Bewertungen für Hotel Timoulay and Spa Agadir 4 Sterne

Cité Founty F6 Baie Des Palmiers, 80000 Agadir, Marokko

Nr. 7 von 47 Hotels in Agadir

Unbedingt Halbpension buchen. Erstens gibt es fußläufig nur andere Hotels und an der Strandpromenade nur Touristen-Kneipen, und zweitens ist das Essen im Hotel dermaßen lecker und abwechslungsreich dass man was verpassen würde. Sehr freundliche Mitarbeiter, effizienter Service, vorbildliche Sauberkeit. Falls Sie einen Mietwagen brauchen, fragen Sie an der Rezeption. Die Mietwagenfirma ist ausgezeichnet.

Die Matratzen waren etwas zu hart auf Dauer.

Die Größe der Anlage fand ich besonders angenehm, das Personal sehr freundlich. Das Buffet morgens und abends abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Schön war auch, dass man auf der Terrasse essen konnte und nachmittags frisch zubereitete Snacks bekommen hat.

Die Zimmer und Flure sind gefliest, was alles sehr hellhörig macht. Drinnen alles super, außerhalb der Anlage Müllsammler, Bettler, wilde Hunde... komische, nicht schöne Mischung. Wir kommen nicht wieder.

Eine schöne und saubere kleine Anlage mit großen Zimmern. Das Frühstück war super.

In der unmittelbaren Umgebung ist nicht viel los..viele leere und unfertige Hotels ..

Das Personal ist sehr freundlich.Männer und Frauen im Service..ungwlhlich für Marokko

Zimmer leider etwas hellhörig. Der Fitness Raum ist eher mangelhaft

Das Zimmer war sehr groß. Der Pool ist super. Zum Strand geht man ca 5 bis 10 min. Man kann super an der Promenade entlang spazieren, nach ca 20min haben wir ein super Restaurant entdeckt "El Toro"

Große, geräumige und saubere Zimmer mit Balkon und Blick auf Pool. Das Hotel ist sehr komfortabel und es gibt einen sehr schönen Bar/Lounge-Bereich. Unbedingt einen Mojito testen ;-) Der Weg zum Strand und zu gut bewerteten Restaurants ist ebenfalls nicht weit. Nettes Personal!

Das Zimmer war sehr großzügig und verfügte über zwei Bäder, sowie einen Wohnzimmerbereich und Balkon. Personal sehr nett und der Weg zum Strand nicht weit. Tolle Unterkunft!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das Hotel liegt etwa 5 Minuten zu Fuß von der Strandpromenade entfernt. Auffallend ist das überaus freundliche und kompetente Personal und die Sauberkeit im Hotel. Wir hatten eine Suite mit 2 Badezimmern und sehr viel Platz und können diese sehr empfehlen.

..das Wetter ;) Anfang Febr.

Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich.Das aufmerksame Personal gefiel.Es gab die Möglichkeit, draussen am Pool zu frühstücken. Dort gab es sogar 'Front Cooking' Wünsche wurden gerne erfüllt. Garten und der Pool machten einen sehr gepflegten Eindruck!

Wir hatten eine sehr grosszügige Suite mit Blick auf den Pool. Uns hat die ruhige Lage in einer Seitenstrasse sehr gut gefallen. Die Distanz zum Strand ist kurz. Das Buffet zum Abendessen und Frühstück war ausserordentlich vielfältig und sehr lecker. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

ACHTUNG: Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muß ca. 5-7 minuten laufen und dann kommt man relativ am Ende der sehr langen schönen Promenade raus - nur zur Info - war eigentlich kein Problem (außer man ist mit kleinen Kindern da...)

Das Hotel ist klein und schnuckelig. Wer auf Animation und übergroße Buffets aus ist ist hier falsch. Alles war sehr klein und fein und ruhig und familiär. Frühstück war eine sehr große Auswahl. Das Abendessen war auch sehr lecker - hätte aber gerne ein bisschen mehr Abwechslung oder Auswahl gehabt.

Der Kaffee hat leider nicht so toll geschmeckt :(

Wir hatten eine Massage zusätzlich gebucht, die wirklich ganz toll war. Den SPA Bereich kann ich nur empfehlen. Insgesamt sehr gepflegtes Hotel

Brummendes Motorgeräusch bitte prüfen, war sehr störend in der Nacht! Ansonstens gibt es nichts zu beanstanden!

