Bewertungen für Riad Ocean Medina

Rue D'Agadir - Impasse Mly Azzouz, Ahl Agadir, 44000 Essaouira, Marokko

Nr. 65 von 88 Hotels in Essaouira

• Doppelzimmer - Errachidia

Manche beschweren sich hier über die etwas modrigen Zimmer. Dazu kann ich sagen: Ich kann nachvollziehen, was manche meinen, es liegt eben ein leichter Geruch in der Luft, der mich an den Keller meiner Großeltern erinnert. Trotzdem habe ich mich aber wohl gefühlt und so ist das bei einem alten Haus eben und sollte, solange man nicht zu einer dauerhaft feuchten Jahreszeit dort ist, kein Problem sein wenn man durchlüftet.

Das Haus ist wirklich toll, was an der Dachterasse liegt, die sich über zwei Ebenen (unten Frühstück, auch ein paar Schattensitzplätze, oben Liegen) erstreckt. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist ruhig aber dennoch zentral - man läuft von der Supratour-Bushaltestelle an der Stadtmauer der Medina bloß 5min zur Unterkunft. Das Zimmer war dunkel, da es nur Fenster zum Innenhof gibt, aber das passt bei solch einem Haus eben.

• Doppelzimmer - Errachidia

Manchmal roch es etwas muffig.

Sehr schönes traditonelles kleines Riad in der Medina. Sauber. Kleine Zimmer mit Liebe zum Detail eingerichtet. Schöne Dachterrasse zum Frühstück.

• Dreibettzimmer Marrakesch

Zimmer 1: furchtbarer Abflussgestank, nicht möglich zu ignorieren. Auf Nachfrage problemloser Zimmerwechsel, das Problem war bekannt. Zimmer 2/Nacht 1: schön und groß, kein Gestank, leider nur eine Nacht frei. Zimmer 3/Nacht 2: Bettwäsche nicht gewechselt, Haare und diverse Arten von Flecken...nach nächtlichem Lakenwechsel, morgens dann ein freundliches Gutenmorgen von: BETTWANZEN. Dem Personal war dieses Problem nicht neu. Zimmer 4/Nacht 3, endlich die letzte: das Ungezieferzimmer wurde durch ein dringendes ersetzt. Generell: "Salamigeruch" nach dem Frühstück durch offenen Kamin, moderiges und feuchtes Gebäude welches in dunkler und stinkender Gasse liegt. Badezimmer waren generell nur einigermaßen sauber.

Teile (!) des Personals sehr angenehm und freundlich Frühstück super Aussicht von der Dachterasse aufs Meer

• Doppelzimmer - Bab Sbaa

Zimmer sehr feucht und muffig, außerdem hat es nach kaltem Zigarettenrauch gestunken. Im Gegensatz zum sehr freundlichen Personal waren wir vom offenbar französischen Besitzer ( der durch Rauchen im Hotel wahrscheinlich für den Geruch verantwortlich war ) nicht sonderlich angetan.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Doppelzimmer - Errachidia

Das Bad war etwas schmuddelig, aber nicht dreckig. Keine Komfort-Unterkunft, sondern funktional.

Leckeres Frühstück, tolle Dachterrasse, nettes Personal, super Lage.

• Doppelzimmer - Ouarzazate

Sehr nettes Personal und Betreiber, freundlicher aufmerksamer Service, sehr gutes vielfältiges Frühstück. Schöne Dachterasse mit Sonnenlounge, schöner Blick auf den Atlantik. Es gab gute persönlich abgestimmte Tipps für die Urlaubsgestaltung. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Doppelzimmer - Ouarzazate

Das Bad war nicht richtig vom restlichen Raum getrennt. Man hätte wenig Privatsphäre im eigenen Bad. Sehr hellhörige Zimmer.

Die Lage war sehr praktisch. Sehr einfach vom Bus aus zu finden. Das Frühstück war auch gut.

