Bewertungen für Palazzo Desdemona

12-14 Rue Youssef El Fassi, Ahl Agadir, 44000 Essaouira, Marokko

Nr. 29 von 88 Hotels in Essaouira

Direkt am Strand /Zentral

Die Handtücher waren sauber, aber hatten teilweise Löcher ( meckern auf hohem Niveau)

Die Lage ist traumhaft - 5 min zum Strand, direkt in der Medina (einkaufen ohne Handeln! :-)) Stilvolle Zimmer, gute Matratzen. Das Team ist flexibel und versucht auf Wünsche einzigehen. Preis/Leistung sind top.

Individuell!

Nettes und günstiges Hotel im traditionellen Stil am Stadtrand von Essaouira, ca 16 -20 individuell eingerichtete Zimmer (wir hatten 2 verschiedene in 3 Tagen), Willkommens Tee ud Kekse beim Einchecken, freies WLAN, spontanes unkompliziertes Verlängern möglich (mit Zimmerwechsel), Gepäckaufbewahung möglich. 800 m von der Bushaltestelle der Supratours entfernt, 5 Minuten zu Fuss bis zum Hafen, 5 Minuten in die Medina von Essaouira. Personal ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, sehr gutes Frühstück in einer nett eingerichtetet Hotelhalle, gute alkoholfreie Drinks Abends an der Bar. Preis-Leistungs Verhätnis (bezogen auf Europäische Hotels ) optimal !

In die Jahren gekommenes Hotel - sehr zentral - mit einigen Mängeln.

In die Jahre gekommenes Hotel. Wir hatten überall Schimmel im Zimmer, sehr abgeranzte Handtücher und verkommene Dachterrasse- das geht so eigentlich nicht. Warmes Wasser in der Dusche nur bedingt. Das Hotel hat von der Lage Potential, dafür müsste es aber dringend an vielen Stellen überarbeitet werden. Frühstück war gut. Schön wäre es wie gesagt, wenn die Dachterrasse renoviert und gesäubert würde, damit sie mit als Hotelbereich genutzt werden kann. Hotel daher nur bedingt weiterzuempfehlen aus unserer Sicht.

die Lage

schöne Unterkunft mit Top Lage

Leider war das Wasser in der Dusche kalt, max. lauwarm.

freundliches Personal, sauberes und großes Zimmer, sehr bequemes Bett und Top Lage! Auch das Frühstück war außerordentlich lecker.

Geschmackvoll, sauber, freundlich

Ein Föhn im Bad wäre noch toll gewesen. Das Internet war manchmal zu schwach auf den Zimmern. Das ist aber "meckern" auf hohem Niveau. Wir waren sehr begeistert. Das Frühstück konnten wir leider nicht probieren, da wir sehr früh am Morgen zum Flughafen mussten.

Die Einrichtung des Zimmers hat genau unseren Geschmack getroffen. Ich habe mich selten so wohl in einem Hotelzimmer gefühlt. Die Einrichtung war schlicht und geschmackvoll. Es war alles sehr sauber und generell war dieses Hotel das beste auf unserer gesamten Marokko Rundreise. Wir hätten sehr gerne mehr Zeit dort verbracht. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

Für eine Nacht machbar.

Die von mir gewünschten Zimmer waren mit Gepäck , schlicht unerreichbar. Hölzleiter für Federvieh. Das ganze Haus ist zu hellhörig. Sie baden direkt in der Wasserspülung der Gäste über Ihnen!!!

Das Frühstück war sehr gut!

Die Lage ist ausgezeichnet und das Personal freundlich und...

Das Hotel war sehr laut. Denn die Zimmer haber Holztüren, die mit großen Eisenriegeln und einem Vorhängeschloss versehen sind. Durch das Öffen und Schließen der Türen in den Nachbarzimmern wurde man ständig, auch am späten Abend, gestört.

Die Lage ist ausgezeichnet und das Personal freundlich und hilfsbereit.

Sauberes Hotel mit gutem Frühstück, Preisleistung in Ordnung!

Ich musste die Koffer selbst in den 2.Stock hinauf und hinunter tragen. Auf das Frühstück musste man immer sehr lange warten.

Gute Lage, Zimmer einfach aber sehr sauber. Von einem Palazzo kann man aber nicht sprechen. Mein Zimmer hatte nur ein Fenster zum Innenbereich/Gang. Große Dachterasse mit schöner Aussicht. Gutes Frühstück!

Der Charme des Hauses mit dem wunderschönen Interieur und...
    • Suite mit Terrasse

Sehr unpersönlich geführt. Restaurant hatte an beiden Tagen zu. Aufenthaltsraum geschmacklos

Der Charme des Hauses mit dem wunderschönen Interieur und Mobiliar

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Man ist sehr schnell am Hafen, dem Strand und in der Stadt. Optimale Lage. Das Frühstück war auch gut.