Waren schon zum 2 Mal in diesem Hotel. Alles sehr sauber, leckeres Frühstück, freundliches Personal.

Ein sehr nettes Hotel in Agadir. Zum Strand ca. 10 Minuten Fußweg. Der Poolbereich hat uns sehr gefallen, alles etwas kleiner, gemütlicher und ruhiger als in den Hotelburgen von Agadir. Personal war sehr freundlich.

Agadir hat nicht viel zu bieten - ist halt nach dem Erdbeben alles neu aufgebaut worden. Kein richtiger Stadtkern

Sehr gutes Frühstück Nähe zum Strand (fußläufig) Sehr nettes Personal Schöne, große Zimmer Perfekt für einen Badeurlaub

Das einzige Manko war das vom Hotel organisierte Grand Taxi zum Flughafen - weiß ich jetzt nicht, inwiefern sie dafür was können aber wahrscheinlich haben die ja Kooperationen mit bestimmten Firmen. Das Grand Taxi kostet (von der Regierung festgelegt) immerhin 2200 MAD bis zum Flughafen, insofern hatte ich (anders als bei den Petit Taxis) ein halbwegs funktionierendes Auto mit Klimaanlage erwartet. Leider kam eine absolute Schrottlaube, die dauernd fast absoff, keine Klima hatte, mit einem Fahrer der noch nicht mal gut französisch konnte und fuhr wie der Henker (Anschnallgurte gab es selbstverständlich auch nicht). Am Flughafen angekommen lud er unser Gepäck ungefragt bei Kofferträgern auf und forderte dann noch ein unverschämtes Trinkgeld ...

Hier hat uns eigentlich einfach alles gefallen. Agadir stand als entspannender Abschluss unserer Rundreise durchs Land auf dem Pogramm. Zur Lage: Das Hotel ist von der Größe her übersichtlich und daher schön ruhig. Es liegt in Founty, am Rand von Agadir, eine ruhige Hotelgegend auf einem Hügel. Man ist in 5 Min am Strand, der in dieser Ecke auch überhaupt nicht überlaufen ist. Schirme und Liegen bekommt man für 10-20 MAD. Zurück dauert es 10 min, da bergauf. In die andere Richtung befindet sich in 1,5 km Entfernung ein großer Marjane Supermarkt, allerdings ohne Alkohol. Petit Taxis warten meistens vor dem Hotel, damit kommt man dann gut und günstig in die Stadt. Grand Taxis z.B. für den Flughafentransfer organisiert die Rezeption. Die Zimmer sind sehr geräumig und blitzsauber. Überhaupt ist das Hotel supersauber. So sauber wie dort, war es nirgends sonst auf unserer Rundreise. Und jede einzelne Putzfrau grüßt freundlich! Vom Balkon aus hatten wir einen tollen Blick auf Pool und Meer. Das Publikum ist europäisch gemischt plus einheimische Urlauber, vom Alter her ebenfalls alles dabei. Der Poolbereich wird täglich gereinigt, ist gut in Schuss, es gibt kostenlose Handtücher und man hat immer genügend Platz - sowohl im Wasser als auch bei den Liegen. Das Essen ist ebenfalls gut. Frühstück mit allem was man möchte, sogar mit Käse und Wurst, was in Marokko sonst nicht üblich ist. Abends waren wir zwei Mal beim Buffet, sowohl die europäischen, als auch die marrokanischen Speisen waren lecker. Man kann während des Essens schön überdacht draußen sitzen.

ich kam sehr spät in der nacht an.das mir angebotene zimmer war mit mängeln behaftet(defekte toilettenspülung,weiter weg zur reception,pool u.essbereich u.v.a.ein blick auf die straße, davor noch müllbestückter platz,nach der straße andere hotels u.dann ein bißchen meer.am nächsten morgen deutliche beschwerde u. anstandslos ein gleichwertiges zimmer nah an reception usw.und mit angenehmem poolblick bekommen.

