Bewertungen für Riad Chakir Mogador

13, Rue Malek Ben Morhal Avenue Istiqlal-Essaouira, Ahl Agadir, 44000 Essaouira, Marokko

Nr. 48 von 89 Hotels in Essaouira

Immer wieder ein schöner Aufenthalt in Essaouira.

wir hatten uns vom Hotel Sandwiches für unser Picknick machen lassen, diese waren etwas lieblos gemacht und der versprochene Tunfisch darauf war nur in schwer nachweisbaren Spuren vorhanden.

Immer wieder ein schöner Aufenthalt in Essaouira. Wie immer sehr herzlich empfangen worden. Das Hotel ist sehr gut gelegen und wenn man in diesen alten Riads gerne wohnt, ist es die Unterkunft mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in Essaouira.

Zentral gelegenes Riad mit einfachem, traditionellen Standard
    • Chakir Suite

Keine Fenster, damit wenig Tageslicht in den Zimmern. Im ersten Zimmer roch sehr feucht, haben dann auf Anfrage ein neues bekommen. Wenn viele Gäste da sind kann es relativ laut werden.

Freundliches Personal, gutes Frühstück. Zentrale Lage. Nebenan ist eine super Bäckerei.

Tolle Lage

Etwas hellhörig, etwas kalt, dunkle Zimmer. Keine Fenster nach außen.

Sehr authentischer und traditioneller Riad. Sehr zentral gelegen. Gutes Frühstück. Dachterasse mit Liegen zum Sonnen und Entspannen

Für einen Zwischenstopp optimal.

Auf meiner Bettdecke waren Haare von vorherigen Gästen.

Das Riad ist sehr schön und landestypisch eingerichtet. Es liegt direkt in der Innenstadt, nachts ist es trotzdem ruhig. Das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Sehr gemütliches Riad

Extrem feuchtes Bad, da die Dusche mitten im Raum ist. Wenig Möglichkeiten Sachen aufzuhängen.

Sehr gemütliches Riad in guter Lage. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Auf Nachfrage haben wir einen Heizlüfter erhalten, da es im Zimmer ziemlich kalt war.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Kalt und riecht unangenehm

Das Riad war sehr kalt und es hat in jedem Zimmer gestunken. Es gab keine Heizung. Das Bad ist schlecht ausgestattet und hat kaum Platz.

Die Stadt ist schön.

Tolles Riad zu tollem Preis

Im Bad roch es etwas muffig und beim Duschen wechselten sich heißes und kaltes Wasser in unvorhersehbaren Wellen ab.

Ein sehr schönes Riad! Man kann auf der Dachterrasse herrlich entspannen. Zum Frühstück gibt es leckere, warme Teilchen. Saubere Bettwäsche und duftende Handtücher.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Empfehlenswert

Die Terrasse war vllt nicht ganz so schön...aber es war immer genügend Sonner da

Die Zimmer sind wirklich sehr schön, das Badezimmer ist zwar etwas klein, war aber sonst alles da was man braucht! Die Lage war auch sehr gut :) das Personal war stets freundlich und die Zimmer waren sauber mit Handtücher und frischen Rosen in der Vase ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

relaxen in essaouira
    • Chakir Suite

Im februar ist es kalt und zugig im haus und in den zimmern. Alles fühlt sich etwas klamm an. Das ist aber eher der sehr exponierten lage essaouiras geschuldet. Heizung wurde uns angeboten.

Authentischer riad an perfekter lage. Sehr freundlich-fürsorgliches personal. Das ambiente passt zur sehr relaxten atmosphäre in essaoura. Wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Praktisches Riad an einer guten Lage.

Wenn es viele Leute im Riad hat wirkt das Personal überfordert beim Frühstücksservice und es ist relativ laut im ganzen Riad.

Das das Riad so gebaut wurde wie früher und die Lage sehr praktisch da es eine Querstrasse neben der Haupteinkaufsstrasse liegt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Standard mit guter Lage

Das Zimmer war leicht klamm & dunkel.

Nettes Personal, gute Lage & schöne Zimmergröße.

Das Frühstück war lecker, mit warmem Gebäck.

Das Waschbecken war zu klein zum Waschen.

