Bewertungen für The Federal Kuala Lumpur 4 Sterne

35 Jalan Bukit Bintang, Bukit Bintang, 55100 Kuala Lumpur, Malaysia

Nr. 169 von 512 Hotels in Kuala Lumpur

Nettes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosses...
    • Merdeka Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war an vielen Stellen nicht richtig sauber, der Teppich mit Flecken versaut, Beschallung von einem Nachtclub bis 3 Uhr morgens. Leider darf auf der Terrasse beim Frühstück geraucht werden. Es gab nicht jeden Tag einen ganzen Satz Handtücher.

Nettes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosses Zimmer, super Lage. Das erste Zimmer war dunkel, ohne Aussicht und halt nach kaltem Rauch gerochen. Ich konnte problemlos wechseln.

Schlimmstes Zimmer (Superior room) das wir je in einem 4-Sterne Hotel gesehen haben
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer hat uns von der uralt grau in grau Ausstattung her stark an einen vietnamesischen Bunker erinnert, den wir zuvor während unserer Asienreise besucht hatten. Die Badewanne war fleckig, der Vorhang schimmelig. Ebenso war der Teppich uralt und machte keinen einladenden Eindruck. Die Bettdecke bestand aus einer alten braunen Wolldecke, die lose zwischen zwei Laken lag (So etwas gibt es nicht einmal mehr in Jugendherbergen). Die Hotelkategorie ist uns nicht erklärbar.

Ja ganz gut.
    • Merdeka Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles in Ordnung das Hotel liegt sehr Zentral nähe der Metro und der S Bahn.Es ist ratsam ein Zimmer zum innen Hof zu nehmen das ist nicht laut.

Strassenlärm Zimmer mit ungeraden Nummer sind laut neben dem Hotel befinden sich einige Lokale.

Uns hats einfach gefallen, ich denke wir kommen wieder.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die neben dem Hotel liegende Vergnügungsstrasse hatte jede Nacht Musik bis morgens um 04.00 das war ziemlich nervig!

Wir hatten das Hotel ohne Frühstück gebucht, da wir in der Gegend gerne lokal Fühstücken, je nach dem chinesisch oder indisch.

Traumhafte Hotellobby mit Dreck und Ungeziefer im Hotelzimmer
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir buchen viel und eigentlich alles über Booking.com. Wir haben noch nie ein solch dreckiges Hotelzimmer gesehen. Wir haben reklamiert, danach wurde sauber gemacht, das Ungeziefer blieb.

Frühstück war hervorragend

In die Jahre gekommenes Hotel. Personal sehr gut.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

DasAngebotszimmer war die Matratze eine Zumutung, sind am späten abend umgezogen in einen Luxuszimmer. Leider mußten wir das zimmer selber bezahlen, kein Upgrade.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

In die Jahre gekommenes Traditionshotel in exzellenter Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Einige Mitarbeiter an der Rezeption arbeiten streng nach Vorschrift und achten nicht auf Kundenwünsche. Im September wurde eine vorherige Anfrage gar nicht beantwortet, im Oktober wurde der Zimmerwunsch zwar schriftlich bestätigt, aber ebenfalls bei der Ankunft negiert. Zwar ließ sich in beiden Fällen von einem engagierten Mitarbeiter eine Lösung finden, die Kundenfreundlichkeit ist aber stark verbesserungswürdig. Auch die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig.

Ideal gelegenes Traditionshotel, an dem leider der Zahn der Zeit nagt. Einige Mitarbeiter sind äußerst engagiert und zuvorkommend, andere machen freundlich formuliert Dienst nach Vorschrift. Von einigen Zimmern genießt man einen Ausblick auf die Petronas Twin Towers und den Menara Kuala Lumpur. Sofern man nur zum Schlafen in das Hotel kommt, kann hier in ausgezeichneter Lage nächtigen. Man erkennt noch, dass das Federal in den Sechzigern das erste Fünf-Sterne-Hotel Malaysias war. Aufgrund der außergewöhnlichen Größe der Zimmer würde ich dem Hotel aktuell 3 Sterne zugestehen.

Würde wegen der Lage und des Frühstücks wieder dort einkehren.

Für uns zu kühl klimatisiert, eiskalte Gänge. Zu kalt für T-shirt und kurze Hose. Klimaanlage lässt sich im Zimmer nicht komplett ausschalten. Waren 2x hier, einmal stank Zimmer nach Zigarettenrauch, Fenster nicht zu öffnen. Drehrestaurant zu kalt, dort mittelmäßiges Essen (nicht zu empfehlen).