• Doppelzimmer - Ouarzazate

Ich habe unser Zimmer als feucht und muffig empfunden was aber auch an der Nähe zum Meer liegen kann.

Das Frühstück war in Ordnung. Wir waren nur eine Nacht im Ocean Medina.

• Doppelzimmer - Doukhala

- Schlecht belüftete Zimmer - Feutigkeitproblem da mikrige Fenster nach innen - keine Klimaanlage - Bettwanzen & Mosquitos ohne Ende - daher in 2 Nächten nur 4 Stunden schlaf - Bettwanzen sind in Essaouira wegen der Feuchtigkeit keine Seltenheit, konnte aber keine Gegenmaßnahmen gegen die Plagen erkennen. Da musste mein Daumen herhalten. Siehe Fotos !

- gutes Frühstück - sauberes Haus - gute Lage

• Doppelzimmer - Zagora

Das Riad wurde als "gepflegt" und "sauber" beschrieben. Das trifft auf das Badezimmer nicht zu! Komplett verkalkt, Schimmel, Spinnweben und eine sehr eklige Spülbürste... Im Riad war die Luft sehr stickig. Da die Fenster aber nur nach innen zeigten, war es auch im Zimmer stickig, sehr muffig und laut. Wir waren froh, als wir abreisten. Auch bei einem sehr günstigen Preis kann man mehr Sauberkeit erwarten.

Die Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Doppelzimmer - Errachidia

Unser Zimmer lag leider direkt unter der Dachterrasse, wo das Frühstück serviert wird. An Ausschlafen war aufgrund lautem Stühlerückens nicht zu denken. Außerdem war in unserem Stockwerk die Frühstücksküche, es war dementsprechend laut. Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen, teilweise schimmelig und brüchig.

Die Dachterrasse ist herrlich, um “in Ruhe“ und ohne aufdringliche Blicke die Sonne und Blick aufs Meer zu genießen. Die Lage direkt in der Medina ist optimal. Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

• Doppelzimmer - Ouarzazate

Nichts, was man bei so einem Preis verlangen könnte.

Super Frühstück auf der schönen Dachterrasse, sehr nett gestaltetes Zimmer, nettes, hilfsbereites Personal, das auch sofort Sonderwünsche erfüllt und Fragen beantwortet hat. Merci beaucoup! Superlage in der Medina und nahe am Busbahnhof. Prima Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Suite - Essaouira

Das Frühstück super, die Aussicht auf der Terrasse beim Frühstück...super. Wir hatten das Zimmer ganz oben, das das jeder möchte im Riad Ocean Medina. Wir hatten eine super schöne Zeit im Riad, mit viel Sonne und netten Menschen. Wir waren super versorgt.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

• Suite - Essaouira

Allerdings darf man den Blick nicht in die unmittelbar angrenzenden Grundstücke werfen, weil Aufräumen etc. doch eher deutsche Tugenden sind.

Man hat von der Terrasse einen schönen Blick zum Meer. Sich dort oben aufzuhalten, ist sehr erholsam und entspannend (z.B. Katzen und Möwen beobachten).

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Suite - Essaouira

Ich habe schon mehrmals im gemütlichen Riad Ocean Medina übernachtet und Essaouira ist sozusagen seit Jahren meine 2. Heimat.Als Einzelreisende fühle ich mich dort sehr wohl und gut aufgehoben.Gerne empfehle ich die etwas grössere Essaouira Suite auf der unteren Dachterrasse,mein Lieblingszimmer.Herrlich morgens die Fenster zu öffnen mit Blick aufs Meer und manchmal schaut eine weisse Möwe zur Begrüssung vorbei.Besonders gefällt mir das ausgezeichnete Frühstück auf der Dachterrasse,die freundlichen Leute und die Sunloungers auf der oberen Dachterrasse.Einfach wunderbar zum entspannen.Ich komme wieder!

