Bewertungen für Les Jardins De La Koutoubia 5 Sterne

26 Rue De La Koutoubia, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 277 von 855 Hotels in Marrakesch

Es ist nicht empfehlenswert, dieses Hotel während des Ramadan zu buchen. Die vielen Gebete des Muezz
    • Mini Suite

Obwohl wir eine Junior-Suite hatten, konnte man noch so leise versuchen, die Eingangstür zu schließen. Es war nicht möglich. Andere Gäste waren da nicht so vorsichtig und man hörte nachts die Türen ins Schloß fallen. Angeblich wurde ein Shuttle-Service zum Flughafen angeboten. Auf Nachfrage hieß es aber dass man ein Taxi nehmen müsse.

Das Beste am Hotel ist die Lage. 5 Min. zur Koutoubia, 5 Min. zum Gauklerplatz. Wir hatten eine Mini-Suite gebucht und ein Upgrade für eine Junior-Suite mit großer Terrasse bekommen Das Frühstück war in Ordnung. In 5-Sterne-Hotels haben wir aber schon weitaus Besseres erlebt.

Sehr nettes Personal im Service

Das Personal am Empfang war völlig überfordert mit Flugauskünften bzw. Bestätigungen. Hätten wir uns auf die Auskünfte verlassen, hätten wir unseren Flug verpasst!!

Sehr nettes Personal im Service

Nicht ausreichend für ein 5 Sterne Haus

Das Wifi hat nie richtig funktioniert. Das Personal der Reception dürfte etwas freundlicher sein, und wenigstens bei der Abreise fragen, ob alles in Ordnung war.

Das Essen war gut, die Junior Suite ruhig und geräumig.

Hervorragendes Hotel an Toplage
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Hotel übtraf die Erwartungen. Freundlicher Empfang, nettes Personal. Vorzügliches Frühstück in schönem Ambiente. Zimmerausstattung und Nasszone hervorragend.

Gerne wieder.
    • Mini Suite

Eine tolle Oase inmitten der Stadt. Super Lage. Das Personal war äusserst freundlich. Das Frühstücksbuffet sehr vielfältig mit allem, was dazugehört.

sehr schöne Oase inmitten der städtischen Hektik.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Beim Shuttle zum Flughafen hat die Rezeption wohl "gepennt". Mussten danach Taxi nehmen, was zwar auch nicht schlimm und sogar preiswerter war (halber Preis), aber wenn man shuttle bestellt erwartet man als Europäer shuttle zum festgelegten zeitpunkt.

Das Hotel ist oprimal von der Lage her, im Prinzip sind alle Sehenswürdigkeiten fußläufig entfernt.

Atmosphäre beim Frühstück im Innenhof sehr entspannend, gute...
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Die Möblierung in den Zimmern sollte phasenweise erneuert werden, Sitz-Schlafmöbel gut aber Schränke abgenutzt.

Atmosphäre beim Frühstück im Innenhof sehr entspannend, gute Produkte, Hamam, Spa-Massage, grandioses Bad im Spa, Geschichte von Marrakesch findet sich in diesem Hotel sehr gut, Conserge sehr hilfsbereit auch bei Fragen und Problemstellungen außerhalb von Hotel, sehr guter Service in der Bar, Hotel mit gut ausgebildeten Personal, sicher eines der besten 5* Hotels in Marrakesch.

perfekt und erholsam für Marrakesch
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Alles bestens - man darf nur nicht einen richtiggehenden Swimmingpool im Innenhof oder auf der Terrasse erwarten, der auf den Fotos suggeriert wird. Es handelt sich hierbei um Bassins, die höchstens mit Rückenlage Schwimmbewegungen zulassen.

Sehr gepflegtes und mit vielen Facilities ausgestatteter Bau mit dem Flair eines klassischen Grand Hotels der zwanziger Jahre. Günstige Lage- Äußerst angenehmer Aufenthalt, sehr gute Restaurants - darunter ein marokkanisches und ein besonders gutes französisches - sowie ein erlesenes Frühstück.