Das Frühstück war lecker, mit warmem Gebäck.

Das Zimmer war sehr eng und sehr kalt.

Das Zimmer war sehr eng und sehr kalt.

Kann man ruhig weiterempfehlen.

Kann man ruhig weiterempfehlen.

Besonders lecker, war das Frühstück

Besonders lecker, war das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Wunderbares Riad!!!

Alles!!!! Da gab es absolut nichts zu beanstanden!!!

Waren nur eine Nacht hier.

Waren nur eine Nacht hier.Die Lage ist perfekt und das Riad ist wirklich hübsch. Alles bestens

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Frühstück war lecker.

Frühstück war lecker. Wir hatten am Anfang kein warmes Wasser, aber das hilfsbereite Personal hat das schnell geändert. Würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Das Hotel befindet sich in einem klassischen Riad.

Vielleicht, dass das Frühstück teilweise nicht pünktlich um 8:00 Uhr fertig war. Das sollte aber den normalen Urlauber nicht stören. Bei einer Gruppe mit festgelegtem Tagesprogramm war das aber vielleicht der einzige Punkt, wo es etwas besser hätte laufen können.

Das Hotel befindet sich in einem klassischen Riad. Die Zimmer sind nach mitteleuropäischem Standard vielleicht nicht optimal ausgestattet, Fenster sind zum Beispiel zum allergrößten Teil nur zum Atrium ausgerichtet, Dafür ist die Unterkunft aber sehr authentisch. Die Lage mitten in der Altstdt ist phantastisch. Man ist sofort im größten Trubel, wenn man aus der kleinen Seitengasse zur Hauptstraße heraustritt. Das Frühstück ist sehr lecker. Es gibt immer wieder Variationen. Durchgängig sind frisch gemachte kleine Pfannkuchen, Croissants, englische Marmelade, frisch gepresster Orangensaft, Kaffee und Pfefferminztee. Das Personal ist rührend um die Gäste besorgt und kümmert sich um jeden Wunsch mit großer Zuverlässigkeit. Wir haben uns mit einer Gruppe von 28 Studierenden für 6 Übernachtungen im Riad Chakir Mogadour eingemietet, haben uns in der Zeit ausgesprochen wohl gefühlt und waren am Tag unserer Abreise sehr traurig, dass wir die Stadt und das Hotel wieder verlassen mussten.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Top Hotel, gutes Fruehstueck.

Nichts, ok kein Foen.

Top Hotel, gutes Fruehstueck. Ausgesprochen gut informiertes Personal. Als selbst die Reinemachefrau von fliessend Franzoesisch zu fliessend Englisch wechselte begannen sie mir unheimlich zu werden. Zimmer sind gut ausgestattet und auf Wunsch gibt es einen Heizluefter.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Sehr freundliches Personal, super Preis-Leistung...

Eher laut, Türen vom Zimmer nicht schalldicht. Mein Mann hatte Pobleme zu schlafen weil Luft sehr feucht (Astma, kein Fenster)

Sehr freundliches Personal, super Preis-Leistung (Nebensaison)

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Schönes Zimmer in einem stilvollen Riad, gutes Frühstück,...

Terasse war nicht so schön, etwas weit weg vom Parkplatz (im Vergleich zu den anderen Riads in denen wir waren)

Schönes Zimmer in einem stilvollen Riad, gutes Frühstück, nettes Personal, gutes wlan

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Riad vom Busbahnhof gut zu Fuss zu erreichen.

Riad vom Busbahnhof gut zu Fuss zu erreichen. Riad liegt sehr gut, d.h. man ist nach ca. 30m auf dem Hauptweg in der Medina und schnell überall. Riad sehr nett eingerichtet. Auf dem Zimmer je Gast ein großes Duschhandtuch. Gutes Frühstück mit gutem Kaffee (Milchkaffee). Würde hier bei einem erneuten Besuch in Essaouira wieder einbuchen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Das Hotel hat eine tolle Atmosphäre.

Sehr hellhörig, wie aber alle Riads nun mal sind. Haben den Laundry-Service genutzt, den ich nicht weiterentfehlen würde. Die Wäsche war noch ganz klamm und daher schnell wieder muffig.

