Bewertungen für Sofitel Agadir Royal Bay 5 Sterne

Cité Founty P4- Baie Des Palmiers- Commune De Bensergao, 80000 Agadir, Marokko

Nr. 18 von 47 Hotels in Agadir

Super Lage aber renovierungsbedürftiges und altes Hotel
    • Classic Zimmer mit Gartenblick

Das Hotel ist absolut Renovierungsbedürftig!!! Alles ist alt und abgegrabbelt! Die Kissen in der Lobby haben Flecken, das Bad ist super abgenutzt und die Fenster auch. Am Anfang ging das Licht in unserem Zimmer nicht, und wir mussten 3 Mal anrufen und dann noch persönlich zur Reception gehen damit sie es reparieren. Am 2. Tag war das Licht wieder kaputt und wir haben 7!!! Mal im Laufe des Tages den Schaden gemeldet bis was passiert ist... die nächsten Tage hats dann geklappt. Das Frühstücksbuffet ist ok aber keine 22€ Wert, genauso wie das Abendbuffet. Am Strand gibt es zwar Hotelliegen, aber sie sind in ganz schlechten Zustand... der Hotelstrand sieht sehr ungepflegt und chaotisch aus.

Die Lage ist Unschlagbar, quasi direkt am Meer und mit einem sehr schönen Pool + Chillarea in der Mitte.

Schöne Zeit im Sofitel Agadir Royal Bay
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Die Preise für das Abendessen im Hotel etwas zu hoch.

Die Menschen im Hotel wie auch der Innenhof haben zum Verweilen eingeladen. Jederzeit Willkommen und Wohl gefühlt.

Das Fischrestaurant mit täglich frischem Fisch.
    • Luxus Doppelzimmer mit Meerblick

Baulärm am Privatstrand !!! D.h 8 Stunden quietschende Baufahrzeuge und Staubverwehungen zur Poolanlage!! Informationsaustausch fehlte bei der Buchung des Hotels und kein informationsschreiben auf dem Zimmer oder im Hotel!

Das Fischrestaurant mit täglich frischem Fisch.

Schönes Hotel für Kurzaufenthalt.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Service am Poolrestaurant, Service beim Frühstücksbuffet. Turn down Service könnte auch das Badezimmer inkludieren. Viele Liegen am Strand nicht in Ordnung.

Guter Service an Reception,Concierge und Strand. Ansprechende Zimmer. Gepflegte Anlage.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

schöne Ausstattung, marrokanscher Stil, bis auf die Kälte in der Lobby und den Gängen recht angenehm
    • Superior Zweibettzimmer mit Gartenblick

eiskalte Lobby, zugig auch auf den Fluren, Zimmerzugangskarten dauernd defekt, Zimmer haben zu großen Teilen keinen Balkon.

Zimmer war sehr schön auch sehr sauber.sehr schönes Bad, warm, da Außentemperaturen kühl. Betthupferl abends. Poolanlage sehr angenehm, genügend Liegemöglichkeiten. freundliches Personal

Lage am Strand, Personal unglaublich zuvorkommend, man...
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Zimmer leider sehr ringhörig, Nachbarn im Gang, nebenan, oben, Stühle rücken, Stühle sollten Filz unter Holz haben, Schritte, Fernseher, alles sehr laut, je nah Nachbarn. Hintergrundsberieselung UBERALL ist unnötig und störend und leider zu aufdringlich

Lage am Strand, Personal unglaublich zuvorkommend, man schaut zu den Gästen,echte Freundlichkeit, Essen ausgezeichnet, die Küche ist sehr variantenreich, schon nur die Brote sind hohe Klasse, oder die Süssigkeiten, oder das Marokanische Essen, etc, Wetter, Sonne, Zimmer sehr angenehm, liebevolle Arrangements, Genügend Trinkwasser jeden Tag, Süssigkeiten am Abend, Live-Musik hervorragend

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Zimmer war sehr schön, das Bett war sehr gemütlich.
    • Classic Zimmer mit Gartenblick

Einige Hotelangestellte konnten kein Englisch. Das kenne ich ansonsten von anderen Fünf-Sterne-Hotels nicht. Auch waren die Angestellten, und die Security Leute auf der Anlage, nicht sehr diskret, sondern sehr im Vordergrund und man hat sich beobachtet gefühlt. Was ich ansonsten von anderen Hotels auch anders gewöhnt bin.

