Bewertungen für Riad Soleil D'orient

Derb Al Haljar N 131, 24000 El Jadida, Marokko

Nr. 1 von 27 Hotels in El Jadida

9,8

• Suite Savane

Unterkunft galt als Zwischenübernachtung. Empfang und Kontakt war herzlich und sehr zuvorkommend. Es gab gratis Minztee und leckeren Kuchen. Tolle Unterkunft mit Dachterasse. Abendessen lecker. Zimmer und Räume sind äußerst sauber, individuell und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Das Städtchen hat jedoch außer der Zisterne und dem Fort nicht viel zu bieten- leider wurde man von den Einheimischen als Tourist eher negativ behandelt es gab unschöne Vorfälle - auf unserer 2wöchigen Tour vom Süden in den Norden Marokkos war dies sonst nirgends der Fall. Mag vll. auch am eher geringeren Touristenaufkommen gelegen haben.. Umso angenehmer der Aufenthalt in der Unterkunft :)

• Nuit Savane Terrace

El Jadida bietet sonst nicht so viel, hat kaum Restaurants, aber für einen Zwischenstopp war es sehr angenehm.

Schönes Riad, netter Besitzer, bunter Markt (für Einheimische) unweit vom Riad,

etwas schwierig zu finden

Wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite, hervorragende Weine, super Frühstück, tolle Dachterrasse, sehr netter und hilfsbereiter Hotelier

• Suite Savane

Kleine, süße Unterkunft mit sehr viel Liebe zum Detail im Zimmer. Der Besitzer und sein Team sind sehr bemüht um das Wohl der Gäste und das Frühstück ist ein marokkanischer Traum. Die Küche für abends ist ebenso gut. Wir würden immer wieder hierher kommen. Die Dachterrasse bietet Raum für Entspannung vom Trubel der Medina.

eines der beiden gebuchten Zimmer hatte leider einen leicht muffigen Geruch - aber das ist am Meer leider oft so... das andere Zimmer war top und hat "fein" gerochen

Stilvolles, sehr gutes Frühstück, sehr gepflegtes riad, sehr schöne Bäder

• Nuit Savane Terrace

Essensmoeglichkeiten in direkter umgebung keine, deshalb menüessen im riad gewaehlt - leider sehr teuer! Direkt neben einer moschee, muezin sehr laut.

Sehr suesses Riad nahe der medina, personal ist sehr bemueht, schoene dachterasse mit blick ueber die stadt.

• Ivoire Doppelzimmer

Bei der Ankunft im Riad wurden wir vom Gastgeber herzlich empfangen. Das Zimmer und alle weiteren nutzbaren Räume waren liebevoll eingerichtet und ließen an nichts fehlen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Ein freundliches und zuvorkommendes Personal hat uns an beiden Tagen sehr gut betreut.

• Nuit Savane Terrace

Eigentlich war diese Übernachtung nur als notwendige Zwischenstation auf der Rückreise vom Süden nach Tanger gedacht. Dieses Hotel hat uns jedoch unseren zweitletzten Abend in Marokko nochmals zu etwas ganz besonderem gemacht und bleibt uns als weitere tolle Erinnerung erhalten. Schade kann man hier nur fünf Fotos hochladen, all die netten Details kann ich hier gar nicht beschreiben. Aber beispielsweise gibt es auf der mehrteiligen Dachterrasse einen Bereich mit Liegestühlen, und neben jedem liegt extra noch ein dekorativer (und vielleicht auch nützlicher) Strohhut (alle Kissen, Polster und Strohhüte werden übrigens jede Nacht einzeln wieder eingesammelt und am nächsten Tag dann erneut hingelegt, ein riesen Aufwand). Man sieht an vielen solchen Sachen, wie extrem viel Mühe man sich hier gibt, wieviel Liebe und Arbeit in alles gesteckt wird. Abends haben wir dann gleich im Hotel unter Palmen gegessen, was wir nicht bereut haben. Zwar nicht ganz billig, aber es war extrem lecker und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Nuit Savane Terrace

Bestes Riad für uns in Marokko, bis in kleinste Details durchdacht um den Aufenhalt so angenehm wie möglich zu machen ( z.B. Sonnenhüte auf jeder Liege auf der Dachterasse) . Der Patron ist ein feiner, großzügiger Monsieur ( er verlängerte unseren Auscheckzeitpunkt in den Nachmittag, ohne Zusatzkosten). Die Französisch-marokkanische Küche ist sensationell. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• Pourpre Doppelzimmer

Es gibt nichts zu meckern nur die Stadt hat uns nicht so gut gefallen.

Super Haus, tolle Massage (gegen Aufpreis 35 Euro/Stunde), super Frühstück (auch herzhaft), auf Wünsche wird eingegangen

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Nuit Savane Terrace

Die Zufahrt zum Hotel zu finden ist, besonders nachts etwas kompliziert.

Ein äußerst angenehmes und stilvolles Haus mit aufmerksamen Service in der Medina von Mazagao. Schöner Innenhof und Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Suite Savane

Leider habe nur eine Nacht gebucht!!

