2. Hotelbewertungen Marokko
  3. Hotelbewertungen Marrakech-Safi
  4. Hotelbewertungen Marrakesch
  5. Bewertung der Unterkunft Riad Rafaele & SPA

Bewertungen für Riad Rafaele & SPA

Derb el Ghanjaoui, 2 - Assouel - Médina, Medina von Marrakesch, 40006 Marrakesch, Marokko

Nr. 125 von 1.120 Hotels in Marrakesch

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Sehr schönes Riad, sehr freundliche Mitarbeiter, gerne wieder
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes Riad, ansprechend gestaltet, sehr freundliche Mitarbeiter. Frühstück oben auf der Dachterrasse , unten nette Sitzgelegenheiten.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Für uns das schönste Riad in Marrakesch - ideal für den perfekten Kurzurlaub in Marrakesch!
    • Junior Suite

Das Riad Rafaele ist fantastisch! Unsere Erwartungen waren hoch, wurden aber in jeder Hinsicht übertroffen! Ich war im Februar 2024 für 3 Tage mit unserer Tochter (14) dort. Die Eigentümer Thomas & Valerie und das gesamte Team sind unglaublich herzlich und hilfsbereit. Alle kennen sich bestens aus und gaben uns genau die "Geheimtipps", die Marrakesch für uns so besonders gemacht haben. Als wir erwähnt hatten, wir wollen evtl. einen Tag in die Wüste, hat uns Valerie den perfekten Tag organisiert. Merci beaucoup! Riad Rafaele hat für unseren Geschmack die perfekte Lage. Der nördliche Teil der Medina ist etwas ruhiger als der Bereich rund um Jemaa el-Fnaa mit den besseren Shops, Restaurants und Rooftop Bars. Das Riad ist ein Genuss für alle Sinne: der Duft ist unvergesslich (wie gut, dass es ihn unter anderen handverlesenen lokalen Kunsthandwerksstücken im Shop an der Rezeption zu kaufen gibt ;), das Design authentisch marokkanisch mit modernen urbanen Einflüssen der offenbar weitgereisten Eigentürmer, das Frühstück auf der Dachterrasse reichhaltig und schmackhaft. Die Dachterrasse lädt mit schönen großen Daybeds zum Sonnen und Chillen ein. Das Spa und das Restaurant haben wir nicht genutzt, lassen aber beide sicher keine Wünsche offen. Wir kommen ganz sicher wieder und empfehlen Riad Rafaele & Spa uneingeschränkt weiter.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Abendessen ist eher einfach, empfehlenswerter sind die vielen guten Cafés und Restaurants in der näheren Umgebung.

Sehr freundliches Personal. Besondere Lage in Mitten der Medina, dennoch eine Oase der Ruhe und Entspannung. Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

Wunderschöne Ruheoase inmitten der Medina.

Gar nichts 😃

Wunderschön gestaltetes Riad mitten in der Medina.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Tolle Oase in der Medina von Marrakesh
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Atmosphäre des Riad Rafaele ist wunderschön. Es ist ein Ruheort inmitten der lebhaften Medina. Thomas und das ganze Team sind den ganzen Tag für das Wohlbefinden ihrer Gäste besorgt. Die Lage ist sehr gut. Natürlich muss man sich in den kleinen Gassen der Medina orientieren, aber nach einem Tag (und der Hilfe von Google maps) findet man die wichtigsten Orte schnell zu Fuss. Taxis warten ca 3 Minuten entfernt. Fragt unbedingt nach Tipps für Restaurants. Sie sind immer up to date und geben wertvolle Ratschläge.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war eher süß. Ich persönlich esse gerne herzhaft zum Frühstück (Ei, Tomaten ,etc.). Ich hatte mich aber darauf eingestellt und fand es trotzdem lecker.

Sehr romantisch und für Paare perfekt geeignet. Das Abendessen auf der Dachterrasse war fantastisch. Auch die Massage und das Hammam war toll. Vielen Dank! Geparkt haben wir auf einem kostenpflichtigen Parkplatz in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Tolles Quartier
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausgesprochen schönes Riad, sowohl die Besitzer als auch alle Angestellten waren überaus freundlich, hilfsbereit und zugewandt. Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Selten ein Quartier gehabt, dass so viel Freude gemacht hat. Würden sofort wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Riad Rafaele ist ein wunderschönes Riad mit sehr herzlichen Gastgebern! Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und die Gespräche und vielen Tipps sehr genossen! Wir können es von Herzen weiterempfehlen! Vielen Dank für Alles!

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

Wir finden, dass Preise-Leistung passt.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Hallo, das Riad ist schön und liegt gut. Die Eigentümer sind sehr freundlich und sehr bemüht. Das Frühstück ist in Ordnung, aber kein besonderes Highlight. Der Frühstücksraum ist sehr nett gelegen, oben auf dem Dach. Die Zimmer sind sehr sauber und auch geräumig. Allerdings etwas dunkel, was aber bei jedem Riad in der Medina so sein wird, da ja Haus an Haus steht. Das Raid ist schön eingerichtet, einige Möbel, wie Kissen oder Tische sind aber auch schon "in die Jahre gekommen".

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Ein tolles Riad mit guter Lage und einer einzigartigen schönen Architektur. Kinder
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Buchung von einer Hammam Behandlung hat leider vor der Reise nicht geklappt.

Das ganze Team im Riad war sehr aufmerksam und es war eine sehr familiär Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2023

fantastic riad - feels like home
    • Junior Suite

Das gesamte Team ist super hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist top (mitten in der Medina). Das Riad sieht hübsch aus und die Zimmer sind praktisch. Das Essen war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2022

Eintauchen in eine Oase der Ruhe
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wurden super-nett im Riad von den Gastgebern empfangen. Ein großes DANKE an Maroan, der sich viel Zeit genommen hat, uns mit Tipps und Empfehlungen zu versorgen und so das beste aus unserem Aufenthalt rauszuholen.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

Schönes Riad, entspricht aber nicht dem Luxus den es für sich beansprucht
    • Junior Suite

Musik lief durchgehend den ganzen Tag bis Abends um teilweise 23:00, was wir als störend empfanden. Gebuchtes Abendessen, organisieren eines Guide wurden glatt vergessen. Wir reisten während des Ramadan, daher nur ein kleiner Minuspunkt.

die Lage war perfekt, das Riad sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2023

ist OK, würde dort nicht mehr hingehen, da in dieser Preisklasse gibt es viele bessere Riads. Wir waren vorher in einem
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu wenig personal vorhanden. Der Tagesschicht Angestellte war nicht freundlich, aber irgendwie verständlich, er war gestresst, er war Rezeptionist, DJ, Barman, Shop Verkäufer und vieles mehr in einem. Der Angestellte aus Nachtschicht war sehr nett, hilfsbereit, hatte auch mehr Zeit für die Anliegen der Gäste, da keine ein/aus checkende Gäste am abend. Ums Pool war es nicht sehr sauber, überall auch an den Sofas lagen Blätter aus den Bäumen.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

• Executive Suite