Bewertungen für Riad Chbanate

Nr. 3 von 88 Hotels in Essaouira

9,8

9,8

9,9

Das Frühstück war lecker und wurde frisch zubereitet.Die Zimmer sind sehr geräumig und wunderschön. Die Betten sind sehr bequem. Eine kleine Oase, die zur Entspannung einlädt.

Das Riad liegt inmitten der chaotischen Médina von Fes und ist wie eine Oase. Die wunderschönen, traditionell eingerichteten Zimmer verbinden Authenzität mit dem westlichen Komfort und das freundliche Personal steht bei jedem Trip mit Rat und Tat zur Seite. Der perfekte Ausgangspunkt um die gastfreundliche marokkanische Kultur kennen und lieben zu lernen.

Zum Teil unfreundliches und unflexibles Personal Gewöhnliches Frühstück

Sehr freundlicher Empfang Sehr außergewöhnlich schönes Badezimmer mit großer Badewanne Bequemes Bett

Sehr aufmerksames Personal und das einzige Riad mit angenehmer Heizung und offenem Kamin in jedem Zimmer. Gerade in Essaouira ist das sehr entscheidend für den Komfort, da die Stadt sehr feucht ist und auch sehr kalt sein kann! Zwar nicht billig, aber seinen Preis absolut wert!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Im Bad gab es keine Möglichkeit, die Handtücher aufzuhängen.

Nachdem mein erstes Riad in Essaouira ziemlich dreckig war, bin ich kurzfristig ins wesentlich teurere Riad Chbanate umgezogen. Diese Entscheidung habe ich keine Sekunde bereut. Das ganze Riad und mein Zimmer waren sehr stilvoll und komfortabel eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und immer zur Stelle. Auf meine Essenswünsche (vegan) wurde beim Frühstück Rücksicht genommen.

Garnichts.

Grundsätzlich war es im Vergleich zu höherpreisigen Riads in Marroko das Beste im Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet. Man wurde herzlichst in Empfang genommen bei einem Tee- oder Erfrischungsgetränk (Softdrink oder auch Bier - ohne Bezahlung). Das Gepäck wurde sofort auf die Zimmer gebracht. Die Zimmer war immer sehr sauber, eine Flasche Wasser (1L) mit zwei Gläsern stand bereit. auch die Einrichtung muss hier lobend erwähnt werden. Typisch einem Riad, aber so dass man sich wie zuhause wohl fühlt. Empfehlungen für Restaurants, Sehenswürdigkeiten, aber auch zur Bevölkerung waren immer sehr hilfreich und haben die Erwartungen erfüllt. Das Frühstück konnte man jederzeit zu sich nehmen. Perfekt für Langschläfer. Naoel die Bedienung hatte stets alles im Griff und selbst in Stresssituationen Zeit für ein kurzes Gespräch mit den Gästen. Selbst ein Champions-Leaugue-Spiel das auf dem Zimmer nicht empfangen wurde konnte man an der Rezeption problemlos ansehen.

• Superior Suite mit Panoramablick

Herausragendes Personal. Immer hilfsbereit und super freundlich. Das Zimmer war einfach unglaublich schön. Suite mit Panoramablick. Wir würden immer wieder hier einchecken!!!! Šukran!!!

Sehr freundliche Mitarbeiter, liebevolles Frühstück. Wir haben einmal auch ein Abendessen individuell für eine kleinere Gruppe bestellt und es war hervorragend! Können das Riad nur empfehlen! Sehr schöner Ort mit Liebe zum Detail.

• Superior Suite mit Panoramablick

Als notorischer Nörgler und beinahe schon pathologischer Perfektionist fällt es mir sehr schwer nichts zu bemängeln zu haben. Hier ist es tatsächlich mal der Fall. Es gab nichts auszusetzen, da alles perfekt war.

Die Lage, die Ausstattung, das super freundliche Personal, das tolle Zimmer ganz oben auf der Dachterasse, alles einfach alles war super und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Jederzeit wieder!!!!

Wunderschönes Riad in der Altstadt von Essaouira. Sehr ruhig mit traumhaft schönem Innenhof und Zimmern. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ein Traum. Ideale Lage und auch perfekt für Familien. Man kann dieses Riad uneingeschränkt empfehlen.

Die Auswahl des Hotels für Essouira während unserer Marokko-Reise war gar nicht so einfach, wie man denken konnte. Wir wollten ein Hotel mit etwas 1001-Nacht Charme und keinen modernen Bunker, aber auch keine ganz kleine - wenn auch vielleicht romantische - Absteige mitten im Souk. Trotzdem sollte es irgendwie "zentral" gelegen sein. Mit dem Chbanate haben wir den Volltreffer gelandet! Es ist äusserst liebevoll eingerichtet, bietet aber doch auch entsprechenden Luxus und erreicht damit genau das Ambiente, welches wir uns vorgestellt hatten. Die Chefin hat sich rührend um uns gekümmert, Waschtisch und Badetempel (ja, Tempel, nicht Badewanne!) mit Rosenblättern ausgelegt - mag kitschig tönen, ist aber nach einem staubigen Tag mit dem Motorrad auf der Strasse dann wie im Märchen.... Von der Lage her liegt es ganz am Rand des Souks (man findet es also auch nachts problemlos wieder), auch hier: Motorrad vor den Medina-Mauern geparkt (ist bewacht) und mit Gepäck-Karren für 20 Dirham ins Hotel begleitet worden. Zwar nicht ganz günstig der ganze Spass, aber Essouira ist etwas besonderes und wir werden bestimmt wieder her kommen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen gleich eine Stadtkarte mit wertvollen Informationen. Die Zimmer sind sensationell besonders die Badzimmer und alle Räume sind sehr gross. Das Morgenessen war sensationell, das Personal war super freundlich und hilfreich. Das Bett war super bequem und die Zimmer war rundum ruhig. Ich möchte unbedingt wieder in dieses Riad und kann es nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Alles bestens!

