Bewertungen für Sunway Putra Hotel, Kuala Lumpur 5 Sterne

Putra Place, 100 Jalan Putra, 50350 Kuala Lumpur, Malaysia

Nr. 37 von 512 Hotels in Kuala Lumpur

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Hotel könnte die Erwartungen nicht erfüllen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Mini-Bar (selbst auf Nachfrage nicht befüllt), Reinigung erst um 18:00(!), Handtücher jedes Mal vergessen, keine Bar geöffnet. Es war nicht möglich, die Getränke vom Pool auf das Zimmer buchen zu lassen!

Zimmer inkl. Bad.

Keine 5-Sterne!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sauberkeit im Zimmer und Bad schlecht. Unter dem Bett lagen Essensreste, im Bad war die Waage schmutzig und defekt, auf dem Boden lagen Haare und Staub. Der Safe war verschlossen und somit nicht brauchbar. Auch nach dreimaligem Intervenieren an der Reception wurde trotz Versprechungen NICHTS unternommen. Erst als ich ein Mail mit Fotos an die Hotelleitung schickte wurden sämtliche Hebel in Gang gesetzt. Poolbereich veraltet (aber mit schönem Blick auf Skyline)

Sehr gutes Frühstück mit riesiger Auswahl und köstlichem Kaffee. Hotelleitung hat mich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen und sich für die Unannehmlichkeiten die ich hatte entschuldigt.

Supper 5-Sterne Hotel, Personal sehr nett und hilfsbereit.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Pool war in Renovierung, konnte somit diesen Service welche ich bei der Buchung berücksichtigt habe, nicht nutzen.

Supper 5-Sterne Hotel, Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind recht gross und gut ausgestattet. Sehr grosses Frühstückbuffet für alle etwas dabei. Optimale Lage mit einer guten Anbindung und Shoppingmöglichkeit direkt unterhalb vom Hotel.

Die Lage ist ausgezeichnet, um das neue Messe-Zentrum MITEC...
    • Club Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ausstattung ist nicht mehr in allerneuestem Zustand. Insbesondere die Klima-Anlage war unangenehm laut; da sich die Fenster nicht öffnen lassen, ist abschalten ebenfalls keine Option.

Die Lage ist ausgezeichnet, um das neue Messe-Zentrum MITEC zu erreichen (ca. 5 min mit dem Taxi). Außerdem ist direkt vor dem Hotel eine Monorail-Station.

Frühstück mit sehr viel Auswahl.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ameisen im Bett, Kakerlaken auf dem Balkon, Straßenbahn sehr laut, da die Balkontür nicht vollständig schließt

Frühstück mit sehr viel Auswahl. Direkt an der Metro

War ok, E-Mail wurde völlig ignoriert, sehr sauber
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

-Unpersönlich -Freunde , die ihr Zimmer auf einer anderen Etage hatten, könnte man nicht besuchen, weil der Schlüssel nur für deine eigene Etage im Fahrstuhl funktionierte - meine E-Mail, in der es im eine „Geburtstags-Bitte“ ging, wurde ignoriert und nicht beachtet- sehr schwach für ein Hotel dieser Kategorie

Schöne saubere Zimmer

Sehr geräumige und schöne Zimmer (mit Blick auf die Petronas...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet zwar sehr viel Auswahl aber sehr wuselig

Sehr geräumige und schöne Zimmer (mit Blick auf die Petronas Towers). Preis-Leistungsverhältnis ist grandios.

Ideales Hotel für Städtetrip in Kuala Lumpur
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

- Ausschilderung ab U-Bahn durch die Mall ist kompliziert - turbulente Atmosphäre beim Frühstück (Lärmpegel)

- Frühstück war außerordentlich gut, sehr große Auswahl (malayisch, indisch, chinesisch, europäisch u.v.m.) - Ausblick vom Zimmer auf die Petronas Towers - schöner Pool - gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - gute Lage - sehr nettes und hilfsbereites Personal (vor allem beim Frühstück)

Hotel sehr sauber.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel sehr sauber. Angenehme Athmosphäre. An Größe wurde nicht gespart. Große Lobby, Zimmer, Bett, Dusche, Auswahl des Buffet. Sehr leckeres Frühstück. Fenster gut gedämmt, so dass man die stark befahrene Straßen in der Umgebung kaum hört. Die Lage ist perfekt. Öffentliches Nahverkehr 2 min entfernt. Ein Einkaufshaus befindet sich unterhalb des Hotels.

Extrem freundliches Personal.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Design/Interior: Geschmackssache.... bieder, gemessen an "gutem" europäischen Design reichlich hausbacken/rustikal ("Gelsenkirchener Barock"). Dass es auch anders geht, zeigt zum Beispiel das wesentlich angenehmer gestaltete, etwa gleich teure Hotel "Aloft" nahe Sentral-Station (Hauptbhf.)

