Bewertungen für Riyad El Cadi

86/87 Derb Moulay Abdelkader, Dabachi, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 542 von 855 Hotels in Marrakesch

Schöner Aufenthalt!!

Zimmer war zu dunkel, ohne Fenster. Pool hatte kein Wasser🙁

Frühstück war sehr lecker, Personal total nett und hilfsbereit, Bettdecken sehr kuschelig Service einwandfrei Riad sehr geschmackvoll eingerichtet

Hotel ein Traum. Personal einfach super !!!!

Das unsere Türe nicht zu verschließen war und trotz versprechen nicht repariert wurde.

Es ist ein wirklich schönes liebevoll eingerichtetes Hotel. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und alles war liebevoll hergerichtet. Das Frühstück war ok aber ausbaufähig. Wenn man Allergien hat gegen Obst und eine laktose Unverträglichkeit hat, bleibt nur noch die Marmelade und der Honig. Es heißt zwar andere Länder andere Sitten !!!! Durch eine Dame die öfters in dieses Hotel kommt, erfuhren wir das es Eier und auch Camenbert gab. Das bestellten wir dann auch . Lecker!!!! Am zweiten Tag war der Camenbert noch verschlossen. Wo im Safe????? Auch wäre vielleicht eine kleine Frühstückskarte ein Tipp. Denn es gibt vielleicht doch den einen oder anderen Wunsch den man uns erfüllen könnte. Es ist ein schönes Frauenhotel, denn ich kenne wenig Männer, welche sich mit diesem Frühstück anfreunden könnten.. Es gibt nette Kellner, die wie auch der Miteigentümer sehr gut Deutsch sprechen, wenn man der Englischen oder der Französischen Sprache nicht so mächtig ist und die Dame an der Rezeption versucht uns nicht zu versehen, mal der eine oder der andere versucht an der Rezeption zu helfen. Der Weg zum Hotel war auch nicht unbedingt ein Blickfang. Mülltonnen waren geöffnet und Essensreste , Flaschen und andere Sachen flogen rum. Alt und nicht schön, bedeutet aber nicht verdreckt, denn das schadet dem schönen kleinen Hotel was uns erwartet hat.

Oase mitten in Medina
    • Junior Suite für 2 Personen

war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit

Wunderschönes Riad mit vielen traumhaften kleinen Innenhöfen - tolle authentische Ausstattung mit Antiquitäten und toller Kunst. Sehr persönlich geführt von der Inhaberin Julia Bartels. Sie war uns immer behilflich und gab uns tolle Tipps für die Stadt ( Restaurants...). Ein tolles Frühstück bekamen wir bei gutem Wetter auf der Dachterrasse, bei schlechtem im Innenhof. Selbstgemachtes Joghurt und marokkanisches Brot mit frischem Minztee war ein Traum. Das Personal war immer freundlich und bemüht uns einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Empfehlenswert!

Leider wurden während unseres Aufenthalts Renovierungsarbeiten durchgeführt, aber so etwas muss auch mal sein - Pech für uns :)

Super Betten, sehr nettes Personal (auch fließend Deutsch sprechend), tolles Frühstück

waren in der nebensaison dort;

waren in der nebensaison dort; das hamam wurde (wie viele andere teile der unterkunft) renoviert und konnte deshalb nicht benutzt werden. hätten wir das vorher gewusst, hätten wir ein anderes quartier gebucht

Wunderschönes Riad direkt im Stadtzentrum. Eine kleine Oase.
    • Junior Suite für 2 Personen

Pool war noch nicht benutzbar.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück ist super, genauso wie das Abendessen. Tolle Lage, eine richtige Stadtoase. Schöne Dachterasse, toller Innenhof, geräumige Zimmer.

Wieder einmal. Sehr zu empfehlen

Bereits erwähnt, klare Ansage, was Willkommensgetränk beinhaltet.

Leckeres Frühstück/Essen. Bei der Ankunft sehr freundlicher Empfang. Willkommesgetränk war Tee oder Saft. Wir fragten, ob es auch Prosecco gibt? Daraufhin wurden uns 2 Gläser Champagner gebracht, was uns sehr verwundert hat. Diese wurden uns bei der Abrechnung dann pro Glas 15 € berechnet. Wäre gut gewesen, hätte man uns gesagt, dass nur Saft/Tee als Begrüßungsgetränk gibt. Personal immer besorgt, uns zu verwöhnen. Erstklassig!!!!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Ein gelungener intensiver Kurztrip

Auf Grund von Renovierungsarbeiten -die uns nicht belästigt haben - waren wir die einzigen Gäste, was wir sehr schade fanden.

