Bewertungen für Riad De Vinci & SPA

Quartier Sidi Ben Slimane, 155 Derb El Faran, Médina, , Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 211 von 855 Hotels in Marrakesch

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Der Aufenthalt in Marrakesch war ein Traum und wir fühlten uns sofort wie zu Hause. Das Riad ist sehr familiär geführt und das Personal versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen.

Abendessen gut, aber für marokkanische Preise absolut überteuert... damit wird „abgezockt“, leider... die Chefin ist Französin, damit genug gesagt

Wunderschönes traditionelles Hotel, tolle Dachterrasse. Optimaler Relaxfaktor.Personal trotz Ramadan superfreundlich und bewundernswert engagiert.

Die Zimmer waren etwas hellhörig.

Wir waren positiv überrascht von unserem Riad. Der Besitzer hat uns freundlich empfangen und hilfreiche Tips für Den Aufenthalt in Marrakesch gegeben. Alles war wirklich sehr sauber und süß eingerichtet. Unser Frühstück, das wir in der Sonne genießen konnten,war total lecker. Das SPA-Angebot und anschließende Dinner können wir nur empfehlen!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Die Lage ist an sich nicht schlecht, liegt aber in einer abgelegenen Gasse und wir wurden mehrfach angesprochen es wäre eine Sackgasse - nicht auf die Leute auf der Straße hören, man ist schon richtig.

Sehr schönes Riad mit nettem Personal. Auch das Essen war hervorragend und das Hammam ebenfalls. Sehr zu empfehlen!

Das Riad ist zwar schwer zu finden, aber wir wurden glücklicherweise von dem Parkplatz abgeholt, wo wir unseren Mietwagen für 40 Dirham pro Tag parkten. Im Riad angekommen gab es erst einmal einen frisch zubereiteten Tee, der nach der hektischen Anreise gut tat. Uns wurde eine Karte erklärt, auf der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Marrakesch eingezeichnet sind. Die Zimmer sind riesig und sehr schön. Am besten hat uns die Dachterasse gefallen, auf der viele verschiedene Sitz- und Liegemöglichkeiten stehen, die zum verweilen einladen. Von hier kann man den Atlas sehen und es ist herrlich ruhig. Die Terasse ist auf den ersten Blick so verwinkelt und groß, dass sie ähnlich verwirrend wie Marrakesch selbst ist. Hier oben findet auch das Frühstück statt. Es gibt zwei Pools, welche allerdings nur zur Abkühlung dienen. Richtig schwimmen ist nicht möglich. Sollte es uns wieder nach Marrakesch verschlagen, dann buchen wir gerne wieder das Riad De Vinci!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Wlan war recht langsam und fiel in unserer Zone am letzten Abend aus.

Sehr entspanntes Riad, eine echte Ruheoase mit sehr freundlichem und angenehmen Personal. Sehr viel Platz und ausreichende Anzahl an Liegen und Orten zum entspannen. Leckeres und reichhaltiges Frühstück bei angenehmen Service.

Einziger negativer Punkt: Das Riad ist sehr hellhörig. Hatten leider unruhige Nächte weil man alles aus den anderen Zimmern extrem laut gehört hat..

Wir wurden super herzliche empfangen und das Personal war insgesamt super freundlich! Frühstück auf der Dachterrasse sehr schön, Zimmer sauber, Lage nur 5 Gehminuten in die alten Souks, sehr zentrale Lage!!

Das Zimmer war etwas dunkel. Mehr oder hellere Lampen wären schön

Super Frühstück! Tolles Abendessen und sehr freundliches, humorvolles Personal. Familiäre Atmosphäre

War wirklich zufrieden. Es gibt nichts zu beanstandrn

Sehr freundliches Personal, tolles Riad mit Spa und Pool und gereumiger Dachterasse mit Billiard und anderen unterhaltungs Möglichkeiten. Wir waren noch in einem teuerem Luxus Riad aber das Da Vinci hatt uns viel besser gefallen.

