Bewertungen für Kasbah Mohayut

Merzouga, 52202 Merzouga, Marokko

Nr. 21 von 84 Hotels in Merzouga

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Man kann vom Hotel aus eine Wüstentour samt Übernachtung machen! Wir haben eine Nacht davor im Hotel übernachtet und untertags am Pool relaxed! Mohammed war ein toller Guide bei der Wüstentour!

Ich war das 4. Mal in dieser Unterkunft-wie immer alles super-. Immer wieder ein erholsamer Aufenthalt in angenehmer, ruhiger Anlage. Personal nett und hilfsbereit mit gutem Service. Die Anlage und Zimmer sehr sauber und alle in typisch marokkanischem Stil. Die Anlage liegt direkt am Rande der Wüste mit einer Super-Aussicht. Immer wieder zu empfehlen

Das Personal war völlig desinteressiert. Entweder lag es am Ramadan oder daran, dass man sich auf Grund der optimalen Lage nicht mehr um seine Gäste kümmern muss, weil die Touristen von ganz alleine kommen.

Die direkte Lage an den Dünen.

Der service ist bemüht aber manchmal etwas unbeholfen und langsam.

Der trip in die wüste ins zeltcamp war toll. Die zimmer sind sehr groß und mit klimaanlage.

Mohayut war einfach perfekt, um einen entspannten Tag vor der geplanten Wüstentour zu verbringen. Der Pool ist schön und es ist bei Sandsturm und Wind geschützt. Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Mohayut hat auf seiner Homepage auch eigene Wüstentouren oder Erlebnistouren im Angebot, kann ich nur empfehlen :)

Meckern auf hohem Niveau: die Beleuchtung im Zimmer war nicht sehr erhellend, der Wasserstrahl der Dusche mäßig..

Sehr schöne Anlage direkt am Fuß der Wüste. Gartenanlage etwas verwinkelt aber romantisch und geschmackvoll. Gutes Frühstück und bei HP abends Vorspeisenbüffet und leckeres Hauptgericht. Wir haben 3 Nächte gebucht, davon eine Nacht im Luxuszelt mit eigener Toilette und Bad in der Wüste. Neben uns waren nur 3 weitere Gäste im Camp. Service hier erstklassig, abends leckeres Essen, Musik bei klarem Wetter unter 1 Milliarden Sternen. Anschließend Ruhe pur. Morgens hat man uns viel Zeit gelassen, konnten alleine auf der Düne frühstücken.... Teppich, 2 Stühle und Tisch...umfangreiches Frühstück mit Ei, Orangensaft, Kaffee und Tee, Marmelde usw. Bei tollem Sonnenschein und ohne Wind...wie im Traum. Wir konnten zwischen Jeep-Transport oder Dromedarreiten wählen, haben die tierische Varianten sowohl für den Hin- als auch Rückweg genutzt. In fußläufiger Nähe zur Unterkunft liegt auch eine sehr schöne kleine Oase die von 90 Familien bewirtschaftet wird. Lohnender Spaziergang. Der Aufenthalt in Mohajut mit dem Wüstenausflug war der Höhepunkt unserer Marokko-Rundreise.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Herrliche Lage direkt an den Dünen. Man kann zu Fuß Dünen erwandern; Das Silvesterprogramm mit lokalen Musikern und marokkanischem Wein hat uns gut gefallen. Kameltour wurde auch perfekt organisiert (man startet direkt beim Hotel; ca. 27 Euro 1h für zwei Personen); Quatiergeber sehr

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Einzigartig ist die Location: unmittelbar an den Sanddünen! Grundriss der Zimmer etwas kompliziert Servieren auch Wein, was in Marokko nicht selbstverständlich ist! Personal und Sauberkeit ausserordentlich

Das Wasser im Pool hat nicht so recht zum Baden eingeladen.

So will man wohnen, wenn man die Wüste besucht, ein eigenes abgeschlossenes Reich mit orientalischem Flair umgeben von Dünen. Wir konnten problemlos im Hotel eine Übernachtung im Wüstencamp mit Kamelritt buchen. Sehr gutes Frühstück. Eigener Parkplatz. Rundum zufrieden.

