Bewertungen für Amsterdam Wiechmann Hotel 2 Sterne

Prinsengracht 328 - 332, Stadtzentrum von Amsterdam, 1016 HX Amsterdam, Niederlande

Nr. 142 von 410 Hotels in Amsterdam

Für Kurzaufenthalt zu Zweit Gut
    • Kleines Doppelzimmer

Das Badezimmer war sehr klein. Es gab auf der Toilette keine Klobürste !!! Die Stiegen zum Zimmer sind wirklich sehr steil, darauf wurde jedoch in der Beschreibung hingewiesen. Waren im 2. Stock nur mit Handgepäck - bestimmt Mühsam einen Koffer raufzuschleppen!

Die Lage war großartig! Nur 5-10 Minuten Fußweg in die Stadt und in das Geschehen. Essen gab es auf jeder Ecke rund ums Hotel. Das Bett war gemütlich. Für einen Aufenthalt zu zweit gerade ausreichend, wenn man keinen übermäßigen Luxus erwartet!

Die Lage an der Prinzengracht ist super

steile Stiege zum Zimmer im 3. Stock ist unzumutbar; einfache Dusche; keine Toilettenbürste; einfaches Frühstück; Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht

Die Lage an der Prinzengracht ist super

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Gepflegtes und sauberes Hotel in sehr schöner Gegend
    • Kleines Einzelzimmer

Das kleinste Zimmer ist sehr klein, aber entsprechend der Beschreibung - also völlig ok.

Super Lage, Gepflegtes und sauberes Hotel. Frühstück mit Blick auf den Kanal.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Perfekter Kurztrip in eine großartige Stadt

Sehr einfaches, aber ausreichendes Frühstück, bequeme Betten und eine TOP Lage! Wir haben uns sehr wohl gefühlt . Das Personal war sehr nett. Achtung! Es gibt keinen Fahrstuhl und wir waren im 3. Stock einquartiert. Die Treppen sind schon abenteuerlich.. (schmal und steil)

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ein niedliches kleines urtypisch holländisches Hotel in...

Ein niedliches kleines urtypisch holländisches Hotel in einer doch sehr relativ ruhigen, dennoch sehr zentralen Lage. Die Betten waren sehr bequem, das Frühstück zweckmässig und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Es war einfach schön
    • Kleines Doppelzimmer

Es gibt keine toilettenbürsten .!!!Wir sind es nicht gewohnt.. Das man uns den Dreck hinterherräumt Und der Abfluss der dusche muß mal grundgereinigt werden

Alles andere war sehr gut...gemütliches Flair .. ausreichend Frühstück. Getränke einwandfrei...kostenfrei Kaffee und Tee ab 12.00 Betten ...einwandfrei Wir kommen wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Die Lage des Hotels ist sehr gut.
    • Kleines Doppelzimmer

Besser hätte nur das Wetter sein können.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man hat relativ kurze Wege. Der Transport mit öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen,Bahnhof und weiter mit der Straßenbahn ist optimal. Ok, das Frühstück könnte schon ein klein wenig abwechslungsreicher sein. Dafür ist der Blick auf die Straße, wenn alle mit den Rädern kommen einmalig. Wir hatten unseren Spaß. Wer orthopädische Probleme hat sollte hier vielleicht nicht buchen. Die Treppe ist schon steil. Ich denke aber bei diesen Häusern normal. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Für Max. 3 Tage i.o.
    • Zweibettzimmer mit Kanalblick

Das Frühstück war nicht so gut. Jeden Tag exakt das gleiche. Nicht mal ein gekochtes Ei, keine Brötchen... Die Fenster sind undicht, daher laut. Im Sommer könnte es sehr heiss im Raum werden.

Der Lage und besondere Charme des grachtenhauses sind sehr schön!

An dem Hotel ist nichts weiter auszusetzen.
    • Kleines Doppelzimmer

Parken ist ein Problem - entweder weit weg, oder teuer. In Amsterdam sind Autos offensichtlich unerwünscht. Das Hotel ist für ältere Leute eher weniger geeignet, schmale und steile Treppen. Eindrücke, die nichts mit dem Hotel zu tun haben: Völlig blauäugig nach Amsterdam gefahren, ist mir während des 2. Tage aufgefallen, dass etwas nicht so war, wie es sein sollte. Nach kurzem Nachdenken ist mir eingefallen, da war doch etwas mit den /einigen Holländern. Daraufhin habe ich mir den doch häufigen unfreundlichen Ton etwas besser erklären können. Z.B. wird man vom Kellner (nicht im Hotel!) angepflaumt "speak englisch" oder "no place for four persons" usw. Nach diesen Erfahrungen wird Holland von der Liste meiner Urlaubsziele definitiv gestrichen.

Frühstück war okay, Betten, na ja, "hotelgemäß" okay

Sehr gute zentrale und dennoch ruhige Lage und ideal für eine Städtereise
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Ein Brötchen wäre toll gewesen, es gab Toast und dunkles Brot. Ist aber für zwei bis drei Tage in Ordnung.

