Bewertungen für La Maison Du Vent

25, Rue Mourabitine, 44100 Essaouira, Marokko

Nr. 28 von 43 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Essaouira

Basierend auf 333 Bewertungen für Bed & Breakfast

Der este Eindruck wurde dann leider enttäuscht, denn uns hat einiges an diesem Riad nicht so gut gefallen. Als wir in das Zimmer kamen, viel gleich ein unangenehmer Geruch auf, der aus dem Badezimmer kam. Das Badezimmer war an sich schön eingerichtet, allerdings hätte es etwas sauberer sein können. Für uns waren die Betten sehr unbequem, da die Matratze sehr hart ist. Außerdem ist anzumerken, dass dort scheinbar niemand (zumindest niemand der während unseres Aufenthalts dort gearbeitet hat) Englisch spricht. Uns wurde von Anfang an alles auf Französisch erklärt. Wenn man das nicht versteht hat man so gut wie keine Chance auf Verständigung. In Marrakech hatten wir ein Riad in ähnlicher Preiskategorie, wobei die Leistung dort sehr viel besser war.

Auf den ersten Blick ist es ein sehr schönes Riad mit relativ guter Lage. Das Frühstück war lecker, leider war es aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt fertig. Erst haben wir 20min gewartet, als niemand ins Riad gekommen ist und wir niemanden gesehen haben, haben wir außen an der Tür geklingelt. Dann kam jemabd und wir konnten frühstücken.

Wer es absolut ruhig mag, ist in keiner marokkanischen Altstadt gut aufgehoben. Die Hund ein der Gasse passen auch nachts gut auf.

Super Frühstück, sehr freundliches einheimisches Personal, außerordentlich hilfsbereite, humorvolle französische Besitzerin. Wir hatten ein kleinen Problem mit dem Mietwagen, sie kümmerte sich sehr intensiv darum.

Die Matratze war sehr durchgelegen und sehr unbequem. Wir hatten beide Rückenschmerzen nach dem Aufenthalt. Außerdem war es nachts sehr laut weswegen man sehr schlecht durchschlafen konnte.

Das Personal war sehr freundlich, die Lage war auch super. Mitten in der Medina. Das Frühstück war sehr lecker.

• Standard Dreibettzimmer

Keine Verbesserung notwendig. Alles tiptop!!!

Das Frühstück war sehr lecker. Immer frischen Orangesaft und Pain au Chocolate. Das ganze Team ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns100% wohl gefühlt.

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war vorzüglich, es gab zusätzlich zu den marokkanischen Spezialitäten immer eine französische Kleinigkeiten (pain au chocolate / Croissant) dazu. Das Personal war sehr nett und sie haben sich alle sehr viel Mühe gegeben.

• Suite Zimmer

Schwer zu finden ohne Hilfestellung durch Lastenträger am Parkplatz. Zimmerbeleuchtung gering, sollte verbessert werden.

Schönes Riad am Rand der Medina. Einfach eingerichtete, aber saubere Zimmer mit romantischem Badezimmer. Frisches und reichhaltiges Frühstück auf der Dachterrasse.

Ein Parkplatz gibt es wie beschrieben nicht beim Riad sondern ein paar Minuten entfernt. Dies hat man per Mail auf Anfrage erfahren. Leider haben die Parkplatz Wächter erst nicht gewusst wo die Unterkunft ist und versucht uns wo anders hin zu bringen. Beim zweiten Versuch (Telefonat mit dem Inhaber) haben die die Adresse vom Parkplatz bekommen. Die Jungs vor Ort mit ihren Mopeds hatten dann auf einmal doch einen Parkplatz für zwei Nächte wollten allerdings 100 DH. Wir haben dann 80 DH gezahlt. Parken ohne Gang und Handbremse da die Autos Nachts "kompakter" geparkt werden. War aber kein Problem. Hatten keine Kratzer. Dann wollte man uns (natürlich für einen kleinen Obulus) zum Riad führen. Wir haben es auch so recht schnell gefunden. Keine fünf Min. vom Parkplatz entfernt. Dort angekommen war der Eindruck ernüchternd. Nicht wie erwartet von den Fotos. Leider haben wir erst nach der lang ersehnten Dusche gemerkt das es Schimmel im Zimmer (Amber) und Bad gibt. Man hat uns für den Nächsten Tag ein anderes Zimmer versprochen. Am Morgen gestaltete sich das dann aber etwas schwieriger als gedacht. Nach einem Anruf bei Booking konnte sich die Situation klären. Das neue Zimmer hatte leider keine Badewanne wie das andere. Darauf haben wir gerne verzichtet weil es trocken war. Das Essen wurde wohl schon früher am Tag vorbereitet. Das Hähnchen in der Tanjine war etwas Zäh. Das Frühstück war einfach mit Baguette und Pfannkuchen die wohl in der Mikrowelle erwärmt wurden (Man hat ständig das Klingeln des Timers gehört). Nach dem Gespräch mit Booking war das andere Personal Hilfsbereiter (Der Junge der uns von Anfang an versorgte war durchwegs hilfsbereit und freundlich). Die Altstadt ist Fußläufig erreichbar in ca. 20-30 Minuten. Für ein Taxi sollte man nicht mehr als 30 DH zum Platz Fna bezahlen.

