Bewertungen für The Smokehouse Hotel & Restaurant Cameron Highlands

By The Golf Course, 39000 Tanah Rata, Malaysia

Nr. 3 von 19 Hotels in Tanah Rata

Schlicht und einfach NO GO.! Schmuddelige Bettwäsche, überall schimmelt es Gestank im Zimmer nach Schimmel! Bettwäsche war feucht, weil es klimatisch feucht ist, da würde es Abhilfe geben. Frühstück I. O. Service Personal eher dürftig!

Es ist eine Zumutung, so etwas als Hotel anzubieten!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Das die ganzen Zimmer alle feucht sind - Modergeruch. Mit Luftentfeuchter wäre bestimmt einiges zu beheben. Ein gebuchtes Zimmer war sehr verschimmelt. Nach Reklamation sofort ein anderes erhalten.

Der ganze Flair des Hauses, besonders in der Weihnachtszeit wunderschön dekoriert.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Leider ist das Smokehouse für viele asiatische Reisende ein Museum, dass man gesehen haben muss, was dem Haus nicht unbedingt zahlende Gäste beschert. Das Frühstück ist gut aber nicht überwältigend.

We like the old English style very much und das wir im Smokehouse voll gepflegt. The Smokehouse wurde 1937 gebaut und war das erste Hotel in den Cameron Highlands, was dazu führte dass alle grossen Hotel Komplexe in der Umgebung den Stil aufgriffen! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Familiensuite

In die Jahre gekommen, nicht mehr investieret, Bad veraltet, Zimmer kalt, keine Heizmöglichkeit. Frühstück nach Bestellung, dauert lange.

Romantisch, wunderschöner Garten

Frühstück gibt es nur englisch - entweder Full oder Light. Die Hintergrundmusik kann schon etwas anstrengend sein mit der Zeit, Bier kommt aus der Dose, ansonsten aber gutes Angebot.

Wir bekamen statt des gebuchten großen Zimmers eine Suite. Trotzdem nicht sehr viel Platz, aber völlig ausreichend und mit Balkon. Man merkt (riecht und fühlt) die Feuchte, wem das was ausmacht, sollte was Anderes aussuchen. Das Zimmer war einfach (Bad), aber gemütlich. Extrem englisch gehalten vom Stil, Musik und Ambiente. Die Außenanlage ist traumhaft. Essen war gut, preislich noch akzeptabel. Sehr freundliches Personal. Liegt zwischen Brinchang (ca. 2,5 km) und Tanah Rata (3,5 km, schönes Städtchen), also fußläufig zu erreichen, Taxi kostet 10 RM.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Das Smoke Haus wird mittlerweile nicht mehr von einem Engländer geführt, sondern ist im Besitz eines Chinesen. Diesem gelingt es nicht vollkommen, die Typisch Atmosphäre dieses Ortes aufrecht zu erhalten

Der Stil des Gebäudes und der gesamten Ausstattung ist sehr beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Im Bad war keine Dusche.

Einrichtung wie in einem alten englischen Herrenhaus. Schön urig. Unser Zimmer war ein bisschen klein. Die Bar mit dem Kamin, welcher abends angemacht wurde, war sehr gemütlich.

Nostalgische Atmosphaere mit vielen liebenswerten Details in der Einrichtung und Ausstattung des "Cottages". Ausgezeichneter Barbetrieb mit einem Barmann der sein Handwerk versteht. Gutes Restaurant, welches wohl fuer den europaeischen Geschmack das Beste in der Region sein duerfte.

Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig. Es riecht muffig und es wirkt etwas schmuddelig. Die Bäder brauchen dringend eine Erneuerung - zumindest wenn man einen solch hohen Preis für die Zimmer verlangt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach nicht. Von einem Haus, dass sich als erstklassiges Hotel versteht, erwarte ich mehr. Natürlich ist ein solcher Eindruck immer subjektiv. Trotzdem: Ich kann dieses Haus leider nicht empfehlen.

Schöner Garten. Das Personal war sehr nett!

Wenn es ein Kritik Punkt gibt. Dann die nicht ganz perfekte Lage. Wir sind meist mit dem Taxi nach Brinchang oder Tanah Rata gefahren. Das ging sehr gut.

