Bewertungen für ss Rotterdam Hotel en Restaurants 4 Sterne

Derde Katendrechtsehoofd 25, 3072 AM Rotterdam, Niederlande

Nr. 20 von 58 Hotels in Rotterdam

Kreuzfahrtfeeling ohne den Hafen zu verlassen. Super!

Außergewöhnliche Location in einer sehr interessanten Stadt. Alle Mitarbeiter und die freiwilligen Führer ( ehemalige Mitglieder der Besatzung ) bei den Touren an Bord sind super freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Anbindung mittels des Wassertaxis an die Innenstadt. Für einen Kurzurlaub absolut perfekt.

Top Unterkunft mit Urlaubsfeeling-Garantie
    • Executive Doppelzimmer

An der Unterkunft gab es nichts zu bemängeln

Das Personal ist super freundlich. Unser Zimmer und auch das Restaurant waren 1A. Preis-Leistungs- Verhältnis ist super

Durch das Ambiente kommt Kreuzfahrtfeeling auf jeden Fall auf.

Viele Bereiche nicht zugänglich. Außenbereich nur auf einem Deck (Heck). Pool leider auch nur zum Anschauen (40 cm)

Tolle Aussicht, sehr gutes Frühstück, Parkplatz vor dem Schiff, freundliches Personal, Wassertaxi direkt am Schiff

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

ein super schönes, aussergewöhliches Hotel

Wir fanden es schade, dass man an Deck nur bis 22 Uhr Getränke serviert bekam. Aber auch verständlich, denn irgendwann will das Personal ja auch mal Feierabend haben.

Das Frühstück war am Sontag super gut und am Montag und Dienstag gut. Es hat sich gelohnt das Comfort-Zimmer zu buchen. Es ist sehr geräumig und die Betten super bequem.

Zu teuer im Vergleich zu anderen Hotels in Rotterdam. Sonst vollkommen i.O.

Die Zimmer könnten noch einmal renoviert werden. Der Preis war für diese Leistung zu teuer!

sehr schönes aber altes Schiff. Das Sonnendeck ist genial und lädt bei dem Sonnenuntergang zum entspannen ein.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ein Erlebnis allemal. Vor 50 Jahren selbst als Stewart an Bord. Nun als Gast. Tolles feeling.

Die Oberkellnerin, im Lido sollte mal eine Freundlichkeitsschulung erhalten. Kühle, hochnäßige Person, ich hatte den Eindruck, als säße ich im Garten, beim Kirchenwirt, mit Ausblick zum Fluss...

Betten Super, Einrichtung teilweise wie Seinerzeit. Mitarbeiter zum Großteil sehr freundlich und hilfsbereit (z.B. Frau Sina & Fr. Winters u. Helferlein's, - ehemaliges Personal-. Erlebnis (Haubenqualität) im Club Room, der Maitre mit Eleganz und einen guten Schmäh.

Große Kabinen mit dem Charme der alten Transatlantiklinien,...

Große Kabinen mit dem Charme der alten Transatlantiklinien, gutes, reichhaltiges Frühstück, besonderer Spaß: direkt vom Schiff mit dem Wassertaxi in das Stadtzentrum oder zu andere Haltestellen fahren

Tolles "Kreuzfahrtfeeling" ohne in See zu stechen"

Sehr schönes Ambiente in altem Kreuzfahrtschiff mit passender Dekoration. Gute Anbindung mit Wassertaxi und Wasserbus zur Innenstadt.Netter Empfang im Restaurant .Aufmerksame Bedienung auf der Terrasse.Schönes leckeres Frühstück.Freundliches hilfsbereites Personal beim Check-In.

- Unterkunft ist sicher einzigartig

- sehr laute Unterkunft, ständig laute Geräusche - Internet nicht gut

- Unterkunft ist sicher einzigartig - die Lage ist sehr gut - Personal freundlich

Rotterdam ist eine Reise wert und mit der Unterkunft in der SS Rotterdam ist es genial.

das Zimmer wurde 2 Tage nicht gereinigt, obwohl bei der Rezeption gemeldet.

die Betten waren super bequem. das Frühstück hat keine Wünschen offen gelassen. Mit dem Taxi-Boot direkt vom Hotel ins Zentrum. Tipp: auch von unterwegs über die Rezeption das Taxi-Boot bestellen, man wartet selbst nur unnötig lange in der Warteschleife...

Perfekte Lokation und nettes Personal

Bezahlung im Restaurant für Einzelpersonen wurde von einem Angestellten verweigert. Erst ein "Gespräch" mit seinem Vorgesetzten ermöglichte das.

Ausgezeichnetes Frühstück und sehr gutes Abendessen. Sehr netter Empfang und hilfsbereites Personal.

Nostalgie Schiff

Wir fanden es nur schade, als Hotelgast nicht kostenlos das Schiff besichtigen zu dürfen.

