2. Hotelbewertungen Marokko

Bewertungen für Riad Chocolat

Derb Bouchoua 4, Bab Ghemat, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 112 von 1.124 Hotels in Marrakesch

5,6

Absolutes Juwel zur Erholung und um Marrakech zu erkunden. Empfehlung eines Alleinreisenden.
    • Budget Einzelzimmer

Man sollte sich bewusst sein, dass das ganze Gebäude sehr hellhörig ist, da es sich nicht um einen modernen Hotelbau handelt, sondern um ein typisches marrokanisches Riad.

Die Unterkunft ist wunderschön und hat einen orientalischen Flair mit einer Dachterrasse zum Verlieben. Sie ist sehr ruhig am Stadtrand der Altstadt von Marrakech gelegen. Die Nachbarschaft ist sehr authentisch marrokanisch. Allerdings ist man zu Fuß oder mit dem Taxi auch schnell im belebten Zentrum. Die Gastgeber sind total nett und erklären einem alles, was man für einen gelungenen Urlaub in Marrakech wissen muss. Das Frühstück hat keinen meiner Wünsche offen gelassen und der Minztee, den es immer gibt, ist perfekt. Ich konnte mich hier in 5 Tagen Aufenthalt super erholen, habe mich absolut sicher und gut aufgehoben gefühlt und würde diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Tolle Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

• Superior Suite

Die Gastgeberin und das Personal waren sehr freundlich und wir haben uns richtig wohl gefühlt :) In der Riad ist eine herrliche Ruhe und man kann hervorragend auf der großen Terrasse die Sonne genießen! Wir hatten jeden morgen ein leckeres Frühstück mit Kaffee, Tee, Saft, Omelette, Pancakes etc. Es hat uns an nichts gefehlt. Unser Zimmer war sehr geräumig, oriental eingerichtet und das Bett sehr gemütlich. Das Bad war groß. Man musste nur etwas Geduld für warmes Wasser haben. Direkt um die Ecke der Riad ist ein kleiner Kiosk an dem man sich u.a. Getränke kaufen kann. Den Flughafentransfer können wir sehr empfehlen.

Herrlich!
    • Doppelzimmer mit Bad

Da fällt mir leider nichts ein …

Wir fühlten uns wunderbar aufgehoben und umsorgt in diesem ruhigen Riad, in dem die Vögel zwitschern und man herzlich begrüßt wird. Wir wurden mit sinnvollen Tipps und Hinweisen versorgt und haben uns pudelwohl gefühlt - vielen Dank!

Herzliche und familiäre Atmosphäre
    • Budget Einzelzimmer

Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Riad. Es ist sehr schön und individuell eingerichtet und hat eine tolle Dachterrasse. Der Empfang war herzlich und mir wurden ausführliche Tipps und Empfehlungen gegeben. Für meinen sehr zeitigen Flug am Abreisetag wurde mir sogar ein kleines leckeres Frühstück mitgegeben. Und was die Lage betrifft: Ich habe es als bereichernd empfunden, nicht sofort von anderen Touristen umgeben zu sein, wenn man vom Riad auf die Straße tritt. Die lokale Umgebung war spannend und das absolute Zentrum wirklich nur einen kleinen Spaziergang entfernt. Wenn man sich darauf einstellt, war es überhaupt kein Problem. Klare Empfehlung!

Zur Wiederholung empfohlen

Sehr familiäres Riad mit einer sehr engagierten Gastgeberin

• Bewertung abgegeben: 15. November 2023

Eine wunderschöne Unterkunft. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt in einer traumhaften, wunderschön gestalteten Umgebung. Dominique ist eine hervorragende Gastgeberin , die uns ebenfalls hervorragende Tips gegeben hat. Wir kommen wieder!!!😄

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Ich würde jederzeit wieder kommen.
    • Suite

Im Vergleich zu anderen Riads, hat das Riad Chocolat in der Mitte keinen „Pool“, ich fand es schön so - aber vielleicht stört es jemand anderen. ;)

Es ist wundervoll eingerichtet, ich habe mich super wohl gefühlt in dem Riad. Die Inhaberin ist total toll - gibt einem zu Beginn direkt eine Karte, erklärt einem alle Tipps und Tricks und steht immer für Fragen bereit. Ich wäre gerne noch viel viel länger geblieben. Nirgends in Marokko hatte ich ein so hochwertiges Zimmer, insbesondere das Badezimmer. Die Lage ist gut! Etwas am Rand der Médina, schön ruhig. Zum Kern/den Plätzen läuft man so 20 Min., ich fand das total okay, Taxen sind eh auch sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2023

Klein aber fein, würde es nochmal buchen. Alleine wegen Terasse
    • Suite

Die Terrasse war sooo schön und die Gastgeberin nimmt sich viel Zeit für einen. 24 Std Service. Wir sind um 5 Uhr abgeholt und uns wurde ein lunch Packet zubereitet was normal nicht so üblich ist. Die Suit hat allerdings kein großes Spiegel und kein Fernseher was uns aber nicht gestört hat.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

Wir würden das Riad Chocolat weiterempfehlen.
    • Suite

Die Lage am Rande der Medina ist okay, bis zum Großen Platz muss man allerdings 10 min mit dem Taxi rechnen, was in Marrakesch kein Problem ist. Die Inhaber des Hotels fanden wir sehr distanziert.