Immer wieder ein Erlebnis..
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Die Lage ist einfach perfekt und das Personal überaus freundlich. Wir haben auch alle 3 Restaurants ausprobiert und haben gut gegessen. Wir waren bereits einmal in diesem Hotel und würden immer wieder gehen. Es gibt für uns einfach nichts auszusetzen. Wer doch lärmempfindlich ist, sollte nicht die Zimmer zur Medina wählen.

Es war eine sehr schöne Woche mit überaus freundlichen und hilsbereiten Mitarbeitern im Hotel.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Das Essen in den Restaurants hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Sehr aufmerksames Personal; gute Mischung zwischen arabischer und internationaler Küche

Traumreise mit Traumhotel
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Top Hotel, Traumhafter Flair, Paradiesische Zimmer, sehr zuvorkommender Service. Haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Tolle Restaurants (mit Bauchtanz), schöner Pool mit Palmen, Rooftop Bar.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Marrakesch Hotel von seiner besten Seite
    • Mini Suite

Es fehlt Perfektion, das macht es aber charmant, entspannt-also nichts zu sagen

Riad im hist. Zentrum und doch leise, auch im innen Hotel leise, original orientalische Ausstattung und Flair, sehr kultivierte maroccanische Life Musik im Mar. Restaurant, life Saxophon & Co. in der Bar- sonst keine künstliche Beschallung, WLAN sehr gut, und vor allem: sehr freundliches Personal von An- bis Abreise darüber hinaus orientalische Spa schöner orientalisch gestalteter Innenpool Ausstattung: Zimmer und Außenpool im Garten siehe Film Exit Marrakesh

Toller Platz in Marrakech
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Ich bekam ein upgrade und das Zimmer war wirklich luxeriös und schön, riesiges Badezimmer mit Badewanne und toller Regendusche. Am morgen zwitscherten die Vögel im schönen Innenhof und man hörte die Muezzins singen. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist optimal für den Besuch der Medina.

Super Lage des Hotels, sehenswerte Stadt.
    • Mini Suite

Es hat sicher keine 5 Sterne mehr. Die besten Zeiten sind vorbei und es wirkt etwas überholungsbedürftig. In der Bar sind die Sofas zerschlissen und riechen muffig. Im Zimmer hätte ich mir einen Tee- oder Kaffeekocher gewünscht. Die Bettwäsche und Handtücher wurden nicht täglich gewechselt. Der Lärm aus der Küche (Geschirrgeklapper und streitendes Personal) war beim Frühstücken etwas befremdlich.

Die Nähe zum Platz und allen Sehenswürdigkeiten war toll. Trotzdem war es ruhig im Zimmer.

Uneingeschränkt - empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Sehr schönes Hotel, ausgestattet im traditionellen Stil mit viel Liebe zum Detail. Lage hervorragend "maximal" zentral & trotzdem ruhig. Außergewöhnliches Fest im Stil des Landes zum Jahreswechsel. Uneingeschränkt - empfehlenswert.

Eigentlich perfekter Aufenthalt, aber fader Beigeschmack wegen Zahlungsmodalitäten
    • Mini Suite

Bei der Zahlung im Hotel wurde die Rechnung in MAD präsentiert. Dies ist soweit auch in Ordnung. Leider haben wir nicht aufgepasst, und die Zahlung der Rechnung per Kreditkarte erfolgte dann in Euro mit einem vom Hotel gesetzten (schlechten) Umrechnungskurs. Für die Umrechnung mit diesem schlechten Kurs wurden dann noch 3% Provision in Rechnung gestellt. Bei der Zahlung also unpassend, und darauf bestehen, die Zahlung in Landeswährung zu leisten.

Das Frühstück fanden wir gut bis sehr gut aber nicht überragend. Das Zimmer war sehr schön, und der Service im Hotel sehr gut. Die Lage war für unser Interesse (Städtereise) perfekt. Das Hotel ist trotz der Lage sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich, wir fühlten uns von Anfang an willkommen. Das Hotel war sehr sauber.