Es war einfach PERFEKT, Oliver ist ein Super Gastgeber, Personal sehr gut, Essen megageil, beste Riad in Marokko. Die Zimmer sehr liebevoll eingerichteten, alles sauber. Abendessen war ein Traum. Danke für schöne Zeit! Hut ab, weiter so!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Nuit Savane Terrace

Wir waren zum zweiten mal in diesem wunderschönen Riad Hotel. Wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite. Einfach traumhaft 😊 Hervorzuheben ist das immer freundliche und aufmerksame Personal. Tip:Unbedingt das Abendessen buchen! Wir kommen definitiv wieder. Vielen Dank für alles 😄

• Nuit Savane Terrace

Chef und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück sehr abwechslungsreich und üppig. Sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.

• Suite Savane

Ein opulentes Frühstück, ein wunderschöner, bis ins kleinste Detail stilvoller Raid, ein überaus freundlicher Gastgeber

Gutes Morgenessen

• Ivoire Doppelzimmer

Super freundlich, super sauber!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Nuit Savane Terrace

Der Service und das sehr gute Essen.

• Ivoire Doppelzimmer

Der Riad ist sehr persönlich geführt und in der Altstadt gut gelegen. Die Terrasse gibt einen guten Rundblick über die Stadt.

• Suite Savane

Alles war perfekt, bestes Riad/Hotel auf unserer Marokkoreise. Essen hervorragend!!!!

• Pourpre Doppelzimmer

Man sollte die Leute im Vorfeld darüber informieren dass nur cash akzeptiert wird. Es gibt nämlich keinen bancomaten in der nähe

Zimmer und Terrrasse

Da war nix

Die private Atmosphaere!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Nuit Savane Terrace

Wir waren jetzt das 3. mal in diesem wunderschönen Hotel. Wie immer war alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Sehr schöner Innenhof nach oben offen mit Bananenbaum, Orangen... Einrichtung, Essen französisch geprägt. Erlesene Weinkarte und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Dachterrasse mit Überblick, Aussicht bis zum Atlantik und gemütlicher Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Es hat uns alles gefallen. Das Riad ist nicht einfach zu finden, abar nach Telefonanruf wird man abgeholt. Um gute Parkingmöglichkeiten zu finden, brauchten wir Hilfe, die wir auch vom Riad sofort bekamen.

Alles! Dieses Riad verbindet traditionelle marokkanische Lebensart mit europäischen Ansprüchen. Das Haus ist äusserst geschmackvoll eingerichtet, farblich ist jedes Detail harmonisch abgestimmt und entspricht den höchsten Komfortansprüchen. Unser Zimmar war vorgeheizt als wir eintrafen. Eine unglaublich nette Geste, um so mehr als die marokkanischen Häuser im Winter oft sehr kalt sind. Sowohl das Frühstück als auch das Mitagessen waren ausgezeichnet, schön serviert und konnten im Haus eingenommen werden, da die Terrassen nicht selten um diese Jahreszeit ohne Sonne sehr kalt sind. Der Besitzer, Olivier, ist ein distinguierter, warmherziger und hilfsbereiter Gastgeber. Weiter verfügt das Riad über eine sehr schöne Bibliothek und eine tolle Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Sehr freundliches Personal. Familiäres Riad. Der Inhaber Olivier ist ein toller Gastgeber. Das Riad und die Zimmer sind sehr geschmacksvoll eingerichtet. Zuvorkommender Service. Wunderbar zum entspannen. Unbedingt einmal essen im Riad, die Küche ist hervorragend. Der Willkommens-Tee ist nett. Ebenfalls ist das Riad sehr gut zu finden und mit dem Navi direkt zur Haustüre. Parkmöglichkeit in der Nähe. In 10 Minuten zu Fuss ist man in der Hisorischen Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Der Baus-Hund "Toto" ist sehr süss.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Wir hatten das Gefühl, dass wir als nicht perfekt französisch sprechende Gäste (ab und zu mussten wir auf Englisch ausweichen) vom Gastgeber nicht so viele Tipps und Angebote bekommen haben, wie die anderen französischen Gäste. Für einen Aufenthalt von 3 Nächten hat El Jadida einfach nicht genug zu bieten. Eigentlich würde auch ein Tagestrip reichen.

Wir haben 3 Nächte im Zimmer Savanne gebucht. Das Riad ist super toll, eine Oase inmitten der hektischen Stadt. Das Frühstück war super lecker und abwechslungsreich (leider nichts für Leute, die gerne herzhaftes zum Frühstück essen, aber das ist in Marokko einfach so).

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Es war einfach perfekt !

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Das beste Frühstück während unserer Reise. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Ein sehr schönes Riad, gute Lage, sehr nettes Personal, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen..

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Sehr geschmackvolle Einrichtung.... Ein wundervolles Hotel mit einer sehr schönen Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Der Stadtteil, in dem die Unterkunft liegt, ist nicht sonderlich schön.

Innenhof, Essen

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Soleil D'orient ansehen