Bewertungen für Nexus Resort & Spa Karambunai 5 Sterne

Off Jalan Sepangar Bay, 88993 Kota Kinabalu, Malaysia

Nr. 35 von 123 Hotels in Kota Kinabalu

5,9

Traumurlaub direkt am Meer!
    • Club Zimmer Nexus

Sehr schöne Anlage direkt am Meer. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant Angebot ist sehr breit und bietet für jeden etwas. Die Zimmer sind gross und bieten direkten Blick auf das Meer.

Schön..aber für die erhaltene Leistung viel zu teuer.
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer Borneo Garden

Die Zimmer sind total abgewohnt und verbraucht.Riesen Chinesenbusladungen, die für ihr unmögliches Auftreten - z.b. im Restaurant mit Badesachen, lautstark tv auf den tablet sehend, auch noch ein freundliches Lächeln erhalten.Das verschreckt die restlichen Gäste.

Der gesamte Komplex ist wunderschön angelegt und Top gepflegt einschl. Restaurants Poolbereich und Lobby. Das Essen hinterlässt keinen guten oder schlechten Eindruck- war normal .Die Zimmer sind in absolut sanierungsbedürftigen Zustand - für den Hotelstandard eindeutig zu alt und abgewohnt...aber solange sich genügend Chinesenbusladungen finden, die das buchen, wird da nicht viel passieren. Das Personal zeichnet sich durch absolute Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus.Der Strand ist Top gepflegt und wunderschön.

Schoener Strand, nettes Personal, aber alte Anlage
    • Premier Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerespanorama

Entfernung zur Stadt - 40min. Autofahrt Anlage ist 25 Jahre alt und sieht auch so aus! Sauberkeit ist ebenfalls eher nachlaessig. Schwimmbad ist alt und eher klein. Sandflies am Strand - wir sind alle total verstochen und haben stark auf die Stiche reagiert Essensqualitaet ist mittelmaessig

Schoen gelegen mit tollem Strand und Gartenanlage. Personal ist nett und sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Anlage mit schöner Aussicht, allerdings überlaufen von chinesischen Touristen
    • Ocean Panorama Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel war so in Ordnung, etwas abseits von KK, so dass man die Unterkunft nur mit Taxi erreichen könnte. Den Weg zum Hotel oder zum Flughafen bezahlt man selbst, was m.E. gar nicht so günstig, fast ausschließlich chinesische Touristengruppen.

Schöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Sehr schöne, im landestypischen Stil gebaute, gut unterhaltene Anlage
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer Borneo Garden

Insgesamt hatte ich als Vielreisender einen sehr guten Eindruck und es bleibt zu wünschen, dass noch mehr Gäste aus Europa den Weg zum wunderschön gelegenen Nexus-Resort finden werden.