Frühstück ausreichende Auswahl, sehr guter Kaffee. Zimmer 307 im 3. Stock mit kleinem Balkon und tollem Blick auf die Prinsengracht.

Gemütlich mit Charme eingerichtetes Hotel.

Frühstück war zwar ausreichend aber es hätte abwechselungsreicher sein können. Nicht jeden Tag die gleichen zwei Wurst- und Käsesorten.

Gemütlich mit Charme eingerichtetes Hotel. Schön an den Grachten gelegen.

Tolle Lage, direkt an den Grachten
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer Alter Teppichboden ist nicht ideal für Allergiker Möbel und Ausstattung der Zimmer könnte erneuter/aufgewertet werden

Tolle Lage, direkt an den Grachten Sehr nettes und hilfsbereites Personal Gutes Frühstück

Super gemütliches Hotel, mit viel Atmosphäre, liebevoll eingerichtet, herzliches Personal

Der 4 Tage nicht funktionierende Abfluss der Dusche, obwohl das Problem schon länger bekannt war und bis dato nicht in Ordnung gebracht wurde. Leider :-(. Darf so lange nicht sein.

Mitten im Zentrum, umgeben von vielen netten Geschäften, Kaffeehäuser, Kneipen.... Supermarkt und Straßenbahn um zwei Ecken :-)Der Kaffee zum Frühstück ist richtig gut.

Wir denken gerne an Amsterdam zurück. Wir haben die dynamische Stadt genossen.
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Das Hotel war typisch holländisch, klein und fein mit einem Flair von Amsterdam. Sehr gemütlich eingerichtet. Genau dieses hatten wir erwartet. Wir hätten in keinem anderem Hotel wohnen wollen. Von dem Zimmer aus genossen wir den Blick auf den Kanal. Die Lage des Hotels ist traumhaft, ruhig gelegen in der Altstadt. Von hier konnten wir alles fußläufig erreichen. Das Frühstück war vielseitig. Außerdem hatten wir wunderbar schlafen können. Die Treppen sind steil und schmal. Das Personal wäre uns auch gerne beim Transport des Gepäckes behilflich gewesen. Doch wir schafften das auch so.

Tolle Lage, familiär und mit alten Möbeln eingerichtet, sehr...
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Das Frühstück bietet tatsächlich eine sehr kleine Auswahl an, es ist jedoch eine ausreichende Auswahl.

Tolle Lage, familiär und mit alten Möbeln eingerichtet, sehr gutes und schnelles WLAN.

Frühstück war ausreichend und überschaubar, mit deutschen...

das Wetter-viel Regen!!!

Frühstück war ausreichend und überschaubar, mit deutschen Standard aber nicht zu vergleichen. Die Lage des Hotels ist sehr gut für Besucher von Museen und der Altstadt, die noch relativ gut zu Fuß sind. Ansonsten gibt es aber auch eine sehr gute Anbindung mit Bus und Bahn.

Perfekte Lage für ein Citytrip.

Sehr sauberes Hotel. Zimmer nicht riesig aber geräumig. Genügend Schränke und Kommoden vorhanden. Personal sehr freundlich und unkompliziert. Check-in und Check out ging sehr schnell. Location perfekt!

7,0
    Es war ein schöner Städtetrip - Amsterdam ist teuer ;)

Das Zimmer eher klein. Im Badezimmer hörte man die ganze Zeit Wasser rinnen - was in der Nacht bzw. zum Einschlafen etwas unangenehm war. Die Stufen sind wirklich sehr steil.

Frühstück war ok. Die Lage des Hotels ist perfekt für Sightseeing. Die Buslinie die direkt zum Flughafen oder auch nach Keukhofen fährt ist 5 Gehminuten entfernt, was sehr praktisch ist.

Gut gelegenes gemütliches Hotel mit einfachem Frühstück

Preislich ist es, wie die meisten Hotels in Amsterdam, nicht gerade günstig. Da wir uns aber sehr wohl gefühlt haben, war es schon in Ordnung. Das Frühstück ist nicht sehr vielfältig. Es gibt keinen Aufzug und die Treppen sind sehr sehr steil. Wir waren zum Glück in der 1. Etage und mussten nur eine Treppe hoch.

Das Zimmer war gemütlich und auch von der Ausstattung her in Ordnung. Die Lage des Hotels ist super - direkt in der Prinsengracht am Wasser. Zumindest hat man beim Frühstück einen guten Ausblick. Unser Zimmer war eher nach hinten raus gelegen, aber das war in Ordnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Personal ist äußerst freundlich. Das Frühstück ist eher minimalistisch, aber war ausreichend.

Gute Unterkunft für Sightseeingurlaub mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis ?

Sehr enge und steile Treppen zu den oberen Zimmern, was uns bekannt war, aber unbedingt zu erwähnen gilt, da somit nicht für jedermann geignet. Frühstücksraum zu klein für Anzahl der erforderlichen Tische, somit auch etwas eng.

Zentral gelegen, schöner Ausblick (zumindest von den straßenseitigen Zimmern) auf die Gracht. Frühstück ...zwar jeden Tag gleich, jedoch völlig ausreichend.

