Bewertungen für Hôtel Marrakech Le Semiramis 4 Sterne

6,6

5,5

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Ruhe am Pool nach der turbulenten Altstadt

Das Hotel ist schon etwas älter, teilweise könnte da mal wieder einiges renoviert werden. Der Fitnessraum bestand fast nur aus "Sperrmüll". Im Umkreis des Hotels gab es leider fussläufig nichts zu erreichen / entdecken.

Der Pool war extrem schön, der Garten sehr gepflegt, Personal durchgängig freundlich, Essen und Getränke zu fairen Preisen. Zu unserer Zeit war das Hotel maximal zu 25% ausgebucht und extrem entspannt. Lage ist OK, Flughafen und Innenstadt sind gut, aber nur per Taxi / Bus oder Auto zu erreichen. Frühstück und Abendessen gut.

Top Hotel für das Geld.... Daumen hoch.

wir waren eigentlich rundum zufrieden, das Hotel könnte mal ne Renovierung gebrauchen aber sonst TOP

Pool mit dem Außenbereich... Bayerischer für die liegen werden kostenlose zur Verfügung gestellt.

Ich bin zufrieden...

Im meinem Zimmer der Fernseher hat nicht funktioniert ich habe seit 3 Tagen das Problem gemeldet. Die Rezeption hat das nur aufgeschrieben und viel versprochen leider nichts getan . Internet ist im Zimmer auch sehr schlecht. Für den Preis mit Verlängerung was ich bezahlt habe ...... Echt schade !!!! Ich bin oft in Marokko weil das sehr schönes Land ist leider die alle Bilder im Internet von vielen Hotels alt sind . Enttäuschung!

Die Laage ist sehr gut . Pool mit garten super . Kleine Entspannung Oase!!!

Für den Preis noch angemessen

Lage etwas außerhalb, Taxi mind. 5 Euro pro fahrt in die Medina, allerdings Bushaltestelle <1 km entfernt. Frühstück: Pulverkaffee, kaum genießbar. Nur die Croissants waren hervorragend. Allerdings sehr viele fliegen an den Lebensmitteln Der Safe und das bidet waren defekt. Als ich eine Reparatur des Safe angefragt habe, wurden 2,50 Euro pro Nacht für den Safeschlüssel verlangt. Leider hätte einem dieser auch nichts gebracht, da es ein ausschließlich elektronischer Safe war... Nach dem säubern des Zimmers musste man 4 Stunden auf frische Handtücher warten. Duschen war selbst nach mehrfachen Nachfragen bei den Putzfrauen in der Zeit nicht möglich. Erst mit entschiedenem Nachdruck kamen dann die Handtücher, hier ging es natürlich wie immer ums Geld...

Sehr gepflegte Anlage, schöne Poollandschaft, Sauberkeit okay, sehr bequeme Betten, Fitnesscenter "reicht" auch für erfahrene Sportler für ein paar kleine Einheiten

ein guter Platz um in Marrakesch zu entspannen

es gibt nichts Negatives zu sagen

Obwohl das Hotel schon älter ist, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Der Park, Pool, Personal, Essen sehr gut. Würden jederzeit wieder kommen. Die Zimmer sind sauber, sehr groß, Bad und WC getrennt, die Betten sehr bequem.

Die Poolanlage und der Park sind herrlich.

Am Empfang war sehr unfreundliches Personal. Uns wurde beim Ausfüllen der Papiere nicht geholfen. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt. Wir wurden einfach stehen gelassen und mussten immer wieder lange warten. Die Zimmer bräuchten dringend eine Renovierung. Besonders das Bad. Das hatte viele Schimmelspuren.

Die Poolanlage und der Park sind herrlich. Schön gepflegt und sauber. Die Betten waren sehr bequem. Das Personal war Grösstenteils sehr freundlich. Wir hatten das Hotel gebucht um nach dem Wüstentripp zu entspannen. Dafür war das Hotel sehr geeignet.

Eigentlich gar nichts

Super schmutzig, unangenehmer Geruch und sehr unfreundliches Personal, haben nach einer Nacht direkt abgebrochen und Hotel gewechselt.

Eigentlich gar nichts

Gemütlicher Aufenthalt

Frühstück war eigentlich immer reichhaltig und gut, außer am Samstag, da hätte man mit dem Brot und Baguette, das angeboten wurde, jemanden erschlagen können. Kaffee leider ein löslicher aus dem Automaten.