Extrem freundliches Personal. Zimmer sehr geräumig, allerdings steht auch in einem sehr großen Zimmer nur ein Bett. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Absolut zu empfehlen! Tolles Preis- Leistungsverhältnis!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Für den Preis der absolute Hammer gewesen. 40qm Zimmer, mit Balkon und Blick auf die Skyline. Der Service ist kaum zu übertreffen. Auf dem Balkon standen leider keine Möbel, wir haben nach zwei Stühlen gefragt, welche uns sofort gebracht wurden. Wir hatten leider nur eine Nacht gebucht, unser Flug nach Hause ging am nächsten Tag um 23.55 Uhr. Damit wir den Tag nicht mit unserem Gepäck durch die Stadt rennen mussten, konnten wir bis zum Abend es dort lassen und anschließend noch im Poolbereich verweilen inklusive einer Dusche nehmen. Obwohl wir 12 Uhr ausgecheckt hatten. Beeindruckend. Zwei kleine Mankos gab es dann doch: auf unserem Zimmer befanden sich in der Dusche im Abfluss noch ne ganze Menge Haare von den Vorgängern. Bei der Reinigung wohl vergessen, darf aber bei einem 5 Sterne Hotel eigentlich nicht passieren. Und zweitens, der Pool ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ist auch tief gelegen, Etage 10. Keine Aussicht von dort. Ansonsten aber ein tolles Hotel! Das Frühstück war der Hammer!!!

Alles in allem okay aber nichts besonderes.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Erstes Zimmer lag neben Service Aufzug und war dadurch viel zu laut. Frühstück war sehr teuer für KL, Lage ist solala, Her dafür sehr gute Metro Anbindung

Gutes Preis Leistungsverhältnis, unser zweites Zimmer hatte einen schönen Blick auf die KL Skyline

Ich liebe dieses Hotel und war schon sehr oft zu Gast.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich liebe dieses Hotel und war schon sehr oft zu Gast. Es ist immer ein bisschen wie nach Hause zu kommen. Dieses mal war ich 19 Nächte in einem Zimmer im 26. Stock mit herrlichem Ausblick. Die Deluxe Zimmer sind sehr geräumig, sauber und praktisch eingerichtet. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich hier sehr wohl. Die Lage des Hotels ist zur Erkundung der Stadt ideal, wenn auch nicht direkt im Zentrum. Der Pool im 11. Stock bietet eine unglaubliche Aussicht auf die Skyline Kuala Lumpurs. Ich komme höchstwahrscheinlich wieder. :-)

Hotel ist direkt an einer U-Bahn Station gelegen und nur...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist ein bisschen um die Jahre gekommen.

Hotel ist direkt an einer U-Bahn Station gelegen und nur wenige Minuten Fahrt von den Hotspots in KL. Für relativ kleines Geld bekommt man einen 5 Sterne Standard. Frühstück war das Highlight. Sehr umfangreich und lecker. Fast alle Kontinente sind mit einem Frühstück vertreten.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Stadturlaub in KL
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sind toll, aber sehr hellhörig und vor allem muslimische Mitmenschen nehmen bei der Lautstärke wenig Rücksicht.

Umglaublich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Perfekt supergünstig supergut

das wir nur drei Nächte Zeit hatten

1. Früstück so eine Riesenauswahl, der absolute Wahnsinn 2. Das Personal; perfekt ausgebildet, so aufmerksam, können sich viele Luxushotels in Germany was von abschauen