Romantisches Loft mit toller Aussicht und einigen Abstrichen
    • Suite mit Terrasse

Das Dachzimmer mit Terrasse (No. 7) ist über 63 Stufen zu erreichen, für diese Kletterpartie muss Kondition mitgebracht werden, man wird mit der Aussicht entschädigt. Das Bett war niedrig, hart und unbequem. Das Badezimmer sehr klein und spartanisch, eine Duschabtrennung fehlte, d.h. bei jedem Duschen wird es unter Wasser gesetzt. Und aufgrund mangelnder Lüftung leider auch überall Schimmel. Das Fenster ging zum Terrassenumlauf, so dass man es nicht einfach auflassen kann. Eine separate Lüftung oder ein Gitter vorm Fenster könnten hier Abhilfe schaffen. Die Möblierung auf der Terrasse war unbrauchbar, hier wäre eine Renovierung/Neuanschaffung dringend notwendig. Während unseres Aufenthaltes war eine Fete in unmittelbarer Nähe, es ging um die Wüstentour Aycha Gazelles. Die Musik war extrem laut und ging bis 3 Uhr morgens, trotz Ohropax war an Schlaf nicht zu denken.

Fantastische Aussicht mit Möwen, die Ruhe, schönes, frisch geweißtes Zimmer. Der sehr freundliche Frühstücksservice mit landestypischem Frühstück: Baguette und heiße Pfannkuchen, Butter, Erdbeer- u. Aprikosenmarmelade, dazu Tee oder Kaffee. Das Restaurant 'La Chevre Gourmande' im Hotel ist in jedem Fall ein Besuch wert und bietet herausragende Küche zu zivilen Preisen. Die Lage in der Medina könnte nicht besser sein.

Das Rias war sehr individuell und schön gestaltet, die...

Wir hatten zwei Zimmer gebucht. Ein Zimmer (Nummer 8) war sehr schön, das andere Zimmer (Nummer 11) erstreckte sich über drei Etagen, die mit einer wahren Hühnerleiter verbunden waren. Das Doppelbett befand sich in der fensterlosen mittleren Etage. Unsere Bitte um ein anderes Zimmer wurde mit dem (sehr unfreundlichen) Kommentar abgetan, dies entspräche schliesslich der gebuchten Kategorie. Nach dem Abendessen haben wir im Restaurant / Aufenthaltsbereich noch etwas getrunken und wurden gegen 24.00h regelrecht herausgewohnt. Dass das Licht nicht noch ausgemacht wurde, war alles. Die Atomsphäre war sehr unpersönlich. Dies haben wir auf unserer Reise in allen anderen Riads (und auch zwei Jahre zuvor) ganz anders erleben dürfen. Gastfreundlichkeit sieht anders aus!

Das Rias war sehr individuell und schön gestaltet, die Betten angenehm.

Schöne Unterkunft

Es hat durch die Fenster etwas gezogen. Die Dachterrasse ist etwas in die Jahre gekommen. Durch den Wind und die dicken Mauern ist es je nach Wetter kalt in den Zimmern. Keine Möglichkeit zu Heizen.

Schönes Restaurant, gute Lage direkt in der Medina. Frühstück war typisch für Marroko.

Jederzeit wieder.

tolle Lage, zwischen Stadt, Restaurants und Hafen, trotzdem sehr ruhig. Sehr freundliches Personal. Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als ok. Wunderschönes, großes stilvolles Zimmer mit Himmelbett.

muffiges Zimmer aber gute Lage

Unser Zimmer hatte kein Fenster nach draußen, dadurch war die Raumluft sehr stickig. Das Badezimmer hatte weder einen Föhn noch Shampoo und die Handtücher wirkten alt und abgenützt.

Die Lage ist sehr gut und das Personal ist freundlich. Die Lobby/Frühstücksraum sieht toll aus.

Zum Entspannen ideal, super Lage, nur ein paar Minuten zum Meer.

die Kunst an den Wänden war leider nicht unser Geschmack

Zimmer mit schönem Ausblick, sehr geschmackvoll und mit Stil eingerichtet, hell. Wir haben ein Upgrade bekommen, weshalb wir wohl ein besonders geräumiges Zimmer hatten.

Typisch marokkanisch-Preis/Leistung passte für uns als Genius-Bucher!
    • Suite mit Terrasse

Der Palazzo ist etwas in die Jahre gekommen und vor allem die Dachterrasse müsste mal wieder etwas in Schuss gebracht werden- wäre sonst schade, da es dort oben eigentlich traumhaft schön ist.

Unser großes Zimmer Nr. 17 mit eigener Terrasse bot einen tollen Ausblick aufs Meer- auch das Ambiente des Zimmers hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist ideal- am Rande der Medina und sehr ruhig.

Perfekt!