Das Hotel hat einen wunderschön bepflanzten Palmengarten und besitzt mehrere Lichthöfe, die ebenfalls mehrstöckig bepflanzt sind. Schöner Pool

Unprofessionalität

Unprofessionalität Falsches Zimmer Service Receptionmitarbeiter zum Teil unhöflich Unübersichtliche Rechnung Keine Bereitschaft zur Flexibilität Hotel schlecht auffindbar Außenanlagen teilweise unordentlich Zimmerqualität entsprechen nicht 4sterne ...

Schöne Gartenanlage mit Pool, Qualität der Zimmer sehr unterschiedlich und immer ein Glücksspiel

Die Zimmer brauchen insgesamt Investition und dies schon seit Jahren! Es ist immer ein Glücksspiel, ob das Zimmer von der Ausstattung her und technisch in Ordnung ist. Erfahrungsgemäss braucht es mindestens eine Reklamation und ggf. einen Zimmerwechsel. Das Personal ist mal sehr freundlich und auch mal sehr schlecht gelaunt. Unverständlich, dass die Frühstückterrasse abgesperrt war. Mein Wunsch, statt eines gekochten Eis ein Spiegelei zu bekommen, konnte leider nicht realisiert werden. Schade, solche kleinen Dinge machen guten Service und letztlich den Gesamteindruck aus.

Wir waren nun schon öfter hier und wählen dies Hotel eigentlich nur wegen der tollen Gartenanlage mit Pool. Mit dem Zimmer hatten wir dieses Mal Glück. Es brauchte nur eine Reklamation um das gebuchte Dreibettzimmer mit Garten blick zu bekommen. Dies war auch von der Ausstattung her in Ordnung. Bei unserer Rückreise war dies allerdings ganz anders.

Tolle Gartenanlage, Zimmer brauchen dringend Investition

Gebucht war ein Dreibettzimmer mit einem extra Babybett. Bei der Ankunft hiess es in unfreundlichem Ton, ein solches Zimmer sei - trotz Buchungsbestätigung - nicht mehr vorhanden. Statt dessen bot man uns ein dunkles Doppelzimmer mit schlechter Ausstattung ganz unten im Hotels an. Erst nach langer Reklamation bei der Managerin erhielten wir die sog. Suite: schlechte Aussicht, auch nur ein Doppelbett, aber zwei Badezimmer und ein Wohnzimmer mit durchgesessenen Möbeln. Dem ins Wohnzimmer gestellten Zusatzbett fehlten im Lattenrost vier Bretter, so dass ein tiefes Loch die Nutzung unmöglich machte. Erst nach Reklamation erhielten wir ein benutzbares Zusatzbett. Das Babybett war i.O. Fazit: tolle Gartenanlage, alles Weitere braucht dringend Investition, die aber seit Jahren auf sich warten lässt.

Wir fahren seit Jahren immer mal wieder in dieses Hotel und wissen deshalb, dass gerade die Zimmer dringend einer generellen Überholung bedürfen. Dennoch wählen wir dieses Hotel bisher immer wieder, weil es relativ zentral gelegen ist und einen herrlichen Garten mit Schatten und Pool hat. Gerade mit Kindern hat sich dies bewährt. Kurzum: Garten top, bei allem anderen darf man nicht so genau hinsehen und muss mit dem Zimmer etwas Glück haben.

Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Essen ist der typische Kantinenfraß, für den Preis kann man allerdings nicht meckern.

Das Personal war sehr hilfsbereit, auch wenn nur zum Teil Englischsprachig. Der Föhn in meinem Zimmer und das Licht in der Toiletten funktionierten nicht, ich sprach das Problem an der Rezeption an und es wurde sofort behoben. Der Garten/die Poollandschaft ist klein aber fein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu übertreffen!

War ok.

Die Zimmer sind sehr hellhörig, das Personal am Empfang war nicht besonders hilfsbereit, Frühstücksbuffet wurde nur mäßig aufgefüllt, Kaffeeautomaten waren ständig defekt.

Frühstück war gut aus ausreichend, Bett war auch sehr bequem.

Sehr schönes Hotel. Die Zimmer brauchen eine Auffrischung.

