Bewertungen für Hotel Islane 3 Sterne

5,9

5,6

6,2

4,5

im Winter zu wenig Heizmöglichkeiten, Zimmer zu kalt, Frühstück auf offener Terrasse auch bei kalten Außentemperaturen

sehr günstige Lage direkt gegenüber der Koutoubia-Moschee, nur 5 min. zur Place Djema El-Fna, sehr nettes Personal, schönes Zimmer, gutes Frühstück

Nun, es gab einige Ungereimtheiten beim Einchecken, trotz Buchungsbestätigung in meiner vielleicht auch etwas selbstverständlichen Annahme, dass damit alles erledigt sei und es nur noch um die Bezahlung des bekannten Preises in Dirham geht. Verunsichert war ich allerdings, dass am Empfang dann wild auf dem Taschenrechner herumgetippt wurde, Worte wie Tax, Wechselkurs, Tourigebühr und sonstige marokkanische Selbstverständlichkeiten genannt wurden, die zunächst schwer nachvollziehbar erschienen. Letztlich sich bei Rückkehr und Sichtung der Bankabbuchung als, von kleinen Abweichungen abgesehen, richtig erwies. Im Zimmer fehlte bei Bezug der Duschvorhang, das Duschbecken war verstopft und zwei Glühbirnen waren kaputt. Handtücher und Bettwäsche hatten den landeskategorischenn Geruch, wenngleich sauber aber nicht mit Le..r gespült. Die minibar fehlte, wenngleich in anderen Zimmern vorhanden, einen Aufzug gibt es bei dreigeschossigen Hotels wohl generell nicht und es gilt das Gepäck über zwei Stockwerke durch enge Flure in sein Zimmer zu schleppen. Das sogenannte Frühstück fiel für mich und meine Begleitung, insgesamt drei Erwachsene, einerseits durch den direkten visuellen Vergleich mit dem Aufgetragenen auf den Tischen der einheimischen Hotelgäste sehr abweichend aus, das Brot war wohl vom Vortag, die Pfannkuchen und Crêpes kalt, Butter und Konfitüre für drei, entsprach der Menge, der uns bekannten Portionen in garni Hotels und ein Nachlegen, bzw. eine Wahl zwischen Tee oder Kaffee war ebenfalls nicht erkennbar, bzw. wurde als bezahlbare Sonderleistung angeboten. Das ISLANE lebt eben von der traumhaften Lage, ist für ein dreieinhalb Sterne Haus annehmbar, sauber, behaglich, bietet schöne Features gegen Bares und deshalb würde ich es auf eines Skala von 10 mit einer guten in Richtung 8 tendierenden 7 bewerten.

Legt man die Worte meiner deutsch-marokkanischen Sitznachbarin beim Hinflug zu Grunde: "Wundere Dich über nichts!", so durfte ich den Orient in seiner reizenden Vielfalt und Buntheit aber auch in seiner von unseren Vorstellungen andersartigen Art einen Monat lang kennen und lieben lernen. Die letzte Etappe meiner Reise vor dem Heimflug war Marrakesch und es galt ein akzeptables, zentral gelegenes Hotel mit guter Verkehrsanbindung zu finden. ... und darin hat Hotel ISLANE meine volle Akzeptanz und Dank. Es war sauber, ruhig, das Frühstück eben so wie es üblich ist und daher den Ansprüchen gerecht. Wer mehr will, soll ein fünf Sterne Haus wählen aber dann auch den Preis dafür berappen. Jeder nach seinem Gusto. Der Service und die Küche sollte vielleicht etwas gastorientierter sein, denn erst wenn es "Backschisch" gibt, kommt Bewegung in die "Landeskategorie".

Das Hotel ist während des Ramadans nicht zu empfehlen, weil es direkt gegenüber der Hauptmosche gelegen ist. Hier werden per Lautsprecher bis Nachts um 2:00 Gottesdienste übertragen.

Umbauarbeiten im Hotel haben zu erheblichen Lärmbelästigungen bis in den späten Abend (nach 23:00) geführt.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Im Bad riecht es leider stark aus den Abflüssen oder nach Chlor.

Das Frühstück auf der Terasse war lecker und die Aussicht auf die Koutubia ist toll! Die Betten sind bequem.

Wir hatten eine positive Buchungsbestätigung von Booking.com Bei Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt dass kein Zimmer mehr frei ist.

Das Frühstück war entäuschend, es gab viel Brot

Die Lage war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Frühstück auf einer offene Terrasse. Das ist im Januar morgens doch ein wenig zu kalt bei ca. 8 Grad

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Der Airporttransfer per Taxi organisiert durch das Hotel ist viel zu teuer.

Gute, zentrale Lage und dennoch ruhig

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Bei der Sauberkeit ist viel Luft nach oben (Haare im Bett!). Sehr einfache Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Zu laut,.altes Hotel in die Jahre gekommen. Es ist eine Renivierung fällig.Das Dachrestaurant liegt über den Schlafzimmer wo bis weit nach Mitternaqcht die Schritte zu hören sind. An Schlaf war nicht zu denken. Das Bett war voller Wanzen. Die Decken werden nicht gereinigt.Nur einfach cie Laken drüber und fertig. Haare im Bett.Zimmer schlecht sauber gemacht.Mit 45 Euro für die Übernachtung inkusive Wanzen völlig überteuert. Mehr als 25 Euro nicht wert.

Das Frühstück war ok.Gut waren der Blick auf die Katoubia Moschee und den schneebedeckten Atlas.Das hat aber nichts mit den Hotel zu tun.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Das Frühstück ist schlapp!!!! Das Restaurant VIEL ZU TEUER!!! Wir waren eine Gruppe und die Zimmerverteilung war eine Katastrophe; 2 Leute im Dreibettzimmer, Drei Leute im Doppelzimmer mit Zustellbett, Einzelzimmer mit Riesenbett; Doppelzimmer mit französischem Bett.... Komplett unorganisiert!!!! Einfach wahllos verteilt.

Personal und Lage sehr nett, leider ein Mitarbeiter sehr aufdringlich einer Freundin gegenüber!!! Tolle Dachterasse!

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

WLAN war nicht im Zimmer zu bekommen. Lautstärke nachts durch Flure und Treppenhaus. Der Zimmerreinigungsservice sehr unkoordiniert. Sie brauchten stundenlang, um das Zimmer komplett, inkl. frische Handtücher, fertig zu machen( 16.00 ).

Der Blick und das Essen im Terrassenrestaurant. Das Personal im Restaurant war sehr nett

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2015

Die Bäder sind in die "Jahre" gekommen.

Die Nähe zum Platz Djemaa El Fna ist ein absolutes Plus. Die Aussicht von der Frühstücksterrasse auf den Atlas und die Koutubia ebenfalls. Das Frühstück ist reichhaltig Richtung "süss" und ok. Bei einem mehrtägigen Aufenthalt würde ich 3 Tage Hotel Islane empfehlen und 2 Tage Hotel Golden Tulip.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Die Lage des Hotels ist für einen Marrakesch Besuch optimal. Sehr gute Küche und tolles Personal. Tolle Aussicht auf die schneebedeckten Berge.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Sehr gute Lage und Aussicht von der Terrasse auf die Moschee. Gutes Essen und Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

laute umgebung, ausstattung der zimmer einfach,

lage,

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Das Frühstück war nicht gut.

Die Nähe zum Djama el Fna und die schöne Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Das Personal war sehr freundlich. Das Restaurant auf der Dachterrasse war sehr angenehm und das Essen gut.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Islane ansehen