Alles war toll!!!! 😍

Es war so toll. Wir haben unseren Aufenthalt direkt verlängert. Der perfekte Ort mit einem perfekten Hotel. Wir werden wieder kommen. Ps. Am nächsten Tag gabs ein kostenloses Upgrade in die junior suite 😍

Basic. Gottseidank mit Licht & Luft

Es hätte sauberer sein können: Bettwäsche, Bad.... vorallem das Geschirr beim Frühstück. Da wünsche ich mir mehr Aufmerksamkeit & weniger blöde Witze vom Personal.

Die Lage ist gut- wir hatten Glück mit Meeresblick! Mit Blick in den dunklen Hof: naja.

Wir hatten einen netten Tag in Essaouira, Palazzo Desdemona ist weiterzuempfehlen.
    • Charm Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bei irgendwelchen Unklarheiten, das Zimmer sehr einladend, Bett überaus bequem.

Perfekt gelegen, - ein Katzensprung bis zum Hafen und zur Medina.
    • Superior Suite

Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht trotzdem nicht der Qualität der Räumlichkeit (loser Wasserhahn, nur kleckernde Dusche). Im Haus befindet sich ein Restaurant im französischen Stil. Da wir abends nur 2 Tee bestellten und auch nicht mal französisch sprachen, wurden wir ganz schnell links liegen gelassen (woher kenne ich das nur???).

Das Personal am Empfang und der Zimmerservice war sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Frühstück gut, (Kaffee nicht), aber ein super hausgemachter Yoghurt, hmmm...:-). Dazu kommt eine perfekte Lage am östlichen Rande der Medina mit kurzen Wegen zu den Highlights.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

wunderschönes Haus bleibt unter seinen Möglichkeiten
    • Charm Doppelzimmer

Die (an sich sehr hübschen) kacheln rund ums Waschbecken sowie der SpiegelRahmen dürften seit Wochen nicht mehr geputzt worden sein. Auch die schriftliche bitte um Reinigung in englisch und französisch half nicht. Der Sessel auf der Terrasse war beschädigt Die Dachterrasse ist völlig verwahrlost und unbenutzbar

Einrichtung mit viel Geschmack und Charme Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Suite mit Terrasse

Wir sind was das reservierte Zimmer angeht, getäuscht worden. Auf allen Bestätigungen war unser gebuchtes Zimmer angebildet, wir erhielten dann ein minderwertiges Zimmer.

Wir waren schon oft in Essauira , das Palazzo hat einen gewissen Charme .

Wir hatten das Zimmer in der letzten Etage , fuer Personen die nicht so gut zu Fuss sind etwas schwierig .

Die Lobby des Palazzo mit dem Gewoelbe hat uns sehr gut gefallen , auch die Einrichtung originell . Fruehstueck war in Ordnung , Sauberkeit auch . Die Lage des Palazzo Desdemona ist ideal , nicht weit vom Hafen und vom Parkplatz und auch nicht weit um in der Medina zu schlendern .

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Sehr schäbiges Badezimmer

Die Ausstattung der Zimmer, vor allem Das Badezimmer. In der Beschreibung steht, dass Heizung vorhanden ist, war aber nicht. Kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen

Sehr gute Lage, das Restaurant im Haus

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Sehr schönes Riad in Essaouira!

Das einzige kleine Manko war die Heizung: Leider gibt es in den Zimmern keine Heizung bzw Klimaanlage mit der man heizen könnte.. aber es sind genügend Decken vorhanden, war also auch kein Problem.

Preis-Leistung as good as it gets! Wir verbrachten 2 Tage in Essaouira und das Hotel war wirklich perfekt hierfür. Das Frühstück ist inkludiert und war auch ein guter STart in den Tag. Ich würde wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Besonders die Einrichtung macht dieses Riad zu etwas...

Im Zimmer war es nicht zuletzt wegen der Jahreszeit ziemlich kalt.

Besonders die Einrichtung macht dieses Riad zu etwas Besonderem. Das Foyer mit riesigen Decken und tollen Möbeln ist zugleich Frühstücksraum. Das Frühstück war gut, wie wohl überwiegend in Marokko v.a. für den süßen Gaumen. Die Zimmer sind einfach, aber wirklich schön eingerichtet und das Personal war toll! Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr erholsam entspannend ;schöner Blick auf die Medina
    • Superior Suite

Besonders schön,die Einrichtung meines Zimmers,das Frühstück köstlich,jeden Tag ein wohlschmeckender kleiner Kuchen neu zum Frühstück.Guter Kaffe vielfältiges süßes Frühstück mit frischem Saft und Yoghurt

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Perfekter Ausgangsort für die Erkundung von Essaouira
    • Suite mit Terrasse

Wir hatten ursprünglich ein Zimmer mit Terrasse gebucht. Die Aussicht von dort ist zwar schön, aber die Zimmer auf dem Dach sind zu dieser Jahreszeit recht kühl und feucht, also nicht so zum empfehlen. Wir konnten dann aber problemlos wechseln.

Liegt optimal in der Medina an einem sehr schönen ruhigen Platz, ganz nah zum Strand und zum Hafen. Halle / Restaurant / Bar sehr geschmackvoll gestaltet, dort sitzt man gerne bei einem Tee oder Wein. Zimmer ebenfalls sehr geräumig und schön eingerichtet. Wir haben 3 Tage im Hotel verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt.

