Bewertungen für Ryad Alya

8 Bis Derb El Guebbas, Quartier Batha Fes Maroc, Fes El Bali, 30000 Fès, Marokko

Nr. 13 von 172 Hotels in Fès

Awesome

Ganz ganz tolles Frühstück. Wir waren ja 4 Tage da und jeden Morgen gab es neue leckere Sachen. Die Dachterrasse ist einmalig. Der Kochkurs mit den netten Köchinnen und den beiden Damen von der Rezeption hat richtig Spaß gemacht, das Essen war anschließend total lecker. Dazu spielte ein marokkanischer Lautenspieler - wir kamen uns wie in 1001 Nacht vor. Abends in dem schönen Wohnzimmer zu sitzen und zu lesen nach einem Tag im Basar war wohltuend. Besonders freundlich und aufgeschlossen waren die beiden jungen Damen an der Rezeption und der junge Mann, der uns bediente. Können dieses Riad ohne Abstriche empfehlen.

1-A Ort für einen Besuch von Fes.
    • Marrakesch Suite

Dass sie keine Empfehlung für ein Restaurant abgeben wollen / konnten.

Wir hatten sehr viel Platz in einem geräumigen Zimmer mit Sitzecke und einem grossen Badzimmer. Die Lage ist sehr gut, sehr zentral. Das Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Und das Nachtessen war auch sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Es ist ein wunderbar ausgestatteter Riad in dem ich eine ...
    • Rabat Suite

Es ist ein wunderbar ausgestatteter Riad in dem ich eine großzügige Suite (Rabat)hatte. Die Angebote an Hamam, Massage und im Restaurant mit marokkanischen Speisen direkt im Riad sind sehr zu empfehlen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, ich fühlt sich sehr willkommen. Es liegt etwas am Rande der Medina, nicht sehr weit vom Blauen Tor entfernt, ein guter Ausgangspunkt sowohl in Richtung Medina, als auch in Richtung jüdisches Viertel. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick über die Stadt.

Ein tolles Riad, welches sofort für Wohlfühlatmosphäre sorgt!
    • Zweibettzimmer Ouarzazate

Ein tolles Riad, welches sofort für Wohlfühlatmosphäre sorgt! Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Dinner am Abend lohnt sich ungemein, um sich mit der marokkanischen Küche anzufreunden. Exzellent! Die Lage ist optimal für den Einstieg in die Medina. Wir kommen gerne wieder!

Der Innenhof war überwältigend.
    • Meknes Suite

Nichts was unseren angenehmen Aufenthalt getrübt hätte.

Der Innenhof war überwältigend. Wir wurden als willkommene Gäste äußerst freundlich und respektvoll betreut - wie man es sich nur wünschen kann, wofür wir uns bei allen noch einmal bedanken und Ihnen viel Erfolg und Freude in der Zukunft wünschen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Angenehmer Aufenthalt
    • Meknes Suite

Romantische, landesübliche Ausstattung der Zimmer. Funktionierende Heizung und warmes Wasser. Leckeres Essen im landestypischen Stil. Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Individuelle Betreuung. Zentrale Lage.

Gemütliches, authentisches Riad gut gelegen
    • Rabat Suite

Dachte Tasse sollte mit einem Schattenplatz zum Verweilen ausgestattet werden! Wäre schön zum Relaxen

Traumhaftes authentisches Riad in perfekter Lage zur Medina. Sehr zuvorkommendes Personal. Wir hatten ein grießiges Zimmer und tolles Badezimmer.

Perfekter Ausgangspunkt für die Medina von Fès
    • Tiznit Zweibettzimmer

Wir hatten für unseren zweiten Abend den Hamam und je eine Massage gebucht. Alles 1Std. 30min. Das hätte uns stuzig machen sollen! Die Hamam Anwendung war etwas lieblos, die Bänke kalt, dafür das Wasser zu heiß; und die Massage machte ihrem Namen eher Schande, schade, aber das geht besser! Je €25,-- pro Anwendung, also €50,-- pro Person war absolut überteuert! Das war tatsächlich die große Enttäuschung dieser Reise, leider

Unser Zimmer hatte Fenster riadtypisch zum Innenhof. Für uns ideal zwei Einzelbetten in dem schmalen hübschen Zimmer, das Bad hatte eine angenehme Größe und eine schöne Dusche. Bademäntel waren vorhanden, das hatten wir auf dieser Reise nur hier!! Da wir gegen Abend ankamen hatten wir ausgemacht das Abendessen im Riad einzunehmen. Es gab Tajine, war sehr gut, aber nix besonderes. Am zweiten Morgen gab's das Frühstück, sehr gutes Frühstück auf der herrlichen Dachterrasse mit einzigartigem Blick über die riesige Medina und bis zum Rif-Gebirge. Minz-Tee bekamen wir zu eder Zeit auf der Terrasse oder Abends aufs Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

angenehmer rückzugsort nach einem besuch in der medina
    • Tiznit Zweibettzimmer

die dachterasse hätte einladender eingerichtet sein können ( blumen, bequemere möbel ( sofas, sessel...)

