Bewertungen für Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa 5 Sterne

Pantai Dalit, Tuaran, 89208 Kota Kinabalu, Malaysia

Nr. 10 von 152 Hotels in Kota Kinabalu

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Indian Restaurant bot sehr schmackhaftes Essen.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Für 5 Sterne verlange ich größeren Komfort und besseren Service, sowie professionelleres Personal, das einem nicht sofort bei Ankunft alle möglichen Upgrades verkaufen will. Beim Frühstücksbuffet wurde nicht immer sofort nachgelegt. Mal gab es keine kleinen Löffel, dann gab es keine Orangen mehr. Die Qualität der Gerichte hätte insgesamt besser sein können. Der gebuchte Ausflug "Proboscis und Fireflies" war nur mäßig und völlig unprofessionell. Lage ist toll, aber sehr abseits - für uns kein Problem, da wir Auto dabei hatten und uns meist sowieso im Hotel aufgehalten haben.

Indian Restaurant bot sehr schmackhaftes Essen. Sehr geräumiger Strand, genügend Liegestühle und Handtücher, frische Säfte zum Frühstück, sehr große Auswahl, toller Kaffee. Laundry war für Sternehotel günstig und gut. Tolle Natur, eigener kleiner Regenwald.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Ein absolutes Top-Hotel!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick

Grundsätzlich sind die Wege auf der ganzen Anlage kurz, nur der Strand ist etwas breit, was verlangt, dass man bis zum Meer aufgrund der Hitze Schuhe tragen muss. Zudem ist es zeitweise nicht empfehlenswert zu baden, da es im Meer gefährliche Würfel-Quallen gibt. Allerdings kann das Hotel ohne grössere Eingriffe in die Natur nichts unternehmen und dieser Aspekt sollte daher nicht negativ gewertet werden.

Ein absolutes Top-Hotel! Die Anlage ist sehr schön gestaltet und gepflegt, es gibt diverse Restaurants mit exzellenter Küche und auch das Frühstück ist ausgezeichnet. Das Hotel hat zwar viele Zimmer und gleichzeitig viele Gäste, man merkt dies aber weder beim Service noch in Pool und Strandbereich. Das Personal ist absolut top und erfüllt den Gästen jeden Wunsch. Zusätzlich werden verschiedene Aktivitäten angeboten, die allen Ansprüchen gerecht werden. So kann man bspw. im danebenliegenden Nature Reserve schöne Spaziergänge unternehmen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Sehr schöne Einzellage in einer Bucht mit geschütztem...
    • Deluxe Zweibettzimmer

Es gibt leider unglaublich viele Sandfliegen, die vorwiegend in der Dämmerung ausfliegen und heftig juckende Bisse hinterlassen. Moskitos dagegen kaum. Gängige Mückenrepellants helfen gg d Fliegen nicht. Das Hotel bietet zwar spezielle Repellants an, diese haben aber ebenfalls (jedenfalls bei uns) nicht gewirkt. Angeblich wirkt Lemongras, das gab es allerdings nicht i Hotel, sondern nur i d Stadt Kotakinabalu. Mein Mann u ich hatten zs etwa 100 Bisse, unsere Kids gar keine. Es trifft also nicht jeden. Für uns Erw war das eine Belastung. Wir sind daher ab 16.30 immer reingegangen. Haben dann eben Sport gemacht. Allerdings gab es auch dort Fliegen u teilw Mücken.Daher ist es sehr wichtig hierfür entsprechende Mittel v zuhause mitzubringen. Sonst wird man nicht glücklich. Auch Fenistilgel mit Cortison, denn dieses gibt es im ganzen Land hier nicht. Es gibt nur Fenistiltabletten, die systemisch wirken, also nicht nur lokal u müde machen. Fazit: das Hotel war e sehr schöner Abschluss nach einer anstrengenden Rundreise. Aufgrund der reduzierten Unterhaltung sind max 7 Tage absolut ausreichend, um Ruhe zu finden. Das Probl mit d Sandfliegen muss man definitiv mitberücksichtigen.

