Bewertungen für Strandhotel Vigilante 4 Sterne

Holle Poarte 10, 8754 HC Makkum, Niederlande

Nr. 8 von 15 Hotels in Makkum

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Meerblickzimmer heizen sich stark auf weil ab mittags die Sonne voll auf das große Fenster scheint, eine Beschattung, z.b. ein Rollo wäre da gut. Danke an die nette Rezeptionsdame, die uns mit einem Ventilator vor dem Hitzeschlag gerettet hat.

Direkte seefront mit Sandstrand. Sehr gute betten. Personal durchgängig besonders nett und hilfsbereit. Schönes Restaurant und gutes Frühstücksbufett.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Es fehlen leider Strandliegen. Die Wurstauswahl beim Frühstück war sehr gering.

Hotel hat eine sehr gute Strandlage. Das Personal ist freundlich und kompetent. Das Zimmer war groß genug. Das Essen im Restaurant war gut und reichlich. Der Frühstückskaffee war sehr gut.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Alte und lieblos eingerichtete Zimmer. Befleckter Teppichboden. Lage direkt am Meer - jedoch Strandabschnitt ziemlich klein. Kein 4 Sterne Hotel - eher 3..

Frühstück ok

Wenig Auswahl beim Frühstück eine kleine Auswahl an Obst wäre nett, Für Wassersportler gibt es keine Möglichkeit im Bad seine nassen Anzüge aufzuhängen, kein Kühlschrank auf dem Zimmer an heißen Tagen bevorzugt man ein kaltes Getränk.

Sehr schönes Restaurant, das Abendessen war super lecker, schöne Aussicht vom Restaurant aus, nettes Personal

Das Zimmer war als "Suite" spartanisch eingerichtet und etwas zu teuer, sonst aber in Ordnung. Leider waren die Balkonmöbel dreckig und die Verkleidung teils sehr simpel und optisch nicht so ansprechend.

Das Frühstück war in Ordnung, das Restaurant grundsätzlich sehr gut und schön eingerichtet. In naher Umgebung befinden sich tolle kleine Städte mit dem Auto erreichbar.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Makkum und Umgebung war zu unser Zeit millionenfach von Insekten überfallen. Balkontür konnte wegen den Insekten nicht geöffnet werden. Klimaanlage war nicht vorhanden. Insekten waren an den Wänden und Decke zerschlagen. Wir sind nach 2 Nächten abgereist.

Frühstück war zufriedenstellend.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Die Lage ist absolut top - in Strandnähe, sehr ruhig. Die Stadtmitte mit weiteren Restaurants ist fußläufig zu erreichen, wenn man einen etwas längeren Spaziergang von so ca. 2 km mag.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Sehr lange Wartezeiten im Restaurant und auf der Terrasse.Es wurden einfach keine Bestellungen aufgenommen.Nach Ansprache kam dann doch jemand.Nochmals 45 Minuten und wir hatten unsere Getränke.Viel zu wenig Personal,die wenig bemüht waren.Keine Nachbestellung möglich.Sind dann gegangen. Gammliger Gummiabzieher im Bad um Duschwasser zu beseitigen,da weder Duschtür noch Vorhang vorhanden.Keine Seifenschale.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Die Einrichtung des Zimmers war etwas einfach, aber mit Hund ok. Beim Frühstück fehlte mir ein bisschen Lachs und frische Marmelade. Die Päckchen sind nicht so mein Geschmack.

Das Essen im Restaurant war sehr gut. Das Badezimmer war sehr geräumig und modern. Der Kaminraum und das Restaurant war super eingerichtet. Sehr gemütlich.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

An Schlecht-Wetter-Tagen ist wenig Freizeitmöglichkeit für Nicht-Fahrradfahrer und es gibt im Hotel leider nur 1 deutschen Fernsehsender.

