Bewertungen für Riad Al Mamoune

140 Derb Aarjane, Rahba Kedima, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 34 von 153 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Marrakesch

9,8

schwer zu sagen: moeglicherweise haette das Fruehstueck etwas abwechslungsreicher sein koennen, da wir 6 Naechte geblieben sind (was aber die wenigsten Gaeste machen), haetten wir uns mehr Obst, ein Ei oder Aehnliches gewuenscht;

Sehr schoenes, altes Riad, sehr geschmackvoll eingerichtet. Nette Dachterrasse, sehr sympathisches Personal. Gute Lage.

Der Transfer vom Flughafen zum Riad, der Sauberkeit des Zimmers, des netten und zuvorkommenden Personals und dem hervorragenden Marokkanischem Frühstück ein rundum guter Service durch das Team vom Riad Al Mamoune. Mit Tipps für unsere Exkursionen standen uns Anas und Abdo immer hilfreich zur Verfügung. Besonders gefallen hat uns das Angebot der Cooking Class, mit Einkauf der Zutaten auf dem Markt und der Zubereitung des Menus unter der fachkundigen Anleitung von der Köchin Bouchra.

• Marrakchia (Einzelzimmer)

Wunderschönes Riad. Sehr zentrale Lage: durch die Medina sehr leicht zu finden. Jemaa el- Fna und alle andere Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Das Personal spricht tolles Englisch und ist sehr hilfsbereit: hat mir immer wertvolle Tipps gegeben. Fragen werden gerne beantwortet. Das Frühstück ist lecker und frisch und kann auf der Dachterrasse genossen werden. Sauberes und schön eingerichtetes Zimmer.

Das Badezimmer könnte wieder renoviert werden. Generell könnte es heller und komfortabler sein.

Das Riad ist fantastisch gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind toll zu erreichen. Das Personal spricht tolles Englisch und hilft zu jeder Tages und Nachtzeit. Danke an das tolle Team!

• Tan Tan (Doppelzimmer)

Die Polster waren für unseren Geschmack etwas hart.

Die Lage ist ausgezeichnet, etwas versteckt, aber sehr zentral. Abdel und Anas sind uns immer und jederzeit mit Auskunft zur Seite gestanden. Super selbstgemachtes Joghurt zum Frühstück!

Das Bad lässt mehr als zu wünschen übrig, WC-Sitz defekt, Scharnier gebrochen, beim Waschtisch konnte das Kaltwasser nicht aufgedreht werden. Die Regenbrause ist zerfressen. das Bad und das ganze Riad hätte dringend eine Renovation nötig. Die Klimaanlagen der Zimmer im 1. Stock lärmen wie Taktoren, müssten ausgewechselt werden, schlafen war bei diesem Lärm unmöglich. Beim Fühstück etwas Früchte wären eine schöne Geste

Das Personal war sehr, sehr freundlich und haben sich echt um uns bemüht. das Bett war für uns immer sauber und bequem

Das labyrinthartige System der Gassen der Medina erschwert die Suche nach dem Riad auf eigene Faust erheblich. Das ist natürlich kein Fehler des Riads selbst, sondern der historischen Bebauung der Altstadt geschuldet. - Der kleine Pool im Innenhof hat uns nicht so sehr angesprochen (leicht verschmutzt). Das war jedoch nicht tragisch.

