Bewertungen für Riad Ta'achchaqa

19 Derb Ouayhah, Sidi Abdelaziz, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 346 von 855 Hotels in Marrakesch

• Ouayhah - Doppelzimmer

Der Weg dorthin ist sehr verwinkelt und einsam - unangenehm mit den lokalen sehr aufdringlichen Leuten - man fühlt sich unsicher

Sehr freundlich ! Sehr schoenes Zimmer, ruhig, erholsam , terasse zum chillen

• Maniah - Doppelzimmer

Wir haben insgesamt drei Nächte in dieser Riad verbracht und uns wirklich sehr wohl gefühlt. Das Personal ist super nett, sehr zurückhaltend, aber immer zu Stelle, wenn man etwas wissen möchte. Das Frühstück war wirklich lecker und wir haben es genossen auf der großen Dachterrasse zu frühstücken. Sowieso ist die Dachterrasse ein Traum! Unser Zimmer war groß und angenehm kühl - wir haben sehr gut geschlafen, denn das Riad ist eine Oase der Ruhe, auch wenn der große Trubel nicht weit weg ist. Die Lage ist sowieso ausgezeichnet; alles ist schnell zu erreichen, da mitten in der Medina. Wir hatten eine tolle Zeit und können diese Unterkunft guten Gewissens weiter empfehlen. (das Bad hat allerdings keine Tür, hat uns aber nicht wirklich gestört, da schon laaaange zusammen :))

• Ifulki - Doppelzimmer

Mir persönlich war das Bad etwas zu düster, aber dies ist Geschmackssache. (Zu Beginn etwas schwierig zu finden, es findet sich aber immer jemand der einen hinführt. Man sollte wissen, es gibt keine Schild o.ä. das auf dieses Riad hinweist. Nicht mal an der Türe. Wenn Sie an einer schwarzen Tür stehen an der oben rechts auf einem roten Schild die 19 steht, dann haben Sie den jackpot geknackt.)

Rückblickend unsere beste Unterkunft. Supernettes Personal, sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ein schmackhaftes Frühstück das auf der Dachterrasse nett serviert wurde. Die Zimmer sind groß. Insgesamt eine Oase der Ruhe wenn man von den quirligen Gassen zurückkommt.

• Maniah - Doppelzimmer

Die Preise für die Transfers sind überrissen teuer. Abholdienst ab Zugbahnhof z.Beisp für Euro 17 anzubieten (anstatt normal Euro 10) ist eher frech. Weinqualität eher mässig.

In der Medina im Souk zu wohnen ist schon sehr spannend. Dazu eine Dachterrasse für gemütlichen Ausklang. Sehr schöne Dekorationen im Innenhof. Service sehr zuverlässig und pünktlich.

• Ifulki - Doppelzimmer

Das Personal hat garkein Englisch gesprochen und ich nur sehr schlecht Französisch, daher fand nur die nötigste Kommunikation statt. In der Nacht hat es Sintflutartig geregnet wodurch es im Zimmer an zwei Stellen angefangen zu tropfen hat.

Preis-Leistungsverhältnis war generell super. Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet, gemütliche und komfortabel.

• Maniah - Doppelzimmer

Leider sprechen die meisten nur Französisch, aber man kann sich mit ein bisschen Englisch und Händen und Füßen verständigen und das Personl ist total bemüht alle Wünsche zu erfüllen und schafft das auch!

Stilvoll eingerichtete Zimmer, tolles Riad mitten in der Medina, schöne Dachterasse

• Chemaia - Doppelzimmer

Schwer zu finden, kein Schild an der Tür oder Wegweiser. Man gelangt nur durch kleine einsame Gassen ins Riad. Sofort drängen sich am Eingang der Strasse diverse Fremdenführer auf, die gegen Geld den richtigen Weg in die Unterkunft zeigen wollen. Erster Eindruck: etwas gruselig, man fühlt sich verunsichert. Letztendlich hatten wir aber kein Problem und dies passierte uns nur am ersten Tag mit dem Gepäck.

Wunderschöne Unterkunft, traumhafter Innenhof, leckeres Frühstück, hilfsbereite Mitarbeiter (leider sprachen diese kein Englisch). Kleine Erholungsoase im Trubel der Medina.

