2. Hotelbewertungen Marokko

77, Derb El Cadi, Azbezt, Medina von Marrakesch, 40008 Marrakesch, Marokko

Nr. 182 von 1.133 Hotels in Marrakesch

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Etwas hellhörig

Ruhig, sauber und eine schöne ruhige Energie

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Alles prima

Sehr schöne Unterkunft mit viel Atmosphäre und sehr freundlichem Personal

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

• Jaune Doppelzimmer

Die Bäder sind etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis völlig in Ordnung.

Es ist ein wunderschönes Riad, eine Oase im Chaos der Medina, man fühlt sich wie zu Hause. Alle sind sehr nett und herzlich, sehr bemüht und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Sehr nettes wunderschönes Riad, mitten im Souq

Es gibt nix zu bemängeln.

Die Freundlichkeit im Riad war unglaublich.Alle Mitarbeiter / innen sind unglaublich nett und freundlich. Immer wurde für frischen Minztee gesorgt. Eine schöne Sicht über Marakesch, von der Terrasse. Die Betten ( ich hatte verschiedene Zimmer) waren sehr gut, ich konnte gut schlafen. Die Lage war sehr gut. Beim ersten Mal, etwas suchen, dann perfect. Jawad hat mir sehr gut bei der Lösung eines Problems geholfen. Das Frühstück ist sehr reichlich. Ich kann dieses Riad sehr gut weiter empfehlen. Nachts ist es sehr ruhig. Ich komme wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

• Vert Doppel-/Zweibettzimmer

Es war das perfekte Paradies zwischen all der Hektik und dem Trubel der Stadt. Das Personal ist sehr als zuvorkommend, herzlich und hilfsbereit. Danke für eine wundervolle Woche.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Verstecktes Juwel in der Madina.
    • Prune Doppelzimmer

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Der überaus freundliche Service. Vielen lieben Dank an Jawad...er hat mir geholfen, ein Problem zu lösen. Auch die anderen Damen, unglaublich lieb. Das Frühstück war sehr reichlich mit Tee und Kaffee., Konfitüren, Ei, Brot usw. Ich hatte verschiedene Zimmer, in jedem war das Bett sehr gut. Beim ersten Mal, etwas schwierig zu finden. Man muss in der Derb Dabachi an der Kl. Moschee abbiegen, dann nach ca.100 m auf der linken Seite. In

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Super süße Unterkunft mit ganz sehr zuvorkommenden Personal.
    • Gris Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer waren sauber, das Frühstück sehr lecker und die Menschen dort super nett. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Schönes Riad und tolle Erfahrung
    • Jaune Doppelzimmer

Ich hab mich rund um Wohl gefühlt, nette Menschen und gutes Essen :)

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

• Gris Doppel-/Zweibettzimmer

Meine zwei Tage in Riad al Loune im Juni 2023 waren der perfekte Start in Marrakesch und für eine kleine Rundreise durch Marrokko. Wunderschönes Riad, etwas versteckt gelegen, aber gerade deswegen wunderbar geeignet, um sich vom Touristen-Trubel Marrakeschs zu erholen. Sollte man sich einmal in den Soukhs der Medina verlaufen, was schon einmal passieren kann, vor allem wenn man das erste Mal in Marrakesch ist kein Problem, man wird sicher "nach Hause" gelotst. Besonders ist der sehr nette und liebenswerte Jawad zu erwähnen, der sich stets mit vollem Einsatz das Wohl seiner Gäste kümmert. Danke Jawad! Klare Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

• Gris Doppel-/Zweibettzimmer

Ein kleines Paradies inmitten der Medina, unweit der place jemaa el fna. Ausserordentlich freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2023

Marrakesh , wie man es sich nicht besser wünschen kann!
    • Rose Doppel-/Zweibettzimmer

sehr geschmackvoll und authentisch eingerichtet. Ruhige, zentrale Lage. Man fühlt sich sofort willkommen und wie zuhause. Jaoud ist 24/7 ein äußerst liebenswerter und hilfsbereiter Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2023

Wunderschönes Riad mit freundlichen Gastgebern vor Ort
    • Vert Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatte zum zweiten Mal das Vergnügen in diesem wunderschönen Riad für 7 Nächte zu übernachten. Das erste Mal waren wir vor 10 Jahren dort und auch diesmal waren wir wieder rundum begeistert. Das Riad ist ein Traum mit einem einladenden Patio und einer großartigen Dachterrasse, die einen Blick auf die umliegende Gegend bietet. Es ist der perfekte Ort, um vom hektischen Treiben der Straßen abzuschalten. Das Zimmer (alle Zimmer) war stilvoll und im marokkanischen Stil eingerichtet. Die Lage des Riad ist sehr zentral. Die „Place Des Épices“ und die Suks sind ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Es gibt auch Restaurants um die Ecke sowie ein Kiosk, um Wasser zu kaufen. Jawad, sowie die ganze Belegschaft sind sehr nett und echte Gastgeber. Sie kümmern sich liebevoll um die Gäste, sind immer freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Obwohl das Riad 8 Zimmer hat, hat man das Gefühl, alleiniger Gast im Riad zu sein. Alles in allem kann ich das Riad wärmstens empfehlen - es ist ein Juwel inmitten der Stadt und bietet eine perfekte Rückzugsmöglichkeit für alle, die Ruhe und Entspannung nach einem ereignisreichen Tag suchen.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

schön
    • Prune Doppelzimmer

das Frühstück war ein bisschen langweilig

die nette Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 4. April 2023

tolle Unterkunft mit leckerem Frühstück
    • Prune Doppelzimmer

die Betten waren super bequem. Tolle Lage - alles zu Fuß erreichbar, mitten in der Medina