das frühstück war gut und für jeden geschmack ein vielfältiges angebot. mein kingsize bett war top. personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Mein Freund und ich kommen beide aus der Hotellerie, haben also ein wenig Ahnung und sind beide absolut begeistert vom Timoulay. Das Frühstücksbuffet war überaus reichlich, auf Wunsch werden Omeletts, Pancakes oder Waffeln jeden Tag à la minute zubereitet, die Auswahl an Kaffee und Tee war super. Das Housekeeping Team putzt die Zimmer perfekt, die gesamte Hotel- und Poolanlage wird jeden Tag grundgereinigt. Das Personal war das absolute Highlight, so freundliche, zuvorkommende und bemühte Mitarbeiter habe ich selten sonst erlebt. Alles in allem hatten wir in diesem wunderbaren Hotel eine wunderbare Zeit und würden sofort wieder kommen!

Die Zimmertüren schließen nur mit einem großen Knall, da sich die Klinke von außen nicht runterdrücken lässt. Das hallt durch den ganzen Flur. Wir waren in Nebensaison u. es waren wenige Gäste da - daher kein Problem. Aber bei voller Auslastung dürfte das sehr laut werden. Im Restaurant könnte man vom Personal informiert werden, dass es möglich ist eine Weinflasche zu bestellen, die das Restaurant dann aufbewahrt und man mehrere Abende nutzen kann. Das haben wir leider erst am Abreisetag erfahren.

Die Zimmer sind äußerst geräumig und haben eine sehr große Ablagefläche für Koffer. Die Betten sind auch bequem und der Balkon ist auch geräumig. Alles in allem ein sehr nettes kleines Hotel und ein super Preis/Leistungsverhältnis. Extrem gepflegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Es gab jeden Tag ein sehr leckeres und abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück und Abendessen. Ebenfalls machte die Hotelanlage einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Das Personal war zu jeder Zeit super nett und hilfreich. Alle Wünsche wurden vollständig und zufriedenstellend erfüllt. Das Zimmer war recht groß und besaß einen Balkon mit Blick aufs Meer.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Sehr schönes, grosszügiges Zimmer mit grossem Balkon auf den lauschigen Innenhof mit Pool. Im Vergleich zu den anderen Hotels relativ kleines und sehr schön gestaltetes Hotel. Sehr freundliches Personal.

Es gab keinen Grund zur Kritik.

Das komplette Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, auch die Zimmer mit Balkon. Sehr geräumig. Tolles Frühstück, sehr freundliches Personal. Der Strand, das Zentrum,sowie die Marina sind fussläufig leicht zu erreichen. Außerdem warten vor dem Hotel mehrere Taxen.

*WLAN hat nicht richtig funktioniert. *Das Frühstück war etwas eintönig, aber okay. *Um das Hotel herum gibt es, abgesehen vom Strand, nichts.

*Nähe zum Strand (10Min Fußweg) *Zum Hafen läuft (schlendert) man in 45Minuten. *Um das Hotel herum kann man kostenfrei parken. *Die Zimmer sind groß und geräumig. *Der Poolbereich war sauber. *Der Spa-Bereich ist ein Besuch wert.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Zum Hotel gehört kein privater Bereich am Strand(zu Fuß ca. 10min).. Da wir offensichtlich nicht zur Hauptsaison reisten, konnten wir aber nach Rücksprache die kostenlos die Liegen des Nachbarhotels nutzen

Besonders hervorzuheben ist der Service der Angestellten an der Rezeption. Wir sind zwei Stunden vor dem gewöhnlichen Check-in angereist und innerhalb 10 Minuten konnten wir ein Zimmer mit Meerblick und Poolblick beziehen( nicht extra gebucht-ohne Aufpreis)Wir hatten nur eine Nacht gebucht und konnten nach dem Check-out(11:00) den ganzen Tag über die Anlage nutzen. Pool , Spa, Restaurant etc. Bevor wir endgültig gingen, gegen 19:00, wurde uns sogar kostenfrei ein Zimmer zum Duschen und umziehen zur Verfügung gestellt! Das Restaurant, mit dem ebenfalls sehr zuvorkommenden Personal bereitet den ganzen Tag über sehr gute Speißen!Es wird wirklich versucht jedem Wunsch nachzukommen

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Ungemütliche Zimmerausstattung. Unfertige häßliche Bauten um das Hotel.