Das Riad Al Mamoune liegt inmitten der Medina von Marrakesch, ist allerdings nur auf Umwegen zu erreichen (s.u.). Der Autor empfiehlt Anreisenden daher dringend, sich per Flughafenshuttle gegen Aufpreis abholen zu lassen. Vom zentralen Platz erfolgt die weitere Anreise dann durch den sehr freundlichen Verwalter des Riads (zu Fuß). Nach erster Begehung ist das Riad jedoch gut zu finden. + Personal: Die Freundlichkeit des Personals ist überragend und übertrifft jene anderer (von uns genutzter) Riads in Marrakesch durch seine Ruhe und "Unaufgesetztheit". Der Gast erhält zu Beginn eine kurze Einweisung in die Nutzung der Sehenswürdigkeiten in Marrakesch nebst gezuckertem Tee im Riad. Wichtig sind v.a. Hinweise zum Geschäftsgebahren der Suk-Händler gewesen (Achtung vor regelmäßiger Abzocke durch mit allen Wassern gewaschene Händler, daher härtestes Verhandeln notwendig: Etwa 20-30% des angegebenen Preises maximal). Fragen werden gerne beantwortet. Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, u.a. (nicht Deutsch). + Ausstattung: Die Nejma-Suite verfügt über eine schöne orientalische Einrichtung, andere Zimmer (soweit einsehbar) scheinen den gleichen Standard zu haben. Fernsehgerät ist vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt. Außerdem gibt es einige Sofas und andere Sitzgelegenheiten, auch mit Blick über die Dächer der Stadt (Dachbereich). + Atmosphäre: Ein ruhiger und in sich geschlossen wirkender Ort als starker Kontrast zur turbulenten Medina. Solche Zufluchtsorte vom Stress der Straßen sind wichtig in einer Stadt wie Marrakesch. = Insgesamt ein tolles Riad mit ernsthaft freundlichem Personal und hübscher Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Marrakchia (Einzelzimmer)

Wir haben uns mit dem vom Riad angebotenen Service vom Flughafen abholen lassen. Hussein , der Besitzer hat am Djemaa El Fna auf uns gewartet und ist mit uns zu Fuß zur Unterkunft gegangen. Dabei hat er uns auch gleich gezeigt, an welchen Anhaltspunkten wir den Weg zum Riad wiederfinden können. Uns wurde zur Begrüßung Tee serviert und wir haben von Hussein gleich allerhand wichtige Informationen bekommen. Dann hat er uns die Zimmer gezeigt, die sehr gemütlich uns geschmackvoll eingerichtet sind. Hussein war immer äußerst hilfsbereit, hat uns sogar unser sehr versteckt liegendes Riad gezeigt, welches wir nach unserer Wüstentour gebucht hatten. Dafür hat er sich sogar die Zeit genommen, mit uns quer durch die Souks zu laufen. Das Frühstück im Riad war reichlich. Wir bekamen Kaffee, Tee, heiße Milch, marokkanisches Fladenbrot, Baguette, Kuchen, Joghurt, frischgepressten Orangensaft usw. Hussein war auch immer gerne zu einer netten Unterhaltung bereit wenn sich die Gelegenheit ergab und so haben wir viel über die Stadt, die Menschen und ihre Gepflogenheiten erfahren können.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Übliche Frühstückzeit 8.00 - 10.00h ist voll kommen ok. Allerdings mussten wir (und andere Gäste) am Abreisetag bereits um 8.00h am Flughafen sein. Leider war das Personal nicht in der Lage, ein Frühstück um 7.00h anzubieten. (Das Personal kam erst um 7.20h ins Riad).

Das Frühstück war gut, aber nicht außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Der Eingangsbereich ist unaufgeräumt, schmuddelig und wirklich nicht einladend. Mein Zimmer war nur oberflächlich gereinigt und die Erdnüsse meines Vorgängers lagen noch bei meiner Abreise unter der Couch. Insgesamt würde dem Objekt mehr Sorgfalt und Pflege guttun.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Sehr geräumige Suite mit eigenem Balkon zum Innenhof, besonders erwähnenswert ist auch die Hilfsbereitschaft des Personals. Schöne Dachterasse. tolle Lage in mitten des Basars. Frühstück süss und lecker (wer gerne herzhaft frühstückt, muss diese Sachen von zu Hause mitbringen).