Alles..... Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Lage optimal, man konnte sämtliche Highlights von Essaouira zu Fuß erreichen. Die Ausstattung des Riads ist landestypisch, sehr geschmackvoll und der " Chabby Chic" passt hervorragend zu dem Stil und Atmosphäre von Essaouira 👍

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Suite Zimmer

Zimmerheizung ungenügend. Dachterasse nicht aufgeräumt. Die Chefin ist wenig präsent und wirkt auffällig desinteressiert am Gastgewerbe.

Die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Das Frühstück auf der schönen Dachterasse bereitet einen wunderbaren Start in den Tag. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und bietet den Komfort sich im Urlaub zu entspannen.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und mit viel Kunst eingerichtet. Die Inhaberin ist äußerst freundlich, sehr entgegenkommend und hilft mit allerlei Tipps und Ratschlägen aus. Die Unterkunft liegt nah an der "Hauptstraße" aber angenehm weit um dem Trubel zu entgehen.

• Standard Dreibettzimmer

Sehr unfreundliches Personal, schlechte Zimmer und falsche Konditionen als zuvor versprochen. Die Bilder sind veraltet und täuschen! Auf keinen Fall buchen!

Das Zimmer war einbisschen modrig u das Bad hat gestunken. Die Kopfkissen war alt und ekelig. Alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Auf der Terrasse fehlten die Pflanzen.

Die Lage war gut, der öffentliche Parkplatz war in der Nähe. Das Personal war nett u freundlich.

• Suite Zimmer

Wenn man das Fenster auf macht, hat es stark nach Urin gerochen. Ich denke es kommt vom Fußgängerweg hoch gezogen. Nach einer Zimmerreinigung hat die Uhr meiner Freundin einen Riss im Glas gehabt (ich will keinen zu Unrecht beschuldigen, aber die Uhr hat fest im Regal gelegen und wurde scheinbar anprobiert und ist dann runter gefallen) - leider ein No-Go !

Lage gut, Strand in 5 Minuten zu erreichen. Kern der Altstadt ebenfalls schnell zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind Riad-typisch, was aber okay war. Frühstück auf der Dachterasse war sehr gemütlich. Die Angestellten sind sehr bemüht und fleißig. Sauberkeit war gut.

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und frisch von zwei sehr netten Damen zubereitet. Inkl. Kaffee, frischem O-Saft, Pflannkuchen, Marmelade und, und, und... Das Zimmer war sehr schön und gemütlich und vor allem das Badezimmer war toll. Alles war sehr sauber und das Personal war immer nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Suite Zimmer

Die Betten waren nicht besonders bequem, das Zustellbett viel zu schmal. Die Sauberkeit war nicht einwandfrei. Der Handwerker im Haus fehlt: Die Fenster waren sehr zugig. Der Waschbeckenabfluß tropfte und ließ nur wenig Wasser durch. Die Dachterasse war sehr lieblos und unpraktisch möbliert.

Die Lage in der Medina war sehr schön. Im Riad war es ruhig und kühl. Das Zimmer war groß und die Dachterasse hatte eine schöne Aussicht. Das Frühstück auf der Terasse war nett.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Die Spühlung vom WC funktionierte nicht richtig und leider war es nicht möglich, dieses Problem während unserer drei Nächte zu beheben. Am Ende bekamen wir jedoch grosszügigerweise einen kleinen Discount. Kommunikation mit einem Teil der Angestellten war eher schwierig und verwirrend.