Großes Zimmer mit großem Balkon. Ruhig. Bestes WLAN in Marokko. Sehr gute Rezeptionspersonal. Reichhaltiges Frühstück. Strandnähe.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Rollen unterm Bett, Netzteil Brummen im Zimmer.

Frűhstück:Eier, Pfannkuchen Waffeln nach Wunsch. Super WLAN. Viel Platz. Sehr freundlich. Sehr sauber. Gutes Spa.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Die Matratze war für uns zu hart, das Kissen war für mich auch nichts, es wurde aber sofort ein anderes gebracht als ich das gemeldet habe.

Das Personal war super lieb und hilfsbereit. Alles sauber angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Essen sehr gut. Es könnte aber ein bisschen variabler sein. Schön wäre auch, wenn an der Bar nicht geraucht werden dürfte. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, der aber trotzdem leicht zu Fuss zu erreichen ist. Etwas Geräusch kommt von der Strasse in der Nähe des Hotels, was allerdings Nachts fast komplett verschwindet.

Erholsam, entspannend und sauber. Nettes Personal. Gutes Frühstück. Grosses Zimmer. Entspannen kann man auf den Liegen am Pool. Kleines und gemütliches Hotel. Das Personal versucht auf jeden Wunsch sofort zu reagieren. Es war angenehm, beim Essen auf der Terrasse zu sitzen mit Blick auf den Pool.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Am Abend manchmal, gut Stammgäste die nach 22:00 Uhr in garten und die tun laut unterhalten,es wird besser wenn die Terrasse oder Garten geschlossen .und es gibt Hotelgäste mit Balkon oder Fenstern offen schlafen gewöhnt oder möchte dann geht nicht,

Ruhig und Lage Central zum Strand ist schnell zu Fuss, klein und fein, Zimmer Gross mit Balkon und schöne, Küche sehr gut und Preis Günstig

Ausstattung, Lage, Ruhe, Personal, guter Ort zum Entspannen und Arbeiten, das Frühstück war super vielfältig und lecker, wenige Minuten zu Fuß zum Strand, tolle Lage, da nicht direkt in den Tourismus-Burgen

Alles war gut!

Sehr angenehmes (kleines) Hotel mit tollen Pool, netter Bedienung, super Frühstücks - Buffet und ausgesprochen freundlichem Personal.

Umfangreiches Frühstücks Buffet, netter Service, sehr gepflegter Pool mit Bedienung.

Nettes, hilfsbereites Personal. Schöne Zimmer und Poolanlage.

Das Essen war sehr lecker, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich

Stadtviertel noch im Aufbau. Fußläufig zu nutzende Infrastruktur (Supermarkt, Restaurants etc) könnte besser sein.

strandnah

Ruhiges Hotel mit angenehmer Atmosphäre. Gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

War sehr schön gelegen nicht weit zum Meer und in die Stadt Agadir.

Schönes Frühstück, flexibele Reaktion auf Wünsche, meine Rose im Wasserglas hat vom Zimmerservice ungefragt eine Vase bekommen

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.

Familiär, komfortabel und ein super Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten eine Suite und es hat an nichts gefehlt. Frühstück sehr gut! Sehr sauber!

• Timoulay Suite

Es gab keine negativen Sachen.

Alles!

Besonders nettes Personal

Mäßige laage -10min zum strand

Nettes Personal Pool war super sauber, aber nicht so super groß. Insgesamt sehr gepflegte unterkunft

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Eine etwas nüchterne Einrichtung

Das freundliche Personal, der Pool, vor allem der Strand ist wunderschön

Es war alles perfekt. Preis/Leistung völlig ok.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Kleineres angenehmes Hotel, das sich gut eignet für einige Tage in Agadir zu Beginn oder Ende einer Rundfahrt durch den Süden Marokkos.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Schönes großes Zimmer, nettes Personal, Saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf den Pool

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Das nächste Mal möchten wir kein Zimmer zur Stadtseite, da zu laut.

