Bewertungen für Riad Losra

103 Diour Jdad Arset Ben Brahim Bab Yakout, Medina von Marrakesch, 40030 Marrakesch, Marokko

Nr. 127 von 855 Hotels in Marrakesch

9,9

alles in allem sehr netter Aufenthalt, bequeme Betten, gutes Frühstück, nettes Personal; Besitzer spricht Deutsch, was auch nicht schlecht ist ; ) Das Riad könnte ein bisschen zentaler zu den Souks liegen, aber kein Minuspunkt, wir wussten das ja vorher anhand der Karte. Dafür konnten wir gleich ums Eck unser Mietauto parken.

• Kobba Safra - Gelbes Zimmer

Farid war ein toller Gastgeber! Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Empfehlenswert ist das Abendessen im Riad! Reservierung nicht vergessen!

• Kobba Beige - Beiges Zimmer

Sehr gemütliches Riad, etwas weiter vom Zentrum entfernt als wir dachten. Der sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber Farid, der uns viele Tipps gegeben hat, ist es allein schon wert dort zu buchen. Wir würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Kobba Zarga - Blaues Zimmer

Sehr schöne Unterkunft im Norden der Medina. Super freundlicher Host und schönes Zimmer. Unterkunft hat eine tolle Dachterasse mit Blick auf die Stadt und Berge.

• Kobba Hamra - Rotes Zimmer

Haus etwas abgelegen vom zentralen Platz (25min zu Fuss, Weg aber nicht sonderlich kompliziert); Gepäck konnte am letzten Tag zwar in der Unterkunft gelassen werden, aber Besitzer war nicht anwesend, nur Putzfrau konnte halbwegs helfen; Preis eher etwas hoch im Vergleich zu anderen Riads

Sehr schöner Innenhof, wo auch Frühstück serviert wird; Empfang mit Tee & Keksen sehr nett; Marokanischer Tee immer kostenlos verfügbar; sehr nettes Personal, Inhaber spricht perfekt Deutsch & vermittelt Ausflüge (z.B. Ourika-Valley für 200 MAD), bei welchen keine zusätzlichen Kosten oder sonstige Zwangsangebote dazukommen; Frühstück sehr gut, frisch serviert am Tisch; grosses sauberes Zimmer mit Heizung/Klimaanlage; Flughafentransfer für 12€ (in Euro zahlen!) hat einwandfrei geklappt & ist eine grosse Hilfe bei erstem Besuch in Marokko!

• Kobba Beige - Beiges Zimmer

Dem ungewöhnlich kalten Wetter geschuldet, war unser Zimmer abends ziemlich fröstelig. Der kleine Radiator konnte das Zimmer dann nicht so rasch aufheizen. Das Frühstück hätte man noch durch pikante Aufstriche oder Soßen aufwerten können. So hätten die Fladen, marokkan. Crêpes oder Brote noch besser geschmeckt.

Perfekt war die Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Gastgeber. Der Minztee zum Aufwärmen am Abend war köstlich und sicher der beste Minztee unter den vielen, die wir während unseres einwöchigen Aufenthalts getrunken haben.

• Kobba Safra - Gelbes Zimmer

Nach Sonnenuntergang alleine zum Riad zurückzulaufen, fand ich (besonders in den ersten Tagen) gewöhnungsbedürftig. Ich bin etwas länger geblieben als geplant und deswegen für drei Nächte vom herrlichen gelben ins blaue Zimmer umgezogen, das mir persönlich etwas zu dunkel war.

Schönes, sehr sauberes Riad, gutes Frühstück, sehr aufmerksames Personal und netter Gastgeber. Das Riad liegt fußläufig zum (Neu-)Stadtteil Guéliz, was mir die manchmal entspanntere Alternative zum (Abend-)Essen in der Medina war (Tipp: Café du Livre).

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Kobba Beige - Beiges Zimmer

Personal war super nett,aufmerksam und freundlich.Ein Ort zum Wohlfühlen mut tollem Preis-Leistungs-Verhältnis.Das Frühstück ist phänomenal.Alles hat bestens geklappt.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Alles war gut

Das Frühstück war sehr gut und reichlich.Ein sehr schönes Riad mit angenehmer Atmosphäre und einem netten deutschsprechenden Besitzer.Man kann dort auch sehr gut abends nach Vorbestellung essen.

