Bewertungen für Riad Louaya

24 Derb El Halfaoui - Dar El Bacha, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 327 von 855 Hotels in Marrakesch

Gar nichts- super Preis- Leistungsverhältnis! (:

Wir waren total begeistert! Bewertungen haben exakt zugetroffen: Super Lage, unglaublich nettes Personal- konnten immer fragen, sehr familiär hilfsbereit und zuvorkommend! Lage war top: In 10Min war man mitten in den Souks! Einen Abend haben wir Taijin bestellt und das wurde liebevoll und sehr lecker zubereitet! Taxi war auch gar kein Problem- wurden sogar nachts zum Taxistand geleitet, damit wir nicht mehr bezahlen und alles in Ordnung ist. War auch alles sauber und sehr gepflegt. Alles in allem definitiv weiter zu empfehlen!!

• Dreibettzimmer Neroli

für ein Dreibettzimmer sehr klein und dunkel. Badezimmer war nicht komplett vom übrigen Zimmer abgetrennt. Das geht wirklich nicht. Frühstück war absoluter Standard. alles in allem: ein Riad, dass viel zu teuer ist. Preis-Leistung stimmte überhaupt nicht. sehr ärgerlich!!

Ali war immer ansprechbar und war sehr freundlich.

• Ambre Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein!

Das Frühstück war reichhaltig.Die Lage war optimal,ruhig,aber doch sehr zentral.Vieles konnte man bequem zu Fuß erreichen,Taxen gab es an der nächsten Ecke!Wir würden es wieder buchen!

• Ambre Doppelzimmer

Das unterste Zimmer befindet sich im Empfangsbereich und ist hellhörig. Die anderen Zimmer sind aber Top.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und Ali hat uns während des gesamten Aufenthalts super betreut. Das Riad wird familiär geführt und man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind einfach und sauber. Das Frühstück wird frisch serviert und ist ausgezeichnet.

• Ambre Doppelzimmer

Leider war die Dusche etwas klein und das Wasser lief nicht ganz gut. Unser Zimmer war etwas hellhörig.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden bei der Anreise abgeholt und bei der Abreise herausgebracht, da das Riad am anfang etwas schwer zu finden war. Vor der frühstückszeit mussten wir leider schon zum Flughafen abreisen, aber Ali war so nett und hat uns trotzdem das Frühstück serviert. Die Lage war sonst Top und das Riad lag wirklich in einer ruhigen Oase. Die Dachterasse war sehr ruhig und schön.

• Patchouli Dreibettzimmer

Man hat sich schon gleich zu Anfang willkommen gefühlt. Ali, der Housekeeper, hat zu jeder Zeit ein freundliches Wort übrig gehabt und uns alle extra Wünsche wie bspw. uns das Frühstück auf der Dachterrasse zu servieren, erfüllt. Außerdem haben wir noch eine sensationelle Tour über das Atlas Gebirge gemacht, es war eine wunderbare Erfahrung. Der Tourguides ist absolut sicher und gut über die teilweise eisigen Straßen gefahren. Auch war das Essen im Riad sehr lecker und der Service hervorragend.

• Doppelzimmer Neroli

Da fällt mir nichts ein.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Ali und Najet waren absolut Spitze. Das Frühstück war einfach, aber gut und ausreichend. Immer wieder gerne.

• Patchouli Doppelzimmer

Was mir nicht gefallen hat, hat mir doch endlich gefallen :-) eigentlich das Beste von allem Ryad Louaya befindet sich in eine Gasse, Man kann es wert schätzen erst wenn man Tagesüber die 100m Parcours die Architectur nachschaut bis zur Hauptstraße.

Frühstück war Premium, alles wirklich Hausküche, vom Orangensaft, Lokalbrot, Marmelade, mehrere Sorten (nach Jahrezeit) bis zum Atay (grünen Tee mit Pfefferminz) alles Einfach souverän! Herrlich und Erlich .

• Doppelzimmer Neroli

Sehr ruhige Lage, im Riad allerdings manchmal etwas hellhörig.

Super schönes Riad! Freundliches und hilfsbereites Personal bei allen Fragen rund um Marrakesch. Absolut empfehlenswert!

Sanitäre Einrichtung müsste modernisiert bzw. besser in Stand gesetzt werden. Das Frühstück sollte abwechslungsreicher angeboten werden.

