Bewertungen für Hotel Graaf Bernstorff 4 Sterne

Reeweg 1, 9166 PW Schiermonnikoog, Niederlande

Nr. 4 von 12 Hotels in Schiermonnikoog

• Standard Zweibettzimmer

das W-LAN vom Hotel war oben im Zimmer kaum zu gebrauchen. Je nach 'Standort' im Zimmer hatte man aber mit dem Laptop Zugang zu einem freien offenen W-LAN

nettes Hotel in zentraler Lage, sehr gutes Frühstück drinnen und auch draußen möglich, nettes Ambiente, Hauptgebäude (Hotel) ist mit Fahrstuhl

• Standard Zweibettzimmer

Dafür, dass das Restaurant am Abend Sterneküche bietet, fand ich das Frühstück sehr lieb- und einfallslos

Sehr zentrale Lage, perfekter Shuttle-Service von und zur Fähre

• Luxus Zweibettzimmer

Das früher einmal stolze Hotel (ich war vor 35 Jahren schon dort) ist in der Zeit stehen geblieben. Auch in Doppelzimmern nur Einzelbetten, spartanische Ausstattung. Kein funktionierendes WIFI, was heute Standard sein muss.

Frühstück war gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer sind gross und die Betten okay.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Gleichzeitig wurde der Frühstücksraum als Tagungsraum genutzt. Keine Hintergrundsmusikm mehr. Viel Unruhe durch herumlaufende Tagungsteilnehmer

Frühstück lecker . Schönes Ambiente. Am 1. und 2. Tag schöne Frühstücksatmosphere

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Appartment war gut ausgestattet. Die Möbel neu, die Küche mit allem nötigen Zubehör. Auch eine Nespresso-Maschine fehlte nicht. Die Räume sind angenehm groß. Selbst das Schlafzimmer hat viel Platz für die Koffer und es gibt einen Kleiderschrank. Die Lage ist sehr zentral. Direkt am VVV-Büro und gegenüber der Supermarkt.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Kein E-Herd vorhanden, kein Toaster vorhanden, Haken für Handtuch im WC und für Geschirrtuch im Küchenbereich fehlen.

Schönes Appartement, bequeme Betten, schöne Ausstattung im Schlaf- und Wohnbereich mit Spülmaschine und Nespresso Automat.Wir haben dort nicht gefrühstückt. Spar Markt für Selbstversorger ist gleich gegenüber.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

... wie gesagt: Kleiner Makel - keine Doppelbetten, sondern 2er 80er mit mMn zu weicher Matratze. Dies scheint, aber ein allgemeines Problem auf Schiermonnikoog zu sein; hatte schon andere Unterkünfte. Sonst alles super!

Hallo! Suuuuper Appartment! Geräumig! Komplette Wohnung! Mit allem ausgestattet, das man für einen tollen Urlaub für bis zu 4 Leuten braucht! Tolles Wohn-/ Esszimmer und komplette Kochzeile (Kein Ofen). Wenn man nicht in der Wohnung frühstücken oder essen möchte, kann man sehr gut im hoteleigenen Restaurants essen. Personal ist sehr hilfsbereit (Danke, Volker ;-)). Sehr ruhige Lage mitten im Ortszentrum; nahe Supermarkt und vielen Restaurants! Sonnen- Balkon am Wohnzimmer! 2 Schlafzimmer und separartes WC. Kleiner Makel - keine Doppelbetten, sondern 2er 80er mit mMn zu weicher Matratze. Insgesamt fantastisch entspannender Urlaub!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir mussten beinahe eine 3/4 Stunde auf die Rühreier warten. Das eigentliche Buffet war aber gut und reichlich. Das wir uns im nächsten Jahr eine andere Unterkunft suchen müssen, da dann keine Hunde mehr mit genommen werden dürfen. Und das auf Schiermonnikoog.

Das Appartement war modern und zweckmäßig eingerichtet. Wir haben uns darin sehr wohl gefühlt.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die sanitären Anlagen hätten besser sein können. Die Hellhörigkeit im Treppenhaus

Bett war bequem . Frühstück durchschnittlich. Gutes Essen im Restaurant .

• Standard Zweibettzimmer

Schlechtes wlan nur im öffentlichen Bereich. Infos vom Personal nur auf Nachfrage. Frühstücksbuffet wurde nur auf Aufforderung nachgelegt...und nicht eingedeckt. Fenster im Altbau undicht. Kalt im Zimmer.

