Bewertungen für Kanz Erremal 3 Sterne

BP 12 Merzouga, 52202 Merzouga, Marokko

Nr. 56 von 84 Hotels in Merzouga

Habe das Hotel aufgrund der Lage gebucht, obwohl in den Bewertung oft von unfreundlichem Personal die Rede war. Das stimmt nicht ganz, wir haben eigentlich recht positive Erfahrungen gemacht. Es geht nicht immer alles so schnell, und es wird auch mal was vergessen, aber das ist - glaube ich - eher die Berber-Mentalität. Im gesamten wurden alle unsere Wünsche erfüllt und die Jungs waren eigentlich sehr nett. Super ist die Lage direkt an den Dünen, man kann mit dem Auto vorm Haus parken und hinterm Haus in die Dünen laufen, perfekt wenn man nur eine Nacht hat. Wir haben am Abend sogar eine Flasche Wein bekommen. Frühstück ebenfalls sehr vielfältig. Bei uns als Buffet serviert, allerdings war eine große asiatische Reisegruppe da.

Das Badezimmer hat leider sehr nach Abfluss gerochen und es gab leider keine richtigen Vorhänge, dass man reinschauen konnte von der Terrasse aus. WLAN hat leider auch im Zimmer nicht ganz funktioniert. Das Frühstück war ok.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Außerhalb gab es ein sehr schönen Pool mit einer grossartigen Aussicht auf die Wüste.

• Dreibettzimmer mit Bad

Hatten eigentlich nur Probleme mit dem WiFi. Das funktioniert nur im direkten Umkreis der Rezeption und auch nicht durchgehend.

Schönes Zimmer mit wunderschöner Aussicht, die Lage direkt am Rand der Wüste ist nicht zu übertreffen. Würde das Hotel sofort wieder buchen. Personal alle nett und freundlich, Zimmer sauber und ordentlich, wurden jeden Tag gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Mit etwas Gelassenheit (der Gegend angemessen) gibt es gar nichts auszusetzen.

Ein bisserl in die Jahre gekommen, aber da wir eh nicht auf "Hochlanzunterkünft" stehen war es eine Ankunft im Paradies. Wir hatten das Turmzimmer zur Wüste - geräumig, herrliche Aussicht, angenehme Betten. Essen was sehr gut, auch das Service. Besonders schön war auch der Ritt in den Sonnenuntergang direkt vom Hotel aus.

• Familienzimmer mit Bad (4 Erwachsene)

Leider hat das Hotel mit seinen Möbeln und Decken, Kissen und Lampen sehr gelitten im Laufe der Jahre. Korbmöbel sind mehrfach gebrochen, die Decken und Laken in den Zimmern sowie alle Sitzkissen im Außenbereich sind stark verschmutzt und alles wirkt sehr schmuddelig. Leider wird nichts erneuert oder instand gesetzt, obwohl gerade ein neuer Anbau gebaut wird. Das Frühstück ist wenig abwechslungsreich, oft liegt das Brot 2-3 Std auf dem Buffet, schwierig, wenn man spät kommt, denn einige Lebensmittel werden nicht mehr nachgelegt. Die negative Entwicklung in diesem Hotel ist leider sehr schade, denn ich liebe diesen Ort und würde gerne wieder zurückkommen.

Die Lage des Hotels ist grandios, deswegen waren wir auch das 3. Mal da.

• Dreibettzimmer mit Bad

Begrüßung hätte freundlicher sein können, und die Bezahlung per Visa machte Schwierigkeiten.

Super Aussicht vom Pool direkt auf die Dünen, gutes Frühstücksbüffet!

Nur das Personal lässt etwas zu wünschen übrig. Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen, sie wissen was die Lage kann und ruhen sich darauf aus. Wir hatten einen Shuttle für 6:30 bestellt (Wir mussten nach Merzouga zum Bus) und uns mehrfach versichern lassen, dass das klappt. Am nächsten Morgen hat das ganze Personal noch geschlafen, wir mussten jemanden wecken, der dann den zuständigen nicht finden konnte und das Hauseigene Auto war auch weg. Also musste ein Taxi gerufen werden. Das Personal ist zwar freundlich, aber wenn es darauf ankommt konnte man sich nicht darauf verlassen. Nichtsdestotrotz würde ich das Hotel empfehlen, die Lage muss man gesehen haben! Aber möglichst bald, es wird gerade angebaut (kein Baulärm bei uns) und wenn es mehr Zimmer gibt, ist sicherlich auch mehr los und nicht mehr ganz so ruhig dort.