Die Zimmer sind leider sind in die Zeit gekommen in der muss man unbedingt renovieren . Es wäre zu Schade wenn man das nicht tut.

Die Hilfsbereitschaft des Personals in jeder Situation und mit einem Lächeln Der Garten ist wunderschön , sehr gepflegt und sehr ruhig. Man kann sich entspannen. Das Pool ist sehr schön und sehr sauber.

Okay

Das Zimmer war renovierungsbedürftig!Die Möbeln waren alt und zerkratzt...

Das Personal war sehr freundlich und man hat sich im Hotel wohlgefühlt!das Zimmer war sehr groß und ausgestattet mit zwei großen Betten

Raucher-Hotel

Überall kann geraucht werden, dementsprechend stinkt es auch im Zimmer. Laute Gäste waren im Hotel. Harte Betten.

Genügend bewachte Parkplätze , grosse Zimmer,

Auch ein Hotel in dieser Grösse könnte mehr Wärme, Charm und Wohlbefinden abgeben.

Die Wohn-, Aufenthalts- und Essräume waren zu kalt (ungeheizt) am Morgen und auch abends. Das Nachtessen war wohl mal warm, das war aber wohl einige Zeit früher! In der ersten Nacht war mein Zimmer nicht frei, ich durfte daher in einem anderen Hotel übernachten.

Das grosszügige Raumangebot ist kaum zu überbieten. Das Personal an der Hoteldesk ist freundlich und beantwortet Fragen kompetent.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Wir haben uns trotz kleiner Mängel sehr wohl gefühlt!

Die Zimmer hätten besser geputzt sein können, bei mir war zum Beispiel die Seifenschale ziemlich schmutzig. Hier und dort könnte mal renoviert werden. Das Personal war unterschiedlich. Negativ ist uns aufgefallen, dass keinerlei Informationen (Stadtplan oder so) auslagen. Unsere Frage nach Taxipreisen in die Stadt bzw. der Möglichkeit, ein Taxi zu bestellen wurden knapp mit "steht vor der Tür" beantwortet. Der Hinweis auf den nahegelegenen Bus wurde nicht gegeben (sondern freundlicherweise von einem der Taxifahrer). Da besteht sicher noch großer Schulungs- und Optimierungsbedarf für die Rezeption. Aber kleine Schwächen sind ja nicht so schlimm :-)

Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, schöne Zimmer, netter Balkon, großer, parkähnlicher Garten und schöner Pool. Wir haben uns recht wohl gefühlt und die Busanbindung in die Stadt ist recht bequem.

Osase der Ruhe in Marrakech

Das Hammam ist für die gebotene Leistung etwas zu teuer. Besser außerhalb. Wifi funktioniert nicht immer gut.

Große Zimmer mit Balkon, sehr schöne Gartenanlage mit Poolbar, freundliches und hilfsbereites Personal. Zur Altstadt ca. 45 min zu Fuß, ca. 15 min mit dem Taxi. Cafés, Restaurants und Lebensmittelläden in unmittelbarer Nähe.

Nie wieder.

Das Personal war nicht freundlich. Die Zimmer waren dreckig und wurden auch nicht vernünftig sauber gemacht. Die Betten waren eine Katastrophe und direkt neben dem Hotel war eine Livemusik Bar was man natürlich nicht erwähnt hat. Man konnte bis 4-5 Uhr alles aus dem Zimmer hören.

Das einzige was gestimmt hat war der Preis.

Ruhige Lage und noch immer wunderschöner Garten

Mussten beim Einchecken bezahlen (!) - angeblich aufgrund neuer Bestimmungen! - obwohl wir langjährige Stammgäste sind und immer wieder Gäste ins Hotel vermittelt haben. Essen hat sich aufgrund massiver Gruppenbuchungen durch die Genesis-Gruppe sehr "internationalisiert", also verschlechtert, Buffet-Standard entspricht neuerdings einem Billighotel in Spanien. Schade!

Noch immer der schönste Hotelgarten von Marrakech

Der Aufenthalt im Hotel Semiramis war sehr anstrengend wegen unzähliger Verhandlungen und Störungen.