Optisch hübsches Hotel Fahrservice zum Hafen

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

das Frühstück hätte im Herbst auch bis 10.30 Uhr gehen können. Die Betten hätten gerne etwas breiter sein können!

Das Frühstück war lecker, halbe Stunde vor Ende aber auch kalt und sehr ausgesucht.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Der Aufgang zum Zimmer war etwas eng um das Gepäck in den 4. Stock hinauf zu wuchten.

Am Fährhafen wurden wir bereits vom Shuttle-Bus erwartet. Die Schlafzimmer waren zwar sehr eng, dafür sind aber die Betten richtig gut! Das Wohn-/Küchen-/Eß-Zimmer ist sehr geräumig. Die Küche mit allem ausgestattet, was man braucht (keine Mikrowelle, kein Ofen). Sehr gut fanden wir auch, das WC und Badezimmer getrennt waren. so kam man sich mit 4 Erwachsenen Frauen nicht in die Quere. ;)

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr hellhörig und lieblos einrichtet mit kahlen Wänden. Auf der Terrasse wurde ich übersehen, die Bedienung war desinteressiert. Da habe ich halt woanders Kaffee getrunken.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

die Matratzen waren sehr weich, im Schlafzimmer unserer Kinder gab es keinen Wäscheschran.,

eine sehr schöne Außenterrasse, Appartement mit Wohn- Eßzimmer und Küchenzeile hat uns gut gefallen, schnelle Bedienung.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Qualität der Betten war völlig unzureichend (schmal, unbequem), die Kopfkissen waren steif verhärtet (alt?) Im Appartment stehen die "Hausregeln" in DIN A4 in einem Messingrahmen auf dem Sideboard. U. a. heißt es dort (frei übersetzt), man solle beim Verlassen des Appartments die Böden nass aufwischen! Erstens war ich davon ausgegangen, ein Appartment in einem gehobenen Hotel gebucht zu haben (der Preis lässt es zumindest vermuten) und zweitens war nicht mal ein Wischlappen vorhanden. Der Kühlschrank hat nicht dicht geschlossen, die Kühlleistung deshalb minimal. Es war den ganzen Tag über aus anderen Appartments ein "saugendes Brummen" zu hören, vermutlich durch laufende Geschirrspüler.

Das Appartment war groß, mit zwei Balkonen (ein französischer im Schlafzimmmer), gr0ßen Glastüren an beiden Enden und das Wohnzimmer hochwertig eingerichtet. Die Lage im Ortszentrum ist unschlagbar. Es wird ein kostenloser Shuttle-Service vom/zum Fähranleger angeboten.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Starre Bezugszeiten werden pingelig eingehalten. Appartements laufen nebenbei. Rezeption uninspiriert und eher wenig um die Gäste bemüht.

Zentrale Lage im Ortskern.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Böden waren nicht sehr gründlich geputzt. Alles andere war sauber. Anfangs wohnte eine Familie mit Kindern im gleichen Haus, die bis 23 Uhr durch das Treppenhaus tobten. Ansonsten war es ruhig.

Ich hatte eine 2-Zimmer-Wohnung gebucht. Diese war gut ausgestattet. Mit Spülmaschine, Ceranfeld und Kühlschrank ( jedoch ohne Gefrierfach ) es war genügend Geschirr und Töpfe bzw. Pfannen vorhanden , um einfache Mahlzeiten zuzubereiten. Das Wohnzimmer war gemütlich eingerichtet, mit Balkon mit Blick auf Bäume. Badezimmer war auch okay. Badewanne mit Duschvorhang. Hotel hatte eine schöne Außenterrasse , um etwas zu essen zu trinken. Lage war absolut zentral. Ich erreichte das Hotel gegen halb zwei und konnte die Wohnung direkt beziehen. Ich habe mich dort wohlgefühlt.

• Standard Zweibettzimmer

Nachts ist wegen der zentralen Lage eher mit Ruhestörungen zu rechnen. Das Zimmer war eher groß, der Schrank viel aber fast auseinander das Bad war mit einer alten Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet.