• Kobba Zarga - Blaues Zimmer

Die Mosche in der Nähe war etwas laut in der Nacht. (Ca 5 Uhr morgens) Ob das woanders anders ist können wir nicht sagen.

Der Besitzer Farid, der eine Zeit lang in Österreich lebte, weiß genau was Ausländer in einem fremden Land wollen. Er spricht gut deutsch und geht auf alle Wünsche ein. Das Frühstück war super lecker (Ei, Orangensaft, Mermelade, Streichkäse, marrokanischer Pfefferminzetee, jeden Tag ein anderes marrokanisches Gebäcke und super leckere Brötchen). Wir waren sehr zufrieden und würden wieder bei ihm bleiben.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Kobba Zarga - Blaues Zimmer

Der Weg ins Zentrum der Medina ist recht weit und der Rückweg nicht immer leicht zu finden.

Super schönes Riad zu einem unschlagbaren Preis. Ich hatte das blaue Zimmer, das ein riesiges Bad hatte. Sehr freundlicher Besitzer. Gutes Frühstück und Abendessen. Auf meine Essenswünsche (vegan) wurde nicht nur Rücksicht genommen, Farid war auch um Abwechslung beim Abendessen bemüht. Darüber hinaus war es immer tadellos sauber.

• Kobba Beige - Beiges Zimmer

Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Farid und sein Team haben uns bei Problemen mit der Auto Vermietung und dem Flug ohne Zögern super geholfen. Unser Zimmer war außerdem sehr schön eingerichtet und das Bad war toll! Vielen Dank und weiter so!

uns hat alles gefallen!

Farid ist sehr nett, und wie das Personal aufmerksam, diskret, zuvorkommend und immer hilfsbereit. Wir waren 6 Nächte in Marrakesch und haben von Farid viel über die Stadt, das Land, die Menschen und die Kultur erfahren. Die Kommunikation auf Dt, E, F .... schon im Vorfeld via E-Mail : spitze. Wir wurden nach unserem Wüstentrip mit einem Abendessen erwartet und am Tag der Abreise zum Flughafen gefahren. Das Riad ist so schön eingerichtet, nah am Taxistand und zu Fuss ist die gesamte Altstadt erreichbar. Vielen Dank Farid- gerne wieder !

• Kobba Hamra - Rotes Zimmer

Nichts, es war alles perfekt!

Der Riad war wie ein Märchen aus 1001 Nacht, wunderschön, mit viel Liebe im marokkanischen Stil eingerichtet und extrem sauber. Unser (rotes) Zimmer war sehr geräumig und gemütlich und vor allem auch nachts sehr ruhig. Das Frühstück war prima, jeden Morgen gab es zu Brot, Marmelade, Ei und Joghurt noch etwas anderes dazu, mal frisch gebackene Pfannkuchen, mal ein warmes Brot aus dem Ofen, mal ein Spiegelei mit Tomaten und Gurken etc. Dazu immer frisch gepressten Orangensaft und Kaffee sowie leckeren marokkanischen Minztee. Besonders positiv zu erwähnen ist der sehr nette Inhaber Farid, der sich rührend um uns gekümmert hat, sehr gut deutsch spricht und ein freundlicher, zurückhaltender und unaufdringlicher Mensch ist. Auch sein Personal war äußerst nett und immer sofort zur Stelle, um uns etwas Gutes zu tun (z.B. abends, wenn wir heimkamen, einen Minztee zu kochen, der dann mit Keksen serviert wurde; dieser tolle Service war übrigens kostenlos und erfolgte jeden Abend!) Besonders nett fanden wir es, dass uns Farid ein Abschiedsgeschenk machte (eine hübsche Tuaregkette). Das war wirklich eine schöne Überraschung. Es war alles perfekt und wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden sicher wieder in den Riad Losra kommen. Wir können diese tolle Unterkunft auch uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Kobba Beige - Beiges Zimmer

Es war einfach super schön, es gibt nix auszusetzen, absolut empfehlenswert! Der Gastgeber Farid war uns eine sehr gute Hilfe bei allen Fragen, Tipps und Touren. Man fühlt sich wie zuhause :-)

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Kobba Beige - Beiges Zimmer

Meine Mama und ich waren wahnsinnig zufrieden mit dieser Unterkunft! Farid ist ein toller Gastgeber und auch das Personal ist super nett und immer hilfsbereit. Das Frühstück war auch perfekt und die Zimmer sehr sauber. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!!!