In jedem gebuchten Zimmer waren Teile der Ausstattung defekt. Wir hatten Zimmer über einer Discothek, was zu erheblichen Lärmbelästigungen in der Nacht geführt hat. Haben daher gewechselt. Eine Buchung wurde nicht anerkannt (nicht erhalten, obwohl Bestätigung vrhanden war) und im Nachgang ein dreimal höherer Preis angesetzt.

Die Zimmer im Hotel waren immer sauber. Das Hotel ist großräumig und prinzipiell luxuriös eingerichtet.

Kurz aber schön

Der Mitarbeiter an der Rezeption hat die MwSt doppelt berechnet obwohl sie schon in der Booking com Rechnung aufgeführt war.es waren zwar nur 3 Euro aber es geht ja um das Prinzip

Die Lage Das Frühstück Peronal Alles in Ordnung

Zu empfehlen!

Keine Beanstandungen

Angenehm ruhiges Hotel, gutes Frühstück, grosszügig gestaltete Zimmer und Räume des Hotels, sehr schöne Aussenanlage , Garten und Schwimmbecken.

Absolut nicht das, was wir erhofft hatten.

Unser Zimmer war prinzipiell sauber, aber insgesamt hält das Hotel weniger, als es verspricht. Es waren Brandflecken auf dem Kissenbezug und Teppich, der Duschkopf hat auch schonmal bessere Tage gesehen, die Kartenfunktion für die Zimmertür funktionierte nur selten,die Toilettenspülung war kaputt und konnte auch nicht behoben werden. Erst nachdem wir selbst fragen mussten, ob es auch ein anderes Zimmer gäbe, wurde uns eins angeboten, dass auch nicht wirklich besser war. Beim Frühstück gab es zwar eine große auswahl, aber man kann nicht sagen, dass es lecker war. Die frisch zubereiteten Omelettes waren auch halb roh. Das Poolgelände war ganz nett. Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass den ganzen Tag dort Musik gemacht wird. Entspannt ist das auch nicht. Es war insgesamt sehr frustrierend, dass obwohl wir Dinge am Empfang angesprochen haben, man uns so wenig entgegen kam. Wir haben viel zu viel Geld für diese Unterkunft gezahlt!

Eigentlich nichts.

Das beste vom besten

Wo soll ich anfangen? Rezeption wie auch die von anderen Bewertungen geht gar nicht, die Dame arrogant und unfreundlich, das Hotel wurde uns als familienfreundlich angepriesen das Ergebnis war enttäuschend! Achtung wenn sie mit einem Baby anreisen, bringen Sie unbedingt einen Wasserkocher für die Baby Milch mit, selbst das für ein 4 Sterne Hotel gab es nicht! Stattdessen durften wir uns 1 Stunde durch das Hotel rumfragen bis wir widerwillig aus der Küche heißes Wasser bekamen! Zu dem Zimmer: laut Buchung Gartenblick oder Poolblick, bekommen haben wir ein Blick auf das Vordach und dem Parkplatz wo es relativ laut gewesen ist (Bilder wurden gepostet) Das Badezimmer explizit die Badewanne war voller Haare und sehr verschmutzt ebenso der Waschbecken (man sollte mal auch die Fliesen nach einigen Jahren reinigen!) positiv die Größe des Zimmers das war es auch schon,alles extrem abgenutzt (leider!) zum Pool , ich weiß nicht ob die Vorredner Tomaten auf den Augen haben, der Aufbau des Pool mag ansehnlich sein das war es aber auch schon, Fliesen defekt wo man sich dran schneiden kann, unter der Brücke mal hochschauen sagt schon alles aber sie absolute Härte ist im Kinderbecken!! Kabel der defekten Lampe schwimmt einfach daher und es interessiert keinen , meiner Meinung nach ein Absolutes No Go!! Hier reden wir von Sicherheit, alles in allem entsprach nur der Preis, aber ganz ehrlich da investiere ich lieber ein wenig mehr Geld und habe nicht so eine Bruchbude, ich selbst bin Hotelfachmann und habe ein dickes Fell aber wie heißt es so schön der Fisch stinkt vom Kopf,vom Empfang bis zum Housekeeping schlecht, ich habe schon in schlechteren Hotels übernachtet aber das Personal und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben vieles vergessen lassen! In diesem Sinne , Finger weg!