Shuttleservice vom Hafen zum Hotel. Gutes Bett.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Letztlich doch ziemlich teuer, was aber vermutlich bei einem 4-Sterne-Hotel normal ist

Komfortable Wohnung für Familie. Balkon inklusive, ruhig trotz sehr zentraler Lage. Einkaufsmöglichkeit vor der Haustür

• Standard Zweibettzimmer

Sehr störend ist der nächtliche Lärm von Party-Leuten auf der Hauptstraße direkt auf dem Hotel. Vermutlich kommt das Party-Volk aus dem "Tox Club" 50 Meter neben dem Hotel. Ab 02:00 nachts bis 05:30 (!!) kommen dann alle Viertelstunde Gruppen von Leuten und gröhlen, diskutieren und lachen lautstark direkt vor dem Hotel. Das ist wirklich sehr unpassend zum sonst sehr erholsamen Charakter der Insel. Falls Ihr hier ein Zimmer buchen wollt, dann unbedingt weit hinten im Hotel, also weg von der Hauptstraße.

Sympathisches kleines Hotel direkt im Ortskern. Freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet ist nichts Besonderes, aber lecker und vollkommen ausreichend.

Informationen zum Taxiservice des Hotels auf der Webseite anzeigen

Sehr großes Zimmer mit bequemen Boxspringbetten. Lage des Zimmers seitlich, daher kein Lärm von der Bewirtschaftung. Zentrale Lage. Ausreichendes Frühstück und hilfsbereites und nettes Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Die Kopfkissen waren einfach zu groß und dick. Man kann sie nicht nur unter den Kopf legen, sondern liegt dann immer auch mit der Schulter drauf. Von der Rezeption oder auch von der Reinigungskraft konnten keine anderen Kissen beschafft werden. Auch die Frage nach zwei weiteren Sofakissen wurde verneint. Wir haben dann die vorhandenen sehr dünnen Sofakissen in die Badehandtücher gewickelt, damit sie etwa die gewünschte Stärke hatten.

Unser Appartement hatte eine gute Lage. Es war alles sehr sauber. Die Boxspringbetten sind sehr gut.

• Luxus Zweibettzimmer

Das Frühstück war lieblos, einfallslos und sehr einfach. Schwabbelbrot, Rührei aus Pulver, Schinken Käse, sonst nur abgepackte Marmalade und Schokostreusel. Das Zimmer war teuer aber auch recht groß mit Innenbad und dauernd laufender Lüftung, furchtbar. Kein Kühlschrank, kein Wlan im Zimmer, 2 Mini Balkone. Die Balkone gingen nach Süden, davor im Garten stand ein Pavillion mit Holzboden, umzäunt, wo Kinder 12 Stunden täglich darin Fußball gespielt haben unter ständigem Kreischen. Jede Berührung des Balles mit dem Gitter gab ein lautes Krachen. Nie wieder werde ich dieses Hotel buchen! Im Garten keinerlei Aufenthalt oder Stühle Liegestühle etc. Auch im Haus nichts bequemes, sich aufzuhalten. Da musste man ins Zimmer, wo man leider vom Fußball beschallt wurde. Ätzend!!

Die Lage war gut, direkt im Zentrum.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sehr bequeme Boxspringbetten im Hauptschlafzimmer. Vor allem ist aber das stets freundliche und hilfsbereite Personal zu loben. Die Küche ist für die Zubereitung von einfachen Mahlzeiten gut ausgestattet. Der Inselladen in Laufweite (ca. 5 Min.) bietet alles, was evtl. vergessen wurde. Für unseren Kurzurlaub genau das richtige :)

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Dir Spülmaschine war nicht ausgeräumt. Benutzte Taschentücher lagen in der Schublade des Wohnzimmer Tisches. Teilweise waren Gläser und Besteck schmutzig. Die Betten sind sehr schmal. Die Kissen geben nicht nach. Sind somit sehr steif. Die Begrüßung war sehr kühl und distanziert ohne Informationen. Selbst die Lage und der Weg mussten erfragt werden. Die Lüftungsgitter sind in allen Räumen verdreckt !

Helle Räumlichkeiten, Platz wäre für bis zu vier Personen

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Ein Schlafzimmer ist etwas kleiner und hat leider keinen Schrank. Man kann gerade mal ums Bett gehen. Und die Benutzer müssen daher das Wohnzimmer nutzen, um dort ihre Koffer zu deponieren und sich daraus bedienen. Es gibt nur eine Kaffeemaschine für Pads und keine Teezubereitungsnetze o.ä. Espressomaschine haben wir selbst mitgebracht.