Ein Riad mit Charm. Zimmer war gross mit bequemem Bett. Ein sehr feines Frühstück wurde uns jeden morgen auf der Dachterasse serviert. Die Besitzerin war sehr behilflich, gab uns Stadtplan mit vielen Informationen. Das Riad ist ruhig gelegen und nach der Wegbeschreibung, welche wir erhalten haben einfach zu finden. E-mails im Vorfeld wurden schnell beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Suite Zimmer

Das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung.Es war viel zu laut von der Strasse man konnte nicht schlafen . Ständig war ein Stromfehler so das kein licht im Zimmer war Es war keine Heizung vorhanden ein Eiskalter Buncker wo man nur Krank werden den Kann. Das Personal intessiert sich nicht für die Gäste hat es nur nötig eine Putzkraft als Ansrechpartner zu bieten nein Danke nie wieder

Das Frühstück war ok

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Suite Zimmer

Die Gastgeberin ist super!! Das Frühstück sehr üppig und liebevoll zubereitet. Das Riad ist direkt in der Medina, daher muss mit einer gewissen Lautstärke gerechnet werden...

Kein Willkommensgetränk. Kein WLAN auf 2ter Etage

Tolles umfangreiches Frühstück! Auf Nachfrage auch auf der Dachterrasse. Dank der Wegbeschreibung sehr gut zu finden

Mega gastfreundlich, frisch vorbereitet Frühstück am Morgen, alle Auskünfte und Empfehlungen... Raid mit Charm. Merci beaucoup🤗

Abfluss in der Dusche fließt schlecht ab. Muffiger Geruch im Bad

Gutes Frühstück, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Tolles Interieur Gut zu erreichen Toller Innenhof Super freundliches Personal

Nettes und hilfsbereites Personal

• Suite Zimmer

Alles roch etwas klamm und muffig, das Hotel ist sehr hellhörig.

Leckeres Frühstück, sehr freundliches, sehr hilfsbereit und mit tollen Tipps.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Das Zimmer (Suite) hatte Fenster nach außen 👍

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Das leckere Frühstück wurde auf der sonnigen dachterrasse serviert und war ein Genuss

sehr freundlich und hilfsbereit, schöne, große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Wir fühlten uns sehr wohl in einer familiären Umgebung. Das freundliche Personal las uns jeden Wunsch von den Lippen ab und setzte alles daran ihn uns sofort zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr herziger Empfang und personalsierter Service. Bei der Buchung von Restaurants wurden wir sehr gut beraten und geholfen, die Buchung des Restaurants hat das Hauspersonal auch für uns erledigt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Eine Heizung wäre wünschenswert gewesen. Die Matratze war sehr hart und die Zimmer sind sehr hellhörig.

Sehr freundliches Personal, gute Tipps für Restaurants, Hamam und Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Wir fanden es nicht so angenehm, dass im überdachten Innenhof geraucht wurden.

Das Hotel hat eine sehr schöne Dachterrasse und hat auch für schlechtes Wetter einen gemütlichen Innenhof mit Sofas mit (sehr gut funktionierendem) WLAN. Unseren Zimmer hatte Heizung und das wärmste Duchwasser auf unterer ganzen Marokko-Reise! Wir würden sicher wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2015

Wie viele Riads, ist auch dieses ein wenig hellhörig und im Innenhof gibt es keinen Pool (Was aber nicht unbedingt negativ ist) - Ich empfehle dieses Riad uneingeschränkt weiter!

- Die Lage ist sehr gut. In wenigen Minuten ist man in der Innenstadt und am Hafen - Alles ist fußläufig zu erreichen - Der Host, ein Franzose aus Bordeaux, ist ein super Kerl. Nett und hilfreich. Vielen Dank für den Tipp mit Ait-Benhaddou - Das Riad ist sehr schön. Die Zimmer stilvoll eingerichtet und sauber - Preis/Leistung hervorragend - Highlight ist die Dachterrasse mit Blick über die Stadt, Abends saßen wir hier noch einige Stunden bei gutem marokanischem Tee. Man hat uns extra Decken gebracht, da es im Dezember nachts schon kalt wurde - Das Frühstück ist weltklasse. Auch hier wieder auf der Dachterrasse. Über Pancakes, frischen Osaft, Kaffee etc. Nichts was nicht geschmeckt hat!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Eine Katze steunt durch die Zimmer, was bei mir als Katzenhaar Allergiker zu Problemen geführt hat. Tabletten halfen mir aber.