Das Frühstück im privaten Rahmen des Nexus Clubs war prima, die Mitarbeitenden waren sehr herzlich und hilfsbereit. Während meines mehrtägigen Aufenthalts habe ich mehrmals am Abend im vergleichsweise teuren Restaurant 'Olives' gespeist. Die beiden dort im Service tätigen Mitarbeiter waren überaus freundlich und bestrebt, einen gepflegten Service zu bieten. Die beiden anderen Restaurants waren wohl eher auf Gruppen-Verpflegung ausgerichtet und entsprachen nicht ganz dem 'Olives'-Niveau, das Personal war aber ebenfalls freundlich und das Preis/ Leistungsverhältnis okay.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Florina, Ling, Aaron und Cherry das sind die wahren Helden des Nexus Resort!
    • Ocean Panorama Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer waren ok, zum Teil fielen die Schränke auseinander wenn man sie öffnete. Nicht gut, wenn das Hotel eigentlich so gelobt wird. Die Dame an der Reception liess uns sehr lange auf unser Zimmer warten, obwohl wir 4 Stunden später eingecheckt sind als üblich. Man musste unsere Betten zusammenschieben obwohl wir auf booking.com ein Kingsize - Bett angewählt hatten. Und auch hier fragte sie uns 3 mal ob es ok wäre, wenn wir in zwei Einzelbetten schlafen könnten. Kein guter Service unserer Meinung nach. Wir erhielten am Anfang auch keine Voucher für das Frühstück, obwohl wir dies im Zimmerpreis inbegriffen hatten. Die Dame an der Reception glaubte uns dies auch nicht und ich musste ihr die Bestätigung zeigen. Es kam keine Entschuldigung was wir ziemlich frech fanden, obwohl es ziemlich angebracht wäre wegen der ganzen Zimmergeschichte. Sehr enttäuschend. Das Bad war bei unserer Ankunft nicht sauber und auch die Gänge zu den Zimmern wie auch der Balkon sind renovierungsbedürftig. Der Strand war voll von Müll - einfach nur traurig. Man könnte den Strand mit den Angestellten jeden Morgen und innerhalb kürzester Zeit auf Vordermann bringen. Macht man nicht. Und zu guter letzt wich der Preis von booking.com von dem Preis, welchen wir effektiv zahlen mussten ab. Darf nicht sein. Die beiden Partner müssen sich besser absprechen.

Das Morgenbuffet war sehr vielfältig, jedoch mehr auf chinesische Gäste ausgerichtet. Das Personal des Penyu's und hier möchten wir speziell Florina und Ling erwähnen, welche beide unseren Aufenthalt aufgewertet haben. Beide haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, sodass wir uns sehr wohl fühlen konnten. Auch wenn Florina nicht da war, übergab sie Ling die Aufgabe, uns königlich zu bedienen. Das Nexus darf sich sehr glücklich schätzen, diese Beiden bei sich im Hotelteam zu haben. Deshalb war der Service perfekt. Danke dafür. In der Sunset Grill & Bar waren es Cherry und Aaron, welche uns einen perfekten Service boten. Auch hier liessen sie keinen unserer Wünsche offen. Zudem macht Aaron die besten Drinks. Wow, einfach nur herrlich. Die Anlage war seh gepflegt, für unsere Bedürfnisse jedoch ein bisschen zu gross - halt ein Club Resort.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Toller Strandurlaub
    • Club Zimmer Nexus

Leider waren nicht genug Pool-, sowie Strandliegen vorhanden. Aussdem waren die Poolangestellten , im Gegensatz zu anderen Strandhotels , zwar freundlich aber nicht sehr hilfsbereit.

Tolle Lage vom Club Zimmer Nexus im Borneo Garten. Sehr groß und komfortabel ausgestattet. Hervorragender Service in der Club Lounge mit Blick auf den Strand und das Meer. Sehr tolles und ausgiebiges Frühstücksbüffet mit privatem Koch.Und wenn etwas gefehlt hat war es am nächsten Tag vorhanden. Sehr gutes kulinarisches Angebot wo für jeden etwas dabei. Preis-Leistung-Verhältnis angemessen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal das mit seiner Herzlichkeit den Urlaub unvergesslich macht. Guter Wlanempfang in der Lobby, Restaurants und im Zimmer(Complimentary WIFI Club Room). Sehr zu erwähnen ist der großzügige und weitläufige tropischer Garten der zum Meer hin liegt und einen traumhaften 6km langen weißen,sauberen Sandstrand hat. Sehr klares Wasser.

Komme gerne wieder
    • Ocean Panorama Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zuviele Gruppen - abends Event am Meer , Zimmer mit Meerblick dadurch sehr abgewertet

Bett bequem , Waschraum grosszügig, Cappuccino ohne Aufpreis zum Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Nutzen ihre Möglichkeiten nicht
    • Familienzimmer Nexus

Kein WLAN auf den Zimmern. Preisniveau für Essen, Getränke und Spa-Bereich zu hoch. Nutzungsmöglichkeit des Strands eingeschrenkt (Sandflöhe). Wassersportzentrum beschrenkt sich auf, Kanuverleih.