• Kobba Hamra - Rotes Zimmer

Das Riad liegt in der Medina etwas versteckt. Wer sich nicht mit dem Taxi abholen lässt, muss sich unbedingt vor "Guides" in Acht nehmen. Sie sind unheimlich aufdringlich und verlangen unverschämte Preise für einen Weg, den man am Ende auch selbst findet. Beim Duschen braucht man etwas Geduld bis das Wasser warm wird. Das Frühstück ist wie in Marokko üblich eher süß (verschiedene Marmeladen), aber es gibt auch immer ein gekochtes Ei und den leckeren frisch gepressten Orangensaft.

Das Riad ist sehr schön eingerichtet. Das rote Zimmer ist relativ groß mit Fenster zum Innenhof. Farid ist supernett und hilfsbereit und spricht perfekt deutsch. Sehr schön ist auch die Dachterrasse mit Sonnenliegen, Dusche und Blick über die Dächer der Medina. Falls man mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist, ist die Nähe zum Busbahnhof sehr praktisch. Auch den sehr empfehlenswerten Jardin Majorelle kann man zu Fuss erreichen.

• Kobba Khadra - Grünes Zimmer

Die Lage ist nicht sehr zentral, aber genau das ist das Beste an der Lage: abseits vom Trubel und nah an einem der Stadttore. Der Hauptplatz ist in ca. 20 min. zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer war sehr gemütlich und das Bett sehr bequem. Das Frühstück war auf den ersten Blick sehr überschaubar, ist aber das typische Marrakesch Frühstück und hält lange satt. Vielleicht sogar das beste Hotel das ich jemals hatte.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Kobba Khadra - Grünes Zimmer

- gutes Frühstück, sehr nettes Personal und Inhaber - die Lage: man kann sich immer an der Stadtmauer orientieren. Wir sind meistens die Stadtmauer entlang gegangen, da man sich sonst zu 99% verläuft. - leckeres, günstiges Abendessen

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Etwas Wurstaufschnitt zum Frühstück und es gäbe nichts mehr negatives zusagen.

Sehr schönes Riad ,in einem nicht von Touristen geprägten Stadtteil.Vielen Dank an Farid ,der für uns die 3 Tagestour nach Merzouga organisiert hat ,und den leckeren Minztee den wir gerne und oft getrunken haben. Wir waren sehr begeistert vom Riad Losra.

alles war super

Der Besitzer Farid hilft bei allen Fragen sehr gerne. Ein wunderschönes Riad mit Sonnenterasse.Nahe am Busbahnhof und Taxen, daher auch gute Weiterfahrt möglich.

• Kobba Hamra - Rotes Zimmer

Zimmer waren sehr dunkel und ziemlich kalt. Sehr schwer zu finden. Den W-lan code würde ich vereinfachen.

Sehr netter und hilfsbereiter Gastgeber. Interessantes marokkanisches Design. Insgesamt zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Kobba Zarga - Blaues Zimmer

Etwas laut in den Zimmern wenn jemand im "Innenhof" gesprochen hat, aber das ist wohl normal für ein Riad.

