Bewertungen für Riad El Wiam

24-25, Derb Gnaoua Ben Saleh, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 126 von 855 Hotels in Marrakesch

Es handelt sich um ein typisches stimmungsvolles, altes Riad im Herzen von Marrakech. Die Fenster und Türen liegen zum zentralen Innenhof. Die Dachterrasse bietet im Sommer ein kleines Whirlpool. Versuchen sie nicht, es alleine zu finden. Rufen sie an und lassen sie sich am Jemna abholen!

Es war super gemütlich.

Es war super gemütlich. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns toll zurecht gefunden. Leckeres Frühstück im Riad, tolle Restaurants für den Abend in der Nähe, die Menschen sind freundlich und es hat viel Spass gemacht, zu Fuss unterwegs zu sein. Und wer Katzen mag, die beiden Hauskatzen Sabah und Lilih sind zauberhaft. Choukran!

Freundlich, gemütlich, sauber

Wir hatten in unserem Zimmer leider kein Fenster (nur ein Fenster in den Innenhof) und es war etwas muffig. Wer auf Frischluft nicht verzichten kann, sollte ein Zimmer mit Fenster buchen. Die Klimaanlage hat das Fenster jedoch gut ersetzt.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit mit vielen Tipps für Marokko und deren Kultur. Die Räumlichkeiten waren sehr schön mit vielen Details. Das leckere Frühstück auf der Dachterrasse war eines der Highlights unserer Marokkoreise. Wir würden es wieder buchen!

Das marokkanische Frühstück war sehr lecker, dazu gab es...

Die angebotene Reisen, Essen im Hotel sind preislich über dem Durchschnitt. Aber man hat halt den Konfort dies im Hotel zu geniessen/ zu buchen.

Das marokkanische Frühstück war sehr lecker, dazu gab es Minztee oder Kaffee. Wäsche - Service wird angeboten.

Mitten im trubeligen Marrakech ein Ort der Ruhe und sich Wohlfühlens!!!

Es war perfekt!

Während unseres Aufenthaltes wurden wir äußerst freundlich und liebevoll umsorgt, egal ob es sich um Restaurant Reservierung, Wegbeschreibung oder Termine für Hamam und Massage (im Haus möglich) handelte. Alle im Riad waren auch stets an unseren täglichen Erlebnissen und Begegnungen interessiert, sodass es immer auch zum Gespräch und Austausch kam, so haben wir viel über Land und Leute erfahren. Wir haben uns so sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder.

Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber, ideale Unterkunft

Mir fällt nichts ein

Das Riad El Wiam ist die perfekte Ausgangslage, um die Sehenswürdigkeiten Marrakeschs zu erkunden. Nur wenige Minuten zu Fuss und man ist mittendrin. Kommt man völlig erschöpft von den vielen Eindrücken zurück, ist der nette Empfang durch Naima und die anderen Kollegen sehr wohltuend. Wir haben ein paar ihrer Tips ausprobiert und wurden nicht enttäuscht. Einfach nett und sehr persönlich

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Angenehmer Aufenthalt mit kalten Händen

Das Badezimmer war leider nicht geheizt, der Duschkopf oben angebracht. Und zum frühstücken war es sehr kalt, sass man direkt beim Feuer war es angenehm. Die Beleuchtung im Zimmer sehr schummrig. Wer nach 13.00 anreist, wird nicht direkt vor das Riad gefahren und muss ein Stück zu Fuss gehen, was nicht ohne ist, Achtung immer rechts laufen!

Sehr netter Empfang und informativ. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Leckeres Frühstück, wer gerne Fleisch und Käse hat kommt zu kurz. Die Lage war optimal. Sehr feines Essen genossen. Die Dachterrasse ist herrlich und man kann sich wunderbar entspannen.

Tolles landestypisches kleines Riad.

Sehr familiäres kleines Riad. Das hauseigene Restaurant bietet eine sehr gute Küche. Das Personal ist super nett und sehr hilfsbereit. Das Riad liegt perfekt mitten im Zentrum und bietet doch völlige Ruhe vom Trubel. Die Wände sind allerdings etwas dünn, man hört fast jedes Wort durch. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Gleich 3 Häuser entfernt auf der "Hauptstraße" liegt ebenfalls ein super Restaurant "Color Safra" im spanisch-marokkanischem Stil.