Mogelpackung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Mir gefällt schon gar nicht, wenn ein Hotel über einem Einkaufszentrum ist. Der Eingang eher unscheinbar und man muss erst einmal in die neunte Etage fahren bevor die Rezeption erreicht wird. Safe im Zimmer, toll. Ich habe zwei mal reklamiert, dass der nicht funktioniert. Es kam auch immer sofort einer vom Personal und hat ihn "repariert". Ich habe es dann aufgegeben. Also kein Safe im Zimmer. Der Wasserkocher so wie das Zubehör waren in einer Schublade versteckt. Seltsam. Die Minibar war leer und nicht eingesteckt. Komisch, wo doch für alles Werbung gemacht wird. Der Swimmingpoolbereich ist der einzingste Bereich wo man in diesem Hotel draussen sitzen kann. Er ist vom morgens 8.00 bis abends 17.00 Uhr geöffnet. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit draussen zu sitzen und man muss in diesem total unterkühltem Hotel bleiben. Die Bar ist zum unterhalten auch nicht der Hit, viel zu laute Musik, aber sie ist gut ausgestattet, für die Jenigen, die gerne Drinks und Longdrinks haben. Es gibt auch zwei Sorten Wein und mehrere Sorten Bier. Also erst mal wieder den Aufzugmarathon und dann kann man sich gemütlich in eine Bar an die Strasse setzen und dort seinen Kaffee, oder sonst was trinken. Super!!! Wenn es dann wieder auf's Zimmer geht und man möchte den wohlverdienten Schlaf geniessen, auch wieder Fehlanzeige. In der 21 Etage hört man in der Nacht die Hunde jaulen und bellen! Der wirklich leise Zug, der die Nacht durchfährt, den hört man genauso wie die röhrenden Auto, die in der Nacht ihre Rennen fahren. Die Innengeräusche gelangen genauso gut in das Zimmer. Ob schreiende Kleinkinder auf der Etage, Leute die an der Tür vorbeigehen und sich normal unterhalten, Stimmengeräusche aus den Nachbarzimmern, alles kommt ungeschallt ins Zimmer rein, gerade so als wenn die Tür offen stünde. Und das "Hotel" soll 5***** haben? Bestenfalls 3*** würde ich geben. Wem ich dieses Hotel empfehlen würde? Einem mir nicht beliebten Bekannten um ihn zu ärgern.

Beim betreten der Empfangshalle kommt einem ein gigantischer Anblick entgegen. Eine riesige Halle wo erst einmal ein paar Meter bis zur Rezeption zurückgelegt werden müssen. Personal freundlich mehr nicht. Ich habe meinen Schlüssel bekommen durfte den langen Weg wieder zurück. Ich bin zu den Aufzügen von denen ich gekommen bin hin. Fehlanzeige da gibt es noch einen anderen Aufzugsbereich. 6 Aufzüge stehen hier zur Verfügung, die nur mit der Zimmerkarte bedient werden können. In meiner Etage angekommen konnte ich mein Zimmer suchen. Sehr schlechter Service!!! Zimmer geräumig und sauber. Es gibt verschiedene Kategorien im Hotel einmal inkl. Frühstück und einmal exkl. Früh. Wer gerne vielfälltig Frühstückt sollte unbedingt dort ein Frühstück mit bestellen, oder es nachträglich kaufen. Mit Früchten, Säften, Kaffee, Tee und heisses Wasser geht es los. Dann zum Essen: Asiatisch, Amerikanisch, Europäisch fast alles. Von normal bis sehr scharf oder süss, es kann jede/r machen wie er/sie will. Swimmingpool- und Fitnisbereich wurden beaufsichtigt und waren sehr sauber. Personal sehr aufmerksam und freunlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Zentral muss es nicht sein.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Freundlichkeit, Mall zum Shoppen, Kleinere Restaurants fusslaeufig erreichbar, Haltestelle i d Naehe, gutes Fruehstueck, Pool&Fitnessraeume sauber

Sehr großes und gut ausgestattetes Zimmer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

S-Bahn Verkehr direkt vor dem Hotel. Trotz Zimmer im 27. Stock sehr laut.

Sehr großes und gut ausgestattetes Zimmer. Sauberes Badezimmer mit viel Platz und Regendusche. Sehr schöner Panorama Blick auf die Skyline von Kuala Lumpur

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Kuala Lumpur at its best
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal ist unfassbar freundlich und hilft bei jeder Frage sofort weiter. Wenn man sich entscheidet, im Hotel zu frühstücken, wird man von der großen Auswahl sehr positiv überrascht. Direkt nebenan ist eine Mall für alle, die gern shoppen und zur Straßenbahnstation sind es auch nur wenige Meter. Ein super Hotel, um Kuala Lumpur zu erkunden!

Perfekt!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein sehr beeindruckendes und edles Hotel. Von der riesigen Lobby angefangen über die breiten Flure zu den Zimmern wie auch die großen komfortablen Betten. Alles in allem Perfekt! Wir waren im 32 Stock zudem mit einer tollen Aussicht gesegnet. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Für den Preis pro Tag hätte ich mehr erwartet.Die Lage ist in einer Mall.. kein Balkon und bis zum Tag der Abreise hatte man uns nur ein Handtuch für den Körper gegeben..Hört sich jetzt sehr pingelig an aber ich erwarte suuuper service für den Preis

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Luxuriöse jedoch alte Einrichtung im Zimmer und jede Menge Platz.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer hat muffig gerochen, Einrichtung alt und Teppichboden dementsprechend abgenutzt. Hat auch nicht allzu sauber auf mich gewirkt. Zimmer war poolseitig, hier hat man die Straßenbahn sehr laut gehört - auch bei geschlossener Tür.