Sehr schöne Einzellage in einer Bucht mit geschütztem Restwald. Hier kann man verschiedene Waldgänge mit Ranger unternehmen. Es gibt wohl (wir haben das hier nicht unternommen) diverse Vögel, Schlangen, Insekten u Warane u wohl auch Säugetiere (Stachelschwein, Waldkatze, Otter). Im Übrigen kann man Bananenboot o Paraglide fahren, Wasserski u Jetski sowie segeln o surfen o kajaken. Der Wind war allerdings nie sehr ausgeprägt, so dass wenig gesegelt u eigentl gar nicht gesurft wurde. Man sollte das also nicht im Fokus haben. Es sind Tischtennis u Billiard vorhanden. Auch ein Tennis- und Beachvolleyballplatz. Beide wurden aufgrund d Hitze zu unserer Zeit nie genutzt. Ein gutausgestatteter Fitnessraum. Ein Spielraum mit Playstation u Xbox. Ein gr Golfplatz liegt vor d Hotel. Täglich wird Aquagym angeboten, allerdings entspricht es nicht westl Standards, ist aber charmant gemacht. Auch Wasserball, was sehr viel Spaß gemacht hat, da viele Gäste hieran teilgenommen haben, da es sonst nicht viel Animation gab. Angeboten wurde noch hin u wieder Fussball und tägl der Lauf über e Wasserreifenbrücke (Riesenspass f d kids). Insgesamt ein sehr ruhiges Hotel, viel Action darf man nicht erwarten. Trotzdem hat es unseren Kids (10,12,14) sehr gefallen. Manchmal ist weniger, mehr u vieles hängt dann auch f die Kids v d Urlaubsbekanntschaften ab i diesem Alter ab. Publikum ist vorwiegend asiatisch (chinesisch, indisch, koreanisch, malayisch), im Übrigen viel englischsprachige Gäste. Der Ocean Wing ist etwas luxuriöser u moderner in d Zimmern, daher auch teurer, bietet kostenlose Happy hour - wer allerdings kids hat, fühlt sich sicher im anderen, älteren Teil des Hotels u dessen Pool wohler, da Rutsche, verschiedene Pooltiefen u Wasserspiele wie beschrieben. Die Zimmer sind groß, jedoch nicht mehr modern. Für uns aber völlig in Ordnung. Essen ist ausreichend in sehr guter Qualität vorhanden und zwar sowohl kontinental als auch alle asiatischen Richtungen.

ich will wieder dahin zurück!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick

ich finde aufgrund der nachhaltigkeit sollte man bei buffets kommunizueren und die gäste darum bitten nur so viel zu schöpfen wie sie mögen denn sehr viele haben berge von essen stehengelassen und haben dann doch wieder neues essen geholt.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und allumfassend, vom schokoladenbrunnen mit marshmallows bis zu hühnerfüssen gab es einfach alles. Das Personal war super freundlich und sehr zuvorkommend jedoch nicht aufdringlich

Super Lage und super Hotel
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Super Frühstück und tolle Anlage. Würde jederzeit wieder hinfahren. Einen Mietwagen dort zur Verfügung zu haben ist vorteilhaft. Liegt dich etwas außerhalb der Stadt.

Für einen Kurztrip Ok, ansonsten zu langweilig
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Zu wenig Auswahl an Restaurants zum lunch, Hotel zu weit weg von der Stadt, Taxi sehr teuer, keine Orang Utan Station mehr am Hotel, viele Vögel beim Frühstück

nettes Personal, schöner Strand, super Golfplatz, netter Trainer, tolle Sportfacilities

Aussergewöhnlicher Urlaub in einem tollen Hotel!
    • Luxus-Paket - Premier Doppel- oder Zweibettzimmer im Ocean Wing mit besonderen Vorteilen

Ein deutschsprachiger TV-Sender wäre noch was... ;-) - die vielen Chinesen sind manchmal etwas laut, aber ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzen!