Großzügiges helles Zimmer.

Viele schmale Treppen, kein Fahrstuhl. Fenster vom Bad ging Richtung Flur. Uns war Essaouira zu touristisch. Außerdem wurde ganz viel gebaut und ganze Straßen aufgerissen (Nebensaison, Dezember). Da kann das Hotel aber nichts für, das war sehr schön.

Großzügiges helles Zimmer. Direkt in der Altstadt gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Toll gelegenes Hotel um die Stadt zu entdecken
    • Standard Suite

Beim Duschen blieb das Wasser nicht lange warm, auch das Wasser des Waschbeckens funktionierte nicht ganz zuverlässig.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, dicht am Hafen, dem Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Das Zimmer das wir hatten, geht über drei Ebenen und ist schön eingerichtet. Das Frühstück war eine gute Grundlage für den Tag.

Der Charme des alten Hotels kann die Vernachlässigung nicht wettmachen.
    • Suite mit Terrasse

Die Terrasse ist völlig ungepflegt und die Möbel so runtergekommen, dass wir sie nicht benutzen konnten. Die Wahl des Zimmers "Suite mit Terrasse" war darum enttäuschend.

Ein schöner Ausblick von der Terasse. Das Zimmer ist sparsam, aber geschmackvoll eingerichtet. Gutes Frühstück. Die Angestellten haben uns auf Nachfrage Laken gegeben, die wir über die heruntergekommenen Terrassenmöbel legen konnten.

Der Minztee zur Begrüßung war toll, schönes Lokal, gutes...

Die Dachterasse sah sehr traurig aus. Muss dringend renoviert werden, leider roch es im Zimmer unangenehm - vom Schrank ausgehend. Insgesamt renovierungsbedürftig!

Der Minztee zur Begrüßung war toll, schönes Lokal, gutes Frühstück, toller Blick von der Dachterasse, schönes großes Zimmer

Interressante Unterkunft, eigentlich schön eingerichtet mit schönen Design, aber...

Die Terrasse war leider nicht auf Besucher eingerichtet. Lediglich einige alte, verschmutzte Sitzkissen befanden sich auf der verwahlosten Terrase - ein vôllig inakzeptabler Zustand! Schade! Das war enttäuschend! Vorgarten verwahrlost! Zu empfehlen ist auch, den Aufenthaltsraum/Speisraum nicht mit Speisetafeln, Tischen... die i.d.R. fuer die Gartenterrasse bestimmt , zu belasten.

Lage, Einrichtung, Frühstück mit harmonischer und entspannter Musik

schönes Hotel in guter Lage
    • Familiensuite

Wasserboiler im Bad hatte nur eine sehr begrenzte Heizkapazität

Gute zentrale Lage, gute Erreichbarkeit mit Bus, gutes Wifi, insgesamt schönes Hotel, schöne Himmelbetten, gute Belüftung der Zimmer möglich

Gute Unterkunft in zentraler Lage

Die Zimmer sind recht einfach und im marrokanischen Stil. Dies versprüht viel Charme und so haben wir uns das auch gewünscht. Jedoch könnte das ein oder andere renoviert werden. Die Ausstattung ist einfach (TV, Fön, Klimaanlage gibt es nicht) und die Unterkunft liegt an einer belebten Gasse. Bei einem Aufenthalt im Sommer könnte das störend sein (Schlafen bei geöffnetem Fenster). Das Hotel verfügt über eine Dachterasse mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang. Allerdings hätte die Terasse eine Portion Pflege nötig.

Super zentrale Lage (Hafen, Strand, Medina leicht zu erreichen). Die Zimmer sind ausreichend. Wenn das Hotel Ausgangspunkt sein soll, um die Stadt zu erkunden, ist es super geeignet. Wer mehr Komfort sucht, sollte ein anderes Haus wählen. Das Frühstück war gut. Bei jeglichen Anliegen war das Personal sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Preis-Leidtungs-Verhältnis in der teuersten preiskategorie...
    • Suite mit Terrasse

Preis-Leidtungs-Verhältnis in der teuersten preiskategorie nicht im Verhältnis. Maroder Charme. Im Internet Feuer im Kamin, dies ist jedoch auf Nachfrage nicht möglich wegen sichergeitsbestimmungen

Gute Unterkunft in der Medina

Wir haben es nicht gebraucht, aber es gibt kein Fernsehen, Radio, Fön, Klimaanlage.

Nettes Riad mit angeschlossenem Restaurant. Die Zimmer waren einfach aber sauber. Marokkanisches Flair mit toller Lage am Rande der Medina nahe zum Strand und Hafen.

Schön gelegenes Hotel mit gutem Restaurant
    • Standard Suite

Uns hat es nicht gestört , aber zum Zimmer führten viele verwinkelte Treppen , das muss man beim buchen wissen. Die Gasse war sehr hellhörig und die Baustelle nebenan ziemlich laut.