Sehr großzügiges und sauberes Zimmer. Der Ausblick und Strand sehr gut. Menschenleerer, breiter und guter gepflegter Sandstrand.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Großzügige Hotelanlage

Meer nicht sauber

Großzügige Hotelanlage

Wenig erfreuliche Anlage,

Siehe oben

Frühstück sehr schlecht.,Ganze Anlage im schlechten Zustand. Oft völlig ungeschultes Personal

Relaxen am feinsandigen Stand

Shuttledienstpreise Flughafen

Terrasse, Ausstattung des Zimmers , Anlage, Strand

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Ein Traumurlaub mit wunderschönem Strand, ein netter...
    • Ocean Panorama Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Traumurlaub mit wunderschönem Strand, ein netter Personal mit großer Herzlichkeit

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Last day at Kota Kinabalu

Das Hotel liegt ziemlich weit vom Schuss

Nettes Personal Gutes Essen, großes Frühstücksbuffee

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Das Hotel verfügt über eine große und grüne Parkanlage, alle...

Das Hotel verfügt über eine große und grüne Parkanlage, alle Gebäude und Restaurants sind offen und luftig gehalten, was mir besonders gut gefallen hat. Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich, die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Der kilometerlange Sandstrand ist wunderbar geeignet für Spaziergänge (nach circa 4 km muss man aber über Baumstämme klettern, wird danach aber mit einer schönen Aussicht in die Bucht belohnt) und natürlich zum Baden. Die Lage des Hotels war für uns optimal, da wir hier nach mehreren Toren von KK aus zum Relaxen hergekommen sind. Wir haben den Aufenthalt genossen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Das Hotel liegt mit ca.

Das Hotel liegt mit ca. 35 km weit außerhalb von Kota Kinabalu. Ist aber aufgrund der Abgeschiedenheit für Ruhesuchende mit einem sehr schönen Strand genau das Richtige. In Teilen besteht in der Anlage durchaus renovierungsbedarf, mein Zimmer war aber absolut in Ordnung. Sehr umfangreiches Frühstücksbufett.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Es war perfekt.

Der Balkon müsste auch mal gereinigt werden. Dort lagen abgeschnittene Fußnägel auf dem Boden.

Es war perfekt. Ein paar entspannte Tage am Strand. Wenn man nur relaxen will, ist das Hotel einfach genau richtig. Zudem gibt es vor Ort einen kleinen MiniMarkt. Das Frühstück war der absolute Wahnsinn. Bei nächsten mal kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Freundliches und sehr hilfsbereites Personal.

Schlüsselkarten haben mehrmals nicht funktioniert, nur ein Aufzug in Betrieb, am Strand zuwenig ordentliche Sonnenliegen mit ausreichend Schatten und mehrmals(bis mittags)keine Handtücher für Pool und Strand verfügbar, da die Reinigung noch nicht fertig war.

Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Große weitläufige Anlage mit schönem Strand

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Schöne große Zimmer.

Frühstücksraum ziemlich groß mit entsprechender Geräuschkulisse. Klimaanlage in den Zimmern lässt sich nicht ganz abstellen und ist laut. Service am Poolbereich könnte besser sein.

Schöne große Zimmer. Sehr gutes Frühstücksbüffet. Insgesamt schöne Anlage, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Toller Strand und schöner Poolbereich.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Personal sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gut...

WLAN nur in der Lobby und in den Restaurants. Wäre schön, wenn WLAN in den Zimmern verfügbar wäre.

Personal sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gut ausgebildet. Wenn überhaupt wurden gemeldete Mängel sofort behoben. Strand nicht überlaufen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Pool, Strand, Möglichkeiten zu Aktivitäten

Entfernung zur Stadt, keine Möglichkeit mit öffentlichen-gibt zwar einen Shuttelbus, aber nicht sehr billig und auch nicht oft

Pool, Strand, Möglichkeiten zu Aktivitäten

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016