Das Hotel Schiff war Nostalgie pur. Sehr schön und sauber, prima Lage. Das Essen fantastisch.

Gutes Ziel

Lido Terrasse für Hotelgäste nicht möglich, wenn zuviel Besucher von außen kommen. Für Hotelgäste muss dann das Upper Promenade Deck offen sein

Flair des alten Schiffes

sensationelles Frühstück!

Restaurant- und Barpreise relativ hoch, Das Zimmer war staubig! Bullaugen nicht zu öffnen, sehr weite und verwinkelte Wege

sensationelles Frühstück! Parkmöglichkeit direkt vor dem Schiff, Wassertaxi direkt bei Hotel

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, Rotterdam eine tolle junge Stadt mit toller neuer Architektur!

Erstaunt waren wir, dass nur wenige Leute deutsch sprachen, englisch oder holländisch wurde gesprochen. Für deutsche Gäste sicher hilfreich, wenn wenigstens die Speisekarte auch in deutsch wäre. (neben holländisch und englisch).

Frühstück war toll, Essen war sehr lecker. Personal war super freundlich und hilfsbereit!

Das Quartier in Rotterdam für Schiffahrtsnostalgiker

Frühstücksraum( Lidorestaurant) aufgrund der Größe recht kantinenmäßig Absolut unverständliche Regelung der Schließzeiten für Lidobar auf Außendeck ( mit wunderschönem Blick aud die Skyline von Rotterdam) : Freitag und Samstag Abend trotz angenehmer Temperaturen um 22.00! Die angebotene Alternative - Drinks entweder in der Captains Bar im Schiffsinneren einnehmen oder dort holen und auf das offene , dann aber abgeräumte Lidodeck mitzunehmen - sehr unattraktiv. Generell nur recht begrenzte Möglichkeiten für Aufenthalt in den ehemals öffentlichen Räumen des Ursprungsschiffs Führungen durch das Schiff für Hotelgäste nicht im Preis inbegriffen

Kabine( Superior Kategorie) einschließlich Badezimmer war größer als erwartet Einrichtungsstil sehr geschmackvoll im Stil der 60er Jahre Kabine sehr gepflegt und absolut ruhig Besonders freundliches Personal Gesamtatmosphäre für Schiffahrtsnostalgiker perfekt Lage dank Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln( Bus , Wasserbus und Wassertaxi) perfekt für Stadtbesuche Umfangreiches Frühstücksbuffet

Ein tolles Aushängeschild für Rotterdam!'

Ich wusste bei der Buchung nicht, dass die Kabinen keine Fenster haben - es war also licht- u luftlos. Frischluft nur über AC. Erkältung also vorprogrammiert...

Die originale u originelle Austtattung mit den Features aus den 50ern. Der Personalschlüssel ist sehr hoch u alle sind wahnsinnig service-orientiert u freundlich!

Schiff Ahoi!

Die Matratze war viel zu weich. Das war das einzige was zu bemängeln war.

Das Hotel ist witzig. Hat eine gute Lage und wenn das Wetter mitspielt, fühlt man sich an Deck wirklich wie auf Kreuzfahrt.

Normal

Das Hotelgäste nicht zugang zu speziellen Decks, wie Sun Deck oder sowas haben. Wenn ich schon Hotelgast bin möchte ich auch etwas mehr haben als ein Tagesgast

Das Gefühl auf einem Schiff zu schlafen und das Feeling von Kreuzfahrt zu erleben war schön.

Kreuzfahrtfeeling ohne Seekrankheit

Das Frühstück empfand ich sehr teuer. Und wir hätten uns eine bessere Beschilderung zum Wassertaxi gewünscht.

Die Kabinen waren überraschend groß und auch das Bad war modern. Es ist schon etwas besonderes auf so einem Schiff zu übernachten und die Atmosphäre an Bord hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten auch Super-Wetter, sodass wir entspannt an Deck sitzen konnten. Ganz besonders gut hat uns die Maschinenraum-Führung gefallen. Wir hatten das Glück und waren nur zu zweit und unsere Führerin war klasse. Das Frühstück war auch sehr lecker.

Ein sehr netter Aufenthalt, gerne wieder.

Sehr schönes gepflegtes Hotelschiff. Der Service, das Frühstück alles bestens. Tipp! Zur Überfahrt in die City von Rotterdam den Waterbus (Linie) nehmen der ist einiges günstiger wie das auf Zuruf kommende Wassertaxi. Vom Ankerplatz des Schiffes hat man einen sehr schönen Blick auf die City auch bei Nacht!

Das Gefühl auf einem Oceanliner zu wohnen, wäre noch ausbaufähig!

wie oben schon erwähnt, die Zugangsbereiche könnte man für die Hotelgäste ohne Mehrkosten leicht erweitern und man hätte ein "Oceanliner-Feeling". Das hatte ich mir eben so vorgestellt, wie vor 40 Jahren meine Mutter nach New York mit genau diesem Schiff gereist ist.