Wir hatten ein 4er Appartment im zweiten Stock mit Balkon nach Südwesten. Tolle Betten, gute Matratzen, 2 Einzelbetten, die zusammengeschoben sind. 2 getrennte Schlafzimmer. Wohn-/Esszimmer mit komfortabler Küchenzeile fanden wir gut ausgestattet und geräumig. Große Fenster, lichtdurchflutet, dazu Fußbodenheizung, sehr angenehm. Spülmaschine ist auch da. Wir haben uns rundrum wohlgefühlt. Abends sind wir manchmal dort essen gegangen. Alles sehr lecker. Angenehme Restaurantatmosphäre.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leichter unangenehmer Geruch aus dem Küchenabfluß - ließ sich leider nicht abstellen

Wir hatten ein wunderschönes, geräumiges Appartment mit Balkon. Das Hotel liegt sehr zentral, ein Supermarkt, falls man sich selber verpflegen möchte ist direkt gegenüber. Leider gab es für die Kaffeemaschine keine Kapseln oder ein paar Teebeutel fürs erste! Ansonsten ist für alles bestens gesorgt (sogar eine kleine Spülbürste und Mittel). Das im Hotel angebotene Frühstück für 12,50€ p.P. ist zu teuer (es ist zwar reichhaltig hat aber keine Besonderheiten). Auf Schiermonnikoog braucht man auf jeden Fall ein Fahrrad, gibt es aber in direkter Nähe preiswert zu mieten.

• Luxus Zweibettzimmer

Sehr schwieriger Einstieg in die als Dusche nutzbare Badewanne, hohe Sturzgefahr für ältere oder in der Bewegung eingeschränkte Besucher. Zimmer sehr hellhörig. Strand weit entfernt, zu Fuß ca. 30 Minuten Fußweg, Taxi zum Strand pro Weg 10 Euro, keine öffentlichen Verkehrsmittel zum Strand, Wege werden vorwiegend von Radfahrern benutzt, ohne Anmietung eines Fahrrades ist ein Spaziergang im Wald oder am Strand oder ein Besuch der am Strand gelegenen Pavillione kaum möglich.

Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, die Betten sehr bequem. Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Qualität des Abendessens nur mittelmässig bei zu hohem Preis.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hätten gerne einen Toaster zum Aufbacken unserer Brötchen gehabt.

Dass wir, da wir ein Appartement hatten, frühstücken konnten, wann wir wollten. Die zentrale Lage des Hotels. Die wunderschöne Landschaft der Insel. Trotz bedecktem und frischem Wetter für lange Spaziergänge super geeignet gewesen.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es hätte mehr Licht im Wohnzimmer sein können und ein Toaster und eine normale Kaffeemaschine wäre schön gewesen.

Das Appartement war großzügig und geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Kopfkissen haben sehr verschwitzt gerochen (wir waren im Oktober dort). Ein absoluter Minuspunkt geht an die Rezeption. Telefonische Erreichbarkeit vor Antritt der Reise: angerufen, es wurde abgenommen, "einen Moment, bitte", Warteschleife, aufgelegt; danach AB). Vor Ort (Ankunft Samstag später Nachmittag - ein Supermarkt vor Ort): Auf die Frage, ob der Markt auch Sonntag geöffnet hat, ein klares "ja" mitsamt der Öffnungszeiten. Sonntag war aber geschlossen - der Supermarkt befindet sich direkt gegenüber von dem Hotel. Auch sonst war das Personal an der Rezeption nur aufgesetzt freundlich, z.B.: "Sie haben bei uns ein Appartement gemietet: Das ist dasselbe wie eine Ferienwohnung! Zusätzliche Handtücher stellen wir Ihnen in Rechnung." - und das mit einem breiten gestellten Lächeln auf den Lippen.

Wir hatten ein Appartement gemietet. Dieses war im Wohn-/Essbereich nett eingerichtet und gut ausgestattet. Die vorhandene Küchenzeile war sauber, aber teilweise spärlich ausgestattet (Geschirr, keine scharfen Messer, Kühlschrank ohne Gefrierfach, kein Backofen, nur Herd). Das Bad war auch sauber und praktisch, Das WC war - typisch niederländisch - für alle Personen unter 1,70m problemlos nutzbar. Der Balkon war mit zwei Stühlen ausgestattet und ansonsten gepflegt. Sehr gut war auch die Möglichkeit, das Gepäck am letzten Tag in einem Nebenraum an der Rezeption abzustellen, um den letzten Tag auf der Insel noch genießen zu können - ein echter Pluspunkt. Gut war auch der Bustransfer vom Hafen zum Hotel und zurück - wenn man allerdings mit Fahrrädern anreist, muss man die Räder erst am Hafen stehenlassen und zu einem späteren Zeitpunkt abholen. Aber auch dann konnte man den Transferbus nutzen - also: in Ordnung.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leblos gestaltete Zimmer, ohne wirkliches Feingefühl. Keine Heizung in den Apartements. Die Matrazen sowie Kissen sollten erneuert werden.