Das Hotel ist schön authentisch , im Zimmer befand sich ein romantisches Himmelbett. Gut war die Nähe zum Strand und zur Medina.

Hotel mit sehr netter Atmosphäre und gutem Frühstück in...

Die Zimmer haben keine Klimaanlage und manche auch nur Fenster zu einem Innenhof, so dass es nachts stickig sein kann.

Hotel mit sehr netter Atmosphäre und gutem Frühstück in einem sehr geschmackvoll renovierten Gebäude! Es liegt zentral, aber doch an einem luftig gehaltenen Platz direkt an der Altstadtmauer. 200 Meter davor ist ein kostengünstiger, bewachter Parkplatz.

Wunderbarer Palazzo unmittelbar an der Festungsmauer

Das Haus hat durch die Integration eines Restaurantes im vergangenen Jahr etwas von seinem Charme der Vergangenheit eingebüßt.

Ich war zum wiederholten Male in diesem Hotel und schätze vor allem die sehr gute Lage mit der unmittelbaren Nähe zur Medina, dem Hafen, dem Strand mit der sehr schönen, neugestalten Promenade.

Wir möchten gerne nochmals dort hin!

Die Gasse vor dem Hotel ist sehr schmutzig, kann das Hotel natürlich nichts dafür. Zimmer zur Gasse hin etwas laut.

Malerisch, sehr gutes Frühstück mit Pancakes und frischem Orangensaft. Sehr freundliches Personal. Top-Lage, sowohl zum Strand, als auch zum Souk.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal
    • Suite mit Terrasse

Katzengeruch im Terrassen-Suite. Aufgrund des starken Windes, der fast immer in Essaouira weht, ist Dachterrasse nicht benutzbar.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal

Leckeres Frühstück

Lage und Einrichtung waren gut. Das Frühstück war lecker und ausreichend. Leider war es sehr windig und deswegen war es mir nicht möglich im Meer schwimmen zu gehen.

Kein W-LAN sehr laut und zu teuer !

Kein W LAN im Zimmer Ständig fehlen Handtücher Toilettenpapier etc. Sehr laut ! Haben fast kein Auge zu gemacht. Betrag auf der Rechnung war 50 Euro höher als auf der Buchung. Angeblich bla bla ...

Die Zimmer waren sehr groß.

Nie wieder Palazzo Desdemona

Nachdem wir unsere Unterkunft kritisiert hatten war das Personal -außer dem Nachtportier- extrem unfreundlich. Meist bekamen wir nochnicht mal ein Hello, wir fanden das super unprofessionell. Und es hat mir den Urlaub total verdorben. Das Zimmer war mini ohne Fenster nach draußen. Nur zum geschlossenen stickigen Patio durch kleines Fenster zu lüften und von dort konnte jeder der vorbei ging direkt auf die Toilette bzw Bett schauen oder jedes Geräusch von uns 1 zu 1mitbekommen. Wir von den Nachbarn auch. D.h. null Intimsphäre. Ameisen im Teppich, kaputte Handtücher etc. und die Dachterasse war so abgeranzt das man sich noch nichtmal irgendwohin setzen konnte ohne dreckig zu werden. Mit etwas liebe zum Detail und Freundlichkeit wäre vieles besser gewesen aber dafür war das Personal wohl zu "cool" Es gab Unterkunftsmäsig einen höherpreisigen Bereich und mit diesen Fotos wird fast nur geworben. Nie wieder Palazzo Desdemona

Wunderschönes historisches Gebäude

Renovierungsarbeiten und Vorsaison Vorbereitungen machten den Empfang etwas ungemütlich. Ansonsten nicht störend. Kleine Macken (abbröckelnder Putz etc.) - aber Zimmer Tip-Top und Hotel hat das Gebäude sonst auch möglichst schlicht und authentisch belassen. Daher sollte man die kleinen Macken dankend in Kauf nehmen.

Lage zwischen Strand (200m) und Altstadt (50m) Wunderschönes Gebäude mit hohen Decken und viele Wohnzimmer zwischen den Zimmern Schöne Möbel, Teppiche, Betten, Schränke, Türen in den Zimmern Schlichte Zimmer mit Himmelbett und puristischer Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

gutgelegene Unterkunft für Stadterkundung

da meine Frau derzeit schlecht zu Fuss ist, hat man uns freundlicherweise im gegenüberliegenden Riad Mumtaz Mahal untergebracht. Dort gibt es einen Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Augen auf bei der Zimmerwahl
    • Charm Doppelzimmer

Leider hat das gebuchte Zimmer bei der Buchung so ganz anders ausgeschaut (das passiert wahrscheinlich, wenn man den günstigsten Tarif bei booking.com wählt). Leider gab es kein Himmelbett und leider hat einem keiner mitgeteilt, dass das Zimmer unterm Dach, im gefühlt 5. Stock ohne Lift, liegt. Gott sei Dank hat der freundliche Rezeptionist den schweren Koffer nach oben gebracht. Der täglich mehrfache Auf- und Abstieg hat uns aber ganz schön ermüdet. Wegen Umbauarbeiten im Erdgeschoss gab es ein bisschen Lärm und der WLAN-Empfang war meist gestört.