Alles in allem war es gut, als Hotel gesehen. Doch die Tatsache, dass es ein Schiff war hat man als Gast nicht ausnützen können. Das Hotel-Schiff macht viel Geld mit Führungen durch das Schiff, diese müssen auch die Hotelgäste zahlen. Man hat keinerlei Vorteil dort zu wohnen, denn die schönen Bereiche sind immer abgesperrt. Keinerlei Rückzugsort außer der Kabine, das war mir bei einer kompletten Woche doch zu " eingesperrt". Man hat mir dann " gnädigerweise" am letzten Tag nochmals ein Ticket umsonst ausgestellt, um wenigstens 2 Stunden mal ungestört an Deck auf einem klassischen Deckchair zu liegen. Für den Übernachtungspreis zu wenig. Das Hotel New York gleich gegenüber kostet auch in etwa soviel, das ist aber ein schönes, altes "Etablissement", dort kann man sich als Gast frei bewegen. Der Hotelshuttle zur Metrostation ist Klasse!!!!!!!!!!! Frühstück lässt auch keine Wünsche offen.

Ein schönes Wochenende in einer interessanten Stadt

Die Lage ist nicht ganz ideal, es ist etwas umständlich mit Bus und Metro in die Innenstadt zu fahren, andererseits geht es wunderbar mit dem Wassertaxi, was direkt am Schiff anlegt.

Zimmer und Bad waren ziemlich klein, aber ich hatte an Bord eines Schiffes nichts anderes erwartet. Die Einrichtung ist ziemlich authentisch 60-er Jahre, was auch wieder lustig ist. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten wunderbar an Deck sitzen, man kam sich vor wie auf einem Cruise. Die Sicht auf der Rotterdamer Skyline ist sehr schön.

Sehr angenehmer und kurzweiliger Städtetrip in einem relaxten Hotel.

Die warmen Speisen beim Frühstück waren leider nicht immer am gleichen Niveau.( Speck,Rührei, Spiegelei ) und die Auswahl an Wurst und Käse könnte vielfältiger sein.

Sehr angenehme und lockere Atmosphäre, mehr Bewegungsfreiheit als in herkömmlichen Hotels. Sehr gute Anbindung an öff. Verkehrsmittel. Gute Betten.

Freundliches Personal und ein besonderes Feeling auf dem...

In unserem Zimmer war es an vielen Stellen sehr staubig. Die Lüftungen funktionierten nicht richtig, was nach einer Weile sehr unangenehm wurde, da sich auch die Bullaugen nicht öffnen ließen. Im Bad wurde es leider nie angenehm warm, egal, wie warm wir die Belüftung stellten.

Freundliches Personal und ein besonderes Feeling auf dem Schiff. Auch die Zimmer sind großzügig geschnitten, die Betten sehr bequem.

Unterkunft der anderen Art - na ja.
    • Executive Doppelzimmer

Die starke Lüftung im Badezimmer hat gestört, zudem kein Extra in der Executive Suite, kein Wasser, nichts - fand ich enttäuschend. Habe vom Schiff mehr Konsumationsmöglichkeiten erwartet. Hatte zudem um früheres Checkin angefragt, Antwort war, dass ich um 15 Uhr einchecken könne - vorher bestehe die Möglichkeit, das Gepäck zu deponieren, soweit, so gut - einchecken konnten wir jedoch erst deutlich nach 15 Uhr.

Die Executive Suite war grosszügig in der Grösse, ruhig gelegen, sehr bequemes Bett, schöner Ausblick. Frühstück war vielfältig und sehr lecker. Parkplätze unmittelbar neben dem Schiff.

Prima, bis auf das Frühstück.

Die Tische wurden nicht gleich abgeräumt beim Frühstück. Besteck fehte auf dem Tisch beim Frühstück und wurde nicht gebracht. Rührei, Würstchen usw. waren kalt (Frühstücksbuffet)

Wir waren begeistert.

Die Nostalgie, das Eintauchen in die Elegance und den Komfort eines großen Linienschiffes in der Zeit vor dem Massentourismus. Ohne Aufenthalt auf der SS Rotterdam ist ein Urlaub in Rotterdan "nur" der Besuch in einer modernen Stadt mit interessanter Architektur und einem riesigen Hafen. Die Führung durch das Schiff ist ein "muss"

nostalgisch und komfortabel

Ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstück, superfreundliches und kompetentes Personal, eigenwillige und liebevolle Einrichtung, riesiges komfortables Bett.

4,5
    äußerst mäßig und überteuert
    • Executive Doppelzimmer

Wir haben ein total kaltes Zimmer auf dem Sundeck bekommen. Lösung: Mobiles Heizgerät, welches total die Luft ausgetrocknet hat. Alles sehr staubig, personal nicht gerade freundlich

Leckeres Frühstücksbüffet

Das Frühstück ist sehr gut, die Lage bzw.

