Bewertungen für Riad le Ksar de Fes

Route d'Ain Chgagg, 30000 Ain Cheggag, Marokko

Nr. 1 von 1 Hotels in Ain Cheggag

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Perfekte Location für Ausflüge nach Fez, Meknes und...

Einfaches Frühstück.

Perfekte Location für Ausflüge nach Fez, Meknes und Volubilis. Schönes Swimming Pool. Sehr behilfsfreundliches Personal. Mohamed tut wirklich alles.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Schönes neues Riad im traditionellem Stiel mit toller Gartenanlage

Wenn dann, dass der Empfang etwas persönlicher sein dürfte.

Das Riad, liegt ca. 20 min von Fes-City und ca. 10 min vom Flughafen entfernt. Wir haben es als letzte Stadion unserer Rundreise gewählt auf Grund seiner Lager. Der Check-in war etwas nüchtern aber noch in Ordnung. Da unser Flug schon sehr früh morgens nach Hause ging, mussten wir schon 5.oo Uhr frühstücken, allerdings war dies sehr eingeschränkt, worauf uns der Portier abends schon hingewiesen hatte. Es gab aber trotzdem frischen Kaffee und O-Saft, gutes Brot, etwas Kuchen und verschiedene Marmeladen. Nur die sonst üblichen frischen Fladen und Croissants gab es eben nicht. Die Zimmer waren sehr groß und funktionell eingerichtet. Das Bad wie das gesamte Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Bett war Klasse und den Außen Pool hätten wir gerne abends noch genutzt aber die knappe Zeit lies es nicht mehr zu. Fazit: Wir waren rund um zufrieden, gerne wieder.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielleicht lag es am Ramadan, zum zugesagten Frühstück um 5 Uhr war niemand vom Personal zu sehen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und laden zum entspannen ein. Die Lage zum Flughafen Fes ist optimal.

Gute Unterkunft auf dem Weg zum Flughafen

Das Zimmer und Dusche ist an manchen Stellen renovierungsbedürftig (Putz bröckelt ab, Farbe in Dusche ab und etwas abgenutzt).

Sehr nettes Personal und auf Wunsch wurde uns das Frühstück bereits kurz vor 6 Uhr serviert (eigtl zum Mitnehmen bestellt), da unser Flug so früh ging. Betten waren sehr bequem und nach einer langen Fahrt und Platzregen super zum Runterkommen bevor es zurück ging. Leider kamen wir so spät an, dass wir den Pool und die Außenanlage nicht mehr nutzen konnten - aber nach Bildern und kurzem Rausschauen sieht das da toll aus!

Sicher kein zweites Mal

Die Zimmer sind geräumig, aber nicht sonderlich komfortabel. Nicht einmal ein Föhn ist vorhanden. Das Frühstück ist - nun ja, sehr marokkanisch und nicht wirklich zu genießen. Unverschämt ist die Rechnungslegung. Für Speisen und Getränke gibt es keine Karte mit Preisen. Vom Personal mitgeteilte Preise erscheinen um 30 Prozent höher auf der Rechnung. Der Inhaber erklärt dazu lapidar, die mitgeteilten Preise seien eben falsch gewesen. Keinerlei Entschuldigung oder gar ein Einlenken. Reichlich unseriös!

Die Anlage verfügt über einen prächtigen Garten, sehr weitläufig und gepflegt, und einen hübschen Pool. Nur zehn Kilometer zum Flughafen, allerdings völlig abgelegen und nicht leicht zu finden.

Sehr schöne Unterkunft mit offenem Kamin, wir erhielten ein...

Sehr schöne Unterkunft mit offenem Kamin, wir erhielten ein Upgrade in die Suite (Familie). Eher etwas teuer, dafür westlicher Standard. Ideal für die letzte Nacht vor dem Heimflug.

Passt!

Das WLAN im Zimmer war zeitweilig etwas schwach.

Wir wollten Fes besichtigen und nicht in der Stadt selbst wohnen - dafür war das Riad bestens geeignet. Ein großzügiges Zimmer, sehr gut ausgestattetes Bad, tolle Anlage (was im März noch nicht so recht genutzt werden konnte). Das Frühstück ist in Ordnung. Auf Wunsch haben wir abends auch eine Suppe bekommen, obwohl das von der Speisekarte her nicht vorgesehen ist. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Eiskalte Unterkunft ohne warmes Wasser im Winter. Nein danke!

Wir reisten am Abend mit dem Taxi im strömenden Regen an. Die Begrüßung verlief alles andere als gastfreundlich. So wurden wir gleich gebeten, die Unterkunft zu bezahlen und von einem freundlichen Mitarbeiter in ein Bungalow außerhalb des Hotels gebracht. Dort war es eiskalt. Lediglich ein kleiner Heizkörper der dazu gestellt wurde, spendete ein wenig Wärme. Warmes Wasser gab es ebenfalls nicht.

Der Garten ist wunderschön, das Personal super freundlich.

es war nicht wirklich sauber die Kommunikation war schwierig / oder nicht vorhanden es war nicht ruhig nachts wie erwartet

Der Garten ist wunderschön, das Personal super freundlich. Die Kommunikation war leider sehr schlecht und der Teppich voller Haare und insgesamt war es einfach im Zimmer nicht sauber... und eigentlich ist es sehr ruhig auf dem Land, aber mein Zimmer war genau neben irgendeinem Motor der die ganze Nacht mega laut gebrummt hat, so gesehen hätte ich die Nacht doch lieber mitten in Fez verbracht, da wäre es ruhiger gewesen und andere Unterkünfte die ich von dort kenne sind nur halb so teuer, sauberer und kommunizieren mit einem besser ob man nun vom Flughafen abgeholt wird oder nicht und was es kostet...