Mit viel Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll sind die Zimmer und die Gänge und das Treppenhaus eingerichtet! Das Personal ist überaus freundlich. Das Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich bei der Fruchtauswahl.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Wer Luxus sucht ist hier an der falschen Adresse. Wer es etwas persöhnlicher mag ist dagegen gut aufgehoben. Die Betreiber sind sehr bemüht,nett und hilfsbereit. Saubere Zimmer, gute Betten und das Frühstück war ausreichend. Es gibt eine schöne Terasse mir nicht so schöner Aussicht. Das Riad liegt etwas abseits des Geschehens in einer nicht sehr schönen, kleinen Gasse und hat leider Probleme mit dem Kanal, was sich auch in den Zimmern etwas (etwas mehr) bemekbar macht. Die Zimmer liegen zur Strasse hin und waren während der Fastenzeit in der Nacht sehr laut. Dafür können jedoch die Betreiber nichts, dennoch hat man das Problem in den größeren Riads nicht. Sichtlich bekommt man auch zum gleichen Preis in der Nähe bessere und schönere Unterkünfte. Gut gelegen in einem wirklich sehr schönem Haus, sogar etwas günstiger und mit ebenfalls sehr netten Leuten ist uns das Riad Hotel Dar El Qdima aufgefallen. Der gute Service und das sehr nette,kompetente Personal im La Maison Du Vent rückt in meiner Bewertung in den Vordergrund, daher ein Punkt mehr. Vielen Dank für die schöne Zeit.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Nichts. Alles super.

Das Personal und das Haus schaffen eine Atmosphäre wie unter Freunden. Tolles Zimmer, leckeres Frühstück (auf der Dachterrasse). Christophe, der Besitzer, hat immer tolle Tipps zu essen und weggehen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

schlechtes wlan kaum wasserdruck bei den duschen

tolle einrichtung, sehr gemütlich schöne dachterasse sehr freundliches personal alle zimmer haben einen persönlichen touch

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hätte ausser vielleicht dass WLAN im Zimmer oder auf der Dachterrasse gut gewesen wäre (es war auf die Lobby begrenzt), aber eigentlich kann man auch sehr gut ohne.

Das wunderschöne Riad liegt absolut ideal zwischen bzw in der Medina und dem Strand, die Busse aus Marrakesch kommen etwa 500m entfernt an, ideal um zu Fuss zum Riad zu kommen. 5 min Fussweg zum Strand. Das Riad ist so schön dekoriert! Alles sehr geschmackvoll. die Zimmer sind komfortabel und geräumig, kein unnützer Schnickschnack, und jedes Zimmer ist individuell dekoriert. Wunderbare Dachterrasse, und man hört recht wenig von den Mitbewohnern. Frühstück in der "Lobby" sehr lecker und reichhaltig. Aber das beste ist die sehr herzliche Aufnahme durch die Gastgeber und das Personal. Fazit: immer wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Etwas Laut Abends

Lage und Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Preis

Personal

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Lärm der Gasse war gut zu hören, besonders nachts.

Personal nett

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr schöne Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

WLAN funktioniert im Zimmer eher schlecht. (2. Stock)

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage am Haupttor, Nette Terrasse, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

WLAN Zugang im Zimmer und auf Dachterasse fehlt.

Freundlichkeit, Tipps und Beratung für Sightseeing und Einkauf, Nachtessen in house,

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Wunderschöne Dachterrasse, auf der das tolle Frühstück serviert wird! Stilvolle Einrichtung und sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Das Personal war grandios, schönes kleines Riad mit wunderschöner Dachterrasse und perfekter Lage

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Strassenlaerm

Ausstattung sowie personal sehr zuvorkommend. Waehrend unseres aufenthaltes war die lage des hotels unruhig, ansonsten empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

vom herzlichen Empfang bis zur Abreise alles

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

freundliches personal, wunderschönes zimmer und haus

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

DIe Plastikbezüge um die Betten zu schützen schmälern den Komfort.

Das Personal, das Zimmer und die Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

WLan nur in der Lobby

Geräumige schön eingerichtete Zimmer Sehr nettes hilfsbereites Presonal Leckeres umfangreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Alles andere

Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

alles war besttens

Mitten in der Medina tolle Lage direkt in Herzen der Altstadt Tolle Dachterasse mit super Blick uber die Altstadt

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

nice and well decorated riad small, quiet and well cleaned perfect for a short trip to the sea!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

grosse, sehr schön und speziell eingerichtete Zimmer. Nettes und hilfsbereites Personal. Sehr schöne Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

Sehr netter Gastgeber und super Personal. War eins der besten Zimmer/Hotels auf unser Reise. Das Frühstück war auch sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Gute Ausstattung mit alten Insignien der Riad Kultur

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Sehr netter und hilfbereiter Besitzer, sehr freunlic

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft La Maison Du Vent ansehen