Preis-Leistung nicht zufriedenstellend

Keine ordentlichen Bettdecken+ Bettbezug, nur weiße Bettlaken mit kratziger und fleckiger Mollidecke darauf. Frühstück war überhaupt nicht abwechslungsreich. Wir waren 3 Nächte und hatten jeden Tag das Gleiche. Es wäre schon vielseitiger gewesen,wenn man jeden Tag anderen Sorten Käse bzw. Wurst serviert hätte. Schade!!

Sehr gute Lage, direkt an einer Gracht bzw. Brücke gelegen. Alles Sehenswerte gut zu Fuss erreichbar. Ab Mittag 12 Uhr gibt es an einem Automaten kostenlosen Kaffee, Tee,etc.

Hat anhand bisheriger Bewertungen genau meinen Erwartungen entsprochen.
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Am Wochenende sind nachts viele Partygänger unterwegs, kann daher lauter werden!

Ausgezeichnete Lage, super Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, ausgezeichnete Restaurants in direkter Nähe, sehr schönes altes Eck Haus, super Ausblick aus dem Zimmer! Sehr schönes Zimmer!

Das Hotel liegt sehr günstig zu den Sehenswürdigkeiten.

Das Vierbettzimmer befand sich im Hinterhaus. Es bestand fast nur aus den Betten und einem Fernseher. Die Fenster waren ziemlich hoch mit Blick auf Dächer. Wirklich nur zum Übernachten geeignet.

Das Hotel liegt sehr günstig zu den Sehenswürdigkeiten. Das Personal war sehr freundlich.

Sehr gut. Ich würde wieder das Hotel buchen.

Es gibt kein Aufzug. Und wie in den alten Häusern von Amsterdam, die Treppen sind etwas steil und eng. Ich empfehle nur kleines und leichteres Reisegepäck mitzunehmen.

Von außen etwas schlichtes, aber von innen ist das Hotel sehr schön und geschmackvoll (mit antikem Mobiliar) ausgestattet.

Ankommen und wohlfühlen.

Wir wussten, dass die Treppen im Hotel nicht ganz einfach zu begehen sind, aber sie sind schon eine ziemliche Herrausforderung.

Die Lage und die Aussicht, sowie das Personal haben uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war ausreichend.

Tolle Lage, super Ausblick auf die Prinsengracht.
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Tolle Lage, super Ausblick auf die Prinsengracht. Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Man kann gut in der Nähe essen gehen, shoppen und Museen besichtigen. Frühstück reichhaltig und gut. Alles sauber und ordentlich.

Unser zukünftiges Hotel an der Prinsengracht

Alles okay, wie erwartet !

Endlich mal an einer Gracht übernachten- Hatten ein Zimmer mit Blick auf eine Brücke , Hausboote und Gracht, immer wieder gern. Public Transport (Tram/Bus) in kurzer Distanz zu erreichen, zu empfehlen ist eine 24/48-Stunden Karte der GVB, (gilt NICHT) in den orangefarbigen Bussen ! 10 Minuten zur Centraal Station.

Perfekt für einen Wochenendtrip

Frühstücksbuffet könnte noch ein bisschen reichhaltiger und mit größerer Auswahl sein.

Lage kaum zu übertreffen, super freundliches Personal und Check In und Check Out waren total unkompliziert :-)

Super Lage, charmantes Hotel, leider sind die Zimmer zu kalt in der Winterzeit

Leider habe ich drei Tage/Nächte gefroren. Die Heizung machte Lärm und heizte das Zimmer nicht genügend auf. Deswegen sind die Nächte sehr kalt. Es sollte aus diesem Grund Daunendecken geben im Winter. Leider nur ein Leintuch mit einer Wolldecke. In der zweiten Nacht habe ich eine zusätzliche Wolldecke bekommen, nütze nichts. Auch zu erwähnen: wir hatten Zimmer im vierten Stock, ohne Fahrstuhl. Es ist ein Challenge (für Frauen und ältere Leute) die Koffer hoch und runter zu transportieren. Sehr enge und steile Stufen. Ansonsten alles top in dem Hotel. Trotzdem würde ich im Winter nicht mehr dort Zimmer buchen.

SEHR charmantes Hotel, top Lage, sehr nettes Personal. Kann ich nur empfehlen, jedoch nicht im Winter.

Das Doppelzimmer der Miteisenden mit Blick auf die Grachten...

Frühstück den schweren Koffer in den 3.Stock selbst zu tragen!!! Mein Einzelzimmer war eine bessere Abstellkammer.. Das Frühstück war nicht gut.

Das Doppelzimmer der Miteisenden mit Blick auf die Grachten war in Ordnung.

Eine super Lage und sehr nettes Personal.
    • Zweibettzimmer mit Kanalblick

Die Matratzen waren sehr weich.

Das Frühstück war sehr einfach. Toast, keine Brötchen oder Croissants. Abgepackte Marmelade und Honig, 2 Sorten Wurst und Käse und nur gekochte Eier. Eher Mittelmaß.

Alles hat rundherum gestimmt.
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Das Frühstück ist wirklich sehr einfach, aber ausreichend.