Super gastfreundliches Riad mit tollem Innenhof und dachterasse!

Super netter und herzlicher Empfang mit vielen Tips und Stadtplan! Tolle Lage und super Frühstück! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Ein Ort zum Wohlfühlen und Träumen
    • Superior Suite

Das Riad war kaum zu finden bei eigenständiger Anreise, Es ist in einem sehr armen Bereich in den Souks gelegen. Wir hatten damit kein Problem und sind auch nachts sehr spät noch in den Souks und auf dem Hauptplatz unterwegs gewesen. Aber villeicht nicht für jeden/jede so möglich.

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, abwechslungsreiches Frühstück, sehr gute Menüs, nette kleine Dachterrasse, sehr schönes Zimmer, sehr nah am Place gelegen. Ein Gefühl wie 'Tausend und eine Nacht' beim Betreten des Riads.

Wenn wir wieder nach M. kommen, wird Wiam erste Wahl sein.
    • Superior Suite

Versteckt in einer Altstadtgasse (also nah an allem, was man in Marrakech sehen sollte) ein unerwartet luxuriöses Kleinod: Nur 5 Zimmer, aber alle Annehmlichkeiten. Sehr nette Leute, alles blitzblank, großzügig und bis in die Details geschmackvoll im Landesstil gebaut und eingerichtet. Betten, Klimaanlage, Frühstück - alles prima. Selbst die Hauskatze diskret und gepflegt.

Schönes Ryad

Das Ryad liegt sehr zentral in der Medina, ist aber sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr gut klimatisiert und haben ein sehr gemütliches Bett. Das Personal ist sehr freundlich und mehrsprachig. Jede Frage und eventuelle Wünsche werden sofort beantwortet und umgesetzt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Sehr traditionell schön

Das Riad ist sehr schön und im traditionellem Stil gehalten Klassische Türen mit Riegel und Vorhängeschloss.........welche beim Öffnen doch schon etwas lärmten Es ist sehr hellhörig dort

Frühstück war in ordnung. kaffee, Tee, O-Saft, Eier, Brot, marmelade, Streichkäse, Joguhrt, kleine Pfannkuchen Wird auf der Dachterrasse serviert Es gibt unterschiedliche Zimmer Teilweise mit Fenstern zum Gang oder Innenhof Wir hatten ein großes Zimmer mit kleinem Balkon zum Innenhof (Den Balkon teilen sich 2 Zimmer) Unserer Meinung nach wohl das beste Zimmer.......Lag wohl daran das wir 10 Nächte hier verbracht haben Die Mitarbeiter waren sehr nett

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Vorsicht: Hier wird man für dumm verkauft!
    • Superior Suite

Leider wird man hier für dumm verkauft: Wir hatten eine Superieur Suite gebucht, die nicht besonders viel mehr gekostet hat als das normale Zimmer. Bekommen haben wir aber nur das normale Zimmer. Auch auf Nachfrage wurde uns bestätigt, dass wir ja eh eine Mini Suite hätten, aber sowohl die konkreten (!) Fotos der Räumlichkeiten, als auch die Zimmerbeschreibungen sprechen eine komplett andere Sprache. Wir hatten weder Sitzmöglichkeiten, noch ein Ankleidezimmer noch eine Heizung (im Februar sind die Nächte hier recht kalt) , noch Toilettartikel (abgesehen von Duschgel), also nicht einmal Handseife. Wir haben zwar reklamiert, aber die Dame an der Rezeption war unbeirrbar. Das vielgepriesene Frühstück war eine kalte Enttäuschung mit Marmelade und kaltem Kaafee. Und dann mussten wir auch noch durch die halbe Medina zum großen Platz laufen um einen Bankomaten zu suchen, weil die Kreditkartenzahlung "an diesem Tag leider nicht möglich" war. Noch dazu wollte man uns mit einem abstrus schlechten Wechselkurs noch mehr Geld entlocken. Wegen dem Zimmerbetrug hätten wir einen niedrigeren Preis verlangen sollen, aber wir waren einfach nur froh hier weg zu kommen.

