Bewertungen für Villa Maroc Essaouira

10, Rue Abdellah Ben Yassine, Kasbah, 44000 Essaouira, Marokko

Nr. 6 von 43 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Essaouira

Basierend auf 234 Bewertungen für Bed & Breakfast

Ich werde die Villa Maroc wieder besuchen.

Der Preis ist schon sehr hoch. Doch die ganze Atmosphäre des Hauses und die tolle Lage, die Aussicht macht den Preis wieder wett.

Ich kenne die Villa Maroc seit vielen Jahren. Der Charme des alten Hauses ist einzigartig. Die liebenswürdige Fatima serviert das Frühstück mit besonderer Aufmerksamkeit.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Einfach herrlich!

Da gabs nichts!

Ich habe hier ein Rundum-Wohlpaket genossen. Alles war perfekt: Das Hotel ist wunderschön, der Tag am Pool göttlich, das Essen ausgezeichnet (herrliches Frühstück jeden Tag auf der Terrasse) und alle Leute im Hotel ausgesprochen nett und hilfsbereit. Ich hab mich noch selten in einem Hotel so wohl gefühlt wie hier! Besser geht meiner Meinung nach nicht. Danke vielmals!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Absolut empfehlenswert - und mit Bus anreisen!

Die Lage der Villa Maroc ist super. Wir haben die Präsenz der Gastgeberin beim Morgenessen sehr geschätzt. Vom Team haben wir ausgezeichnete Tipps fürs Nachtessen erhalten, wobei die Atmosphäre am Abend im Hotel auch sehr stimmig ist.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen bald wieder!

Es gibt viele steile Treppen. Das war für uns ok, aber für Menschen mit Gehschwierigkeiten ist es problematisch. Es gibt keinen Lift. Sonst alles super!

Tolles Riad Hotel mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern und gemütlichen Aufenthaltsbereichen. Schöne große Dachterrasse mit wunderbarem Ausblick über den Hafen und den Strand. Leckeres Essen und Frühstück. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Wir kommen wieder!!!!!

Charmantes Riad-Hotel in zentraler Lage

Die Fotos im Booking.com-Profil bilden leider nicht genau das Zimmer oder die Suite ab, welche dem Gast dann letztlich zugewiesen wird. Man weiß also nicht im Voraus, in welchem Zimmer man unterkommt. Sofern das Hotel nicht ausgebucht ist, ist das Personal jedoch flexibel und sucht ggf. nach Alternativen, falls Gäste ggf. nicht zu viele Stufen ins Obergeschoss erklimmen möchten oder sich statt Ausblick auf die quirlige Altstadt lieber ein ruhiger gelegenes Zimmer wünschen.

Sehr schönes Riad-Hotel mit tollen Aufenthaltsräumen und eigenem Restaurant direkt an der Stadtmauer von Essaouira, 5 Gehminuten zu Shops, Restaurants etc. Freundliche Gastgeberin, die sich beim Frühstück persönlich vorstellt und mit den Gästen spricht. Besonders gut gefallen hat uns die große Dachterrasse mit vielen Sitzgelegenheiten und Blick auf das Meer und Essaouira, auf der ab 8.15 Uhr das leckere Frühstück serviert wird. Besonders gut war das Rührei. Die um die 20 Zimmer sind sehr ansprechend, alle unterschiedlich groß und individuell eingerichtet. Man sollte sich bei Gelegenheit ruhig mal rumführen lassen und die Zimmer und Suiten anschauen. Einen Pool gibt es nicht, dafür aber einen Transfer (15 min) in die nah gelegenen Jardins de Villa Maroc mit Restaurant und Pool.

Für Liebhaber alter Gebäude

Abendessen durchschnittlich, Spa relativ teuer, kein klassisches Hammam, Pool nur mit kostenpflichtigen Shuttle zum Schwesterhotel (nur einmal am Tag),

historisches Riad, gute Lage in der Medina, sehr sauber, tolles Frühstück auf der Dachterrasse,

Ich werde auch ein sechstes Mal in der Villa Maroc übernachten, da ich mich dort sehr zu Hause fühle

Der Raum, in dem ich meine Massage hatte, war zu wenig warm. Ich habe gefroren. Die Masseuse war SEHR wortkarg.

Das Frühstück auf der Terrasse, serviert von der freundlichen Fatima, war wie immer ausgezeichnet und sehr reichlich.

