Bewertungen für Riad karmela

10,derb el ferrane azbezt Marrakech, Medina von Marrakesch, 400008 Marrakesch, Marokko

Nr. 188 von 855 Hotels in Marrakesch

Für uns war nicht transparent, dass bei Bezahlung mit Kreditkarte 5% Gebühren anfallen. Das sollte bei den Bedingungen angegeben werden.

Die Atmosphäre war traumhaft schön, besonders wenn man aus der Hektik der Medina zurückkam. Dann konnten wir uns schnell erholen, zum Beispiel wenn von den freundlichen Kellnern ein frisch gepresster Orangensaft im Innenhof oder auf der Dachterrasse serviert wurde. Frühstück und Abendessen waren superlecker und sehr ansprechend zubereitet. Die interessanten Ausflüge, die professionell und kurzfristig vom Riad organisiert wurden, klappten perfekt. Es müssen keine Ausflüge vorab fest gebucht werden. Das erlaubte uns sehr flexibel nach Stimmung und Wetter zu entscheiden.

Ein bissle frostiges Personal

Tolles Haus im Märchenstil, verwinkelt und wunderschön. Die Zimmer sind in 2 Räume aufgeteilt und sehr geräumig. Leider war ich nur eine Nacht da und konnte dort nicht frühstücken, so kann ich dieses auch nicht bewerten.

Die Zimmer haben keine Fenster, nur zum Flur hin. Unser Zimmer war nicht so schön gestaltet. Es war ein totaler Musterclash, der einen erschlagen hat. Mit einer “Suite” hatte es auch nichts zu tun. Die Dame am Empfang war sehr unfreundlich und wirkte genervt. Das restliche Personal war sehr zuvorkommend. Das Frühstück war etwas langweilig.

Es war sehr laut wenn man im Zimmer war..aber lässt sich auch schlecht vermeiden durch die Bauweise..

Tolle Dachterasse für absolute Ruhe und Entspannung..

Das Riad ist eine wunderschöne Ruheoase inmitten des geschäftigen Treibens der Medina. Der Innenhof ist wunderschön und ruhig, kleine Vögelchen zwitschern und das Wasser plätschert in den kleinen Pool. Die Dachterrasse ist sehr verwinkelt und wunderschön hergerichtet. Jeder findet seine kleine ruhige und private Ecke. Sehr netter Empfang mit Erläuterung zu den schönsten Zielen in der Medina. Rezeption war immer besetzt und freundlich. Kein Problem sich auf Englisch oder Französisch zu verständigen. Das Frühstück war umfangreich und lecker mit frischen Früchten, Joghurt, Eiern nach Wunsch, frischem immer wechselndem Brot, Aufschnitt, Marmelade, Croissants etc.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

etwas schwer zu finden, wenn man das erste Mal in Marrakesch ist

sehr nette und hilfsbereite Angestellte, man hatte das Gefühl, dass sie einem wirklich weiterhelfen wollen und gute Ratschläge gegeben haben

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Tolles Personal, mit vielen wertvollen Tipps für den Aufenthalt. Transfer vom und zum Flughafen hat super geklappt. Tagestrip nach Imlil mit eigenem Fahrer und Privattour wurde organisiert. Hammam direkt im Riad, hoher Wohlfühlfaktor. Kurzum: tolles Riad, wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und können es nur jedem, der einen Trip nach Marrakesh plant, empfehlen! Ein kleines Paradies...

• Familiensuite

In der Medina haben wir uns nach dem Sonnenuntergang nicht besonders wohl gefühlt. Da das Hotel nicht direkt mit dem Taxi anfahrbar ist, war ein kurzer Fußweg unvermeidlich.

Das Frühstück war super und die Möglichkeiten sich im riad aufzuhalten sind toll - z.B. um abends mal einen Wein zu trinken Oder sich auf der terasse zu sonnen.

Die Speisekarte hatte nur eine kleine Auswahl oder eben das Menü des Abendessen (fand ich jedoch ein wenig zu teuer). Unser Zimmer war leider genau im Bereich des Innenhofes daher bis 23 Uhr relativ laut. Die Massagen waren beide Male leider nur recht halbherzig und mit Pausen.

Das Personal des Riads war unglaublich freundlich und zuvorkommend! Sehr gute Lage und ausgezeichnetes Frühstück sowie hervorragende Cocktails!

Das optionale Abendessen erschien uns mit 25 Euro pro Person für marokkanische Verhältnisse zu teuer. Wir haben es daher auch nicht probiert, was kein Problem war.

Lage, Zimmer, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals waren super. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielseitig. Das Hotel liegt im Zentrum, sodass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind.

Das Riad ist wunderschön und geschmackvoll im marokkanischen Stil mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Jeder Raum ist individuell gestaltet. Es ist sinnvoll, sich über die Grösse des gewünschten Zimmers zu informieren, da diese sehr unterschiedlich sind. Bitte lasst das Taxi für die Ankunft vom Riad organisieren (man bezahlt die Fahrt mit der Schlussrechnung), denn ein fremder Taxichauffeur würde den Weg nicht finden. Den letzten Teil muss man noch zu Fuss zurücklegen, da die Gassen zu eng für ein Auto sind. Am kleinen Platz, wo das Taxi anhält, hat es Männer mit Schubkarren, die einem das Gepäck zum Riad fahren. Sinnvoll ist es deshalb, anfangs schon einige Münzen für das Trinkgels bei sich zu haben.

