Bewertungen für Les Terrasses d'Essaouira

2, rue Mohamed Diouri, Kasbah, 44000 Essaouira, Marokko

Nr. 39 von 88 Hotels in Essaouira

Ich wüsste nicht, warum ich je nach einem anderen Hotel in der Gegend ausschauen sollte.

Fehlanzeige

Angefangen von der Möglichkeit, das schönste unter 3 Zimmern (Suiten) auszuwählen, über die herrliche Ruhe, die hilfreichen Gespäche und Tipps, die tolle Dachterrasse bis zum problemlosen Check-out eine durchwegs zu empfehlende Unterkunft. Ein Gefühl von 1001 Nacht !

geräumige und mit Charme eingerichtete Zimmer.
    • Classic Doppelzimmer

Transfer zum Riad wurde nicht organisiert. Personal ist zwar hilfsbereit - jedoch nicht mit diesem Engagement wie ich es an anderen Orten erlebt habe.

geräumige und mit Charme eingerichtete Zimmer. schöne Dachterrasse, die nebst dem Frühstück mit ihren Liegen auch während des Tages genutzt werden kann.

Wir können dieses Hotel sehr empfehlen
    • Superior Dreibettzimmer

Das Personal ist sehr aufmerksam und sympathisch. Das Hotel ist sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr schön ist auch die Dachterrasse, auf der man, mit Blick über die Dächer bis zum Meer, abends sitzen kann und morgens das Frühstück serviert bekommt.

Schön und Erholsam ,komme gerne wieder.

Bad etwas in die Jahre gekommen. Zimmersafe (abschliessbares Fach) auf dem Zimmer wäre praktisch.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück auf der schönen Dachterrasse. Nutzung der Terrasse jederzeit möglich.

Nette,hellhörige Unterkunft in optimaler Lage
    • Classic Doppelzimmer

Hellhörige Unterkunft, man hört nachts jedes Wort und jede Tür und auch morgens wird man davon geweckt. Wir hatten gedacht, dass ein Riad trotz der Lage Ruhe ausstrahlt, das war leider nicht der Fall. Uns wurde bei Abreise ein Superiorzimmer als Entschädigung angeboten für den nächsten Aufenthalt, das war sehr freundlich.

Freundliches Personal, super Lage, 3 Nächte Aufenthalt perfekter Zeitraum für Essaouira Das Frühstück war einfach aber frisch, es wurde auf der Dachterrasse serviert.

Das Riad verfügt über eine schöne Dachterrasse auf der das...
    • Classic Doppelzimmer

Das Riad ist nicht einfach zu finden - mitten in der verwinkelten Medina. Hinweisschilder wären hilfreich.

Das Riad verfügt über eine schöne Dachterrasse auf der das Frühstück eingenommen wird. Wenn es kühl und windig ist...fröstelt man sogar im August beim Frühstück. Das Frühstück selber ist lecker und reichhaltig. Das WLAN ist auf allen Zimmern gut uns stabil.

Lage, Ausstattung sehr gut, Verpflegung mangelhaft
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück eintönig, tw. mangelhaft, während des Tages und speziell am Abend kein Speiseservice, es wurde auch nicht auf das Nachbarhotel verwiesen, die abends kochen und Essen liefern können

Die Betten waren sehr bequem, das Zimmer sehr geräumig, es war sogar ein Kühlschrank vorhanden, geschmackvoller Mix v. Arabisch-traditionell und (französisch)modern

Lage, Zimmerkomfort, Service gut, Frühstück schwach

Frühstück enervierend.

Personal, Service zuvorkommend und freundlich. Frühstück 5 Tage immer gleich, eintönig. Zimmer 14 komfortabel, zweckmäßig (Hinweis für ältere Menschen: 3 Stock, steile Stiegen !!!)

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Authentische Oase der Ruhe mit Ausblick über die Medina.

Wir hätten ein Zimmer mit Dusche und nicht mit Bad auswählen sollen. Die Badewanne ist unpraktisch zum Duschen.

