Bewertungen für Riad A La Belle Etoile

14 Rue Saniat Sabounji, 11001 Salé, Marokko

Nr. 11 von 13 Hotels in Salé

• Doppelzimmer - Essaouira - mit Meerblick

Es gibt eine sehr gute Köchin im Ryad, die nach unseren Wünschen gefragt und diese dann auch umgesetzt hat. Auch war der Umgang mit uns sehr herzlich- Zu empfehlen ist das Hamam und eine Massage, richtig zum Verwöhnen, vielleicht nicht das günstigste Ryad, aber es ist seinen Preis wert.

• Doppelzimmer - Essaouira - mit Meerblick

- Es ist kein richtiges Riad. Es gibt einen Innenbereich, allerdings ohne Garten - Komischer Geruch im Zimmer/ Riad (liegt vielleicht am Putzmittel) - Bett war unbequem (eher Schlafcouch) - Personal spricht kaum englisch

- Wunderschöne Aussicht von der Dachterrasse - Frühstück war viel und gut - Freundliches Personal

• Meknes Junior Suite

Die Räume sind grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Riad ist sehr gut geführt, sehr sehr sauber und die Dachterrasse bietet einen wunderbaren Blick auf die Altstadt von Rabat. Man kann von hier aus mit dem Ruderboot nach Rabat übersetzen (2DH). Bewachte Parkplätze sind gleich um die Ecke. Das Frühstück ist reichlich und sehr lecker. Die Matratzen und die Dusche sind neuer Standard. Unbedingt empfehlenswert!!

• Doppelzimmer - Essaouira - mit Meerblick

Geschmackvolle Ausstattung und sehr herzliches Personal- toller Blick auf die Kassbah von Riad und gute Verkehrsanbindung- wir haben spontan verlängert und am letzten Abend noch den Hammam genossen-

• Meknes Junior Suite

Unser Zimmer "Meknes" war wohl das günstigste. Eigentlich ist das Zimmer sehr schön, die Badabtrennung nur mittels eines Vorhang finde ich nicht so toll. Das Frühstück klassisch wie fast überall in Marokko (Ei, Brot, Butter, Marmelade, Honig, Streichkäse, Pfannkuchen, Kaffee, Tee). Das Frühstück wurde auf 8:00 bestellt, dies funktionierte am ersten Tag, am zweiten Tag mussten wir den Hausdiener um 8:40 aus dem Bett werfen... theoretisch nicht schlimm wenn wir nicht um 9:30 unser Mietauto zurück geben hätten müssen. Aufgrund unseres frühen Rückfluges wurde uns ein Frühstückspaket erstellt (leider nur 2 alte Kuchenstücke, Yogurt "ohne Löffel" sowie ein Apfel und eine Birne - hätte mehr sein können). Der Blick von der Dachterrasse ist ok, in der Umgebung vom Hotel ist wenig geboten, zum essen kann man in die La Marina (neuer Hafen), Salé hat nicht so viel zu bieten. Mit dem Auto sind es 15min nach Rabat. Man kann vom Hotel zum Fluss laufen (5-10 min) und mit kleinen Boten (2 Dirham) nach Rabat fahren und ist dann direkt im Touristenviertel.

• Doppelzimmer - Essaouira - mit Meerblick

da fällt mir spontan nichts ein

Sehr schönes Zimmer, direkt auf dem Dach. Eigenes Bad. Gut ausgestattet mit tollen Blick, bis nach Rabatt. Sehr freundliches Personal.

• Meknes Junior Suite

Leider gab es keine Rezeption, wo man jederzeit einen Ansprechpartner hätte. Das meiste Personal verstand kaum Englisch bzw. nur etwas Französisch. Das Frühstück hatte nicht wirklich viel Auswahl.

Das Zimmer war sehr schön und wurde auch jeden Tag während unseres Aufenthaltes gereinigt. Besonders toll war die Dachterrasse mit Sonnenuntergang bei Blick auf das Meer!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Doppelzimmer -Tétouan -

Junge Riad-Leiterin will Pass nicht zurück geben bis Rechnung beglichen ist. Rechnung wird falsch ausgestellt (10% Taxe wird berechnet obwohl inkl. und Tourist Tax wird für 2 Pers. berechnet obwohl ich alleinreisend bin!) Freundliche Schwester berichtigt alles wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Fez Suite