Angefangen von der freundlichen Begrüßung mit Tee und Tipps für die Stadt bis hin zu einem märchenhaft eingerichteten Zimmer, kann ich sagen war der Aufenthalt im de Vinci ein Traum. Die Dachterasse mit Bilck auf die Medina und das vorzügliche Frühstück(bestes Frühstück in ganz Marokko- ehrlich.) und die wirklich guten Betten haben mich immer super erholt in den Tag starten lassen. Das Personal war durch die Bank natürlich freundlich und immer mit Rat und Tat eine große Hilfe. Es ist und und bleibt meine erste Adresse in Marakech.

Der Wasserdruck der Dusche war schwach und der WIFI-Empfang sehr wechselhaft.

Schönes Riad in einer verwinkelten Gasse versteckt. Sehr leckeres und frisches Frühstück, sowie hilfsbereites und fröhliches Personal! Unser Zimmer war großzügig geschnitten und liebevoll eingerichtet! In 5min ist man zu Fuß in der Medina. Zudem können über die Rezeption Tagesausflüge ins Umland und SPA Behandlungen im selben Haus gebucht werden.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Wunderschönes Riat mit sehr schön eingerichteten Zimmern. Sehr sauber und gepflegt. Besonders ist jedoch das freundliche und hilfsbereite Personal hervorzuheben.

Die Betten sind sehr hart, das Frühstück ist zwar gut, aber immer süß und daher eintönig

liebevoll eingerichtet, ruhig, unkompliziert, Restaurant gut, wenn auch etwas überteuert. Tolle Dachterasse mit Pool, Insel der Ruhe inmitten der quirligen Stadt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen sowohl am Abend als auch das Frühstück waren leider nicht gut.

Die Lage ist perfekt um die Altstadt zu erkunden. Alle waren sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Economy Doppelzimmer

Teilweise ist die Einrichtung in die Jahre gekommen, verwohntes Mobiliar, Teppiche, Stühle - sollte ausgetauscht werden. Zimmer renovierungsbedürftig - vemute, dass "für eine Nächtigung" dieses Zimmer häufig angeboten wird. Schade, aufgrund meiner häufigen Marokko-Aufenthalte, leider eine enttäuschende Erfahrung.

Schönes, architektonisches Riad - 3 Häuser in unterschiedlichem Design. Gelungen und abwechslungsreich.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Frühstück war abwechslungsreich. Personal war über freundlich die haben dich wie ihre Familie behandelt. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Das riad ist ein traum. Das schönste. Zimmer wurden jeden tag gesäubert. Bin sehr zufrieden.

Die Unterkunft ist sehr geschmackvoll und hell eingerichtet und mit Blick auf die örtlichen Standards auch sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut. Der Standort liegt am Rande der Souks und man ist in überschaubarer Zeit (20 Min) am zentralen Platz Djemaa el-Fna.

Leider hat es im Treppenhaus und auf Dachterrasse an einigen Stellen nach Katzenurin gerochen. Die Betten waren für mein Empfinden viel zu hart. Die Massage war überhaupt nicht gut, mit ständigen Unterbrüchen, als ob die Masseuse noch mit etwas anderem beschäftigt wäre, die Massage war eher ein Steicheln ohne Druck. Statt der gebuchten Stunde isz nur grad 45 Minuten massiert worden. Nachdem wir uns darüber beschwert hatten, wurde uns ein Preisnachlass gewährt und die Beschwerde wurde sehr gut und ohne Umstände bearbeitet, grosses Plus!!

Ein schönes gepflegtes Riad nicht ganz so typische wie man es sonst kennt vom Dekor her gesehen. Tolle Dachterasse. Super Standort und sehr nettes Personal. Abwechsungsreiches Frühstück mit immer wieder neuen marrokanischen Speisen. Grosses Zimmer und Bad.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Es ist ein Meckern auf ziemlich hohem Niveau, aber: Das Dinner im Hotel würden wir nicht weiter empfehlen: war unsere schlechteste Beef-Tajine und insgesamt lieblos + im Vergleich zu teuer. Auch vom Taxiservice zum Flughafen raten wir ab: ist 5-7 Euro teurer als wenn man sich direkt eines bestellt. Die Zimmer sind - wie wohl in allen Riads - eher hellhörig, der Gebetsaufruf um 5.00 weckt definitiv. Die Pools sind u.E. eher Deko. Die Lage ist zwar gut, da alles fußläufig erreichbar ist, aber wer sich abends gern auf dem Djema el Fna aufhält, sei gewarnt: man läuft ca. 20 Minuten und wenn die Läden schließen, werden die Souks sehr unangenehm. Der Rückweg ist beängstigend und man sollte vor Ladenschluss (20 Uhr) hindurch sein.