Die Terrasse mit 360 Grad Rundblick am Morgen und Abend war ein Highlight. Das Interieur ist sehr geschmackvoll, farbig und stilsicher eingerichtet. Alle Leute in der Riad sind sehr herzlich und zuvorkommend. Wir haben es na sehr wohl gefühlt die ganzen 10 Tage.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

1001 Nacht mit sagenhafter Aussicht.
    • Classic Doppelzimmer

Alles wunderbar. Es sind auch 2-Bett Zimmer buchbar. Allerdings ist dies leider nicht auf der Booking.com Seite vermerkt bzw Buchbar. Schade. Nicht alle reisen als Paar oder wollen sich ein Bett teilen.

Sehr schöne Zimmer, jedes individuell gestaltet. Tolle Dachterrasse zum Frühstücken, entspannen oder für ein Glaß Wein zum Sonnenuntergang. Aufmerksames Personal. Lage sehr Nah zum Parkplatz. Schöner Lobby Bereich mit reizendem Lese-Bereich. Es werden Kochkurse und auch Massagen angeboten.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Einfach super
    • Classic Doppelzimmer

Wetter im Oktober, sehr durchwachsen. Sonne, Nebel, Wind und auch Regen.

Wunderschön eingerichtet, einfach jedes Zimmer traumhaft. Lage ist auch super. Frühstück auf der Dachterrasse bei schönem Wetter toll, da will man überhaupt nicht mehr weg.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Super Unterkunft
    • Classic Doppelzimmer

Gute Lage nahe dem Meer und dem grossen Parkplatz, zu Beginn der Medina Schönes Haus mit sehr grossen komfortablen Zimmern. terrasse zum frühstücken Es gibt auch Bier und Wein und ein Restaurant

Super Aufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück wurde auf dem Dach serviert. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und sehr hilfsbereit. Die Lage des Riad ist sehr schön und direkt in der Medina.

Muffig, klamme Betten aber trotzdem nett eingerichtet.
    • Superior Dreibettzimmer

Ein großes Problem bei scheinbar allen Riads der Medina in der Stadt Essouira scheint die Luftfeuchtigkeit und daraus resultierend fleckige, schimmelige, muffige und sehr klamme Zimmer. Als wir das Zimmer in dem Riad betraten, dachten wir erst, das wäre ein Momenteindruck. Doch der Geruch blieb und setzt sich vor allem auch in der Kleidung fest. Eine Nacht im klammen Bett ist ebenfalls nicht sehr angenehm.

Die Lage ist gut und das Riad ist schön eingerichtet.

Sehr schöne und vor allme originelle Anlage, tolle...
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück ohne extras aber ausreichend. Für den Preis auch nicht zu erwarten.

Sehr schöne und vor allme originelle Anlage, tolle Tachterasse zum Frühstücken. Mitten in der Altstadt. Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Wunderschönes Riad
    • Classic Doppelzimmer

Hellhörig, weil die Fenster in den Innenhof gehen (Hotelzentrum).

Super schönes Riad mitten in der Altstadt, wunderschöne Zimmer und eine tolle Dachterasse zum Frühstücken! Der schöne Lobbybereich lädt zum verweilen ein.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Es ist ein wirklich herziges Riad.

Das gesamte Haus ist etwas "klamm". Wir haben diese Feuchtigkeit allerdings in verschiedenen Gebäuden in Essaouira festgestellt - es liegt wohl tatsächlich am Klima.

Es ist ein wirklich herziges Riad. Alle Zimmer sind individuell und liebevoll eingerichtet und haben Charme. Die Dachterrasse ist super. Man sieht das Meer von dort und das Frühstück wird ebenfalls oben serviert. Die Terrasse eignet sich auch zum Sonnenbaden oder um am Abend ein Glas Wein zu trinken. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns wohl gefühlt 🙂

Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück auf der Dachterrasse ist einmalig. Das Personal sehr zuvorkommend und nett.

Super nettes Personal, sauber und toll gelegen.

Parkmöglichkeiten sind leider keine vorhanden.

Super nettes Personal, sauber und toll gelegen. Die Unterkunft als Ganzes empfehle ich gerne weiter.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Die Bettwäsche auf Polyester (keine Baumwolle) nicht...
    • Superior Dreibettzimmer

Die Bettwäsche auf Polyester (keine Baumwolle) nicht angenehm!

Lage sehr gut!

früstuck sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

DAs Hotel lädt zum Wiederkommen ein.