- Sehr netter, hilfsbereiter Eigentümer(deutschsprachig), der uns in allen Angelegenheit geholfen hat (Transport Flughafen, Ausdruck Boarding Pass, Stadtplan etc) - große, saubere und schöne Zimmer - geschmackvoll eingerichtetes Riad mit schöner Dachterasse - Tee Empfang zu jeder Zeit :-) - Gute Lage im Norden der Medina, nicht direkt im Trubel sondern etwas im "originalen" Marrakesch - Touren sind im Riad buchbar und empfehlenswert obwohl der Anbieter nicht im Internet zu finden ist (3 Tages Wüstentour) - Frühstück lecker, reichhaltig und inklusive Vielen Dank, Farid!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Kobba Khadra - Grünes Zimmer

Farid ist ein hervorragender Gastgeber, der Wünsche der Gastgeber selbstverständlich erfüllt und mit wertvollen Tipps den Aufenthalt in Marrakesch wertvoll ergänzt. Unser Zimmer war im typischen marokkanischen Stil eingerichtet. Das Riad überzeugte durch seine gemütliche Atmosphäre. Wir entschieden uns auf Empfehlung von Freunden für dieses sehr schöne Riad und würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Kobba Zarga - Blaues Zimmer

Die Zeit im Riad Losra war traumhaft - sehr freundliches, hilfsbereites, aufmerksames und liebenswürdiges Personal. Es hat an nichts gefehlt und man hat sich wie zu Hause gefühlt. Vielen Dank für die tolle Zeit und liebe Grüße an das tolle Team - macht weiter so!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Kobba Beige - Beiges Zimmer

Farid war ein perfekter Gastgeber. Zurückhaltend mit seiner sehr freundlichen Art. Das Riad ist sehr sauber,geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker. Farid hat uns Taxis, Touren und verloren gegangene Taschen besorgt. Wie gesagt : Perfekt! Nochmals vielen vielen Dank lieber Farid. LG Nicole und Conni

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

• Kobba Beige - Beiges Zimmer

Wie haben uns in dem Riad sehr wohl gefühlt. Farid ist sehr herzlich und hilfsbereit. An einem Abend haben wir im Riad gegessen und das Essen war köstlich. Ich würde jederzeit diese Unterkunft wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Kobba Zarga - Blaues Zimmer

Wir hatten das blaue Zimmer und waren begeistert, wahrlich ein orientalischer Traum. Der Gastgeber war sehr nett und hilfsbereit. Wir können dieses Riad sehr empfehlen.

• Kobba Zarga - Blaues Zimmer

Es gab nichts zu bemängeln

Wunderschöne Zimmer, gutes Frühstück, sehr freundlich. Vielen Dank an Farid und Hussein 👍

• Kobba Khadra - Grünes Zimmer

Doppelbett im Einzelzimmer - super - allerdings ohne Fenster.

Sehr freundliches Personal - sauber und nett hergerichtet!

Sehr freundliche , aufmerksame Bedienung

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Es gibt gar nichts zu bemängeln

Super familiär jeder wunsch wird erfüllt.....

Super liebes, höfliches Personal

• Kobba Khadra - Grünes Zimmer

Farid und Hussein kümmern sich sehr nett um ihre Gäste. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig.

• Kobba Hamra - Rotes Zimmer

Die orientalische Atmosphäre, Farid und Hussein haben sich sehr gut um uns gekümmert und waren sehr aufmerksam.

Etwas Abseits

Herzliche und sehr hilfsbereite Gastgeber! Leckeres traditionelles Dinner. Gutes Frühstück und bequeme Betten!

• Kobba Khadra - Grünes Zimmer

Schöne Zimmer und sehr Sauber. Ruhige Lage , und sehr gutes Frühstück Vielen Dank für den schönen Aufenthalt Thomas u.Gabi

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

• Kobba Hamra - Rotes Zimmer

Wir hatten eine sehr schöne Zeit, es hat alles gepasst.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Kobba Zarga - Blaues Zimmer

Es hat alles gestimmt. Vom Zimmer zu der Dachterasse zum Personal. Sehr gute Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Kobba Safra - Gelbes Zimmer

sehr, sehr hilfsbereit, angenehm, abends, wie nach Hause kommen

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Super nette Familie + super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Kobba Hamra - Rotes Zimmer

Farid ist ein ausgesprochen hilfsbereiter und freundlicher Gastgeber. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

- Dachterasse mit Blick zur Koutoubia Moschee - Personal war sehr freundlich & sympathisch - Zimmer mit Kühlschrank & Klimaanlage - Besitzer spricht deutsch & ist sehr Hilfsbereit - schöner Innenbereich Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Riad Losra nur weiterempfehlen! Tipp: Abholung vom Flughafen ist eine gute Idee

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Manchmal abends (bis maximal 23:30 Uhr) etwas laut durch Jugendliche auf der angrenzenden Strasse (vor unserem Zimmer im 1. OG).