Top Adresse in Essaouira

Recht teuer im Vergleich

Top Frühstück auf der Dachterrasse! Den angebotenen Tagesausflug zum Jardin Villa Maroc sollte man unbedingt machen, tolles Ambiente, prima Essen, Entspannung pur.

Wundererbarer Aufenthalt! Ich würde jederzeit wieder kommen.

Die Möwen waren ziemlich früh am Morgen laut, wofür das Hotel selbstverständlich nichts kann 😊

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, was über den Blick auf das Dach des Nachbarhauses hinweg sehen ließ. Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf den Strand war sehr reichhaltig und lecker. Auch das Abendessen ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Morgenessen mit traumhaftem Ausblick
    • Familiensuite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

wunderbares Hotel mit traumhaftem Blick beim Morgenessen auf die Bucht von Essaouira. Hotel mit einem speziellen Flair. Wenn wir wieder in Essaouira sind, dann werden wir sicherlich wieder hier übernachten.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Ein besonderes Kleinod Marokkos

ein Paradies kann ich nicht verbessern...

Der einladende Stil/Ton des Hauses, der Hausherrin Hinreißendes Personal :Lubna. Fatima Saiid ... Köstliches Essen, sowohl das Frühstück auf der Terrasse als auch das Diner in kleinen gemütlichen Salons Jardin de Villa Maroc Leider keine Zeit für SPA Gerne komme ich immer wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Einrichtung und Gestaltung des Hotels, Essen im Hotel

Die Serviceorientierung im Hammam hat gefehlt, insgesamt war die Erdahrung im Hammam nicht so positiv

Einrichtung und Gestaltung des Hotels, Essen im Hotel

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Kosten zu hoch

Für den Preis von rund 165.00 Franken waren wir in einem dunklen Zimmer ohne jegliches Tageslicht untergebracht. In anderen Hotels in Marocco haben wir für den halben Preis in schöneren Zimmer übernachtet und das Nachtessen war sogar inbegriffen.

Die Villa Marroc ist ein schönes altes Gebäude mit vielen Winkeln und Räumen. Das Personal sowie das Frühstück auf der Terrasse waren großartig. Das Nachtessen war mit 250 MAD gegenüber umliegenden Lokalen doppelte so teuer und nicht besser.

Fantastisch

Sehr freundliches personal; liebenswerte und aufmerksame gastgeberin, tolle räume, feines frühstück, eine oase in mitten der altstadt mit wunderschönem blick auf den atlantik; einfach super!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Ein aussergewöhnliches Haus mit viel Atmosphäre und Komfort.

Wir wurden herzlich von der Chefin des Hauses begrüßt wie auch von allen Angestellten sehr gut betreut und beraten. Man genießt das gute Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer und den Hafen. Die Altstadt mit ihren vielen schönen Geschäften und Lokalen liegt direkt vor der Tür. Interessant ist auch das Treiben im Hafen zu beobachten. Abends kann man auch ein Essen im Hotel zu sich nehmen, gemütlich in einem der zahlreichen kleinen Salons.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Traumhafte Architektur, sehr sorgfältiger sehr interessanter Wandschmuck, wunderbare Rosensträusse ü

Die Internet Verblindung hat nicht geklappt. Das war echt lästig und anstrengend.

Gutes Frühstück auf der Terrasse grossartig.Personal sehr freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Fast alles, insbesondere das freundliche Personal.

Die kalten Essräume beim Nachtessen. Die langen Wartezeiten beim Nachtessen.

Fast alles, insbesondere das freundliche Personal. Das leckere Frühstück auf der Dachterrasse bei Sonnenschein.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Schöner Wohnen in Essaouira

Wunderschön hergerichtete marokkanische Wohnhäuser in der Altstadt/Festung, unzählige geschmackvoll eingerichtete Gemeinschaftsräume im ganzen Haus, das Frühstück auf der traumhaften Terrasse etc. etc.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Haus ist insgesamt kühl (gemeint ist die Temperatur,...
    • Suite mit Meerblick

Das Haus ist insgesamt kühl (gemeint ist die Temperatur, nicht die Aesthetik)... es fehlt das richtige "Wohlfühlklima". Auch die Zimmer müssten besser heizbar sein (= 1 zusätzlicher Radiator)!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Sehr schönes authentisches Haus in perfekter Lage - besser direkt buchen !