Das Ambiente im Hotel hat uns sehr gefallen, es ist alles gemütlich und stilvoll hergerichtet. Das Essen im Restaurant ist lecker. Der Strand ist direkt am Hotel und für Kinder ideal. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist sehr übersichtlich - wenig Auswahl und alles abgepackt - die Mitarbeiter sind hier nicht besonders aufmerksam bzw. freundlich. Die Tische werden nicht zeitnah abgeräumt und gewischt. Unsere Sitzecke in der Suite war sehr dunkel... das Bad groß aber nicht besonders schön. Die Dusche macht ziemlich laute Geräusche und die Dichtungen sind vergilbt. Dafür das es sich um ein renoviertes Zimmer gehandelt hat war es nicht sehr einladend. Der Balkon war noch zum Teil im Rohbau und nicht von den Nachbarzimmern getrennt - so saß man quasi Rücken an Rücken. Die Handwerker weckten uns morgens um acht mit Hammer und Säge - aber der Balkon wurde trotzdem noch nicht fertig. Die Betten sind für meinen Geschmack zu weich. Handtücher müssen nicht jeden Tag gewechselt werden, wenn man sie nicht auf den Boden legt. Der Preis für unsere Suite war somit nicht angemessen im Vergleich zu anderen 4* Hotels.

Die Lage ist toll - der Empfang an der Rezeption sehr freundlich - der Abschied auch. Das Essen im Restaurant ist sehr gut - die Gestaltung des Restaurants ebenfalls. Abend waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Aussicht aus unserer Suite war Klasse.

Die Aussenfassade wurde renoviert, somit konnte man den Balkaon mit Meerblick überhaupt nicht nutzen. Die terrasse vom restaurant war nur zur Hälfte nutzbar und dann auch nur mit lärmbelästigung

Frühstück war angemessen...nichts besonderes

Fassade und Außengelände des Hotels schrecken im ersten Moment eher ab, 'Zimmer zum Landsinneren' hieß Fenster direkt am Parkplatz.

Freundliches Personal, Hotelrestaurant schön gestaltet

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmerausstattung für 4 Sterne blamabel, Haben um 14:00 Uhr nach dem Zimmer gefragt zum Einchecken, Zimmer waren anscheinend noch nicht fertig, haben dann bis 15:15 vor der Rezeption gewartet, die Mitarbeiterin die uns auf 15: 00 vertröstet hat sagte allerdings nicht dass das Zimmer fertig sei sondern erst nach einem weiteren Nachfragen um fast 15:30 bei einer anderen Dame griff die in die Schublade und überreichte den Zimmerschlüssel, der vermutlich schon lange da lag.

Frühstück etwas einfallslos, wie überall in den Niederlanden aber ok.

Bei der Buchung hatte ich darauf hingewiesen Rollstuhlfahrer zu sein, das wurde bei dem Zimmer nicht berücksichtigt ... Wurde aber von der Rezeption so gut wie möglich gegen ein Minderwärtiges Zimmer mit befahrbarer Dusche getauscht

Herforagende Lage am Meer

• Charme Zimmer mit Meerblick

Eine Garderobe für Jacken wäre schön.

Sehr bequemes Bett. Das Frühstück war gut sortiert und es war immer reichlich von allem vorhanden. Das Essen im Restaurant war sehr gut, die Portionen mehr als reichlich und liebevoll dekoriert. Die Aussicht vom Zimmer auf das Meer ist traumhaft. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die gut angelegten Wege laden zum Spaziergang ein.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Im Bad keine Möglichkeit seine Badesachen trocknen zu lassen. Außerdem kein Raum im Hotel für Gäste sich am Abreisetag nach dem Schwimmen umzuziehen. Beides wäre für ein Strandhotel wünschenswert.

Abendessen, Frühstück, Lage, Personal

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Die Matrazen waren zu weich.

Schönes, geräumiges, sauberes,,modern ausgestattetes Zimmer. Modernes Restaurant mit vielen Außenplätzen und direktem Zugang zur Strandpromenade und zum Strand. Sehr freundliche Bedienung. Gutes Abendessen und Frühstück. Außenanlagen sind in der Modernisierungsphase.