Dieses wunderschöne Riad war unser zweites während des Marrakesch-Aufenthaltes. Im Vergleich war es noch schöner wegen einer genialen Dachterrasse und einem schönen, gemütlichen Zimmer (Superior mit Zugang zur Terrasse). Das Frühstück war lecker, jeden Tag ein bisschen anders und auf der Dachterrasse ein Traum. Wir haben auch das Spa genutzt und können besonders die Massage weiterempfehlen. Ein Mitarbeiter des Riads hat uns am Abend vom Taxi abgeholt, was absolut notwendig ist, alleine hätten wir es (besonders abends) nicht gefunden. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt dort!

Wunderschönes Riad mit herrlicher Dachterasse. Nur leider Unterbesetzung beim Personal, sodass man auf das Frühstück schon über eine Stunde nach Bestellung warten musste.

• Economy Doppelzimmer

Das Riad liegt versteckt am Ende einer Seitengasse. Das Personal war aber sehr hilfsbereit und hat uns am Tag unserer Ankunft die Umgebung gezeigt, damit uns die Orientierung leichter fällt.

Das Riad ist eine wunderbare Ruheoase mitten in der Medina. Durch die zentrale Lage unweit der Souks konnte man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und tagsüber eine kurze Pause auf der wunderschönen Dachterasse einlegen. Die Herzlichkeit des Personals lässt uns gerne an unseren Aufenthalt zurückdenken. Der Abschied fiel uns nicht leicht.

Zum Teil etwas lange Wartezeiten für Frühstück und das Frühstück beinhaltete "nur" süsse Speisen.....wobei sehr abwechslungsreich

Sehr authentisches Riad, schöne, gemütliche Einrichtung, sehr sauber, freundliche, familiäre Athmosphäre

Für das Preis-Leistungsverhältnis: NICHTS!

Wenn man zum ersten Mal ankommt, ist der Weg etwas gewöhnungsbedürftig. Man läuft durch die typischen, engen Gassen und kann sich nicht vorstellen, dass das Riad in der Nähe sein soll. Aber wenn sich dann die Tür öffnet, betritt man ein kleines Paradies! Der Herr namens Riad, der uns in Empfang nahm, war der herzlichste Mensch den wir in Marokko kennen lernen durften. Unglaublich freundlich, hilfsbereit und er konnte sehr gut französisch und englisch sprechen. Auch wenn wir nur drei Nächte dort waren, fiel mir der Abschied von ihm schwer. Das Riad selbst ist wunderschön, liebevoll eingerichtet und sehr ruhig, obwohl es mitten in der Medina liegt. Es gibt drei kleine Pools und die Dachterrasse ist der ideale Ort zum Entspannen. Trotzdem das Riad bei unserem Besuch ausgebucht war, haben wir immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Das Spa haben wir nicht genutzt und können somit nichts darüber sagen. Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Alle dort sind offen, sprechen gut englisch und es macht Spaß sich mit den Angestellten auszutauschen. Wir wollten nach drei Nächten nicht mehr weg und vermissen alles und alle von dort! WICHTIG: Man wird das Riad bei der Ankunft nicht alleine finden. Wenn man im Riad anruft und sich an der Schule in der Nähe absetzen lässt, wird man sofort abgeholt und es sind ca. 2 Minuten Fußweg.

der Service auf der Dachterasse könnte tagsüber etwas besser sein

tolle Atmosphäre, ein ruhiger Ort zum entspannen, schöne Pools, sehr leckeres Essen und das Personal ist super hilfsbereit :) wir fanden es toll!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Swimming-pool klein und unsauber, Frühstück Standard ohne eigene Auswahl, Service sehr schlecht, Spa nur im Sinne von möglichen Massagen die man hinzubuchen kann

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Aufenthalt war angenehm. Schöne Zimmer, leckeres Frühstück und tolle und ruhige Liegemöglichkeiten auf dem Dach. 3 Pools und ein Spa. Perfekt für einen Kurzurlaub

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Alkohol recht teuer, die Pools sahen nicht sehr sauber aus.