Die Lage vom Hotel Wiechmann ist einmalig schön, der Blick auf die Gracht, das wuselige Leben direkt vor der Tür. Die Rezeption war immer außergewöhnlich nett besetzt.

Personal außerordentlich hilfsbereit, Frühstück gut und...

Handwerker mit Arbeitskleidung nutzten ( Maler ) Aufenthaltsraum / Lobby während unseres Aufenthaltes für Pausen inklusive Essen

Personal außerordentlich hilfsbereit, Frühstück gut und ausreichend, Lage sehr gut, Sehenswürdigkeiten und Stadtmitte sehr gut zu Fuß,

Individuelles Hotel in guter Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Wir mussten unser Gepäck eine enge Treppe herauf tragen. Es gibt keinen Aufzug. Das Bad hatte leider kein Fenster und auch keine ausreichende Belüftung.

Das Hotel hat einen individuellen Charakter und ist sehr gut gelegen. Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist süß mit Blick auf die Prinzengracht. Es gibt auch außerhalb der Frühstückszeit kostenlos guten Kaffee.

Auch im Januar ist Amsterdamm schön

Es ist gut, werden die Leute darauf vorbereitet, dass es steile Treppen zu bewältigen gilt. Unsere Zimmer waren gegen hinten, keine Aussicht, dafür ruhig. Das Zimmer war für unser Empfinden überhitzt.

Das Wiechmann Hotel liegt gut, zu Fuss kann vieles leicht erreicht werden. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, uns hat es geschmeckt. Die Aufenthaltsräume sind geschmackvoll eingerichtet, das alte Haus hat viel Charme.

Empfehlenswerte Unterkunft in bester Lage!
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Das Frühstück ist in Ordnung, aber eher einfach gehalten. Frische Marmeladen und Brötchen wären wünschenswert.

Die Lage ist wirklich absolut genial, um Amsterdam zu Fuß zu erkunden. Egal, ob man zu den Museen oder Restaurants, Geschäften oder einfach nur Herumschlendern will, man braucht nie lange zu seinem Ziel. Das Hotel zimmer war gemütlich und der Aufpreis für den Grachtenblick hat sich absolut gelohnt - wir konnten selbst aus dem Bett auf das Wasser gucken - herrlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Das Frühstück war gut.

Die Kritikpunkte lassen sich zusammenfassen: 1) Sauberkeit Ich habe unter dem Bett einen Kartoffelchip des Vorbewohners gefunden. Es gibt keine Toilettenbürste. Großer Kritikpunkt: Als ich am zweiten Tag zurückkehrte, war meine Zimmertür unverschlossen. Offenbar hatte der Zimmerservice nicht abgeschlossen. Jeder hätte in mein Zimmer gehen und meine Sachen klauen können. 2) Komfort Insgesamt ist es ziemlich abgewohnt. Einlagiges Toilettenpapier. Das Bett war sehr durchgelegen und weich, man erhält statt einer warmen Bettdecke ein Laken und eine Wolldecke. Das ist nicht komfortabel. Ein großes Problem sind die steilen, schmalen, verwinkelten Treppen. Die bin ich als junger Mensch mit Gepäck nur schwer heraufgekommen, für jemanden über 60 können sie zur unüberbrückbaren Hürde werden. Einen Aufzug gibt es nicht. Die Hotelwände sind sehr dünn. Ich konnte die Unterhaltungen des Paares im Nachbarraum mithören. 3) Ausstattung Es gibt keine Toilettenbürste. Das Bett ist schmal, das Fenster nur einfach verglast. Auch irgendwelche Zusatzleistungen, wie USB-Anschlüsse, Nähsets, Hygieneartikel sucht man vergeblich. 4) Lage Zwar mitten in der Innenstadt, trotzdem sind es zehn Minuten bis zur Tram. Schön wäre eine Zusammenarbeit mit einer Fahrradvermietung, wie sie andere Hotels betreiben. 5) Preis-Leistungs-Verhältnis Für über hundert Euro wird deutlich zu wenig geboten. Auch wenn man den Amsterdam-Zuschlag einbezieht.

Das Frühstück war gut. Im großen Frühstücksraum gibt es viele Speisen, die sich etwas über den Raum verteilen. Immerhin hat man verschiedene Brotsorten (keine Brötchen) Aufstriche und Tees zur Auswahl. Das ist sicher kein Luxusfrühstück - und es gibt nur eine Sorte Aufschnitt und zwei Sorten Käse. Aber der Blick vom Frühstücksraum ist klasse! Das Personal ist unauffällig, die Rezeption tagsüber durchgehend besetzt, der Empfangsraum ansprechend gestaltet. Die Lage des Hotels ist für Erkundungen zu Fuß gut.

Ich würde es jederzeit wieder für einen Amsterdam Trip buchen.

Die Zimmer hätten sauberer sein können. Es gab keine richtigen Bettdecken und es war recht kalt.

Die Lage ist klasse, wir haben alles zu Fuß erkunden können. Das Personal war sehr freundlich. Der Frühstücksraum war gemütlich, direkter Blick auf die Kracht. Es gibt kostenlosen Tee und Kaffee im Aufenthaltsraum. Das Hotel hat einfach Flair.