Zimmer war sehr schön, das Bett war sehr gemütlich. Alles war sauber und gepflegt. Genauso wie die Anlage, alles sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

empfehlendswerte Unterkunft mit gutem Preis- Leistungsverhältnis
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Zimmer sind zwar geräumig, aber etwas verwinkelt (Kofferablage :-( ) zudem sehr hellhörig da der gesamte Flurbereich gefliest ist und damit das Rollen der Koffer immer für eine hohe Geräuschkulisse sorgt ... besonders wenn Gäste Nachts an- oder abreisen Gastronomie ist sehr teuer und relativiert die angemessenen Übernachtungskosten, die leider kein Frühstück beinhalten

gute Ausstattung und Sauberkeit, sehr gute Lage (direkt an der Strandpromenade) sehr vielseitiges gastronomisches Angebot

Ständige Kontrolle durch die Sicherheit war sehr nervig.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Ständige Kontrolle durch die Sicherheit war sehr nervig. Einmal wurden wir 5 Mal innerhalb von 10 Minuten angehalten und nach der Zimmernummer gefragt. Auch im Vergleich zu den anderen Hotels in Marokko war das masslos übertrieben. Wer die Gäste aus den anderen Hotels einladen möchte, muss vor der Booking sich erkundigen, ob das geht.

bei schlechtem Wetter ist das Hotel schwer erträglich
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Die Anlage ist sehr abgewohnt, riecht zum Teil muffig, Möbel schmutzig- wie es halt ist, wenn es abgewohnt ist... Sanierung dringend notwendig.... man bekommt was man bezahlt... also muss man fair bleiben... echter 5 Stern Luxus kostet mehr....

Toller Strand, tolle lage

Wie man einen guten Kunden verliert...!

Service und Personal. Fast 1 Stunde Wartezeit (bei Ankunft um 16.00 h) bis sich jemand bemühte uns einzuchecken. Das Personal ist mit sich selber beschäftigt und unachtsahm. Habe 5 Tage 2 Zimmern gebucht, eins für mich, eins für meine zwei Freunde. Am 4. Tage haben sie beide Zimmerkarten gesperrt. Mein Deposit mit der Kreditkarte wurde bei Ankunft hinterlegt! Nach 4 Tagen wurde einer meiner Freunde am Swimming-Pool durch Security-Personal an die Rezeption geschleppt um zu bestätigen, dass er hier ein Zimmer bewohnt!!! Ich bin ein guter Kunde bei Sofitel und übernachtete schon mehrmals die vergangenen Jahre mit dieser Hotelgruppe (in Marrakech, in Essourira, und Agadir). Generell sehr müdes, nicht qualifiziertes Personal, sei es an der Bar, Ess-Service am Pool etc. Man wartet und wartet und wartet bis sich jemand bemüht die Bestellung aufzunehmen. Und zu guter letzt: ich habe 3 Mal eine falsche Rechnung für Essen und Trinken bekommen (vierfach höher als meine Konsumation...!!!)

Die Lage und das Frühstück. Saubere Zimmer (ich hatte für mich ein Zimmer mit Balkon gebucht und ein normales Zimmer für meine Freunde).

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Schönes Hotel aber Zimmer benötigen eine Modernisierung!!
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Geruch des Flurs/ in den Zimmer. Nicht einladend eher drückend.

Die Lage war gut, Strand Schoen. Pool und Außenanlagen sehr Schoen. Hotelausstattunf und Ambiente gut, die Zimmer und der Flur sind leider in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Abgerockter Glanz
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel war im Jahr 2005. Seit dem wurde immer alles schön sauber gemacht aber nix neu. Die Preise sind total überzogen - 5 Sterne sind sie allemal. Aus meiner Sicht kein wirkliches 5 Sterne Hotel - Irgendwie passt das Klientel nicht zu dem 5 Sterne Anspruch des Sofitel. Dialog beim Checkout: Sofitel: How was your stay? Myself: So la la. Sofitel: Wonderful.

Das 30 Euro Frühstück ist üppig vom Preis und vom Umfang. Wer hier was zu meckern hat dann weiß ich auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Gemutliche Aufenthalt mit Familie in ein Orientalisches ambiente mit Top Service
    • Luxus Doppelzimmer mit Meerblick

Wenn man Abends ein all-inklusive drink genissen will, z.B. ein Cocktail, gibt es nur La Nasse Bar und dort die Kellnerin ist nicht sehr freundlich. Schade dass die schoene Hall am Eingang nicht inbegriffen ist, weil dort gibt es Geile mini live Konzerte fuer die Gaeste!!