• Chemaia - Doppelzimmer

Man bekommt keine Schlüssel (man muss klopfen, wenn man ins Hotel will) und Zimmer haben keine Fenster (meine Freundin fühlte sich mit der Zeit wie eingesperrt). Sehr verwinkelte Gasse zum Hotel (schwer zu finden)

Sehr klassisch, wie man sich ein Riad eigentlich vorstellt. Schöner Innenhof. Sehr gemütliche Dachterrasse für Frühstück.

• Maniah - Doppelzimmer

Nichts, außer dem Entertainment.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, weil man mitten in der Medina ist und die Souks gleich um die Ecke liegen. Der Weg zum Hotel ist nichts für schwache Nerven, da er sich durch lange schmale Gassen schlängelt, aber ansonsten No Problem. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit, jeder Wunsch wird erfüllt. Das Entertainment könnte etwas besser sein, ich meine ein TV im Zimmer wäre nicht schlecht. Frühstück und wenn man will das angebotene Essen, sind sehr gut und völlig ausreichend. In dieses Hotel werden wir gerne wieder gehen, sollten wir noch einmal nach Marrakesch fahren.

• Bejmat - Doppelzimmer

Das Frühstück war ausreichend und gut, frisches Obst hat leider gefehlt. Das Personal verdient ein besonderes Lob (Malika, Latifa, Mustafa und Najat). Sehr aufmerksam und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein - auffällig für eine arabische Lokalität !!! Sehr empfehlenswert für den Preis 🥇.

• Bejmat - Doppelzimmer

An den Härtegrad der Matratze muss man sich zunächst gewöhnen.

Das Riad bietet einen günstigen Shuttel-Service vom Flughafen, an der Medina angekommen erwartet einen bereits ein Mitarbeiter, der einen durch die engen Gassen zum Riad führt und mit dem Gepäck hilft. Eben dieser Mitarbeiter begleitete uns dann noch zweimal, um uns einen Abholpunkt zum Ausflug und ein Internetcafé (zum Ausdrucken unserer Flugtickets) zu zeigen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind allesamt sehr hilfsbereit und freundlich - mit Französisch kommt man hier jedoch noch besser zurecht als mit Englisch. Plant man Ausflüge und kündigt dies an, wird das liebevolle Frühstück gern auch früher serviert. Die Lage des Riads ist klasse, in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten sowie die Souks und Restaurants. Das Riad und die Zimmer selbst sind liebevoll gestaltet (auch wenn es zunächst befremdlich ist, keine Toilettentür zu haben - man gewöhnt sich dran), im Innenhof begrüßen einen eine sehr gepflegte Katze und ein Papagei. Wer im Gegensatz zu uns nicht in der "kalten" Jahreszeit reist, kann sicherlich morgens wunderbar auf der Dachterasse frühstücken. Wir kommen gern wieder!

• Bejmat - Doppelzimmer

Gewöhnungsbedürftig ist, dass es keine Tür zwischen Bad und Zimmer gibt. Ist auch schwer zu finden, da in einer versteckten Sackgasse - aber das Hotel schickt gerne einen Mitarbeiter, der Sie hinführt.

Wunderschön gelegen, ganz nah am Suq und dennoch sehr ruhig, bezaubernde Einrichtung, sehr stilvoll marrokanisch. Essen und Frühstück gut. Sehr sauber. Sehr freundliche Bedienung. Katze und Papagei - ein nettes Plus.

• Chemaia - Doppelzimmer

Das Riad war nur über viele kleine Hintergässchen erreichbar, das Zimmer sehr dunkel und leider ohne Fenster.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück ok.

• Bejmat - Doppelzimmer

Zauberhaftes kleines, ruhiges Riad mit wenigen Zimmern, großen Tadelaktbädern und hübscher Dachterrasse auf der man auch das sehr gute Frühstück einnehmen kann. Das Ta'achchaqa liegt sehr zentral in der Medina. Das Personal, wie auch der englisch sprechende Besitzer sind sehr freundlich und überaus hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Chemaia - Doppelzimmer

die Anfahrt kann etwas schockierend für manche sein, die es nicht gewohnt sind bzw. noch nie in einem arabischen Land waren. Aber bei Tages Licht sieht man das alles und lernt auch die Straßen kennen. Wir waren 2 geh Minuten von den souks entfernt und zur djemme fena haben wir in 10 geh Minuten erreicht. Wir waren wirklich sehr zufrieden.

