Bewertungen für Riad Fes Baraka

16 Derb Bennani Douh, 30200 Fès, Marokko

Nr. 58 von 172 Hotels in Fès

Dieses Riad ist sehr schön.
    • Serail Suite

Dieses Riad ist sehr schön. Unsere erste Nacht in Marokko und wir (auch die Kinder) haben uns hier sehr wohl gefühlt. Personal ist sehr freundlich. Das Familienzimmer ist sehr groß und schön. Schwimmbad im Innenhof, Dachterrasse und Abendessen alles wunderbar. Nur ein paar Minuten laufen zur Medina. Wir haben die vom Riad angebotene Führung (auf Deutsch) gemacht, super interessant! Man kann sogar sicher parken in der Nähe. Alles perfekt!

Für den Preis völlig ok. Es gibt aber hübschere Riads!
    • Marrakesch Dreibettzimmer

Die Terrasse wirkte nicht so einladend wie auf den Fotos. Zimmer und Bad rochen oft muffig. Manchmal roch es stark nach Essen, was wahrscheinlich aber daran lag, dass unser Zimmer (Marrakesch) direkt über der Küche lag. Die Sauberkeit war OK - mehr aber leider nicht. Besonders im Bad hatte man das Gefühl, dass nicht allzu gründlich geputzt wurde. Das Frühstück war lecker, aber sehr eintönig (es gab täglich 3-4 verschiedene Brote oder Pfannkuchen, frisch-gepressten Orangensaft, ein winziges Rührei, 2 Marmeladen & Honig. Da wir nur 3 Nächte im Riad übernachtet haben war die Auswahl okay. Bei einem längeren Aufenthalt wird es denke ich aber doch schnell langweilig. Schade, dass es kein frisches Obst gab!

Das Riad ist sehr hübsch und liebevoll eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Besonders Samir ist ein zuckersüßer, netter Mensch. Das Riad bietet auch Touren, Ausflüge, Hammam und Abendessen an (haben wir alles nicht wahrgenommen - von dem her kann ich es nicht beurteilen) Die Lage ist gut: In nur 10 Minuten erreicht man die Medina. Es gibt verschiedene Restaurants in der Nähe.

Traumhaftes Riad mit kleinen Einschränkungen.
    • Arabesque Suite

Da alle Zimmer zum Pool gelegen und Riadtypisch nicht gedämmt sind, ist natürlich jegliche Aktivität am Pool bzw. das Kommen und gehen der Gäste sehr deutlich zu hören. Dank einer 9-köpfigen Gruppe von Italienerinnen und nicht vorhandenen Poolzeiten war die erste (unserer 3 Nächte) nur mit Ohropax erträglich. Leider gibt es auch kein Rauchverbot im Poolbereich, sodass der ganze Rauch dann ins („geschlossene“) Zimmer zog. Den Rauchbereich sollte man grundsätzlich auf die Dachterrasse verlegen! Nach Abreise der Gruppe dann war es sehr angenehm. Die Betten sind übrigens leider sehr weich, was bei mir zu Rückenschmerzen geführt hat.

Wunderschönes Ambiente und unser großes Zimmer direkt am Pool war ein Traum und liebevoll eingerichtet und groß. Die Kinder fanden besonders die Nähe zum großen Pool, die schöne Dachterrasse und die große Senderauswahl (auch deutsche TV-Stationen) super. Das Frühstück ist marokkanisch typisch aber nicht sehr abwechslungsreich (wir waren 3 Nächte). Insgesamt trotz der kleinen Defizite eine unserer schönsten Unterkünfte der 2-wöchigen Reise. Die Unterkunft liegt etwas versteckt aber wenn man es einmal gefunden hat sehr günstig.

Semi war sehr hilfsbereit!
    • Chaouen Doppelzimmer

Toilette/Bad,sollte Renoviert werden. Lautstärkepegel sehr laut abends , aber das ist normal in einem Riad .

Semi war sehr hilfsbereit! Flughafentransfer vom Airport zum Riad hat sehr gut geklappt . Riad macht einen gepflegten Eindruck.Der Eingang „Zufahrt“ ist leider sehr schmutzig , ich glaube Sauberkeit wird in Marokko nicht besonders groß geschrieben.Dass Frühstück war ok . Wir hatten einen Aufenthalt von 7 Tagen. Leider würde das Frühstück nach dem 4 Tag sehr Eintönig .Es gab keine Abwechslung. Ich würde das Riad weiter empfehlen.

Tolles Riad - Erholungstempel und Wohlfühloase!
    • Serail Suite

Das hauseigene Hamam ist etwas klein geraten und kann nach einem sehr heißen Tag auch recht warm in den Räumen sein. Zudem kann es passieren das während einer tollen Massage weitere Gäste durch das Zimmer kommen um ins Hamam zu gelangen. Wenn man darüber hinweg sieht ist der Entspannungsfaktor trotzdem sehr groß.

Auf unserer letzten Reise nach Fes, war dieses Riad das wohl schönste das wir ergattern konnten. Die Zimmer sind toll hergerichtet, es ist sauber und gemütlich. Es eignet sich sehr einen entspannten Tag, im Schutz vor der Sonne und dem Trubel auf den Straßen hier zu verleben. Ein toller Pool zum abkühlen, eine bezaubernde Dachterrasse zum Sonnenbaden und relaxen. Auf Wunsch werden tolle Mahlzeiten serviert und zum Abschluss kann man sich eine entspannende Massage gönnen. Rumdum Perfekt und nicht der letzte Besuch! Sehr zu empfehlen. TIPP: lasst euch für ein paar Dirham abholen oder zum Riad bringen, es ist nicht gut bzw. garnicht ausgeschildert.