Wir hatten ein All-inklusive packet: das Essen war sehr gut, vor allem beim Fruehstuck und Abends (Caravan Restaurant). Ich esse Gluteinfrei und kein Milch und sie haben mir spezielles flakes, Mandelmilch, gluteinfreies brot &mehr netterweise besorgt :-). Drinks: Haus Wein, Bier und 3-4 cocktails sind in das all-inklusiv aber nur in bestimmte Bars (Pool Bar, La Nasse un Caravan) und bestimmte Uhrzeiten. Das Zimmer mit Blick ans Meer war sehr gut, aber mit Kleinkind Reisebett ist etwas eng. Der Spa war sehr gut obwohl nicht gunstig: das 2St. Packet Hammam + Ganzes body massage ist super!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Schönes Hotel mit super Service in super Lage, nur Nebenkosten sind zu beachten.

Die Preise für Getränke wie Kaffee, Cola oder Bier!!!

Das Frühstück war sehr vielfälltig. Absolut lecker und dazu ein sehr guter Service. Das Zimmer war nett eingerichtet, allerdings nicht ganz neu. Das Bad war leider nur mit einer Duschwanne, was mir persönlich nich so gut gefallen hat. Bett und Matratze waren absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Hotel ist direkt am Strand.
    • Luxus Doppelzimmer mit Meerblick

Man musste für alles extra bezahlen. Spa, Indoor Swimming Pool, Frühstück etc. dabei ist das Hotel schon sehr teuer und vorallem unhygienisch. 21€ für das Frühstück ist eine Unverschämtheit bei der Auswahl des Buffets. Ich habe das Hotel vorzeitig verlassen.

Das Hotel ist direkt am Strand.

Luxus pur

Die Musik am Pool war zu laut und eher störend.

Das Personal war äußerst freundlich, alle Wünsche wurden schnell erfüllt. Genügend Plätze am Pool waren vorhanden.

PERFEKT. VIELEN DANK :-)
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

PERFEKT. VIELEN DANK :-)

Nie wieder
    • Luxus Doppelzimmer mit Blick auf den Ozean

Ein schäbiges Hotel

Verdient nicht zur Sofitelgruppe zu gehören

Direkter Zugang zum Strand, tolles Frühstück und Abendbüffet

größe des Hotels, Alter, Zimmer ohne Balkon

Direkter Zugang zum Strand, tolles Frühstück und Abendbüffet

Super freundliches Personal, leckeres Frühstück
    • Classic Zimmer mit Gartenblick

Kleinigkeiten, die fehlen. Kein Wasser, Haare im Bad, Klimanlage funktioniert nicht.

Super freundliches Personal, leckeres Frühstück

Wlan ist extrem langsam

Gutes buffet und schöne poolanlage

Das Zimmer hat uns viel gefahlen
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Das hamam ist schön teuer

Das Zimmer hat uns viel gefahlen

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Relaxing am superschönem Strand

Keine Mängel

Tolle Anlage, gutes Frühstück, freundliches Personal, super schöner Strandbereich. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Komfortable Entspannung am Südende der Bucht

Komfortabel, Personal sehr aufmerksam, schöner Strand

Das Frühstück war sehr gut!

Teppiche und Zimmer etwas abgenützt Preise im Restaurant zu hoch

Das Frühstück war sehr gut! Spabehandlungen sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Das Frühstück war ok, aber nicht abwechslungsreich !

das Hotel ist in die Jahre gekommen

Das Frühstück war ok, aber nicht abwechslungsreich ! Das Abendessen war im Vergleich zum Preis nicht gut ! Keine große Auswahl !

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Ankunft- 1 stunde warten- kein 5-sterne Service

Ankunft- 1 stunde warten- kein 5-sterne Service trotz Suite kein abendlicher zimmerservcice Fitness erst ab 9 Uhr offen (völlig nicht zeitgemäss) Restaurants ohne Atmosphäre etc etc

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Das Poolrestaurant ist ok.

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ok, mehr aber auch nicht. Bei 5 Sternen hätten wir mehr erwartet. (Minibar ohne Bier und Wein...). Das Essen in den Restaurants ist leider sehr mittelmäßig! Die Sushi waren einfach nur schlecht.