• Ouayhah - Doppelzimmer

Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und bemüht. Das ganze Riad ist sehr hochwertig eingerichtet und man findet ausschließlich Marokkanische Einrichtungsgegenstände/Deko, das hat uns sehr gut gefallen. Es gab auch eine tolle Dachterrasse auf der man Frühstücken konnte.

• Chemaia - Doppelzimmer

Weg zum Riad sehr dunkel und nachts etwas unheimlich

Sehr schönes Riad, wunderschöne Dachterasse. Jedoch Unterkunft ohne Führer nicht zu finden. In 2 min ist man fast im Souk. Zimmer sehr sauber, jedoch hat das Bad keine Tür (WC + Dusche offen). Personal freundlich, spricht jedoch größtenteils nur französich

• Chemaia - Doppelzimmer

Schwer zu finden, duschen schwierig da keine konstante Temperatur und nur sehr sehr schwacher Strahl. Alternative baden in der sehr schönen, großen Badewanne. AC schafft das große Zimmer nicht runter zu kühlen. Keine Tür zwischen Badezimmer und schlaf Raum

Schön eingerichtet, großes Zimmer, gutes Frühstück und coole Dachterasse

• Ouayhah - Doppelzimmer

Riad selbstständig sehr, sehr schwer zu finden. Die Türe hat keine Beschriftung, nur eine Nummer (19). Auch fehlen Pfeile in den Gässchen. (In der Nähe des Restaurants le jardin rechts in die Gasse mit dem Torbogen, danach immer rechts halten. Einige kleine Gassen entlang. Ansonsten wohl besser anrufen. Die lokalen Leute helfen, aber wollen dann grossartig entlöhnt werden, nur kleiner Betrag geben). Die Zimmer sind ringhörig und können nicht verschlossen werden. Gerucht nach den Tieren (Katzen und ein Papagei). Pool ist eine kleine Badewanne, was eigentlich ganz ok wäre. Ist jedoch nicht in Betrieb. Die Beschriftung muss wirklich verbessert werden, so von uns leider nicht empfehlenswert.

Riad ist sehr zentral im Souk. Grosses Zimmer. Spezielle Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

• Ifulki - Doppelzimmer

Unser wunderbarstes Riad in Marrakech. Das Personal ist absolut lieb und hilfsbereit! Tolle Menschen! Zimmer: trotz fehlender Fotos von dem günstigsten Doppelzimmer, ist es einwandfrei! Die Wegbeschreibung einfach, die Lage direkt an den Souks einfach klasse. Wir wurden nach einem Anruf im Riad an der großen Straße direkt beim Taxi abgeholt. Eine wohltuende, ruhige Athmosphäre und ein köstliches Frühstück! Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank & alles Gute :)

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

• Bejmat - Doppelzimmer

An sich gibt es gar nichts zu beanstanden. Reist man aber nicht als Paar sollte man wissen, dass keine Badtür vorhanden ist. Dafür ist die Toilette durch ein kleines Steinmäuerchen abgegrenzt.

Das Personal war sehr freundlich, hat bei allen Fragen geholfen und uns (zwei Mädels auf Reisen) sogar am Tag unserer Abreise viel früher Frühstück zubereitet. Das Zimmer ist ausreichend und die Betten völlig in Ordnung. Super schön ist der kleine "Garten" in der Mitte des Riads und wunderhübsch ist es bei den ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse zu frühstücken!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Ifulki - Doppelzimmer

Wegbeschreibung wäre gut gewesen. Im kleinen Minipool war kein Wasser. Wasserdruck aus dem Duschkopf zu gering für durchgängiges Heizen des Wassers (dafür gabs aber ne riesen Badewanne! :)) )

Sehr niedliches Riad, liebe Katze(n), lustiger Papagei, sehr freundliches und alle Wünsche erfüllendes Personal. Kein Lärm vom Djemaa el Fna, aber trotzdem nicht weit weg!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Ifulki - Doppelzimmer

Achtung vor der Lage: Man muss Drei dunkle, sehr enge Gassen durchqueren, um das Riad zu finden. In meinen Augen nicht für alleinreisende Frauen geeignet!

Super Preis Leistungsverhältnis, Top Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Ifulki - Doppelzimmer

Pool ist wie eine Badewanne viel zu klein , Flughafen Transport zu teuer , angebotenen Ausflüge sind bei Tourist Agency billiger ...