Das Personal war nicht besonders kooperativ und auch nicht freundlich. Eigentlich wollte ich das Riad spontan vor Ort buchen. Das war aber nicht möglich. Ich musste aus unerklärlichen Gründen online buchen. Ein echtes Armutszeugnis das in der heutigen Zeit eine Unterkunft scheinbar nicht mehr ohne Internet zu buchen ist. Die Verständigung war schwierig, weil wir leider nicht so gut französisch konnten und die Empfangsdame kein Englisch. Nichts desto trotz haben wir immer versucht uns mit Händen und Füßen zu verständigen. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen war uns das Personal aber nicht besonders freundlich gestimmt und zeigte sich in Situationen, in denen die Verständigung nicht auf Anhieb funktionierte, immer sehr unfreundlich.

Das Frühstück war ok. Das Appartment selber war sehr schön und man fühlte sich schnell sehr wohl.

• Doppelzimmer - Essaouira - mit Meerblick

Die Abrechnung war eine Frechheit. Sie verlangten um die 20% mehr als bei der Buchung asgewiesen. Wir zeigten den Ausdruck von booking.com vor und bekamen zur Antwort, dass sie das nicht interessiere und booking.com falsch läge. Um weiter zu kommen mussten wir 20% mehr bezahlen!!!

Mit dem Zimmer waren waren wir soweit zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Junior Suite Khenifra

Niemand sprach Englisch oder gar deutsch. Der Übernachtungspreis ist für marokanische Verhältnisse viel zu hoch. Ein Essen im Hotel kostet umgerechnet 20 €. In der Altstadt isst man besser und für 5 €

Gute Lage am Rande der Medina von Sale. Gute Anbindung nach Rabatt. Die Altstadt ist klein aber noch sehr ursprünglich. Das Riad ist wunderbar und sehr gepflegt.

• Marrakesch Junior Suite

Mir hat die marokkanische Herzlichkeit, das Willkommen gefehlt. Bei Ankunft wurde mir nichts (Tee oder Wasser) angeboten...das kenne ich von meinen vielen Reisen nach und in Marokko nicht. Die Rechnung wurde mir jedoch sofort präsentiert.Das Riad war sauber, jedoch aus meiner Sicht lieblos eingerichtet. Ich kenne soooo schöne Riads in Marokko, die begeistern. Dieses Riad leider nicht.Ich war enttäuscht Das Frühstück war ganz ok für marokkanische Verhältnisse...hatte aber schon häufig wesentlich schmackhaftere. Aus meiner Sicht, ist das Preis-Leistungs- Verhältnis hier komplett unangemessen. Ich habe in deutlich tolleren Riads gewohnt, für weniger Geld. Ich möchte betonen, daß ich nichts schlecht machen möchte, aber der Preis war unangemessen. Das ist nicht ok. Leider kann man nur bar zahlen. Kartenzahlung nicht möglich.

Das Personal war freundlich.

• Familiensuite

Die "Hausdame" feierte die ganze Woche bis morgens um 2 mit Freundinnen in einer Lautstärke, dass an Schlaf nicht zu denken war. Morgens kam sie dann nicht aus dem Bett, sodass ich eben kein Frühstück bekam, was eigentlich inklusive war. Im Zimmer gab es Kakerlaken, das Wasser floss nicht ab, Handtücher wurden eine Woche lang nicht gewechselt. Absolut nicht zu empfehlen - vor allem bei ca. 75 Euro die Nacht! Ich kenne einige Riads in Marocco, aber dieses war mit grossem Abstand das schlechteste.

Das Riad ist eigentlich wunderschön, man könnte etwas daraus machen. Aber mit dem Personal und Service ist es mangelhaft und absolut nicht zu empfehlen.

Parksituation

Alles sehr ordentlich, sauber und sehr freundlich.

• Familiensuite

Super schönes Zimmer und top Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

alles bestens super frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

SERVICE

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

- Zimmer ein bisschen kalt (im Dezember) - Umgebung (direkt am Rand der Medina von Salé) nicht so sehenswert

- Schöne Dachterasse mit Blick auf Meer und Rabat - Sehr nettes Personal - Gute Lage, 15 min zu Fuß vom Bahnhof, 10 Minuten zur Tramway-Haltestelle nacht Rabat, 5 Minuten vom Strand

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Die Zimmer im Haus sind schön, mir wurde zunächst aber irrtümlich das Zimmer Essaouira zugewiesen, das sich auf dem Dach befindet. Dieses Zimmer fällt in der Qualität stark ab von den Zimmern unten im Haus.