• Charme Zimmer mit Meerblick

Eine Minibar auf dem Zimmer wäre schön gewesen...

Die Lage ist sehr gut. Auch das stylische Restaurant, die kurzen Wartezeiten auf das bestellte Essen und die netten Bedienungen sind lobenswert zu erwähnen.

• Charme Zimmer mit Meerblick

Die verpackte Butter ging kaum ohne Verletzungen zu öffnen. Zum Frühstück gab es fast immer das gleiche. Es fehlte Quark, anderer Käse, andere Salami, kein Multisaft, Kaffee musste man am Automaten jede Tasse einzeln holen. Frühstücksraum war laut, ohne Pflanzenabtrennungen, wie eine Bahnhofshalle, überhaupt, kaum Bilder, und leider kommen bei Regen tausende Fliegenschwärme und man kann draußen kaum da durch laufen, sie kamen auch ins Zimmer, unangenehm.

Das Frühstück war reichlich, alles warm und gut aufgebacken,aber..... Die Aussicht war toll, aber..... Der offene Kamin,aber....

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

beim Nachlegen der Speisenam Frühstücksbüfett wurde der Käse mit der Hand angefasst. Das habe ich 2 x gesehen...!!

Die Lage, direkt am Strand...müsste im Sommer sehr schön sein...

Der Balkon wird gerade umgebaut, wodurch er nicht wirklich zu verwenden war. Es gibt auch noch keine räumliche Trennung zu den Nachbar-Balkonen. Deshalb war auch der Bodenbelag mangelhaft. Die Dusche hat unten beim Übergang zur Duschtasse dunkle Fugenflecken. Wir haben den Vorraum (der sogar mit TV ausgestattet war), leider nicht nutzen können. Auch auf dem Parkplatz vor dem Hotel wird noch gebaut: Es gab aber keinen Lärm und keinen Schmutz. War säuberlich vom Parkplatz getrennt - gut gemacht.

Wir habe auch gut geschlafen, es war auch angenehm ruhig - obwohl die Terasse gerade unter uns war. Das Frühstück sehr gut, wenn wir auch das Besteck erst suchen mussten: Es befindet sich auf ca. Kniehöhe. Kurz vor dem Hotel parken zum Einchecken, und dann auf den ca. 50 m entfernten Parkplatz dauerparken - kein Problem.

• Charme Zimmer mit Meerblick

Das Bett, die Matratze war zu weich. Wir waren schon um 12.45 Uhr vor Ort und durften erst um 15.00 Uhr auf unser Zimmer. Im hotel waren nur wenige Gäste.

Das Frühstück war lecker, aber jeden Tag die gleiche Wurst +Käse.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Die Balkonmöbel könnten schöner sein. Sie passen nicht wirklich zu dem übrigen schönen Mobiliar. Der Flurteppich im 1. Stock ist nicht mehr so schön.

Das Personal ist stets sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Lage ist top. Das Frühstück hervorragend.

• Comfort Charm Doppelzimmer mit Blick zur Landseite

Auf Grund des Umbaus des Restaurantbereiches war der Blick aus dem Comfort-Zimmer nur noch eingeschränkt möglich. Zudem konnte das Fenster wegen Lärm- und Geruchsbelästigung durch die Abluftanlage der Küche direkt vor dem Balkon nicht länger geöffnet werden. Wir hatten das erste Mal das Gefühl als Booking.com-Gäste das schlechteste Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Auf Anfrage zur Umbuchung wurde uns dies an der Rezeption auch indirekt bestätigt.

Die Lage des Hotels.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt direkt am Meer, man kann beim frühstücken oder anderen Speisen direkt auf das Meer schauen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Kann dieses Hotel nur empfehlen

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Die Ausstattung und allgemein Zustand Zimmer und Hotel ist den Sternen nicht angemessen. Restaurant und Frühstück sind gut. Allgemeine Freundlichkeit sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Charme Zimmer mit Meerblick

Der Strand wurde ab morgens 7 Uhr mit einem Raupenradlader aufgeschoben. Vorbereitungen für die Hauptsaison sind sicher notwendig, nur für Urlauber ein wenig störend.