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Marrakchia (Einzelzimmer)

Das Riad ist wunderschön und liebevoll eingerichtet und die Lage ist sehr zentral, nur wenige Minuten zum Jemaa el Fna und zu anderen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, sowie zum neuen Teil der Stadt. Besonders wenn man das erste Mal in Marrakesch ist, ist die Lage sehr zu empfehlen, da man sich auch alleine sehr schnell zurecht findet und der Fußweg durch die Medina zum Riad sehr leicht zu finden ist. Das Personal war auch sehr hilfsbereit und hat bei allen Fragen jederzeit geholfen und immer wertvolle Tipps gehabt. Das Frühstück war sehr frisch und lecker. Ich kann das Riad nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Das Riad ist sehr schön eingerichtet. Die Dachterrasse ist gemütlich, das Frühstück war sehr reichhaltig. Houcine und die Frauen, die dort arbeiten, sind super freundlich und hilfsbereit. Top!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und hat viele tolle Tipps gegeben! Die Abholung vom Flughafen hat auch trotz einiger Verspätung super geklappt. Die Lage mitten in den Souks ist unschlagbar und trotzdem sehr ruhig. Tolle Dachterasse auf der man morgens frühstücken kann. Wir haben uns sehr heimisch gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Wir hatten hier und da den Eindruck, dass die Reparatur von Kleinigkeiten nötig wäre (Sonnenschirm, tropfende Wasserhähne,...)

Wir haben uns in diesem wunderschönen Riad sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat kleine Sonderwünsche erfüllt (Geburtstagskuchen gebacken). Besonders Hussein hat uns hilfreiche Tipps gegeben und uns auf Wunsch eine schöne Tagestour gebucht. Die Lage ist super zentral und trotzdem ruhig. Wir würden jederzeit wieder kommen

Relativ einfache Ausstattung

Freundliches Personal, persönliche Betreuung. Excelente lage

Transfer vom Flughafen mit Taxi hat nicht geklappt

Sehr feines Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Unterkunft sauber und schön.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Tan Tan (Doppelzimmer)

Das Personal war sehr bemüht, das Frühstück war großartig.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Frühstück war gut und reichhaltig. Der Manager war sehr hilfsbereit und hatte immer gute Tipps. Ausflüge wurden auch organisiert

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Leider nur 2 Nächte

Freundlich, kompetent, zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Der Duschkopf ist etwas unkomfortabel, spritzt überall hin nur nicht dort wo er soll. das Bad ist überall nass, da kein Vorhang angebracht ist.

Das Frühstück war super! Das Personal sehr zuvorkommen und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Wir ließen uns am Flughafen abholen (unbedingt erforderlich, da schwer zu finden!) und das hat hervorragend geklappt. Angenehm die Liegestühle auf der Dachterrasse. Warme Dusche, WLAN und deutsches TV - alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Uriges kleines Riad mitten in den Souks, nicht weit vom Djemaa el fna. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, das Frühstück typisch marokkanisch und reichhaltig. Der Besitzer war besonders nett, hat sich sehr gut gekümmert, viele Tipps gegeben und war wirklich unglaublich hilfsbereit. Absolute Weiterempfehlung! Das Riad liegt etwas versteckt, deshalb sollte man sich am Flughafen oder vom Taxistand am Rand der Medina abholen lassen.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Etwas beschwerliche An- und Abreise, da keine Zufahrten mit dem Auto möglich, beim Frühstück war's recht kalt

Tolle Lage Mitten in der Medina, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Seit meinem ersten Besuch in 2010 wurde leider nichts investiert, was hier und dort zu merken ist (schlecht funktionierendes Sanitär)... Die Terrasse war leider völlig verdreckt, hier konnte man weder sitzen noch liegen. Sehr hellhörig!

Charmantes Riad in guter Lage. Gute Tipps und gut funktionierender Flughafenshuttle.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Die Zimmer sind wahnsinnig hellhörig. Quasi alle Toilettedeckel waren locker, die Wasserhähne an Dusche und Waschbecken funktionieren schlecht. Die Dachterrasse war ziemlich verschmutzt, von daher kaum zu nutzen. Der Hot Tub funktionierte leider 2 Tage nicht.

Sehr schönes abwechslungsreiches (süßes) Frühstück. Tolle Tipps von Houssein. Das Riad hat einen schöne Stil. Die Lage ist hervorragend - direkt am Gewürzmarkt, man befindet sich mitten in den Souks und geht nur wenige Minuten zum großen Platz. Das Riad hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Zimmer im Erdgeschoss sind Riad-typisch etwas finster.