• Doppelzimmer - Bab Sbaa

Der Hauseingang liegt in einer kleinen Gasse, in der die Anwohner abends Ihren Müll hinwerfen - am nächsten Tag wird wieder sauber gemacht.

Die Dachterasse ist super. Hier kann man toll relaxen. Frühstück war gut und die Besitzer und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Dreibettzimmer Marrakesch

Außer ryad ist komisch, der gleiche Straße wo das Hotel liegt, gab viel Mühl und treg schade aber das ist die Wahrheit

Der Eigentümer war freundlich gewiesen Die Mitarbeiterin sind nett und

• Suite - Essaouira

Zimmer sind mittlerweile renovierungsbedürftig.

Frühstück auf der Terrasse war super.

• Doppelzimmer - Zagora

Es war etwas kalt im Zimmer und nur wenig Hygieneartikel (nur Schampoo kleines Tütchen sonst nichts)

Frühstück war gut!

schlechtes WiFi

Super Frühstück, schicke Terasse

• Doppelzimmer - Ouarzazate

das Zimmer war dunkel und muffig (feuchte Wände).

Sehr gutes frühstück, sehr nettes personal

• Doppelzimmer - Doukhala

Der Besitzer hat im riad geraucht und alles hat danach gerochen

• Doppelzimmer - Doukhala

Familiäre Atmosphäre, sehr guter Service, klasse Lage, abwechslungsreiches Frühstück und hilfsbereite Gastgeber.

• Dreibettzimmer Marrakesch

Der Tee beim Frühstück war nicht inklusive und man wurde nicht darauf hingewiesen.

Super gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Doppelzimmer - Bab Sbaa

Sehr gutes frühstück und tolle Terrasse!

• Doppelzimmer - Zagora

Frühstück auf der Dachterrasse! Jedoch Vorsicht vor den räuberischen Möven!

• Doppelzimmer - Doukhala

Der Weg zum Hotel war sehr unappetitlich.

Das Frühstück war richtig lecker und die Sonnenterrasse ein Traum.

• Doppelzimmer - Doukhala

Unser Zimmer doch sehr stark nach Schimmel.

Dachterrasse

Leider Zimmer müffelig

Lage Top, schöne Terasse und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Sehr empfehlenswert

• Doppelzimmer - Doukhala

Etwas schrierig zu finden.

Leckeres Frühstück, schöne Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Doppelzimmer - Errachidia

Das Zimmer war dunkel,stickig und hat nach Moder gestunken.

Frühstück war sehr fein und abwechslungsreich. Die Terrasse war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Doppelzimmer - Bab Sbaa

Das Frühstück ist sehr lecker, die Zimmer sehr sauber, werden täglich gereinigt,

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Doppelzimmer - Zagora

Service, Frühstück - rundum alles war bestens.

• Doppelzimmer - Zagora

Leckeres Frühstück, sehr nettes Personal, tolle Dachterrasse und sehr zentrale Lage

• Dreibettzimmer Marrakesch

Frühstück war top, selbst bei Nebel auf der Terrasse ein Genus. Sehr schöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Wir können rein gar nichts ausetzen.

Netter Empfang, sehr herzlich. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Die Lage ist sehr zentral mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Im Zimmer roch es etwas modrig, auch durch geöffnetem Fenster und Tür nicht zu ändern.

Nette Dachterrasse und gutes Frühstück. WiFi vorhanden, jedoch nicht im Zimmer. Beim Check-In erhält man nützliche Infos für den Aufenthalt in Essaouira. Lage mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Das Riad liegt zwar wunderbar zentral in der Medina von Essaouria, aber leider in einer der dreckigeren und damit auch ziemlich übel riechenden Ecken; Die Luft im Zimmer war ziemlich feucht.