Lage direkt am Strand

Das Licht im Bad ist viel zu dunkel, gerade weil es ja kein Tageslicht -Fenster hat. Ausserdem fehlt ein Vergrößerungs-Spiegel. Der Wasserhahn am Waschbecken ist sehr kurz, so dass man beim Händewaschen grundsätzlich ans Waschbecken stößt. Aber es ist sehr sauber

Alles in allem sehr zufrieden. Frühstück : große Auswahl und sehr frisch. Das Restaurant kann man fürs Abendessen nur empfehlen

• Comfort Charm Doppelzimmer mit Blick zur Landseite

Lüftunganlage direkt am Balkon deshalb eingeschränkter Meerblick FLiesen im Badezimmer lose. In der Minibar Getränke nur keine Gläser vorhanden

Lage des Hotels ist sehr schön Personal sehr freundlich alles sauber.

• Charme Zimmer mit Meerblick

Die Matratzen war extrem zu weich. Nur ein deutsches Fernsehprogramm ARD.

Einfach klasse Frühstück. Hund durfte auch mit ins Restaurant. Hat man selten.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Obwohl wir während der Umbauphase des Restaurants da waren, haben wir recht wenig davon mitbekommen. Das Personal hat uns Alternativen für die Verpflegung nennen können - die allerdings ein wenig weiter weg waren. Ein paar Einschränkungen bezüglich des Frühstückangebotes mussten wir auch hinnehmen, das Angebot war aber dennoch reichlich. Das Zimmer war groß und die Betten sehr bequem, die Nacht sehr ruhig.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Die Matratzen waren etwas zu weich und sind ein bißchen auseinander getrifftet.

Das Personal war jung und sehr kundenorientiert. Beim Frühstück hat man eine Wahnsinnsaussicht aufs Meer. Insgesamt ist das Hotel gemütlich.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Fahrradschuppen für Surfmaterial nicht geeignet.

Frühstück gut, schöne Lage des Hotels. Leider für Windsurfer zu wenig Lagermöglichkeiten für das Material.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war nicht ganz so gut.

Eine superschöne Lage im Zimmer mit Meerblick! Das Hotel war sehr schön, wir haben den Aufenthalt genossen. Das Abendessen war ebenfalls klasse, sehr zu empfehlen

• Charme Zimmer mit Meerblick

Mehr deutsche TV Sender, Badezimmer zu dunkel und einfach!

Das Zimmer mit Terasse, die Lage, Parkplätze, Unterstellmöglichkeiten für Surfsachen freundliches Personal, Abendessen Schöne Zimmer

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Man bekommt aus den Zimmern rechts, links, obendrüber und vom Flur alles mit.Nichts für Menschen mit leichtem Schlaf. Unser Deluxe Zimmer war mäßig sauber. Es standen noch angebrochene Getränkeflaschen vom Vorgänger im Schrank.

Das Frühstück war Ok. Die Lage ist sehr gut. Schönes Ambiente im Essenssaal.

• Comfort Charm Doppelzimmer mit Blick zur Landseite

Hotel ist in die Jahre gekommen. Viele Flecken an den Tapeten und aufgerissene Tapete. Frühstück einfach. Keine große Auswahl. Nur ARD Sender. Ansonsten nur holländische Programme. Verstopfter Abfluss.

Die direkte Strandlage. Nettes Personal. Großes Badezimmer. Gute Küche im Restaurant.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück,kein Spiegelei,abgepackte Marmelade,sehr wenig Wurst Auswahl,keine körnerbrötchen, Zu weiche Matratzen,im Bad kein Heizkörper,schlechtes Licht,kein kosmetikspiegel,kein Kühlschrank ,kein Wasserdruck in der Dusche,Wasser lauwarm ,keine 4 Sterne

Die gute Lage des Hotels

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Duschköpfe anders zu befestigen, da so sehr schnell das restliche Bad unter Wasser steht (hierfür steht allerdings ein Abzieher zur Verfügung).