Sehr persönliche und zuvorkommende Betreuung (englisch und deutsch) vom Empfang bis zur Taxi-Bestellung beim Abschied. Ausgiebige Gespräche über Land und Leute. Sehr schön renoviertes Haus im alten Stadtteil abseits des Touristen-Rummels und doch nur 5 min zu den Souks. Grosses, nett eingerichtetes Zimmer mit Einbauschränken, Kühlschrank, Sofa und grossem Bad. Schöne Dachterrasse mit Blick auf die Medina. Gutes Frühstück im Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Wenn man in einem Riad wohnt, sollte man sich im klaren sein, dass es in den Zimmern meist wenig Tageslicht gibt. Das ist kein Mangel, sondern einfach der Architektur der meisten Riads geschuldet. Der Kühlschrank im Zimmer ist gut gemeint, hat aber leider nicht gekühlt und der Handtuchhalter fiel von der Wand. Die Ausstattung der Zimmer ist relativ einfach und nicht unbedingt mit europäischen Maßstäben zu bewerten. Großartige Extras sollte man nicht erwarten. Für uns stellte das alles jedoch keinen Mangel dar, vielmehr sollte eine gewisse "Einfachheit" in Kauf genommen werden, ansonsten kann ich ja einfach zuhause bleiben.

Die Lage des Riad ist super, wenn man durch die Medina und die Souks schlendern will. Weitere Ziele kann man gut mit dem Taxi oder einer Pferdekutsche erreichen. Farid spricht gut deutsch und ist ein guter Gesprächspartner, wenn man etwas über Marrakesch oder Marokko allgemein erfahren möchte. In diesem Riad wird man herzlich aufgenommen. Das Frühstück gewährleistet einen guten Start in den Tag. Auf Wunsch bekommt man frischen Minztee und ich danke nochmal ganz herzlich für den Salbeitee wegen der Erkältung.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Wie daheim. Die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der/ des Gastgebers super. Der Blick von der oberen Terrasse über die Medina bis zum Atlasgebirge.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Farid war sehr hiflsbereit. Bei der Anfahrtbeschreibung. Bei der Ankunft, Anfahrt der letzten Meter durch die Gassen, Gepäckentladung Er war immer für uns da.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2015

Perfekte und sehr sympatische Unterkunft in Marrakesch. Sie liegt im nordwestlichen Bereich der Medina - in einem nur wenig touristisch erschlossenen Gebiet. Hier kann man Marokko pur erleben! Der Gastgeber Farid - der übrigens perfekt deutsch spricht - hat uns vom Parkplatz abgeholt und zum Riad geführt. Das Riad ist familiär geführt und lässt nichts vermissen. Von hier ist man recht schnell in der Neustadt und zum "Jardin Majorelle" kann man wunderbar zu Fuß gehen. Wir haben uns im Riad Losra rundherum wohl gefühlt - vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Farid (spricht übrigens hervorragend Deutsch)kümmert sich sehr um das Wohl seiner Gäste. Nach dem Trubel war es immer wieder schön "nach Hause" zu kommen. Sehr sauber, gutes Frühstück, Spitzen Preis- Leistungsverhältnis! Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Sehr schönes Riad für einen fairen Preis. Farid (Riad Besitzer) ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir können dieses Riad wärmstens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Eine 100 % Weiterempfehlung.

Große, schön ausgestattete Zimmer, Wohlfühllounge, Tolle Dachterasse Besonders erwähnenswert ist die tolle unaufdringliche Betreuung, man wird liebevoll umsorgt wie zuhause. Farid spricht ausgezeichnet Deutsch ( und ein ein paar andere Sprachen) Umbedingt das vorzügliche Essen probieren. Die Lage ist etwas abseits, dafür sehr ruhig, Taxistand ist direkt daneben ( wir emphehlen die 108), so kommt man schnell günstig überall hin, wenn man nicht mehr zu Fuß gehen mag.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Urlaub war zu schnell vorbei ;-)))

Auch beim zweiten Besuch im Riad Losra war alles perfekt... Ob Flughafen-Transfer, Begrüßung, Zimmer, Frühstück, Sauberkeit, Gastfreundschaft.... Wir waren begeistert! Farid ist einfach ein toller Gastgeber. Immer da wenn man ein Anliegen hat. Sehr sehr nett und doch zurückhaltend. Wir kommen sicher im nächsten Jahr wieder...