Zentrale Lage in der Medina und wunderschöner ruhiger...
    • Mini Suite

Etwas abgewohntes Interieur, und trotz Reparaturversuche nicht funktionierender TV, der stattdessen einmal mitten in der Nacht ansprang

Zentrale Lage in der Medina und wunderschöner ruhiger Innenhof,meist freundliches Personal

Marrakesch, wieder Hotel Koutubia !!
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

das Hotel liegt im Herzen von Marrakesch, man ist in einigen Minuten am Platz El Fna ! Trotz der doch sehr bewegten Umgebung ist das Hotel eine Ruheoase, Stress und Hektik fallen sofort ab ! Altes, gediegenes, gepflegtes Hotel. Wir erhielten ein Upgrad auf eine Suite - super!! Schöne entspannte Tage, Pool am Dach. klein aber fein!! Jederzeit wieder !!Schöner gehts nur im Mamounia :-) aber auch um einiges teurer!!

Nett, aber definitiv und in Summe nicht 5 Sterne Niveau.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Der Service in dem zugehörigen Marrokanischen Restaurant und bei dem Frühstück kann nur als unfreundlich bezeichnet werden. 5 Sterne (auch im Bezug auf die Landeskategorie) sehe ich als übertrieben an.

Die Begrüßung war sehr nett. Frühstück war internationaler Standard.

Wir würden das Hotel sofort wieder buchen, wir fühlten uns dort sehr wohl.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Im Prinzip entspricht alles einem 5-Sterne Haus, nur so Ausrutscher, wie ein ausgefranster Teppich auf dem Gang zu den Zimmern, oder eine schlecht gefliester Boden in einem WC, das deshalb wie eine verschmutzte Ecke aussieht. Diese aber nicht wirklich störenden Mankos werden vom Positiven übertüncht.

Das Hotel ist eine richtige Oase der Stille mitten im Getümmel von Marrakesch. Es ist ist nicht allzu groß und nur wenige Schritte vom Djemaa el Fna aber auch von der Koutoubia Moschee entfernt. Von dort geht der Shuttlebus nach Anima, dem Garten von Andre Heller. Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Schöner Garten mit Pool, nette Bar(anscheinend bekommt man nur im Hotel Alkohol), also ein richtiges Wohlfühlhotel.

Sehr gute Lage und sehr guter Pool überzeugen

Freundlichkeit und Service an der Rezeption ist stark verbesserungsbedürftig

Sehr gute Lage, toller Pool für alt und jung. Nettes Personal am Pool und im Frühstücksrestaurant

Es war summa summarum gut !
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

- 2 Pools, 1 Hauptpool mit sehr vielen lärmenden Kindern ohne jegliche Rücksicht auf kinderlose Gäste ! es hält sich dort niemand an die Poolregeln und der "Bademeister" ist für die Füchse bzw. als Dekoobjekt - der Service ist schlechter als in Hotels vergleichbarer Kategorien in Europa oder USA - Preis - Leistungsverhältnis schlechter als in westlichen Hotels

- Upgrade auf eine Junior Suite durch das Hotel zum gleichen Preis - schöne Räumlichkeiten - sehr schönes Frühstück mit Omelette - und Crepes - Koch

Rückzugsort mitten in der Altstadt von Marrakesch
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung, Kakerlake im Badezimmer, Vogelkot auf ein paar Stühlen im Innenhof. Das Taxi konnte aufgrund unzähliger Fußgänger nicht bis zum Hotel fahen, deshalb mussten nächtens die letzten ca 200 m mit Kindern und Gepäck selbst durchs Getümmel "bewältigt" werden.

Lage in der Medina, Lobby, Dachterrasse mit Pool, schattiger Innenhof

Wir hatten in diesem Hotel zweimal ein Update auf eine...
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Mit dem eigenen Auto kaum zu finden.

Wir hatten in diesem Hotel zweimal ein Update auf eine Mini-Suite. Perfekte Lage, sogar besser als das berühmte Mamounia.

Sehr schön renoviertes Zimmer und freundliches hilfsbereites...
    • Mini Suite

Teils schlecht geschultes Personal insbesondere im Restaurant (Frühstück und Abendessen), defizitäre Hygiene mit Schwerpunkt Frühstück.

Sehr schön renoviertes Zimmer und freundliches hilfsbereites Personal am Empfang, perfekte Lage.