Zentral, sauber und alles was man braucht
    • Kleines Einzelzimmer

Sehr urig eingerichtet, Wohnzimmeratmosphäre im ,Foyer‘, wo kostenloser Kaffee angeboten wird; Ich hatte ein kleines EZ, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr nette und gemütliche Unterkunft mitten in Amsterdam.

Sehr nette und gemütliche Unterkunft mitten in Amsterdam. Wir waren für eine Nacht dort und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Bahnstation und ein unglaublich guter Thai in der Nähe. Der Restaurant-Tip kam von der Dame im Hotel, passte perfekt!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Personal sehr freundlich.

Personal sehr freundlich. Gepäck kann man im Hotel lassen vor dem einchecken oder auch nach dem auschecken. Ziemlich Zentral gelegen, ca. 5min Fußweg ins Zentrum. Man checkt ein und wird in Ruhe gelassen bis man wieder auscheckt. Sehr angenehm!

Wir hatten ein wunderbares Zimmer im dritten Stock mit einem...
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Wir hatten ein wunderbares Zimmer im dritten Stock mit einem kleinen Balkon und einen wunderschönen Blick auf die Prinsengracht. Daher haben wir nachts auch die Straße nicht gehört! Das bislang schönste Zimmer, das wir bislang in Amsterdam hatten. Die steile Treppe war kein Problem, da wir nur wenig Gepäck für eine Übernachtung mitgehommen hatten. Die Atmospähre des Hotels im "Vintage Stil" hat uns sehr gut gefallen, das war sehr gemütlich mit viel altem Holzmobiliar und bequemen "Oma"-Sesseln. Die Rezeptionisten waren sehr nett und hilfsbereit. Man konnte Schirme ausleihen. Das Frühstück war einfach, aber es war alles vorhanden - und wir saßen an einem Tisch mit Blick auf die Gracht und die vorbeiflanierenden Menschen. Alles sehr, sehr nett und wir haben gehofft, für unseren nächsten Aufenthalt Anfang des Jahres wieder ein Zimmer im Wiechmann-Hotel zu bekommen, aber es ist schon alles ausgebucht. Kein Wunder!

Es war einr wunderschöne Reise. Amsterdam ist wirklich spannend und schön!
    • Zweibettzimmer mit Kanalblick

Für den Preis war das Frühstück etwas sehr einfach, aber sonst in Ordnung.

Die Zimmer sind sehr wohnlich eingerichtet. Das Hotel ist super zentral. Alles ist zu Fuß zu erreichen.

Nettes Personal, Citynah, aber fpr unser Zimmer weit überteuert.
    • Kleines Doppelzimmer

Da das Zimmer zum Innenhof ging, konnte man trotz Fenster kaum den Himmel sehen. Die Einrichtung war sehr einfach und als Bettdecke gab es lediglich eine Wolldecke für 2 Personen. Das Zimmer war auch nicht gemütlich oder schön. Die Badfugen könnten Schimmelentferner vertragen.

Sehr nettes Personal. Innenstadt sehr gut zu erreichen.

war okay, würde ich aber nicht nochmal buchen

Das Hotel und besonders die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Bettdecke war eine Wolldecke. Uralte Fenster, die man nicht gut öffnen/schließen konnte. Das Frühstück war sehr einfach gehalten... Keine Brötchen, kein Rührei, kein Bacon nur Toastbrot. Für den Preis insgesamt nicht angemessen

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und konnte sich auf mehreren Sprachen gut verständigen.

Einfache, saubere Unterkunft
    • Kleines Doppelzimmer

Die gemeinsame Decke bereitete uns etwas Schwierigkeiten. Alles war sehr hellhörig und wir wurden daher morgens zeitig wach?

Das Hotel liegt recht zentral aber dennoch nicht "mittendrin".

Wunderschöne Lage inmitten eines traumhaften Viertels
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Erstklassige wunderschöne Lage mit Blick auf die Grachten! Nicht zu toppen!!Das Hotel grenzt direkt an die 9 Straßen, beliebtes Shopping Areal mit kleinen Boutiquen und Cafés sowie an das Jordan Viertel.

sehr geeignet für einen Städtetrip
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotel liegt perfekt für einen Städtetrip, wir konnten alle Sehenswürdigkeiten und Museen zu Fuß erreichen, die "Neun Straßen" liegen vor der Tür. Unser Zimmer ("kleines Doppelzimmer") lag zur Prinsengracht und wir hatten einen schönen Ausblick aus dem Fenster. Bei geschlossenem Fenster war es ganz ruhig, bei geöffnetem Fenster hörte man nachts vereinzelt noch vorbeilaufende Touristen - die zentrale Lage hat diesen kleinen Nachteil, aber man kann wie gesagt auch das Fenster schließen. Das Bett war groß und die Matratze gut. Das Bad war sehr sauber und gut ausgestattet, mit ausreichend Ablageflächen und Haken und guter Beleuchtung. Es wurde täglich sauber gemacht. Das Frühstück war einfach aber ausreichend.