Eine landestypische Unterkunft in Marrakesch, kleines Riat mit nur 5 Zimmern, der Innenhof klassisch symmetrisch mit 4 schönen Orangenbäumen, sehr individuell betreut. Das Frühstück ist lecker aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir bekamen gute Unterstützung und Beratung bei der Auswahl von Lokalen zum Abendessen. Auf dem Dach gibt es eine kleine gemütliche Launche mit blick über die Stadt.

• Ambre Doppelzimmer

Auf Anhieb fällt mir nichts wirklich schlechtes ein. Das Bett war ein wenig hart, jedoch ist das eine individuelle Einschätzung.

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich von Hakim und Ali empfangen. Uns wurde ein Pfefferminztee gereicht und sie gaben uns hilfreiche Tipps für den Aufenthalt in Marokko. Außerdem erhielten wir eine Karte, auf der das Riad und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten eingezeichnet waren. Jeden Morgen bekamen wir ein üppiges und sehr leckeres Frühstück. Bei jeglichen Fragen standen die beiden Parat! Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und liebevoll gerichtet. Das Riad hat eine gute Lage zum Zentrum und gleicht einer Oase der Ruhe, um dem quirligen Treiben in Marrakech zu entfliehen. Absolut empfehlenswert!

• Patchouli Doppelzimmer

Leider wird man gegen seinen Willen vom Taxi zur Riad von Jugendlichen geführt, die anschließend unverschämte Summen Dirham verlangen und bösartig werden, wenn man nicht zahlt. Allerdings kann hierzu die Unterkunft nichts, und der Rezeptionist hat uns geholfen :)

Sehr freundliches Personal. Wunderschöne saubere Zimmer. Sehr zentral! Super schönes marrrokanisches Frühstück. Tolle Dachterasse!

Eigentlich nichts.

Frühstück und Abendessen (auf der Terasse) war gut und lecker. Personal sehr freundlich Schöne Terasse Sehr ruhig, nicht sehr viele Zimmer Obwohl unser Zimmer ganz unten war wo gefrühstückt wird, war es immer sehr ruhig! Betten und Zimmer wurde jeden Tag gemacht! Der Innengarten mit den Bäumen ist ein Traum.

• Patchouli Doppelzimmer

Sehr ruhig und gut gelegen. Wunderbar, um sich von dem quirligen Marrakesch zu erholen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Angenehme Privatsphäre bei schönem Ambiente. Empfehlenswert.

• Doppelzimmer Neroli

Einige Ratschläge wären hilfreich gewesen, wie beispielsweise der standart Preis für ein Taxi oder ein gutes Restaurant. They could tell us more about the people living there and giving some advices, like telling the price for a normal taxi, or a good restaurant for example.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, erstaunlich ruhig bei Tag und Nacht. Very kind and helpful personnel, surprisingly calm at day and night.

• Jasmin Doppelzimmer

Die Unterkunft ist sehr angenehm gewesen. Wenn man in Marrekesch neu ist, dann wirds anfangs schwer sein das Riad ohne fremde Unterstützung trotz Tripadvisor Map etc zu finden. Man wird wenn man angekommen ist herzlich begrüßt. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und die Unterkunft ist angenehm ruhig gelegen. Insgesamt fallen die Zimmer und Räume kleiner aus, als auf den Bildern zu sehen. Die Mitarbeiter achten auf Sauberkeit und sind stets bemüht den Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Als wir eine Reise in die Sahara geplant haben, wurde uns unser Frühstück bereits um 6:30 Uhr serviert, damit wir nicht hungrig los mussten. Das Riad bietet ebenfalls selber Kurzreisen etc. an, darauf wird man auch hingewiesen...allerdings haben wir das nicht genutzt, da wir bereits Online etwas gebucht hatten und uns das besser preislich angesprochen hat. Insgesamt hatten wir eine angenehme Zeit!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Jasmin Doppelzimmer

Wir hatten ein super tolles, orientalisches Zimmer (wie es sein soll). Wir waren mittendrin, es war richtig gut 😊 Ali und seine Damen waren sehr hilfsbereit und haben wertvolle Tips gegeben.