Traum
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Wunderschönes Palasthotel zwischen der Koutoubia Moschee und in der Nähe des zentralen Marktplatz Djemaa el Fna und den Souks gelegen - die Lage könnte nicht beser sein! Zwei Pools, im malerischen Innenhof und auf der Dachterrasse gelegen, laden zum Baden und Relaxen ein. Das Frühstück wird draussen unter den Bögen und dem bepflanzten Innenhof eingenommen. Drei Restaurants sind im Hotel und auf der Terrasse gelegen. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Wir bekamen eine Mini Suite im neueren Teil des Hotels mit schöner Aussicht auf einen weiteren Innenhof und die Moschee. Jeden Tag waren frische Rosenblätter auf dem Bett und im Bad ausgelegt, ebenso hat es schöne Blumensträusse bereits in der Eingangshalle. Man tritt durch die bewachten Eingangstüren und befindet sich in einer anderen Welt aus 1001 einer Nacht. Der Besuch des Hamam ist ohne Gebühren wenn man eine Behandlung bucht.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Riad vs. Hotel? Riad!
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Wir waren vorher vier Nächte in einem Riad in der Medina. Dort war es sehr familiär, nett und stilvoll eingerichtet. Umso enttäuschender war dann der Umzug ins Hotel. Wegen dem Pool haben wir zwei Nächte das Le Jardins de la Koutoubia gebucht. Nunja, wären zumindest zwei Liegen frei gewesen, hätten wir die Zeit dort sicher genossen. Das Frühstück hat uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Gerne kommen wir wieder.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Das Personal im französischen Restaurant war nicht sehr freundlich - schade, denn alle anderen Mitarbeiter waren ausgesprochen zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Ruheoase im Trubel

Restaurants sind um Klassen niedriger Frühstück nicht auf 5SterneNiveau

Super Lage Ruhe im Trubel Ambiente mit Bar im Innenhof Pool auf Dachterrasse mit Blick auf Koutoubia Sehr umsichtiges nicht aufdringliches Personal Suite ist paradisisch

Wunderschönes Hotel wie aus 1001-Nacht.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Wunderschönes Hotel wie aus 1001-Nacht. Wir wurden mit einem Thé à la menthe und hervorragender Confiserie empfangen und haben ein upgrade in eine traumhafte Suite erhalten. Jeden Tag waren frische Rosenblätter auf dem Bett und im Bad ausgelegt. Der Pool im herrlichen Innenhof hat eine angenehme Grösse, so dass man auch gut darin schwimmen kann und mag. Aussergewöhnlich leise und effizient arbeitende Air Condition, die wir bei 38 Grad Lufttemperatur gerne genutzt haben. Die Lage direkt neben den Souks und dem zentralen Marktplatz Djemaa el Fna könnte nicht besser sein. Unbedingt die Junior Suite buchen. Eine hervorragende, kostengünstigere und besser gelegene Alternative zum Luxustempel La Mamounia.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Unser lieblingshotel
    • Mini Suite

Dies ist unser absolutes Lieblingshotel in Marrakech!! Man fühlt sich sofort in die Kolonialzeit zurück versetzt. Ich hoffe, dass es so erhalten bleibt und nicht wie das Mamounia in eine moderne Anlage umgebaut wird! Es wäre sehr schade 😎😎😎

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

gutes, bequemes Hotel an bester Lage in der Medina.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Bedienung im Asia-Restaurant war mangelhaft, d.h. schleppend, Rechnung unzutreffend. Zimmer hatten gewisse Mängel, wie quietschende Türen, bei Ankunft überhitzt. Toilette separat, aber zum Händewaschen muss man ins Bad.

grosse,komfortable Zimmer, wenn gegen Innenhof ausgerichtet ruhig. sehr zentrale Lage und dennoch ruhig, in der Medina und dennoch mit dem Auto erreichbar. mehrere Restaurants und eine Bar im Hotel. 2 Pools, einer davon auf dem Dach. hübsche, begrünte Innenhöfe.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Dieses Hotel ist sehr in die Jahre gekommen.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Zimmer 201 hatte einen alten schmuddeligen Teppichboden. In der Dusche war das Wasser so heiß, dass man sich mit der kältesten Stufe verbrüht hat! Mehrmals? In Booking.com war angehakt "inkl. Airport Shuttle" Bei der Abreise haben wir 40,00 Euro zahlen müssen ;-(((

Die Lage war Perfekt.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Sehr schöner Innenhof mit Aussenpool, tolle Rooftopbar mit...