Frühstücksbuffet war toll, die Auswahl ebenfalls groß. Pool war ganz nett. Hop on hop off -Busstation in der Nähe. Personal war sehr freundlich und bemüht.

Luxusanlage, schlechte Lage und kein hilfsbereites Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war nicht hilfsbereit, bei der Frage wo wir ein Auto mieten können wurden wir auf Google verwiesen. Außerdem konnten wir aus dem Zimmer nicht telefonieren sondern nur zur Rezeption 10 Stöcke tiefer laufen. Die Schwimmhalle hat wider Erwartung keinerlei Ausblick auf die Stadt. Auch die Lage ist nicht gut, am Abend kann man in der Gegend nichts essen, morgens auch, der Mall öffnet um 10.

Die Ausstattung ist echt gut und die Zimmer geräumig

Guter Aufenthalt mit einigen Macken
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Wasser tropfte von der Decke, wenn über uns geduscht wurde, das verursachte bei der Rezeption keine besondere Aufregung! Über die Frühstücks Möglichkeiten wurden wir leider nicht informiert!

Sehr gute Lage

Das Hotel ist für Sightseeing gut geeignet, da direkt nebenan eine Bahnstation ist.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war zwar sehr vielseitig, aber sehr einfach. Weniger Auswahl bei höherer Qualität wäre besser. Das Personal ist unmotiviert und unorganisiert.Das Restaurant ist viel zu sehr heruntergekühlt. Dadurch sind Speisen und Getränke sofort kalt.

Große Zimmer.Wir hatten ab der zweiten Nacht ein besseres Zimmer mit besserem Ausblick. Der Service an der Rezeption war super.

Lage super, direkt an U-Bahn und einer großen Mall.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer sehr stark verschimmelt!! Das war sehr schade, da das Zimmer ansonsten schick war.

Lage super, direkt an U-Bahn und einer großen Mall. Bett sehr komfortabel, Zimmer luxuriös und schön eingerichtet.

Großes Zimmer, großes Bad, schöne Aussicht auf die Stadt,...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Balkon war nicht sauber, von außen sieht das Hotel nicht mehr gut aus (Außenfassade sehr dreckig), langes Anstehen (min. 30 Minuten) beim Check In

Großes Zimmer, großes Bad, schöne Aussicht auf die Stadt, Fühstück mit sehr sehr großer Auswahl, kostenloses Shuttel zu den Petrona Towers, liegt direkt an der LRT Station PWTC, schöner Pool

Wellness-Oase

Die Lage in dem armen Viertel

Ein riesiges Zimmer im 28. Stock mit toller Aussicht. Der Pool war klasse und der Pool-Chef ein sehr freundlicher Mann. Das Hotel ist riesig, sauber und edel. Das Personal super freundlich und selbst mein Backpack wurde bis ins Zimmer getragen. Ich bestellte mir einmal Frühstück aufs Zimmer... lecker! Da wären fix 2 von satt geworden. Die Metro-Haltestelle liegt gleich nebenan und ebenfalls die riesige Shopping Mall. Hier im Hotel ist man bestens versorgt, auch wenn es mal regnet. Einen kostenlosen shuttleservice zu den Twin Towers gibt es auch, den habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Hier würde ich gerne wieder Einchecken, wenn denn dieses Hotel nicht in diesem armen Viertel liegt. Habe mich nach Dunkelheit nicht mehr alleine hier durch getraut. Da fühlte ich mich in Bukit Bintang viel viel sicherer.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Sunway putra hotel sehr gut zum empfehlen

Es gabs in diesem Riesen hotel kein private office room womit man seine office Daten bzw im Internet arbeiten kann!

Alles von Frühstück bis mein schlafbett

Lieblingshotel, jederzeit wieder.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Sunway Putra ist mein Lieblingshotel in Kuala Lumpur. Es ist sauber, bestens angebunden und bietet mit der angeschlossenen Mall viele Shopping- und Speisemöglichkeiten. Davon abgesehen liebe ich es zu den Petronas Towers zu laufen, obwohl das Hotel mehrmals täglich einen kostenfreien Shuttle-Service anbietet. Die Lage in Putra ist zwar nicht direkt in der City, stellt für eine Erkundung der Stadt aber kein Hindernis dar. Um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurants für unterschiedliche Budgets, günstige Wäschereien (das Hotel ist hier dann im Vergleich doch recht teuer). Das Sunway Hotel bietet einen Pool mit einer sagenhaften Aussicht auf die beeindruckende Skyline, gerade beim abendlichen Schwimmen (bis 22 Uhr möglich). Mit der Schlüsselkarte erhält man 24 Stunden täglich Einlass in das funktional ausgestattete Fitnessstudio. Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Ich selbst schätze die Deluxe Zimmer wegen ihrer Größe und Einrichtung. Wirklich neu ist diese zwar nicht mehr, aber immer gepflegt und sauber. Der Service des Housekeepings ist tadellos und immer zuvorkommend. Gerade bei diesem Aufenthalt über einen längeren Zeitraum war man sehr bemüht und bot mir mehr Pflegeprodukte, Service zu bestimmten Zeiten und kostenfreien Lounge-Eintritt mit Gratis-Cocktail an.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Gutes Preis- Leistungsverhältnis mit Abzügen im Detail
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad hat nach Aschenbecher gerochen. Und das Hotel ist doch etwas in die Jahre gekommen. Zusätzlich waren Kleinigkeiten wie Wassergläser an der bar nicht vorhanden. Schade.