Mir fällt nichts ein.

das Frühstück war lecker, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Das Riad hatte eine gute Lage und war sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Traditionelles Riad in toller Lage

Tolle Lage mitten in der Medina und trotzdem sehr ruhig, schöne Dachterrasse zum Frühstücken, geschmackvoll eingerichtete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

gut
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück hätte ruhig etwas differenzierter sein können.

Bequemes Bett. 5 Gehminuten vom Meer entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Nette Unterkunft mit grossem Zimmer.

Email wurde erst sehr spät beantwortet.

Nette Unterkunft mit grossem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Die Atmosphäre in dem Haus hat mir gut gefallen.

Das Frühstück war etwas einfach

Die Atmosphäre in dem Haus hat mir gut gefallen. Die Sauberkeit war für Marokko gut

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Wunderschönes altes Haus in bester Lage.

Hohe Luftfeuchtigkeit und Kälte im Zimmer. Auf unsere Bitte wurde zwar ein Heizkörper ins Zimmer gestellt, aber richtig warm ist es nicht geworden. Bei Wind und Wolken ist das Frühstück auch dem Dach sehr ungemütlich. Die Sitzkissen sind feucht. Es gibt nur eine halbwegs windgeschützte Ecke.

Wunderschönes altes Haus in bester Lage. Bei schönem Wetter ist die Dachterasse top.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Wir wurden freundlich empfangen, obwohl wir zu früh da waren.

Es gab keinen Haartrockner.

Wir wurden freundlich empfangen, obwohl wir zu früh da waren. Das Frühstück auf der Terrasse war lecker. Der Einrichtungsstil authentisch.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Sehr schöne Dachterrasse, schön gestaltetes Riad, super Lage

Zu viel bezahlt für Wäscheservice (120 DH für eine Wäsche), Personal wirkte zuweilen etwas unaufmerksam: um Seife und frisches Toilettenpapier mussten wir mehrere Male bitten.

Sehr schöne Dachterrasse, schön gestaltetes Riad, super Lage

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Das Riad war sehr zentral in der Medina gelegen und gut zu...

Eine Wand unseres Zimmer im dritten Stock schien ein Feuchtigkeitsproblem zu haben. Die Wand war an einigen Stellen aufgeplatz und es sah nach Schimmel aus. Der Duschschlauch hat sich das Wasser selbst abgeklemmt, weil die Apparatur verkehrt herum angebracht war, so dass er nicht nach unten hing: schwierig zu duschen. Und auf der Toilette lag ein Haarbüschel. Es könnte insgesamt sauberer und besser gepflegt sein.

Das Riad war sehr zentral in der Medina gelegen und gut zu finden. Der Empfang war herzlich und das Frühstück auf der Terrasse sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Die Lage, mitten in der Medina und nahe am Hafen, war...

Die Lage, mitten in der Medina und nahe am Hafen, war perfekt. Unser Zimmer sehr stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das leckere,typisch marokkanische Frühstück mit Pfannkuchen, Spiegeleiern etc.morgens auf der schönen Dachterrasse über den Dächern der Medina einzunehmen, war traumhaft. Das Personal und vor allem die Frauen an der Rezeption überaus freundlich und bereit, jeden Wunsch zu erfüllen und für jedes Problem eine Lösung zu finden.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Lage des Riads, Terrasse mit tollem Blick

Dunkelheit um Haus, daher um Winter sehr kalt. Sanitäre Anlagen sind etwas überhilungsbedürftig, nicht auf gutem Stand. Personal eher bemüht aber unzuverlässig. Elektroheizung war alt und hat nicht funktioniert, wir haben mehrmals nach Austausch gefragt, es würde uns auch zugesagt, ist aber nicht passiert. Tolle Terrasse, nach dem Frühstück ist aber kein Personal mehr da, Getränke werden nicht serviert. Wäre ein tolles Haus, aber Service und Leutung ist etwas nachlässig.

Lage des Riads, Terrasse mit tollem Blick

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

leckeres Frühstück

leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Die Lage ist gut, leicht zu finden und nah am Parkplatz

Bettwäsche und Handtücher waren sehr grau und hatten große Abnutzungserscheinungen

Die Lage ist gut, leicht zu finden und nah am Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Sehr engagiertes Personal , super freundlich !

Sehr engagiertes Personal , super freundlich ! Liebevoll hergerichtetes riad !

• Bewertung abgegeben: 27. November 2015

- herzlicher Empfang