Die Benützung des Innenpools musste extra bezahlt werden

Sehr schöner Innenhof mit Aussenpool, tolle Rooftopbar mit beheiztem Aussenpool. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Die Lage des Hotels ist super.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Einfach Toll und jeden Diham wert
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Die Zeit war zu schnell vorbei.

Besser kann ein Hotel in Marrakesch nicht liegen . Innen Ruhe ,wenn man aus der Tür tritt ist man im Getümmel. Die 3 Restaurants im Innern des Palastartigen Hotels sind sehr gut. Von der Dachterasse mit beheiztem Swimmingpool hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt bis zum Atlasgebirge. Sehr aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Ein Traum in 1001 Nach!
    • Mini Suite

Ein Traum in 1001 Nach! Zwar nicht günstig, aber ein Luxux, den man sich einmal gönnen sollte - vor allem in dieser sonst doch so lebendigen und eundrucksvollen Stadt.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Perfekt
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Ich hasse Regenduschen - ich will ohne Duschhaube duschen können!

Perfekte Lage, großzügige Anlage (mit zwei Innenhöfen), Dachterrasse mit toller Aussicht, sehr aufmerksamer Service (Empfang, Restaurant, Bar und Zimmerservice)

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Fünf Sterne mit Abstriche.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Büffet war keinem 5* gerecht. Ab 9 Uhr wurde nicht mehr aufgefüllt. Das meiste Personal im Frühstücksraum war nur der arabischen Sprache mächtig. Kein Englisch , kein Französich und schon gar kein Deutsch. Schöne geräumige Zimmer. Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Sehr gute Lage, insgesammt zufriedenstellend
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Rote hochflorige Teppiche im Zimmer und in den Fluren, die nicht sehr sauber wirken, die Arbeitsbekleidung des Personals wirkt teilweise ungepflegt, das Frühstück ist verbesserungswürdig, die Pools sind zum Schwimmen zu flach

Die Lage ist super, das Badezimmer einschließlich der Qualität der Handtücher ist sehr schön, 2 beheizte Pools, freundlicher Barkeeper, schöner Poolbar- und Innenhofbereich

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

1001 Nacht - Traumurlaub - Absolut empfehlenswert!
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Die Matratze war durchgelegen und müsste ersetzt werden. Ab und zu Wlan-Probleme. Die Preise für Extras wie z.B. Getränke oder das Essen sind, wenn man 7 Nächte bleibt, ein wenig teuer, da auch keine Halbpension angeboten wird. Alles in Allem jedoch halb so schlimm :)

Die Lage des Hotels ist absolut Spitze, das Personal war freundlich, alles war sauber und gepflegt. Die Pools waren im Dezember auf 30° bzw. 32°C beheizt! Die Hotelanlage ist wunderschön und das Essen in den 3 Restaurants war auch Ok. Wir hatten Glück mit dem Zimmer (Upgrade), es war einfach top (Medinazimmer mit Blick in den Innenhof). Ich würde von einem Zimmer mit Blick auf die Medina abraten. Fazit: Wunderschönes Hotel, absolut Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Super Aufenthaltsort mitten in der Medina.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Wunderschönes, nicht ganz neues Hotel, mitten in der Medina. Eine Oase der Ruhe in diesem lebhaften Quartier. 4 Restaurants im Hause. Die zwei die wir besucht haben waren hervorragend. Frühstück ausgezeichnet und reichhaltig. Wir wurden upgegraded in eine Suite mit zwei Bädern und Dusche, 2 Toiletten. Der Roomservice ist überdurchschnittlich effizient - was in manchen Hotels nicht der Fall ist. Die zwei geheizten Pools sind auch sehr schön. Wir würden bei einem zukünftigen Besuch in Marrakesch sicher wieder im Jardin Koutoubia buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Lage war top, aber für 5 Sterne zu veraltete Ausstattung, schlechter Service sowie zu dreckig.

