2. Hotelbewertungen Marokko

Das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

Ok
    • Riad Doppelzimmer

Diverse sachen kaputt tür beschlag kei save….

Ok

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

Toller Innenhof mit Pool - Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Riad Doppelzimmer

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wir mussten das Zimmer tauschen, weil das Abflussrohr vom Waschbecken abgegangen ist. Duschhalterung abgebrochen, etc. Abendessen (Buffet) war okay.

Tolle Lage für vor oder nach einer Wüstentour. Schöner Innenhof mit Pool zum Chillen. Preis-Leistung hat gepasst

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

• Riad Doppelzimmer

Das Hotel arbeitet mit dem lokalen Guide Akka Mohamed zusammen, den man bei Ausflügen in die Wüste wärmstens empfehlen kann!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023

• Riad Doppelzimmer

Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Schöne Anlage. Sauber, ordentlich und sicher. Wir kamen spät an und haben spontan noch eine Tour in die Wüste am nächsten Morgen buchen können. Sehr zu empfehlen. Fragt nach Mohammed. Er macht tolle, individuelle Touren abseits vom Mainstream zu einem absolut fairen Kurs. Absolutes Highlight. An der Bar gibt es Bier. Abendessen und Frühstück waren auch gut. Was will man mehr.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

Sauberes Mittelklasse-Hotel mit schönem Poolbereich, gut zu erreichen mit Motorrädern.
    • Riad Doppelzimmer

Das Abendessen-Buffett war schnell vergriffen...

Sicherer Stellplatz für unsere Motorräder, nachts bewacht, Platz auch fûr Motorrad-Gruppen

• Bewertung abgegeben: 27. April 2023

sehr schönes Hotel zum Relaxen

sehr schöne Poolanlage

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

Bester und ruhig-angenehmer Ausgangspunkt für Wüstenexkursionen und mehr ...
    • Riad Doppelzimmer

Die Hitze (36°C), aber da können Mohammed und die anderen nix dafür - die Wüste ist halt mal heiss!!!

Erfoud als Ausgangspunkt für die Wüste ideal, kann man sonst vergessen. Die Kashba ist eine schöne gepflegte Anlage - ruhig gelegen, etwas außerhalb. Sehr gutes Frühstücksbufett - von der Suppe bis zum Obst. Mit einem super-super-netten Kellner. Große Zimmer mit Blick in den Innenhof (Palmen und Pool). Der Hit der Anlage ist Mohammed, der "sanfte" individuelle Wüstenexkursionen durchführt. Ein unbedingtes Muß: wir fuhren zu zweit fast 6 Stunden durch die Wüste, mit Besuch einer Nomadenfamilie, Fossilienfundstellen, Dromedarherden und Besuch einer Oase mit fundierten Erklärungen zur Wüste und den dort lebenden Menschen und Tieren - weit weg von der Sahara-Autobahn der üblichen (und überteuerten) dahinbrausenden Jeep-Konvois. Wir hatten 6 Stunden Breitbandkino - ein unvergessenes Erlebnis!!!!

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

• Riad Doppelzimmer

Frühstücksbuffet, tolles großes Zimmer mit Poolblick, Es gab Alkohol, Parkplatz vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

• Apartment (5 Erwachsene)

Tolles Hotel nahe der Wüste. Ein bißchen in die Jahre gekommen, aber nicht schlimm. Als Familie hatten wir ein sehr großes Zimmer. Konnten sogar später auschecken als üblich gewesen wäre.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2023

Wir waren zufrieden!
    • Junior Suite

Das Zimmer, wie auch das Badezimmer, sind etwas in die Jahre gekommen. Beim Badezimmer hatte sich etwas viel Sanierungsbearf angestaut! In Anbetrachte der Kosten sollte eine Veränderung erfolgen.