Frühstück im Haus, allerdings nicht umwerfend. Das Restaurant hat eine gute Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Schönes traditionsreiches Hotel im Zentrum des Ortes von der ruhigen autofreien Insel Schiermonnikoog. Angenehmes Restaurant mit großer Terrasse. Ideale Lage für Wander- und Fahrradtoure, z.B. zum ruhigen Strand und Meer.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmertüren sind etwas laut und schwer zu öffen. Man muss kräftig drücken. Sonst von denn anderen Zimmern bekommt man nicht viel mit.

Wir hatten eine Standard Zimmer und super gute Betten. Kopfkissen für uns etwas hart. Frühstück hatte alles was man braucht für einen guten start in den Tag! Wir hatte auch draussen gefrühstückt.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war lecker, die Lage des Hotels sehr gut. Auch das Zimmer hat uns gut gefallen!

War alles ok.

Die tolle Lage.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die perfekte Unterkunft für eine Woche Inselurlaub mit den Kindern! Alles hat bestens geklappt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ausstattung, Lage

• Luxus Zweibettzimmer

das Zimmer war dreckig und laut. Ab 06:45 Uhr tägliches Stühlerücken auf der Terrasse und im Speisesaal. Anlieferlärm durch Lkw direkt vorm Fenster.

Die Insel, das Hotel

Tolle Zimmer, bequeme Betten, lecker Frühstück. Kaffee auf dem Zimmer

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Appartment war sachlich, praktisch, gut!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Kein Toaster, kein Backofen, keine Mikrowelle. Betten sehr weich. Schlecht geputzt im Appartement

Zentrale Lage, schöner Ort, schöne Landschaft, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Jeweils zwei zusammengestellte Einzelbetten anstatt Doppelbetten. Wohlfühlcharakter, alles sehr nüchtern eingeräumt.

Frühstück, Geräumigkeit

Schön eingerichtetes Apartment mit sehr guten Betten

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut. Das Zimmer sehr einfach.

• Luxus Zweibettzimmer

Sehr aufmerksames Personal - sehr gutes Hotel!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Lampen zu wenig hell zum Lesen

Zentrale Lage, Ruhe, viel Platz

Nur der Kaffee wie Abwaschwasser und die Rühreier auch grottenschlecht

Die Betten waren bequem und modern Das Frühstück optisch sehr schön

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es gibt nichts auszusetzen.

Grosses schönes Appartement , gute Lage,ruhig,gutes Essen nettes-zuvorkommendes Personal

• Standard Zweibettzimmer

Ein wunderbares Hotel auf einer wunderbaren Insel. Was will man mehr? Tolles Frühstück , sehr gute Lage. Perfekt!

• Standard Zweibettzimmer

Keine Leselampen am Bett! Frühstück war gut, aber nicht so gut, wie bei einem solchen Hotel erwartet!

Einrichtung super! Fußbodenheizung! Badewanne!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sehr gute, saubere Unterkunft und freundliches Personal! Frühstück sehr umfangreich!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Das Bad war eher auf der kleinen Seite

Sehr schönes Hotel, sehr zentral gelegen. Das Essen war sehr fein.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

vielleicht mehr Kaffee und Tee auf dem Zimmer.

alles wunderbar

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Schade das es immer nur einzelbetten in einem Doppelzimmer gibt.

Super Lage, wie immer toller Service Gute Auswahl am Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Man sollte nicht bei 2 Personen nach einer Reservierung oder Arrangement im Restaurant fragen und dann ein Dinner weigern

Auswahl Frühstück

Preis-Leistung Raumgrösse Personal

Alles gut

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Ausstattung der Küche Auch grundsätzliche Gewürze fehlen Wechsel der Handtücher Zu wenige Trockentücher

Bett war bequem Schrank unzureichend

• Standard Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel, bequemes Bett, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

sehr dreckiger Teppich im unteren Treppenbereich

minimalistische Ausstattung

die

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Kein Wasser auf dem Zimmer. Keine Minibar. Außenbereich sehr voll, Wartezeit daher länger. Menükarte überschaubar

Essen und Getränke einwandfrei. Frühstück sehr gut Whirlpool Badewanne Aufzug Zimmergrösse

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Kneipengänger stören ab und zu die Nachtruhe. Es empfiehlt sich dann bei geschlossenem Fenster zu schlafen,

Wir haben das stilvolle Ambiente des Hotels sehr genossen. Das Frühstück war reichlich und lecker. Der Shuttlebus zur Fähre ist super

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Keine schlechten Erfahrungen!