Die Standardzimmer sind sehr klein und dunkel (haben keine Fenster).

Das Frühstück ist sehr gut, die Lage bzw. die Unterkunft auf dem Schiff an sich ist außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Rotterdam mit der Übernachtung auf der SS Rotterdam ist eine Reise wert!

Die Kabinen sind zwar gut ausgestattet und sauber aber verhältnismäßig laut. Türenschlagen und Arbeiten auf dem Schiff werden durch den Stahlbau stark übertragen. Auch lassen sich die Fenster bzw. Bullaugen nicht öffnen, man ist also nur auf die Klimaanlage angewiesen.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und vielfältig, über das Preis-Leistungsverhältnis kann man geteilter Meinung sein. Die gesamte Ausstattung des Schiffes hat den Charme der 50iger Jahre beibehalten, ist aber im wesentlichen in einem guten Zustand.

Lage ist super!

Die Matratzen sind viel zu weich!! Haben wir auch von anderen gehört.

Lage ist super! Unbedingt mit dem Wassertaxi in die City fahren. Das Frühstück war super. Auch die Räumlichkeit Frühstück/Abendessen ist toll.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Parkplatz vor dem Schiff super.

Parkplatz vor dem Schiff super. Bitte INFO, oder anfrage vom Rezeptionist, nach Parkschein??? Konnte ich nicht wissen, dass der Parkschein gegen eine Ausfahrtkarte umgetauscht werden muss!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Tolles Frühstück / Personal sehr freundlich und...

Lüftung direkt über dem Bett ist nicht aussschaltbar / Hatte Haare vom Vorgänger in meinem Handtuch

Tolles Frühstück / Personal sehr freundlich und hilfsbereit / Es hat Flair auf einem Schiff zu "wohnen"

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Awsome Birthday !

da in den Kabinen die Bullaugen nicht zu öffnen sind (Normal), geht die Lüftung in der Nasszelle ununterbrochen und die ist ziemlich laut...muss aber sein, da man sonst sehr schlechten Luftaustausch hätte

feels really back to the old times, crossing the Atlantik with an Oceanliner! Liebevoll restauriert, nettes Personal, sehr Aufmerksam, gute Qualität im Restaurant Lido und unbedingt ausprobieren: Watertax !!! absolut genial!

Es war einfach wunderbar!

Das WIFI ??? Kein Empfang! Nur mit Hotspot möglich.

Das Frühstück war perfekt! Die Aussicht wunderbar! Das Personal hervorragend und liebevoll. Das Essen ganz toll!Trotz Arbeit war das nach Hause kommen wie eine Fahrt mit dem Schiff, also ein kleiner Urlaub! Wir kommen auf alle Fälle wieder! Für uns war es ein ganz besonderes schönes Erlebnis. Vielen Dank an alle!!

Coole Atmosphäre - eine Alternative zum "normalen" Hotel

Außenkabinen mit richtigem Frischluftzugang (Fenster) ausrüsten, war leider die nur Klimaanlage vorhanden

Die außergewöhnliche Atmosphäre auf dem Schiff...

Spontan entschieden und gebucht - Klasse!!

Hätten gerne mehr vom Schiff gesehen, die Führungen waren an unserem Tag schon vorbei. Da wir aber in erster Linie nach Rotterdam gekommen sind um die Stadt anzusehen, war das ok. Müssen halt nochmal kommen 😉

Das Frühstück war überragend und auch Abends kann man an Board gut essen. Das Wassertaxi holt und bringt einen direkt in die Stadt (was ein ziemlicher Spaß ist).

War ein super verlängertes Wochenende in Rotterdam und Amsterdam.

Im Frühstücksraum stand das benutzte Geschirr von anderen Gästen fast 30 Minuten auf den Tischen bis es weggeräumt wurde. Da sollte man sich mal ein Beisoiel an die Türkei nehmen.

Frühstück war abwechslungsreich und immer frisch aufgefüllt.

Super Wochenendurlaub...immer wieder gerne

Jammern auf sehr hohem Niveau.....die vielen Leute beim Frühstück, was mit einem hohen Lärmpegel verbunden ist.

Das Boot ist der Hammer...fast schon Kreuzfahrtfeeling. Die Zimmer uns Speisesäle sind nostlgisch angehaucht aber super für den der's so mag. Auch sind diese sehr sehr ruhig für ein Hotel. Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist OK. Es gibt auch ein Wassertaxi vor Ort, dass einem direkt in die City bringt. Richtig abwechslungsreich. Kommer gerne wieder zurück.

Das Uebernachten auf einem Schiff ist attraktiever als immer...