Tolles Preis Leistungsverhältnis. Toller Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Sunway Putra - gutes Hotel, zu guten Preisen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

die umgebung ist nicht so schön. in den umliegenden Straßen sieht man schon, wo malaysia im Verhältnis zu anderen Länder steht. die Kluft ist gewaltig. mal vom typischen Problem asiens abgesehen, dass Müllbeseitigung, keinerlei Präferenz beitzt. Das gigantische Einkaufszentrum Sunway Putra Shopping Mall, welches sich im selben Komex befindet, ist ein gutes Beispiel für diese riesigen Unterschiede zu den Verhaltnissen der Seitenstraßen außerhalb. Aber das ist im asiatischen Raum generell eigentlich schon normal.

das hotel ist wirklich eine empfehlung. preis/leistung sind absolut perfekt.wir waren dort 2 tage und haben wohl gefühlt. concierge service, room service und highspeed wlan. alles dabei..

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Kein 5 Sterne Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal war nicht besonders freundlich, man ist irgendein Kunde kaum irgendwie persönlich. Das Zimmer und insbesondere das Badezimmer war schmutzig. Die Bettwäsche hatte Flecken, im Badezimmer gab es Haare und schmutziges Restwasser in der Dusche. Absolut kein 5 Sterne Hotel.

Lage war top, direkt an einer Mall und MRT Station gelegen.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Perfekt! immer wieder!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

war ein hammer aufenthalt! v.a für den hammer preis. zimmer war riesig (bekamen auf nachfrage sogar ein zimmer mit blick auf die petrona towers), lieferservice ins zimmer hat auch bestens funktioniert. ubahn sowie zugstation liegen wenige minuten entfernt, für einen städtetripp perfekt. können dieses hotel bestens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Das Hotel liegt in der nähe eine U Bahn Station was die...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit in einem 5 Sterne Hotel muss besser sein. Ich hatte Flecken auf meinem Kopfkissen und Haare vom Vorgänger im Bad. Fliegen kamen aus dem Abfluss und ein Kakerlake befand sich im Zimmer.

Das Hotel liegt in der nähe eine U Bahn Station was die Fahrt vom Flughafen zum Hotel sehr einfach macht. Das Frühstück im Hotel war klasse. Sehr viel Auswahl. Der kostenloser Shuttlebus ist sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Gutes Hotel - ohne zusätzliche Bettdecke
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich habe am ersten Abend nach einer zweiten Bettdecke gefragt und als Antwort bekommen, dass dieses 5-Sterne-Hotel keine zweite Bettdecke übrig hat, die Sie mir überlassen können! Als ich daraufhin den Hotelmanager verlangte, sagte der mir das gleiche! Am Ende bekam ich nach langer (!!) Diskussion ein Bettlaken...das ist ohne Worte und unzumutbar. Leider machte diese Tatsache für uns den restlichen guten Eindruck zunichte....!

Das Hotel befindet sich direkt über einem Shoppingcenter, ist gut zu erreichen, das Personal ist wirklich sehr freundlich und das Frühstück qualitativ ebenfalls sehr gut. Einfach ein gutes Hotel!"

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Aussicht aus dem Zimmer war sehr schön, die Poolanlage...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn man nur einen Zwischenstopp in Kuala Lumpur macht, ist das Hotel sehr weit vom Flughafen.

Aussicht aus dem Zimmer war sehr schön, die Poolanlage angenehm.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Perfektes Hotel für einen Städtetrip nach Kuala Lumpur
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Sunway Putra ist ein solides, gut gepflegtes Hotel. Ich habe auf Wunsch ein Zimmer in einem höheren Stockwerk bekommen und mit Fenster zu der Mall, wo es ruhiger ist als mit der Aussicht auf die Twin Towers. Bin mit allem, vor allem aber mit dem Personal und der Sauberkeit, sehr zufrieden. Die Lage an der Mall mit vielen Einkaufs- und Essens-Möglichkeiten ist gut. Ein Taxi zu den Towers kostet nur ca. 10-15 RM. (ca. 3 Euro)

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

In die Jahre gekommen und nicht 5 Sterne Niveau
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider alles sehr alt. Gym total abgenutzt. Zimmer OK aber sehr klein und etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt nicht auf 5 Sterne Niveau. eher 4 Sterne.