Wunderschöne Lage, man kann sich einfach nicht satt sehen an der Aussicht. Vom Pool aus ist das einfach wahnsinn. Quasi direkt am Rand der Sahara, der Blick ist unbezahlbar. Wüstentour ging direkt vom Hotel aus. Frühstück und Essen im Allgemeinen sind allerdings für Marokko sehr teuer und in Merzouga gibt es nichts. Tipp: Ums Frühstück kommt man nicht herum (einseitiges Buffet für 4€ pro Person, pro Tag), ansonsten gibt es preiswerte Snacks (Sandwiches z.B.). Am besten mit ein bisschen Proviant anreisen oder einfach bezahlen ;). Ansonsten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super mit 34€ fürs Doppelzimmer.

• Dreibettzimmer mit Bad

Das Frühstück war eine Unverschämtheit. Am 2. Morgen war die Milch in der Wärmekanne sauer und wurde trotz zweimaligem Hinweis nicht ersetzt- sehr ärgerlich. Man wurde nie gefragt, ob man etwas bestellen möchte, sondern musste zur Rezeption um zu bestellen. Wir würden nicht nochmal hierher kommen.

Die Lage ist sensationell direkt vor der Düne. Phantastischer Blick. Das Abendessen war lecker, allerdings gab es nur 2 Gerichte zur Auswahl.

• Dreibettzimmer mit Bad

Es gab eigentlich nichts zu bemängeln und alles war sehr gut. Vielleicht hätte die Klimaanlage im Zimmer ein wenig leistungsstärker sein dürfen, doch schmälert das nicht den tollen Gesamteindruck.

Wir haben 2 Nächte in der tollen Unterkunft verbracht. Die Lage ist unglaublich und spektakulär, direkt vor den Sanddünen des Erg Chebbi. Das Personal war sehr freundlich, zuverlässig und hilfsbereit, die Zimmer ansprechend und freundlich eingerichtet. Wir haben den Aufenthalt im Kanz Erremal sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Ein paar zusätzliche Bettdecken wären nicht schlecht gewesen.

Es ist der Wow-Efekt direkt an den Dünen. Die Terrasse geht in die Wüste über und dort stehen die Dromedare. - Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Wunsch auch eine Zusatzheizung. Internet sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Frühstücksbüffet sehr einfach. Pool liegt am Nachmittag leider im Hausschatten. 500m Zufahrt sehr holperig.

Lage direkt an den Sanddünen mit Blick auf Palmen, Kamele und sehr viel Sand. Liegen am Pool mit freiem Ausblick

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Familienzimmer mit Bad (4 Erwachsene)

Poolbauarbeiten am Abreise Tag, ohne Rücksicht auf Verluste👽

Sonnenaufgang ist magisch dort. Pool an den Dünen ist grandios... wenn keine Bauarbeiten stattfinden, wie am Tag unserer Abreise😳

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Dreibettzimmer mit Bad

Abendessen dauert sehr lange, Hotel könnte eine Renovierung gut vertragen.

Toller Pool, Außenanlage sehr schön. Frühstücksbuffet war i.O. Übernachtung in der Wüste sollte man gemacht haben (35€ incl. Abendessen und Dromedar), hatten Glück mit dem Wetter.

Kein abwechslungsreiches Frühstück

Pool Liegestühle

• Dreibettzimmer mit Bad

Personal fast so grantig wie in Wien.

Geile Lage, gutes Essen.

Keine Kritik

Einfach alles

Personal langsam, unaufmerksam. Abendessen im Restaurant geschmacklos.

Wunderschöne Lage

• Dreibettzimmer mit Bad

Die arabische Live-Musik zum Abendessen war zu laut und aufdringlich.

Die Lage ist ein absoluter Traum! Gleich an der Terrasse beginnt die Sandwüste!

ich hätte abends lieber die Stille der Wüste gehört statt die Musik der Musikantn

Gutes Frühstück, gute Lage, schöner blick auf die Dünen

• Dreibettzimmer mit Aussicht

Gigantische Lage direkt an den Dünen. Top Pool.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Dreibettzimmer mit Bad

Sauberkeit ist vorhanden , aber ist auf jeden Fall ausreichend für eine Nacht!