Auch wenn man einen"Fenster" hat, muss man nicht klaustofobisch sein

Das Uebernachten auf einem Schiff ist attraktiever als immer wieder in einer Stadt. Logischerweise muss man überallhin einen Taxi oder öffentliche Transportmittel nehmen

Sehr empfehlenswerte ungewöhnliche Unterkunft mit hervorragendem Frühstück!

Ganz tolle Location! Man sollte etwas mehr investieren und ein Außenzimmer buchen. Ich hatte ein Innenzimmer, das zwar groß und sehr nett eingerichtet war, aber es fehlt eben ein Fenster. Sehr gutes Frühstück.

Ausgiebiges Frühstück.

Lüftung im Zimmer war die ganze Nacht an. Haben kein Schalter zum Abstellen gefunden. Man konnte auf keiner Etage nach draußen kommen, was wir erhofft hatten.

Ausgiebiges Frühstück. Schöne Lage in Rotterdam.

Geschäftlicher Kurzaufenthalt in Rotterdam

Das ehemalige niederländische Passagierschiff dient heute als Museums- und Hotelschiff. Die Zimmer sind gemütlich und im Stil der 60er Jahre eingerichtet, was dem Aufenthalt an Bord einen zusätzlichen Charme verleiht. Beim Frühstücksbuffet bleiben wirklich keine Wünsche offen. Der Frühstücksraum befindet sich auf dem Promenadendeck des Schiffs. Vor dort kann man einen schönen Ausblick auf den Hafen genießen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich empfehle, eine Führung durch das Schiff und seinen Maschinenraum zu unternehmen. Dabei erhält mein einen guten Einblick in die Zeit der Rotterdam als Passagierschiff.

Sehr angenehm, aber auch preislich erhöht

Es war eine Innenkabine, also gewöhnungsbedürftig. Das Frühstück war vielfältig, durch die hohe Auslastung kam der Service nicht mit der Nachfüllung nach. Sehr freundliches Personal!

Es waren schöne interessante Tage in Rotterdam

Die Zeit im Frühstücksraum war durch warten auf nicht eingedeckte Tische und nicht abgeräumte Tische geprägt. Das geht sicher viel besser.Der Kaffee ist gut nur oft verschmutzte Gläser und Tassen In den Körben. Das Essen am Abend in diesem Restaurant ist nicht empfehlenswert.Einfaches Niveau.

Die Kabinen sind gut und ordentlich restauriert. Betten sind weich . Waterbus und Watertaxi legen am Schiff an —genial. Rotterdam ist eine Reise wert.Das Schiff liegt ruhig und verkehrsgünstig und ist mit Tageskarte super erreichbar.

Aussergewöhnliches Hotel, tolle Anbindung zur Stadt durch...

Wir haben unter der Woche auf dem Schiff übernachtet, leider waren nahezu alle Räume für Firmen Veranstaltungen/Konferenzen reserviert. Daher konnten wir nur in das Lido Restaurant

Aussergewöhnliches Hotel, tolle Anbindung zur Stadt durch Wassertaxis direkt vom Schiff aus, gutes Frühstück, komfortables Zimmer

einfach mal anders

Fenster waren nicht zu öffnen...ist wohl normal auf einem Schiff auf Fahrt, aber seit Jahren nicht mehr im Dienst...sollte das doch gehen

Das personal war super nett und kompetent , auch das Frühstück war ok, obwohl mehr Platz gewesen wäre, hätte das Personal die verlassenen Tische schneller von schmutzigem Geschirr befreit, so mussten wir in einer Schlange auf Platzanweisung warten

Kreuzfahrt-Feeling in den 50ern...

Mäkeln auf hohem Niveau: Die Lüftung war etwas laut... Doch mich persönlich hats nicht gestört... Ansonsten war alles okay für mich :-)

Mir hat die Ausstrahlung des ehemaligen Kreuzfahrtschiffes mit dem 50er-Jahre-Interieur sehr gut gefallen. Die Betten sind bequem. Das Schiff ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (und nötigenfalls auch zu Fuss) gut erreichbar. Für Interessierte werden auf dem Schiff Führungen angeboten.

Tolle und besondere Unterkunft für jung und alt und mitten im Geschehen.

Es gab nichts zu beanstanden, wie schon beschrieben würden wir hier gerne wieder übernachten. Vor allem während den jährlichen Welthafentage in Rotterdam in Aug-Sept!

