Gardinen. Den Bahnhof nebenan hört man im Zimmer nicht, nur ein wenig, wenn man am Pool ist. Stört aber nicht.

• Standard Zweibettzimmer

Marokk. Frühstück recht mager und unästhetisch, künstliche Säfte, nur Kiri Käse, wenig Obst/Gemüse, nur Expresso Kaffee, alles wenig ansprechend !

Die Lage am Bahnhof und Haltestelle für Bus zum Flughafen

Sauberkeit in dem Zimmer > das Hotel müsste dringend renoviert werden Fussboden und Bad in einem schlechten zustand

das Frühstück war einfach aber gut

Das Frühstück könnte für meinen Geschmack marokkanischer sein.

Eines der angenehmsten Ibis-Hotels, schöner Pool unter Palmen, nettes Personal, ruhige Zimmer, gutes Restaurant, der Rest wie von Ibis gewohnt. Die Lage ist sehr gut, wenn man mit dem Zug an- oder abreisen möchte.

Der Check-In ist der Horror. Man muss alle seine Daten selbst aufschreiben, dann machen Sie eine Kopie des Passes - da sind alle Daten drin. Zudem waren auf unserem Zimmer keine Handtücher. Nach einer Beschwerde und ca. 30 minütigen Wartens hatten wir dann endlich welche.

Der Pool war bei den Temperaturen (+40 Grad) sehr angenehm.

Hat gestunken nach Zigaretten obwohl nicht Raucher Zimmer , Haare im Bad und im Bett . Für eine Hotel Kette katastrophal . Handtücher waren keine im Zimmer erst nach Nachfrage wurden welche gebracht . Bodenbelag im Zimmer runtergekommen . Zimmer 117 . Nicht geeignet für langen Aufenthalt .

Außen Anlage gut , von außen und der Lobby erwartete man nicht das Zimmer das wir für eine Nacht bekommen haben . Positive sehr zentral . Für eine Nacht ok .

S.o.

Das Bad war total eklig, urinreste, haare schimmel und keine Handtücher! Ein echt ekliges Zimmer. Auch roch es nach Rauch. Auf Beschwerde haben wir lediglich Handtücher bekommen. Mein Partner hat dann geputzt.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

leider gibt es im Bad keine Steckdose, Bett war nicht frisch bezogen, Nachttisch nicht sauber geputzt (klebrig und staubig)

sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, geräumiges Zimmer, sauberes Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Zimmer war sehr unsauber, Balkontisch völlig verdreckt, nur ein Stuhl für 2 Personen, beim Einchecken gab es noch keine Handtücher, auch das Bett war noch nicht bezogen, am Nachmittag kam das Reinigungspersonal mit 2 großen Handtüchern und dem Bettzeug OHNE Anklopfen ins Zimmer.

zentrale Lage, Einrichtung neuwertig, freundliche Rezeption

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Das Hotel Ibis wurde mir über Booking.com als Schnäppchen angeboten. Laut der Buchung sollten wir rund 40 Euro für eine Übernachtung bezahlen. Im Hotel angekommen wussten die Mitarbeiter von diesem Preis nichts und ich habe fast das Doppelte bezahlen müssen. Dies war sehr schade und ärgerlich da ich so ein Missverständnis von dieser Seite nicht gewohnt bin.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das Abendessen im Restaurant war komplett unter aller Kritik: zähe Lammkoteletts, von deren Knochen man nur wenige Gabeln Fleisch abkratzen konnte, und eine "Hackfleischtajine", die aus aufgewärmten "Köttbullars" bestand, ohne jegliche Deko oder weitere Zutaten. Dazu preislich steil angesetzt. Zum Frühstück gibt es in der Umgebung keine Alternativen, und zum Glück ist es für den Preis okay.

Die Lage ist unschlagbar: direkt am Bahnhof, der aber nicht weiter hörbar ist, und gegenüber den Grand Taxis, die zum Festpreis zum Flughafen Fes fahren. Das Ibis wurde kürzlich renoviert und dadurch aufgewertet. Die Zimmer sind wenig aufregender Standard, aber das erwartet man auch nicht anders. Fantastisch sind der schöne, große, gepflegte Garten und die Terrassen der Bar und des Frühstückrestaurants. Einfach schön und erholsam.

direkt am Bahnhof gelegen, zur Medina ist ein Taxi nötig, was aber sehr günstig ist. Hotel war sauber und hatte alles was man braucht. Der Garten war besonders schön.

- Frühstück nicht enthalten - Zimmer sehr klein und eng, aber meistens mit Balkon - Personal strahlte nicht vor Freundlichkeit

- Preis-Leistung ist super - Parkplatz vor der Tür - sehr zentral - ist ein Ibis Standard fast wie in Deutschland

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

-Der Pool ist sehr klein sieht auf den Fotos deutlich größer aus und nicht tief genug man kann überall stehen wenn man ca. über 1,50m ist -Frühstück ist mit 8 Euro extra zu teuer -Klimaanlage scheint nicht richtig zu funktonieren war auf niedrigster Einstellung trotzdem sehr warm

Die Sauberkeit und Lage sind Pluspunkte

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat getropft und den Teppich durchnässt. Vom Geräuch kann man nicht schlafen. Duschkopf hat gefehlt und wurde nach Reklamation ersetzt.