Frühstück war prima auf der terasse mit Blick in den garten

2016 ist das Hotel umgeben von Investruinen bzw. halbfertigen Baustellen, aber es sind nur 500 Meter bis zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Sehr freundliche Mitarbeiter angefangen vom Checkin bis zum Restaurant, sehr gutes Frühstück mit Omelette nach Wunsch und Buffet, ausgezeichnetes Abend Buffet, große saubere Zimmer, großer Balkon, nette Atmosphäre, jederzeit wieder. Es gab einfach überhaupt nichts zu beanstanden. Hinweis: Das Hotel steht etwas höher ca. 5 Minuten zu Fuß vom Strand weg. Ich könnte mir vorstellen dass dies für Ältere etwas weit ist da es auf dem Rückweg bergauf geht.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Der ständig laufende Fernseher mit "Ton" im Barbereich nervte ein bißchen.Ohne Ton wäre es kein Problem gewesen. Das ist aber nur ein klitzekleines Minus

Sehr nettes Personal. Alles sehr sauber. Tolles Frühstück, alles da. Sehr schöner Spa - Bereich. Auch da, sehr bemühtes Personal. Auch ohne französischkenntnisse gute Kommunikation. Das Hotel ist schön klein. Wir können es nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Die Matrazen waren zu durchgelegen; die Klimaanlage hat als Heizung nicht wirklich funktioniert ( ...war aber nicht kritisch, da es noch gerade warm genug war)

ruhige Lage; sehr gutes Frühstück; vorbildliches Personal; beheizter Meerwasserpool

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Kein marrokanisch, ursprüngliches Ambiente. Eher moderne Einrichtung

Das Frühstück war gut. Die Zimmer ( wir hatten das Deluxe DZ ), riesig. 30 Quadratmeter Terrasse mit Liegestühlen, Tisch und Stühlen. Blick auf den Pool. Wifi super gut. Ein Code für alle Endgeräte. Stabil! Einmal eingewählt und man bleibt im Netzt , auch bei Verlassen des Hotels und Wiederkehr. Personal super freundlich. Hotel klein aber fein. Keine Massenabfertigung. Mini Taxen vor der Tür. Auf Taxameter einschalten, achten. Preis nach Agadir oder Marina Agadir ( Ca 13 Dirham €1,30 ) Lecker und günstig Essen : Salsa La Rosa ( Fahrpreis 20 Dirham) Abends Pianist ( nette Musik z.B. Bruce Spreengsteen). Tipp: einen Leihwagen mieten ( Rezeption, gutes KFZ, Vollkasko 400 Dirham/ Tag ) und unbedingt nach Essaouira . Die Fahrt entlang der Küste ist schon ein Erlebnis. Essaouira ist wunderschön. Wir sind morgens früh los und abends zurück. Unbedingt ein paar Stopps unterwegs einlegen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Das Zimmer bzw. Suite ist in den frühen 80er Jahren stehen geblieben, grässlich und das Erste was ich fand, waren lange Haare auf dem Badezimmerboden. Wir sind gleich wieder geflüchtet, haben eine Nachte bezahlt, aber nicht übernachtet.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Es gibt keine negative Kritik. Alles War toll.

Alles war einfach nur toll! Personal War sehr freundlich , das Hotel sehr sauber und das Essen ein Traum wie im Paradies. Danke für alles.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Hilfsbereites und freundliches Personal, Frühstück für marokkanische Verhältnisse sehr gut (größere Auswahl als in anderen Unterkünften), Qualität des Essens ist gut, Anlage und Zimmer sind sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Die Bar und der Alleinunterhalter haben nicht eingeladen, den Abend in der Hotelbar zu verbringen.

Toller Pool mit modernen Liegen; Klasse Frühstück (draußen gibt es frische Omeletts!); Nähe zum Strand; großes sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Das Hotel ist überbewertet.

Zimmer sind ok.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Auswahl und Qualität auf dem Büffet sowohl morgens als auch abends könnte besser sein für ein 4-Sterne-Haus

Spa + Wellness-Angebot

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Schnelle unkomplizierte Aufnahme Abendessen am selben Tag möglich

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

typisches Frühstücksbüffet.

Die Zimmer Das Personal Pool ...man hat sich sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

keine negativen Punkte

Sowohl das Buffet Abends als auch das Frühstücksbuffet waren Spitze!