Zentral und ruhig gelegenes Riad!
    • Marrakesch Dreibettzimmer

Das Frühstück wurde durch abwechselnde Obstsorten ergänzt, etwas Käse oder Wurst wäre schön gewesen.

Sehr nettes Personal, gepflegte und schön restaurierte Unterkunft. Tagsüber hat man das Riad fast für sich alleine und kann die Dachterasse nutzen. Der Pool ist ausreichend groß, war aber Mitte April noch sehr kalt.

Zu empfehlen, aber teils Zusatzleistungen teuer
    • Chaouen Doppelzimmer

Essen war nur auf Vorbestellung möglich. Wir mussten an unserem Ankunftstag (ca. 18.00 Uhr) nochmals rausgehen um etwas zu essen. Die Preise für den Waschservice sind auf Schweizer Niveau - unbedingt handeln! 1. Hotel mit exaktem Wechselkurs für den Euro. In den anderen immer 1:10. Dementsprechend auch etwas länger gedauert.

Gratis Update fürs Zimmer, Nähe Medina, Wellnessmöglichkeit, Organisation Stadttour-Guide, Hilfsbereitschaft Personal, Terrasse der Wahnsinn

Wunderschönes Riad in Fes
    • Chaouen Doppelzimmer

es gibt nichts negatives zu berichten

Ich kann eigentlich nur positives berichten . Besonders das Personal - insbesondere Samir - waren sehr gut und zuvorkommend. Die Ausstattung des Zimmers war gut. Es gab nichts negatives zu berichten. Ein Riad, das man jederzeit weiter empfehlen kann.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Nahe an der beeindruckenden Medina von Fes
    • Suite Essaouira (3 Erwachsene)

Den Preis finden wir obere Grenze für das Gebotene. Die geschäftstüchtigen Betreiber hatten schnell das Interesse an uns verloren, als wir keine Zusatzleistungen gebucht hatten. Die Betten und die einfache Ausstattung hat uns etwas enttäuscht.

Der Innenhof mit dem grossen Pool ist beeindruckend. Die Lage zu der Medina ist ideal, man ist nicht gerade mitten drin, aber nahe dran. Freundlicher Empfang, welcher sich jedoch mit der Zeit abkühlte.

Das Haus ist wie mein Haus
    • Chaouen Doppelzimmer

Die strecke vom Auto bis zum Riad Habe angst in der Gasse alleine zu gehen Mir War das mulmig allein die strecke zu gehen

Habe mich wie zu hause gefühlt 😍 Vor allem das Personal hat uns so aufgenommen als ob wir zu Hause sind

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen!
    • Arabesque Suite

Das gebuchte Zimmer war zum Zeitpunkt der Ankunft noch nicht fertig, nach kurzem Abstecher in die Stadt dann fehlerhaft belegt. Auf den Preis für das Ausweichzimmer, wo die Klimaanlage nicht funktionierte, gab es einen kleinen Nachlass.

Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind fußläufig zu erreichen. Das Riad bietet eine ruhige Rückzugsmöglichkeit mit tollem Pool im Patio.

Klassisch marokkanisch

Zimmer für nicht dicht

Die Lage. Der riad

Bad getrennt vom Zimmer, Küchen- und Straßenlärm bis spät...
    • Marrakesch Dreibettzimmer

Bad getrennt vom Zimmer, Küchen- und Straßenlärm bis spät Abends.

Architektur und Atmosphäre, toll

Architektur und Atmosphäre, toll

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Ein super liebes, kompetentes und hilfsbereites (dabei...

Man kann sich nicht vorstellen, dass in einer solchen Umgebung - draußen auf der Gasse halt der übliche Staub und ein bisschen Müll - so ein Juwel hinter der Tür wartet.

Ein super liebes, kompetentes und hilfsbereites (dabei niemals aufdringliches) Team - und zwar zu jeder Tageszeit. Ein wunderschöner, geschmackvoll eingerichteter, großzügiger und stets sauberer Raum, ein fast noch schönererer Eingangs-/Frühstücksbereich. Saubere, gepflegte Terrasse, sauberer, schöner Pool. Prima Lage, um die Medina zu erkunden. Trotzdem absolut ruhig. Und ein feines Frühstück mit frischem O-Saft. Wären wir doch länger als die vier Nächte geblieben! Leider hatte meine Neugier uns dazu geführt, noch ein anderes Riad zu testen. Wir waren Ende März 2016 hier.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2016

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer .

Es gibt so viel leckeres Obst auf dem Markt. Zum Frühstück ein klein wenig mehr Abwechslung und frisches Obst waeren toll.

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer . Der Pool ist supersauber. Besonders samir gilt unser dank. Er ist die gute Seele des Hauses und kümmert sich um alles sehr liebevoll. Besonders toll war das Abendessen. Extra für uns gekocht. Wirklich traditionell und sehr lecker. Wir können dieses Riad nur wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

Vor allem das herzliche und sehr professionelle Personal,...

Vor allem das herzliche und sehr professionelle Personal, vor allem Samir und Touria! Wir fühlten uns wie zuhause und werden bei unserer nächsten Fes Reise wiederkommen und in der schönen Serail-Suite übernachten. Die Suite sieht schöner aus als auf den Fotos und ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Lage und Flair.

Zu teuer für die Ausstattung. Personal zum Teil unverschämt. Bezahlung nicht wie vereinbart.

Lage und Flair.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Noch besser als auf den Photos glänzt dieses Riad.

Nix. Bestes Hotel unser Marokkoreise.

Noch besser als auf den Photos glänzt dieses Riad. Sehr ruhig und herrschaftliche Zimmer. Sehr zu empfehlen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Fes Baraka ansehen