Wir waren im Ocean-Wing, dort sind die Zimmer perfekt. Toller Meerblick und "kleiner Pool" auf der privaten Terrasse. Zimmerservice top, wir haben auch die Loundry genutzt, sehr schnell und super Preis/Leistung.

Alles war perfekt!

Nichts!!!

Das war das beste Hotel, in dem wir jemals waren. Die Zimmer, der Strand, die Restaurants, die ganze Anlage - alles wunderschön! Aber am allerbesten war das Personal! Wir haben uns wie zuhause gefühlt und jeder war dort mehr als zuvorkommend! Bei allen Fragen wurde uns mit viel Herz und Engagement geholfen! Am Ende haben sie sogar zum Abschied gesungen - wir waren zu Tränen gerührt und werden auf jeden Fall wiederkommen! Wir empfehlen auf jeden Fall ein Zimmer im Ocean Wing zu buchen!

Entspannung pur
    • 7 Nächte Getaway-Paket - Premier Doppel- oder Zweibettzimmer im Ocean Wing mit besonderen Vorteilen

À la carte Restaurant zuwenig vorhanden, Strand zum Baden nicht sehr einladend, die Sandflöheplage und Moskitos sind unangenehm.

Die Ruhe, wunderschöne Hotelanlage, guter Service, sehr aufmerksames Personal. Strand ist weitläufig. Roomservice, Essen hervorragend, grosse Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Entspannter Badeurlaub
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Qualität des Frühstücksbuffets ist Top. Die Mahlzeiten in den Restaurants entsprechen aber nicht immer den Erwartungen und dem Preis.

Toller Service, tolles Personal, fantastische Anlage. Internationale Gäste, entspannte Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Ein Resort zum Wiederkehren

Das grosse Frühstücks-Buffet ist vor allem auf die Ansprüche und Bedürfnisse der asiatischen Gäste ausgerichtet ist. Damit ist auch gesagt, dass z.B. die Anzahl von Brotsorten oder Konfitüre eher bescheiden ist.

Bereits die Einreise nach Malyasia ist für Schweizer / Europäer problemlos. Innerhalb von 5 Minuten standen wir bereits bei der Gepäckausgabe. Das Resort ist sehr schön gelegen (ca. 50 Min vom Flughafen entfernt), ruhig und sehr schön. Es hat alles, was für einen erholsamen, abwechslungs- und erlebnisreichen Urlaub benötigt wird: Hervorragende Qualität, sehr freundliches und meist flexibles Personal, hohe Sauberkeit und vollständige Ausrüstung. Schwimmbad und SPA sind erste Qualität.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Sehr schön
    • Premier Zimmer mit Kingsize-Bett, Meerblick und besonderen Privilegien – Ocean-Flügel

Restaurant sehr teuer

Das Persoanl war sehr freundlich

Urlaub und Entspannung von Anfang an

Urlaub und Entspannung von Anfang an

Meer unbenutzbar wegen Quallenplage

Meer unbenutzbar wegen Quallenplage

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

sehr herzlicher Service!
    • Premier Zimmer mit Kingsize-Bett, Gartenblick und besonderen Privilegien - Ocean-Flügel

das Personal war sehr zuvorkommend und gleichzeitig unaufdringlich super Golfplatz - Tipp: morgens um 6:30 spielen unbedingt im ocean wing buchen

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Leider 4 Tage Regen

Gute organisation freundliches Personal. Ruhige Lage Schoner Strand

Sehr schönes Resort in traumhafter Lage
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Schöner großer Strand, sehr gepflegte Anlage, zahlreiche Sportmöglichkeiten, sehr gute Restaurants, tolles Frühstück, top Service

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Wir haben uns sehr wohl gefüllt

Keine Einwände

Wir haben uns sehr wohl gefüllt

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Frühstück im Oceanwing ist wirklich ausgezeichnet!