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Der Eigentümer Farid spricht gut deutsch und bietet mit seiner immer fröhlichen Frau einen hervorragenden, unaufdringlichen und umfassenden Service . Wir fühlten uns sofort willkommen, sicher und umsorgt. Auf seine Empfehlungen für Ausflüge oder Restaurants und auf seine Ratschläge kann man sich verlassen! Das Riad ist sehr schön, aufwendig restauriert, gepflegt und sehr sauber. Die Aussicht von der Dachterasse spektakulär! Das Frühstück wird liebevoll zubereitet, Wünsche werden berücksichtigt. Auch das Abendessen am mit Blüten und Kerzen dekorierten Tisch ist empfehlenswert. Sogar einen sehr guten Wein hat er uns angeboten.Das Preis - Leistungsniveau insgesamt ist meiner Meinung nach nicht zu toppen! Gerührt waren wir auch von seinem Abschiedgeschenk. Gern empfehlen wir das Riad Losra uneingeschränkt weiter !

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Das Riad liegt zwar innerhalb der Stadtmauern aber man muss schon 15 Minuten bis zum Zentrum laufen. Dafür sieht man aber die Altstadt was wieder OK ist.

Sehr nettes Personal. Das Zimmer war sehr sauber und es wurde täglich wieder in Top Zustand gebracht. Das Frühstück war nach Marokkanischen Standard sehr gut. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

-----

Kann nur sagen, wir kommen wieder... Von Anreise bis Abreise war alles perfekt. Ob Service, Zimmer, Sauberkeit, Essen oder Hilfsbereitschaft... Wir waren begeistert... Auch die Lage etwas abseits hat uns nicht im geringsten gestört... Von uns gibt's 4* plus

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

ein tolles Riad hier haben wir uns gleich wohl gefühlt...liebes nettes Personal , ein ganz lieber dank geht an Farid der um seine Gäste bemüht ist und immr ein offenes Ohr hat.... wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Durch die nahe Lage zur bab schnelle Verbindung zum Auto/ Bus Sehr freundlicher kompetenter Besitzer der sehr gut deutsch spricht und in allwn Belangen hilft..

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Zu Fuß zu dem Souks dauert etwas und "Gefahr" des Verlaufens.

Sehr schönes Riad am Rand der nördlichen Medina. Sehr guter, aufmerksamer Service. Deutschsprachiger Inhaber, der gute Tipps gibt.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, alles super dort ;)

Der Besitzer des Riads Losra hat uns sehr viele Tipps gegeben und war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Er hat unsere Wüstentour für uns organisiert und war sehr flexibel als wir ihn fragten, ob wir noch ein paar Tage länger bleiben könnten. Hat uns sogar ein Zimmer in einem anderen Riad besorgt, als sein eigenes ausgebucht war. Die Zimmer waren alle wunderschön und mit Liebe eingerichtet, man hat sich dort sehr wohlgefühlt. Dieses Riad war ein Geheimtipp einer Bekannten und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Wir hatten das grüne Zimmer, leider im Erdgescoß und OHNE Fenster, also dunkel und schlechte Luft. Nie dieses Zimmer buchen!

geschmackvoll eingerichtet, große Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Herr Kachoun, der Besitzer des Riad gibt in perfektem Deutsch eine Menge guter Tipps für die Stadt und Hilfe kann man in dieser exotischen Stadt gut gebrauchen. Empfehlenswert: Nutzen Sie den angebotenen Abholservice vom Flughafen. Einen besseren Preis und mehr Service bekommen Sie bei keinem Taxi.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Etwas weit draußen, 20 Minuten bis zum Zentrum zu laufen. Bei schönem Wetter aber kein Problem.Be