Graf Bernsdorf ist ein wunderschönes Hotel mit einem Restaurant in schönstem niederländischen Kolonialstil,mitten im Dorf von Schiermonnikoog gelegen. Die Appartements sehr geschmackvoll eingerichtet ,sauber und zweckmaeßig.Trotz der Lage mitten im Ort mit einem Supermarkt gegenüber,ideal für die Selbstversorgung, war es ganz ruhig im Ort.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Aussicht vom Balkon des De Luxe-Zimmers auf die Entsorgungsstelle des Hotels wenig appetitanregend. Das Haus ist überdies sehr ringhörig.

Küche und Service tadellos

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

unser zimmer (Luxus- Zimmer) war recht hellhörig. Ich wurde geweckt durch Personen im Nebenzimmer als diese ihr Badezimmer benutzten (durch wasserhahn und Toilettenspülung)

Tolle Lage, tolles Zimmer, leckres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Wir hatten ein sehr kleines Doppelzimmer mit zusammengewürfeltem Mobiliar. Keine Ablagemöglichkeiten im Bad für Pflegeprodukte.

zentrale Lage des Hotels, freudliches Personal, kostenloser Shuttlebus zum Fährhafen. extralange Betten.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Die Ruhe auf dieser Insel und die Lage des Hotels haben uns besonders gefallen.Im Apartment gab es keine Beanstandungen.Entgegen der Kritikpunkte in anderen Bewertungen haben wir diese nicht feststellen können.(Am Herd funktionierten zwar"nur" 2 Platten,zusätzlich stand aber eine Induktionsplatte zur Verfügung und wir haben jeden Tag lecker kochen können )Insgesamt ein sehr schöner Urlaub,inklusive der Anreise zum Hotel.Angenehm,dass wir von dem hoteleigenen Bus kostenlos am Fährhafen abgeholt wurden.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

1m Schrank für 4 Personen.. Bei 2 Wochen ein kleines Problem: es gibt laut Hotel weder Wäscheservice noch einen Waschsalon auf der Insel.

Schönes App. mittendrin. Küche gut ausgestattet, Bad und WC getrennt. Personal extrem freundlich. Lustiges Phänomen, ich glaube auf der ganzen Insel. Es gibt in allen Restaurants nur holländische Menükarten.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Das Personal ist da, einfach da, aber nicht sehr freundlich oder zuvorkommend. Im Hotel ist es recht hellhörig und auch der Außenbereich ist nicht gerade geräuscharm, einige Zimmer liegen über der Küche / Küchenaußenbereich mit Müll und Pfand etc., vom Balkon aus ist es sehr unansehnlich, zudem macht der Bereich besonders Lärm und Gerüche liegen in der Luft. Diese Erfahrung machten wir sogar außerhalb der Hochsaison (Mitte September)

Gut funktionierender und kostenloser Bustransfer von und zu der Fähre direkt vor dem Hotel. Das Bad war gut. Frühstück war okay, alles notwendige war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Gestank im Badezimmer aus den Abflüssen.

Das Apartment war ideal für regnerische Tage und für eigenes Frühstück. Wir konnten für unsere 3-jährige Tochter selbst Abendbrot kochen. Trotzdem hatten wir das Gefühl, in einem Hotel zu sein.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Das Zimmer lag unmittelbar über der Küche. Drum war es sehr laut, Küchendämpfe stiegen abends ab 17:00 Uhr und morgens zum Aufwachen ins Zimmer. für Vegetarier eine Grenzwertige Erfahrung. Drum beim Buchen immer dazu sagen: Bitte nicht Zimmer 2!

Der Service war sehr nett, die Lage des Hotels zentral, das Restaurant bot leckeres Essen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Leider waren die Fenster bei unserer Ankunft recht schmutzig und auch der von uns vom Strand mitgebrachte Sand wurde am nächsten Tag übersehen, bzw. nicht weggefegt.

Sehr schönes Hotel in absolut zentraler Lage, freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr nette Bedienungen im Café! Wir waren alles in allem gut zufrieden und kommen gerne wieder.

Es gibt auch 75 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.