Gute Lage, netter Aussenpool. Sonst keine Vorteile.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Tolle Lage, tolle Aussicht, ansonsten die Erwartungen zu einem 5-Sterne-Hotel nicht ganz erfüllt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte einen Schnäppchenpreis, der Kompromiss dafür war vermutlich, dass ich eines der (noch) nicht renovierten Zimmer erhalten habe, zumindest hatte mein Zimmer keine Ähnlichkeit mit den Fotos auf booking.com und es war schon ziemlich stark abgewohnt - kein idealer erster Eindruck bei einem 5-Sternehotel! Ich habe ein Tischchen und 1-2 Stühle auf dem Balkon vermisst, zumal das Zimmer nicht unbedingt Möblierung bietet, die man auf den Balkon nehmen könnte. Die Sauberkeit des Zimmers war im Grenzbereich - ich war bis anhin auf meiner Reise nur in Budgethotels und mit deren Sauberkeit konnte das Sunway Putra nicht mithalten! Allerdings ist dieser Fact wohl weniger dem Personal als vielmehr dem System zuzuschreiben (20min/Zimmer oder noch weniger Zeit ist einfach zu wenig für eine gute Reinigung!).

Der Balkon war für mich der pure Luxus, er ist recht gross, wie auch Zimmer und Bad (dies sollte aber wohl normal sein bei 5 Sternen). Die Aussicht (17. Stock) auf die Twin Towers und den KL Tower war eine Wucht! Die Matratze war perfekt, weder zu hart noch zu weich, das beste Bett meiner ganzen Asienreise bis anhin! Und die Kissen sind ein Traum! Wifi ist ausgezeichnet. Auch die Poolanlage hat mir gut gefallen. Das Highlight dieses Hotels ist für mich aber die Lage: Das Hotel ist mit einer Mall verbunden, so dass man (bei schlechtem Wetter) einen guten Zeitvertreib hat und eine enorme Auswahl an Essmöglichkeiten. Weiter ist man in wenigen Gehminuten (und geschützt vor Regen!) bei zwei verschiedenen Bahnhöfen (KTM-Bahnhof Putra, etwas weiter weg / LRT-Station PWTC gleich ums Eck, Zugang via 1. Stock der Putra Mall), so kommt man einfach und schnell nach überall in KL.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Dieses Hotel hat Personalprobleme
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett stand an einer Wand. Die Klimaanlage ratterte. Wir kamen um 15.30h zurück und das Zimmer war nicht gemacht. Ausrede: sie hätten viele Check-outs. Wir mussten fast 2 Stunden warten.Die Wäsche, die wir zum Waschen geben wollten wurde vergessen. Kopie der Liste wurde vergessen. Wäsche ergänzen wurde vergessen. Staff-Schlüssel wurde im Zimmer vergessen. Während der ganzen Zeit wurde der Teppich im Gang nie gesaugt und man hatte den Eindruck dies hielte schon recht lange an. Personal spricht und versteht v.a. meist sehr schlecht englisch.

Die Einrichtung der Zimmer ist modern und es gibt div. Annehmlichkeiten (z.B.Bügeleisen) Das Einstellen von Gepäck und der Check-out ging reibungslos.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Gutes Stadthotel - wenig Flair / keine 5*
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

- Hotel zu groß/ unpersönlich - für meine Ansprüche zu wenig "Flair" - 1. Zimmer nicht wie beschrieben (Interieur), 2. Zimmer (Wechsel) schmutzig , Haare in Bett und Bad etc., nach Beanstandung komplett Reinigung + Obstteller als Entschuldigung (+) - Poolbereich zwar Blick auf Twin Towers aber nicht wirklich einladend gestaltet - erfüllt eben seinen Zweck zur Abkühlung - Service bei konkreten Anfragen zwar gut aber insgesamt fühlt man sich nicht wie in einem 5-Sterne Hotel "umsorgt". Habe hier schon wesentlich bessere Erfahrungen in KL gemacht (bspw. Pullman)

- große Zimmer und bequemes Bett - Tolles Frühstück - Zimmerservice Top (leckeres Essen, schnell, gutes Preis-Leistungsverhältnis) - Freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

ganz ok.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war beim Einchecken wohl nicht ganz fertig, da wir nur zwei große Handtücher im Zimmer hatten, und später am Abend wurden auch die kleinen Handtücher mitgebracht, ohne unsere Nachfrage danach. Hotel scheint beliebt zu sein und ist entsprechend voll, dh. Wartezeiten beim Checkin, viel los beim Frühstück.

ganz gute lage, risiege Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Nicht europäische 5*
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer bekommen. Freunde von uns haben ein 'normal' großes bekommen, obwohl wir das gleiche gebucht haben. Außerdem wurde gebohrt und es war sehr laut im Zimmer. Uns wurde das Zimmer getauscht, aber erst nach einer Stunde hin und her. Im Zimmer haben ein paar Dinge gefehlt, die ein Europäer im 5* Hotel erwarten würde - z.B. Bademantel, Badewanne, nicht tropfenden WC u.ä.