Ausstattung veraltet und schmörmelig. In den Ecken Dreck und z.B ein benutztes Obstmesser, sowie eine angeschnittene Birne 3 Tage nicht ausgetauscht oder wenigstens weggeräumt. Preis und Leistung passte insgesamt nicht und für das was einem im Hammam geboten würde 50 Euro zu nehmen ist eine bodenlose Unverschämtheit.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Super Lage, sehr Zentral.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Fitnessraum enttäuschend. Eher ein vier Sterne Hotel, fünf Sterne verwöhnte Kunden werden eher enttäuscht sein. ;-)

Super Lage, sehr Zentral. Zimmer geräumig, mit Sofa, grossem Badezimmer mit separater Badewanne und Dusche. Zwei Poolanlagen mit gutem Service, Essen und Getränke. Morgenessen mit frischem O-Saft, sehr gut. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

1001 Nacht in Marrakesch, die Ruheoase inmitten der quirligen Altstadt
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

WIFI im Zimmer suboptimal.

Das Hotel liegt sehr zentral und von dort aus ist alles gut erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber alles, was es dort gibt, ist sehr lecker. Der Poolbereich ist ein Traum aus 1001er Nacht. Sehr schön auch die Dachterrassennutzung mit einem weiteren Pool und einem sehr guten indischen Restaurant. Wir hatten eine kleine Suite, die sehr geräumig war und schön eingerichtet mit riesigem Bad. Überall im gesamten Hotel gibt es viele Bereiche mit sehr schönen Sitzgruppen im orientalischen Stil gehalten. Wer Spaß hat an Hamam und Spa findet im Keller super Möglichkeiten auf einer großen Fläche, sehr luxuriös und orientalisch.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Grosses, etwas anonymes Hotel in bester Lage; vergleichsweise teuer.

Das Frühstücksbuffet hatte kein 5-Sterne Niveau und war bestenfalls Mittelmass

Die Lage des Hotels ist super: alles in der Medina kann zu Fuß erreicht werden. Dachpool mit Restaurant und Bar bieten gute Rückzugsmöglichkeit.

Tolle Lage, wunderbare Pools , sehr gutes Essen

Tolle Lage, wunderbare Pools , sehr gutes Essen

Alles bestens

Alles bestens

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

In der Lage zur Médina das beste Luxushotel.
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich.

beim nächsten Aufenthalt in Marrakech sofort wieder!
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Super Frühstück, gute Betten, sehr freundliches Personal-alles bestens!

Sehr schöne Luxus-Unterkunft im Zentrum von Marrakech.

---

Frühstück war sehr gut; die Geburtstagstorte war ausgezeichnet!!!

1001 Nacht pur

Es war ein Traum und ich komme gerne immer wieder. Vom Personal zum Essen, Zimmer und Nähe zum Platz sind erstklassig.

Das Frühstück war normal

Das Frühstück war normal

Top Lage, direkt bei Medina, aber dennoch eine Oase inmitten...
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Top Lage, direkt bei Medina, aber dennoch eine Oase inmitten der Stadt; Abholservice hat wunderbar geklappt

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Sehr zentral

Sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Lage ist sehr gut.

Matratze ist hart. Topper hat geholfen.

Lage ist sehr gut. Suite ist sehr schön. Personal hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Die perfekte location direkt an der Medina

mehr Abwechslung beim Frühstück

pefektes Spa

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Sehr zentral gelegenes Hotel - perfekt!
    • Doppelzimmer mit Blick auf die Medina

Sehr zentral gelegenes Hotel - perfekt! Rooftop-Pool :-)

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Sehr komfortables Hotel in unmittelbarer Nähe zur Medina

Sehr komfortables Hotel in unmittelbarer Nähe zur Medina

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Der Service und die Menschen waren top.