Wir bereuen, dass wir über Booking.com und nicht direkt gebucht haben, da 1. Ihre Zimmerbeschreibung nicht mit der Realität übereinstimmte - DZ superior ohne helles Aussenfenster u Suite ohne Doppelbett, sondern mit nur 2 Einzelbetten und ohne Badewanne entgegen Ihrer Bestätigung. Die Angaben waren von Ihnen nicht entsprechend ans Hotel weitergeleitet worden, weshalb wir einen merklichen Reisemangel gegenüber Booking.com geltend machen wollen.

Personal u Chefin sehr, sehr nett u freundlich , jederzeit hilfsbereit, sehr schöne u authentische Atmosphäre , sehr stilvolle u geschmackvolle Einrichtung, exzellente Lage, tolles Frühstück auf der Terrasse mit wunderschönem Blick über Strand u Hafen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

ich würde wieder hin gehen, die Vorteile überwiegen bei weitem

bei den Temperaturen am Abend ist gemütliches Nachtessen fast nicht möglich. das Haus kann schlecht beheizt werden, sicher weil es +/- 200 jährig ist, jedoch sanft renoviert und sehr schön gemacht wurde.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde auf der Dachterrasse serviert. Fantastisch !!! Das Essen war sehr gut, jedoch wie immer viel Zuviel

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Völlig überbewertet und teuer

Leider war der Aufenthalt etwas anstrengend. Ich muss vorab sagen wir haben regnerische Tage erwischt und es war extrem zugig und kalt in dem Zimmern und in den Aufenthaltsbereichen. Die Zimmer riechen feucht und leicht nach Schimmel, das war auf Dauer unangenehm. Am ersten Abend nach einem durchgefrorenem Tag mussten wir abends um 22.30 mein Zimmer tauschen weil es nur kaltes Wasser in der Dusche gab, dafür musste ich 3 mal die Treppen des verschachtelten Hauses rauf und runter. Telefone gibt es nämlich nicht in dem Haus. Mir wurde dann ungläubig erklärt man müsse das Wasser ewig laufen lassen bis es warm wird. Bis ich jemanden überzeugen konnte es selber zu überprüfen. Unglaublich nervig war das. Die Zimmer sind kalt und ungemütlich, verhältnismäßig viel zu teuer, ebenfalls das Abendessen übertrieben teuer und dafür 'okay'. WLAN funktioniert auch nur bedingt, am letzten Tag gar nicht. Das Rezeptionspersonal ist freundlich aber mehr nicht, Service wird nicht groß geschrieben. Für diese teure Unterkunft mussten wir sogar dann noch in top jemanden bezahlen, dass er unser Gepäck zum Parkplatz bringt. Autos können nicht vorfahren.

Die Lage der Villa Maroc ist gut, und das Frühstück ist auch gut und frisch. Alles selbst gemacht und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Sicherlich eines der Besten Häuser in Essaouira

"Spa" / Hamman zu klein und muss vorher reserviert werden. Sobald zwei Personen drin sind, gibt es keine Chance mehr für weitere Personen. Bei ca 50 Zimmer schlecht durchdacht. Das Wifi geht leider auch nur in manchen Bereichen

Die Villa Marroc ist sehr gut gelegen und hat eine tolle Dachterasse mit wunderschönen Meerblick.

Tolle Atmosphäre, sehr geschmackvoll ausgestattetes Riad,...

Tolle Atmosphäre, sehr geschmackvoll ausgestattetes Riad, freundliches Personal

Alles perfekt

Super Essen, tolles Hammam

Tolle Einrichtung

Tolle Einrichtung

Trotz kaltem Wind einen warmen, herzlichen Aufenthalt genossen

Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück auf der herrlichen Terasse gut. Wir haben einen Upgrade erhalten.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Ein zauberhafter Ort um zu Entspannen

tolle Lage extrem aufmerksames, nettes Personal sehr schöne, individuelle Zimmer großartiges Frühstück

sehr gut

Ausstattung, Komfort, Sauberkeit, Aussicht, Essen

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Wir haben uns als Familie (Kinder 10 und 15 Jahre) sehr wohl...

