Bewertungen für Riad Palais Calipau

14 Derb ben Zina, Kasbah, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 99 von 153 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Marrakesch

• Deluxe Dreibettzimmer

Es wäre schön gewesen, wenn das Frühstücksbuffet ein bisschen mehr Herzhaftes angeboten hätte.

Das Personal war super freundlich, die Zimmer waren super schön orientalisch!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Deluxe Dreibettzimmer

Es wird auf angegeben, dass es ein ganzjährig verwendbarer beheizter Pool vorhanden ist, was aber nicht stimmt. Der Pool wird nicht beheizt! Die Zimmer Reinigung ist schlecht, der Boden wird nicht gesaugt oder gewischt! Wir hatten ein Baby dabei und mussten mehrfach darauf aufmerksam machen. Es heißt sie sind Babyfreundlich aber haben leider kein Babysitz im Restaurant. Frühstück kannst du vergessen, was weg ist, ist weg. Wird nicht nachgefüllt oder ersetzt. Alles auf extra Kosten ausgelegt. Ah ja, englisch verstehen die Mitarbeiter auch nicht so richtig.

Frischgepresster Orangensaft und der Minztee beim Frühstück. Freundliche Mitarbeiter und eine schönes Riad/Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Familiensuite

Die Lage des Riad im Kasbah-Viertel ist perfekt für die Besichtigung der Stadt. Das Riad ist wunderschön ausgestattet, man fühlt sich richtig wohl, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Terrasse und der Innenhof ein Ort der Ruhe und zum Wohlfühlen. Unbedingt einmal am Pool Abendessen- sehr romantisch! Das Frühstück ist ein wenig ausbaufähig, aber sehr liebevoll auf der wunderschönen Dachterrasse bereitet.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Einzig großer Kritikpunkt ist das Preisleistungsverhältniss im Gegensatz zu anderen Riads in Marokko. Wir waren alleine in marrakech in 3 Riads und sonst noch in 5 weiteren und fast alle waren ähnlich gut aber wesentlich billiger.

Wir waren leider nur eine Nacht im Riad Calipau und sind wegen flugverspätung erst um 3 Uhr nachts angekommen. Trotzdem hat der abholservice perfekt funktioniert und die Leute waren super freundlich! Frühstück war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Deluxe Dreibettzimmer

Wir hatten 3 Übernachtungen gebucht, haben aber in der 3. Nacht das Hotel verlassen, weil auf der Dachterasse über uns eine Hochzeit seitens des Hotels ausgerichtet wurde und an Schlaf nicht zu denken war. Schon garnicht für ein Kleinkind. Das Zimmer wurde mit extremen Preisnachlass und tollen Fotos beworben. Das alles hatte aber wenig mit der Wirklichkeit zu tun. Das Zimmer war ein dunkles Loch und sehr schmutzig. Wir sind in Marrakech schon in vielen Riads abgestiegen. Das war ohne jeden Zweifel bisher unsere schlechteste Wahl.

Sehr nettes Personal, die sich geduldig unsere Beschwerden anhörten, letztlich aber mangels Alternativen nicht helfen konnten. Innenhof mit Pool und Dachterasse waren sehr schön. Das Frühstück ging so gerade.

• Superior Suite

Kaum Tageslicht im Zimmer, Service auf der Dachterrasse könnte besser sein

Charmantes Zimmer mit Kamin, authentisch marrokanisches Frühstück

• Superior Suite

schoens Riad im Zentrum der Altstadt. Kurze Wege zu den Sehenswuerdigkeitem. Die Altstadt das wahre Marrakesch! Die Neustadt ist haesslich modern...

nix

einfach alkes

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Die Betten sind schon etwas mitgenommen :-(