Frühstück war sehr lecker und das Angebot war sehr breit, Personal sehr nett und höflich

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

ich war nun zum dritten mal in diesem Hotel, wie schon bei...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

ich war nun zum dritten mal in diesem Hotel, wie schon bei meinen vorherigen Bewertungen ist für mich die Lage zwischen zwei Bahnhöfen ideal. Mit großem Gepäck kann man auch ein Taxi von oder zur Central Station nehmen, Festpreis in meinem Fall 17 Ringit = € 3,65. Die Bahn kostet vom Bahnhof 40 Cent, bzw. 54 Cent.Inzwischen ist auch die Sunway Putra Mall im gleichen Gebäude fertig, wo man in allen Preisklassen essen kann.Wenn einzelne Gäste in ihren Bewertungen das Frühstück kritieren, kann ich das nicht nachvollziehen, es ist unglaublich reichhaltig und der Kaffe ist gut und kommt aus der Espressomaschine, man ist in Asien, da gibt es dann eben nur 3 Käsesorten, dafür aber sehr viele andere warme und kalte Speisen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Fehler im Detail
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der unnötig langsame und chaotische Check-in versaut leider den Ersteindruck des Hotels. Während des Aufenthalts gab es etwas Baulärm. Im ansonsten schönen Badezimmer tummelten sich einige kleine Käfer, über deren Herkunft man sich im 24. Stock nur wundern kann. Auf den Handtüchern fanden sich teilweise Makeup-Flecken, hier sollte die Wäscherei etwas besser aufpassen. Insgesamt ist das SPH ein ordentliches Hotel mit kleinen Mängeln, die bei der Vielzahl guter, preiswerter Hotels in KL umso deutlicher auffallen.

Das SPH ist in einem großen Gebäudekomplex mit Shoppingmall situiert. In der Mall wiederum gibt es zahlreiche Restaurants, Cafés und einen Foodcourt für die günstige und leckere Verpflegung. Die Petronas Towers, das City Center sowie die sehenswerteren Viertel wie Bukit Bintang sind zwar ein paar Km entfernt, allerdings liegt die Putra Bahnstation sowie die Tram um die Ecke. Von der Putra-Station kommt man auch ohne Umstieg zu den sehr sehenswerten Batu Caves. Insgesamt ist die Lage also nicht ganz zentral, aber in Ordnung. Zimmer und Bad fallen sehr groß aus, die Austattung ist für 5*-Niveau adäquat. Der 24h Zimmerservice ist nicht so günstig wie das Essen im Foodcourt oder gar auf der Straße, aber durchaus preiswert. Der Pool im elften Stock besitzt eine respektable Größe und eine nette Aussicht auf die Petronas.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Absolut empfehlenswert!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Vielleicht die Lage des Einkaufszentrum in Bezug auf die Urlaubskasse.

Frühstück hatten wir nicht, können es daher nicht urteilen. Kuala Lumpur hat dafür zu viele locale tolle Möglichkeiten. Die Anbindung an zwei Bahnlinien zu jeder Uhrzeit war hervorragend. Die leichte Auserhalblage nehmen wir daher gern in Kauf. Das Einkaufszentrum im gleichen Gebäude kann Vor- und Nachteile haben. Wir würden auf jeden Fall beim nächsten Besuch der Stadt wieder buchen und auch das Hotel zu 100% weiterempfehlen. Highlight ist in jedem Fall der Pool. In der Realität ist der Blick noch unglaublicher als auf den Fotos. Zudem ist es hier zu jeder Zeit angenehm leer und entspannt.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Luxus etwas ab vom Schuss
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist etwas abseits vom Stadtzentrum, aber gute Anbindung. Alles außer dem Zimmerpreis muss extra bezahlt werden, das kann dann teuer werden (Frühstück)

Sehr schöne Zimmer mit allem was man benötigt. Top Pool mit bester Aussicht über die Stadt. Personal sehr zuvorkommend. Super Internet.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Top Hotel mit schlechtem, arroganten Personal!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal ist furchtbar, unqualifiziert, total unfreundlich und beim Abrechnen wurden irgendwelche zusätzlichen Kosten verrechnet. Der Mann an der Rezeption teilte uns am Morgen mit, das Frühstück koste 58 MYR (das sind ca. € 15,50) pro ZIMMER, verrechnet wurden dann 58 MYR pro PERSON! Es gab dann kein Entgegenkommen, wir mussten diesen stolzen Preis bezahlen. Auch andere Gäste hatten offensichtlich Probleme mit der Abrechnung, das ist uns jeweils beim Ein- und Auschecken an der Rezeption aufgefallen.