Die Lage ist ok. Nahe am Zentrum. Marokkanisches Frühstück war sehr gut und ausgiebig. Pool war sehr gepflegt. Personal sehr freundlich! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2023

• Kasbah Doppelzimmer

Da faellt mir nichts ein

Wir waren 3 naechte hier und haben uns perfekt von unserer tour erholt. Angenehme gaeste und herzliche Betreuung - wir waren auch mit dem Essen sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

Für einen Zwischenstopp in Erfoud völlig ausreichend
    • Riad Doppelzimmer

Großes Zimmer & großes Bad - optimal für 2 Personen. Frühstück ausreichend- der typische Standard in ganz Marokko.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2022

Perfekte Unterkunft - sauber und sehr angenehm
    • Riad Doppelzimmer

Gutes, abwechslungsreiches Frühstück (zum Teil im Freien) Schöne Sitzgelegenheiten am Pool. Nettes Personal. Gute Ausgangslage für Exkursionen in die Wüste

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

Ok für eine Übernachtung im Transfer nach Merzouga.
    • Riad Doppelzimmer

Eine gute Unterkunft in Erfoud auf dem Weg nach Erg Chebbi / Merzouga. Nichts besonderes, aber ok mit Buffett zum Abendessen und Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

• Riad Doppelzimmer

Sehr schöne Unterkunft am Rande der Wüste. Das Hotel ist gut in Schuss mit sehr nettem und zuvorkommenden Personal. Die Zimmer waren sehr groß und schön eingerichtet mit bequemen Betten. Der Pool war eine willkommene Erfrischung. An der Bar und ihm Restuarant geb es sogar Alkohol. Das Frühstücksangebot war riesig und sehr lecker. Wir konnten um Hotelbdirekt unsere Kameltour in die Wüste buchen.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

• Riad Doppelzimmer

Ausstattung fehlte: Föhn, Safe,… Frühstück mittlere Qualität Pool teilweise schmutzig Anlage ist in die Jahre gekommen: vieles eher kaputt/abgeblättert

Grundsätzlich sehr schöne Anlage Grosszügige Zimmer Tolle Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2023

Nicht buchen
    • Junior Suite

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und verbraucht, das Abendessen und Frühstück leider voll schlecht.

Die Fotos im Internet. Die Flasche Wein aus dem Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2022

• Riad Doppelzimmer

Unsere Motorräder sind sicher auf dem PP vom Hotel. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Alles sehr sauber auch der Pool 😊. Hat auch eine Bar und es ist Bier und Wein erhältlich. Sehr zu empfehlen👌 Ein kleines Paradies! 😊

• Bewertung abgegeben: 27. November 2022

Sehr nettes ruhig gelegenes Stadthotel am Ortsrand, supernettes Personal
    • Riad Doppelzimmer

Ein wirklich sehr nettes Hotel ruhig am Stadtrand gelegen, super-großes Zimmer, sehr guter Service, super- freundliches Personal, schöner Pool, gutes Frühstück - alles top!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

• Apartment (5 Erwachsene)

es ist einfach alles in die Jahre gekommen. wir waren in der Off-Season da und das Personal war absolut nicht bemüht, leider.

Sehr schön ist der Innenhof mit dem Schwimmbaf

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2022

• Riad Doppelzimmer

Das Team des Kasbah Tizimi ist super freundlich und bemüht. Die Zimmer sind groß, sauber und in Ordnung. Wir haben gefrühstückt und auch abendgegessen. Selbst beim Abendessen hat man auf uns Rücksicht genommen, und der Kellner hat uns von sich aus eine vegetarische Tajine angeboten, obwohl diese gar nicht auf der Karte stand. Das Essen ob Frühstück oder zu Abend ist sehr gut und mehr als ausreichend für uns gewesen, dafür Daumen hoch. Und jetzt zum Extraplus im Kasbah Tizimi. Dort arbeitet ein liebenswerter Mann Namens Mohammed. Er organisiert eine ganz besondere Tour durch die Wüste mit seinem Cousin der einen Toyota Landcruiser hat. Er bringt einen das Land und das Leben der Menschen in der Wüste näher, weit ab vom Massentourismus, lauten Quads und Geschäftemacherein. Wir können nur jedem diese Tour ans Herz legen. Hotel und Tour, bei beiden stimmt Preis Leistung absolut. Noch dazu unterstützt Mohammed mit seinen Touren die Berberfamilie in der Wüste, hauptsächlich mit Wasser und Essen. Danke an alle für die unvergesslichen 2 Tage.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2023

• Kasbah Doppelzimmer