Frühstück war gut, aber da ich gern herzhaft esse,mir viel zu süß,da es nur marmelade als Aufstrich gab. Ein paar Tomaten wären toll gewesen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Die Betten waren schon richtig hart, aber besser als durchgelegen ;-)

Wir hatten ein Zimmer ganz oben auf der Dachterrasse. Dort konnten wir den Abend ausklingen lassen und ewig draussen sitzen. Wunderbar waren auch die drei kleinen Pools, die im Riad verteilt waren. So konnte man sich während des Tages immer wieder abkühlen. Das Frühstück war reichhaltig und ausreichend. Die Speisekarte bot von allem etwas und es hat uns immer geschmeckt. Die Zimmer waren immer sauber und speziell unser Zimmer war geräumig und hatte Wohlfühlcharakter. Das Personal ist unendlich freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben die Woche in diesem entspannten Ort sehr genossen und kommen sicher wieder!! Gruss an die Besitzer, ihr habt einen wunderbaren Ort geschaffen!

Wenn etwas zu kritisieren wäre, dann, dass der Service etwas aufmerksamer sein könnte. Wir hätten gerne mehr konsumiert, wenn ein Ansprechpartner da gewesen wäre.

Frühstück ist entgegen anderslautender Bewertungen sehr gut (frisch gepresster Orangensaft, Pfannkuchen, hausgemachter Joghurt...). Sehr entspannte Atmosphäre im Haus, piccobello sauber, eigenes Hamam, coole Jungs im Service, stylische Einrichtung, gute Lage in der Medina und: Es gibt Bier und Wein :-).

Das wunderschöne Riad ist die perfekte Ruheoase, wenn man sich nach dem Sightseeing im lebendigen Marrakesch gemütlich zurückziehen und entspannen will. Sehr umsichtiges Personal, welches wertvolle Tipps für den Alltag in Marrakesch bieten. Auf das Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut. Auch das angrenzende Spa ist unbedingt einen Besuch wert.

Uns hat die individuelle persönliche Betreuung sehr gut gefallen- sehr gute Informationen für Unternehmungen. Das Personal hat uns sogar ganz kurzfristig Bustickets nach Essaouira besorgt. Unser Zimmer war sehr schön, bequemes Bett und stilvoll eingerichtet. Die Innenhöfe laden zum relaxen ein und bieten Ruhe vom Trubel der Stadt. Auch die Dachterrasse war sehr gemütlich, sauber und mit kleinem Pool zur Abkühlung. Das Frühstück wurde auf der Terrasse serviert, abwechslungsreich und gut. Fladenbrot, Kuchen, Pfannkuchen, frisches Obst, frisch gepresster Orangensaft, Marmelade und Kaffee/Tee. Das SPA direkt im riad hat uns sehr gut gefallen- super Massage! Wir würden sofort wiederkommen! (Danke Karim für die tolle Betreuung).

Ich habe nichts auszusetzen!

Das Frühstück war oben auf der Dachterrasse...traumhaft! Alle Mitarbeiter des Hotels waren äußerst zuvorkommen und hilfsbereit.

