Bewertungen für Ryad Watier

9,8

9,9

9,8

9,9

Nichts. Es sind die ersten 10 Punkte die wir nach 10 Jahren Booking.com. vergeben.

Wir schwärmen noch immer von unserem Aufenthalt im Riad Watier. Das Haus und seine Bewohner nehmen jeden offen auf und sofern man sich darauf einlässt kann man dort eine fantastische Zeit mit inspirierenden und herzlichen Menschen erleben. Trotz dieser entspannten und freundschaftlichen Athmosphäre wird hinter den Kulissen hart und auf höchstem Niveau gearbeitet. Jean Gabriel, Heyat, Joda und alle anderen guten Seelen im Haus haben für kurze Zeit Essaouira in unser Zuhause verwandelt. Danke!

Das Frühstück war ausgezeichnet (frischer Saft und Früchte mit Joghurt sowie verschiedene Eierspeisen) und wird auf der Dachterasse serviert. Zudem hält die Katze des Hauses die lästigen Möwen fern. Die Zimmer sind schön eingerichtet und gross. Das Personal ist sehr freundlich und engagiert.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer im Riad war sehr geräumig und hatte Fenster nach draussen, im Gegensatz zu unserem Riad in Marrakesch (sehr kleines dunkles Zimmer). Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir kommen auf alle Fälle wieder genau hierher!

Da gibt es nichts.

Toll geführtes kleines Hotel. Besitzer und seine Managerin sehr liebenswürdig, authentisch und hilfsbereit. Gemeinsames Abendessen (was zudem noch vorzüglich schmeckte) mit vielen interessanten Informationen. Man fühlt sich sofort zuhause.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Ich hatte das Einzelzimmer im Ryad Watier gebucht! Und würde es jedem ans Herz legen! Das Bett war total bequem! Das Riad ist wunderschön, sehr sauber und hat leckeres Frühstück im Angebot! Auf der Terrasse kann man relaxed ein Glas Wein trinken und entspannen! Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilft einem bei allen Fragen! Ich werde definitiv noch mal kommen!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Traumhaftes Ryad in der Altstadt. Mit GPS leicht zu finden. Der Empfang durch Hayat und Jean Gabriel sehr herzlich. Das Zimmer wunderschön eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Wunderschöne Dachterrasse, wo das ausgezeichnete Frühstück serviert wird. Man fühlt sich rundherum wohl.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümerin Hyatt, gebuchtes Zimmer für ein Riad sehr geräumig und sauber, mit Fenster nach außen für genügend Frischluft zum Schlafen. Riad und Gästezimmer geschmackvoll mit vielen liebevollen Details eingerichtet. Zentrale Lage in der überschaubaren Medina. Parkplatz mit wartenden Kofferträgern in unmittelbarer Nähe leicht zu finden.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

10 von 10 Punkten für die hervorragende Atmosphäre im Haus und den perfekten Service. Die Einrichtung auf den Bildern im Netz sieht etwas bunt und beliebig aus, die Realität ist optisch deutlich besser. Abendessen empfehlenswert; tolle eigene Küche und großer gemeinsamer Tisch für alle Gäste, die meistens interessant und weitgereist sind. Und etwas Zeit für ein Gespräch mit der klugen und jungen Managerin nehmen, lohnt sich. Wer eine Unterkunft in der Medina mit Charakter sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Einfach ein Traum. Das Riad Watier ist eine Oase in der Altstadt von Essaouira. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl. Hierzu trägt auch das Personal und vor allem die managerin bei. Von der Dachterasse aus kann man bei dem leckeren Frühstück aufs Meer blicken oder man genießt die entspannte Athmosphäre im inneren. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt. Ich freue mich schon noch einmal wieder zu kommen. Just a dream. The Riad Watier is an oasis in the old town of Essaouira. The rooms are very lovingly furnished and you feel very comfortable. The staff and above all the manager also contribute to this. From the roof terrace you can look at the sea with a delicious breakfast or you can enjoy the relaxed atmosphere inside. Thank you for the nice stay. I'm looking forward to come back again.

• Economy Doppelzimmer

Uns hat alles gefallen. Jean-Gabriel, der Besitzer und die Managerin Adeline sind sehr liebenswerte und zuvorkommende Gastgeber. Das ganze Riad ist sehr liebevoll und detailliert eingerichtet. Das Frühstück auf der Dachterasse ist richtig gut. Wir können das Ryad Watier nur wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Familiensuite - 2 Schlafzimmer

Sehr schöne und familienfreundliche Unterkunft. Familienzimmer für fünf sehr gemütlich und komfortabel. Frühstück überreichlich und lecker. Home away from home - besser geht's nicht! Special Merci to Hayat.

• Economy Doppelzimmer

Von Anfang bis Ende war es für uns eine tolle Zeit im Riad Watier. Wir wurden sehr freundlich empfangen und über die Zeit hinweg betreut. Das Personal macht das bereits tolle Haus zu etwas ganz besonderem. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Man ist gut 10 Min zu Fuss durch die Medina unterwegs bis zu jedwedem Parkplatz.

Aussergewöhnliche Freundlichkeit des Personals. Sehr gutes Frühstück, allerdings jeden Tag exakt gleich.

Großes sauberes Zimmer. Nette Gastgeber. Schöne Dachterrasse.

Supergroßes Zimmer, hell, sauber, geschmackvoll eingerichtet. Sehr freundlicher Empfang, ausgezeichnetes Frühstück!

Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Das Hotel ist wunderschön. Es ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl. Die Betreung ist bestens.

Ein ganz besonderer Ort mit ganz besonderen Gastgebern !

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Sehr nette, freundliche und familiäre Aufnahme. Wein auf Anfrage zu einem sehr moderaten Preis.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Familiensuite - 2 Schlafzimmer

Es war wunderschön, eine tolle Unterkunft!

alles

Suuuper Personal,super hilfreich,freundlich. super schönes Riad mit super Terasse.toller aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Leider sind die Zimmer sehr dunkel. Auch war uns die Einrichtung ein wenig zu kunterbunt zusammengewürfelt, aber das ist ja Geschmacksache.

Wir wurden sehr herzlich empfangen mit leckerem Tee und Plätzchen auf der Dachterrasse und bekamen alles wunderbar erklärt. Leider hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter. Aber was ganz toll war, dass wir sogar abends den Kamin angezündet bekamen und Tee aufs Zimmer zum Aufwärmen, wirklich sehr lieb! Das Bad war schön mit einer separaten Toilette und die Betten waren gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Wir haben nichts zu beanstanden.

Der Besitzer, Jean-Gabriel, setzt alles daran, dass sich seine Gäste wohlfühlen. Er ist herzlich, grosszügig und flexibel sowie echt am Austausch mit seinen Gästen interessiert. Selber ein passionnierter Reisender, weiss er, worauf es ankommt. Unser Zimmer war sehr gross, warm und gemütlich. Ein wirklich sympathisches Haus.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Super Service! Nora, die Leiterin des Riads, konnte uns immer tolle Restaurant- und Ausflugstipps geben. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Frühstück, auf der Dachterrasse mit Meerblick, ist fantastisch. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt und wurden sehr persönlich von der Ryad-leitung betreut. Das Frühstück auf der Dachterasse ließ keine Wünsche offen. Das Zimmer/Ryad war sehr sauber und sehr geschmacklvoll eingerichtet. Die Betten komfortabel. Das Ryad ist zentral gelegen und alles gut zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

Äußerst freundlicher Empfang von Hyatt und Jean-Gabriel in einem sehr dekorativem Ambiente mit viel Liebe ins Detail eingerichtet. Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Alles zu Fuß zu erreichen. Ein ganz besonderes Erlebnis für mich, da ich meinen Geburtstag dort feiern durfte. Mit Frühstück auf der Dachterrasse, das war schon was besonderes. Die vielen netten Gespräche und das tolle Abendessen. Ich schwärme heute noch bei meinen Freunden.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, Jean Gabriel hatte viele gute Tipps auf Lager. Die Dachterrasse zum Frühstücken war ein besonderer Ort. Die Lage in der Medina ist ideal, um alles zu Fuß zu erreichen, trotzdem liegt das Hotel sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

die Ryad, die Einrichtung, die Grosszügigkeit der Zimmer, die bequeme Bette, die Freundlichkeit und grosszügige Hilfbereitschaft des Personals, die Lage, die Terrasse, man fühlt sich wie bei Freunden zu Hause!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Für ältere Leute zu niedrige Betten und viele Treppen mit hohen Tritten

Ruhige Lage, grosse Zimmer, freundliches Personal, schöne Terrasse, viele interessante Bilder zum Teil von einheimischen Künstlern

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Etwas eigenartig war, dass wir trotz leichten Nieselregens auf der Dachterrasse frühstücken mussten. Dabei gab es einen Speiseraum und eine Küche im Erdgeschoß.

Das Ambiente ist einfach wunderschön. Geschmackvoll und fantasievoll eingerichtet. Jean-Gabriel, der Eigentümer empfing uns herzlich und war sehr bemüht und umsichtig. Ideal waren die zwei mobilen Heizkörper, da es Anfang April war und an den beiden Tagen, die wir da waren sehr dunstig bis neblig. Dadurch war es nicht sehr warm und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Trotzdem wurde es in unserem Zimmer sehr schnell warm und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2015

untertags ist das Haus sehr hellhörig Transfer zum Flughafen war dann doch um 20€ teurer als vereinbart bei ursprünglich vereinbarten 120,-

ein sehr engagierter Besitzer ein wunderschöner Platz zum frühstücken auf der dachterasse ein großes Zimmer sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Tolles Riad, sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Tolles Hotel, stilvolles Ambiente, großartiges Frühstück, sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Es war alles perfekt. Nette Leute. Super Unterkunft. Einfach sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

nur der nescafe zum Frühstück war nicht so fein...

alles, vor allem die außergewöhnlich zuvorkommenden mitarbeiterinnen!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Extrem nette und gute Betreuung, sehr schöne Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Das stilvolle Ambiente und Jean Gabriel, der charmante Hauaherr!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Zimmer, Terrasse, Lage Personal, Essen

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Ein mit viel Liebe und Sorgfalt renoviertes Riad im Herzen von Essaouira. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Aggressive Möven

Frühstück auf der Terrasse Tolles Abendessen Sehr freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 27. März 2015

Jean-Gabriel und sein Team wissen wie Sie den Aufenthalt in Essaouira für Ihre Gäste noch schöner gestalten können.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Sehr netter Besitzer und Personal, schöne Lage in der Altstadt. Ein gemütliches, gemeinsames Abendessen mit interessanten Gästen aus aller Welt.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

sehr persönlich, sehr familiär