Das Hotel hat eine tolle Atmosphäre. Wir fühlten uns von anfang an wohl und willkommen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, auch dass wir nur Englisch können war kein Problem. Unser Zimmer war wunderschön und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Sehr schönes Riad, wirklich superzentral und trotzdem ruhig...

Im Haus und im Zimmer ist es insgesamt ein bisschen dunkel. Die Türen zu den Zimmern sind etwas ausgeleiert und wären wohl leicht aufzudrücken.

Sehr schönes Riad, wirklich superzentral und trotzdem ruhig gelegen. Zimmer und Bad sehr authentisch!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Dieses Riad ist sehr schön und hat ein super...

Das Bad ist sehr klein und beengt, wie schon öfter geschrieben.

Dieses Riad ist sehr schön und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Zu Beginn haben wir erst einmal einen Stadtplan und eine ausführliche Erklärung bekommen. Frühstück war lecker. Wäscheservice preiswert und schnell!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Das Riad liegt zentral in der Altstadt und ist gebaut im...

Der Innenhof ist überdacht, daher ist insgesamt alles recht dunkel. Das Personal war nicht unfreundlich, aber sehr anonym. Einen Tee zur Begrüßung wie anderswo gab es nicht. Das Frühstück war Durchschnittlich. Die Dachterasse ohne Aussicht und lieblos.

Das Riad liegt zentral in der Altstadt und ist gebaut im traditionellen Stil. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Colourful decorated riad with friendly staff.

Some of the rooms smell very damp/mouldy. The friendly staff gave us a new room the next day which smelled less. It is not so easy to find the riad without help. A good idea is to use one of the many luggage porters with a hand waggon, they know the way! Cost just 20-30 DH.

Colourful decorated riad with friendly staff. Good breakfast. Location is perfect! If you come by car, it is useful to know that it is not possible to enter the medina of Essaouira by car. Park at the guarded parking at the port, from there it's just a short walk to the riad.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Wir haben uns in diesem Riad sehr wohlgefühlt, überaus...

Wir haben uns in diesem Riad sehr wohlgefühlt, überaus freundliches und jederzeit hilfsbereites Personal, das landesübliche Frühstück mit Kaffee oder Tee war hervorragend. Frische Handtücher jeden Tag - obwohl nicht gefordert, alles sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Die Lage ist fantastisch in der Medina, außerdem sind die...

Das WLAN im nichtöffentlichen Bereich ist ab und zu ausgefallen oder war sehr langsam. Außerdem gab es wiederholt Probleme mit dem Warmwasser. Man hatte den Eindruck, dass es morgens nur eine gewisse Zeit reicht und wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

Die Lage ist fantastisch in der Medina, außerdem sind die Zimmer gemütlich und ausreichend ausgestattet. Prinzipiell gibt es überall WLAN und das Frühstück ist auch in Ordnung, wenn auch nicht so gut, wie ich es woanders in Marokko erlebt hab.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Ein schönes, authentisches Riad direkt in der Medina mit...

Ein schönes, authentisches Riad direkt in der Medina mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Wir haben das vielfältige Frühstück jeweils auf der Terasse genossen. In den doch recht kalten Tagen war es herrlich, eine Heizung zu haben und abends am Kamin sitzen zu können.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Sehr nettes Personal, Toplage!

Nicht tragisch, aber: Frühstück recht einfach, WLAN mäßig.

Sehr nettes Personal, Toplage!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Lage in der Altstadt, Zimmer und Sauberkeit ok.

Lage in der Altstadt, Zimmer und Sauberkeit ok., Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Die gute Lage und positive Atmosphäre.

Zimmer hatten teilweise kein Fenster nach Außen. Sanitärbereich hat gerochen. Straßenlärm

Die gute Lage und positive Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Person, Frühstück

Bad war etwas beengt

Person, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Schönes, romantisches Riad in sehr guter Lage im Herzen...

Schönes, romantisches Riad in sehr guter Lage im Herzen Essaouiras. Günstiger Wäsche-Service wird (auf Nachfrage) angeboten.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Nettes Personal und gute Betreuung einschl.

Nettes Personal und gute Betreuung einschl. Frühstück

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Chakir Mogador ansehen