Das einzigste was dort anschaulich gewesen ist, war der Garten, meiner Meinung nach sollte mal das Hotel von den vermittungsagenturen überprüft werden, was Booking.com angeboten hat stimmt nicht überein was wir bekommen haben, in kleinster weise, auch auf Mails wurde nicht reagiert

Obwohl das Hotel mitten in Marrakech liegt, bekommt man vom Lärm und der Hitze der Stadt nichts mit.

Der Empfang war etwas bürokratisch ("Zettelwirtschaft"); mein Sohn hat sich auf das versprochene Fitnesscenter gefreut, es war aber leider wegen des Schlachtfests geschlossen und wurde trotz höflicher Anfrage nicht extra geöffnet. Außerdem mussten wir mehrmals an der Rezeption antanzen, weil wir vom Zimmer ausgesperrt waren, das lag an den Chipkarten, die ständig decodiert waren (man sagte uns, es läge am Handy, aber selbst als wir die Chipkarten extra verwahrten, funktionierten sie nicht mehr). Vielleicht waren wir ja zu dämlich für diese Karten ....

Obwohl das Hotel mitten in Marrakech liegt, bekommt man vom Lärm und der Hitze der Stadt wirklich nichts mit. Die Zimmer sind wunderbar ruhig, die meisten (alle?) Zimmer gehen zum riesigen, schönen Garten und Pool hin und nachts stört kein elektrisches Licht von Straßenlampen. Man hört nachts praktisch das Rauschen des Windes in den Gartenpalmen. Außerdem sind die Zimmer sauber und das Warmwasser funktioniert. Zum Frühstück gibt es Obst, Eiergerichte, Süßspeisen, viele Brotsorten, Aufstriche, es ist reichlich und lecker. Auch der Pool ist sauber und einladend.

Schön im Garten. Der Rest war vor ca 40 Jahren vermutlich mal ein schönes Hotel

Viele Dinge sind kaputt (Fahrstuhl, Brunnen, Teile des Pools...) Generell ist alles sehr abgewohnt!

Besonders toll: der große Garten und das Frühstück

Tolle Service, schönes Hotel, leckeres Buffet (Früchstück...

wifi ist sehr langsam und unsere Klima könnte noch kühler sein. Amsonst alles prima!

Tolle Service, schönes Hotel, leckeres Buffet (Früchstück und Abendessen) und tolles Schwimmbad besonderes geeingnet für Famillie. Ich werde in Marrakech nur nich in diesem Hotel übernachten :)

Glückliche Tage im Le Semiramis in Marrakesch

Wir hatten HP und das Abendessen war doch sehr überschaubar, wobei es für uns immer OK war. Sicher lag das auch daran, dass nicht so viele Gäste HP gebucht hatten.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, doch Preis-Leistung ist sehr gut. Das Bett war phantastisch, die Zimmer groß und der Pool und der Garten waren wunderschön. Wir hatten einen Leihwagen und haben es sehr genossen, direkt eine Parkplatz vor dem Haus zu haben und einen sehr netten Angestellten, der uns immer schön eingewiesen hat. Das Personal war sehr freundliche, doch ich denke, dass liegt daran, wir man selbst mit den Menschen umgeht. Wir kommen sehr gerne wieder und hatten eine schöne Zeit im Le Semiramis

Schöne Anlage, leider mit Renovierungsbedarf

Das Hotel ist leider an vielen Stellen sehr in die Jahre gekommen und würde eine gruendliche Renovierung der Zimmer gut vertragen. Ebenso würde eine Investition in neue Handtücher und Bettwäsche sehr zu einem besseren Eindruck beitragen.

Sehr großzügig und weitläufig angelegt mit schönem Garten und tollem Pool.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Traumurlaub zu bezahlbaren Preisen

Die Schließung der Bar schon um 23:00

Das Preis - Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Die Lage und der wirklich tolle Garten mit großem Swimmingpool, die Möglichkeit am Pool italienisch essen zu können, die relaxte Gesamtatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Rundum gelungener Aufenthalt

Beleuchtung auf dem Balkon war zum Lesen zu schwach.

Tolle Anlage, schöne Gärten, super Sportanlagen, wie Tennis, Swimmingpool und Fitnessraum. . reichhaltiges Frühstück mit großer Speisenauswahl. Sehr schöne Zimmer mit Balkon .ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Der Garten war sehr schön und gepflegt.