Einwandfreies Hotel an guter Lage!
    • Kleines Doppelzimmer

Wir fanden den Preis etwas zu hoch, aber hier zahlt man wohl die Lage. Ausserdem sind die Hotels in Amsterdam generell sehr teuer und da wir hier inkl. Frühstück buchen konnten, und die Lage top ist, kann auch über den Preis hinweg gesehen werden. Das Bett hat nur ein Leintuch mit Wolldecke, im Oktober kein Problem, im Winter wirds aber ev. etwas kalt. Ansonsten gibts eine Heizung, die einwandfrei funktioniert im Zimmer. TV Empfang sehr schlecht, aber wir waren auch nicht zum TV schauen dort.

Das Hotel liegt direkt an einer Gracht. Man ist zu Fuss in ca. 20 min. in der Einkaufsstrasse oder in die andere Richtung bei den Museen. Das Hotel ist auf 3 alte, hohe Grachtenhäuser verteilt, die Treppen sind dementsprechend schmal und Steil. Unser Zimmer lag im 2. Stock mit Aussicht auf die Prinsengracht. Das Zimmer war sehr sauber (obwohl wir kein Fan von Teppichböden sind, hat es uns dort nicht gestört), das Bett etwas hart (aber das ist Geschmacksache), das Bad war auch sehr sauber mit neuen Armaturen und sehr gutem Wasserdruck. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Frühstück ausreichend mit Aufschnitt, Käse, Brot, süssem Brotbelag, Activia, 3 Müesli und frischen Früchten, das alles bei schöner Aussicht nach draussen. Wlan top im ganzen Haus!

Ein tolles Wochenende in einer lebendigen und aufregenden Stadt
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da sich alles zu Fuß erreichen lässt. Zudem gibt es in der Gegend gute Einkaufsmöglichkeiten in hübschen Geschäften, gute Lokale und nette Kneipen.

Sehr erholsam und interessant
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Das Frühstück: Nur Filterkaffee, keine Brötchen, keine Rühreier usw.

Die Lage ist nicht zu toppen, alle Highlights in Amsterdam können zu Fuß erreicht werden. Die Einrichtung ist individuell und insbesondere die Lobby ganz besonders und nicht wie alle anderen Hotels.

Freundliches Personal, Unterkunft wie ein behagliches...

Fehlende Parkplätze vor dem Hotel sind angesichts der engen Innenstadtstraßen verständlich. Hier half das Hotelpersonal mit Hinweisen zum Parkhaus in der Nähe.

Freundliches Personal, Unterkunft wie ein behagliches Wohnzimmer, Restaurant im Erdgeschoss mit großen Panoramafenstern

Standort ist super.

Preis-Leistung Für 100 euro pro Person pro Nacht wünsche ich mir ein wenig mehr Kreativität beim Frühstücksangebot. Auch selber unsere Koffern 3 Stöcke steilen Treppen hochtragen war unangenehm. Die Strassenbau Arbeiter haben um 7 Uhr morgens angefangen, leider ist der Isolation nicht so gut gewesen.. Was aber am meisten gestört hat ist wenn man an der Rezeption über der Preis-Leistung reden möchtet, der Spruch: 'ja, wenn sie bei Booking.com gebucht haben, können wir nichts machen'

Standort ist super.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel und ich kann es nur weiterempfehlen.
    • Zweibettzimmer mit Kanalblick

Die Treppen im Hotel sind sehr anstrengend und gewöhnungsbedürftig. Mit Gepäck kaum zu bewältigen. Hier sollte vielleicht die Investition eines Lifts überlegt werden. Es wäre nett gewesen, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, sich auf dem Zimmer Wasser für Tee oder Kaffee kochen zu können.

Das Hotel hat sehr viel Charme. Das Personal war sehr nett und wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

Ein schnuckeliges Familienhotel mit Tradition.

Ein schnuckeliges Familienhotel mit Tradition. Die Lage ist perfekt, um Amsterdam zu erkunden. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer direkt unter dem Dach. Das Frühstück bietet alles, was man braucht, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, alles prima. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was aber seinen Charme hat. Für Pärchen ein sehr schönes Hotel.

Trotz der kritischen Anmerkungen hat es uns gut gefallen und wir haben uns wohl gefühlt.

Frühstück eher bescheiden, keine Abwechslung, Kaffee aus dem Thermo-Behälter - schmeckt leider überhaupt nicht. Ab 12 Uhr gibt es kostenlos auch anderen Kaffee wie z.B. Cappuccino u.ä. aus einem richtigen Kaffe-Automaten. Das sollte schon zum Frühstück angeboten werden, notfalls gegen Aufpreis. Die Betten sind gut aber die Decken - in Laken eingeschlagene Wolldecken - sind nicht gerade angenehm und wenig nutzerfreundlich. Auch werden sie rundherum zusammen mit den Laken (keine Spannbettlaken) unter die Matratze gesteckt, so dass man abends erst alles wieder rausziehen und das Laken neu einstecken muss. Das ist anstrengend und lästig.