• Bewertung abgegeben: 17. März 2023

Super Service...freundliches Staff... Danke an alle.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2023

• Prune Doppelzimmer

Zunächst erscheint es etwas verwinkelt gelegen, aber die Stadtspaziergänge perfekt. Die Unterkunft organisiert die Fahrt vom Flughafen und führt zur Unterkunft. Das wäre alleine kaum möglich. Alle MitarbeiterInnen waren ausgesprochen hilfsbereit. Als erste Station einer Marokkoreise der perfekte Startpunkt.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2022

4 von 1001 Nacht in diesem Riad.

Würde mir wünschen dass die Handtücher nicht jeden Tag gewechselt werden. (Kleiner Beitrag zur Ressourcenschonung) Die Wände des gelben Zimmer sind leider feucht und schimmelig und sollten ausgebessert werden. Über ein kleines bisschen mehr Obst oder Gemüse zum Frühstück würde ich mich das nächste mal freuen.

Sehr zuvorkommendes, freundliches, geduldiges und hilfsbereites Team, das mindestens 3 Sprachen fließend spricht. Wurde wegen Flugverspätung um 3 Uhr morgens abgeholt. Schönes, altes Riad mit maurischen Bauelementen, zentral und doch ruhig gelegen. Hohe Räume mit maurischen Stuckelementen, dieregelmässig geputzt werden. Geschmackvolle Zimmereinrichtungen und angenehme Bettwäsche. Medressa Ben Youssef, Maison de la Photographie und marché des legumes fußläufig (ca. 10 Minuten). Verschiedene Restaurants um die "Ecke". Wunderbare Dachterasse. Zimmer im Erdgeschoß etwas hellhörig da dort das Frühstück ab 8 Uhr serviert wird. Es wäre schön, wenn das Frühstück etwas früher organisiert werden könnte.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Traumhaftes Marrakesch

---

Das Riad liegt recht zentral und trotzdem ruhig in einer Seitengasse. Zum Gewürzmarkt sind es nur ein paar Minuten und zum Djemaa-el-Fna, je nach Fußgängerverkehr, etwa 10-15 Minuten. Wir wurden herzlich willkommen geheißen und fühlten uns sofort wohl! Alle waren sehr freundlich und vor allem Hakim hat sich großartig um uns gekümmert. Mit seinen Tipps wurde es ein unvergesslicher Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2022

Romantisches Riad in der Medina
    • Braunes Doppelzimmer

Nicht mit einem Taxi zu erreichen und man muss ca. 10/15 Minuten zum nächsten Taxistand laufen.

Wunderschönes Riad in der Medina. Absolut ruhig und eine Oase nach den Ausflügen in der turbulenten Altstadt. Sehr nettes und hilfsbereites Personal! Wir haben uns absolut wohl gefühlt in einer schon familiären Atmosphäre. Frühstück war lecker, wenn auch überwiegend süß , aber sehr liebevoll zubereitet :)

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

1001 Nacht 💫

das Ambiente ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2022

• Vert Doppel-/Zweibettzimmer

Top Riad , bequeme Betten , mega nettes und außergewöhnlich aufmerksames Personal, sauber ,Frühstück war lecker , was will man noch mehr , empfehlenswert "

• Bewertung abgegeben: 28. April 2022

• Jaune Doppelzimmer

Eine tolle Unterkunft, super sauber und wirklich freundliche Gastgeber! Jederzeit gerne wieder!

Ruheoase inmitten der Medina

Wir haben für 3 Personen eine Massage gebucht, doch leider war der Raum zu kalt und die Handtücher feucht.

Die Lage war sehr gut. Das Riad sehr charmant ausgestattet- besonders die Dachterrasse. Wir hatten einen exzellenten Service . An- und Abholung Flughafen hat reibungslos geklappt. Empfehlung: Flughafen Transfer über Hotel buchen - sonst könnte es schwierig werden das Riad zu finden.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2023

Kann ich wirklich nur empfehlen, es war toll!
    • Rose Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer roch seeehr stark nach Chlor und etwas das ich nicht identifizieren konnte. Wenn ich länger als eine Nacht geblieben wäre, hätte ich nach einem anderen Zimmer gefragt. Ich denke aber dass das sicher kein Problem gewesen wäre

Die Riad al Loune ist wirklich unfassbar schön. Sie ist hell, voller schöner Pflanzen und lädt zum verweilen ein. Der Hof ist wirklich toll. Hier wird es durch den Schatten nicht so heiss, sodass man sich hier gut ausruhen kann. Vor allem der Hilfsbereite Housekeeper Hakim ist mir im Gedächtnis geblieben. Er hat sich wirklich Mühe gegeben und mir am Abend noch einen tollen Ort in der Nähe gezeigt an dem ich mir noch etwas zu essen holen konnte. Außerdem gab es ein tolles Frühstück inklusive und eine Karte mit den Sehenswürdigkeiten in der Nähe mit Beschreibung wie man aus der Riad am besten dorthin kommt. Auch die Haushälterinnen waren wirklich überaus freundlich und zuvorkommend. Alles in allem wirklich ein toller Aufenthalt, ich würde wiederkommen.