Dieses Hotelschiff war ein einzigartiges, tolles Erlebnis. Es hat meine 11-jährige Tochter und mich wirklich begeistert. Die Lage ist fantastisch, an der Erasmusbrücke, gegenüber Euromast und mitten im Geschehen des Schiffverkehrs. Man kann direkt vom Schiff das Wassertaxi nehmen und fliegt dann übers Wasser in allen Richtungen oder für längere Strecken der Wasserbus nach Kinderdijk usw. Einfach Klasse. Die Zimmer sind modernisiert aber auch noch halb in den 50-60 Jahre Still gelassen. Das macht es sehr authentisch und man kann sich das schon sehr gut vorstellen wie man früher mit dem Schiff nach New York gereist ist. Der Empfang/Check-in war alles super, W-lan hat auch super funktioniert, die Betten waren prima und das Frühstück außerordentlich groß mit sehr viel Auswahl an Speisen und Getränken. Das Personal war immer freundlich. Wenn man möchte kann man unterschiedliche Informationstouren auf dem Schiff machen wobei man auch in Teile kommt die normal nicht zugänglich sind. Es gibt ein Geldautomat auf dem Schiff, sehr praktisch. Und auf dem Promenade Deck ein kleiner Pool von ungefähr 30-40 cm. Das Auto parkt man bequem gegen Gebühr direkt vor dem Schiff. In direkter Nähe befinden sich diverse Restaurants und Attraktionen die sowohl zu Fuß, übers Wasser als mit dem Auto erreichbar sind. Wir würden hier definitiv noch mal übernachten.

Prima

Die Atmosphäre und die Ausstattung haben mir sehr gut gefallen. Es war sehr schön auf dem Oberdeck zu sitzen. Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich.

Frühstück war sehr gut.

Parkplätze sind teuer , im Zimmer war es in der Nacht und ab ca 5 Uhr morgens zu laut. Wahrscheinlich die Geräusche aus Restaurant.

Frühstück war sehr gut.

Netter Aufenthalt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man leider nur etwas umständlich (gute 20 Min.) in das Zentrum von Rotterdam. Zu Fuß geht das leider nicht so einfach (einfache Strecke etwa 3,4 km). Unser Zimmer (das normale Doppelzimmer) war klein und ohne Fenster (Innenkabine). Dementsprechend war es ohne Licht stockdunkel.Beim nächsten Mal würde ich definitiv ein Zimmer mit Fenstern buchen und dafür auch gerne etwas drauf legen.

Wir waren 3 Nächte im Hotel SS Rotterdam. Das Personal begrüßte uns freundlich. Das Schiff liegt im Maashaven im Stadtteil Katendrecht, etwas außerhalb des Zentrums. Man kommt mit dem Boot in wenigen Minuten, mit dem Rad in etwa 20 Minuten in das Zentrum von Rotterdam. Es gab eine Nespresso-Maschine im Zimmer.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte, wir bezahlten pro Nacht unter 70 Euro.

Wenn jemand gerne eine Zeitreise in die 60er-Jahre erleben...

Wir können nichts negatives berichten, für uns war es perfekt.

Wenn jemand gerne eine Zeitreise in die 60er-Jahre erleben möchte, dann ist er hier genau am richtigen Platz. Die SS Rotterdam, einst Flaggschiff der Niederlande, wurde hier mit sehr viel Liebe zum Detail als Hotelschiff ausgestattet. Wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt. Hier wurde nicht das kleinste Details vergessen, wie z.B. Zeitschriften aus den 60igen oder auch die Hintergrundmusik aus dem Zeitalter des Swing. Das Restaurant sowie auch das reichhaltige, sehr gute Frühstücksbüffet ist zu empfehlen. Wir wurden jederzeit vom Personal gut betreut und auch freundlich empfangen. Wir haben unsere kleine Zeitreise sehr genossen !

Die Zimmer sind perfekt, Größe, Sauberkeit, W-Lan, großer TV.

Seltsamerweise scheint das Abwischen des Tisches, bevor ein neuer Gast kommt, nicht immer selbstverständlich zu sein, auch waren einmal neben dem Tisch auf dem Fußboden große Ketchupflecken, die auch auf Hinweis nicht entfernt wurden. Auch sonst im Service teilweise ungewöhnliche Praktiken (Teller wird quer über den Tisch gereicht anstatt von hinten - stört mich persönlich ja gar nicht, ist aber eben nicht lege artis). Zusammenfassend: Klasse Küche. Service auch OK, aber mit Optimierungspotential (s.o.). // Das Frühstück allerdings ist nichts Besonderes, m.E. die 17,50 EUR nicht wert. // Was man auch wissen sollte: Das Schiff ist in erster Linie wohl ein Museum. D.h.: Die Oberdecks, das Schwimmbad im Schiffsbauch, etc. können zwar besichtigt werden, stehen einem als Gast aber nicht zur Verfügung. Dennoch ist das Platzangebot reichlich, das Hauptdeck hinten ist frei zugänglich.

Die Zimmer sind perfekt, Größe, Sauberkeit, W-Lan, großer TV. Parkplatz sehr gut, völlig streßfrei in Anfahrt und Einparken (war immer halb leer - kann z.B. bei GoogleEarth besichtigt werden). Die Qualität des Essens im Restaurant war sehr gut, auch bzgl. des Konditorei-Angebotes, des Cappucinos, etc. -- Insgesamt perfektes Preis-Leistungsverhältnis (wir hatte die Superior-Zimmer gebucht, d.h. Außenkabine).