Die Restaurants waren alle drei sehr gut, leider gab es nicht viele Gäste

Der Service und die Menschen waren top. Die orientalische Umgebung war sehr inspirierend. Jeden Tag gab es neue Rosen blätter im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

vielleicht schlechtes wetter, theater bei abrechnung wollten...

na ja es gibt uberall gute golfplaetze , keine faelscherei und veruch einen aufs kreuz zu legen royal marok acceptiert lkeine AX etwas sau stahl m,uss nicht sein fuer das geld das wir da sugegeben haben können wir egal wo in 1 AAA Hotel wohnen und bessere offerte haben gut waren die zwei golf platez bin frueher zueruck gehafhren da ich mich erkaeltet haben easy jet marakech - nica einizige direkt verb ohnumsteigen in casbalöanca 300 + + € air marokko einfach retour uber paris 750 + und unbequem eng

vielleicht schlechtes wetter, theater bei abrechnung wollten rest nicht zurueckvergueten obwohl ich zugestimmt habe ihre provision abzuziehen ich hatte keine pauschl reise zum schluss sagten die die wuerden ax vergueten lets hope the best maroko muss nicht sein

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Sehr nettes Personal, insgesamt gute Ausstattung, eine sehr...

Das Essen in den Hotelrestaurants war ok, aber nicht herausragend.

Sehr nettes Personal, insgesamt gute Ausstattung, eine sehr gute Lage (direkt an der Medina und den Souks und trotzdem sehr ruhig), das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Zimmer o.

Freundlichkeit des Personals beim Frühstück Erhalt von Brötchen Glückssache

Zimmer o. k. Wellnessbereich sehr schön Pools schön Restaurants gut

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Verlässt man das Hotel wird man vom Menschenfluss direkt zum...

Alles gut so - nichts ändern!

Verlässt man das Hotel wird man vom Menschenfluss direkt zum lebendigen Treiben auf dem historischen Platz Fna gespült. Der Sog zieht dich dann hinein in die unendlichen Wege der Souks. All dies 5 Min vom Hotel entfernt. Kehrt man dann nach Stunden hartem Feilschen und brennender Sonne ins Hotel zurück wähnt man sich buchstäblich in einer Oase mitten in der Wüste. Wohltuende Ruhe kehrt ein und beflügelt die Sinne.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Perfekte Lage, im Kolonialstil gebautes Hotel mit dem Flair...

Wir haben nichts zu bemängeln.

Perfekte Lage, im Kolonialstil gebautes Hotel mit dem Flair von früher. Auch wenn einige schreiben es sei in die Jahre gekommen, das stört nicht sondern wirkt authentisch. Wir hatten die Suiten, grosser Raum mit grossem Balkon mit Polstergruppe, Zimmer in Top Zustand. Pool auf dem Dach geheizt, mit Sonnenliegen, im Hof ist der Poll nicht geheizt, aber genügend warm. Die Restaurants sind ebenso empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Das Frühstück war toll, wir wurden upgegraded in eine...

Die Freundlichkeit des Personals war etwas unterschiedlich. Putzpersonal sehr freundlich, Poolpersonal zum Teil nicht.

Das Frühstück war toll, wir wurden upgegraded in eine Mini-Suite, welche auch toll war und jeden Tag zweimal gereinigt und liebevoll dekoriert wurde. Sauberkeit war wirklich top, ebenfalls die gebuchten Massagen. Lage ist auch super. Mitten drin und dennoch erstaunlich ruhig. Publikum gemischt und nicht zu steif. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Die Lage ist perfekt.

Die Lage ist perfekt.Mitten in der Medina ist das Hotel eine Oase der Ruhe und Gastlichkeit.Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.Der Tag beginnt mit einem ausgezeichneten Frühstück und endet mit einem schönen Drink in der Pianobar. Das Essen in den Restaurants ist ausgezeichnet.Die Poolanlage sehr gepflegt.Die Zimmer sind geräumig eingerichtet und die Bäder mit begehbarer Dusche und Badewanne ausgestattet.Wir hatten jeden Tag Rosen auf unserem Bett und fühlten uns insgesamt sehr wohl in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Uns hat es in diesem Hotel ausgezeichnet gefallen.

---

Uns hat es in diesem Hotel ausgezeichnet gefallen. Die Lage ist super, das Hotel sehr gepflegt, das Personal ist sehr freundlich. Vom Dachgeschoss mit kleinem Pool und Liegestühlen und einem Restaurant geniesst man eine wunderbare Aussicht auf die Koutoubia Moschee und das Atlasgebirge. Die Restaurants sind ausgezeichnet. Am besten hat uns das asiatische gefallen. Wir wurden immer super freundlich empfangen und mit herrlichen Speisen verwöhnt..Auch das Frühstücksbuffet liess kaum Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Zeitweise kein Wasser vorhanden.