Sehr herzlicher Riad-Manager, der sich um alles gekümmert hat und bei dem wir uns gut aufgehoben gefühlt hat. Gab viele Tipps. Abholung vom Flughafen hat gut geklappt. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Très bien placé au coeur de la Medina. L'accueil est top - tout le personnel est disponible, attentionné et serviable. Un grand merci. Dieses Riad ist ein wunderbarer Ort, um sich vom unbeschreiblichen Trubel in den Souks und auf dem Platz zu erholen. Man tritt durch die Tür (bitte auf den Kopf achten!) und ist mitten in der Medina in einer Oase der Ruhe: Der kompetente und immer freundliche Manager (ich weiss seinen Namen leider nicht) hat uns sehr herzlich begrüßt und uns immer wieder wertvolle Tips gegeben und sogar noch Zeit gefunden, meinen offenen Rucksack zuzumachen mit dem Hinweis, auf unsere Taschen zu achten. Für mich ist er die Seele dieses Hauses. Die Zimmer sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und alles ist sehr sauber. Das Frühstück (kann man auch auf der Dachterrasse einnehmen) mit knusprigem Brot ist sehr gut und der Kaffee ausgezeichnet. Zu empfehlen ist auch, einmal im Riad zu essen, hat uns sehr geschmeckt. Um Marrakech authentisch zu erleben, ist dieses Riad optimal.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Das Riad ist eine Oase der Ruhe inmitten der hektischen Souks, also in bester Lage. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Auch das süße Frühstück war spitze!

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

Freundliche Gastgeber, schöne Dachterrasse, gute, geschmackvolle Ausstattung und Bad, Ruhe mitten im Trubel, gute Restaurants um die Ecke. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Das einzige Negative, was uns aufgefallen ist, war die Hellhörigkeit. Es sind total schöne, historische, marokkanische Türen eingebaut, die allerdings den ein oder anderen Spalt aufweisen. Trotz dickem Vorhang hinter der Tür, hört man jedes Husten der anderen Gäste.

Das Personal war immer super nett und hat einem wertvolle Tipps gegeben. Nach der Ankunft wurden uns bestimmt 30 Minuten lang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erklärt und ein kleines Restaurant empfohlen, dass wir sonst nie gefunden hätten (Zaza am Platz Jema El Fna).

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Die Suite war perfekt für vier Personen, auf Wunsch wurde das Frühstück auf der Dachterrasse serviert. Die Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals waren vorbildlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2015

Leider wird in den Riad nicht investiert,es wäre an der Zeit ein paar Dinge zu erneuern,sonst verliert das Riad sehr an Charme

die Lage ist außerordentlich gut,wir waren zum zweiten Mal innerhalb zwei Jahren in diesem Riad,es ist sehr familiär

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Das Frühstück war gut, aber etwas Käse oder Eier wären nicht schlecht gewesen wenn man schon keine Wurst bekommt - nur Süßes zum Frühstück ist nicht so toll.

Die Lage , war mitten in der Altstadt , 3x umdrehen und man war im Basar !!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Abholservice zum Flughafen, die Infos vom Chef beim Tee, das (Familien-) Zimmer ganz besonders, die Dachterasse.... so ziemlich perfekt alles...

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Fabelhafte Unterkunft, liebenswertes Personal, gutes Frühstück, beste lage 1A

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Tolle Atmosphäre super Lage

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Ruhe-Oase inmitten der Medina, sehr freundliches Personal, sehr gute Tipps zum ausgehen, essen und für Besichtigungen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

das nette und hilfsbereite Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

sehr nettes Personal, optimale Lage, leckeres Frühstück, gutes großes Zimmer. Hätte nicht besser sein können.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Dass wir immer wieder hierher kommen, wenn wir in Marrakech sind, spricht für sich.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Ein Ort der Ruhe imitten der hektischen Medina. Dazu sehr hilfbereite Gastgeber! Ein Ort den wir nur empfehlen können!!!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

- etwas hellhörig

Lage, Personal, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, das 4-Bettzimmer ist großzügig und mit Balkon

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Top Lage in der Medina von Marrakesch. Ebenfalls super familiäres Ambiente und Service.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Super Service, sehr freundliches Personal