Das Riad ist sehr zentral gelegen. Der Gerant war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut. Sehr empfehlenswer. Klein, aber fein.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Jasmin Doppelzimmer

Durch lange, enge Gassen ging es zu Fuß zum Riad. Das war abends, bei Ankunft mit Stromausfall, unheimlich. Bei Tageslicht aber ok.

Im Innenhof, unter Mandarinenbäumen, wurde uns ein leckeres, typisches Frühstück serviert. Nach turbulenten Tagen ließen wir dann auf der wunderschönen Dachterrasse die Tage ausklingen. Hier war vom pulsierenden, hektischen Leben Marrakeschs nichts zu spüren, obwohl wir mittendrin waren. Sehr schönes Riad und sehr zuvorkommendes, hilfsbereites Personal. Danke.

• Jasmin Doppelzimmer

Absolut zu empfehlen wenn man Marrakesh wirklich kennenlernen will. Der Gastgeber ist super freundlich und gibt gute und vor allem ehrliche Tipps vor dem ersten Medinabesuch. Das Frühstück ist landestypisch, frisch und liebevoll zubereitet. Zur Begrüßung gab es einen köstlichen Minztee und bezaubernde kleine Süßigkeiten. Zum berühmten Markt sind es 10min zu Fuss quer durch die kleinen Gassen der Medina.Wir kommen kurz vor Abflug für noch eine Nacht wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Jasmin Doppelzimmer

Sehr schönes Riad in einem sehr schönen und nicht sooo touristischen Viertel in Marrakesch gelegen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wunderschöner Innenhof.

• Ambre Doppelzimmer

Dusche ohne Abtrennung setzt Badezimmer unter Wasser. Lichtschalter nicht in Türnähe.

Zentrale, ruhige Lage, in einer typischen Seitengasse.

Zimmer war sehr klein

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Patchouli Doppelzimmer

Tolle Lage, super Frühstück und sehr hilfsbereite freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Ich habe mich rundum wohl und freundlich beraten gefühlt.

Nettes Personal, Super Frühstück

Badezimmer im Zimmer hat keine Decke

Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer und gemütliche Dachterasse. Nettes Frühstück.

• Jasmin Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang, perfekte Lage für Souks und Medina.

• Jasmin Doppelzimmer

Sehr netter Besitzer, der auch gerne Fragen beantworten und weiterhilft. Gutes Frühstück. Schöner gepflegter Innenhof.

• Patchouli Dreibettzimmer

Die Lage und die Atmosphäre war fantastisch und die Betreuung im Riad nett und liebevoll. Gut auch der Abholservice vom Flughafen.

Ruhiges und gemütliches Hotel mit schönem Innenhof. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

für uns ein ko Faktor sind leider die Betten (Dreibettzimmer Ambre im Erdgeschoss); das Einzelbett ist lediglich eine Pritsche, die zur kurz ist und außerdem zur Wand hin abfällt, was man auch mit bloßem Auge sehen kann; das große Bett ist wohl eher a 120cm als 140cm und steinhart (auch für Liebhaber von harten Matratzen!); man schläft also wirklich super schlecht und auf jeden Fall mit Rückenschmerzen; würde das Management die Betten austauschen, wäre das Riad ein Traum - ansonsten ist die Bewertung mit derzeit 9,1 für uns nicht nachvollziehbar

Lage ist sehr zentral, ca. 15 Minuten durch die Souks zum großen Platz; das Frühstück war sehr gut - reichlich und arabisch inspiriert mit den unterschiedlichsten Fladen; serviert wird im Patio, was auch sehr stimmig ist; die Einrichtung der Zimmer ist sehr schön landestypisch; besonders hervorzugeben ist die unaufdringliche Freundlichkeit des jungen Mannes, der das Riad managed

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Eigentlich nichts !!!

Das dieses Riad sehr klein und sehr Ruhig war! Eine Oase der Stille in dieser Stadt !!! Essen und Getränke können auf Wunsch bestellt werden. ... Tolles Marrokanisches Frühstück !!! Alles sehr sehr lecker, Brot vom Bäcker um die Ecke usw...