Wer den Scharm eines Kreuzfahrtschiffes aus den 1970-80er Jahren liebt, ist hier gut aufgehoben.

Die abendliche Speisekarte entsprach nicht unseren Vorstellungen. Haben deshalb nicht auf der SS "Rotterdam" gegessen. Frühstücken sollte man nicht zu früh, da viele Reisebusgesellschaften hier übernachten.

Frühstück war sehr gut. Die Kabine war wie erwartet, im Stil der 50-80er Jahre (Kreuzfahrt) eingerichtet. Die dicken Kopfkissen haben uns nicht gefallen. Das Bett war aber ok. Ansonsten war die Kabine sehr geräumig.

Die Reise in die 50er Jahre hat sich gelohnt.

Die Fenster in den Zimmern waren leider nicht zu öffnen, auch wenn man dies bei einem Kreuzfahrtschiff, welches nicht mehr in See sticht, bestimmt hätte machen können. Zudem sollten die Besichtigungstouren im Schiff für Hotelgäste kostenfrei sein.

Die Reise in die 50er Jahre hat sich gelohnt. Es fehlt nicht am Komfort, es wurde alles dem heutigen Standart angepasst und behutsam modernisiert. Die Zimmer waren sehr groß und die Betten sehr bequem. Ein Kompliment für das Frühstück, wo es an nichts gefehlt hat. Zusatzpunkt war der Obstsalat ohne Kernobst, so dass selbst die meisten Allergiker diesen essen konnten. Ich komme auf jeden Fall nochmal dorthin.

Die Atmosphäre auf dem Schiff ist einmalig ohne Schwanken...

Die Atmosphäre auf dem Schiff ist einmalig ohne Schwanken und Übelkeit. Der Ausblick vom Deck über die Stadt und den Hafen ist berauschend. Sehr zentral gelegen.

Sehr ruhige Zimmer, tolles Frühstück, Parkplatz vorm Hotel.

Möbel in 60er Jahre Optik. Technik und Sanitär modern. Wer den Mix mag..!? Parkgebühen pro Tag 15€ müssten bei den Zimmerpreisen nicht sein.

Sehr ruhige Zimmer, tolles Frühstück, Parkplatz vorm Hotel.

Spannende Unterkunft, aber beste Tage vorbei.

Insgesamt seltsam verweist das Schiff. Wollten eigentlich noch was trinken, aber selbst Freitag Abend nur die Captains Lounge offen, und darin ein schrecklicher Alleinunterhalter. Oceans bar trotz anderslautender Plakate geschlossen. Zimmer hatte Macken (duschabtrennung defekt) Room Service beschränkt sich auf das nötigste. Regalbretter staubig, kaffeekapseln nicht aufgefüllt. Hohe Zusatzkosten: parken 30 Euro, Fahrräder ausleihen 30 Euro, Restaurants sehr teuer.

Sehr cooles Schiff, interessant. Kabine (superior) sehr groß.

Essen war super lecker.

Wir hatten eine Innenkabine, zwar mit Klimaanlage die jedoch nicht ging :-( In der Bar war die Bedienung leicht genervt als sie zu uns kam.

Essen war super lecker.

Eine besondere Übernachtung

Es ist eine außergewöhnliche Unterkunft im original 50er Jahre Stil. Sehr schön morgens an Deck zu kommen und mit einem Kaffee in der Sonne zu sitzen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Kabinen sind überraschend groß, die Betten bequem. Als Ausgangspunkt Rotterdam zu besichtigen ideal. Die Wassertaxis legen direkt an der SS Rotterdam an und bringen einen in Windeseile direkt zur Erasmusbrücke. Auch zu Fuß gut machbar. Wir kommen sehr gerne mal wieder hier her.

schönes Ambiente hat seinen Preis

Schade, dass man Frühstück und Parkplatz extra bezahlen muss! 17,50 EUR und 15 Eur pro Tag. Außerdem konnten wir nur Teile des Schiffes ansehen, da man für den Rest (Brücke, Ballsaal,...) ein Tourticket hätte kaufen müssen.

Alles in allem war der Aufenthalt sehr schön. Ein herzlicher Mitarbeiter am Zugang brachte uns zur Rezeption. Der Service ist gut, beim Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt! Auch die Bar hat uns gut gefallen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

Es war alles sehr ruhig bis um 0 Uhr bis 2:30 sehr laute Musik einsetzte. Schlafen war nicht möglich.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Ist mal eine ganz andere Übernachtungsmöglichkeit.

Schönes Schiff mit schwachem Service

Es fehlen Liegen auf dem Sonnendeck, weil man Tagestouristen an Deck will, die konsumieren Klimaanlagen auf dem Zimmer zu laut Service an Deck katastrophal organisiert und langsam

Die Zimmer sind super schön eingerichtet, house keeping ist prima und nett, das Sonnendeck sehr schön

Die besondere Atmosphäre und das Ambiente der 560 - und 60 -...