Das Riad ist eine Oase der Ruhe in der Medina. Die Dachterrasse lässt einen kaum glauben, in welche geschäftiger Umgebung man sich gerade befindet. Das WLAN ist recht stark.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

7,0
    Frühstück könnte besser sein.

Laut Buchungsbestätigung Booking.com Pflegeprodukte, Schrank und Ankleidezimmer. Pflegeprodukt gab es eines in der Dusche, am Waschbecken nicht einmal Seife. Den Schrank und das Ankleidezimmer habe ich nicht gesehen - allerdings das Ankleidezimmer auch nicht gebraucht. Dusche sollte mal mit einem Hochdruckreinigungsgerät gereinigt werden. Schlechter Wasserablauf in der Dusche - man stand im Wasser auch nach dem Duschen. Flachbildschirme funktionierten wohl auf Grund eines technischen Defekts in allen Zimmern nicht.

Frühstück könnte besser sein. Im Land der Orangen lediglich Orangenlimonade - geht gar nicht, zumal auf dem Markt frisch gepresst nur 40 Cent. Von der Unterkunft angebotene Transferkosten vom Flughafen für 20 Euro stark überhöht. Laut Preisaushang am Flughafen für Taxis in die Innenstadt ca. 7,5 Kilometer zwischen 7 und 13 Euro je nach Größe des Fahrzeugs und Tages und Nachtzeit.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Super Zeit in Marrakesch.........
    • Superior Suite

Super Lage in der Medina. Sehr geschmackvolle und gepflegte Einrichtung mit hohem "Wohlfühlfaktor", z.B. die Dachterrasse oder das leckere Frühstück. Ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal das für Fragen immer ein offenes Ohr hat. Bei unserem (absehbaren) nächsten Trip nach Marrakesch werden wir bestimmt wieder hierher kommen.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Sehr große bequeme Betten, Zimmer werden täglich super...

sehr hellhöriges Riad, sehr laute Türglocke, Frühstück nicht so toll wie vielfach gelobt

Sehr große bequeme Betten, Zimmer werden täglich super sauber gemacht

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Marrakech - immer einen Stop wert

Die Preise für das Abendessen sind mit 20€ pro Kopf im Vergleich zu draußen sehr teuer und im Vergleich zum Vorjahr um 2€ gestiegen. Das Frühstück ist nicht mehr so reichhaltig wie im Vorjahr. Nachschlag ist möglich, muss aber nachgefragt werden.

Der Familienbetrieb ist einfach klasse. Essen, Schlafen, Einrichtung - einfach alles SUPER.

Schönes Riad inmitten der Medina, gute Lage

Nichts zu bemängeln

Super nettes Personal und sehr gutes Frühstück

Sehr schönes geräumiges Zimmer, gutes Bett, sehr gutes...

Sehr schönes geräumiges Zimmer, gutes Bett, sehr gutes Frühstück.

Rückzugsmöglichkeit mit ansprechendem Ambiente.

Alles war wirklich gut!

Alles war wirklich gut!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

ein außergewöhnliches Gebäude mit toller Dachterasse, freundliches und herzliches Personal

- Frühstück etwas mager, Früchte fehlten

+ persönliche Begrüßung mit Tee und Getränken + fantastische Dachterasse

Besser geht es nicht.

Ein super tolles Riad.Vom shuttle bis zur Abreise hätte es besser nicht sein können.Absolut spitze.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Sehr freundlich;

Sehr freundlich; Einheimische Besitzer; grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Zimmer laut.

Zimmer laut.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Ein sehr schönes Riad in sehr guter Lage von

Ein sehr schönes Riad in sehr guter Lage von Marrakech. Karim der Gastgeber bemüht sich um jeden Gast, hilft gerne weiter. Das Frühstück auf der Dachterasse ist sehr gut und abwechslungsreich.Würde jederzeit wieder dort übernachten. Schwer zu finden man sollte den Abholservice nutzen.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Alles!