Wir haben uns als Familie (Kinder 10 und 15 Jahre) sehr wohl gefühlt. Das Riad ist sehr großzügig, es ist außergewöhnlich geschmackvoll eingerichtet und sehr atmosphärisch. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, es wird auf der herrlichen Dachterrasse serviert mit Blick auf den Atlantik. Die Besitzerin kümmert sich sehr persönlich um ihre Gäste und ihre Angestellten sind äußerst kompetent und freundlich. Zu empfehlen ist das hauseigene Hamam mit Massage und die angebotene Tour zu den Jardins de Villa Maroc mit Besuch des souc. Die Lage ist perfekt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Tolle Lage des Hotels mit freundlichen und hilfsbereiten...

Tolle Lage des Hotels mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Herrliches, reichhaltiges Frühstück auf der Dachterrasse oder in einem der Salons. Liebevolle Details im Hotel. Sehr angenehme Oase nach etwas Trubel in der Medina.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Super nettes Personal,leckeres frühstück,tolle dachterasse...

WLAN schwierig,nur an der rezeption

Super nettes Personal,leckeres frühstück,tolle dachterasse mit Blick auf den Atlantik.geschmackvolles Ambiente,Zimmer groß aber spartanisch.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2016

Wunderbarer Aufenthalt, liebenswürdiges,sehr aufmerksames...

Wunderbarer Aufenthalt, liebenswürdiges,sehr aufmerksames Personal, entspannte Athmosphäre, sehr gutes Frühstück, Restaurant ebenfalls sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 4. März 2016

Fantastische Lage und Aussicht.

Dusche tropft.

Fantastische Lage und Aussicht. Spektakuläre Dachterrasse. Sehenswerter Verbund aus alten Häusern. Sehr freundliche Rezeption und Chefin.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Wir waren fünf Tage in der Villa Maroc und haben das sehr...

Alles war gut

Wir waren fünf Tage in der Villa Maroc und haben das sehr genossen. Unsere helle Suite war auf der gleichen Höhe wie die Terasse mit Meersicht. Das war ideal, denn die Terasse eignet sich auch zum Lesen und Sonnenbaden. Das Personal war durchwegs kompetent und die Herzensfreundlichkeit die uns entgegen gebracht wurde erlebten wir als auserordentlich. Der Charme von Fatima und ihre Empfehlungen sowie der tägliche Austausche bleibt in bester Erinnerung. Der Ausflug in die Dependence war eine wunderbare Ergänzung, der warme Pool, das köstliche Essen, einfach toll!

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Sehr geschmackvoll eingerichtet, gemütliche Zimmer und...

nix

Sehr geschmackvoll eingerichtet, gemütliche Zimmer und Aufenthaltsräume, authentische Speisen, Abendessen vor dem Kamin, grandiose Dachterrasse mit Meerblick, sehr persönlich geführt.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

Wunderbares Frühstück auf der Dachterrasse mit unglaublichen...

leider wenig Betrieb im Restaurant und in der Hotelbar.

Wunderbares Frühstück auf der Dachterrasse mit unglaublichen Ausblick über Strand und den Fischerhafen. Dazu allgemeine und vor allem hilfreiche Empfehlungen der Eigentümerin. Abends Wärmflaschen für die Betten, eigentlich nicht notwendig, aber trotzdem ein gern genutzre Aufmerksamkeit.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Lage,

Keine Handtuecher fuer Lounges auf der Terrasse, Tuer zum Bad nicht ganz schliessemd.

Lage, Parkplatz & Gepaeckservice Fruehstueck, Reichhaltigkeit & Qualitaet, Behaglichkeit. Design,

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Wunderschön eingerichtetes Riad, leckeres Frühstück und sehr...

Wunderschön eingerichtetes Riad, leckeres Frühstück und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal...würde sofort wieder meine Ferien dort verbringen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Die Herzlichkeit des Personals und die persönliche und...

Die Herzlichkeit des Personals und die persönliche und herzliche Begrüssung der Besitzerin jeden Morgen beim Frühstück. Zeit füe ein kurzes Gespräch, Fragen werden von ihr ohne Stress und kompetent beantwortet :)

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Traumhafter Ausblick beim Frühstück auf der Dachterasse.

Traumhafter Ausblick beim Frühstück auf der Dachterasse. Sehr leckeres Frühstück und super freundliches Personal. Die ganze Villa ist sehr stilvoll eingerichtet. Helle freundliche Zimmer, teilweise mit Blick auf das Meer. Direkt in der Medina gelegen. Einfach ein traumhaft schöner Urlaub!