Schönes Riad am Rande der Altstadt, 10min zu Fuß zur Strassenbahn, die einen nach Rabat bringt. Zimmer Marrakesh war sehr gemütlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

keine Begrüßung der Frau - gesprochen wurde fast ausschließlich mit dem Mann. Keine Kreditkartenzahlung möglich. Das angeschlossene Bad war nach oben hin geöffnet.

Wunderschönes Riad, sehr freundlicher Besitzer, netter Empfang mit Tee & Keksen, gutes Frühstück, tolle Aussicht von der Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Super Lage am Rand der Medina von Sale' und traumhafte Dach-Terrasse, auf der morgens das Frühstück eingenommen werden kann! Der überaus zuvorkommende Besitzer Aziz lässt keine Wünsche offen ^^ für mich persönlich das schönste Riad der ganzen Umgebung!!!

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

das Hotel hat eine wunderbare Terrasse, von wo man alles überblicken kann. Das Frühstück wird auch da oben serviert. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Lage ist perfekt, etwa 10 Minuten von der Tram-Haltestelle oder zum Hafen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Wurden mitten in der Nacht gedrängt zu bezahlen, Visa kostet 5% extra! Hatten das Hotel mit 2€ Touristenpauschale gebucht und mussten dann auf einmal 4€ pro Person und Nacht zahlen auch wenn im Internet nur 3,60€ angegeben sind. Haben den Umrechnungskurs zu unserem Nachteil höher gemacht als er war. Total die Abzocke! Zur Toilette nur ein Vorhang, Fernseher geht nicht, aus dee Duschen kommt kaum Wasser. Lage an einer viel befahrenen Straße. Für alles muss man einen hohen Aufpreis zahlen, auch für Tee.

Schönes, sauberes Riad

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Erreichbarkeit mit Fahrzeug schlecht (Eingang in schmaler Gasse), kein sicherer Pasrkplatz.

Freundlich und hilfsbereit. Nachtessen echt Marokkanische Gerichte. Sehr guter Pfefferminztee. 5 Min. von den Souks entfernt.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Wenig, bis kein Licht von außen, kleine bis keine Fenster.

Gut ausgestattetes traditionelles Riad. Mehr Charakter einer Pension, weniger Hotelcharakter der Unterkunft. Frühstück im Obergeschoss mit Blick über die Dächer

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Zimmer im EG roch leicht muffig. Am ersten Abend um 22.30 beim Zurückkommen sollten wir drei Nächte gleich bar bezahlen. Nach der ersten Nacht wurde das Zimmer nicht gereinigt und die Handtücher waren bevor das Zimmer am zweiten Tag gemacht wurde reichlich zerschlissen. Sale liegt auch abseits und man muss immer mit der Tram ins Zentrum. Nicht zentral.

Schöne Terrasse

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

- Sehr schöner "Innenhof", es wirkt alles sehr beeindruckend, wenn man hereinkommt. - Tolle Terasse mit Blick über Salé und Rabat. - Nur ein kleines Stück weiter nachdem es rechts herein zum Riad geht (ist ausgeschildert), gibt es auf der linken Straßenseite einen Parkplatz. - Das Frühstück konnten wir aufgrund der frühen Weiterreise leider nicht testen, aber die Besitzerin hat uns am Abend ein Frühstück mit Kuchen, Obst und Joghurt vorbereitet. Sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Riad schwierig zu erreichen, unbedingt bewachten Parkplatz benutzen.

Super Personal, super Küche, sehr schönes Riad. Leider wurde unser Auto aufgebrochen, Personal hat sich um alle Formalitäten gekümmert. r

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Das Zimmer war wundervoll, sehr geräumig und hat über ein großes, hübsches Bad verfügt. Die Terrassen des Riad sind ein Traum, das Frühstück gut und insgesamt ist das Riad ein Schmuckstück. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Schönes Riad mit sehr engagiertem Personal! Toller Blick von der Dachterrasse nach Rabat, mit dem Mietwagen nur eine kurze Fahrt in die Medina.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Matratze ein bißchen hart

Tolle Terrasse mit Blick über Salé Ruhige Lage, aber gut an Tram angebunden Sehr nettes Personal Tolle Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

War alles ok

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

Liebevolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2015

Das im Internet angebotene "Wellness", stand nicht zur Verfügung (Massage)

Ambiente Gastfreundschaft Aussicht auf der Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015