Problemloser und sogar vorzeitiger Check-In. Gegenüber vom Hotel gibt es kostenlose Parkplätze. Die Mitarbeiter sind wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet wird immer wieder aufgefüllt, so bleibt der Aufschnitt etc. immer frisch. Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenfalls das Bad. Das Hotel liegt direkt am Strand, dort werden diverse Wassersportmöglichkeiten angeboten. Der Fahrradverleih war auch toll.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Die Matratzen waren viel zu weich. Das Doppelbett bestand aus 2 Einzelbetten, die immer wieder auseinander gerutscht sind. Das Frühstück war gerade noch akzeptabel für ein 4Sterne-Hotel.

Die Lage. Großer Fahrradschuppen der übernacht abgeschlossen wurde.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

- Frühstück überschaubar- das Auge isst mit - Gebrauchspuren im Zimmer und im Restaurant- und Aussenbereich nicht zu übersehen - Abendessen: Auswahl und Qualität Mittelmaß

-plötzlich Bustouristen/ 3 Busse- Personal bemüht allen gerecht zu werden - Personal immer freundlich, aufmerksam, bemüht, gut drauf...

Das Hotel, das Personal, die Freundlichkeit, die Lage

Alles sehr gut, nur für Hundebesitzer ist das Ijseelmeer keine gute Wahl, da Hunde am Strand nicht erlaubt sind.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Infomappe im Zimmer nur auf niederländisch, auch auf Nahcfrage keine andere zu erhalten, Hilfsbereitschaft an der Rezeption steigerungsfähig, sehr schlechte WLAN Verbindung, das wird aber abgestritten.

Lage direkt am Strand, gutes Restaurant

• Comfort Charm Doppelzimmer mit Blick zur Landseite

Frühstück hätte besser sein können, war zu eintönig... (nur 2 Sorten Käse und 3 Sorten Wurst und dies jeden Tag das selbe) am Frühstücks-Buffet und Kaffee/Tee Automaten musste man sich teils in langen Schlangen anstellen... Cocktails führt das Haus nicht... Strandkörbe und/oder Liegen leider Fehlanzeige... leider auch kein Safe im Zimmer... Allgemein ist das Hotel in die Jahre gekommen.

Tolle Aussicht auf's Ijsselmeer... sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Snacks und auch Abendessen war SUPER... gab es nichts zu beanstanden. Fahrradverleih vorhanden. Zimmer mit Bad und Balkon alles okay... Lage ist Top - direkt am Strand - Meerblick Klasse.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstücksbuffet ist wie in einer Kantine. Nichts Besonderes. Es ist zwar alles da, aber macht keine Lust dort zu verweilen.

Die Aussicht ist bezaubernd. Ein direkter Strandzugang sehr angenehm. Die Betten sind sehr weich, aber ok. Was sehr auffällt sind die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel machte einen etwas verwohnten Eindruck, Tapeten mit Flecken ,Teppichböden mit Flecken. Das Frühstück war gut aber recht einseitig in der Auswahl von Wurst und Käse. Gestört hat mich die Verwendung von Plastikbehältnissen für Marmelade , Butter und Honig,jedes Frühstück mit Müll , jedoch kann das auch landestypisch sein.