Problem bei der Bewertung von Unterkünften ist und bleibt die fehlende Vergleichbarkeit, denn wer übernachtet in einem Aufenthalt schon in verschiedenen Hotels? In Marrakesch gibt es mehrere hundert Riads.... Bleibt aber festzustellen: Das Personal ist ungemein freundlich, hilfsbereit und steht mit Empfehlungen zur Seite, wenn diese auch keine wirklichen Insidertipps sind... Das Riad ist komfortabel, sauber, gut geführt mit tollen Zimmern. Wir hatten zu dritt (ein Erwachsener und zwei Jugendliche) eine Junior-Suite, die nicht üppig, aber ausreichend Platz bot. Die Dachterrasse ist großzügig dimensioniert und bietet sicher ausreichend Plätze für alle Sonnenhungrigen. Das "Eintauchbecken" auf dem Dach sowie die kleinen Pools in den beiden Innenhöfen sind eine schöne Abwechslung, die nicht viele Riads bieten. Dabei sind sie auch sicher kindergeeignet. Das Frühstück ist gut und reichlich, immer mit frischen Früchten.... Unbedingt empfehlenswert sind sowohl der Flughafentransfer als auch die Nutzung von Google-Maps, um das Riad bei den ersten paar Anläufen/ Ausflügen wiederzufinden..... Weder die Speisen mittags / abends noch das Spa können an dieser Stelle aufgrund mangelnder Nutzung beurteilt werden.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer befand sich in dem Riad nebenan und nicht in dem wo ausgeschrieben ist.

Top Lage, wurden super freundlich empfangen - rundum ein super schönes Riad

Nichts! War alles Top!

Traumhaftes Riad! Unglaublich freundliches Personal! Jeder Wunsch wird erfüllt!! Mitten in der Medina! Der große Marktplatz jemma El fnaa in 10 min Fußweg zu erreichen! Wir würden es jedem empfehlen in dieser Oase mal abzusteigen!! Man hört nichts von dem Verkehrslärm! Das Frühstück ist köstlich! Und die Tajine und der Kefta-Sandwich fantastisch!! Generell ist alles auf der Karte lecker!!

Fußnah in der alten Medina gelegen bietet das Riad eine wahre Wohlfühloase, wenn man aus der lebensfrohen und lauten Stadt heim kehrt. Das Personal ist rund um die Uhr um das Wohlergehen der Gäste besorgt, stets freundlich und aufgeschlossen. Wünsche werden – falls möglich – berücksichtigt und gerne angenommen. Auch die Zimmer sind ausreichend ausgestattet, gemütlich eingerichtet und wahrlich schön anzusehen. Wahrlich mehr als seinen Preis wert und bei weitem keine 2 - 3 Sterne Unterkunft - jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Das Abendessen war sehr lecker aber überteuert, in der Medina kann man besser essen.

Schönes Riad mit freundlichem Personal,schönen Zimmern und guten Betten. Das Frühstück auf der Dachterasse war super.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Super nettes Personal mit tollem Service und sehr leckerem Frühstück. Die Angestellten haben sich um alles gekümmert und waren immer sehr nett und zuvorkommend. Unbedingt Taxi im Voraus über die Angestellten buchen und vom Flughafen abholen lassen. Es ist unmöglich die Unterkunft in den engen Gassen der Medina allein zu finden. Riad war mitten im Trubel von Marrakesch eine wahre Oase der Ruhe mit toller Dachterrasse inklusive fantastischer Sicht über die Stadt. Zimmer, Haus und Lage sehr schön. Wir haben über das Personal vor Ort einen Ausflug ins Atlasgebirge gebucht. Günstiger als im Voraus übers Internet. Auf jeden Fall einplanen! Kann das Riad nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Renovationsbedürftiges Riad: sich ablösende Fliessen, Wasserhahn liess sich nicht bedienen und löste sich von der Armatur, Zimmertür nur provisorisch abschliessbar, Wände weisen viele Wasserflecken auf, kunterbunte, geschmacklose Einrichtung, Frühstücksraum zu klein und improvisiert.

Der angrenzende Hammam und die informative Einweisung in die Örtlichkeit der Medina durch Herrn Riad.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Das Frühstück könnte ein wenig abwechslungsreicher sein.