Die Lage dieses Hotels ist wunderbar, das Personal sehr nett. Die Lounge ist groß, man kann dort ganz ungezwungen lesen und Nachrichten schreiben.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Angenehme Tage in einer wunderschönen Stadt
    • Charm Doppelzimmer

Kleinigkeiten fehlten : ein zweites Glas im Zimmer , eine Beleuchtung mit der beide Personen lesen könnten, trotz der Freundlichkeit des Personals wurde dem nicht abgeholfen

sehr liebevoll restauriertes altes Gebäude, Zimmer sehr schön, toller Ausblick, Heizung zum Glück vorhanden, Frühstück lecker, Personal superfreundlich, Lage ruhig und trotzdem absolut zentral für alles Sehenswerte in Essaouira

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Palazzo oder Riad ?

Bei der Endabrechnung wollte man nach oben korrigieren. Die Reklamation wurde aber sofort stattgegeben.

Schönes Ambiente. Treppen zum Zimmer mühselig, aber das Haus hat Charme. Frühstück wurde serviert und war ausreichend und nett gemacht. Der Clou sind die originellen Zimmerschlüssel.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Ok für 3 Tagen
    • Suite mit Terrasse

a) Wir hatten ein Zimmer mit Dachterrasse ( Nummer 9 ): Das Bad sollte unbedingt renoviert werden b) Bettlaken und Tücher im Bad sahen weder neu noch besonders sauber aus C) Sofakissen und Sofabezüge in der Frühstückslounge waren etwa dreckig D) Der Bett-Kissen roch nicht frisch

1) Die Lage ist phantastisch, nah zum Fischerhafen und zur Medina. Die Sicht aus der Dachterrasse ist grossartig 2) Frühstück-Lounge ist sehr entspannend. 3) Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit; 4) Continental-Frühstück ist einfach OK aber sehr monoton; nach drei Tagen ist nicht mehr zu geniessen 5) Kein Auto-Lärm, da der Platz nur Füssgängerzone ist

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Die Lage ist sehr zentral, alles fußläufig zu erreichen
    • Standard Suite

So freundlich wie beschrieben war das Personal nicht, die Reception war lieber mit dem Handy beschäftigt

Die Lage ist sehr zentral, alles fußläufig zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Gemischter Eindruck
    • Superior Suite

Wir bekamen nicht das bestellte und auch bestätigte Zimmer mit Balkon. Stattdessen wurde uns das "Familienzimmer" eine Etage höher zugewiesen mit den Worten, es sei größer und normalerweise auch teuerer als das gebuchte Zimmer. Preislich haben wir dann allerdings festgestellt (Zimmeraushang) daß der Preis identisch mit unserem gebuchten Zimmer war, aber wie bereits erwähnt leider ohne Balkon. Auf dem Boden sahen wir, sowohl im Bad als auch im Wohnbereich reichlich alte Flecken, anscheinend war bei Gästewechsel nicht gewischt worden war. Die Handtücher waren nicht wie gebucht für 3 Personen im Zimmer vorrätig und zusätzlich wohl auch schon etwas älter .....

Die Lage des Riads hat uns sehr gut gefallen, direkt an der Stadtmauer, die Parkplätze und der Souk usw. waren geradewegs um die Ecke. Das Frühstück war sehr gut hinsichtlich Qualität und auch der Quantität. Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Schönes Riad an den Stadtmauern der Medina

Die einen würden sagen es ist shabby chic, die anderen, dass an der einen oder anderen Stelle mal wieder renoviert werden könnte. Uns hat es nicht gestört.

Wir haben nur eine Nacht dort verbracht aber es war sehr schön und wir waren komplett zufrieden. Super Lage um die Medina zu erkunden. Man erreicht es auch ohne Probleme zu Fuß von der Supratours Busstattion. Schön und liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Heruntergekommen!

Das Hotel macht einen etwas heruntergekommenen Eindruck , nicht nur bei den bereits mehrfach erwähnten Handtüchern. Auch die Gardinen waren zerschlissen. Das Standard Zimmer hat nur ein Fenster zum Innenhof . Das Upgrade auf die nächste Zimmerkategorie kostete 15 € pro Nacht , die Zimmer sind aber auch ungleich geräumiger. Die besten Zimmer mit Dachterrasse sind nur über zahlreiche sehr enge Treppen zu erreichen. Das Personal war nicht besonders freundlich Der Frühstücksraum ist eher ein Wartesaal mit einer Kühltruhe neben Rezeption und Bar, aber das Frühstück war o.k. Insgesamt war das Hotel ziemlich laut, an windigen Tagen klappern Türen und Fenster so laut, dass man aus dem Schlaf gerissen wird.