Die Lage am Wasser mit Blick auf das Ijsselmeer war sehr schön und ruhig.Kein Autolärm , Gute Unterbringunsmöglichkeit für Fahrräder in einem abschließbaren Schuppen. Sehr nettes Personal, die uns mangels niederländischer Sprachkenntnisse auf deutsch weiter geholfen haben, im Restaurant auch mit deutscher Speisekarte.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel und auch die Zimmer sind schön. An manchen Stellen etwas in die Jahre gekommen. Teppich im Zimmer hat Flecken. Es könnte alles eine Spur sauberer und gepflegter sein. Mobiliar ist in Ordnung, aber sehr einfach. Was gar nicht geht im Zeitalter von Internet und Sateliten-TV, es gibt nur einen deutschen Fernsehsender und der ist auch noch voller Schnee. Das war letztes Jahr auch schon, habe ich auch schon direkt an der Rezeption gesagt. Mindestens die Hälfte der Gäste sind Deutsche. Es wäre schön, wenn sich diese Tatsache widerspiegeln würde.

Die Lage ist super. Das Personal ist nett, Frühstück sehr gut. Frühstücksraum super Lage mit Blick auf das IJsselmeer. Großes Zimmer mit Balkon mit Meerblick. Bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Fernseher nur Hollandische Sender ,Schade man wusste wohl das Deutsche Gäste kommen sehr dunkle Einrichtung aus den 70 Jahren ,schade Parkgebühren für ein 4**** Hotel sehr ungewöhnlich

Grosses Zimmer Bett war gut Frühstück in Ordnung

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Das Badezimmer war gewöhnungsbedürftig. Keine Handtuchhaken, keine Ablage über dem Waschbecken und ein geteilter Spiegel (genau in mittlerer Kopfhöhe). Außerdem ist es auch nicht jedermanns Sache morgens nach dem Duschen schon mit Flitsche herumzuwerkeln, ließ sich aber nicht vermeiden. Darüberhinaus gab es bei dem Wasser starke Temperaturschwankungen, sodass man sich leicht verbrühen konnte.Hier ließe sich mit einfachen Mitteln noch etwas verbessern.

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend.(Frischkäse fehlte allerdings). Die Betten waren bequem und die Aussicht genial. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut und schmackhaft.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war jeden morgen das selbe wenig Auswahl habe Lactose freie Milch und Jughurt vermisst. Brötchen waren allerdings sehr gut vor allem schön Knusprig. Und das personal war auch sehr freundlich.

Die Betten waren sehr gut vor allem das man sich am frühen morgen einen kaffee machen konnte war zwar nur Instand Pulver aber für die woche ging das.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Leider kein Kühlschrank und keine Klimaanlage im Zimmer.

Wir hatten das Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick.Die Aussicht war der Hammer.Frühstück hatten wir uns einmal auf das Zimmer bringen lassen (7,50€ extra).Die Auswahl war leider nicht ganz so gut.Lieber unten im Restaurant das reichhaltige Buffet genießen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Wir werden gerne wiederkommen.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Einfache lieblose Zimmer Extrem warme Zimmer, obwohl es draußen nur 20Grad war. Und wir sind jetzt nicht wärmeenpfindlich.

Gute Lage Nettes Personal Fahrradverleih direkt vom Hotel

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Frühstück ganz in Ordnung, etwas Eintönig da immer das gleiche. Zimmer in Ordnung. Im Bad war die Beleuchtung nicht Optimal.

Die Lage des Hotels war klasse direkt am tollen Strand! Parkplätze ausreichend vorhanden. Fahrradgarage war auch vorhanden. Super.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

am strand wäre es schön wenn es strandkörbe geben würde, fensehprogramm war nicht so toll, es gab nur 1 deutschen sender

das frühstück war super, das personal sehr freundlich. man konnte sich sehr entspannen

Hotel ist in die Jahre gekommen. Zimmer sind schlicht ausgestattet.

Lage ist top. Meerblick klasse. Personal super freundlich. Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig und sauber. Sehr ruhig. Frühstück ist schlicht, aber immer reichlich.

Alles hat gefallen!

Die Lage des Hotels direkt am Strand hat und sehr gefallen und auch das Essen im Hotel war sehr gut,die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber, für manche wären allerdings die Matratzen zu weich,mir macht das aber nichts aus.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Allen voran die mangelnde Sauberkeit. In den Ecken an der Zimmerdecke waren überall Spinnweben. Sowohl auf den beiden Nacht-Tischchen als auch auf den 2 weiteren Tischen lag eine beachtliche Staubschicht. Die Toilettenbrille hatte mehrere Beschädigungen! Die gepolsterten Stühle im Frühstücksraum waren mit Flecken übersät. Es gab nur 1 deutsches Fernsehprogramm. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.