Der Pool war nur halb voll mit Wasser und konnte nicht genutzt werden. Gleich 3 Angestellte haben mich ungefragt an der Schuter angetatscht. Das ist mir in ganz Marokko nicht passiert! Viel zu aufdringliches Personal! Alles hat extra gekostet und war teuer. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen.

Der Garten war sehr schön und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Wir können dieses Hotel leider nicht empfehlen

die Rezeption war bei unserer Ankunft nur mit einem Auszubildenden besetzt, welcher leider nicht sehr gut eingearbeitet war in den Zmmern gab es eine starke Geruchsentwicklung, nach Zimmertausch war es das gleiche, ein Mitarbeiter meinte es komme von den Reinigungsmitteln der Teppiche De Bezugsstoffe der beiden Sessel waren verdreckt Das Zimmer war dreckig, überall Staub und kleine Partikel Klimaanlage mit Heizung hatte fast keine Heizwirkung bei einer Außentemperatur von 9 Grad Nachtischlampe ohne Funktion, da die dazugehörige Steckdose defekt war, leider war dies auch die einzige Steckdose im Zimmer Schimmel im Badezimmer, Wannenrand und Decke Vorhänge zur Balkontür ließen sich nur mit Gewalt öffnen und schließen Waschbeckenabfluß verstopft Zahnputzgläser im Waschraum dreckig Bei einer Außentemperatur von 9 Grad lag die Innentemperatur im Frühstücks/Speiseraum auch bei ca. 9 Grad, es wurde im ganzen Hotel nicht geheizt

Gartenanlage war sehr schön freundliche Parkplatzwächter

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

6,0
    Kurzaufenthalt

Das Hotel ist es in die Jahre gekommen und braucht eine Sanierung. Das Abendessen bei Halbpension ist bäh , wie Kantinenkit

Der Poolbereich ist sehr schön

Einmal mehr "Zuhause in Marrakech"

Ich kenne das Haus bereits von mehreren Aufenthalten her, mit Partner, Familie oder FreundInnen. Der wohl schönste Hotelgarten in Marrakech bietet Ruhe und Entspannung und wurde mit einem Rosen- sowie Kräutergarten erweitert, das Mobiliar am Pool erneuert. Wunderschön die Pergola auf der "Piazza" mit Blick auf den Pool. Das stets freundliche und seit Jahren kaum wechselnde Personal kümmert sich unaufdringlich um einen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Weckt bei mir nicht die Lust auf ein längeres Bleiben oder zurückzukommen.

Im Detail ist das Hotel renovierungsbedürftig. Aber vielleicht sehe ich das zusehr mit europäischen Massstäben... Der 'Sportplatz' ist - vornehm gesagt - verwahrlost. Da hat niemand Lust sich sportlich zu betätigen.

Mir hat die Ruhe gefallen und das Liegen am Pool. Schön ist auch, dass das Hotel nicht wie ein 'Kasten' wirkt.

Zu Empfehlen

DIe Dame und der Herr (beide etwas älter) am Empfang gingen gar nicht. Wurde auf 3 Woche meiner Reise noch nie so unfreundlich begrüsst und behandelt. DIe Musik , die abends gespielt wurde...na c da solle man isch mal Informieren on die noch aktuell ist und vom Gast gewüsncht wird :-) Bonaza war ein Lied davon. LACH

Das Frühstück so wie das Abendessen war gut und reichlich. Alle , ob die Kellner am Morgen oder am Abend, sowie die Köche sind sowas von hilfsbereit und bemühen sich das man sich wohl fühlt. Der Pool ist sauber und man kümmert sich um die Aussenanlage.

Frühstück war richtig lecker - marrokanische Küche.

Französisch ist erste Fremdsprache.

Frühstück war richtig lecker - marrokanische Küche. Landestypische Pfannkuchen / Rührei wurden frisch zubereiteet. Auch das Abendbuffet war abwechslungsreich und hat uns immer geschmeckt. Die Anlage und der angrenzende Palmengarten werden sehr gepflegt - das Grün wirkt sehr erholsam. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend um in die Altstadt zu gelangen braucht man ein Taxi

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Schlecht ! Preis-/Leistung stimmt nicht ! Mit 4* hat das nichts zutun!