Der Service war super, schöner Innenhof und schöne Dachterasse, Top-Zimmer im Riad Karmela Princesse direkt nebenan. Lage in Medina ist gut, man muss allerdings durch einiges Gassengewirr bis zum Jemaa el-Fna. Dafür gibts aber super Wegbeschreibungen und Pläne vom Personal. Alles in Allem ein super Hotel für den Aufenthalt im "echten" Marrakech.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Sehr schönes im landestypischen Stil eingerichtetes Riad im Herzen von Marrakesch. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und ein wunderschöner Innenhof.

• Junior Suite mit Balkon

Zugang zu dunkel und nicht gut ausgeschildert

Das Personal war super nett, kompetent und stets hilfsbereit

Perfekte Lage, versteckt inmitten der Médina. Toller Komfort, top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Service und Organisation absolute Spitze

Ohnr Erklärung sehr schwer zu finden

Orientalisches Flair

Schlechte Matratzen, sind mit Rückenschmerzen aufgewacht

Sehr schön und geschmackvoll dekoriert. Toller Hof mit wunderschönen Orangenbäume und Brunnen

Einrichtung und Farben zum Teil sehr grell, kitschige Bilder.

Sehr freundliches Personal

Nettes Personal welches einen super Service liefert. Das hauseigene Hamam ist empfehlenswert. Super Unterkunft!!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

alles

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Das Frühstück klein aber fein. Alles genügend und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Alles war bestens, zuvor in Deutschland schon das Diner mit Tajine (Surprise) geordert. Alles lief absolut perfekt

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Das Frühstück auf der Dachterrasse hat mir sehr gefallen und das hauseigene Hamam habe ich sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Unbedingt direkt im Hotel Transfer dazu bestellen, sonst findet man dort nicht hin!!! (aber das ist bei vielen Riads so)

Die wunderschöne Dachterrasse mit den vielen Winkeln und Nischen und Blumen überall - einfach entzückend! Der Innenhof mit den 4 Orangenbäumen, wo man auch im Winter frühstückt (wir dachten Frühstück wäre auf der Dachterrasse, leider im April war es noch nicht möglich!)

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Sehr nettes und hilfsbereites Riad Personal, die viele Tipps für den Aufenthalt in Marrakesch für uns hatten. Schöner Innenhof und schöne Dachterrasse. Eine ruhige Oase in der trubeligen Medina von Marrakesch.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Sehr schönes, stilvoll eingerichtetes Riad mit gutem Frühstück und toller Dachterasse. Transfer vom Flughafen war Top und günstig. Unsere Weiterfahrt nach Essaouira mit Suprabus wurde für uns organisiert . Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Alles war top!

Zentrale Lage in den Souks. Das Personal war sehr freundlich und hatte z.B. den Flughafentransfer um 5:00 Uhr frühs vorblidlich organisiert - wir haben sogar noch ein kleines Frühstück mit Kaffee bekommen, was nicht selbstverständlich ist. (Preis 20€ für 4 Leute inkl. viel Gepäck) Das Hamam im Haus haben wir gerne genutzt, Preise und Service waren super. Das Ambiente in den luxuriös eingerichteten Innenhöfe und Zimmer ist friedlich und entspannend - eine richtige Oase in den hektischen Gassen der Medina. Zudem eine sehr schöne Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Eine sagenhaft schöne Oase in der Medina mit einer unschlagbaren Dachterrasse, sehr Aufmerksamen Personal, sehr guter marokkanischer Küche und einem Gefühl eie 1000 und 1 Nacht - wirklich!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

Frühstück: zu einseitig (nur eine Sorte Brot), Ausgabe beengt Flughafentransfer ist Abzocke,Kosten für Kartenzahlung unverschämt hoch Steinfußboden im Zimmer benötigt Reinigung Erhielten Duschtuch mit 3 großen Löchern ( später ausgetauscht) Teilweise muffliges Personal

Lage, Dachterrasse, Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Das Bad unseres Zimmers war eher rudimentär eingerichtet und die Farben des Zimmers (rot/grün) nicht mein Ding. Die anderen Zimmer sind aber weit geschmackvoller habe ich gesehen.

Herrliche Terrasse mit Blick über die Medina bis zum Atlas! Sehr angenehme Hammam- und Massageangebot. Gute Lage mitten drin und doch sehr ruhig. Sehr zuvorkommender Service. Wir kommen wieder! ;)

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2015

Hier gibt es nichts zu meckern

war bereits das 4.Mal in diesem Riad-ich wäre nicht so oft dort hin wenn es mir nicht gefallen würde. Abgesehen von der idealen Lage sind alle in diesem haus bemüht,jeden Wunsch zu erfüllen-selbst die Buchung des Silvestermenus in einem anderen Lokal mit Vorauskasse(Wurde durch das Hotel Geleistet) klappte vorzüglich und-obwohl wir nicht im Hotel gefeiert haben gab es nach unserer Rückkehr noch ein Glas Sekt gratis-Ich kann dieses Riad nur in den höchsten Tönen loben und wenn ich noch einmal nach Marrakesch reisen sollte werde ich wieder dort wohnen.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

aufenthalt war viel zu kurz

individueller service brilliantes frühstück unter orangenbäumen im tollen innenhof gemütliche ecke am kamin klasse dachterrasse liebevolle einrichtung

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

zuviele junge Leute die nur ein paar Tage bleiben und die Nacht zum Tag mache

Günstige Lage

• Bewertung abgegeben: 4. März 2015

Zimmer waren ziemlich kühl anfangs Februar. Beheizung war nur mit der Klimaanlage möglich.

Relativ zentrale, aber dennoch ruhige Lage

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad karmela ansehen