Das Frühstück ist zu teuer und es gibt nur aufgebackene Brötchen. die nicht sonderloich gut schmecken.

Die besondere Atmosphäre und das Ambiente der 560 - und 60 - er Jahre.

Eine Reise wert

Die Auswahl der Cocktails ist sehr gering und sind auch nur in der Bar erhältlich die etwas steif im Ambiente ist. Cocktailsan Abend auf dem Aussendeck leider nicht erhältlich

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal besonders freundlich. Der Service perfekt.

Ausflug in die 50er mit Komfort von heute

Der Kaffee und die Auswahl am Frühstücksbuffet ( Jammern auf hohem Niveau

Die Betten waren mega bequehm. Das Zimmer außergewöhnlich groß im Style der 50er und sehr ruhig

Eine tolle Zeitreise

Das Bett war etwas zu weich, aber trotzdem ganz gut. Am Besten fand ich, das viel von früher erhalten geblieben ist und super restauriert wurde. Mein Mann war ganz begeistert, da er selber früher auf dem Schiff gearbeitet hat.

Zu viel versprochen, spezielle Location aber sonst nichts.

Um 9 Uhr schon 30 Minuten anstehen für das Frühstück ! Bis man endlich am Buffet ist hat es keine Gipfeli mehr. Das Personal scheint mit der Menge an Gästen überfordert zu sein. Nachschub geht immer wieder aus. Optimierungsvorschlag: verschiedene Stationen (z.B. Brot, Früchte, Fleisch, Eier, warm, kalt), so würden sich die Gäste besser verteilen und es hätte weniger Kolonnen. Wegen der langen Wartezeit nehmen die Gäste dann auch viel zu viel (keiner will ein zweites mal anstehen). Es gibt viele Reste die stehen bleiben und die gelieferten Esswaren sind schnell wieder vergriffen. Bedienung beim Restaurant auf dem Deck beim Pool überfordert, lange Wartezeiten. Sehr staubige Zimmer, sehr gut sichtbar wenn das Natel jeweils nach ein paar Stunden voll Staub ist.

Spezielle Location, Wassertaxi gleich beim Schiff.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Transatlantikschiff im eleganten 50er Jahre Stil

Die Innenstadt ist nicht fußläufig zu erreichen - es verkehrt aber ein Bus zur Metro und die Taxiboote fahren direkt in die Stadt. Die Kosten für Essen und Getränke sind recht hoch - zumindest die Cocktails an der Bar sind die 10€ aber definitiv wert! Auch die Verlängerungsnacht war dann doch recht teuer.

Sehr elegante Ausstattung im 50er Jahre Stil. Alles sehr großzügig, besonders die Zimmer sind wirklich enorm groß. Am besten hat mir die Bar gefallen - hier gibt es sehr sehr gute Drinks, teilweise sogar mit Livemusik. Das Frühstück war auch sehr gut.

Sehr gutes Frühstück, ruhige Lage und gut als Ausgangspunkt...

Restaurant im Außenbereich: Tische sehr dreckig. Auf Nachfrage,ob man drüberwischen kann kann, wurden wir erst ignoriert,nach der 2.Nachfrage war der Kellner motzig. Das erste Zimmer haben wir getauscht wegen der Lautstärke, da das Restaurant direkt über uns war. Allgemein ist es etwas zu warm in den Zimmern,die Klimaanlage ist sehr schwach,Fenster können nicht geöffnet werden.

Sehr gutes Frühstück, ruhige Lage und gut als Ausgangspunkt für Touren in die Stadt geeignet. Vor allem Abends hat man eine Tolle Aussicht auf die Stadt.

Sehr schönes Design im Stil der 50er/60er, große Kabine...

Sehr schönes Design im Stil der 50er/60er, große Kabine mit sehr guter Ausstattung. Gutes Frühstück und als Überraschung auf die Berechnung der Minibar verzichtet. Unsere Söhne waren begeistert. Rotterdam ist im Übrigen eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Einmal Kapitän auf der SS Rotterdam

Langer Weg mit Gepäck bis zu den Kabinen. Keine genaue Buchungsinfo über Kabinenausstattung/ Detail ( mit Bullaugen oder ohne Bullaugen bzw. Fenster) Bullaugen lassen sich nicht öffnen! Überfordertes Personal am Empfang. Beim Check-Inn und Sprache.

Die Lage des Schiffs ist perfekt! Schöne Aussicht. Ausstattung-Gesamt- GUT ...dem Schiffsalter( 09/1958) entsprechend. Es macht Spaß einmal an Bord zu sein, sollte aber nicht überbewertet werden. Anleger für Wassertaxi ist Okay! Die nächtliche Beleuchtung lässt Reisefeeling/ Seeromantik aufkommen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft ss Rotterdam Hotel en Restaurants ansehen