Es war ein sehr persönlicher Service - der uns empfohlene Guide hat uns in diesen drei Tagen tief in die arabische Welt eintauchen lassen, unglaublich viel erzählt so dass wir sehr viel gelernt, aber auch gesehen haben einschließlich der Berberdörfer im Altlasgebirge. Es war einfach phantastisch!

5,5
    Überteuertes Riad

Während unserer Reise von 17 Tagen waren wir in fünf verschiedenen Riads in Fes und Marrakech untergebracht. Für den gezahlten Preis waren wir sehr enttäuscht von unserem Zimmer. Es war im schattigen EG gelegen und sehr kalt. Laut Beschreibung in der Bestätigungsmail von booking.com sollten wir Blick auf die Terrasse haben. Dem war nicht so. Als wir sehr freundlich darauf hinwiesen, wurde uns nur gesagt, dass das unmöglich sei. Es wurde sogar 1m hinter uns in Französisch darüber getuschelt, was wir als sehr unhöflich empfanden. Im Zimmer war an zwei Stellen bereits deutlich der Putz aufgequollen, vermutlich durch Feuchtigkeit. Das Bett und die Bettwäsche war gemütlich, ansonsten war das Zimmer eher karg eingerichtet. In anderen Riads hatten wir für weit weniger Geld mehr Platz, teilweise Fireplace und gemütlichere Einrichtung. Beim Check-out wollte man uns außerdem das Frühstück berechnen. Erst als wir die Bestätigung von booking.com vorlegten, glaubte man uns, dass das Frühstück inkludiert war. Wir haben uns nicht sehr willkommen hier gefühlt.

Das Riad selbst ist wunderschön mit Antiquitäten, Kunstwerken und tollen Teppich eingerichtet. Das Dinner war eines der besten, das wir während unserer Reise hatten - vor allem die Salate waren großartig!

Ein unvergesslicher Aufenthalt. Wir kommen wieder!!!
    • Junior Suite für 2 Personen

Das Riad El Cadi hat sämtliche Erwartungen in allen Belangen übertroffen. Hervorragendes Frühstück und auch das Essen ist vorzüglich. Wir empfehlen dieses Riad mit bestem Gewissen.

Sehr empfehlenswert!

Durchwegs sehr zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeitende. Ausgewähltes Interieur. Tolle Dachterrasse mit beschatteten Sitz- und Liegeplätzen. Eine Ruheoase inmitten der umtriebigen Medina.

Wiederholenswert !

Sehr zentrale und doch ruhige Lage . Unglaublich freundliches Personal .Man fühlt sich nahezu familiär .Traumhaftes Frühstück, toller Kochkurs , leckeres Essen.

Ich werde auf jeden Fall wieder hier übernachten, falls ich nach Marrakech zurückkehre.
    • Junior Suite für 2 Personen

Die Kopfkissen waren sehr groß und "hart", aber vllt hätte man bei Nachfrage eine weichere,kleinere Alternative bekommen. Wir haben es nur immer vergessen...

Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Atlasgebirge war phantastisch, der hausgemachte Yoghurt sehr lecker. Das gesamte Team aufmerksam und zuvorkommend; wenn man sich in den Souks verläuft wird man nach kurzem Anruf wieder aufgelesen und zurueckgebracht. Lage spitze, Räume groß, Anlage sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Superschönes Riyad und Geborgenheit mitten in der Altstadt

Das Riyad liegt wunderbar in der Altstadt, ist aber nicht ganz leicht zu finden. Deshalb gibt es einen Abholservice. Nach Einbruch der Dunkelheit, spätestens wenn die Souks geschlossen haben, wirken die letzten 100 m bis zur Unterkunft etwas unheimlich an. Das ist aber auch der Charme dieser beeindruckenden Stadt in Nordafrika. Man muss die letzten 700 m zu Fuß gehen.

Das Frühstück war perfekt, eine einzige Freude und sehr freundlich und herzlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Wir haben das leckere Frühstück auf der Dachterrasse...