Bestes Riad! Jederzeit gerne wieder!

Frühstückssnack bei früher Abreise (da Flug um 7 Uhr morgens) ist leider nicht möglich. Ansonsten alles super!

Einsame, stille Lage, obwohl nur 15 min von Fes und vom Flughafen Fes entfernt; sehr nettes Personal; sehr gute Küche abends; top sauber und gepflegt; geräumige Zimmer mit großem Bad; die Gartenanlage und der Poolbereich sind wunderbar und laden zum Verweilen ein; Transfer zum Flughafen per Taxi kostet ca 15€ und klappt einwandfrei; einfach zu finden neben dem Ort Aig Cheggag; würden jederzeit wiederkommen; war eine der besten Unterkünfte bei unserer Reise durch Marokko innerhalb 3 Wochen; super auch für ein paar Tage zum Ausspannen; nicht nur wenn man zum Flughafen muss ...

Mir hat alles gefallen

Tolle Anlage, nette Gastwirte - sehr netter Aufenthaltsraum - Heizlüfter auf dem Zimmer :-) Toller erster oder letzter Anlaufpunkt nach Ankunft/ vor Abflug - Melli sagt: Man(n) ist schnell am Flughafen

gute Lage, sehr freundliches Personal, wunderbares Essen,...

gute Lage, sehr freundliches Personal, wunderbares Essen, abends auf der Dachterrasse mit schönem Blick über die Altstadt. Nicht leicht zu finden. Am Besten vom blauen Tor aus zu Fuß ca 10 Minuten die Hauptgasse abwärts dann fragen

Entspannende Atmosphäre nach Stadttrubel

Tolle Anlage mit schönem, sehr gepflegten Grundstück und Pool. Die Zimmer sind sehr groß, landestypisch eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist unaufdringlich aufmerksam. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Fez, Sefrou und Meknes samt Umgebung

Wir wollten länger bleiben nicht unter

Der Empfang Das Personal (Gepäck selber getragen) Keine Nacht Ruhe Nichts zu trinken bei über 37 grad Kein Frühstück bekommen obwohl war dabei.

Der Garten

Sehr schönes Hotel

Alles o.k.

Sehr schöne und ruhige Lage.Sehr schöner Pool und Garten.Gebäude und Zimmer sehr schön.Mit Auto nur 15 Minuten vom Flughafen und der Stadt Fes.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Topunterkunft nahe fes

Wir bekamen ein kostenloses upgrade.der vermieter war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr lecketes dinner.gute lage um nach fes und meknes zu fahren.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Einfaches, aber sauberes Hotel, gut gelegen zum Flughafen...

Das für den Abreisetag bestellte Frühstück um 5.45 Uhr hat Aischa vergessen; jedoch der junge Mann von der Nachtschicht konnte uns auf die Schnelle Kaffee, Orangensaft und Brot mit Marmelade bereitstellen. Danke!

Einfaches, aber sauberes Hotel, gut gelegen zum Flughafen,sehr ruhig, schöner Garten mit Pool, freundliches Personal, welches uns Tee und Gebäck an die Sonnenliegen gebracht hat.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Flughafenunterkunft

Leider kein Frühstück in der Frühe, trotz Voranfrage. Sehr spartanisch ausgestattet, kein Fön.

Direkte Nähe zum Flughafen, gut für frühe Abflüge. Hauseigener kostenloser Parkplatz vor der Tür. Toller Garten

Zu teuer im Vergleich mit der Ausstattung und Bedienung

Zu teuer im Vergleich mit der Ausstattung und Bedienung

Nettes Personal.

Kein Fön auf den zimmern

Nettes Personal. Gutes Essen und große Portionen. Trotz früher Abreise wurde uns Frühstück gemacht. Toller pool

Schönes Ambiente Ruhe

Schönes Ambiente Ruhe

Nettes Hotel, sehr abgelegen, Transport schwierig zu organisieren

Das Duschwasser war kalt

Sehr schöne und saubere Zimmer, freundliches Personal. ein leckeres Dinner-Set für 15 €, zum Flughafen etwa 12 km

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Sehr schönes, großes Zimmer.

Sehr schönes, großes Zimmer. Badewanne - welche eine Wohltat. Sehr gutes Essen, allerdings etwas teurer, als wir es von anderen Hotels/ Pensionen gewohnt waren. Sehr gut erreichbar von/zum Flughafen Fes.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Wenn man von Fes aus den Rückflug erwischen möchte, ohne...

Wenn man von Fes aus den Rückflug erwischen möchte, ohne noch ganz durch die Stadt zu müssen. Das Hotel war sehr vornehm, saber und das Personal war überaus freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Das Abendessen ist unglaublich gut.

Es wurde beim Abendessen geraucht.

Das Abendessen ist unglaublich gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Der wunderbare riesige Garten mit freiem Blick in die...

Der wunderbare riesige Garten mit freiem Blick in die Landschaft, schöne große zimmer, sehr nettes Personal und ein tolles Abendessen mit Wein

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2015

Der Stromausfall