Unser ursprünglich gebuchtes Zimmer im Gardenwing war enttäuschend! Von der Größe über Ausstattung bis hin zur Abnutzung eine Frechheit für den Preis! Das Preis-Leistungsverhältnis hat überhaupt nicht gestimmt! Daher empfehlen wir, direkt den Oceanwing zu buchen- auch wenn es etwas mehr kostet. Außerdem sind alle Restaurants sehr teuer. Hier muss man für ein Buffetesen pro Person mindestens 30€ zahlen! Daher empfehlen wir, eher ins a la carte Restaurant zu gehen.

Das Frühstück im Oceanwing ist wirklich ausgezeichnet! Auch unser Zimmer im Oceanwing war wunderschön, geräumig und das Bad mit Highend Pflegeprodukten ausgestattet. Der Ausblick und der Balkon grandios - es war seinen Preis definitiv wert! Das Personal gibt dem gesamten Hotel eine Servicenote der Extraklasse! Obwohl es ein großes Hotel ist wird man individuell behandelt und betreut!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider ist das Gelände zu groß, als dass es eine persönliche Atmosphäre geben könnte - auch wenn man sich darum bemüht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Für Familien wurde ein gutes Programm geboten.

Für Familien wurde ein gutes Programm geboten. Großer Sandstrand an dem täglich Fuss- und Volleyball gespielt wurde. Pool war immer sauber und gepflegt. Die Speisen waren reichlich und immer frisch. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Phantastisches Frühstück, eigentlich zu viel.

Die Zimmer ( Premium ) sind leider schon sehr abgewohnt - besonders bei dem Preis . Teppichboden, nicht sehr hygienisch. Auf den Duscharmaturen war noch immer die Schutzfolie.Bis nach Kota Kinabalu eine Stunde Fahrt !!! Wird nicht so beschrieben. Der Preis ist für die Qualität sehr hoch.Massenhotel mit 300 Zimmern

Phantastisches Frühstück, eigentlich zu viel. es gab alles und sehr lecker. Allerdings bis 11.00 Uhr wäre noch besser.Toller Ausblick in den Meerblickzimmern.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Wir hatten ursprünglich ein Zimmer mit Gartenblick gebucht.

Der Strand ist für malayische verhältnismäßig sauber. Allerdings bringt das Wasser wenig Abkühlung, da es wäre als die Luft erscheint. Wer bei der Anreise nicht abgezockt werden möchte, sollte sich am Flughafen selbst ein Taxi nehmen. Dies kostet 90 MYR. Das Hotel bietet dagegen einen Shuttelservice ab 267 MYR an. Aber dafür mit kostenlosem Wifi, weil man die 45minütige Fahrt sonst nicht überstehen würde ;-)

Wir hatten ursprünglich ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Bei der Ankunft wurde uns für einen kleinen Aufschlag ein Zimmer mit Meerblick in der höchsten Etage angeboten. Die 30 MYR haben sich definit gelohnt - wir hatten einen fantastischen Blick über die Anlage und das Meer und konnten somit einen fantastischen Sonnenuntergang genießen. Außerdem ist das Essen einfach super. Das Frühstückstbufett ist so umfangeich, das jeder etwas finden sollte. Man hat eher das Problem, dass man nicht weiß, womit man anfangen soll.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

- Pool

- Saisonbedingt unzählige Jellyfishs und Sandflöhe, Baden im Meer deshalb nicht möglich

- Pool - Frühstück - Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Sehr nettes Personal

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

alles absolut super.

vergleichsweise hohe Nebenkosten im Hotel

alles absolut super. Besser geht es nicht!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Great beach with fine sand.

The resort is far away from Kota Kinabalu.

Great beach with fine sand.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2015

Alles!