Wir haben das leckere Frühstück auf der Dachterrasse genossen. Abends kann man nach Voranmeldung im Hause essen. Wir sind von Simon und seinem Team gut betreut und beraten worden. Der Riad liegt sehr zentral aber auch sehr ruhig, da man noch 100m durch enge Gassen bis zur Haustür finden muss. Ansonsten ist an direkt im Treiben der Souks mit vielen Geschäften und schönen Restaurants.

Jederzeit wieder!

Jederzeit wieder!

Sehr ruhig gelegen.

Sehr ruhig gelegen. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter,

Die Lage ist hervorragend zentral
    • Suite mit Terrasse

Das Frühstück ist ein Witz

Die Lage ist hervorragend zentral

Tatsächlich war unser bett nach einem kostenfreien...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Bad

Tatsächlich war unser bett nach einem kostenfreien zimmerwechsel / upgrade ein Traum. Das gesamte Team war aufmerksam und sehr sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Ein schönes,ruhiges Riad.
    • Junior Suite für 2 Personen

Ein schönes,ruhiges Riad.Das Personal besonders nett und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein.Würde nur noch dort wohnen wollen!

Sehr schönes Riad im authentischen Stil

WLAN Verbindung nur in manchen Bereichen verfügbar.

Sehr nettes hilfreiches Personal. Perfekter Service

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Frühstück in der Sonne auf der Dachterrasse.

Frühstück in der Sonne auf der Dachterrasse. Flexibilität und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Nähe zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Draumhafte Unterkunft

Die Lage des Riyad ist super, das Personal sehr freundlich. Das Zimmer und das Frühstück auf der Dachterrasse fantastisch. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Wie ein Traum...

Wir hätten einfach länger bleiben müssen....

Traumhafte Zimmer, Ruhe, herrliches Frühstück, super-freundliches Personal., Dachterrasse. Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Die Lage in der Medina ist ein Traum und das Haus ist auch...

Das Haus hat sicherlich bessere Tage gesehen. Man merkte sehr, dass die Liebe zum Detail fehlte, aber sicher mal da war. Das Essen war sehr gut, aber für die Verhältnisse zu teuer. Zudem saß man mehr oder weniger in einem Flur. Schade!

Die Lage in der Medina ist ein Traum und das Haus ist auch von der Zusammenstellung mit all den verwinkelten Wegen, den Höfen und den individuellen Zimmern sehr schön

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Die Lage für die Erkundung der Medina ist sehr gut.

Wir haben ganz bewusst ein helles Zimmer in der obersten Etage mit direktem Zugang zur Terrasse gebucht. Nach der Ankunft wurde uns ein dunkles Zimmer zugeteilt, da "unser Zimmer" bereits belegt war. Die "Alternative" war noch schlimmer (Aleppo). Nach anstrengender Diskussion wurden wir schlussendlich im "Maison Bleu" untergebracht, das sich für den Sommer, aber nicht für einen Aufenthalt Ende November eignet (kalt/feucht, wenig Licht). Der Aufenthalt war eine grosse Enttäuschung.

Die Lage für die Erkundung der Medina ist sehr gut. Zum "Place" sind es höchstens 5 Minuten zu Fuss, allerdings muss man sich vor allem abends durch die vielen Leute in der Gasse durchkämpfen. Das Frühstück auf der Terrasse ist sehr lecker, die Bedienung ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen war vorzüglich, die Portionen sehr grosszügig.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Wer tief in das Leben in der Altstadt von Marrakesch...

Wer tief in das Leben in der Altstadt von Marrakesch eintauchen und trotzdem auf den gewohnten westlichen Lebensstil nicht verzichtem will, ist im Riyad El Cadi richtig.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Die Freundlichkeit des Personals.

Gebucht war ein Standard Zimmer. Die Vorleger vor den Betten waren verschmutzt. Im Wandschrank kaputte Bügel und zerrissenes Papier auf den Regelböden. Die Tür zum Bad quietsche, klemmte und schloss schlecht. Im Bad tropfte der Wasserhahn.

Die Freundlichkeit des Personals. Die gute Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

Service sehr gut, Personal sehr zuvorkommend und freundlich

Service sehr gut, Personal sehr zuvorkommend und freundlich wir sind sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Super Lage, sehr freundliches Personal, sehr familiäres