Zeitweise kein Wasser vorhanden. Modem beim Fernseher defekt. Schwaches WiFi. Spa kostet extra und ist enttäuschend (dunkler Pool im Keller, inspirationsloses Hammam).

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2016

Authentische, orientalische marokkanische Ausstattung, viele...

Servicepersonal war manchmal ein bisschen schusselig und vergesslich. Haben dies aber oft mit Ihrem Charme wett gemacht.

Authentische, orientalische marokkanische Ausstattung, viele nette Rückzugsorte zum lesen und loungen . Direkt an der Altstadt (Medina) und dem großen erlebnisreichen Platz (Dejmaar el Fna). Wenn Orient erleben, dann so.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Das Hotel bietet viele Möglichkeiten sich bestens zu...

Das Hotel bietet viele Möglichkeiten sich bestens zu entspannen. Die Gartenanlage und die Pools sind wunderschön und laden zum Verweilen ein. Wir würden sofort wieder in diesem Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

Die Toplage des Hotels, das überaus freundliche Personal...

Der grosse Pool könnte wärmer sein...

Die Toplage des Hotels, das überaus freundliche Personal quer durch alle Abteilungen, die tolle Ausstattung und das aufmerksame Auge für Details. Wir sind "Wiederholungstäter" und waren auch diesmal nicht das letzte Mal in diesem Hotel;-)

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Großzügiges Zimmer, praktisch eine kleine Suite, mit zwei...

Großzügiges Zimmer, praktisch eine kleine Suite, mit zwei Badezimmern und zwei Toiletten, umfangreiche Speisenauswahl in 3 Restaurants, hervorragende Lage

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Exzellent in absolut allem.

Wir konnten am letzten Tag nicht etwas Länger im Zimmer bleiben wegen dem Abend Flug. Konnten aber bis zur Abreise im Hotel alles nutzen.

Exzellent in absolut allem. Super Luxus, ein Traum dieses Hotel. Wir bekamen eine kleine Suite mit zwei Bädern! Der Pool auf dem Dach mit Blick auf das ca. 200 M Luftlinie liegende Minaret der Koutoubia Mosche ein Fleck der Ruhe und Entspannung. Der Pool unten im Innenhof liegt in einem Garten der seines gleichen sucht. Die 4 verschiedenen Restaurants sind vom Feinsten. Der Service im gesamten Hotel erfüllt jeden Wunsch. Die Rezeption mit Abdel ist vom Feinsten auf der Welt und erfüllt jeden Wunsch. Das Hotel ist von der Einrichtung Traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Am besten hat uns die Lage gefallen.

WLAN war zwar kostenlos, aber funktionierte am besten in der Lobby und am Pool. Auf dem Zimmer war die Verbindung sehr schlecht. Das Hotel ist in einer abgelegenen Seitengasse. Hier sollte man für mehr Beleuchtung und etwas Sicherheit sorgen. Aber das ist wohl Aufgabe der Stadt.

Am besten hat uns die Lage gefallen. Alles ist sehr nah, man kann zum Djemaa El Fna laufen und zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Auch das Taxi bringt einen schnell zum Ziel. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe mitten im Geschehen. Man hört lediglich die Vögel im Garten, mehr nicht. Der Pool ist kalt und angenehm. Garnicht überfüllt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es bleibt kein Wunsch offen. Weder bei der Ankunft, noch während des Aufenthaltes. Die Zimmer werden sehr gründlich gereinigt und auch zwischendurch wird für Ordnung gesorgt. Der Service ist 1 a! Auch das Essen war sehr lecker. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig!!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Gleich beim herllichen Hauptplatz und dem Souk, mitten in...

Personal etwas langsam, alles dauert endlos, abgegebenes Paket wird nicht geliefert. TV nicht zum Abdrehen (Licht bleibt). Einmal Obst, dann verrottet es auf dem Tisch.

Gleich beim herllichen Hauptplatz und dem Souk, mitten in der Medina, trotzdem ruhig. Gute Betten, Suites sind geräumig, Zimmer weniger.