Gute und recht zentrale Lage, mit dem Bus 197 kommt man in einer 3/4 Std. für 5 € bequem vom Flughafen zum Hotel (Endstation Elandsgracht). Von da sind es nur wenige Gehminuten. Personal freundlich und zugewandt, gepflegtes Bad, gute Matratzen, alles sehr sauber.

Insgesamt eine ordentliche Unterkunft mit guter Citylage.

Das Frühstück war etwas mager (u.a. keine Brötchen). Der Kaffee, sagen wir mal war sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Zimmer lag zum Hof und war dem entsprechend schön ruhig, das Bad war ausreichend groß mit einer schönen Dusche.

Das Hotel hat seine Versprechungen alle erfüllt, alles war gut.
    • Kleines Doppelzimmer

Das kleine Zimmer ist wirklich klein und fürs Übernachten aber völlig ausreichend. Die Treppen im Hotel, sind wie beschrieben, typisch für die Häuser an den Grachten und wirklich steil. Mit einem großen schweren Koffer ist es nicht einfach nach oben zu kommen.

Die Lage vom Hotel ist richtig gut. Nette Lokale, Kneipen, Läden und "Shops" sind in der unmittelbaren Nähe. Da an den Grachten wenig Straßenverkehr unterwegs ist, kann man sogar mit geöffneten Fenster schlafen.

Top Lage!
    • Doppelzimmer mit Kanalblick

Einziger möglicher Kritikpunkt ist die doch schon in die Jahre gekommende Ausstattung. Erfüllt den Zweck....mehe aber halt nicht ;)

Die Lage war super zentral! Mit tollem Blick auf die Gracht. Perspnal war supernett und zuvorkommend und unkompliziert. Kommen gerne wieder!

typisch holländisches hübsches Hotel in guter Lage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Wir waren mit allem sehr zufrieden.

ein niedliches, typisch holländisches Hotel in einem Grachtenhaus- schmale hohe, steile (!) Stiege nach oben- Ohne Aufzug, daher nichts für Ältere, nicht trittfeste Personenen, aber sehr typisch; alt-holländisch eingerichtet, aber supermodernes Bad, Zimmer sind alle ruhig, klein, ethalten aber auch in den Kleinigkeiten durchdacht alles, was man braucht. Rezeption und öffentliche Räume ebenfalls alt-holländisch typisch schön und einladend. Frühstück kontinental, ohne warme Speisen, aber sehr lecker, reichhaltig, frisch und reichlich. Alles sehr sauber, Personal sehr freundlich- ein unbedingt empfehlenswertes Hotel in guter Lage zwischen Zentrum und Museend

Traditionshaus, Sehenswürdigkeiten fußläufig

Das Frühstück ist ausreichend, aber nichts Besonderes. Wir hörten jeden Schritt von der Treppe, der Etage über uns und den Betrieb aus der Küche (Zimmer war zum Hof hin).

Schönes, altes traditionelles Gebäude. Man spürt die langjährige Familientradition. Alles wirkt irgendwie ein wenig, als ob man in einem Museum wäre. Nette Lobby mit schönem Sofa und kostenfreiem Kaffee/Tee. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die recht zentrale Lage lässt die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig erreichen. Für niederländische Verhältnisse großes, sauberes Bad mit ordentlicher Dusche.

Toplage !
    • Zweibettzimmer mit Kanalblick

Man konnte nicht direkt mit dem Auto vorfahren sondern war auf öffentliche Nahverkehrsmittel angewiesen !

Frühstück ausreichend, Lage des Hotels vom Feinsten !!!

Hochzeitstag in bester Lage im wunderschönen historischen Amsterdam
    • Zweibettzimmer mit Kanalblick

Die Baustelle auf der Strasse vor dem Hotel hat uns nur geringfügig gestört - aber da kann das Hotel ja nichts für... Das Fahrverhalten der Radfahrer,Mopedfahrer und Fußgänger war dafür um so interessanter! Sonst gibt es für uns keine Kritikpunkte zu nennen.

Das Frühstücksbuffet hatte genügend Auswahl und war auch zu jeder Zeit aufgefüllt. Die Lage des Hotels ist einfach wunderbar. Man ist in unmittelbarer Nähe von wunderbaren kleinen Geschäften,Cafes,Lokalen und Sehenswürdigkeiten. In 25 min. kann man zu Fuß gemütlich den Bahnhof erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und gibt wertvolle Tipps und Auskünfte. Das Zimmer entsprach genau unseren Vorstellungen - bequeme Betten,tolle Aussicht auf den Kanal und die umliegenden Gebäude und die Möbel sind "echt alt" und gepflegt. Die Bilder zum Hotel geben die Wirklichkeit gut wieder. Wir werden gerne einmal wieder in diesem Hotel Urlaub machen.

Wir können dieses Hotel jedem mit bestem Gewissen empfehlen.

Da gibt es nichts...

Wir waren zum zweiten Mal in Hotel Wiechmann und waren wieder begeistert - zumal wir dieses Jahr ein besonders hübsches, geräumiges Zimmer bewohnen durften. Der Blick auf die Prinsengracht: wunderbar! Frühstück, Service und Personal ganz reizend. Ein zusätzlicher Vorteil ist die zentrale Lage.