Die Lage des Hotels direkt am Sandstrand ist toll. Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war gut. Für jeden ist etwas dabei.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Das Frühstück hätte besser sein können. An der einen oder anderen Stelle ist das Hotel renovierungsbedürftig.

Super Lage direkt am Strand! Insgesamt stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

• Charme Zimmer mit Meerblick

Das Frühstück sehr einseitig , immer die gleichen aufgebackenen Brötchen, derselbe Aufschnitt. Das Essen im Restaurant sehr teuer! !Parkplatz für Hotelgäste kostenpflichtig , teure kurtaxe

Die Lage !

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Fernsehempfang könnte besser sein.

Tolles Zimmer mit Balkon und Meerblick. Frühstück sehr gut, Essen Abends im Restaurant ebenfalls gut. Gute Matratzen.

Ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer wäre toll gewesen.

Optimale Lage direkt am Strand von Makkum. Zimmer sehr sauber, moderne Ausstattung. Wasserkocher auf dem Zimmer.

Weder Zimmer-Safe noch Minibar ( Kühlschrank ) auf dem Zimmer.

Betten waren bequem. Die Aussicht mit seitlichem Meerblick war super ( Zimmer 2. Etage )

Automatenkaffee, kein Kühlschrank auf dem Zimmer, Rührei aus der Packung

Meerblickzimmer, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Fahrradverleih im Hotel, Kaffee-, Teebar auf dem Zimmer

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Leider war das Zimmer sehr warm (keine Klimaanlage), wir haben deshalb bei offener Balkontür geschlafen. Der Fön im Bad funktionierte nur mittelprächtig und an manchen Ecken ist das Alter des Zimmers erkennbar. Zudem gab es lediglich einen deutschen Fernsehsender (Ard).

Die Lage des Hotels ist super. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der zweiten Etage und das war echt toll. Das Frühstück gab es im Hotelrestaurant (mit Außenterasse und Meerblick) und war recht gut. Das Hotelpersonal war insgesamt ausgesprochen freundlich. Der Strand ist sauber und fällt nur ganz, ganz flach ab, was insbesondere für Kinder super ist.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das zugesicherte Eigenschaft = Bowlingbahn nicht vorhanden war . Beim Frühstück kam es zu Engpässen beim Geschirr und am Kaffee Automaten . Das Zimmer war kleiner als angegeben.

Es fehlt ein Wasserkocher und ein kleines Küxhenmesser

Alles ist in der Nähe, Supermarkt keine 50 m entfernt. Zum Strand keine 200 m, Pizzeria an jeder Ecke. Die Wohnung ist super sauber und hübsch. Man hat alles was man brauch inkl Sonnenschirm.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein. Der Baulärm störte uns morgens.

Die Lage des Hotels war hervorragend ebenso die Lage unseres Zimmers mit Blick auf Strand und Meer. Das Personal an der Rezeption sowie im Restaurant war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl genügend Parkplätze (€ 5,00/Tag) als auch ein Schuppen für unsere e-bikes waren vorhanden.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Frühstück ist für diese Klasse Hotel absolut unbefriedigend. Jeden Tag absolut das gleiche Angebot. Weder Marmelade noch Aufschnitt oder Käse wurde einmal in einer anderen Variante angeboten. Nach 7 Tagen ist man froh wieder einmal etwas anderes frühstücken zu können. Lange Warteschlangen an den beiden Kaffeeautomaten und nicht genügend Tassen lassen das fröhliche Frühstück geniessen schnell ins Gegenteil umschlagen. Die lauten Kunststoffsessel auf der Terasse sind unbequem und machen unnötigen Lärm beim Verschieben oder anpassen. Beim Essen - mittags oder abends - wird nicht genügend (Abwechslung) für kleine Kinder angeboten. Insgesamt halten wir das Preis- Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen. Obwohl wir nach einem kleinen Hocker für unseren Enkel (4 Jahre) für die Benutzung Waschbecken nachgefragt hatten haben wir keinerlei Resonanz von der Rezeption erhalten !?