Halterung der Dusche war defekt

Grosses Frühstücksbuffet, gute Aussicht von der Terasse auf die Dünen, netter und hilfsbereiter Service, grosses und bequemes Bett, grosses Zimmer, separate Dusche/WC

Sehr schöne Anlage am Rande der Wüste. Sehr freundliches, entgegenkommendes Personal, v. a. Hassan hat sich sehr bemüht, uns bei der Organisation einer Wüstentour zufriedenzustellen und auf unsere Wünsche einzugehen. Sehr gutes Frühstück und Abendessen.

Das 3. Mal in diesem Wüstenhotel. Alles wieder toll-Saubere, gepflegte Anlage mit Pool und Garten. Guter Service mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Eine wahre Oase zum Entspannen, aber auch um zu Wandern oder Wüstentouren durchzuführen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Frühstück und Abendessen wie immer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Es scheint in Marokko keine Staubsauger zu geben. So waren die rauen Fußböden doch reichlich sandig. Die Zimmerbeleuchtung reichte zum Lesen nicht aus. Die vom Hotel angebotenen Ausflüge sind extrem teuer.

Die exotische Gestaltung und Anlage des Hotels ist bereits ein Erlebnis. Der verwinkelte Grundriss der Anlage waren ideal, als ein heftiger Sandsturm begann - man fühlte sich sehr geschützt. Zuvor war es sehr angenehm, schwimmen zu können (nach dem Sandsturm war der Pool nicht mehr benutzbar).

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Das Personal ist unfassbar nett, die Zimmer sehr geräumig und von der Terasse hat man einen tollen Blick auf die Dünen. Alles im Kesbah sieht schön aus und man hat im Außenbereich zahlreiche Sitzmöglichkeiten von Pool über schattige Plätzchen unter Pflanzen bis hin zur sonnengefluteten Dünenterasse. Beim Auschecken wurden uns noch nicht mal die zwei Wasserflaschen berechnet, die wir als Proviant mitgenommen haben und sogar die Gesamtsumme ein wenig abgerundet.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Es war die beste Unterkunft auf unserer Marokko-Reise. Zimmer waren top ausgestattet mit Liebe zum Detail. Das Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Man konnte sich sein Frühstück an einem Buffet zusammenstellen und das Abendessen à la carte wählen. Wir hatten hier eine tolle Zeit, das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Ich war das 2. Mal hier.-Es hat auch jetzt wieder alles gestimmt. Das Hotel liegt direkt am Rande der Wüste. Ideale Bedingungen für Erholung, Wüstenwanderungen oder Kameltouren.Gepflegte Anlage, schöner Innenhof mit Garten und Pool. Frühstück und Abendessen sehr gut.Mit Service und Personal waren wir wieder sehr zufrieden.

Pool und Sonnenliegen sind verschmutzt.

Sehr freundliches Personal. Ein Kamel ritt mit Übernachtung in der Wüste ist zu empfehlen.

Toplage direkt an den Dünen. Sehr gepflegte Anlage. Tolle Atmosphäre, Lauschiger Innenhof. Sicheres Parken dir den Gelände. Gutes Frühstück

Super Lage. Sanddünen, Schwarze Nacht, Klarer Sternenhimmel, Tausend und eine Nacht gefühl

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Die Lage zur Wüste: bestens Essen: prima Leckeres Frühstück Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Frühstück, Personal, Kameltrip

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Wunderschöner Innenhof für die Mahlzeiten. Abendessen sehr lecker. Viele nützliche Tipps für Unternehmungen. Inhaber spricht deutsch, istuunaufdringlich und sympathisch. Pool ausreichend groß und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Schwaches WLAN. Der Blick von der Dachterrasse ist etwas verbaut.