Das Riad de Vinci, ist ein wenig versteckt aber das macht auch sein Charme aus. Sehr zentral gelegen, kommt man in wenigen Minuten zu allen sehenswerten Orten der Medina. Es besticht durch ein äußerst freundliches Personal, das verschiedene, individuelle Wünsche erfüllt. Das Spa ist direkt im Haus (unbedingt auf ein Hammam vorbei schauen). Abends lädt die Sonnenterrasse mit bequemen Liegen zum entspannen ein. Auf Wunsch gibt es auch ein Abendessen. Rundum eine sehr gelungene Unterkunft, die einen einen das Gefühl von Marrakesch mit all seinen Facetten sehr gut rüber bringt.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Das Frühstück war sehr lecker, könnte aber ein bisschen abwechslungsreicher sein! Ein Omelett oder salziger Aufstrich wäre super gewesen! Zudem wäre ein Fernseher im Zimmer ein Träumchen!

Das Personal ist super freundlich, das Essen ist lecker und das Haus ist sehr schön eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Das Personal im Riad de Vinci gibt einem das Gefühl, man wäre zu Hause. Die Wünsche wurden uns von Lippen abgelesen. Das Riad ist wunderschön eingerichtet, sehr sauber. Das Frühstück ist toll, auch das Abendessen haben wir ausprobiert und waren sehr zufrieden. Die Lage des Riads ist perfekt, um Marrakesh zu erkunden. Das Team des Riad de Vinci waren nach kurzer Zeit keine Fremden mehr, wir haben sie wirklich ins Herz geschlossen!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

wunderschöne Dachterasse,gut geheizte Zimmer im Winter( nicht selbstverständlich in Marokko),individuell eingerichtete Zimmer. Hilfsangebot für Parkplatz und Gepäck ,Beratungsangebote für Rundgänge in Marrakech.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

lagebedingt nicht direkt anfahrbar aber gute Parkmöglichkeit unweit

Dachterasse Medina live aber in sehr ruhiger Ecke Gute Restaurants um die Ecke Aber auch eigene Küche Komplex aus 3 Häusern mit vielen individuellen Zimmern

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Die Matratze des Bettes könnte weicher sein. Meine Frau hatte täglich Rückenschmerzen. Die Lichtverhältnissse dürften auch etwas komfortabler sein. Lesen war beschwerlich.Der Kaffee könnte etwas schmackhafter und umfangreicher sein

Die Unterkunft war insgesamt für ein Riad in der Medina gut. Das marrokanische Frühstück ist sehr umfangreich und sehr kohlenhydratlastig mit Kuchen am Morgen etc., Der Kaffee könnte etwas schmackhafter und umfangreicher sein

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

So abgeschottet das Riad vom Stadtlärm ist, so hellhörig sind doch die Zimmer wegen der Eingangstüren.

Das Riad ist wunderschön gepflegt, die Zimmer im marokkanischen Stil, das Frühstück und Abendessen ausgezeichnet, das Spa eine tolle Ruheoase, der Kochkurs absolut empfehlenswert und das Personal unglaublich gastfreundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Nicht weiter suchen, sondern dieses Riyad buchen. Traumhafte Innenhöfe mit insgesamt 3 Pools zum Abkühlen. Marokkanisches Frühstück wird auf der Terrasse serviert. Super Aussicht von der Terrasse aus. Sehr netter Service! Lage ist typisch für Marrakesch in Hintergassen, die aber sicher sind und mit maps me (offline app) ohne Probleme zu finden ist und wo wir uns auch immer sicher gefühlt haben!

Das das Bad nicht ganz geschlossen war. Gleich hinter dem Bett war das Bad mit zwei Türen, eines gleich rechts und eins gleich links vom Bett. Bei drei Personen im Raum, die nur befreundet sind war das nicht ganz angenehm. Den Hamam fand ich gar nicht schön und sehr teuer.

das Personal verfügt über viele Sprachen, wie englisch, französisch, spanisch, deutsch und natürlich arabisch. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Außerdem fand ich die Stille in diesem Hotel, besonders auf der Terasse besonders gut, da die Stadt ohnehin trubelig ist.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sehr Liebes und Hilfsbereites Team, sehr Zentral und doch ruhig. Sehr leckeres Frühstück. Danke nochmals für all Eure Bemühungen xxx und hoffentlich bis bald