Die Suite auf dem Dach war beeindruckend. Das ganze Haus wurde mit viel Cache erstellt. Das Patio ist das lauschige Zentrum des Hotels. Das Frühstück war umwerfend gut. Sehr reichhaltig und vielfältig.Der Frühstücksraum wurde mit einem offenen Cheminée beheizt. Ruhige Lage!

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Alles bestens!

Nur wenige Meter von bushaltestelle supratours entfernt, personal sehr hilfsbereit, restaurant Tips sehr empfehlenswert, jederzeit unbedenklich weiter zu empfehlen!!! Wir würden sofort wieder hinfahren!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Die Lage ist "sehr gewöhnungsbedürftig", Essaouira ist kein "San Gimignano" mit wunderschönen, sauberen, gepflegten Gassen sondern es ist alles runtergekommen und dreckig. Wer sich Essaouira als "Badedestination" aussucht, ist in der Medina leider falsch.

Das Riad ist eine Oase in der leider ziemlich runtergekommenen Medina. TOPP Personal, sehr hilfsbereit, das einem auch Orte / Restaurants zeigt, wo man alleine NIE hingehen würde (ein topp Restaurant ist das "chez Serge", in einer dunklen, schmutzigen Strasse, miserabel angeschrieben). Die Zimmer sind grosszügig, im typischen marokkanischen Stil, sehr gepflegt. Die Terrasse auf dem Dach (mit Sicht auf leider hässliche Dächer) lädt trotzdem zum Verweilen auf, der Whirlpool wird auf Wunsch aktiviert. Das Frühstück ist zwar immer gleich, aber bescheiden und liebevoll (Crêpes, Fruchtsalat) zubereitet.

Betten sind sehr hart.

Sehr nettes Personal, man wird gut mit Informationen versorgt. Frühstück OK.

Leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal

Alles war mehr als o.k.!

Das morgendliche Frühstück war wunderbar und ein guter Start in den Tag

Sehr nettes Personal und das Riad ist liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Sehr gute Lage innerhalb der Altstadt; das Personal ist äusserst aufmerksam, gibt Tipps und ist immer erreichbar; wunderschöne Zimmer; Frühstück auf Wunsch/Zeit frisch zubereitet - einfach top :)

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

?

-bequeme Betten (Aufenthalt 7 Tage) -individuelles Frühstück bis 11.30 Uhr -Zimmer mit Ambiente -Personal sehr hilfsbereit, zuvorkommend -Nachtessen auf Wunsch frisch zubereitet (3x leckerer Abend, ca 15 Euro pP)

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Vor der Abreise lag keine Rechnung vor, die Dame, die kurz vorher das Frühstück serviert hatte, hat auf ein Blattpapier drei Zahlen gekritzelt, von denen wir keine näheren Angaben hatten und uns so das Rechnungstotal präsentiert. Das war sehr unprofessionell, gab uns einen schlechten Nachgeschmack. Schade!!

Besitzer und Personal sehr höflich, ganz speziell der junge Herr, der die Spätschicht hatte und für alles zuständig war. Hut ab!

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Schon beim Eintritt in den Innenhof breitet sich eine Wohlfühl-Ambiente aus. Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal gestaltete unseren Aufenthalt unvergesslich. Wir buchten die Suite und hatten einen herrlichen Blick auf die Altstadt und das Meer, der insbesondere beim Sonnenuntergang verzaubert.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

ein kleines Minus liegt an der Wahl der zimmer- unser Zimmer war leider zur Strasse hinaus, was dann mitunter tagsüber sehr laut war

das Riad ist vor allem durch seinen Baustil besonders positiv aufgefallen, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und liebevolle Details waren eine echte Überraschung, das Personal war sehr aufmerksam und freundlich

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2015

Wir waren im Dezember dort, und im Haus war es viel zu kalt. Dagegen helfen kleine Klimageräte bzw. kleine mobile Heizkörper nichts. Und der Frühstücksraum hat ein offenes Fenster zum Innenhof und ist deshalb auch mit dem Kamin nicht warm zu bekommen. Wir haben (trotz mehrerer Lagen Kleidung) jeden Tag frierend begonnen.

Schöne Einrichtung, tolle Dachterrasse, sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Ambiente, Lage, Ausstattung, freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Tolles Riad mit sehr freundlichem Personal! Jederzeit empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

Ja

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Sehr nettes und engagiertes Personal. Tolles Frühstück, super Lage

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Super personnelle, attentive, 24/7!

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Gar nichts

Alles war gut , super nettes und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Das Personal war einfach umwerfend - wir fühlten uns wirklich wie zuhause!

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

Das Riad ist wunderschön, der Innenhof, die Zimmer ... Alles bezaubernd! Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit !

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Lage und Ausstattung unserer Unterkunft waren hervorragend. Ganz außergewöhnlich waren die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Chbanate ansehen