Frühstück war nicht reichhaltig und täglich dasselbe serviert! Das Personal vor allem die Rezeption sehr unfreundlich und auch überfordert, über zusatz Leistungen wurden wir nicht informiert wie z.b extra Karten für Handtücher oder Strom im Zimmer , erst auf Anfrage bekamen wir die ! Das Hotel ist stark Renovierungsbedürftig sehr veraltet !

Nur der Pool und Parkanlage waren klasse

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Toller Pool, toller Garten, aber Grundrenovierung notwendig

Hotel wegen des tollen Gartens mit Pool empfehlenswert, ansonsten überall kleinere und grössere Mängel (kein Kinderstuhl im Restaurant, sehr langsamer check-in, Klimaanlage und TV defekt, Speisen beim Frühstück zu knapp usw.)

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

wenig erwartet - dennoch enttäuscht

Personal war mehr als unfreundlich und Inkompetent! Klimaanlage ging nicht (Außentemperatur bis 50 grad), licht im bad war kaputt und wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen repariert, wegen der Zimmerkarte mussten wir SIEBEN mal in einer Woche zur Rezeption laufen weil sie immer wieder nicht aufgesperrt hat! Die Worte Entschuldigung, Danke oder Bitte haben wir nie gehört. Sowohl Frühstücks- als auch das Buffet beim Abendessen ist nicht zu empfehlen. Geringe Auswahl, schlechte Qualität. Hatten bereits am ersten Tag Durchfall bekommen. Konnten uns Medikamente nicht selbst besorgen, da es uns so schlecht ging, mussten uns einen Arzt kommen lassen, da die Rezeption oder Roomservice nie erreichbar waren. Zimmer bzw das ganze Hotel ist definitiv renovierungsbedürftig, teilweise Schimmel an den Wänden. Wir haben uns bei marokkanischen 4* nicht wirklich viel erwartet und sind auch nicht anspruchsvoll, wurden jedoch sehr enttäuscht und konnten uns nicht wohl fühlen.

Großes und auch sauberes Bett. Poollandschaft ist zwar in die Jahre gekommen aber durchaus sehr schön.

10 von 10

Nix es gibt's nichts zu bemängeln

Das Personal ist super so freundlich ich habe mich wie zu Hause gefüllt einfach Top 😊😊

Wir hatten tolle Zimmer, besonders schön der Garten und der...

Wir hatten tolle Zimmer, besonders schön der Garten und der Poolbereich

Das Abendessen

Das Abendessen

Ich bin zufrieden mit Staff sie sind freundlich und hilft beteit.

Mehr Wahl im Buffet.

Es hat fast keinen Wahl im Buffet zum Beispiel kein gebratene Eier, Speck,Sausages.

Ruhig gelegenes und preisgünstiges Hotel

Abgewohnte Zimmereinrichtung; Heizung im Zimmer funktionierte nicht.

Ruhige Lage und Zimmer; schöne Gartenanlage; kostenlose, bewachte Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

War einfachr beschiessen

Einfach nicht hat mir im Hotel gefallen

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Etwas abseits.

Etwas abseits. Für Marrakesch ruhig und erholsam.

Überteuerte Unterkunft

Sehr schlechtes, viel zu teures Essen

Pool + Garten ganz nett

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Kann das Hotel nur weiter empfehlen !

Kann das Hotel nur weiter empfehlen ! Preisverhältnis top !

Die Zimmer (Bett, Dusche und WC) waren nicht sauber. Das Waschbecken ist verstopft gewesen.

Super Personal.

Super Personal.super Frühstück alles klasse

Keine Handtücher am Swimmingpool,niemand hat uns mit dem...

Keine Handtücher am Swimmingpool,niemand hat uns mit dem Sonnenschirm geholfen-der junge Mann am Pool hat sich mit seinem Handy unterhalten.

Lager

Nicht

Lager

Gartenanlage

Gartenanlage

Freundliches und hilfsbereites Personal.

Laute Musik am Abend. Bis in die Zimmer stark hörbar.