Die Lage ist ideal zwischen Altstadt und Hafen

Großzügige Zimmer in guter Lage
    • Charm Doppelzimmer

Man sollte weder die Standard-Zimmer noch die Standard-Suite buchen, denn diese Zimmer haben keine Fenster nach außen.

Ich habe schon öfters im Palazzo Desdemona übernachtet, weil die Zimmer und auch der Frühstücksraum sehr groß und hell sind, alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet (viele mit Himmelbett). Ich kann dieses Haus sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Eine unserer schönsten Unterkünfte in Marokko

Sehr gut gelegene Unterkunft, super nettes junges und engagiertes Team, das eine fröhliche Atmosphäre verleiht. Im Empfangsbereich hört man dezente Jazzmusik. Das Zimmer auf dem Dach ist wunderschön – minimalistisch und in schöner hellblau – weiss Farbkombination eingerichtet. Von dort an - aus der eigenen Dachterrasse - kann man hervorragend den Sonnenuntergang genießen. Ah und noch was wichtiges – alles sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Fruehstueck war lecker, Lage super, Stil des Hauses hat uns...
    • Suite mit Terrasse

Keine Heizung, Handtuecher verschlissen und klamm, alles etwas in die Jahre gekommen

Fruehstueck war lecker, Lage super, Stil des Hauses hat uns gefallen

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Sehr erholsam

Neue Handtücher täten gut. Keine Stühle auf der Dachterrasse. Bad könnte mal wieder gestrichen werden.

Tolle Matratze, sehr geschmackvolles Haus, sehr nette Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Top Lage, guter Preis, Verfügbarkeit von WiFi in oberen Zimmer bedarf Abklärung.
    • Charm Doppelzimmer

Kein WiFi auf dem obersten Zimmer (das einzige, welches im Zeitraum noch verfügbar war.

Alles ausser, dass auf dem obersten Zimmer absolut kein WiFi vorhanden ist. Ansonsten im ganzen Haus sehr gute WiFi-Verfügbarkeit.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Essaouria ist ein "Muss"
    • Standard Suite

Frühstück hätte reichhaltiger sein können....Der Herr, der dafür zuständig war, hat immer laut gestöhnt, sehr unangenehm.War nicht motiviert.Die Heren von der Rezeption waren leider morgens nicht zugegen.

Der Blick von der Dachterasse ist ein Traum.Der Aufenthaltsraum sehr schön eingerichtet.Ein Ort zum Wohlfühlen! Mir wurde ein nettes Rastaurant empfohlen. Caravane Cafe -toll

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Nichts besonderes aber sauber und alles da was man braucht

Das Bad hat aus den Abflüssen sehr stark gestunken und das Bett ist durchgebrochen

Das Charme Zimmer hat ein großes Bad und einen schönen Ausblick, das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Sehr ruhiger netter Platz, gutes Frühstück, im Herzen von...

Sehr teuer! beim bezahlen in Dirham nicht aktuellen Wechselkurs genommen sondern deutlich darüber!! Keine Spiele vorhanden :-)

Sehr ruhiger netter Platz, gutes Frühstück, im Herzen von Essaouira, sauber und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Tolles zentrales Hotel

Handtücher hatten Löcher, die badezimmertür war schwer zu öffnen und schließen auf Grund von Riegeln. Das Hotel ist sehr hellhörig.

Sehr schönes hinmelbett und tolles großes Badezimmer! Auch das gesamte Zimmer war riesig groß!sehr sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Tolles Flair in der Künstlerstadt Essaouira

Leider viel angeschwemmter Müll.

Alles war sehr schön, tolles Hotel mit eigenem Flair, wunderbare Zimmer, tolle Lage inmitten der Künstlerstadt. Schöner Strand (wenn man bereit ist etwas zu laufen). Sehr schöne Souks usw. Gerne wieder. Sehr leckerer fangfrischer Fisch überall. Tolle Terrassenbar. Also uns hat es sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Für den Preis kann man in Essaouira nicht schöner wohnen.
    • Suite mit Terrasse

Das sehr schöne Dachzimmer bei kühlerem Wetter recht kalt. Kein Fön im Bad.

Traumhafte Lage, überwältigende Dachterrasse, reichliches (nur süßes) Frühstück, sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Das war mein schönstes Hotel in Marokko - ein alter Palast...

ich wollte länger bleiben aber das Hotel war ausgebucht. Rezeption nicht immer von kompetentem Personal besetzt.

