Bewertungen für Riad Inna & Watersports Center

30-36 Sidi Mohammed Ben Abdellah, 44620 Essaouira, Marokko

Nr. 26 von 88 Hotels in Essaouira

Ein kleiner Mülleimer im Zimmer wäre nicht schlecht.

Das Riad liegt super zentral inmitten der Altstadt. Der Empfang ist durchgehend mit sehr nette Personal besetzt. Morgens gibt es ein leckeres Frühstück auf der Dachterrasse. Die Zimmer sind stylisch und gemütlich eingerichtet.

Unter unserem Zimmer haben NACHTS Bauarbeiten stattgefunden, ein Schlafen war nicht möglich. Wir haben das Personal darum gebeten, mit den Verantwortlichen zu sprechen. Es ist jedoch nichts passiert. Also mussten wir gegen Mitternacht unser Zimmer verlassen und die Bauarbeiter darum anflehen, doch mit der Fortsetzung bis zum nächsten Vormittag zu warten. Eine Frechheit jedoch vom Riad-Personal, die Gäste mit ihren Problemen alleine stehen zu lassen. Daher hier absolut keine Weiterempfehlung.

Die Lage mitten in der Medina.

Während unseres Aufenthalts wurde gerade renoviert und in unserem Zimmer hat es noch sehr stark nach Farbe gerochen.

Super nettes Personal. Tolle Lage direkt in der Medina.

Die Badezimmer könnten etwas sauberer und moderner sein.

Hübsches Riad, sehr zentral gelegen in der Medina unweit vom Strand. Das Personal ist freundlich und die Zimmer schön.

Das Zimmer lag zur Straßenseite und war entsprechend laut bis spät in die Nacht, das Zimmer war trotz Dauerfüften muffig und irgendwie klamm

Da Team im Riad war super, sehr nett und hilfsbereit, alle Empfehlungen für Restaurants und weitere Tipps waren ausgezeichnet

Wasser beim duschen leider nicht immer so warm, aber das ist meckern auf hohem Niveau

Sehr gute Lage! Alles schnell zu erreichen und direkt vor der Türe! Personal super freundlich und hilfsbereit. Beim nächsten Besuch kommen wir wieder!

• Budget Doppelzimmer

Wir hatten im Zimmer leider keine Heizung und das Badezimmer war sehr klein.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Englischkenntnisse. Die Lage war absolut perfekt! Die Empfehlungen zu Restaurants waren auch sehr gut!

• Budget Doppelzimmer

Bad ist etwas klein aber akzeptabel.

Alles sehr schön und sauber eingerichtet! Personal war sehr hilfreich und es war auch sehr ruhig im Zimmer trotz der Lage in der Einkaufsstraße.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Budget Doppelzimmer

Wlan ist etwas langsam und oft nicht vorhanden. Frühstück ist nicht das beste, aber für 1,50€ ist das preisleistungsverhältnis mehr als gut. Der frische osaft und der leckere tee lohnen sich. Anstelle vom omelette kann man auch Spiegelei o.ä. Ordern.

Super saubere zimmer, zentrale lage mitten in der stadt trotzdem sehr leise. Täglich frische Handtücher. Tolle dachterasse. Personal ist sehr hilfsbereit. Man bekommt beim check in einen sehr hilfreichen stadtplan. Unbedingt café im l‘atelier um die ecke trinken gehen und abends im megaloft zur lifemusik mit hippie flair lauschen.

sehr nette Begrüßung mit vielen Tipps für die Stadt. Tolles Personal und sehr schön eingerichtet. Würde es sofort wieder buchen. Sehr schönes Zimmer. Perfekte Lage auf einer der Hauptstraßen in der Medina, dementsprechend sehr gut um zwischendurch immer wieder kurz ins Riad zurück zu kehren.

• Budget Doppelzimmer

Wasser ist in der Dusche nicht abgelaufen, da Bad ebenerdig, stand alles unter Wasser. Toilettenspülung funktionierte nur schlecht. Keine Klimaanlage vorhanden, dadurch sehr kalt bei Außentemperaturen von 10 Grad.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Budget Doppelzimmer

Am Abreisetag mussten wir bereits früh gehen, wir baten darum eine halbe Stunde früher frühstücken zu können, was allerdings nicht möglich war. Jedoch ist man uns auch nicht mit dem Preis entgegenkommen und hat das Frühstück für den Tag abgezogen.

Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück gibt es auf der hübschen Dachterrasse, im Beisein von vielen Möwen. Man hat dort einen Ausblick über die Dächer der Stadt. Das Riad liegt zentral inmitten von Shops und Restaurants, direkt in der Medina. Man kann zum Strand laufen und dort herrliche Spaziergänge machen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Leider etwas laut am Abend durch die eigenen Gäste des Hotels. Die Pflegemittel zum Duschen/ waschen.

Tolle Aussicht zum Frühstück. Sehr nettes Personal. Wunderschöne Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Zimmerausstattung ist sehr schön. daher fällt es umso mehr auf, wenn das Bad nicht so sauber und sehr einfach ist (wenn man duscht, setzt man die Hälfte des Bades unter Wasser.) Deshalb etwas gedämpfte Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis. Wollten außerdem pünktlich um 8 Uhr frühstücken, weil wir weiter mussten, wurde uns zugesichert, hat leider nicht geklappt, was sehr ärgerlich war. Wer also pünktlich frühstücken will, muss scheinbar noch mehr insistieren. Ist aber wahrscheinlich nur für die wenigsten relevant. Frühstückspersonal spricht leider wenig bis kaum Englisch/Französisch.

Die Einrichtung ist geschmackvoll, die Atmosphäre im Hotel sehr nett. Die Dachterrasse ist schön, leider ohne wirkliche Aussicht, da der "2.Stock" der Terrasse für Gäste gesperrt ist. Netter Empfang mit guten Infos uns Überblick über die Stadt (gutes Englisch). Man fühlte sich gleich wohl. Lage ist auch super und leicht zu finden. Parkplätze (bewacht und kostenpflichtig) stehen z.B. am Hafen zur Verfügung (5 Gehminuten). Frühstück war gut mit Brot, Marmelade, Tee/Kaffee und Omelett. WLAN hat meistens super funktioniert. Zimmer wird täglich gemacht.

• Budget Doppelzimmer

Das Bad ist definitiv renovierungsbedürftig, im Vergleich zum Rest veraltet. Wir mussten sehr früh Abreisen um unseren Bus nach Marrakesh zu erreichen, deswegen haben wir extra am Abend davor gefragt, ob wir 10 -15min früher frühstücken können. Das wurde uns ohne Probleme zugesichert. Leider mussten wir 25min am morgen auf unser Frühstück warten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Das 2. Omelett wurde ganz vergessen. Am Ende hatten wir noch 5min Zeit um zu frühstücken.

die Betten sind sehr bequem und das Personal ist der freundlich. Die Lage ist super!

Super familiäres und entspanntes Riad, inmitten der Medina und nicht weit bis zum Strand. Ein PLUS: Sehr leckeres Frühstück auf chilliger Dachterrasse :-)

• Mini Suite

Unser Zimmer zur Straße hin war sehr laut, was aber vielleicht auch mit unserer Reisezeit im Ramadan zusammenhing.

sehr netter Empfang, sehr nettes Personal, wunderbarer Zimmerservice!! Die Lage mitten in der Altstadt, die Dachterasse, das leckere Frühstück und vorallem die marrokanische Einrichtung gemixt mit liebevollen Details.

Das bad war technisch etwas veraltet und ein paar Handtücher mehr wären toll gewesen. Aber nur Kleinigkeiten

Super nettes Personal und eine tolle Atmosphäre

Bad roch frisch gestrichen, mit eingeschaltetem Air Conditioner aber kein Problem.

Frühstück sehr lecker und üppiger als normales marokkanisches Frühstück in Riads (O-Saft, Tee/Kaffee, Baguette, Butter, Marmelade, Honig, Omelette). Sehr liebes Personal und zuverlässiger Reinigungsservice der Zimmer. Lage perfekt, raus aus dem Riad und direkt in einer der vielen süßen Gässchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Ein sehr schönes Riad in perfekter Lage. Das junge Personal ist sehr freundlich und nett. Das Haus und das Zimmer sind in einem gepflegten und sauberen Zustand. Es hat einn weltoffenes, internationales Ambiente.

schönes Riad mitten in der Medina, sehr netter Empfang, reizendes Personal (Hi Wafa!) zuvorkommende Leitung des Hauses, super Frühstück, dank Sonnenschein immer auf der Dachterrasse, jederzeit wieder und sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Frühstück auf der Dachterrasse war o.k. jedoch etwas bescheiden. Das Personal beim Frühstück hat keinen sehr motivierten Eindruck gemacht. Zudem war es zu dieser Zeit recht kalt auf dem Dach, wo alle Plätze im Schatten lagen.