Gute Lage. Guter Service.

Personal nicht aufmerksam, Abendessen war leider echt nicht gut

Gut ausgestattetes Zimmer

Ausstattung Zimmer

Toller Pool

Keine Handtücher im Zimmer.

Sehr schöner Garten mit Pool. Im Garten ist es erstaunlich ruhig für die zentrale Lage.

Die Lage zum Bahnhof.

Alles gut geklappt

Frühstück okay

Das Hotel ist Renovierungsbedürftig.

Nix.

• Standard Zweibettzimmer

Dusche war leider nicht dicht und das Bad wurde somit überschwemmt.

Die Zimmer sind sehr klein.

Fön im Bad!

Zimmer könnten renoviert werden, nur ein großes Handtuch pro Person, Wasserstrahl in der Dusche schwach

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Inder nähe von bahnhof

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war gut. Zimmer mit einem Balkon.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Entfällt

Zentral und Optimal für alle Arten des Reisens (Geschäft, Tourismus etc.)

perfekte Lage, da gleich neben dem Bahnhof gelegen, für Tagesausflüge

Es war sehr sauber im Hotel. Großes ruhiges Zimmer. Das Frühstück war lecker.

wie immer Hervorragend

• Standard Zweibettzimmer

Schimmel an der Decke in der Dusche. Früh morgens und Nachts sehr laut.

Grosses Bett. Freundliches Personal. Schöner Ausblick.

Wie immer, sehr schöne Außenanlagen (Pool, Palmengarten). Und super Lage, wenn man mit dem Zug weiterfährt

Das Bett war besonders bequem und der Pool sowie der Garten waren top!

Lage, Pool

???

???

Das Bad und Personal

Die Lage des Hotels direkt am Bahnhof, Swimmingpool, ruhiges Zimmer mit angemessenem Komfort

Das Frühstück war echt lecker evtl etwas teurer als der Durchschnitt. Der Pool war sehr schön und das Personal total entgegenkommend und freundlich

Klimaanlage war defekt, Zimmer war muffig

Englischsprachiges Personal, eine Bar mit Bier, ein entspannter Pool, tolle Dusche

Dusche nur kaltes Wassee vorhanden Schimmel in der Dusche Boden unsauber

++++++++

alles in der nähe umgeben, das Personal ist Klasse #Ibis# immer wieder, sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Nettes Personal, perfekte Aussicht aus dem Fenster und ein leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Wäre gerne länger geblieben.

Zimmerblick auf dem Pool.Allgemein alles OK

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

sehr sauberes Zimmer ,freundliches Personal, sehr gute Lage , gutes Preisleitungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

Absolut freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal war sehr nett und die Lage ist sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Alles sehr unprofessional !!

Alles super!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Personal,Lage, Preis

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Motorrad im geschlossenen Hinterhof. Pool.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Kein FrühstücK, fand ich blöd. Ss sei immer mit booking so, hieß es

Ich war negativ überrascht, dass das Frühstück nicht inklusive war!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Das Zimmer roch schlecht!!!

Der Innenhof mit Pool

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Einfach zu erreichen. In der Nähe Bahnhof und Taxistand.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Frühstück ist gut. Sehr schöne Pool-/Gartenanlage.Angenehme Atmosphäre. Gute Adresse in Fes für einen längeren Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

schönes,sauberes Stadthotel mit gepflegter Pool-Aussenanlage. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Alles lief in diesem Hotel ohne Probleme.Das Frühstück war sehr lecker und wir haben uns sehr wohl gefühlt.Das Hotel ist gut und einfach mit dem Auto zu erreichen. Kann man in FES nur weiterempfehlen.Toppadresse

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Die Zimmer, Flure, Fahrstuhl etc. renovierungsbedürftig, schmuddelig. im Vergleich zu anderen Ibishotels schlecht. Frühstück mager. Relativ laut.

Der Garten, Terrasse mit Pool sehr gepflegt und schön. Vergleichbar mit z.T. 4 Sternehotels.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Die Zimmer werden spät fertig gemacht. ich mußte 3 mal nach Handtüscher fragen, habe ich erst gegen 16 Uhr bekommen, obwohl ich schon gegen 12:30 im Zimmer war.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Zimmer war nicht gereinigt. Sind danach in ein anderes Zimmer umgezogen. Boden / Plastikteppich auch in anderen Zimmer sehr dreckig. Ibis Fes hat kein Ibis-Niveau. Eher ein Standard-Hotel.

Einchecken auch um Mitternacht möglich gewesen.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Nur 2 große Handtücher für 2 Leute. Wollte ein weiteres kleines fürs Gesicht und 1 für die langen Haare meiner Frau....keine Chance! Eigenes Wasser am Pool trinken....fehlanzeige.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Die Zimmer besitzen europäischen Standard mit bequemen Betten und großem Bad. Die Lage ist optimal, wenn man mit Bus oder Bahn weiterreist. Sowohl die Neustadt, als auch die Medina sind gut fußläufig , oder per Petittaxi erreichbar. Das Frühstück wird in Buffetform serviert und ist ganz ok, jedoch nichts Besonderes. Sehr schöne Gartenanlage, sehr freundliches Personal

Es gibt auch 60 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Ibis Fes ansehen