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Hervorragendes Riad + super Lage des Riads Louaya Der zentrale Platz mitten in Marrakesch Djemaa el Fna, auch einfach "La Place" genannt, ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort befinden sich auch die Koutoubia-Moschee, das Minarett sowie die vielen verschiedenen Souks (Märkte). Das Riad befindet sich im Viertel Dar el Bacha in unmittelbarer Nähe zum Nobelrestaurant Dar Moha. Rund herum gibt es viele kleine Geschäfte mit frischem Obst und weiteren marokkanischen Spezialitäten. + super nettes Personal, exzellenter Service, super Gastfreundschaft & hohe Hilfsbereitschaft Die Hausdame hat sich nicht nur darum gekümmert das Zimmer jederzeit sauber zu halten, sondern hat sich auch die Mühe gemacht, einem jegliche Arbeit abzunehmen, sei es die Sachen einzuräumen oder Tee zu servieren. Bereits direkt bei Ankunft erhält man Tee und Gebäck. So lassen sich auch die Formalitäten leichter erledigen. Man erkennt schnell, nadass ein exzellenter Service und Gastfreundschaft hier an erster Stelle stehen, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auch das Frühstück wird zeitlich nach eigenen Vorlieben angepasst. Die Hausherren sind für wertvolle Tipps und besondere Anliegen wie Ausflüge jederzeit verfügbar. Sie scheuen keine Mühe, selbst bei einem nächtlichen Tee. Das Personal war stets bemüht uns einen außergewöhnlichen Urlaub zu ermöglichen. Ein besonderes Dankeschön auch an Ali + Riad Interieur Sofern man abends im Dunkeln ankommt ist man leicht von den Gassen irritiert und vermutet eine solche Riad nicht, so erging es uns jedenfalls. Aber sobald man in das Riad eintritt, ist man sofort vom wunderschönen Innenhof mit Orangenbaum und typisch marokkanischem Dekor begeistert. Hier genießt man auch das reichhaltige Frühstück. + Ruhige und entspannende Atmosphäre besonders im Gegensatz zum Treiben in den Straßen + Sauberkeit Die Hausdame leistet große Arbeit + super edles & äußerst gemütliches Zimmer Unser Zimmer war traditionell marokkanisch eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

hotelfotos extrem geschönt. Zimmer eher klein, im winter kalt, kalt und nochmals kalt

Sehr freundliches personal, sehr gute lage (ca. 15 min zum großen platz)

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Tolles Riad, liebevoll eingerichtet und eine richtige Oase der Ruhe. Das Personal ist unheimlich nett und bemüht. Tolle Lage, der Djemaa El Fna ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, die Souks starten gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Die zweistöckige Terrasse ist sehr hübsch und authentisch möbliert, daher ist es ein bisschen schade, dass der Innenhof mit einer Plastikplane überdeckt ist (aber vielleicht ist das ja auch nicht rund ums Jahr so).

Das Personal war vom Anfang unseres Besuches (Empfang mit Tee und süßem Gebäck) bis zum Schluss freundlich und hilfsbereit. Trotz der zentralen Lage herrschte innerhalb des Riads eine wunderbare Ruhe, wir hörten lediglich Vogelgezwitscher und blickten von unserem Zimmerfenster aus direkt in einen Orangenbaum.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Äusserst freundliche und gute Bedienung von Ali, ohne aufdringlich zu sein. Das haben wir sehr geschätzt. Tolle Lage in der Altstadt, darum beim ersten Besuch schwierig zu finden. Führung empfohlen.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Das Riad ist eine wahre Oase im hektischen treiben von marrakesch . Es ist mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet und hat eine traumhafte dachterrasse . Die souks sind innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Riad ist ein echter Geheimtipp und ich würde es jederzeit wieder buchen !

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Das Riad ist sehr liebevoll und sorgfältig eingerichtet, Es ist ruhig und zentral gelegen. Sehr freundliches und äußerst hilfsbereites Personal, das uns auch beim Versand eines Paketes per Post gerne geholfen hat. Schöner Platz auf dem Dach! Hierher kommen wir das nächste Mal gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Alles Bestens!

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Kein Fernseher, obwohl Zimmer mit TV gebucht.

Lage in der Medina, prima Transfer vom Flughafen und zurück.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2016

wir haben uns sehr wohl gefühlt :) nur haette das Frühstück etwas abwechslungsreicher sein können...

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Extra Bett zu klein und zu hart

Personal, Lage

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Louaya ansehen