Freundliches und hilfsbereites Personal. Wunderschöner Garten

Das Hotel

Life Musik zu laut Man konnte weder schlafen noch Fernsehen

Das Hotel Swimmingpool

schones Hotels.

in einer Nacht nuchts negatives festgestellt

dchönes uns sauberes Pool. geräumiges Zimmer

Sehr angenehm

Alles war in Ordnung

Kommen wieder

Service

Swimmingpool

Interessantes Hotel mit viel Ueberrachungen

Klimaanlage zu schwach

Die frau an der Rezeption. Sie war sehr lustig und humorvoll

Angenehmes Hotel in ruhiger Lage.

zu wenig Schattenplätze im Garten. Keine Sonnenschirme bei 42°. Spärliches Frühstücksbuffet

Großer, schöner Swimmingpool. Schöne Gartenanlage

Für den Preis o.k.

Schlechtes Wifi im Zimmer. Hotel ziemlich abgewirtschaftet. Partylärm die ganze Nacht hindurch. Personal sehr unterkühlt.

Außenanlagen

Rezeption und Sauberkeit

Außenanlagen

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Wunderschöner großer Garten, Pool top.

Wunderschöner großer Garten, Pool top. Sehr freundliches Personal. Frühstück ok. Leider ein in die Jahre gekommenes Haus.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Keine Klimaanlage, niemand spricht Englisch, sehr...

Keine Klimaanlage, niemand spricht Englisch, sehr unfreundlich ...

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Preis-Leistungs-Verhältnis top

Sonnenschirme wären gut

Schöner Pool...

gar nichts

Hotel war sehr schmutzig

gar nichts

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

FrÜhstück ist reichhaltig und lecker, vielfältig und...

Das angebotene Zimmer liegt direkt über der hoteleigenen Disko, obwohl ich ein ruhiges Zimmer gebucht habe. Ein Umzug in eine Suite wurde um 03.00 nachts allerdings auch ermöglicht... Wäre schöner ohne diesen Makel gewesen.

FrÜhstück ist reichhaltig und lecker, vielfältig und freundlich serviert Der Garten, Innenhof und Poolbereich ist angenehm , sehr gepflegt und sauber Sehr viel und hilfreiches Personal, Service wie im Adlon Berlin Kostenloses Parken im verschlossenen und bewachten Bereich möglich

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Die Pool Anlage ist sehr schön - und beim Frühstück kann man...

Last Euch keine Pedicure machen - über den Rest des Angebots im Spa, kann ich nichts sagen, weil ich nach dieser Fußpflege keine Lust mehr hatte. Das war wirklich das mieseste was ich je erlebt habe und die Besitzerin ist mit meiner (sehr freundlich vorgetragenen) Beschwerde sehr schlecht umgegangen. Verschwendetete 20.-Euro

Die Pool Anlage ist sehr schön - und beim Frühstück kann man sehr hübsch auf der Terrasse sitzen. Das Frühstück ist gut, man muss nur früh genug da sein, weil einige Leute dazu neigen ihre Tische wie irr aufzuladen und es dann doch nicht auf zuessen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Matratzen sind sehr bequem, man muss nur darauf achten das man nicht über dem Nachtclub wohnt (zB. Zi Nr.103 aber nur Donnerstag und Freitag) Der Taxifahrer Ahmed mit dem Taxi 446 ist ein Netter.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Schöner, großer Pool.

Abgewohntes Zimmer. Zu wenig Schatten am Pool, da keine Sonnenschirme. Ich hatte Late Check out angefragt, wurde mir auch zugesagt. Allerdings wurde mir dies am Abreisetag in Rechnung gestellt.

Schöner, großer Pool. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

Das Frühstück war lecker.

Die Decken und die Teppiche sollten mal gereinigt werden. Für das Hammam sollte man sich an das marokkanische traditionelle halten und zwar Frau bei Frau, Mann bei Mann und nicht nur eine Frau dort beschäftigen die beide Geschlechter behandelt. Fliesen im Bad sollten besser geschrubbt werden damit der Schmutz weggeht

Das Frühstück war lecker. Man fühlt sich gut aufgenommen. Das Personal ist offen und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Der Garten hat mir gefallen.

Der Safe war nicht umsonst, sondern extra, owohl das Gegenteil geschrieben ist. Fast alle Kanäle hatten Empfangsstörung. Dies wurde trotz Beschwerde nicht beseitigt. Der Eindruck war, dass es den Hotelbetreibern dies egal ist. Das ist meine X00-Reise nach Marakkech. Dieses Hotel buche ich nicht mehr.

Der Garten hat mir gefallen. Die Lage ist ruig.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hôtel Marrakech Le Semiramis ansehen