Schönes Haus, freundliches Personal, deutschsprachig, hilfsbereit, gutes Essen, Taxiservice mit Abholung vom Flughafen hat gut geklappt.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Ruhige und doch zentrale Unterkunft mit einen sehr hilfsbereiten Hausherren. Deutschsprachig und toller Ausblick von der Dachterrasse. Nach langen Tagen wurde uns immer Tee und Gebäck angeboten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 27. März 2015

Die Lage zur Anfahrt mit dem Mietwagen, da direkt an der Stadtmauer und somit gute Parkplätze. Der weg zum Djemaa el Fna dauert bei gemütlicher Gangart ca. 25 Minuten, ist aber hochinterssant und völlig unproblematisch zu gehen. Man geht durchs orginale Marrakesch so wie es eben ist.Die freundlichkeit und hilfsbereitschaft des Riadbesitzers.Der perfekte Transfer vom Riad zum Flugplatz. Er sagte, es gäbe ein kleines Frühstück, aber es war alles andere als klein, es war einfach spitze und das und das Morgens um 05 Uhr.Ich kann dieses Riad nur weiterempfelen, vorallen für Marroko Neulinge.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Große, geschmackvolle und saubere Zimmer und Bäder. Unaufdringlich zuvorkommende Gastfreundschaft durch den deutschsprachigen Besitzer, der, bei gutem Preis-Leistungsverhältnis, bereitwillig Fragen beantwortete und über Land und Leute erzählte sowie Sonderwünsche (Abendessen im wunderschönen Innenhof, Airporttransfer) erfüllte.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Unser Zimmer im 1. Stock ging auf die Gasse, es war abends und nachts recht laut, obwohl wegen der Enge der "Strasse" kein Autoverkehr moeglich war. Es fahren jedoch verhaeltnismaessig viele Mopeds, ausserdem unterhalten sich die Anwohner recht lautstark auf der Strasse. Wir haetten natuerlich das Zimmer tauschen koennen, behielten aber das beige Zimmer, da es als einziges 2 getrennte Betten hatte. Das ist jedoch das einzig Negative.

schoen renoviertes Gebaeude freundliches, sehr hilfsbereites Personal Dachterrasse mit weitem Blick ueber die Stadt und in die Berge WLAN funktionniert bestens Bad mit Heizluefter, Zimmer mit Heizung ausgestattet, was ein grosser Plusplunkt im doch recht kalten Februar ist.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Von der Begrüssung (deutschsprachiger Besitzer) über das Zimmer (gross und vor allem war es möglich das Zimmer zu heizen, Dezember), das Abendessen (kann bis Mittag vorbestellt werden, sehr schmackhaft zubereitet und guter Preis) und der Abschied (es gab noch ein kleines Geschenk), war alles sehr gut organisiert, tip-top sauber, der Besitzer sehr freundliche und hilfsbereit. Die Lage hat mir zudem sehr gut gefallen. Es ist zwar etwas weit zum Platz Djemaa el Fna aber uns war es wichtiger eine ruhig Lage nahe der Stadtmauer am Ende der Medina zu haben. Zudem sind die beiden bekanntesten Palastrestaurants nur 5 Min zu Fuss entfernt (Dar Yacout und Dar Zellij). Weiterempfehlung.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Das Bett war das sauberste Bett während meines ganzen Marokkoaufenthaltes! Alles sauber! Personal sehr sehr nett! Frühstück gut!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

sehr gutes Frühstück; sehr hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter; faire Beratungen;

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2016

Geniale Lage am Rande der Medina

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Der Besitzer war sehr nett, er half uns bei Ausflügen. Wir wurden sehr gut umsorgt, fühlten uns wohl in diesem Riad. Kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

etwas weiterer Fussmarsch ins Zentrum

Freundlichkeit und Hilfsberetischaft des Besitzers

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Perfekte Unterstützung vom deutschsprechenden Eigentümer in allen Fragen Vermittlung eines günstigen und sicheren Mietwagens zu sehr fairem Preis

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

sehr um den Gast bemühter Eigentümer, liebevolle Einrichtung