Die Lage und natürlich der Pool sind das Beste.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Also wir machen jedes Jahr unseren Urlaub in Marokko.. Wir waren noch nie in so einen traumhaften hotel alles hat gepasst Personal ist sehr freundlich die Lage ist super und der Preis ist Hammer sehr sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

die Zimmerpreise wurden deutlich erhöht die letzten 2 Jahre, viel teurer sollte es nicht werden das Essen war nicht immer ganz mein Geschmack, aber ok

fantastische Zimmer mit Blick auf die Dünen Musik am Abend die ungestörte Ruhe! grandioser Swimmingpool, offen zu den Dünen tolle Dromedartouren Abendessen mit Blick auf die Wüste hier kann man wirklich toll die Seele baumeln lassen Gratis-Pick-Up in Merzouga an der Busstation hilfsbereites Personal, faire Abrechnung

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Absolut traumhafte Lage! Wunderbarer Pool direkt an den Sanddünen! Sehr gutes Essen, sowohl zum Frühstück als auch abends. Dromedar-Touren beginnen direkt am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Der GAstgeber war extrem freundlich und hilfsbereit. Er hat uns viele Tipps für die Weiterreise gegeben. Die Lage ist traumhaft mit Blick auf die KAsbah. Die FAhrt über den Fluss ist problemlos.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Wir waren nur eine Nacht da aber ich fand das war absolut genug! Ich fand das Personal nicht so berauschend, da sie teilweise nicht an der Rezeption waren und ich dann nach ihnen suchen musste! Außerdem versuchten sie uns ein Taxi zu besorgen, dass uns in die nächst größere Stadt (Merzouga) bringen sollte, aber für den doppelten Preis (100dh sind definitiv zu viel für zwei Personen für eine Fahrt die nur 5min dauert!). Außerdem ist in den 24h, wo wir da waren, das Wasser zwei mal komplett ausgefallen im Zimmer! Wir konnten nicht einmal die Klospülung betätigen! Ich hätte das nicht einmal schlimm gefunden, wenn man uns vorher gewarnt hätte oder dergleichen! Wir mussten am nächsten früh morgens aufstehen um das Taxi zu nehmen, was ich denen 5 mal am vorherigen Abend gesagt hatte, daraufin hatten sie uns versprochen, dass das Frühstück um 7Uhr morgens bereit sein würde. Als wir dann morgens unten ankamen, war absolut niemand da. Ein paar der Angestellten schliefen draußen, aber keiner von ihnen war wirklich für die Rezeption zuständig! Nachdem wir sie ewigkeiten generft hatten, dass wir frühstücken und auschecken wollten, wurde der Rezeptionist geweckt. Also das Personal ist wirklich von der Lage seines Hotels überzeugt und zeigt nicht viel Interesse daran den Leuten etwas entgegen zu kommen, hatte ich das Gefühl. Außerdem ist es relativ abgelegen, und man kommt da ohne Taxi nicht weg, es sei den man will 45min bis nach Merzouga laufen. Es ist zwar die Aussicht wert, aber nicht unbedingt für mehrere Nächte.

Die Aussicht auf die Dünen vom Pool aus ist einfach fantastisch! Man fühlt sich als sei man in einer Oase! Preiswerte Snacks! Die Zimmer sind absolut akzeptabel und sauber! Sie bieten auch u.a. Touren mit dem Kamel in die Wüste für nur 300dh pro Person.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Der Weg zum Hotel war leider nach der Einbruch der Dunkelheit weniger klar.

Die geile Panoramablick vom Pool her gesehen in die Sahara-Wüste. Das Essen war sehr lecker und das Personal immer hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Erreichbarkeit ohne Auto sehr schlecht, da das Hotel recht abgelegen ist und es in Merzouga keine Taxis gibt. Frühstück jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit, teilweise sehr spät (9.30). Instandhaltung der Anlage lässt zu wünschen übrig. Englischkenntnisse des Personals rudimentär vorhanden.

Hotel und Pool liegen sehr schön,direkt an den Dünen. Personal hilfsbereit, wenn auch etwas träge.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Ein sehr gutes Hotel mit unschlagbarer Lage - der Ausblick vom Zimmer und Pool ist ein Traum, abends kann man schnell in die Dünen laufen und Sternenhimmel oder Sonnenuntergang anschauen. Die Angestellten sind zurückhaltend, was ich in Marokko aber mal als Erleichterung empfand!

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Lautstärke bis in die tiefe Nacht von der Terrasse direkt unter den Fenstern, kein Schallschutz, Preis/Leistung des Essens unterdurchschnittlich, Personal wirkte oft etwas desinteressiert und "arrogant"

Lage direkt am Erg Chebbi toll, schöner Pool mit Blick auf die Sanddünen, Ausstattung des Hauses und der Zimmer gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Die Sauberkeit

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Traumhaftes und reichhaltiges Frühstück mit bestem Blick auf die Dünen. Alles sehr sauber und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2015

hellhörig

Terrasse direkt an der Düne. Entspanntes, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Traumhafter Platz,schönes Pool,freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Die Lage ist traumhaft,auch die Anlage wunderschön mit Pool!Personal sehr freundlich!Zum weiter empfehlen!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Kanz Erremal ansehen