Tolle Lage mitten in der Medina. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfreich. Zimmer und Bad waren einfach und zweckmäßig, dem Preis entsprechend gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das ausgesprochen freundliche Personal ist uns in besonders guter Erinnerung geblieben. Die Lage des Riad ist ideal, wobei in Essaouira nichts wirklich weit entfernt ist. Das Zimmer war sehr schön und immer sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Als wir ankamen war das Zimmer ein bisschen muffig - nichts, was lüften nicht lösen konnte nach einer Weile. ;) Bad war nur okay

Toll empfangen worden und einen Überblick über Essaouira bei einem Minztee bekommen. Anschließend stolpert man aus der Tür und ist so zentral, wie man es in der Medina nur sein kann. Gefühlt ist es überall hin gleich kurz zu laufen. Die Dachterrasse hat Charme und ist ruhig - man sieht aber nur andere Dächer.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Unser Zimmer hatte keine Fenster nach außen , daß Bad hatte gar kein Fenster, dadurch muffelig. Es gibt aber Zimmer in diesem RIAD, die hell sind mit Fenstern , daß nächste Mal würde ich so ein Zimmer buchen.

Sehr freundliche Gastgeber, gute Lage inmitten der Medina, schönes Riad

Vermisse seitdem ein Kleidungsstück

Personal ist sehr freundlich, spricht perfektes Englisch und hat tolle Tipps für Restaurants Das Frühstück ist lecker und beinhaltet Brot, Eier und Marmelade Die Lage ist super Man hat WLAN auf dem Zimmer

Bad könnte mal saniert werden. Insgesamt ein bisschen muffiger Geruch.

Super nettes Personal, das sehr gut Englisch spricht und uns gute Tipps gegeben hat. Das Bett war bequem und die Lage ist super. Obwohl man mitten im Zentrum ist, war es nachts sehr ruhig, was wohl auch an den doppelt verglasten Fenstern liegt. Wir haben hier sehr gut geschlafen und kommen gerne wieder.

Extrem freundliches Personal! Schöne Dachterasse mit Blick über die Stadt. Sehr individuelle und ansprechende Einrichtung.

Sehr central gelegen, super freundliches Personal, schöne Dachterrasse und ultra bequeme Betten. Perfekt zum Ankommen!

Bett Dusche Frühstück Design.. alles gut und genau richtig. der Inhaber ehrlich, authentisch,natürlich sympathisch! Würde ich sofort wieder buchen.

Zentrale Lage, trotzdem ruhig

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Budget Doppelzimmer

Personal äußerst hilfsbereit und vielsprachig bewandert. Man fühlte sich wie Zuhause. Geniale Lage direkt in der Medina.

• Budget Doppelzimmer

Wir haben beim Empfang eine Karte Von Essaouira bekommen und uns wurden die wichtigsten Orte erklärt! super!

Frühstück auf dem Dach, lecker und entspannt!

• Budget Doppelzimmer

Die Luft im Zimmer war schlecht, weil das kleine Fenster in einen ziemlich geschlossenen Innerhof geht.

Gute Lage und schönes Gebäude

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Budget Doppelzimmer

Das frühstück war omlette mit brot butter und mamalade. Leider riecht es nicht sehr gut im riad. Erinnert an ein backpacker hostel.

Zentral

Alles rundum ok die Erwartungen wurden voll erfüllt

Frühstück über den Dächern der Medina

• Budget Doppelzimmer

Eine Glühbirne war defekt.

Überragend, alles. Gerne wieder.

• Budget Doppelzimmer

Gute Lage. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Kleine, aber saubere Zimmer.

• Budget Doppelzimmer

nette Personal .alle sind jung und aktiv das hat mir gefallen

Zimmer bisschen feucht, deswegen Modergeruch.

Lage ist super mitten in der Medina, trotzdem ruhig.

Badezimmer war etwas zu spartanisch eingerichtet

Top Lage. Sehr angehnehmes Personal.

Das beste Frühstück in unserem Urlaub. Das Personal war super nett, freundlich und hilfsbereit!

Schöne Dachterrasse zum Frühstücken -leider im Schatten. Insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr nettes Personal.

Um 10.20 Uhr kein Frühstück mehr bekommen, obwohl Frühstück bis 10.30 angegeben war

Freundlich am Reception

Freundliche Bedienung und Service.

• Mini Suite

feines Frühstück auf schöner Dachterrasse. eher windig.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Frühstück verhältnismäßig einfach. Dusche nicht durch Vorhang o.a. abtrennbar.