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (siehe Ausnahme). Das Hotel liegt sehr gut, direkt am Strand, die Umgebung und der Strand sind sauber. Hotel ist mittlerweile "in die Jahre gekommen" aber sauber und ruhig. Auch sonst ist wer Erholung und Ruhe sucht hier im Hotel und in Makkum gut aufgehoben. Für Kleinkinder, und natürlich auch für die Betreuer ist es toll ohne Gefahr 50 Meter in das Isselmeer gehen zu können und in nur ca. 40 cm tiefem Wasser gefahrlos planschen, spielen und toben zu können.

• Charme Zimmer mit Meerblick

Fernsehprogramm nur ein deutscher Kanal obwohl 50% deutsche Urlauber sind. Denn Abends ist absolut tote Hose dort, ohne Fernsehen echt schwierig! Früher war in den Zimmern eine Kitchenette, diese sind entfernt worden. Essenspreise sind hart Pizza >12€ und vom Geschmack sprechen wir nicht- Suppe 6€ und Bier ~5€....selbst die Pommesbuden sind um 20h zu...sehr komisch.

Lage direkt am Wasser.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Mückenplage zur Zeit wo wir dort waren. Und Mückenleichen an den Wänden.

Frühstück, klein aber fein. Und direkt am Strand. Personal super nett. Ein fairer preis. Und wirklich Meerblick

Frühstück etwas mager und eintönig. Die Stühle im Frühstücksraum waren fleckig und die Stuhlbeine müssen dringend gereinigt werden. Schade, macht keinen guten Eindruck! Hotel etwas abgewohnt, hier und da wurde neu renoviert und investiert. Insgesamt jedoch waren wir sehr zufrieden und würden es jedem weiterempfehlen.

Sehr freundliches Personal, egal ob an der Rezeption, beim Frühstück oder beim Reinigungspersonal. Zeichnet das Hotel aus, dass die Mitarbeiter gerne dort arbeiten. Tolles Boxspring-Bett. Herrliche Aussicht aufs Ijsselmeer von unserer Suite.

• Charme Zimmer mit Meerblick

Die Möbel auf der Terrasse des Restaurants. Ungemütlich und total laut beim Hin-und herschieben. Das hat gestört. Betten etwas weich und auch nur 1 deutsches Fernsehprogramm.

Tolle Lage. Wir hatten ein Charme-Zimmer mit Terrasse direkt am Strand. Für uns Windsurfer optimal. Gutes Frühstück und sehr gutes Abendessen im Restaurant. Schneller guter Service.

• Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Beim Frühstück fehlte die Abwechslung. Das Zimmer war eine Katastrophe.Angepriesen als "Charme Room" war es dunkel und trist und zum Parkplatz vor dem Hotel gelegen.Wenn man die total dreckigen Vorhänge aufmachte,konnten alle Leute,die ins Hotel gingen,in unser Zimmer schauen. Außerdem konnte man die Tür nicht kippen...also nie Frischluft und das mit einem Hund im Zimmer. Wenn das Hotel nicht ausgebucht gewesen wäre,hätten wir uns sofort beschwert,weil das Zimmer unzumutbar war!

Tolle Lage am Strand.Das Essen im Restaurant war super und das Personal nett und kompetent. Das Frühstück war ok.

• Charme Zimmer mit Meerblick

Das Zimmer war an den Wänden sehr beschmutzt und Beschmiert. Auch der Teppich war stark mit flecken überseht.

Das Frückstück war übersichtlich aber sehr lecker. Das Bett war ein Boxspring Bett daher war es sehr weich und bequem.