Die Lage könnte nicht besser sein: direkt am Fuße der Dünen, in die man hineinwandern kann. Sehr schöne und exzellent ausgestattete Zimmer. Traumhaft schöne Innenhöfe und Gärten. Sehr gutes Abendessen (mit alkoholischen Getränken). Schöner Pool. Sehr netter Besitzer. Viele Tourangebote zu fairen Preisen, aber man kann auch einfach wandern.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Die Kashbah liegt direkt am Rande der Dünen.Die gesamt Anlage, mit Pool,Garten, vielen Sitz- und Liegemöglichkeiten ist im typischen Berberstil gebaut. (atemberaubend)Wüstenatmosphäre, Ruhe und Komfort alles zusammen. Frühstück und Abendessen einfach super. Das Personal ist sehr feundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wer "Wüsten-Feeling" erleben möchte , ist hier richtig.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Ganz tolles Hotel, das wir in jedem Fall weiterempfehlen. Die Lage direkt an den Dünen ist der Hit, unsere Kids konnten sich im Hotel, aber auch in den Dünen frei bewegen, wir brauchten uns keine Sorgen zu machen. Das Personal ist super nett, tolles Essen, sehr gutes Frühstück. Sehr schöne Innenhöfe - wir wären gerne noch viel länger geblieben.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Frühstück und Abendessen waren super lecker und reichlich. Ein Kamelritt in die Dünen wurde vom Hotel auf unsere Anfrage hin zu einem fairen Preis und ohne Umstände organisiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Auf jeden Fall zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Einige Zimmer, z. B. das von uns zuerst bewohnte Nr. 1, war nicht zu empfehlen, weil sehr stickig. Keine Abzug/Fenster in der Toilette.

Für interessierte Wüstenfreaks sind es lediglich ein Paar Meter, um die Dünen zu erreichen, Führer zu engagieren bzw. in kurzer Entfernung den Ort Merzouga aufzusuchen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Das Hotel ist wunderschön gelegen, am Rande der beeindruckenden Dünen des Erg Chebbi. Zu erreichen ist das Hotel am besten mit dem Auto, kurz vor Merzouga ist die Strecke zum Hotel mit eigenem Parkplatz gut ausgeschildert. Obwohl die Straße auf dem letzten Stück nicht asphaltiert ist, kann man diese auch mit einem normalen PKW ohne Bedenken nutzen. Der Empfang in der schön gestalteten Rezeption ist freundlich, das Personal ist mehrsprachig und immer sehr freundlich und hilfreich. Wasser und Tee werden jederzeit kostenlos serviert, das Frühstück und Abendessen ist köstlich und üppig. In den heißen Mittagsstunden entspannt man bestens am schön gestalteten Pool im Innenhof, Abends genießt man das fantastische Abendessen und den Sonnenuntergang in den Dünen, der atemberaubende Sternenhimmel lässt sich auf der Dachterrasse genießen. Ein absolutes Highlight und unbedingt zu empfehlen ist die durch das Hotel organisierte und geführte Übernachtung im Wüstencamp. Der Ritt auf Dromedaren in ein schön angelegtes Camp inmitten der großen Sanddünen, Abendessen, Übernachtung in Zelten mit bequemen Betten und Sonnenaufgang am nächsten Morgen ist preislich und vom Erlebnis schwer zu übertreffen. Wer weniger Zeit mitbringt kann auch andere Touren in die Wüste buchen, über die man freundlich und ohne Zwang beraten wird. Die Sauberkeit der gesamte Anlage ist wirklich sehr gut, das kostenfreie WLAN funktioniert in der ganzen Anlage ausgezeichnet, die Zimmer sind sehr gut klimatisiert und die Parkplätze im Schatten. Insgesamt der beste Aufenthalt während unserer Rundreise mit dem freundlichsten und zuvorkommendsten Personal in wunderbarer Atmosphäre!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Großes Zimmer mit großer Dusche. Kamelritt (Muskelkater in den Oberschenkeln möglich) und Übernachtung in der Wüste (Sternenkarte nicht vergessen) sehr zu empfehlen. Pool war ausreichend groß mit genügend Sitz und Liegemöglichkeiten. Abendessen (Menü) preiswert und gut, aber einfach.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Gibt nichts!!

Sehr freundliches Personal, gutes Essen, Blick auf die Dünen und doch auch mit Pool ausgestattet!! Der Kamelritt in die Wüste mit Übernachtung der von dort organisiert wurde war DAS highlight unserer Reise!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Super Lage direkt an der Wüste und zusätzlich mit Möglichkeit ein Wüstencamp zu besuchen. Klasse Essen in der Kasbah und ruhige Poolanlage. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Bauarbeiten beim Eingang, allerdings kein Baulärm da unser Zimmer am anderen Ende des Hotels war.

freundliches Personal, authentisches und bestes Essen unserer Reise, bei Wüstenübernachtung keine Zusatzkosten für Hotelzimmer (mussten nur eine Nacht bezahlen), tolles Wüstencamp, Wüste direkt vor der Tür, schöne Sitznischen und Plätze auch für das Abendessen und verliebte Paare