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

Das,Ambiente , die Atmosphäre und die Freundlichkeit in der...

Das,Ambiente , die Atmosphäre und die Freundlichkeit in der stilvollen Villa Maroc sind einzigartig. Sehr zuvorkommendes Personal und sehr hervorzuheben ist vor allem, wie sich die Inhaber rührend um jeden einzelnen Gast kümmern.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Design des Hotels ist absolut top.

Design des Hotels ist absolut top. Sehr stilsicher eingerichtet. Keine unnötigen TVs, Minibars, Telefone, Tresore im Zimmer, dafür gutes, kostenloses Wlan und echte marokkanische Möbel. Sehr hilfsbereites Personal. Persönlicher Empfang durch die Managerin / Besitzerin? (Schweizerin). Super Lage in der Altstadt und 5 Minuten zum riesigen Sandstrand. Traumhafte Aussicht vom Dach des Hotels. Buchen Sie das Turmzimmer! Das Klima in Essaouira ist sehr angenehm mit frischer, kühler Luft.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Wir hatten ein wunderschönes, riesengrosses...

Wir hatten ein wunderschönes, riesengrosses Familiendoppelzimmer. Einfach nur top! Das verwinkelte Riad hat seinen ganz eigenen Charme, 100 Treppen führen zur Dachterasse mit einer tollen Aussicht zum Meer.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

ein superschönes ambiente.

ein superschönes ambiente. ein wohlfühlort. wunderbare aussicht von der terrasse. viele verschiedene nischen wo man die ruhe geniessen kann. geschmackvolles interieur in allen räumlichkeiten. frühaufsteher bekommen bereits morgens um 7 h einen kaffee.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Ein großartiges Hotel in hervorragender Lage an der...

Ein großartiges Hotel in hervorragender Lage an der Stadtmauer, äußerst stil - und geschmackvoll eingerichtet mit diskretem, excellenten und individuellemService, hinter dem ein großes persönliches Engagement des gesamten Teams zu spüren ist. Von der weitläufigenTerrasse, auf der man herrlich frühstücken kann- am ersten Morgen hatten wir schlechtes Wetter und bekamen einen gemütlichen Platz am knisternden Kamin- hat man einen fantastischen Blick sowohl auf das Meer wie auf die Medina. Für Individualisten uneingeschränkt zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Das Gebäude allein ist schon eine Reise wert---nettes...

da fällt mir überhaupt nichts ein!

Das Gebäude allein ist schon eine Reise wert---nettes Personal--tolles Essen---individuelle Urlaubsgäste--die Wärmeflasche am Abend im Bett war originell.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Herrliches Ambiente, super Aussicht von der Dachterrasse,...

Herrliches Ambiente, super Aussicht von der Dachterrasse, lecker Frühstück, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Tolle Lage, Frühstück auf der Dachterrasse

Stark muffiger Geruch im Zimmer, der sich durch Lüften nicht vertreiben ließ

Tolle Lage, Frühstück auf der Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Alles, die freundlichkeit der menschdn

Alles, die freundlichkeit der menschdn

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal.

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück auf der Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Es ist alles wunderbar, sehr schön und sympathisch gewesen.

Es ist alles wunderbar, sehr schön und sympathisch gewesen. Sehr zu empfehlen. Tolles Frühstück mit top Meerblick. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse mit Traumblick!

Das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse mit Traumblick!!!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

die Lage und die Sicht aufs Meer sind super.

die Lage und die Sicht aufs Meer sind super. Essen ist gut.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

Bei kühlem Wetter wurden sogar Bettflaschen ins Bett gelegt.

Bei kühlem Wetter wurden sogar Bettflaschen ins Bett gelegt.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2015

Die Abwesenheit von TV, Telefon und störenden Aggregaten.

Die Abwesenheit von TV, Telefon und störenden Aggregaten. Dias freudliche Personal.ein charmantes Ensemble

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

So stylish eingerichtet, und dabei so unprätentiös und...

So stylish eingerichtet, und dabei so unprätentiös und gastfreundlich im wahrsten Sinne - das war ein wirklicher Traum.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Das Frühstück auf der Dachterrasse, die optimale Lage,