Tolle Lage, sehr schöne Zimmer. Frühstück gibt es auf der Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Schönes Riad mit nettem Personal im Zentrum der Mediena. Es war alles vorhanden, was man braucht.

Das Personal was sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Mini Suite

Frühstück sehr einfach und dafür vollkommen überbezahlt.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

sehr netter Empfang mit Tee. Gutes Frühstück. Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis!

Zimmer roch etwas nach Feuchtigkeit war aber besonders günstig

Nette Ambiance besonders für junge Reisende

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Nichts !

Frühstück, Dachterasse , Damen beim Frühstücksbüffet, Zimmerservice, Sauberkeit , super Lage !!

Wo das ryad liegt

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

es war etwas klamm im Zimmer

Frühstück auf der Dachterasse, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Die Zimmer mit Fenster zur Straße raus können Nachts recht laut sein (Oropax könnten da ganz hilfreich sein).

Das Hotel hat eine perfekte Lage inmitten der Medina von Esaaouira. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Der für Riads typisch modrige Geruch. Das Bad war sehr klein und könnte eine Sanierung gebrauchen (Suite Marakesch). Es waren nicht alle Ecken im Zimmer sauber. Das Frühstück ist nicht gerade üppig aber man kann um die Ecke im Cafe leckeren Kaffee und ein tolles Frühstück bekommen :-)

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Lage der Unterkunft. Das Riad empfängt die Gäste mit einem angenehmen Rosenwasserduft. Trotz der zentralen Lage, sehr ruhig. Der toll zubereitet frische Minztee (Atay)

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Die Rechnung wurde erst völlig falsch kalkuliert, konnte dann nicht ausgedruckt werden. Im 2. Versuch war sie immer noch falsch. Es konnte nicht mit Kreditkarte bezahlt werden.

Das einzig Hervorhebenswerte ist die zentrale Lage in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Laut Buchungsbeschreibung sollte das Zimmer ein Fenster mit Sicht auf die Medina haben. Das Fenster ging jedoch zum Flur hinaus, das ansonsten sehr schöne Zimmer hatte kein Tageslicht. Wurden dafür aber in der zweiten Nacht, als wieder andere Zimmer frei waren, in ein wunderschönes helles Zimmer umgebucht.

Sehr freundliche Mitarbeiter, entspannte Atmosphäre, schöne Dachterasse, kuschelige warme Decken, gute Lage direkt inmitten der Medina, super Service

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Es ist ein sehr schönes Riad, auch familiär und das Personal hilft einen bei fragen wo es kann! Es ist wirklich wirklich sehr sehr schön!!! Nur zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

Es wurde gerade gestrichen und ich hatte ein Zimmer mit Fenster zum Treppenhaus.Innenliegend.

Die Lage ist super central und das Personal ist sehr höflich. Sehr schöne Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Es gab keinen Schrank im Zimmer und kaum Ablagemöglichkeiten, so dass man "aus dem Koffer" leben muss. Außerdem herrschte im Zimmer ein muffiger Geruch, der auch durch permanentes Lüften nicht zu beseitigen war.

Die Lage im Zentrum der Medina ist ideal für Erkundungen zu Fuß, das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Super zentral gelegen, in der schönen altstadt von Essaouira. Nettes Hotel, einfache Ausstattung, aber für den Preis völlig in Ordnung. ruhige Zimmer. Bad etwas in die jahre gekommen aber ausreichend. Schade dass die dachterasse nicht wirklich genutzt werden kann. Personal spricht schlecht oder gar kein englisch, der Manager ist aber sehr freundlich und eilt zur hilfe wenn es kommunikationsprobleme gibt! Empfehle die unterkunft weiter!

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2015

Wir hatten das Studio Fes. Es hat stark modrig gerochen und es wurde bis nachts um 24Uhr in der Nähe laut gearbeitet, so das an schlafen erst nicht zu denken war.

Das Riad / Hotel liegt schön mitten in der Altstadt. Das Personal war freundlich und die Empfangshalle nett. Das Frühstück (separat zu buchen 2.-€/P) war gut.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Die Lage mitten in der Medina. Das Frühstück ist wunderbar. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Preis-Leistung ist absolut Top.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Sehr zentrale Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Super Lage, schöne zimmer und entspannte Atmosphäre!

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Zimmer zur Hauptstraße (ein wenig laut nachts)

personal sehr freundlich, sauberes schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Dachterrasse, aber diese wurde auch gerade renoviert

Freundliches Personal

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Inna & Watersports Center ansehen