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Traumhafte Anlage im Kasbah-Stil mit dem herzlichsten Personal, das wir auf unserer Reise erlebt haben. Während unserer Übernachtung in der Wüste erhielten wir kostenlos ein Ersatzzimmer für unser Gepäck. Hoteleigenes Zeltcamp in der Wüste mit super Komfort. Der charmante Hotelchef Mohammed spricht sehr gut Deutsch und zeigte uns einfach nur so sein Heimatdorf sowie den See mit Flamingos in der Wüste.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Nettes, unkompliziertes Personal, sehr gutes Essen. Eine Übernachtung im Biwak dieses Hotels in der Wüste mit Dromedarritt (ca. 1.5h am Abend und am nächsten Morgen) ist sehr zu empfehlen!! Möglichkeit zum Duschen usw. am nächsten Tag im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Sauberes Hotel mit gepflegtem Pool und schönem Innenhofbereich, angenehm freundlicher und unaufdringlicher Service, sehr schöne Zimmer, gute Lage. Unser spontan geplanter Ausflug wurde umgehend und unkompliziert organisiert. Spitze!

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Frühstück und Abendessen waren leider nicht das Beste auf unserer Tour durch Marokko

großes Zimmer mit riesigem Bett; tolle Lage; schöner Pool; empfehlenswerte Tour mit Übernachtung im Biwak

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

Obwohl zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts sehr viele Gäste im Hotel waren, wurde auf unsere persönlichen Wünsche sofort eingegangen. Weil wir mehr Ruhe wollten, haben wir sogar ein exclusives Abendessen nur für unsere Famlie bei Mondlicht und Kerzenschein auf der Düne bekommen (ohne Aufpreis!)

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Internet könnte ein wenig besser sein.

Wie haben drei Nächte im Kashba Mohayut verbracht, und an den zwei Tagen sehr gut am Rande der Wüste entspannt - am Spätnachmittag und abends Ritt mit Dromedaren bzw Spaziergang in der Sandwüste. Die Atmosphäre, die Gastfreundschaft, der Service, und das Essen waren hervorragend. Zum Weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Nicht so günstig war, dass das Bad keine Tür hatte, ebenso wenig die Toilette! Erschwerend kam hinzu, dass es Lüftung oder ein zu öffnendes Fenster zur Toilette/Dusche gab. Die "Wellness-Dusche" war nicht zu verstellen, so das es nicht zu vermeiden war, dass die Haare auch abends noch nass wurden - Schade!

Die wunderschöne Deko, die geschmackvolle Ausstattung; die herzliche Atmosphäre; das freundliche Personal;das gute Abendessen in gediegener Atmosphäre; das tolle Frühstück, das keine Wünsche offen ließ!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2015

Die Zimmer haben eine angenehme Größe, sind geschmackvoll eingerichtet und die Betten sind komfortabel. Besonders herausragend fanden wir das Essen, es war typisch marokkanisch und hervorragend zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir drei Nächte geblieben sind

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Geschmackvolle Kasbah mit gemütlichen Zimmern

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Tolle Lage. Geschmackfolle Gemeinschaftsbereiche, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Ideale und ruhige Lage, urige und nette Unterkunft mit vielen liebevollen Details

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Die Lage direkt an den Dünen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Wüste direkt hinter der Tür, Kamelritt mit Wüstenübernachtung unter freiem Himmel sehr gut organisiert, Pool bietet Entspannung und Abkühlung

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Ganz tolles Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Tolle Kombimöglichkeit: Wüstentrip mit Übernachtung und Relaxen am Pool

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Top Lage fast direkt am Rand der Dünen, vor Wind (und somit Sandstürmen) geschützter Pool, Klasse Essen

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Hier stimmte alles. Sehr freundliches Personal, gutes Essen, angenehme Atmosphäre. Leider blieben wir nur einen Tag.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

die kleinen Inseln in der Kasbah, in denen man sich zurückziehen kann

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

die Lage, die Einrichtung, die Anlage, das Pool

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Übernachtung In den zwei Hütten direkt am Saharasand - näher dran geht's nur im Beduinenzelt. Gute Organisation von Ausfahrt mit Landrover.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Kasbah Mohayut ansehen