Sehr freundlicher Empfang durch reizende Französin mit Minztee und vielen, hilfreichen Tipps für Marrakesch. Leckeres und individuelles Frühstück auf schöner Dachterrasse. Gemütliche Zimmer. Shuttle zum Flughafen sehr zuverlässig.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Gut, besser, Riad Chocolat
    • Superior Suite

Der Aufenthalt war von A-Z großartig. Die Besitzer führen das Riad mit einer sehr authentischen Freundlichkeit und Selbstverständlichkeit, sodass es uns schwer gefallen ist am letzten Tag abzureisen. Auch ein großes Lob an die Bediensteten. Darüber hinaus ist das Riad liebevoll und gemütlich eingerichtet. Uns hat es an nichts gefehlt. Abschließend noch ein großes Dankeschön, dass man uns bei unserem kleinen „Mietwagenproblem“ so außerordentlich hilfreich unterstützt hat. Danke für die tolle Zeit!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2023

Ich habe mich sofort in dieses Riad verliebt. Die geschmackvolle Inneneinrichtung und die warmherzigen Besitzer haben mir den Aufenthalt unvergesslich werden lassen..

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

Wunderschön ich komme wieder!
    • Budget Einzelzimmer

Naima die Riad Frau ist wunderbar herzlich und erfüllt einem alle wünsche. Schwierig war das beide nur französisch sprechen. Schade war auch das keine Ausflüge von dem Riad gemacht werden. Das Haus ist sehr schwierig zu finden auch für die Taxis.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2022

Wohlfühl-Ambiente im schönen Boho House
    • Superior Suite

Wunderbare Gastgeber*innen. Es fühlte sich dort sehr intim an. Das leckere Frühstück wird mit viel Liebe zubereitet und wir haben die Zeit im stylischen Riad - außerhalb des Trubels auf den Straßen der Medina sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2022

Alles super

Perfektes Riad. Nette Gastgeber, die ein tolles Riad aufgebaut haben und gepflegt haben. Im Inneren des Hause ein großer Baum, der sein Ranken bis zur Dachterrasse wachsen lässt. Einmalig. Tolle Dachterrasse für Frühstück und Abendessen. Eine Oase in Marrakesch Für 50 Dirham haben wir ein TukTuk in die Innenstadt genommen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2022

Marokkanisches Riad mit europäischen Standards

Es war alles wunderbar.

Dieses Riad war für uns nicht nur eine komfortable Unterkunft in Marrakesch, wir hatten vielmehr jedes Mal das Gefühl heimzukommen. Das liegt vor allem an der liebevollen, gemütlichen Einrichtung (v.a. die Dachterasse ist der Wahnsinn) und an den Besitzern Dominique und Eric. Das belgische Ehepaar hatte die besten Tips fürs Überleben in dem Großstadt-Jungel von Marrakesch. Sie haben immer nachgefragt wie es uns geht, wie unser Tag war, ob wir etwas brauchen usw…Als wir für unseren 3-tägigen Trip in die Sahara aufbrachen war es auch kein Problem unsere Koffer in der Unterkunft zu lassen. Frühstück und Tajine zum Abendessen waren das Beste, was wir in Marokko bekommen haben. Wir würden jederzeit wieder buchen ohne zu zögern - absolute Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

Traumhaftes Riad mit dem gewissen Extra - Empfehlung!

Hier hat ein belgisches Paar ein Riad komplett saniert und individuell und sehr persönlich eingerichtet, sodass man sich direkt wohl fühlt. + herzliche Gastgeber geben sehr hilfreiche Tips und unterstützen wo sie können um einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen + traumhafte Inneneinrichtung (die Fotos entsprechen 100% der Realität) + toller Innenhof und super schöne Terasse + sehr leckeres Frühstück und Tagine (empfehlenswert!) Wir können das Riad nur weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Wir waren zufrieden.
    • Doppelzimmer mit Bad

Im Innenhof wurde geraucht und der Rauch zog in die Schlafräume.

Schönes komodiges Riad, mit netter Betreiberin/Personal. Sie hat uns gute Anregungen und Tipps gegeben.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2024

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024