Sehr schön ausgestattetes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Familiensuite

Was wirklich schade ist - an allen Ecken sieht man einen deutlichen Investitionsstau. Seien es gesprungene Fliesen im Badezimmer, der verminderte Wasserdruck, sobald in einem anderen Zimmer der Wasserhahn geöffnet wird (ich glaube, ich habe noch nie so lange zum Duschen gebraucht, weil einfach teilweise so wenig Wasser vorhanden war) oder der extrem laute Spülkasten im WC. Meine Kinder haben sich beschwert, dass sie Nachts von der Spülung geweckt wurden - vielleicht sollte ich betonen, dass beide einen sehr tiefen Schlaf haben. Das laute Geräusch hält wegen des geringen Wasserdruck leider auch noch richtig lange an. Ja, und zu guter Letzt sollte ich vielleicht noch die Hausmaus erwähnen, welche sehr ungeniert und von den Kellnern nicht wirklich beachtet, durch das Restaurant, wo auch gleichzeitig das Frühstück eingenommen wird, läuft. Mir hat das die Muße für ein gemütliches Ferienfrühstück wirklich genommen.

Das Personal war sehr bemüht. Wir hatten am Anfang ein paar kleine Ameisen in unserem Zimmer - das Problem wurde prompt behoben und am nächsten Tag stand wieder ein Mitarbeiter vor der Tür, der sich erkundigte, ob alles ok war. Nett war der Empfangstee beim Einchecken. Das Frühstück wurde a la carte serviert, die Portionen waren riesig (und für jeden Geschmack war etwas dabei). Besonders gefreut haben mich die, erstaunlicherweise wirklich sehr leckeren und noch warmen, Croissants.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt gerade beim Essen auf gar keinen Fall.

Die leicht kitschige Ausstattung und der Tee samt Skones am Nachmittag bei leichter Klaviermusik vom Band.

Das Zimmer roch etwas muffig! Das Smoke House ist arg in die Jahre gekommen! Eine Renovierung würde dem Haus gut tun! Es lebt noch von seinem alten, guten Ruf!

Viel Alt-englischer Charme und Historie!

Die Zimmer sind muffig, auch die Matratzen und Betten. Hier sollte unbedingt etwas getan werden.

Schöner Garten

Sehr schöner Garten, englisches Ambiente im Haupthaus

Englisches Fruehstueck ! Bueffet waere besser

Tolle Atmosphaere in einem alten Haus. Sehr schoene Bar mit offenem Kaminfeuer

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Idyllisches Kleinhotel im engl. Stil mit viel Charme und einem schönen Garten.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Teilweise scheint Monate nicht abgestaubt worden zu sein. Der viele Kleinkram und Nippes scheint das Personal bei der Reinigung zu überfordern.

Außergewöhnliche Unterkunft im klassisch englischen Stil. Schön und liebevoll dekoriert und eingerichtet. Gutes Bett. Gutes und umfangreiches englisches Silvestermenü. Typisch englisches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Sie Zimmer so wie das Haus etwas mufflig - aber das ist offenbar aufgrund der Luftfeuchtigkeit nicht anders möglich

Sehr stilvolles Haus mit wundervollem Garten Ein Teil der Zimmer sehr ruhig gelegen Sehr zuvorkommendes Personal - man fühlt sich sehr Royal Wir baten um einen Late-Check out und durften ohne weiteres 2h später auschecken Sehr geschmackvolles Abendessen Gutes Frühstück (für Europäer)

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Hauptstraße daneben, Hochhaus-Hotel daneben, keine Rede von einsamer Lage neben einem Golfplatz. Hotelanlage mit vielen Blumen und Pflanzen ist schön. Ich vermute aber, dass hier massiv gespritzt wird und hatte deshalb im Hotel massive Atemprobleme. Das ganze Gebiet ist ein massiver Rummelplatz.

Die Teeplantagen im Süden von Tanja Rata

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Ein gewisses Feuchtigkeitsgefühl in den Zimmern aufgrund des hohen Nuederschlages

Beef Wellington (hervorragend), demnach die Küche, sehr gut geschultes und höfliches Personal, Garten, Frühstück light oder heavy (wird serviert, kein Buffet), hausgemachte Mehlspeisen, Lunchpaket für die Weiterreise, sehr britischer Touch

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

nur eine sehr alte Wanderkarte vorhanden

Gemütlicher Kolonialstil, gutes Frühstück, schöne Umgebung

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Der Einrichtungsstil

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Zimmer ziemlich abgewohnt nicht besonders gemütlich alt!

Tolle Lage einmalige Natur sehr freundliche Menschen essen gut und preiswert

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

der Wein ist teuer

freundlicher zuvorkommender Service, sogar Buchung von Bustickets möglich

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Sehr feuchtes Zimmer, klamme Betten und modriger Geruch im Zimmer.