Sauberkeit, Ausstattung top!

unfreundlich - extra-Kosten für Zustellbezt, obwohl fur Kind im Zimmer gebucht

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Guter Ausganspunkt für einen City-Trip.

Schlecht verarbeitete Sanitäranlagen.

Das Frühstück war ausgezeichnet - Buffet mit Speisen aus aller Welt!

Das Hotel war sehr angenehm, das Zimmer gut, das Bad toll,...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel war sehr angenehm, das Zimmer gut, das Bad toll, die Nähe zur Sunway Putra Mall und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln suuper.

sehr zuvorkommendes und hilfreiches personal.

Klimaanlage war muffig

sehr zuvorkommendes und hilfreiches personal. großes Frühstücksbuffet. sehr guter und schneller zimmerservice.

Trotz bestätigung check in 12.00 Uhr, erst 15.00 Kreditkarte wurde Doppelt belastet, kein pool
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Abzocke, Service sehr schlecht, Nicht zu empfehlen kein pool!

Zimmer gross

Business Aufenthalt, Hotel in die Jahre gekommen, Personal sehr unprofessionell.

Zimmereitstellung am Anreisetag Rechnungsstellung unprofessionell und falsch

Gute Lage

Super Hotel für einen Städtetrip

Frühstück war sehr auswahlreich

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Top Lounge im obersten Geschoss.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Top Lounge im obersten Geschoss. Top Service, es gibt nichts auszusetzen.

super Frühstück!

super Frühstück! mit der Bahn ist man gut überall hingekommen

Preiswerte Unterkunft mit gutem Erholungswert.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

...aber 5-Stern ist anders!

Zweckmässige, grosszügige Zimmer...

Nicht das beste 5-Sterne-Hotel der Stadt, aber dennoch uneingeschränkt zu empfehlen.
    • Club Doppel-/Zweibettzimmer

Riesiges Zimmer, umfangreiches Frühstücksbüffet, gute Anbindung an die Metro (zwei Stationen in geringer Entfernung).

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Ziemlich zentrale Lage
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zum Teil unfreundliches Personal. Am Pool ist es durch Straßenverkehr ziemlich laut.

Ziemlich zentrale Lage

Für einen kurzen Aufenthalt in KL durchaus empfehlenswert

Umgangston des Managers, als wir das Zimmer wechseln wollten

Frühstück sehr reichhaltig. Bellboy Harri sehr aufmersam und hilfsbereit.

Super Hotel, sehr freundliches Personal, super Service

Super Hotel, sehr freundliches Personal, super Service

Grosse Zimmer, 24 h In Room Dining, Mall gleich nebenan.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Grosse Zimmer, 24 h In Room Dining, Mall gleich nebenan. Preis Leistungs Verhältnis war top. Frühstück haben wir nicht ausprobiert

Ich hätte ohne Frühstück gebucht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Swimmingpool war während meine Aufenthalte am renovieren deshalb geschossen

Ich hätte ohne Frühstück gebucht

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Klasse Hotel

Unschlagbar im Preis. Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Wäscherei es gab die Wäsche nur nach mehrfachen nachfragen...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wäscherei es gab die Wäsche nur nach mehrfachen nachfragen zurück 4 Tage?

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Pool ist exzellent mit tollem Blick auf die Twin Towers und...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Pool ist exzellent mit tollem Blick auf die Twin Towers und den KL Tower. Abgetrennnter Schwimmerbereich. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Central! Gutes Preis - Leistungs Verhältnis!

Der Schaum im Wirlpool.

Die Lage ist super. Der Pool ist groß und schön. Das Essen ist etwas teuer, aber das ist allgemeiner Trend.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Angenehmer Aufenthalt für einen Stopover
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Waren zum 3. Mal hier u. haben uns wieder sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Blick auf die Skyline vom Pool und vom Zimmer aus!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Blick auf die Skyline vom Pool und vom Zimmer aus!!!Ich würde es jederzeit wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Gäste

Gäste

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Geht so
    • Angebot - Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zwar gross aber ohne FENSTER!!! Geht gar nicht! Pool auch nicht sehr gepflegt. Lage an Hauptstraße nicht ideal!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Personal und die beratung