Duschkopf von oben, fest. Frauen, Badehauben nicht vergessen, wenn Haare trocken bleiben sollen. Das Zimmer relativ dunkel, auch am Tage, aber nicht störend.

Alles!!! Traumhafte Unterkunft!!! Wie im Märchen. Tolle Lage!!! Auf dem Dach Möglichkeit sich in die Sonne zu legen.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

die sehr freundliche Betreuung, die wunderbare Dachterrasse,...

der angekündigte Whirlpool ist wohl schon länger außer Betrieb. Das Zimmer war sehr hellhörig, man verstand jedes Wort das in der Eingangshalle gesprochen wurde.Was die Intimsphäre im Zimmer stark beinträchtigte.

die sehr freundliche Betreuung, die wunderbare Dachterrasse, die stilvolle Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Sehr schönes familiengeführtes Riad mitten in der Medina.

Sehr schönes familiengeführtes Riad mitten in der Medina. Gutes Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert. Flughafentransfer hat auch gut geklappt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Wir wurden ganz toll Empfangen- zudem hat unsere...

Wir wurden ganz toll Empfangen- zudem hat unsere "Hotel- Mami" sehr gut gekocht und auch sprachlich konnten wir uns super verständigen. Sie haben uns super verwöhnt und ist auch sehr familiär.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Wir können nur positives über das Riad sagen es war einfach...

Wir können nur positives über das Riad sagen es war einfach perfekt!!!Wunderschöne Atmosphäre super Lage und super liebes Personal:)Die Zimmer sind klein aber fein sehr traditionell eingerichtet und sehr bequeme Betten.Wir waren mit unserem Sohn (18Monate alt) dort und waren sehr zufrieden...wir würden jederzeit wieder dort hin:)

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Toller Riad in der Medina - wunderschöne Zimmer - geniales...

Toller Riad in der Medina - wunderschöne Zimmer - geniales Frühstück auf einer wunderschönen Dachterrasse ! PERSONAL sehr freundlich und hilfsbereit ! URLAUB VON ANFANG AN !

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Super guter Service, eine tolle Dachterasse, unglaublich...

Leider hatte unser ansonsten sehr schönes Zimmer im Erdgeschoss kein Feinster nach draußen, sondern nur zum Innenhof des Riads.

Super guter Service, eine tolle Dachterasse, unglaublich geschmackvolle Einrichtung und das grandioseste Frühstück, das wir während unserer Marokkoreise bekommen haben!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Sehr freundliche Gastgeber.

Die Zimmerbeleuchtung ist (wohl traditionell bedingt) nicht ausreichend. Wünschenswert wären separate Übersichtsleuchte in den einzelnen Räumen, die z,B. für das Kofferpacken kurz einzuschalten wären.

Sehr freundliche Gastgeber. Schönes komfortables Ambiente, ruhige Lage. Perfekt für unser Wohlbefinden.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Einfach alles:

Einfach alles: Wundervoll freundliches und aufmerksames Personal, ebenso der Besitzer, wunderschöner kleiner und ruhiger Innenhof mit plätschernden Brunnen, sehr geschmackvolle Zimmer, vorzügliches, abwechslungsreiches Frühstück und gutes Essen. Dieses Riad ist etwas ganz Besonderes!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Sehr persönliche Betreuung, tolle Terrasse, schöne...

Zimmer nicht sonderlich geräumig, Betten recht schmal

Sehr persönliche Betreuung, tolle Terrasse, schöne Einrichtung,

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal

Sehr hellhörig

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Familiäre Atmosphäre, sehr nettes Personal, Exkursionen und...

Familiäre Atmosphäre, sehr nettes Personal, Exkursionen und Transfer wird von Riad bereitgestellt, sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Angekommen, sehr gut aufgenommen, ruhige Lage unweit des...

Angekommen, sehr gut aufgenommen, ruhige Lage unweit des Herzens der Stadt

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Lage mitten in der Medina, tolles Ambiente, sehr nette...

Schwierig zu finden, ohne Hilfe nicht möglich

Lage mitten in der Medina, tolles Ambiente, sehr nette Leitung

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad El Wiam ansehen