Das Poolrestaurant ist ok. Die Poolanlage schön. Lage mit direktem Zugang zum Strand - toll.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Sehr gutes Frühstück,super Service, nettes Personal.

Leider konnte meine Kreditkarte nicht eingelesen werden.War nicht mein Fehler. Also Achtung. Lag angeblich am Lesegerät,nach 3 Tagen das Gleiche. Leichte Abnutzungsspuren, Teppichboden Türen etc.

Sehr gutes Frühstück,super Service, nettes Personal. Super Außenanlagen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen, da es sehr (!

Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen, da es sehr (!!!) laut war. Die Toilettenspülung ging nicht richtig, die Heizung ging nicht, wir saßen nach dem Essen, das mittelmäßig aber teuer war, sehr lange vor den Tellern und mussten rufen, um bedient zu werden.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Die persönliche Präsenz an 3 aneinander folgenden Tagen des...

Die persönliche Präsenz an 3 aneinander folgenden Tagen des sehr jugendlichen Direktor hat hochgradiges Interesse an seinen Gästen bekundet und dem Personal einen kompetenten und wissenden Vorgesetzten präsentiert - folglich ist das Haus im top zustand was auch die Konzernleitung honorieren sollte - wunderbar - wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

die freundlichkeit

ein gigantischer pool auf den man sich freut... in dem man aber nicht schwimmen kann. das wasser ist eiskalt. das essen ist leider in allen restaurants sehr schlecht. eine verrauchte zumutung ist das asiatische restaurant

die freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Personal war sehr freundlich.

Vom Abendessenbuffet für 40.- waren wir etwas enttäuscht. Die anderen Restaurant waren sehr gut, aber etwas teurer. Leider gab es in der Umgebung nicht viel zu sehen, ausser die Strandpromenade. Man muss aber etwas Ausdauer haben, um an die Restaurants der Promenade zu gelangen.

Personal war sehr freundlich. Die Poolanlage ist sehr sauber und sehr grosszügig. Das Frühstückbuffet bietet sehr viel und ist für ca. 20.- pro Person angemessen.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

Holtelempfangshalle

Verdrecke , befleckte Liegen am Pool, Zimmer ohne Balkon, Ungepflegtes Personal beim Frühstück, Polster im Aussenbereich beim Frühstück, einfach nur widerlich.

Holtelempfangshalle schönes Design und abendliche Stimmung durch Fakeln.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

Das Personal ist unaufmerksam und nicht bemüht.

Das Personal ist unaufmerksam und nicht bemüht. Der Check-in dauerte dreißig Minuten, die Zimmer sind abgewohnt und es bedurfte mehrerer Nachfragen um die Spülung der Toilette in Ordnung zu bringen. Insgesamt würde dem Hotel ein Facelift gut tun.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Sehr gutes Frühstück.

Sauna: die Dusche tröpfelt fast nur, eine Abkühlung kaum möglich. 50 min. für 15€ pro Person für das was geboten wird viel zu teuer. Im Zimmer: Tür vom Badezimmer hat Stockflecken.

Sehr gutes Frühstück. Freundliches Psonal.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Tolles (allerdings teueres) Frühstücksbuffet.

Durch den Kachelboden in den Zimmern sind auch Geräusche aus anderen Zimmern zu hören. Tiefgarage nicht wasserdicht. Ein Mietwagen war recht sinnvoll.

Tolles (allerdings teueres) Frühstücksbuffet. Wunderschöne Poollandschaft mit Liegen unterschiedlicher Art.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

War toll!

5 Sterne hin oder her doch sehr teuer für Marokko.

War toll! Der Pool und der Service am Pool 1a!!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2016

Sehr schönes Hotel mit einer super Lage und toller...

Preise im Hotel waren sehr hoch

Sehr schönes Hotel mit einer super Lage und toller Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2015

Sehr aufmerksames, freundliches Personal.

Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Gute à la carte Restaurants und die Nähe zum Strand runden das positive Hotelerlebnis ab.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Lage, Zimmer, Restaurant

Hellhörig, Laut

Lage, Zimmer, Restaurant

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Ruhe

Zimmer konnten leider nicht geheizt werden

Ruhe Viel Platz Freundliche Menschen Super Service

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

alles

alles

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Schöne Anlage mit recht viel Windschutz

Nur kleiner zu wenig beheizter pool, der größte Teil ist im Frühjahr zu kalt.

Schöne Anlage mit recht viel Windschutz

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Sofitel Agadir Royal Bay ansehen