Alles , super schön , gutes reichhaltiges Frühstück egal zu welcher Zeit , Tee aufs Haus , hilfsbereit , saubere Zimmer , kümmern sich nett um 2 süße Katzen .

• Ifulki - Doppelzimmer

Sehr zentral, sehr freundliches Personal, super Essen.

freundliche Mitarbeiter, wunderschönes Ambiente, viel Tadelakt, Dachterrasse

• Maniah - Doppelzimmer

Frühstück überragend, schwer zu finden, Personal nett, spricht aber kaum Englisch.

• Bejmat - Doppelzimmer

Sehr leckeres Frühstück, wundervoll eingerichtet, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Wasser wurde nicht richtig heiß, WiFi im Zimmer war schlecht

Gutes Frühstück, freundlicher und hilfsbereiter Service, große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Das Zimmer und vor allem das Bad war leider sehr schlecht ausgeleuchtet. Ich mag es ja gerne romantisch, aber ein kleines separates helles Licht im Bad, welches wir bei Bedarf anknipsen könnten, wäre nicht schlecht gewesen. Und wir mußten oft lange auf unser Frühstück warten.... was aber nicht ganz so dramatisch war, da wir die Sonne solange genossen. ..wir hatten ja Urlaub:-)

Wunderschönes Riad im Herzen der Medina...sehr geschmackvoll eingerichtet und super freundliches und hilfsbereites Personal. Außergewöhnliches Bad welches zum entspannen und pflegen einlädt.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

........konnten wir im Riad Ta'achchaqa verbringen. Das Riad befindet sich direkt in der Altstadt, alle wichtige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Riad bietet einen Ort der Stille, sehr schön, wenn man aus dem hektischen Treiben der Altstadt und der Souks zurückkommt. Bei einer Kanne Pfefferminztee kann man sich gut erholen. Das Personal und die Eigentümer des Riads sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Stehst ein offenes Ohr für den Gast, sehr nett. Die Zimmer des Riads sind unserer Meinung geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer ohne Tür war zuerst befremdend, doch man hat sich arrangiert und daran gewöhnt ;-) Bedingt durch die Bauweise des Riads ist es sehr hellhörig, jedoch fühlten wir uns in keinster Weise von anderen Gästen gestört. Wir haben es genossen, das landestypische liebevoll zubereitete Frühstück auf der Terrasse serviert zu bekommen. Wir haben das Angebot des Flughafentranfers zum Riad genutzt. Es verlief reibungslos und ist sehr zu empfehlen. Ein kleiner Wermutstropfen zum Schluß. All unsere bisherigen Reisen über booking.com verliefen komplikationslos und wurden direkt bei der online Buchung durch die Kreditkarte abgeglichen. Diese Buchung leider nicht. So kam es zum Ende unserer Reise noch zu einer, für uns sehr peinlichen Situation. Die sofortige Hilfe vom booking.com sich mit dem Riad in Verbindung zu setzten und das Problem zu lösen, führte auf beiden Seiten zu einem guten Ende. (wir haben die Rechnung dort per Karte bezahlt) Alles in allem würden wir jeder Zeit in diesem Riad unseren nächsten Urlaub in Marrakesch verbringen wollen. Wir haben die Tage dort sehr genossen!

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

service spricht wenig englisch. es ist ein bisschen schwierig zu finden und überhaupt nicht ausgeschieldert

tolle lage, super preis, saubere Zimmern, nettes Service. alles wie man es erwartet.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Sehr nettes Personal, die Ausstattung war ebenso prima. Wir haben den Transfer des Riads vom und zum Flughafen genutzt, der prima funktionierte. Man ist in 10 Minuten am Djemaa und wohnt im Herzen der Medina gleich neben den Souks! Trotzdem ist es nachts angenehm ruhig, sodass man prima schlafen kann.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

In der Medina schwer zu finden.

Zentrale Lage mitten in Marrakesch, typisches Riad, sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Sehr geschmackvolle Einrichtung und angenehmes Ambiente! Wir sind rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Wenig Englischkenntnisse der Angestellten.

Sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Wunderschönes Riad.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Aktiver Papagei direkt von unserem Fenster.

Kleines Riat mit viel Charm. Sehr freundliches Personal. Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Es ist kaum zu finden und liegt verschwiegen am Ende einer Gasse. Hinweisschilder wären toll.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

Best Riad for a wonderful stay in Marrakech! :)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Ta'achchaqa ansehen