geschmackvolle zimmereinrichtung; lage; nettes, hilfsbereites pesonal; parkplatz in der nähe wurde organisiert;

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Schönes Riad mir angenehmer Atmosphäre und gutem Frühstück

Der Transfer vom Flughafen war mit 20 Euro etwas teuer.Ein Mitarbeiter hätte uns bei der Begrüßung etwas mehr über die Stadt anhand einer Stadtkarte erläutern können. Vom Riad wurde uns ein Guide für eine Stadtführung empfohlen, der sehr zügig mit uns eine Stadtbesichtigung durchgeführt hat und uns in mehrere Geschäfte geführt hat.Das mit den Geschäften müsste nicht sein.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.Das Beste auf unserer Rundreise.Das Personal war nett und zum Abschied gab es ein kleines Präsent.

Ich komme sicher wieder!
    • Tanger Zweibettzimmer

Insgesamt eine tolle Erfahrung & kann das Ryad jederzeit weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Das absolute Highlight ist war unsere Zimmerdecke.

Das absolute Highlight ist war unsere Zimmerdecke. 5 Meter hoch und unendlich viele Details im Stuck. Über den Dächern von Fes auf der Dachterasse zu Frühstücken war der perfekte Start in den Tag. Sehr nettes Personal und ein sehr schöner Innenhof. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Ein wirklich schöner Stadtpalast in einer idealen Lage.

Bei der Zimmerbeleuchtung wäre eine Leselampe angebracht.

Ein wirklich schöner Stadtpalast in einer idealen Lage. Das Dekor des Hauses ist atemberaubend. Und der Blick von der Terrasse! Das Personal ist sehr hilfsbereit und erfüllt alle Wünsche.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Ein märchenhaften Riad, bei dessen Ausstattung sehr auf das...

Ein märchenhaften Riad, bei dessen Ausstattung sehr auf das Detail geachtet wurde. Sehr authentische Wohlfühlatmosphäre mit einem sehr königlichen Frühstück. Die Dachterrasse bietet einen traumhaften Ausblick. Das Auto kann für 3,00 € in der Nähe auf einem bewachten Parkplatz abgestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Wir wurden direkt sehr nett von dem Personal empfangen und...

Wir wurden direkt sehr nett von dem Personal empfangen und unser Gepäck wurde uns abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Zur Begrüßung gab es einen Tee und auch der Papierkram mit dem Personalausweis wurde für uns geregelt. Wir bekamen eine kleine Führung im Riad und uns wurde alles genau gezeigt. Abends haben wir das Hamam genossen, was eine wirkliche Erfahrung war. Das Essen abends ist wirklich weiter zu empfehlen und wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Das Riad ist wunderschön und sehr authentisch eingerichtet.

Leider hatten wir nur ein Zimmer mit Fenstern zum Innenhof, dadurch war richtiges Durchlüften nicht möglich aber zur Abkühlung gab es eine sehr gute Klimaanlage.

Das Riad ist wunderschön und sehr authentisch eingerichtet. Der Innenhof ist sehr schön gestaltet und hat mehrere gemütliche Sitzecken. Das Personal ist sehr hilfsbereit, ob bei der Abholung des Gepäcks oder Auskunft über Sehenswürdigkeiten oder Wegbeschreibung. Wir wurden sehr nett begrüßt und es wurde uns immer Tee oder Wasser angeboten. Wir haben uns dort sehr wohl und willkommen gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Tolle Ausstattung des Riad, eines der schönsten, die wir auf...

Zimmer zum Innenhof sind leider hellhörig.

Tolle Ausstattung des Riad, eines der schönsten, die wir auf der Rundreise gesehen haben. Terasse über der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2015

Hassan der Manager stand uns immer mit Tipps und Hilfe zur...

Das Hamam hatte leider keinen Ruheraum. Die Ausstattung und die Abläufe waren anders als erwartet. Leider nicht angenehm.

Hassan der Manager stand uns immer mit Tipps und Hilfe zur Seite

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Die Dachterasse hätte man nutze und verschönern können

Die Dachterasse hätte man nutze und verschönern können

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Fast alles.

Hamman nicht zu empfehlen.

Fast alles. Gute Empfehlungen für deutschsprachigen Guide.