Für junge Leute ist es schön und romantisch (auf das Zimmer bezogen) ältere Personen, die nicht mehr so mobil sind, haben mit Treppen und Stufen ein wenig Schwierigkeit, auch ist die Beleuchtung zu gering. Das ist keine Kritik - liegt in den Schwächen der Person.Riad De Vinci

Reichliches, gesundes, trotzdem leichtes Frühstück. Bekamen extra einen Käseteller mit Gurke und Tomate!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Einige defekte oder beschädigte Einrichtungsgegenstände, welche den Komfort jedoch nicht einschränken.

Ruhige dennoch zentrale Lage. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Spa sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Obwohl in Euro über booking gebucht mit Kreditkarte nur in Dirham bezahlbar. Der hoteleigene Wechselkurs(extrem) + Gebühren von Visa verteuern eklatant. Der Service (durch junge,ungelernte Männer) ist mehr als nachlässig und sehr unaufmerksam und unfexibel. Zimmer neben Personalräumen sind insbesondere von 8.00 bis 14.00 unzumutbar. Die anwesenden Damen "schnattern" ununterbrochen in hoher Lautstärke. Kaputte Stühle im Frühstücksraum wurden nicht ausgewechselt. Das Wasser in den kleinen Schwimmkammern ist eiskalt.

Der gute optische Eindruck entspricht den Fotos. Sauberkeit tadellos. Betten erstklassig.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Liebevoller Service rundum. Sehr geschmackvolle Einrichtung. Frühstück sehr lecker und frisch. Alle Mitarbeiter supernett und immer total hilfsbereit. Abschied fiel sehr schwer...

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Es hätte evt. ein Getränke Menü geben könne für eine bessere Übersicht was im Riad erhältlich ist.

Die überragende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Economy Doppelzimmer

Wir haben uns wie persönliche Gäste gefühlt - willkommen und umsorgt! Ein Besuch im Spa können wir sehr empfehlen. Die Anlage war unser Refugium im quirligen Marrakesh und wir kommen bestimmt wieder.

Das Zimmer war leider Morgens sehr laut (unter der Küche?)

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Der Riad und sein Team super freundlich und alle sehr hilfsbereit.Das Riad sehr schön,Terrasse wunderschönen.

es ist super den Tag mit einem feinen Frühstück auf der wunderschönen Terrasse anzufangen

Einmal hatten wir kein warmes Wasser zum duschen.

Das Personal war super freundlich, man fühlt sich direkt wie Zuhause. Beim nächsten Mal gerne wieder dort hin.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Das Riad ist eine Oase der Ruhe im Trubel der Medina von Marrakesh. Das Personal ist sehr hilfsbereit und um die Gäste bemüht

Essensvorbestellung

Die Freundlichkeit des Personals, Hamam und Massage war hervorragend.

Bad ziemlich santik

Schöne Räumlichkeiten u. Deko. Schöne gemütliche Dachterrasse

Schönes Zimmer, sehr nettes Personal, Kinderfreundlich

Tolle Lage, schönes Riad, freundliches Personal. Frühstück war eher durchschnittlich aber o.k.

Das Frühstück war sehr spärlich und nicht besonders frisch.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Ich kann leider nichts negatives finden...

Die wunderschöne Deko, die tolle Dachterrasse, das Spa und die Pools.

Nettes Riad mit schöner Dachterrasse und kleinem Pool.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

einfach perfekt!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, schöne Terrasse

Service rundum und liebevolle Betreuung. Wir haben uns wie zuhause gefühlt. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt.

Die Lage.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Riad ist sehr schön und gemütlich.

sehr freundlich und hilfsbereit, sauber, versteckt, aber gute Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war gut aber haben in günstigen Unterkünften in Marokko besseres, mit mehr Auswahl, gehabt.

Unglaublich hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Super Essen. Top Personal. Bequemes Bett.

Es gibt auch 62 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad De Vinci & SPA ansehen