Das Frühstück ist zu monoton und eher bescheiden :-(

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Deluxe Dreibettzimmer

Super freundliches und hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Die Lage ist super und man kann bequem zu Fuss diverse sightseeing trips machen. Selma ist sehr herzlich und die Seele des Hauses und sowie der Rest des Personals sehr bemueht zu helfen wo sie kann.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Wir haben eine Superior-Suite gebucht. Doch einige Dinge fehlten! Keine Minibar; kein Bügeleisen; kein Schreibtisch; kein zusätzliches WC; kein Essbereich; keine Executive Lounge; keine Bademäntel. Frühstück war für ein 5-Sterne Riad ziemlich mager. Die Betten waren bequem. Müsste das Hotel unter diesen Umständen nicht eine Rückvergütung machen? Diese Angaben zur Superior Suite, die eben fehlten; fanden wir bei der Buchung, ausgedruckt bei der Buchung durch Ihr Unternehmen. Wenn das allenfalls für ein Riad nicht möglich sei, so müsste man dies im Prospekt nicht erwähnen. Ich bitte Sie um eine Antwort, da ich schon mehre Male mit Ihnen gereist bin und immer zufrieden war.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Dieses sehr schöne Riad ist in bester Lage in der Altstadt (Medina) von Marrakesh gelegen. Freundliches Personal; Tagesausflüge, Taxi etc. wird für einen entgeltfrei organisert;

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Aus unserer Sicht handelt es sich um ein Lockangebot. Bei booking.com wurde uns das Riad als Schnaeppchen angepriesen. Der urspruengliche Preis sollte weit ueber 200€ pro Nacht fuer ein Doppelzimmer liegen. Wir haben fuer eine Nacht 58,-€ plus Tourismuspauschale bezahlt. Mehr ist das Riad, im Vergleich zu anderen Riads auch nicht wert. Das Fruehstueck war, im Vergleich zu preiswerteren Riads in besserer Lage, sogar schlecht.

Unser Zimmer im Riad Calipau war geraeumig und sauber und mit einem TV ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Schade, dass Flecken und Brandlöcher in Vorhängen oder ein verstopftes Waschbecken nicht wahrgenommen werden.

Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht. Das Ambiente des Riads ist toll.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

leider wurde uns die gebuchte Junior Suite vorenthalten, genauso wie diversen anderen Gästen. Die Zimmer werden als Suiten verkauft und schallisoliert ist in diesem Riad gar nichts.Wer nachts friert,sollte eine eigene Decke mitbringen!

orientalischer Charme

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

- Zimmerbeschreibung entspricht nicht dem IST-ZUSTAND (keine Minibar, Ankleidezimmer, private Veranda,...) - FERNSEHER funktionierte nicht - FRÜHSTÜCK sehr eintönig und nicht sonderlich reichhaltig -Tresor defekt

+ Besonderes Highlight: Die Dachterrasse. Eine Oase der RUHE bei einem nächtlichen Gin Tonic (Im Hotel bekommt man Bier) + Das Personal ist angenehm freundlich, extremst HILFSBEREIT und erfüllt alle Wünsche + Stilvolles AMBIENTE um einen gepflegten Riad. Mit Liebe zum Detail eingerichtet, viele überraschende Ecken und gemütliche Sitzmöglichkeiten. Geräumiges Zimmer mit bequemen Betten und großem Bad (Juniorsuite)

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Zum Frühstück gibt es sehr wenig! Das könnte verbessert werden! Aber auf Nachfrage bekam man auch ein Spiegelei oder ein Omlett ohne Aufpreis!

Sehr, sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2015

Der geschickte und geschmackvolle Umgang mit den alten Riads; die Anpassung an die heutigen Bedürfnisse sind eine Bereicherung für die Häuser...Eine Oase der Ruhe in der lebhaften Umgebung !.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Sehr nette Leute, gute Lage in der Medina, der kleine Pool war eine tolle Abkühlung zwischendurch

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Zentrale Lage Kein Auto nötig Frühstück könnte besser sein kein 4 Sterne 2 Sterne Frühstück kein Auswahl

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Die Sauberkeit der Betten ist sehr schlecht und die Handtücher auch

Der Empfang ist sehr nett das Riad ist sehr schön die Zimmer sind schön

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Frühstück war sehr bescheiden

sehr schöne Atmosphäre, man füllt sich wie Zuhause

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Alles war sehr ordentlich, Selma sehr freundlich, tolles Ambiente - so wie beschrieben! Die Lage auch, 10 Minuten zu Fuss zum Djema el Fnaa.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Zimmer entsprach nicht der Beschreibung Abendessen unglaublich schlecht

Ambiente

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit! Die Lage des Riads ist perfekt... Wir kommen wieder!!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Sehr gute Lage für diverse Besichtigungen, ruhig und guter Service.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Palais Calipau ansehen