Schöne Dachterasse mit Meerblick, auf der das leckere und reichhaltige Frühstück serviert wurde (besonders zu empfehlen ist das Omlette!! - einfach danach fragen); Liebevoll dekorierte, gemütliche Zimmer; Im Eingangsbereich gab es einen Ordner, in dem allerlei Empfehlungen zum Essen gehen oder für Freizeitaktivitäten zusammengestellt waren - sehr hilfreich!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

WLAN funktioniert nur im Erdgeschoss.

Sehr ruhig! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Geschmackvoll eingerichtet! Tolle Atmosphäre und exzellentes Frühstück! Kann man nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

WLAN funktionierte nur im Erdgeschoss (es wurde aber bereits daran gearbeitet)

Die Lage, das Riad und seine Einrichtung, die chillige Musik im Innenhof, die Dachterassen, die Aussicht, das Frühstück auf dem Dach, das freundliche und hilfsbereite Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Der etwas geschäftsmäßige Ton bei der Ankunft.

Der Blick von der Dachterrasse ist traumhaft. Das Riad ist mit viel Liebe und Blick aufs Detail eingerichte

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

In einem der Zimmer roch es nach Mottenkugeln?

Super Lage direkt in der Altstadt. Auf den Terrassen Blick aufs Meer - super beim Frühstück, - dieses sehr reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Das Riad Ocean Medina ist ein traditionelles, geschmackvoll eingerichtetetes Stadthaus in der Medina von Essaouira. Besonders die Dachterrasse mit Meerblick war für uns ein traumhafter Rückzugsort nach Ausflügen in den quirligen Gassen. Wir haben das Riad Ocean Medina sehr genossen und können es nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Zimmer riechen nach Feuchtigkeit.

Die Dachterasse war super, die Lage auch. Das Frühstück war ebenfalls gut. Wir wurden sehr herzlich empfangen und verabschiedet.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2015

Zimmer eng, war aber aus Internetangabe (9m²) ersichtlich

Dachterasse mit Blick und divers. Leseecken, gut funktionierende Dusche und WC, gutes landestypisches Abendessen mit Kaminfeuer und freundlichem Personal, abwechslungsreiches Früstück (7 Nächte)

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

Zimmer 1 war ungelüftet und schlecht riechend (alter Wasser Abfluß Siphongeruch) WiFi nur im Erdgeschoß ordentlich nutzbar

Frühstück auf der Dachterrasse Lage in der Medina Wegbeschreibung gut Personal war flexibel: das erste schlecht riechende Zimmer wurde in der zweiten Nacht gegen ein besseres getauscht!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Personal nur teilweise freundlich (besonders eine Person war regelrecht unfreundlich), Zimmer war sehr feucht und kalt, in der schmalen Gasse, in der das Riad liegt, roch es wirklich unangenehm!

Wunderschöne Dachterasse, gutes und großzügig bemessenes Frühstück, schöne Atmosphäre im Riad, täglicher Roomservice

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Die Chefin kann, sofern etwas nicht so geschieht wie sie es möchte doch recht unfreundlich sein.

Sehr schön gelegenes Riad mit Blick aufs Meer von der dachterasse. Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Die Zimmer sind praktisch , leider etwas zu dunkel sonst aber super.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Das Frühstück wurde auf der Terasse serviert.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Das Bad hat unangenehm gerochen. Das Frühstück war abgezählt, so dass männliche Jugendliche nicht richtig satt werden.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

mögen unsere frauen haben sogar wein und bier

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Das Personal ist sehr freundlich, die Dachterrasse ist genial und das Frühstück ist mit sehr viel Liebe gemacht!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Zimmer waren sehr feucht und daher total muffig. Unangenehm für einen Aufenthalt.

Super freundlich, tolle Lage, perfektes Frühstück mit seeblick.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Beleuchtung an den Betten könnte besser sein

Die ruhige Atmosphäre und die Inneneinrichtung

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Super schönes Hotel, sehr nette Atmosphäre zu einem sehr guten Preis.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Schwer zu finden...wlan empfang nur im Erdgeschoss und recht kalt im zimmer (im januar)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Ocean Medina ansehen