Mitten im Zentrum, wunderschöne Umgebung
    • Kleines Einzelzimmer

Zimmer leider sehr, sehr klein Blick zum Innenhof hin ohne Ausblick mit direkt gegenüber liegenden weiteren Zimmern

Lage wunderbar, mitten im Zentrum, an einer Gracht, ca 400m zur nächsten Straßenbahn Der Einrichtungsstil des Hauses ist sehr heimelig und läd zum Betrachten und Staunen ein. Sehr zum Wohlfühlen Sehr sauber, Personal freundlich

Klein , speziell, zur Zeit eine Baustelle in der Nähe, hat aber nicht gestört.

Die Betten waren viel zu weich- Sonst alles gut

Das Zimmer war okey. Das Morgenessen auch, es hatte nicht so viel Brotauswahl. Die Betten waren sehr weich. Vom Frühstücksraum schöne Sicht auf Gracht.

5,5
    Brauche ich nicht nochmal.

Matratzen durchgelegen. Duschkabine nicht ansprechend. Schlechte Arbeit des Frühstückspersonals; es wurden ständig während des Frühstücks lautstark Tische abgeräumt, die Brotkrümmel auf den Boden geworfen und dann mit einem Sprühmittel die Tischplatten behandelt. Es war zwar Amsterdam, aber 320 € ist das bestimmt nicht wert

Der Frühstücksraum ist nett.

Nettes Personal, gemütliches, charmantes Hotel in...
    • Kleines Doppelzimmer

Leider war zur unserer Zeit eine Baustelle vor dem Hotel und morgens um 6:30 Uhr ging der Krach los.

Nettes Personal, gemütliches, charmantes Hotel in Familienbetrieb. Das Frühstück war für niederländische Verhältnisse ausreichend: Obst,Joghurt,Müsli,Brot, Marmelade, Wurst,Käse, schokocreme etc. Die Zimmer waren sauber, allerdings nicht sehr gut isoliert, aber das sind die wenigsten Häuser in Amsterdam.Abends hat man schon viel Lärm von der Straße mitbekommen. Das Hausbootmuseum liegt nur ein paar Meter vom Hotel entfernt und auf Anfrage kann man auch ein Zimmer mit Blick auf die Gracht bekommen - wunderschön.

Empfehlenswert

Alles super. Das Treppenhaus ist typisch für Amsterdam, eng und schmal, aber dies verleiht dem Haus das richtige Flair. Das Zimmer war klein, aber gemütlich und sauber. Das Besondere, das Hotel besteht aus 3 Häuser, von Außen nicht erkennbar. Zentral gelegen, das Zentrum ist bequem zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und deutschsprachig.

Schön zentral.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Überdecke war fleckig. Information über Parkplätze war nicht ausreichend. So gab es für uns ganz viel Stress,bis das Auto untergebracht war. Bad war etwas überholungsbedürftig.

Sie lag gut zentral. Sie war zweckmäßig

Lage sehr zentral

Zimmerpreis völlig überteuert. Geräuschpegel viel zu hoch. Morgens um 6 Uhr durch Personal bereits durch Lärm geweckt. Hotel sehr hellhörig.

Lage sehr zentral

Der Frühstücksraum war sehr schön und alles vorhanden für...

Die Zimmer sind sehr klein, ist aber auf das alte Haus (sehr charmant!) zurück zu führen.

Der Frühstücksraum war sehr schön und alles vorhanden für ein gutes Frühstück. Die Lage ist gut, zu Fuss ist vieles erreichbar. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Oeffentliche Verkehrsmitte sind nah.

Für eine Nacht ok.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Personal schien nicht sehr motiviert zu sein. Weder beim Check-in noch beim Frühstück. Das Frühstück war sehr übersichtlich und einfach.

Zentrale Lage

Super Lage, nettes Personal. Wir kommen wieder

Das Wasser zum Duschen war eher mager und der Wärmegrad nicht einstellbar. Das Frühstück ist eher bescheiden, aber den zwei Sternen gerecht. Es ist auch vor Ende der Frühstückszeit noch alles auf dem Buffet verfügbar .

Das Personal war sehr , sehr nett und immer zur Stelle. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Zwar hatten wir eine Baustelle vor der Tür, aber die ist ja vergänglich. Das Zimmer war ausreichend groß für die drei Nächte. Das Duschwasser hat es nur schwer in den 4.Stock geschafft. Das Frühstück ist jeden Tag das Gleiche, aber ausreichend.

Günstige Unterkauf, zentral gelegen

Wer mit dem Auto anreist, hat große Probleme zum Hotel zu gelangen, es stehen nur öffentliche Parkplätze zur Verfügung, diese sind weit entfernt und sehr begehrt. Wir hatten ein Vierbettzimmer, das sich nicht lüften ließ, die Bettdecke und der Kissenbezug waren fleckig!

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr zentral. Man ist in wenigen Minuten direkt in der Innenstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Amsterdam Wiechmann Hotel ansehen