Gute Lage, direkt an der Einkaufsstrasse Burkit Bintag. Petronas Towers in 15-20 Minuten zu Fuß oder mit Taxi zu erreichen. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Familienzimmer hell, sauber und geräumig. Bequeme Betten. Aufmerksames Personal, zumindest in Ankunftshalle. Inhalt der Minibar auf Kosten des Hauses. Gutes WIFI. Aussicht im Drehrestaurant auf dem Dach.

lage, lage, lage
    • Studio Deluxe Doppelzimmer

schon etwas abgewohnt und zu teuer

lage, lage, lage

Doppelbett gebucht, 2 Bettzimmer bekommen

Doppelbett gebucht, 2 Bettzimmer bekommen

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Wir kommen seit 15 Jahren ins Federal, teils mehrmals pro...

Nicht immer ist alles perfekt, aber es gab bislang fuer alles eine Loesung.

Wir kommen seit 15 Jahren ins Federal, teils mehrmals pro Jahr und es gibt eigentlich kein besseres Hotel in dieser perfekten Lage direkt neben dem Plaza Low Yat. Natuerlich fuehlen wir uns wohl im Federal weil die Mitarbeiter uns kennen und dementsprechend evtl. etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und...

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und das Personal sehr freundlich. Die Lage ist sehr gut. Alle Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Großes, älteres Stadthotel mit großem Pool in sehr guter...

Das Hotel ist ziemlich alt und hatte in unserem Zimmer eine Renovierung nötig. Großes Loch im Teppichboden. Achtung: es gibt Zimmer ohne Aussicht mit Fenster in einen Lichtschacht. Konnte bei uns problemlos getauscht werden.

Großes, älteres Stadthotel mit großem Pool in sehr guter Lage. Im Umfeld sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und Möglichkeiten zum Essen. Prei-/Leistungsverhältnis passt schon.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

Die lage ist wirklich gut

Alles alt.leider dreckig, auf der toilette waren noch spuren vom vormieter. Unverhältnismäßiger preis. Die Fotos entsprechen nicht der Wahrheit oder sind schon 10 Jahre alt

Die lage ist wirklich gut

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und auf alle unsere...

Zimmer sind in einem sehr abgenutztem Zustand. Es war laut (alle Zimmer mit **01 Nummer) gegenüber a/c Anlage. Lage des Hotels zwar zentral aber etwas weit von Monorail Station (Imbi) entfernt so, dass man lieber Taxi nutzt wenn man mit Gepäck anreist... Zu fuss waren es ca. 20 min!

Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und auf alle unsere Wünsche eingegangen. Früstücksbufet war gut (große Auswahl + Qualität)

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Die Lage des Hotels ist sehr gut, gute Anbindung an...

Das Hotel ist relativ hellhoerig, in der Umgebung sind viele Bars, deswegen ist es besonders Nachts etwas lauter. Quittungen bzw. Rechnungen werden bei vor Ort Buchung nicht ausgestellt, auch auf mehrmaliges Nachfragen wird nicht reagiert.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, gute Anbindung an oeffentliche Verkehrsmittel. Personal, bis auf einzelne Aussnahmen, nett.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Lage ist super: gute Verkehrsanbindung, Viertel mit vielen...

Lage ist super: gute Verkehrsanbindung, Viertel mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Geräumiges Zimmer im oberen Stockwerk mit toller Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Pool gross und sauber.

Alles war in Ordnung.

Pool gross und sauber. Kurzer Weg zur Monorail.Mitten im Bukit Bintang und ganz kurzer Weg zur chinesischer Food Street. China Town in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Das es sehr Zentral liegt

Das Bad war schmutzig und verkalkt sowie noch Haare, vom Personal oder Gast davor, Pool groß aber für manche eine Waschmaschine für Ihre Kleidung, nicht sehr hygienisch,müßte Badekleidung Pflicht sein, bzw auch kontrolliert werden.

Das es sehr Zentral liegt

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Wifi going nicht an 2 Von 3 Tagen.

Wifi going nicht an 2 Von 3 Tagen..

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Zentrale Lage, freundliches Personal, sehr guter Preis!

Zentrale Lage, freundliches Personal, sehr guter Preis!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Sehr hilfsbereites Personal, schöner Frühstücksraum, top Lage

Sehr hilfsbereites Personal, schöner Frühstücksraum, top Lage

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Ringsum gibt es sämtliche Möglichkeiten zu Essen und Trinken...

Ringsum gibt es sämtliche Möglichkeiten zu Essen und Trinken gehen. Jede Menge Shoppingmalls. Schöner großer Pool.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Einfach alles!

Einfach alles! Tolle Aussicht, tolles Frühstück,das Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit,...