Das war mein schönstes Hotel in Marokko - ein alter Palast mit zwei Innenhöfen und viele verwinkelten Treppen. Kommt man mit dem CTM Bus muss man ca 1 km bis zur Medina gehen oder man nimmt sich ein Taxi. Von dem Tor der Medina sind es nur paar Schritte bis zu dem Palast. Es hat eine grosse Lobby wo man auch den Willkommensdrink bekommt. Rundherum gibts genug Restaurants und auch Cafes mit Livemusik und Hammams. Sehr freundliches Personal. Hatte mein Ladegerät bei der Abreise vergessen und Sie hatten mir deswegen sogar auf mein österreichisches Handxy nachtelefoniert. In den Zimmern schöne Himmelbetten und Bad mit Mosaik, es gibt auch Suiten die über 3 Stockwerke gehen mit Treppe drinnen. Und das Hotel war mit 300 Dh auch sehr preiswert. Hab noch zweimal verlängert. Ohne Booking.com spart man sich da auch ca 17%. Eine sehr stilwole Unterkunft, auch gut für romantische Reisen. Zum Hafen oder zum Hauptplatz ist es nicht weit. Gleich daneben eine Bank mit ATM. free Wifi, kein Pool, kein Lift. Personal sehr freundlich. Hatte Koffer aufs Zimmer getragen. Bei der Abreise hatte ich ein Ladegerät im Zimmer liegengelassen und sie hatten mir auf meinem Österreichischen Handy nachtelefoniert.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Enttäuschung
    • Suite mit Terrasse

Ich kann nur für die von mir gebuchte und Überzahlte Zimmerkategorie: Suite mit eigener Terrasse sprechen und das war undiskutabel was Preis/Leistung betrifft. Dusche alt und versifft, das Wasser lief aus dem Anschluss an der Wand und nicht aus dem Duschkopf, die Steckdose hing an den Kabeln an der Wand, keine Ablagefläche,da zu klein Die Sitzecke entpuppte sich als abgedecktes Zusatzbett, die "private Terrasse" war zu 2/3 vom Oberlicht des Riads blockiert, die Liegepolster waren zerschlissen und verdreckt und die Terrasse wurde zu allem Überdruss noch morgens gegen 08.00 Uhr gereinigt, laut und polternd ( privater Weckruf ) Zum öffentlichen Bereich : Frühstück wurde im Loungebereich eingenommen und nur wer Glück hatte saß an einem Tisch mit Stühlen, ansonsten hing man mit dem Kinn an der Tischkante und hatte somit mehr von der verschmierten Glasplatte. Das Frühstück an sich ist als ok und landestypische zu bezeichnen d.h.Baguette,Marmelade, Honig,süßes Teilchen, Yoghurt Auch das habe ich in Marrokko schon besser erlebt

Die Lage , können aber andere Riads ebenso mithalten

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Wie in 1001 Nacht

Sehr hilfsbereites, freundliches Personal, in einem bezaubernden Riad, in bester Lage. Sehr reichhaltiges gutes Frühstück! Ich komme wieder, dann zum 3ten mal!

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Eine ganz außergewöhnliche Stadt in einem außergewöhnlichem Land

Eigentlich nichts.

Ein sehr persönliches Hotel mit einem tollen Frühstück und außergewöhnlichen Zimmern. Die Lage am Anfang der Altstadt und unweit des Hafens ist großartig.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Für eine Nacht ok.
    • Standard Suite

Es ist stark renovierungs bedürftig,besonders das Bad ist nicht mehr zeitgemäß. Betten nicht komfortabel. Für eine Nacht ok, aber nicht für längere Zeit. Unsaubere,schmierige Glastischplatten im Frühstücks Raum .

Die Lage ist top. Frühstück war für Marokko gut.Es hat diesen alten Flair. Preis Leistung ist okay.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Eine besonders romantische Residenz und ideal um Essaouira gut kennen zu lernen!
    • Charm Doppelzimmer

Zum Duschen gabs nur kaltes Wasser - war äußerst erfrischend u zum Glück waren die Außentemperaturen passend ;o))

Obwohl es ein eher älteres Haus - jedoch ein Palazzo - ist, ist es mit viel Liebe zum Detail und Charme eingerichtet u ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich u hilfsbereit. Wir hatten großes Glück u bekamen überraschend ein Upgrade auf die Terrassen-Suite Orson Welles: himmlisch mit dem Luxus einer eigenen Sonnenterrasse und einem faszinierenden Blick auf den Hafen, das Meer und Teile der Altstadt. Der Sonnenuntergang war magisch! Das Frühstück war unser Bestes während unserer gesamten Marokko-Reise - Marrakech konnte da nicht mithalten!

Frühstück, Lage, Preis-Leistung, Zimmer !

Frühstück, Lage, Preis-Leistung, Zimmer !!!! Sanitärbereiche, die Stadt selber, ruhiges Schlafen und ruhige Lage, obwohl super zentral, Parkplatz an Hafen ist drei Minuten zu Fuß weg!!! Super

Excellent!!Empfehlenswert.....

Der lange weg zum Autoparkplatz.

Perfekt innerhalb der Medina und am Hafen. Wunderbarer Ausblick vom Terassezimmer über den Dächern Essaouiras. Absolut ruhig gelegen trotz der zentralen Lage.Zuvorkommendes und hilfsbereites Personal.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Palazzo Desdemona ansehen